Jump to content

Schatten DD, welche Skillung?


Zefreen

Recommended Posts

Looool, wie scheinheillig! Dein ewiger Kreuzzug gegen Hybrid-Speccs hat vermutlich endlich zum Erfolg geführt und du hast vor Vorfreude ne dicke Beule in der Hose! So siehts doch aus! :D:p

 

Und "OP" ist so ein hässliches Wort Zwiebelchen. :( Fakt ist doch das Assa DDs genau wie Sabo DDs in nem Rated Team ungefähr so beliebt sind wie Fusspilz und als Tank halte ich den Jugger BG übergreifend für mind. ebenbürtig.

Bleibt die Position des Node Guards und ja hier ist der Assa König...yaayyy....von mir aus können sie die Doppel-Kopfnuss aus dem Spiel entfernen oder dem Sabo/Schurken einen "Machtschleier" geben.

 

Zum Thema 2.0 und neue Skillungen: Der gute alte 21/1/17 ist Geschichte, aber für mich als unmittelbar betroffender auch kein Grund zur Trauer. Ich finds generell sehr spannend neue Skillungen asuzuprobieren. Denke auch das ein neuer Hybrid Specc am ehesten mit einer Darkness/Infi Combo, vielleicht 25/21/0:rolleyes:, realisierbar ist. Aber Full Darkness Tank oder Full Infi werden imho trotz all dem Drama im Forum stark sein. Najut, die letzten Tage fleissig die Schiffspuppe verdroschen aber Tests gegen Gegner, die sich wehren sind immer noch am besten und nun dank bolster fix ja endlich auch im BG möglich.

 

@Kess Sehe du warst schon wieder fleißig. Erlaube mir ein kurzes Haaartzzzzzz. :D Wie kommt man denn an das PVP Gear? Gibt es jetzt ein Markenspender-Terminal für PVPler?

 

Die Beule habe ich in der Hose, ja. Das liegt aber vorallem daran, dass es mich ein bisschen geil macht, dass die Entwickler nun endlich eingesehen haben: Izo's rumgelame darf nicht weiter unterstützt werden!

 

Ne Burstassel wird nicht deutlich beliebter werden im RBG Team ;) Haut halt ordentlich raus, immer noch. Auch der Gesamtschaden kann sich wirklich sehen lassen, wenn Du im Zerg stehst. Leider bist Du nur sehr weich. Wir haben gestern festgestellt, dass das neue Schild ziemlich gut ist, wobei Dark Ward ja auch nochmal gebufft wurde auf 15 Stacks. Nebenher wurde das "verbesserte Forcemanagement" (15% Schockgelöte) in Energize gesteckt, also wird man mindestens 23 Punkte in Darkness gehen müssen (Ha, wie realistisch doch meine 23/23 Prophezeiung war :D). Wenn man aber 23 Punkte drin hat, fragt man sich, wieso nicht gleich 24? Denn dann hat man noch den Pull.. Und wenn man eh schon so weit oben ist, kann man gleich auf Full-Tank gehen um die Utility mitzunehmen, denn im Infi-Tree verliert man zu viel.

 

Als Nodeguarder weiß ich halt auch nicht, was mir Hybrid bringen sollte. Der aktuelle Hybrid ist nice wegen dem 30m Interrupt, CC, Pull. Also ziemlich viele Oh-**** Knöpfe fürs Bewachen eines Punktes, nebenher hält man in der Stance viel aus. Wenn dieser Hybrid aber nicht mehr gespielt wird (bzw. gespielt werden kann), warum dann diesen Hybrid? Ich seh eigentlich nur 2 Varianten, wie Du "Node deffen" willst. Entweder den Typen umprügeln oder ewig aufhalten. Ersteres ist ziemlich riskant, wird aber als Deception auch klappen, evtl. eher besser. Eigentlich ist die Zögervariante besser. Dann kannste dich aber gleich als Full-Tank hinstellen und stehst länger, denn Du wartest auf Verstärkung.

 

PvP-Gear? Also das alte Gear wurde einerseits gebufft.. Hast nun 2018 Kompetenz. Und wenn man nun Chars transferiert, werden die Marken mit übertragen. Da ich auf Äri Markencap habe -> 8 mal kopiert -> Vermächtnisgear -> Gezähääät :D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 147
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Die Beule habe ich in der Hose, ja. Das liegt aber vorallem daran, dass es mich ein bisschen geil macht, dass die Entwickler nun endlich eingesehen haben: Izo's rumgelame darf nicht weiter unterstützt werden!

 

Don't hate the player, hate the game! :D

Vor 2.0 wirste du die 715k nicht mehr überbieten können, also wird der Screenshot gülden eingerahmt und kommt über mein Bett, neben den HB Screenshot!

 

Das mit der Utility seh ich anders, grade im Infi Baum hat man doch sehr nette Survivabilty und Utility..low slash > spike! Denke mit 2.0 geht insgesamt einiges mehr an Schaden raus, da könnten sich die damage reduction Talente aus dem Infi-Baum als must have erweisen. Mal schauen....

 

Bzgl. Node Guarden halte ich verzögern immer für die bessere Wahl, aber mal ehrlich wer von uns beiden will schon Node Guarden? :p

 

Dann nachher erstmal fleissig den Infi-Baum vergewaltigen und Dämätsch testen. :D

Link to comment
Share on other sites

715 kann ich über:)

Es ist nicht mehr auszuhalten wie die Amis heulen.....

Die haben doch völligen realitätsverlust.

Ich glaub die haben dressierte Affen die ihnen die chars hochspielen.

Naja wir werden sehen was passiert. Ich freu mich aufs Update.

Im Endeffekt wird man noch mehr die Leute flachsen können.

Link to comment
Share on other sites

715 kann ich über:)

 

In Tank-Stance? Nicht in Novare 15 mins+? Pic or it didn't happen! :D:p

Wobei war nicht Min-Max, weil dreckiger re-roll Wtjler und hab nur einen Klassen-Buff gehabt + erst nach der Hälfte auf Vollzerg-Mode gegangen...denke 800k+ in Tank-Stance wären durchaus möglich....Infi-Hybrid noch n bißchen mehr....

 

Jo, versteh das Geflenne der Amis auch nicht so ganz. Sind ja auch Leute wie Wakalord, der eigentlich ganz gut Plan hat nur am heulen.

 

Bin zwar nur der Claudio Pizarro der RBG-Szene, aber Stand jetzt würde ich sagen, dass der Assa/Shadow mit ner Darkness/Deception Hybrid-Skillung nach wie vor der "OP" node guarder sein wird. Phasewalk ersetzt hier Death-Field. Kinetic/Darkness voll durch wird ein sehr starker Tank-Support im Clash/Zerg sein.

 

In Bezug auf DPS könnten Baum2+3 noch ein bißchen mehr Liebe vertragen, mal gucken ob dank des riesen Whine-Freds hier noch was geht. Auf nen vernünftigen Crit-Wert zu kommen ist nicht so einfach finde ich, so dass Klassen mit Auto-Crit Speccs nen ziemlichen Vorteil haben...definitiv *dislike* so far :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Alderan Game vor 1.4

Ich suche das morgen mal raus ,da waren noch knappe 280k guard bei. War ein sehr nettes game. Wobei wir bis 10/10 hinten waren.... Wäre da nicht der arme impdeffer geweseb der seinen cd breaker zu schnell gezückt hat :-)

Full inf oder Balance sollte bei entsprechenden vorausetzungen deutlich mehr gehen.

 

Jo ich denk auch mit dem inf/tankhybrid könnte gut was gehen. Macht ja heute in dem ein oder anderen Spiel ( Vattenfall) ja auch schon was her.verkürzter cd auf Sprint + zusätzlicher deff.

 

Naja schaun mer mal.

 

 

Tante edit sagt:

war ja nur knapp drüber:-) und guard war nur 213k :-) hatte andere zahlen im kopf aber egal

http://www.pic-upload.de/view-18366234/alderan.jpg.html

Edited by Soisa
Link to comment
Share on other sites

Kein Celerity, dafür Whirling Edge.. ?! :eek:

 

Über Vigor lässt sich ja streiten, aber für den Anfangsburst nehm ich das gerne mit. Da lieber ein Punkt aus Upheaval oder Nerve Wrecking. Windradbonus raus links, Forcekostenreduzierung rechts macht imho auch mehr Sinn.

Link to comment
Share on other sites

Windradbonus raus links, Forcekostenreduzierung rechts macht imho auch mehr Sinn.

 

sicher? im aktuellen patch hat man ja kaum bis gar keine machtprobleme und wenn ich mir die änderungen in 2.0 anschaue würde ich behaupten das machtmanagement wird weiter vereinfacht. würde wohl auch lieber mehr dmg skillen, als reduzierte kosten.

Link to comment
Share on other sites

Das ist noch eher Geschmackssache.. Wobei ich den Windraddamage noch nie als sonderliches "Must have" empfand ;) Dennoch.. Celerity gegen Whirling Edge zu traden ist eindeutig nicht sinnvoll. Vorallendingen als Tank freut man sich nun, dass das Talent soweit unten angesiedelt ist, als Full Deception ist es sowieso Pflicht.
Link to comment
Share on other sites

bei whirling edge und celerity bin ich voll bei dir, whirling blow ist zur zeit nutzlos (ausser für antitap) und ist es mit 2.0 trotz neuem talent immer noch. celerity ist für mich auch seit release ein must have talent.
Link to comment
Share on other sites

Stimm ich dir voll zu. Ich finde machtprobleme hat man so gut wie gar nicht.

Aber da hat jeder ja seine Vorlieben. Die cd Reduzierung auf den kick ist Pflicht. Die 2% schadensreduzierung und der erhöhte ae ist eher uninteressant. Da kannst de lieber im tankbaum die 18% erhöhten Schäden durch die Technik skillen. Wird mit 2.0 denk ich ganz gut wenn diese so oft procct.

 

Und zum windrad Bonus. Mhh seh ich ein wenig anders. Vorher war die Frage 9% russiignore oder die 6% jetzt nehm ich einfach beides:-) das windrad ist halt immer noch ein viel genutzter skill. Lohnt sich schon meiner Meinung nach.

Link to comment
Share on other sites

btw. den sinn von judgement sehe ich im rbg auch nur als sehr begrenzt an, mit ordentlichen fokus sollte man nicht auf dieses talent angewiesen sein, da dem gegner bei 30% eh die finisher um die ohren gehauen werden.

im randombg wohl noch ein anderes thema, weil wie oft hab ich geflucht, weil mir jemand entkommen ist, weil mein finisher nicht kriten wollte. so kritet es zwar immer noch nicht, aber macht hoffentlich so viel mehr schaden, das es auch ein kill ist.

Link to comment
Share on other sites

Da kannst de lieber im tankbaum die 18% erhöhten Schäden durch die Technik skillen. Wird mit 2.0 denk ich ganz gut wenn diese so oft procct.

 

Jo, sehr guter Punkt. Wird aufgrund der Häufigkeit der Proccs und der Schadensart eventuell sogar ein must have sein.

Link to comment
Share on other sites

DPS-technisch auf jeden Fall. Gerade was "Puppen-DPS" betrifft, dürfte da noch einiges gehen. Aber 18% wird man kaum speccen können, wobei - dann wieder ein Punkt aus dem Windrad raus ;)

 

Edit: War Schwachsinn, geht ja garnicht, sonst kommt man nicht hoch. Also doch nur 12% skillen ;)

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Jo, man könnte höchstens nen Punkt bei Exploitive Strikes klauen. Finde du stellst dich mal wieder an die Puppe und analysierst das! :D

 

Wie ich überlesen habe, dass du mich des Lamens bezichtigst! Pfff, wie du Oberwasser hast nur weil dein "Hass-Specc" entfernt wird. :p

 

31 Punkte im Darkness/Kinetic Tree zu versenken hat dich nicht und macht dich nicht weniger lame Zwiebelchen. ;) Das "Problem" des "Tanks" mit AP-Gear wird auch mit 2.0 weiterhin bestehen bleiben. Da haben die Entwickler nix gelernt. Z.B. "Energize" immer noch im "Tank" tree und an die "Tank" Stance gebunden.....:rolleyes:

Mal gucken wieviel AP man als "Tank" dann mitnehmen kann, aber Stand jetzt prophezeie ich die Wiederkehr der Assa OP Threads.

 

Infi/Deception wird nach wie vor in den Random Warzones Spaß machen. Im RBG bleibt imho nur die Rolle des Node Guards und des Zerg-Tanks. Trend ist atm ja eh Ranged DPS > Melee DPS und am Smasher und Rofler für die beiden Melee Spots, die für FOTM 2.0 in Frage kommen, kommt der Assa nicht vorbei.

 

Edit: Du als Infi-Urvater könntest eventuell sogar Deception/Infi im RBG zocken Zwiebelchen. Aber wie es aussieht bist du ja auf die helle Seite der Macht gewechselt und entgültig auch ein "Tank"-Schatten. :>

Edited by Doson
Link to comment
Share on other sites

Die Punkte dort zu klauen find ich aber nicht gut, gerade beim Critproblem ;) 3%-Crit mehr find ich schon wichtig. Das andere sind 6% mehr Stance-Damage, was overall für PvE sicherlich Sinn machen kann, oder wenn man im Scoreboard noch ein Quäntchen im Overalldamage weiter oben stehen mag (das ist zwar witzig, aber eigentlich nicht das, was als Deception soo wichtig ist).

 

Ne, ich hab nur Oberwasser, weil Du endlich auf der "richtigen" Seite stehst. Das tut gut, lass mir den Spaß :D Lies mal lieber Facebook Du Nase! PTS-Forum ftw! :D

 

Zum Rest: Ja, das stimmt. Aber damit kann ich leben, es gibt keine Advanced Class, die alle 3 Skillbäume im Rated spielen kann. Es ist eben unser Los und ich hätte ehrlich gesagt hier auch keine große Änderung erwartet ;) Dennoch bin ich recht zufrieden.

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe nach über einem 3/4 Jahr mal wieder SWtor für mich entdeckt und begonnen einen Schatten zu leveln, der nun die 46 erreicht hat.Ich krebse gerade mit einer Gleichgewichtsskillung auf Voss rum und merke schon das es doch mühseeliger ist mit der Dot Mechanik etwas schnell zu töten.

Es geht zwar, aber irgendwie fühl ich mich in der Skillungh nicht so wohl. Mit dem Infibaum konnte ich mich rein gar nicht anfreunden,ich hatte da das Gefühl schneller tot zu sein, als ich manchmal Piep sagen konnte.

 

Nun Liebäugel ich mit der Kinetikskillung und frage mich ob diese sich auch als DD spielen läßt,bzw ob es sinnvoll ist damit den weiteren Spielinhalt zu erleben.Ich höre oft das Schatten mit der Tankskillung das non plus Ultra sein soll.Da ich keinerlei Tankerfahrungen habe, geschweige den die meißten Inis von SWTor kenne ( geht ja auch nach 4 Stunden warten nix auf), bin ich nun unsicher ob ich auf den Baum, wechsel oder nicht, da es ja einige Skills gibt die massiv Aggro ziehen könnten.....was einem Fulltank doch Probleme bereiten könnte.

 

Gibt es da Erfahrungwerte den Kinetikbaum als DD zu spielen, oder ist das totaler Murks?

Link to comment
Share on other sites

ich komme wunderbar mit dieser Skillung hier zurecht. Eignet sich wunderbar für PvE und PvP (meiner Meinung nach). das schöne ist "Gleichgewicht" ist gut gedeckt, hast aber erhöhte Tarnstufe sowie erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit. Versuchs mal :) ist echt nett die skillung :)

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#shadowz6y1z4rz16z6z8y2z9z10z7znz9z8z8zgz7zgz9z8z8z9zwz7z8

Link to comment
Share on other sites

@roestzwiebel,

 

mehr für den PvE Bereich.Mit dem SWTOR PvP kann ich mich wenig anfreunden.

Möchte halt schon DD spielen, aber nicht nach jedem Mob "rasten" , weil ich so fürstlich eingeschenkt bekomme.Selbst mit Qyzen an gelben Mobs wird es manchmal arg haarig.Daher meine Überlegung auf den Kinetikbaum zu wechseln....nur weiß ich nicht ob das als DD durchgeht und ob manche Skills dann noch zu arg Aggro ziehen.

Vom reinen tanken möchte ich mich erstmal abstand nehmen,dazu gehen zu wenig FP´s auf, als das man da eine gewisse Routine entwickeln könnte.

Link to comment
Share on other sites

@roestzwiebel,

 

mehr für den PvE Bereich.Mit dem SWTOR PvP kann ich mich wenig anfreunden.

Möchte halt schon DD spielen, aber nicht nach jedem Mob "rasten" , weil ich so fürstlich eingeschenkt bekomme.Selbst mit Qyzen an gelben Mobs wird es manchmal arg haarig.Daher meine Überlegung auf den Kinetikbaum zu wechseln....nur weiß ich nicht ob das als DD durchgeht und ob manche Skills dann noch zu arg Aggro ziehen.

Vom reinen tanken möchte ich mich erstmal abstand nehmen,dazu gehen zu wenig FP´s auf, als das man da eine gewisse Routine entwickeln könnte.

 

Wenn du Tank bist, ploppen die FPs instant nach der Anmeldung auf ;) Zur Übung machst du halt ein paar H2+ alleine, oder gehst ein paar "ältere" FPs solo durch (Fabrik zB)...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...