Jump to content

Vorschläge / Wünsche zu Änderungen in swtor


Aglareba

Recommended Posts

1. Charakterummodellierung

 

a) Anpassung des aktuellen Charakters wie Gesicht, Augenfarbe, Haare usw sollte dauerhaft möglich sein, sollte jedoch pro Änderungen einen levelabhängigen Credit-Betrag kosten.

 

b) Änderung des Geschlechts: Dies sollte, wenn es denn überhaupt möglich gemacht wird, nur selten gemacht werden können, denn meistens wäre ein Namenswechsel damit verbunden (z.B. alle ¼ Jahr)-

 

c) Änderung der Art: Ich bin hier der Meinung, dass dies NICHT möglich sein sollte, es sei denn, es kommen neue dazu (sollten z.B. Hutten neu dazu kommen, sollten die älteren Charaktere die Möglichkeit haben ihren Charakter zu einem Hutten zu machen... allerdings sollte das nur für Charaktere gelten, die vor der Einführung der neuen Art erstellt wurden)

 

d) Änderung der Unterklasse: Ich halte das inzwischen für unnötig, da es im Forum inzwischen viele Informationen über die Spezialisierungen gibt. Praktisch wäre jedoch eine Intro-Mission und ein Link zu den Unterforen ingame vor der Auswahl.

 

2. Begleiter-System

 

a) Es sollte eine weitere Anpassung für die einzelnen Begleiter-Aussehen geben.

 

b) Anstatt den aktuellen Begleiter-Klassen-Kombinationen, sollten Begleiter und Begleiterklasse getrennt voneinander sein: Man sollte bei einem bestimmten NPC auf der Flotte seinen Begleitern die gewünschte Klasse zuweisen können. So kann z.B. ein Inquisitor weiterhin Khem nutzen, aber dann mit den Heilfertigkeiten des Board-Drioden.

 

c) Dieses System könnte des weiteren so verändert werden, dass man mit allen 10 Leveln einen Punkt pro Begleiter bekommt, für den man eine weitere Fertigkeit erhält oder eine vorhandene verbessert.

 

d) Die Anzahl der Begleiter sollte ebenso erhöht werden und auch durch nicht-Klassenquests erhalten (z.B. als Abschluss der Bonus-Questreihen). Diese müssten ja mit Punkt c) selbst keine neue Klasse, sondern einfach das Aussehen und einen “Charakter” mitbringen.

 

3. Kriegsfronten / Battlegrounds

 

a) Hier bräuchte man einfach in der Zukunft mehr Auswahl und vor allem auch mehr, in denen man gegen die eigene Fraktion antreten kann.

 

4. Animationen

 

a) Der Inquisitor nutzt im Gegensatz zu den Filmen violette Blitze. Der rosa-bis-violett-Bereich liegt ja nicht jedem und ist ziemlich “aufdringlich”. Daher wäre es ganz praktisch, wenn man mit einem zusätzlichen Gegenstand die Farbe des Blitzes ändern könnte (Farben hierbei Hell-Dunkel-unabhängig und ohne weitere Werte)

 

b) Der Botschafter sollte insbesondere beim Telekinese-Wurf seine Haltungen überarbeiten...

 

5. Hell-Dunkel-Gegenstände

 

a) Ich finde die Idee von speziellen Gegenständen ja recht gut, aber schade ist es, dass die Farbkristalle daran geknüpft sind - hier sollten sie entbunden werden, denn Vader hatte ja anfangs trotz Böse III ein blauen Lichtschwert^^

 

6. Farbkristalle

 

a) Die Palette der Farbkristalle sollte aufgearbeitet werden: mehr Farbtöne der vorhandenen Farben, weiß, silber usw.

Link to comment
Share on other sites

Meine wünsche in Form einer Liste wären

 

1. Bugs beheben

2. Zoom-Möglichkeit in der Characterauswahl so das man den ganzen Character sehen kann

3. in der Characterauswahl die Charactere verschieben können nach unten oder oben

4. die Möglichkeit Gefährten in der Characterauswahl ein und auszublenden

5. Charactererstellung überarbeiten (die Gesichter sind teilweise nicht besonders schön)

6. bessere Übersicht in der Liste der Herstellungsberufe

7. Friseur um seine Frisur im Spiel ändern zu können wenn man möchte

8. das EA sich nicht zuviel in die Weiterentwicklung einmischt und BW seine Arbeit machen lässt :)

9. bessere Informationspolitik von BW,an was arbeitet man gerade was schaut man sich näher an usw.

 

wenn sich speziell bei Punkt 8 und 9 was ändert ganz eigentlich noch besser werden, ich bin schon der Meinung das EA auch Druck macht auf BW was die Weiterentwicklung von SWTOR betrifft und wenn da EA ein bisschen die Zügel lockern würde und BW mehr Infos bekannt geben würde an was gearbeitet wird würde das sicher für alle positive auswirkungen haben

 

so das wärs mal fürs erste

Edited by HTimiH
Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...
Links-oder Rechtshänder Charaktereinstellung

Du selbst hast doch einen Vorschlag dafür erstellt.

Warum ziehst du einen Vorschlag, der ein ganzes Jahr alt ist aus der Versenkung, um das noch dazu zu schreiben ?

 

Und überhaupt, bist du auf nem Nekromantie-Trip ? nen Dutzend Threads aus Januar-April 2012 innerhalb einer halben stunde auf die erste Seite geholt und dann solche unglaublich nützliche KOmmentare wie "cool" ? Was soll denn dieser Unsinn ?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Also was ich dringendst ändern würde ist das auf den Flottenstationen keine Gleiter nutzbar sind.

Grund für diesen Änderungsvorschlag ist 1. Es würde einiges an Rucklern und Sprünge reduzieren oder komplett vermeiden in einem wort den Lag 2. Es sehr oft wie eine zur Schaustellung aussieht und 3. ist es wirklich so schwer auf der doch kleinen Station zulaufen ich nenne das Extremste Faulheit :mad:

 

Was viele dabei nicht bedenken eine Raumstation ist ein kleines Areal und daher ist es durch Nutzung der Gleiter logisch das es Lag gibt viele beschweren sich keiner sieht ein woran es liegt! Auf einem Planeten fällt es deswegen nicht so stark ins Gewicht weil es ein weiteres sprich Großes Areal ist.

 

Ihr könnt von mir aus Massen an Gegenargumenten anbringen aber Tatsache ist kleinere Areale neigen durch unnütze benutzungen von Dingen wie Gleitern mehr Energie. Oft merkt man auch das zu viele Anwesende die Leistung von kleinen Arealen absenken und man Lag ohne ende hat.

Link to comment
Share on other sites

Also was ich dringendst ändern würde ist das auf den Flottenstationen keine Gleiter nutzbar sind.

Grund für diesen Änderungsvorschlag ist 1. Es würde einiges an Rucklern und Sprünge reduzieren oder komplett vermeiden in einem wort den Lag 2. Es sehr oft wie eine zur Schaustellung aussieht und 3. ist es wirklich so schwer auf der doch kleinen Station zulaufen ich nenne das Extremste Faulheit :mad:

 

Was viele dabei nicht bedenken eine Raumstation ist ein kleines Areal und daher ist es durch Nutzung der Gleiter logisch das es Lag gibt viele beschweren sich keiner sieht ein woran es liegt! Auf einem Planeten fällt es deswegen nicht so stark ins Gewicht weil es ein weiteres sprich Großes Areal ist.

 

Ihr könnt von mir aus Massen an Gegenargumenten anbringen aber Tatsache ist kleinere Areale neigen durch unnütze benutzungen von Dingen wie Gleitern mehr Energie. Oft merkt man auch das zu viele Anwesende die Leistung von kleinen Arealen absenken und man Lag ohne ende hat.

 

Tolle anschauung dann erklär mal wie die lags auf den Planeten zu stande kommt bei mir hackt es meisten auf Coru Kaas Balmorr (Imp) Taris (Rep) und das häfiger als auf der Flotte.

 

Du vergisst was entscheidentes und zwar die Auslastung der Flotte das areal ist klein aber du vergisst eindeutig die Instanzen bis zu 250 Leute, da die Flotte gern mal bis zu 2, 4 Instanzen hat ist die Auslastung bis zu 800 Leute enorm gilt auch für die Planeten ist die Auslastung zu hoch hackt es gerne mal.

 

3. wenn sie faul sind ist deren Problem nicht deines ;)

Link to comment
Share on other sites

mein Vorschlag wäre das man sich mal die begrenzung der Wer Liste auf 100 User genauer anschaut .

Den gerade auf den Startplaneten sind mehr als 100 Leute unterwegs geht man ins Sozialfenster unter Wer werden einen aber nur 100 User statt 150 in der Liste angezeigt . Das selbe gilt im übrigen für die Flotte und die Hauptwelten . Sinnvoll wäre es die einstellung von 100 anzeigbaren Usern auf unendlich zu ändern weil dann ist es egal wieviel leute auf den Startwelten , der Flotte und den Hauptwelten unterweg sind .

Link to comment
Share on other sites

Charakter Erstellung:

 

Neue Haare, Augenfarben, Narben, hautfarben für Twie'leks, Schminke, Tatoos.

Tatoo und Schminke Trennen bei den Twie'leks.

 

Planeten:

 

Mehr Kultur und Leben wären nicht schlecht für die bereits vorhandene Planeten mit Ausnahme von Hoth.

 

Die Vergrößerung des Jedi Tempels, er ist zwar durch den Angriff der Sith schwer beschädigt aber größtenteils noch Erstaunendswert in Takt und außerdem wirkt der Jedi Tempel trotz der Zerstörung irgentwie klein obwohl der Tembel alles andere als klein ist :(, in SWFU für PS2 und den Filmen war der Tembel alles andere als klein :cool::rolleyes:.

Es gibt so viele bereiche des Jedi Tembels aber man sieht nie mehr als die Haubtebene :mad: und das hat der Jedi Tempel nun wirklich nicht verdient das er immer so klein dargestellt wird als man in den Filmen und SWFU (PS2) sieht. ;)

Link to comment
Share on other sites

Also die probleme auf Planeten hab ich weniger eher mal eine höhere Serververbindungsverzögerung was aber weniger an anwesenden Spielern liegt. Und es wird sehr wohl mein Problem wenn andere Lauffaul sind denn schließlich lagt es ja auch bei mir extrem und ich komme deswegen ab und an nicht von der stelle ok kenne extremeres trotzdem finde ich Gleiter müssen auf der Flotte ob Imperial oder Republikanisch nicht sein. Eines habe ich nochnicht bei einem Besucht auf der Flottenstation bemerkt Flotte 1, Flotte 2 usw auf planeten eher ob das die nötigen Auswirkungen hat weiß ich nicht.
Link to comment
Share on other sites

Also die probleme auf Planeten hab ich weniger eher mal eine höhere Serververbindungsverzögerung was aber weniger an anwesenden Spielern liegt. Und es wird sehr wohl mein Problem wenn andere Lauffaul sind denn schließlich lagt es ja auch bei mir extrem und ich komme deswegen ab und an nicht von der stelle ok kenne extremeres trotzdem finde ich Gleiter müssen auf der Flotte ob Imperial oder Republikanisch nicht sein. Eines habe ich nochnicht bei einem Besucht auf der Flottenstation bemerkt Flotte 1, Flotte 2 usw auf planeten eher ob das die nötigen Auswirkungen hat weiß ich nicht.

 

Serververbindungsverzögerung kenne ich habe ich auch aber liegt nicht an den Spielern und Gleitern, als vielmehr das meine E-Net Verbindung zusammenbricht oder der Wlan abkackt.

 

Faul ist eine Sache, aber es kommt auch auf die Zeit an z.b. ich gehe auch lieber auf der Flotte statt mit Gleiter aber wenn ich es eilig habe fahre ich auch mal mit Gleiter auf der Flotte weil entweder ich habe nur noch wenig zeit zum zocken und will kurz schnell ne quest abgeben oder ein Gilden Kollege/n muss gleich off und er/sie braucht Hilfe damit es schnell die quest beenden kann und dann off muss wofür es viele gründe gibt wieso off muss.

Ok ich weiß Welche du meinst die, die es nicht eilig haben und nur so auf der Flotte Rumfliegen.

 

Natürlich gibt es auf der Flotte Instanzen in der Regel 2 geht auch bis 4, 5 Instanzen, pro Instanz ca. 250 Leute und wie du gesagt hast das Areal ist klein auf der Flotte und bei 500 bis 1000 Leute auf der Flotte ist sie maßlos Ausgelastet und zum Teil Überfordert (ich vermisse die Alten Server wie Jedi Tower), ist wie auf ner Messe wenn sich Tausende Menschen sich in einen kleinen Areal befinden und die, die nicht Reinkommen weil sie zu weit hinten stehen drängeln nach vorne wie z.b. bei der Loveparade Tragödie 2010.

 

Die Flotte sollte dafür besser ausgelegt werden damit er die masse an Leute (samt Gleiter) auf nehmen kann, deshalb würde ich es gut finden wenn die Flotte vergrößert wird fliegen mehr als genug Sternenkreuzer um die Flotte herum.

 

Wenn zusätzlich für Jede Gilde ein Gildeninterne Flotte bzw Sternenkreuzer auf der Flotte geben würde dann wäre die Flotte besserer Ausgelastet.

 

Eines fällt mir noch ein was noch kommen könnte und zwar der Todesstern :D :D, nein quatsch Raumschlachten Marke Battlefront 2 für OP, FP, Quest und PvP.

Link to comment
Share on other sites

Raumtaxis fände ich lustig. Also, ein Raumschiff, das nach Art eines (Sammel-)Taxis funktioniert, und das in regelmäßigen Abständen von Planet zu Planet hoppert. :D

 

Die Fahrt müßte dann aber auch ein paar Minuten dauern, damit die Community sich da drin unterhalten, oder ein Mini-Event (Disco ! :D;) ) veranstalten könnte ... ;)

 

Noch besser wäre es, wenn es angegriffen werden könnte, und man es nach Art von Star Wars Battlefront II verteidigen müßte. ;)

 

 

Gleiter-Wettrennen (z.B. auf Tatooine ?) fände ich auch cool. :)

Link to comment
Share on other sites

Also ich muß leider sagen, dass ich im Moment ziemlich genervt oder vielmehr enttäuscht von SWTOR bin.

Hier die Sachen die mir total auf die Nerven gehen......

 

1. Die Rüstungen (Ich - und da steh ich nicht alleien da - frage mich ernsthaft, was sich die Leute beim

designen der meisten Rüstungen gedacht haben - wahrscheinlich nichts, so kommt es zumindest rüber.

Leute ist es euer Ernst, dass ich (weiblicher Char) mich entweder kleiden kann als würde ich die nächste

Laterne suchen oder aber als blecherne Mülltonne? Es gibt leider nur 2 Rüstungen, die ich richtig schick finde

und an eine komm ich niemals ran, weil es eine PVP-Rüstung ist und ich kein PVP spiele (und ich rede hier

nicht von den Werten sondern von der Optik) oder aber jetzt komm ich schon zum 2. Punkt....

 

2. Warum ist das Ruf steigern wöchentlich begrenzt? Das kenn ich aus keinem anderen Spiel. Da gibts nämlich

eine Rüstung die mir noch ganz gut gefällt und jetzt muss ich wieder ne Woche warten *würg*

 

3. Stimme ich zu, dass ein Frisör doch mal nicht schlecht wäre, dass man sein Aussehen verändern kann. Kann

ja nicht so schwer sein....siehe andere Spiele (nicht nur wow)

 

4. Kleidung färben wäre cool. Siehe Dark Age of Camelot (uralt und da war es schon möglich)

 

5. Kaputze auf oder ab...selber wählen (siehe DAOC)!!!

 

6. Gildenmenü! Es wäre gut wenn man sehen könnte, was innerhalb der Gilde passiert ist..z.B. wer die Gilde

verlassen hat oder die Möglichkeit längere Tagesnachrichten verfassen zu könne. Das ist im Moment ja sehr

begrenzt.

 

7. Haustiere einen eigenen Namen geben zu können.

 

8.Heiraten ^^. Ich mein nicht Gefährten sondern andere Spieler. In Ragnarok online konnte man heiraten und

bekam dort Skills bezüglich es Ehepartners. Das war

lustig und auch richtig praktisch. Man konnte unter anderem seinen Ehepartner zu sich hinporten. Hier könnte

man es sogar mit dem Vermächtnis verbinden.

 

9. Portale oder Fähren von der Flotte zu den einzelnen Planeten wäre cool. Ja man hat sein Raumschiff, aber

immer hin und her fligen nervt auch oft und dauert bei den Ladezeiten ja wirklich ewig.

 

10. Wozu gibt es Vermächtnisstufe 50? Gibt keinen Erfolg, keinen Titel. Hauptsache es gibt einen Kartellmarkttitel!

 

11. Ein Gilden-Schiff oder etwas ähnliches. Muß ich ja wohl nicht weiter erkären.

 

So jetzt hab ich mir mal alles von der Seele geschrieben. Bringt zwar eh keine Veränderungen aber mir gehts ein klein wenig besser. Ach ja...macht mal etwas gegen das ewige rausfliegen aus dem Spiel. Das nervt total!

Link to comment
Share on other sites

2. Warum ist das Ruf steigern wöchentlich begrenzt?

 

Meiner Meinung nach ist das die falsche Frage.

 

Die meiner Ansicht nach "richtige" - alles subjektiv, wie immer - sollte eigentlich besser lauten :

 

"Warum Ruf erst ab Stufe 50 ?"

 

8.Heiraten ^^. Ich mein nicht Gefährten sondern andere Spieler. In Ragnarok online konnte man heiraten und

bekam dort Skills bezüglich es Ehepartners. Das war

lustig und auch richtig praktisch. Man konnte unter anderem seinen Ehepartner zu sich hinporten. Hier könnte

man es sogar mit dem Vermächtnis verbinden.

 

Zustimmung.

 

Gefährten ja, Spielercharaktere nein ?

 

Das will mir nicht so ganz in den Kopf.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...