Jump to content

Die Laufanimation klingt wie Tennis


Isnogut

Recommended Posts

Hallo,

so langsam gehen mir die Geräusche der Laufanimation gewaltig auf dem Zeiger. Dieses "Pok, Pok, Pok" ist schrecklich und klingt weniger nach Stiefelabsätzen, sondern nach einem Tennisspiel. Es nervt schlichtweg! Dies abzustellen ist auch nicht so gut gelöst, denn dieser Sound ist mit den Effektsounds in den Einstellungen gebunden. Will man diese also weg haben, verliert man sämtliche Waffeneffekte ebenso.

 

Wenn euch genauso diese Laufanimationsounds auf dem Geist gehen, dann meldet euch hier bitte. Vielleicht bekommen wir so die Chance etwas weniger penetrante Sounds dafür zu bekommen. Der Aufwand dafür ist wirklich minimal und könnte in jedem Patch nachgeliefert werden. Hier ist also nur die Frage ob die Community die Entwickler von der Änderung überzeugen können. Also bitte, wenn es euch stört, meldet euch hier.

 

Vielen Dank an alle, die sich anschließen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Nur, wenn er durch Wimledon läuft. lol^^

Was haben wir doch gelacht.:rolleyes:

 

Übrigens, der gleiche Sound ist immer penetrant und identisch auch bei den getarnten Sitefeln. Es gibt absolut keinen Unterschied zu den Stiefelmodellen. Auf Untergründe, die Metalle imitieren, klingt es ganz besonders laut und fast wie wenn ein Tennisball immer und immer wieder aufschlägt.

Link to comment
Share on other sites

Mir gefallen die Lauf-Vertonungen eigentlich sehr gut....

 

Stellenweise könnte man dieser noch etwas genauer an das Umfeld angleichen (Übergänge usw) aber im großen und ganzen finde ich das schon gut gelungen....

 

Spielst du mit Stereoboxen / Headset oder mit 5.1 Boxen / Headset oder mit einem 7.1 Headset?

 

Ich persönlich nutze das Logitech G930 Headset und finde die Geräuschkulisse sehr ansprechend - auch wenn ich sie standardmäßig etwas heruntergedreht habe um meine Gilden Leute im TS besser verstehen zu können....

 

Ist wohl aber eine Geschmackssache.

Link to comment
Share on other sites

Mensch, war doch nur ein Witz.

Du kannst die Laufgeräusche aucu minimieren, bei den Soundeinstellungen. Mich derweil stören die Laufgeräusche eigentlich gar nicht.

Dies abzustellen ist auch nicht so gut gelöst, denn dieser Sound ist mit den Effektsounds in den Einstellungen gebunden. Will man diese also weg haben, verliert man sämtliche Waffeneffekte ebenso.

Hier hats du das eigentliche Problem. Man kann nur entweder oder haben. Soundeffekte oder keine. Der Stiefelsound ist daran gekoppelt. Ich habe es so leise wie möglich, um doch wenigstens die Angriffe zu hören, aber es nützt nichts. ich habe das Gefühl, von den Effektsounds sind die Stiefelsound die Lautesten.

Mir gefallen die Lauf-Vertonungen eigentlich sehr gut....

 

Stellenweise könnte man dieser noch etwas genauer an das Umfeld angleichen (Übergänge usw) aber im großen und ganzen finde ich das schon gut gelungen....

 

Spielst du mit Stereoboxen / Headset oder mit 5.1 Boxen / Headset oder mit einem 7.1 Headset?

 

Ich persönlich nutze das Logitech G930 Headset und finde die Geräuschkulisse sehr ansprechend - auch wenn ich sie standardmäßig etwas heruntergedreht habe um meine Gilden Leute im TS besser verstehen zu können....

 

Ist wohl aber eine Geschmackssache.

Stereoboxen mit Subwoofer. Verscheidenste Einstellungen ausprobiert, alles führte zum gleichen schlechten Ergebnis. Das nervige POK-POK-POK-POK... bleibt weiterhin extrem penetrant.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...