Jump to content

PvE+Kompetenz


Recommended Posts

Ich bin begeisterter Spieler von SW, habe Palast NM, Kammer NM und Denova SM alle mindestens einmal durch. Was ich mich als nahezu reiner PvE-Spieler jedoch immer frage ist, ob man Kompetenz im PvE nicht auch als Debuf nehmen könnte, so wie es als Buff wirkt im PvP.

 

Hintergrund ist, dass ich mit meinem Söldner DD im Moment u.a. vor der Frage stehe: Kampfmeister-Relikt gibt neben Ausdauer konstant 61 (nicht ganz sicher) Krit sowie Woge dazu.

Wo ist da der Vorteil, wenn man alle 2? Minuten für einige Sekunden etwa das 2-3fache von aktivierbaren Relikten kommt? Ich fahre definitiv mehr Schaden, bei den gesagten PvP-Relikten und genauso machen es viele andere auch und genauso sind sich viele einfach zu faul, durch ein, zwei HM-FP's zu rennen, da man ja von der Gilde von PvP T2/3 auf T3 PvE direkt equipt werden kann.

 

Meine idee wäre es, ganz simpel die Kompetenz welche auf Equip drauf ist und im PvP als Bonus zählt, in selbigem Masse als Reduktion im PvE einzubeziehen, da man dann doch endlich (was ihr ja angeblich wollt) PvE mit PvP Equipment eher verhindern könnte.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 72
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Meine idee wäre es, ganz simpel die Kompetenz welche auf Equip drauf ist und im PvP als Bonus zählt, in selbigem Masse als Reduktion im PvE einzubeziehen, da man dann doch endlich (was ihr ja angeblich wollt) PvE mit PvP Equipment eher verhindern könnte.

 

Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du dass ein Spieler, wenn er Items trägt die ihm, Hausnummer 5%, mehr Schaden im PVP bringt diese 5% als Reduktion im ausgeteilten Schaden im PVE bringt.

Damit würden Spieler die ihr Augenmerk mehr auf PVP als PVE legen bestraft werden.

 

Sprich wenn ein Spieler auf 20% mehr Schaden im PVP kommt macht er dann statt 1000 Schaden 1200 Schaden. Bringst du das ganze als Reduktion rein dann macht der Spieler statt 1000 Schaden nur mehr 800 Schaden. Das ist ne Differenz von 200 Schadenspunkten, was nicht gerade wenig ist.

Manche Quests wären so evtl mit PVP-Equip nicht mehr schaffbar und die Spieler würden so zu PVE (FPs, OPs, tägl Qs) gezwungen werden um an bessere Ausrüstung zu gelangen.

 

Außerdem wird durch Kompetenz auf einem Item ein anderer sekundärer Stat der für die Klasse interessant ist belegt. Sprich der Spieler hat jetzt einen Stat auf seinem Item der ihm im PVE nichts bringt und zusätzlich fehlt besagtem Spieler auch noch ein anderer wichtiger Stat.

Bei 2 Spielern die an sich gleiche Stats auf ihren Items haben, außer eben einer Kompetenz auf seinen Items und der andere einen sekundären Stat, hat der PVP-Spieler sowieso schon einen Schadensverlust im PVE.

Edited by Paktaii
Link to comment
Share on other sites

Finde den unterschied zwischen PvP und PvE Ausrüstung auch blöde, aber halte die Idee PvP-Spieler so quasi ganz vom PvE ausschließen zu wollen für noch bekloppter! Hoffe mal das BioWare das mit dem Passiv bonus auf PvP-Relikten und den aktivierbaren Kram auf PvE-Relikten noch mal überdenkt (den das ist momentan auch schon das ganze Problem). Edited by Drudenfusz
Link to comment
Share on other sites

Finde den unterschied zwischen PvP und PvE Ausrüstung auch blöde, aber halte die Idee PvP-Spieler so quasi ganz vom PvE ausschließen zu wollen für noch bekloppter! Hoffe mal das BioWare das mit dem Passiv bonus auf PvP-Relikten und den aktivierbaren Kram auf PvE-Relikten noch mal überdenkt (den das ist momentan auch schon das ganze Problem).

 

Warum? Umgekehrt ist es doch genau so. Als PvE-Spieler mit PvE-Rüstung bist du vom PvP auch ausgeschlossen. Du bekommst zwar deine Rekrutenrüstung geschenkt, aber die hilft dir auch nicht wirklich. Als Ausgleich könnte man den PvP-Spielern dann eine kostenlose PvE-Rüstung zukommen lassen, die ungefähr so mächtig wäre wie das Rekrutenset.

 

Ich finde die Idee des TE durchaus bedenkenswert.

Link to comment
Share on other sites

Warum? Umgekehrt ist es doch genau so. Als PvE-Spieler mit PvE-Rüstung bist du vom PvP auch ausgeschlossen. Du bekommst zwar deine Rekrutenrüstung geschenkt, aber die hilft dir auch nicht wirklich. Als Ausgleich könnte man den PvP-Spielern dann eine kostenlose PvE-Rüstung zukommen lassen, die ungefähr so mächtig wäre wie das Rekrutenset.

 

Ich finde die Idee des TE durchaus bedenkenswert.

Naja, Leute in kompletter T4-PvE-Rstüstung sind besser als Leute im PvP-Rekrutenset... ansonsten, PvE-Spieler können PvP normalerweise (bis jetzt das blöde Ding mit den Relikten PvP einfach ignorieren, als PvP-Spieler wird man ständig dazu gezwungen auch PvE-Kram zu machen, wie die Dailies um an Credits zu kommen oder wenn die Klassen-Story mal weiter geht). Sicher, am besten wäre es einfach alle Spieler immer zugang zu allem hätten (also vielleicht einfach nicht zwischen PvP und PvE Rüstung unterschieden wird), aber bitte nicht den trennung noch stärker machen!

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es gut das man teilweise nur mit PVP in PVP erfolgreich sein kann. Ich habe das damals in WoW WotLK erlebt das ich High End PVE Gear hatte (alles 277 Gear Score) und in PVP trotzdem fast unverwundbar war. Ich war Pala Heiler und im PVP haben auf mich ca 4 Leute attackiert und die konnten mich einfach nicht töten obwohl ich hier nur die beste PVE Ausrüstung hatte. Genau das sollte hier nicht passieren das man trotz PVE Gear hier soviel anrichten kann und daher fast unverwundbar wird. Aber dann muss man auch hier aufpassen falls man hier erst 50 wird das man dann aber auch noch eine gewisse chanche hat. Ich weiss von meinen Gelehrten hatte glaube ich nur 2 Items PVP Gear und ein Sith Jugg hat mich einfach in ca 3 Sec gekillt unmöglich so einen spieler etwas in gegen zu setzen.

 

Das ist meine Meinung dazu. PVE soll PVE bleiben und PVP soll PVP bleiben das zählt auch für Gear.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin begeisterter Spieler von SW, habe Palast NM, Kammer NM und Denova SM alle mindestens einmal durch. Was ich mich als nahezu reiner PvE-Spieler jedoch immer frage ist, ob man Kompetenz im PvE nicht auch als Debuf nehmen könnte, so wie es als Buff wirkt im PvP.

 

Hintergrund ist, dass ich mit meinem Söldner DD im Moment u.a. vor der Frage stehe: Kampfmeister-Relikt gibt neben Ausdauer konstant 61 (nicht ganz sicher) Krit sowie Woge dazu.

Wo ist da der Vorteil, wenn man alle 2? Minuten für einige Sekunden etwa das 2-3fache von aktivierbaren Relikten kommt? Ich fahre definitiv mehr Schaden, bei den gesagten PvP-Relikten und genauso machen es viele andere auch und genauso sind sich viele einfach zu faul, durch ein, zwei HM-FP's zu rennen, da man ja von der Gilde von PvP T2/3 auf T3 PvE direkt equipt werden kann.

 

Meine idee wäre es, ganz simpel die Kompetenz welche auf Equip drauf ist und im PvP als Bonus zählt, in selbigem Masse als Reduktion im PvE einzubeziehen, da man dann doch endlich (was ihr ja angeblich wollt) PvE mit PvP Equipment eher verhindern könnte.

also wer pvp gear trägt bekommt nen malus auf schaden? hört sich im ersten moment gut an, geb ich zu. nur gleichen manche spieler fehlendes pve gear auch gerne mit pvp gear aus.

gut ich hab ja auch was gegen pvp gear im pve tragen. gegen 2-3 teile sag ich ja nix nur volles pvp gear im pve is scheise. das pvp gear hatt ja schon von hausaus weniger primärwerte, also neben ausdauer weniger stärke,list, wille oder zielgenauigkeit. das sollte ja schon reichen, nehmen wir jetzt zb den assa tank da ist beim T3 pvp im vergleich zum T3 pve ca 20% weniger wille und life drauf. die sek- deff werte sind in etwas gleich. da nervt es mich auch wenn leute meinen mit pvp gear in pve Hc inis gehen zu wollen. gut 90% solcher spieler sind einfach nur scheise, weil sie 0 ahnung haben was sie tun. in den seltenen fälle in denen "gute" pvpler dabei sind schon echte lichtblicke, nur passiert das echt selten. mach es so wie ich^^ leg solchen failern nahe pve gear anzulegen oder kick sie. oder lass sie bezahlen das du sie mitnimmts oder geh aus der grp raus. schont auch sehr die nerven.

mich kotzen zb die aussagen der pvpfailer an wie: pvpgear is viel leichter zubekommen. pvpgear ist gleichwertig mit pvegear. pvpgear ist pve gear im pve überlegen.

ganz ehrlich es ist mehr die einstellung der failer die die probleme verursacht.

wenn du pvpgear wirklich für pve wertlos machen willst, must du die werte der items runterschrauben und die kompetenz hochschrauben. also items wert 146 so runternerven das sie mit items wert 124 vergleichbar sind. dann würde pvpgear fürs pve wertlos sein. aber die jammerlappen und pvpfailer werden schon lautgenug jammern und flamen , sodass bioware da nix unternehmen wird. ist echt ne schande.

lg

kerri

Link to comment
Share on other sites

da nervt es mich auch wenn leute meinen mit pvp gear in pve Hc inis gehen zu wollen. gut 90% solcher spieler sind einfach nur scheise, weil sie 0 ahnung haben was sie tun.

 

du bist ja ganz schön diskriminierend, fast alle PVP spieler so über einen kam zu scheren. Dieses Thema könnte man jetzt weiter bis in unendliche ziehen.... Da kommt mir ja immer noch die frage auf wieso gehen leute immer noch

mit PVE gear ins PVP obwohl das Rekrutenset geschenkt gibt? Man hört da immer die selbe blöde antwort ich habe keine credits dafür...(lol) und auch nur zu meinen das die PVP spieler zum größten teil nur die failer in den Flashpoints sind, kann man so gesehn auch nicht sagen, wenn ich mir die leute angucken wie überheblich die sind nur weil die Ausrüstung von den schwarzenloch marken tragen und meinen die können als erste pullen und der tank könnte ja spotten, CC´s immer wieder rausholen usw könnte man ja hier gleich wieder andersrum flamen das die PvE leute keine ahnung vom gruppenspiel haben und die größeren Failer sind.

 

Das man sofort die Gruppe verlässt oder ihn kickt ist auch gerade nicht die feine art.

 

 

Man müsste auch bedenken unter welchen Umständen diese Person mit PvP gear in Flashpoints geht.

 

- Hat er/sie keine Gilde/Raid

- Versucht er erstmal bessere Ausrüstung zu haben als das er beim Leveln gefunden hat.

- Ist er/sie eine Person die viel arbeiten muss und nur am wochenende etwas zocken kann?

 

sollen nur mal so einige punkte sein.

 

 

Man sollte erstmal versuchen das beste draus zu machen und Geduld haben... Warum sollte man sich den Stress machen und den Flashpoint mal eben in 5minuten machen wollen? Nur weil man selber mal glück hatte und eine gruppe erwischt hat die das konnte? (lol)

 

 

Ps: Die zusammenlegung von PvE und PvP ist ein noch größerer Müll. Das würde denn nur noch ein bedeuten

 

Hardcore Spieler vs. Casual

 

Irgendwann is der Casual spieler so genervt das er keine chance mehr hat und verzieht sich aus dem Spiel weil er keine chance mehr hat irgendwo was zu machen. Denn sieht es nach ein paar wochen wieder so aus der die server sich leeren und auf der Flotte nur noch so zur primetime knappe 50 leute da sind und denn beginnt das geheule wieder von vorne-

 

 

Ps: Den Spaß am Spiel zu haben ist das was wir dadraus machen und nicht das die Entwickler uns mit neuen Content füttern

Edited by Kyralias
Link to comment
Share on other sites

BW hat doch im letzten Community F&A genau dazu Stellung bezogen

 

Esendis: Können wir eine Änderung zu den momentanen PvE Relikten erwarten? Aktuell sind die BIS PvE Relikte für viele erweiterte Klassen die von PvP.

 

Jason Attard (Senior Game Designer): Auf lange Sicht gesehen ist es unser Ziel, dass PvP Ausrüstung nicht mehr in end-game PvE Inhalten verwendet wird, da es besser ist als das PvE Gegenstück. Leider ist es im Moment noch zu früh, um euch einen Zeitpunkt zu nennen, oder Details darüber, was wir für PvP Ausrüstung in Planung haben.

 

Im Moment haben wir noch keine Pläne zur Änderung der PvE Relikte. Theoretisch bieten die aktiven Fähigkeiten auf einem PvE Relikt nicht so viel andauernden Schaden pro Sekunde wie ein passives Relikt auf selber Gegenstandsstufe. In der Praxis, wenn diese Fähigkeiten zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt werden, können sie einen immensen Schaden genau dann machen, wenn du ihn brauchst, und machen dich so sehr viel effektiver. Dies trifft vor allem dann zu, wenn das Relikt mit mächtigen Cool-downs oder reißenden Schadensattacken kombiniert wird. Das ist der Hauptgrund dafür, warum wir aus PvP Relikten passive Relikte gemacht haben, da gute Spieler dadurch ihre Gegner wesentlich schneller besiegen konnten, als vorgesehen. Und niemand möchte gerne getötet werden, bevor er die Chance dazu hatte, zurückzuschlagen. Für PvE Relikte haben wir diese Art von Gameplay beibehalten, da es dabei hilft, Rotationen aufzulockern und ein wenig mehr extra Schaden bei Boss kämpfen zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Finde den unterschied zwischen PvP und PvE Ausrüstung auch blöde, aber halte die Idee PvP-Spieler so quasi ganz vom PvE ausschließen zu wollen für noch bekloppter!

Es geht ja nicht darum, Spieler anderer Spielweisen auszuschließen, aber eben auch die Motivationshebel nicht beliebig austauschbar zu machen, sodaß ein eigentlicher PvE-Spieler im PvP auch extrem gute Ausstattung hat und umgekehrt, sondern "nur" brauchbare Einstiegsausrüstung.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Naja, Leute in kompletter T4-PvE-Rstüstung sind besser als Leute im PvP-Rekrutenset...

Könntest du diese Aussage belegen?

Nach meiner Erfahrung ist der Kompetenzwert im PvP durch nichts zu ersetzen, ausser durch Kompetenz. Die anderen Stats sind da eher zu vernachlässigen.

Edited by TheRealDon
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es nicht gut dass man zwei Sets braucht.

Eines für PvE und eins für PvP.

 

Ich fände es wesentlich besser wenn man alle Attribute die man haben möchte auf eine Rüstung packen kann und mit dieser dann PvE als auch PvP bestreiten kann.

Ist wesentlich stressfreier und ich muß mich nicht immer umziehen. Besonders, da viele der Rüstungen sehr affig aussehen und kaum mehr was mit Star Wars zu tun haben.

 

Vote 4: Ein selbst zusammengestelltes Rüstungsset mit der Option die enthaltenen Atribute frei zu wählen.

Link to comment
Share on other sites

....

 

Meine idee wäre es, ganz simpel die Kompetenz welche auf Equip drauf ist und im PvP als Bonus zählt, in selbigem Masse als Reduktion im PvE einzubeziehen, da man dann doch endlich (was ihr ja angeblich wollt) PvE mit PvP Equipment eher verhindern könnte.

 

Sehr gute Idee! Das würde endlich das PVE vom PVP trennen! Nur noch die Leute die wirklich am pvp interessiert sind würden auch pvp machen! Ja, das würde mir gefallen!

Link to comment
Share on other sites

du bist ja ganz schön diskriminierend, fast alle PVP spieler so über einen kam zu scheren. Dieses Thema könnte man jetzt weiter bis in unendliche ziehen.... Da kommt mir ja immer noch die frage auf wieso gehen leute immer noch

sagte ja 90%. sry ist nur meine erfahrung die ich so als tank machen musste.ich hab in anderen treads schon genug beispiele von solchen pvp failer gebracht, ich hab grad keine lust meine horrorwerlebnisse hier noch mal breitzutreten. glaub mir ich hab da leider diese erkenntnis erärgert.

mit PVE gear ins PVP obwohl das Rekrutenset geschenkt gibt? Man hört da immer die selbe blöde antwort ich habe keine credits dafür...(lol) und auch nur zu meinen das die PVP spieler zum größten teil nur die failer in den Flashpoints sind, kann man so gesehn auch nicht sagen, wenn ich mir die leute angucken wie überheblich die sind nur weil die Ausrüstung von den schwarzenloch marken tragen und meinen die können als erste pullen und der tank könnte ja spotten, CC´s immer wieder rausholen usw könnte man ja hier gleich wieder andersrum flamen das die PvE leute keine ahnung vom gruppenspiel haben und die größeren Failer sind.

ja is schon fies von den pve spielern ohne pvpgear pvp machen zu wollen. ist halt das gleiche dilemma nur andere seite.nur da wird ein NO GO gesetzt und änderung gefordert(das rekrutenset für lau) aber ändern tut sich net viel. was das dd spotten vorm tank angeht, ich hab vanish^^ da darf die grp gerne wipen und sich den blöden spruch: pullen tut der tank oder grp darf verrecken anhören. sry aber da muss ich sagen: lernen durch schmerz. klar gibt es bei beiden grp gute spieler und leider viele vollpfosten und amo´s. nur wie gesagt, meine erfahrung ist halt: pvpler in pve =häufig fail. die wenigen guten pvpler die sich in de HC oder OP verirren sind so inteligent und lassen tanks spotten, cc´n die mobs und nutzen aggro-reduses. nur erwisch ich diese leute so gut wie nie. ich entschuldige mich hiermit auch bei den wirklich gutene pvplern.

Das man sofort die Gruppe verlässt oder ihn kickt ist auch gerade nicht die feine art.

fein net, da haste recht aber oftmals nervenschonender und für diese failer lehrreicher, (hoffe ich^^)

 

Man müsste auch bedenken unter welchen Umständen diese Person mit PvP gear in Flashpoints geht.

 

- Hat er/sie keine Gilde/Raid

- Versucht er erstmal bessere Ausrüstung zu haben als das er beim Leveln gefunden hat.

- Ist er/sie eine Person die viel arbeiten muss und nur am wochenende etwas zocken kann?

 

sollen nur mal so einige punkte sein.

gibt noch den kiosk, wenn ich das mal fies einwerfen darf. gut diese möglichkeit braucht viele Cr. aber ist ne möglichkeit. wenn einer die zeit hatt sich im pvp gutes gear zu holen( möglichkeit= ersterben, also nix tun und leechen) sollte er auch die zeit aufbringen können, sich pve gear zuholen. das argument "zu wenig zeit" lass ich mal nur bedingt gelten. ne HC mag schonmal in 30-60 min gehen wenn mall lowgear hatt, ne op braucht schonmal seine 3-4 stunden. gut eingespielte gute grp schaffen ne op auch in 1h30 und schneller. aber zusagen mann hatt keine zeit fürs gearfarmen ist auch glatt gelogen.sry aber da bin ich hart wie granit.

 

Man sollte erstmal versuchen das beste draus zu machen und Geduld haben... Warum sollte man sich den Stress machen und den Flashpoint mal eben in 5minuten machen wollen? Nur weil man selber mal glück hatte und eine gruppe erwischt hat die das konnte? (lol)

ich geh so schnell es geht durch, ok. sind lowies dabei gehts klar langsamer aber ok ich pfeif da auf n paar min. ob ich jetzt 20 oder 30 min brauch juckt mich net groß, nur wenn pfeifen dabei sind die scheise bauen krieg ich nen hals. ist halt meine einstellung.

 

Ps: Die zusammenlegung von PvE und PvP ist ein noch größerer Müll. Das würde denn nur noch ein bedeuten

 

Hardcore Spieler vs. Casual

 

Irgendwann is der Casual spieler so genervt das er keine chance mehr hat und verzieht sich aus dem Spiel weil er keine chance mehr hat irgendwo was zu machen. Denn sieht es nach ein paar wochen wieder so aus der die server sich leeren und auf der Flotte nur noch so zur primetime knappe 50 leute da sind und denn beginnt das geheule wieder von vorne-

stimmt wär schade, aber das heist aber noch lange net das mann keine leistung bringen muss oder das anrecht auf alles ohne gegenleistung hatt. also wer op´s gehen will soll sich das passende gear holen. wer pvp machen will soll sich pvp gear holen. WIE das geschieht, ist das andere.

 

Ps: Den Spaß am Spiel zu haben ist das was wir dadraus machen und nicht das die Entwickler uns mit neuen Content füttern

klar, ausnahmen gibt es immer wieder, nur finden muss man sie^^.

pveler und pvpler haben sich noch nie vertragen, das stimmt. nur wenn einige meinen das sie die besten der besten sind aber nur scheise bauen, gibt es halt immer krach. mann kann sich ja dank google etwas informieren wie mann besser spielen kann. auch ingame kann mann fragen. gute spieler werden niemals eine bitte um unterricht mit gedisse und l2p du noob kommentieren. sie werden sich die zeit nehmen und sich mit demjenigen unterhalten und ihn unterrichten. ob es jetzt pve oder pvp ist. auch das forum ist eine gute möglichkeit zu erfahren was mann tut und was nicht. wer in 50 lv nicht gelehrnt hatt wer pullen darf, was die aufgaben der rollen ist und welches gear wann und wo gut ist, dem ist nicht mehr zu helfen. leider wächst die zahl derer die mit 0 ahnung und wenig interesse mmo´s anfangen, weil sie cool und in sind. das ist leider auch ein teil der wahrheit. und diese typen schreien halt am lautesten wenn sie zu (faul?) sind was zu leisten.

über dieses thema können wir streiten wie wir wollen, jeder hatt seine eigenen ansichten dazu.

Link to comment
Share on other sites

Sehr gute Idee! Das würde endlich das PVE vom PVP trennen! Nur noch die Leute die wirklich am pvp interessiert sind würden auch pvp machen! Ja, das würde mir gefallen!

 

Der Debuff, der durch einzelne PvP-Teile entstehen würde, wäre so gering, dass er kaum in's Gewiocht fällt. Der Debuff durch ein ganzes Set oder mehrere Leute in einem Raid mit dem ganzen Set wäre allerdings spürbar.

Das ganze würde dazu führen, dass man wohl mit PvP-Gear ein gewisses Niveau halten kann allerdings nichtmehr direkt in Endcontent-Raids einsteigt.

Von daher denke ich, dass diese Trennung insbesondere deshalb sinnvoll ist, da man nun schon das Rekrutenset geschenkt bekommt und ich regelmässig Leute sehe, die sich beschweren weil sie ja T1 hätten und nicht in SM-Raids mitgenommen werden (Ich schliesse Leute deswegen - zumindest bisher - nicht aus, bin allerdings der Meinung, wer mit Rekrutenset zu raiden beginnen will, ist zu faul für FP's)

 

Zudem zur Aussage PvP-Spieler werden in's PvE gezwungen... Wo? Ein reiner PvP-Spieler hat niemals Rep-Kosten, bekommt konstant Geld und Erfahrung und ist doch nicht auf Rakata Implantate/Kampagnen Relikte angewiesen oder verstehe ich das falsch? ;-)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es nicht gut dass man zwei Sets braucht.

Eines für PvE und eins für PvP.

Ich fände es wesentlich besser wenn man alle Attribute die man haben möchte auf eine Rüstung packen kann und mit dieser dann PvE als auch PvP bestreiten kann.

Ist wesentlich stressfreier und ich muß mich nicht immer umziehen

Wie wäre es stattdessen mit zwei Ausstattungsmöglichkeiten?!

Vote 4: Ein selbst zusammengestelltes Rüstungsset mit der Option die enthaltenen Atribute frei zu wählen.
Wobei Du dann vor jedem Gang in den anderen Bereich trotzdem jedesmal wechseln musst - ist doch auch Aufwand. Wäre doch eigentlich noch bequemer, wenn man einfach zwei getrennte Ausrüstungen pflegen kann, und sobald man in die ja eh klar markierten PvP-Bereiche maschiert, hat man eben die Werte des ausgestatteten PvP-Zeugs. Idealerweise kann man dann noch nen Haken setzen, welches Set gerade sichtbar ist. Für RPler, die kein PvP betreiben hätte das sogar den Vorteil, daß sie automatisch eine rein Zier-Ausstattung tragen könnten.

 

Dadurch muss man natürlich immer noch zwei getrennte Ausrüstungen erspielen. Aber... genau das halte ich auch für sinnvoll, daß eben diese beiden Bereiche doch soviel Unterschiede haben und haben sollten, daß eben auch die Ausstattung unterschiedlich ist. Klar - wer wenig Zeit hat, aber am liebsten beides intensiv spielen wlll, hat dann ein gewisses Zeitproblem. Da müssten diejenigen dann Prioritäten setzen :)

Link to comment
Share on other sites

zumindest für nen agenten, der gear auf t4 niveau hat, sind derzeit die kriegsheld relikte die beste wahl für pve...denn die bringen einfach den höchsten ranged- und tech-schadensbonus

der matrixwürfel bringt durch den list-wert schlichtweg zu wenig schadensbonus...wer jetzt einwendet, dass man zuviel crit verliert: auf T4 niveau reichen ungebuffte 30-32%

auch die kampfmeister relikte mit 103 ap bringen schon mehr als der matrixwürfel

 

10 list = 5 ranged dmg

10 ap = 4.39nochwas ranged dmg

 

rechnets euch selber aus

 

aber um zum thema zurück zu kehren: ich würde niemanden mit pvp equip (ausgenommen logischerweise relikte) in einen pve raid mitnehmen...die chance, im pve zu raiden muss man sich meiner meinung nach einfach ERARBEITEN - und dazu reichen schon einige wenige HM FP´s und genug credits, um sich items zu kaufen oder sich die mats zu besorgen und sich den kram bauen zu lassen

 

und wer ernsthaft der meinung ist, das pve und pvp sich beissen, hat schlichtweg keinen plan...meine erfahrung aus WoW, Rift und HdRo ist: PvP bereichert das PvE gameplay - man ist im movement und im reaktionsvermögen einfach BESSER...

Edited by stahlratte
Link to comment
Share on other sites

Naja, Leute in kompletter T4-PvE-Rstüstung sind besser als Leute im PvP-Rekrutenset...!

 

Na erklär das mal den Leuten auf Jarkai, die zu mir anfangs meinten mich flamen zu müssen und sich wärend des BGs hinzusetzen, weil es "ja eh keinen Sinn machen würde" wenn jemand mit 96 Kompetenz ins BG geht.

War zu diesem Zeitpunkt bereits Full T4 PvE mit 2 Relikten aus dem Recruiten Set und mir wurde "nahe gelegt"(ums mal nett auszudrücken) mir doch Rekrutengear anzuziehen.

Das müsste man jetzt mal explizit ausrechnen, ob das bisschen mehr Kompetenz nen Mainstatverlust von ca. 1k ausgleichen würde....ich meine nicht.

Hatte mir eigtl. vorgenommen, nachdem der PvE Content so weit clear war, mal den PvP Content wenigstens bis Valor 70 zu meistern. Soll ja Leute geben, die an beidem Spaß haben und beides recht gut spielen können.

Aber das hab ich dann ganz schnell verworfen.

 

Jedenfalls seit dem Tag bin ich im Tear 2 Pve(Denova, Insel) Gearchecker.(Ich hasse dieses Wort :o )

Wer meint mit Rekrutenset Insel Hm mitkommen zu wollen, fliegt raus oder ich geh, fertig.

Das geb ich mir nicht mehr, unterequipte Leute durch nen FP zuziehen mit 2 meiner Gildenleuten, die das Ding ausnahmslos auf Farmstatus haben.

Wo ich als Heal noch mit Schaden machen muss, damit wir es anssatzweise packen.

Monate lang wars mir egal, so langs geklappt hat, alles kein Problem. Frei nach dem Motto: jeder fängt mal klein an.

Aber mich im Gegenzug im BG anflamen zu lassen, wohl gemerkt non-rated, muss ich mir nicht geben.

Aber das sollten beide Community-Fraktionen mal in sich gehen und überlegen ob das auf die Art und Weise Sinn macht....

Edited by mrphstar
Link to comment
Share on other sites

Zudem zur Aussage PvP-Spieler werden in's PvE gezwungen... Wo? Ein reiner PvP-Spieler hat niemals Rep-Kosten, bekommt konstant Geld und Erfahrung und ist doch nicht auf Rakata Implantate/Kampagnen Relikte angewiesen oder verstehe ich das falsch? ;-)

 

Du bekommst im PvP nur einen Bruchteil der Credits, die du in der gleichen Zeit im PvE z.b. durch die Tagesquests kriegst. Rep-Kosten hat man zwar keine, aber die fallen auch für einen PvE'ler nicht so hoch aus. Alle anderen Kosten fürs Resourcen, ummodden, Aufwertung-Slots, Aufwertungen, Vermächtniss-Perks, Stims usw. hat man als PvP'ler aber genauso und genau diese Kosten sind an die Erwerbsmöglichkeiten im PvE angepasst worden.

 

Eine perfekte PvP-Ausrüstung kostet alles inklusive schon ein paar Millionen und die willst du nicht im PvP verdienen müssen. "Zum PvE gezwungen" ist evtl etwas ungeschickt ausgedrückt, aber dazu ermutigt wird man ganz bestimmt.

 

Überleg einfach mal wofür du deine Credits ausgibst, ziehe die Rep-Kosten ab und du hast ungefähr das was ein PvP'ler ausgibt.

Edited by Habba_the_Judd
Link to comment
Share on other sites

Könntest du diese Aussage belegen?

Nach meiner Erfahrung ist der Kompetenzwert im PvP durch nichts zu ersetzen, ausser durch Kompetenz. Die anderen Stats sind da eher zu vernachlässigen.

 

Absoluter Unsinn soweit!

 

Kompetenz steigert deinen Schaden, Absorb und Heilung. Jedoch hast du weder Bonis auf den Kompetenzwert, (9% Skill+ 5% Buff) noch steigert Kompetenz deinen Kritwert.

Selbst mit 1300 Kompetenzwert gegen einen Gegner mit 0 Kompetenzwertung beträgt dein Schaden nur um die 25% mehr. Wenn du dir aber den Unterschied im Mainstat ansiehst, den man mit PvE Gear hat wirst schnell verstehen wieso Rekrutenset Crap für jemand mit Full T4 (PvE) ist.

http://mmo-mechanics.com/swtor/forums/thread-998.html

 

Ich mache zwar kein PvP. Meine derzeitigen Werte als Heiler im T4 Set sind 2430 Mainstat, irgendwas mit 21000 HP, 47% Kritchance und um die 800 Bonusheilung. Wo soll ich mit einem Rekrutenset auch nur in die Nähe solcher Werte kommen? Gerade als Heiler kassiere ich zwar ohne Kompetenz um die 20% mehr Schaden und heile auch 10-15% weniger, die hohen Werte der PvE Kleidung machen es aber locker wett.

 

Leider kriegt man es den Leuten nur schlecht aus den Köpfen, das es durchaus Fälle gibt mit PvE Kleidung ins PvP zu gehen (eben weil es top Set ist) oder mit PvP Kleidung auch ins PvE zu gehen ohne einen riesigen Nachteil davon zu haben.

 

Es ist auch unsinn auch die letzten Punkte in die Kompetenzwertung zu stecken anstatt ein wenig seinen Mainstat zu pushen.

Edited by xexex
Link to comment
Share on other sites

Na erklär das mal den Leuten auf Jarkai, die zu mir anfangs meinten mich flamen zu müssen und sich wärend des BGs hinzusetzen, weil es "ja eh keinen Sinn machen würde" wenn jemand mit 96 Kompetenz ins BG geht.

War zu diesem Zeitpunkt bereits Full T4 PvE mit 2 Relikten aus dem Recruiten Set und mir wurde "nahe gelegt"(ums mal nett auszudrücken) mir doch Rekrutengear anzuziehen.

Das müsste man jetzt mal explizit ausrechnen, ob das bisschen mehr Kompetenz nen Mainstatverlust von ca. 1k ausgleichen würde....ich meine nicht.

Hatte mir eigtl. vorgenommen, nachdem der PvE Content so weit clear war, mal den PvP Content wenigstens bis Valor 70 zu meistern. Soll ja Leute geben, die an beidem Spaß haben und beides recht gut spielen können.

Aber das hab ich dann ganz schnell verworfen.

 

Jedenfalls seit dem Tag bin ich im Tear 2 Pve(Denova, Insel) Gearchecker.(Ich hasse dieses Wort :o )

Wer meint mit Rekrutenset Insel Hm mitkommen zu wollen, fliegt raus oder ich geh, fertig.

Das geb ich mir nicht mehr, unterequipte Leute durch nen FP zuziehen mit 2 meiner Gildenleuten, die das Ding ausnahmslos auf Farmstatus haben.

Wo ich als Heal noch mit Schaden machen muss, damit wir es anssatzweise packen.

Monate lang wars mir egal, so langs geklappt hat, alles kein Problem. Frei nach dem Motto: jeder fängt mal klein an.

Aber mich im Gegenzug im BG anflamen zu lassen, wohl gemerkt non-rated, muss ich mir nicht geben.

Aber das sollten beide Community-Fraktionen mal in sich gehen und überlegen ob das auf die Art und Weise Sinn macht....

Sicher, einige reagieren etwas über wenn man feststellt das da jemand mit ziemlich bescheidener Kompetenz im KG mitdabei ist. Vermutte mal das obwohl Leute im besten PvE-Gear durchaus was reißen können, viele diese Spieler einfach als Gelegenheits-PvPler abschreiben die sowieso keinen Plan haben wie man im KG am besten vorgeht.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du dass ein Spieler, wenn er Items trägt die ihm, Hausnummer 5%, mehr Schaden im PVP bringt diese 5% als Reduktion im ausgeteilten Schaden im PVE bringt.

Damit würden Spieler die ihr Augenmerk mehr auf PVP als PVE legen bestraft werden.

 

Sprich wenn ein Spieler auf 20% mehr Schaden im PVP kommt macht er dann statt 1000 Schaden 1200 Schaden. Bringst du das ganze als Reduktion rein dann macht der Spieler statt 1000 Schaden nur mehr 800 Schaden. Das ist ne Differenz von 200 Schadenspunkten, was nicht gerade wenig ist.

Manche Quests wären so evtl mit PVP-Equip nicht mehr schaffbar und die Spieler würden so zu PVE (FPs, OPs, tägl Qs) gezwungen werden um an bessere Ausrüstung zu gelangen.

 

 

Dein erster Absatz widerspricht sich mit dem zweiten.

 

Erst gehst du von Spielern mit Augenmerk rein auf PvP aus, dann aber laufen die auf einmal im PvE rum und machen Quests und Flashpoints.

 

Und wie siehts eigentlich mit Fairness für PvE-Spieler im PvP aus? Die haben ja durch ihre PvE Rüstung im PvP eben diesen Nachteil. Mir erschließt sich nicht, warum der PvP'ler nun im PvE-Bereich eben diesen Nachteil nicht auch bekommt.

Edited by kirschbaum
Link to comment
Share on other sites

Dein erster Absatz widerspricht sich mit dem zweiten.

 

Erst gehst du von Spielern mit Augenmerk rein auf PvP aus, dann aber laufen die auf einmal im PvE rum und machen Quests und Flashpoints.

 

Und wie siehts eigentlich mit Fairness für PvE-Spieler im PvP aus? Die haben ja durch ihre PvE Rüstung im PvP eben diesen Nachteil. Mir erschließt sich nicht, warum der PvP'ler nun im PvE-Bereich eben diesen Nachteil nicht auch bekommt.

 

PvP'ler haben doch schon den Nachteil, dass sie im PvE einfach schlechtere Werte haben, als jemand der für PvE ausgerüstet ist. Wieso sollte man das noch verschlimmern?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe vor kurzem mit meinem Wächter auch angefangen, PvP zu spielen. Bin full T4 PvE. Auf den Trainingsdummy prügel ich ca. 1.7k dps in 6 minuten. Habe dann auch angefangen das T3 set PvP zu farmen, bis ich auch sehr oft blöde angemacht wurde warum ich mir kein Rekrutenset hole. Ich habe in den BG's nicht tota abgeloost oder was weiß ich, aber naja. Dachte mir dann: Investierst du das Geld einfach mal um zu sehen ob dein kleiner Wächter dann suuuuuper stark wird im PvP...

 

Nach dem Verlust von ca. 7000 HP, ca. 1000 Stärke und ~ 500 Angriffskraft (habe das Rekrutenset natürlich nicht augmented) ging ich mit ca. ich glaube knapp 950 Kompetenz in das nächste Kriegsgebiet. Diesesmal wurde ich nicht angeflamed. Wahrscheinlich kennen die Leute alle den Look vom Rekrutenset.

 

Während ich vorher mit full T4 PvE viel Spaß in den Kriegsgebieten hatte und einiges reißen konnte wurde ich mit dem Rekrutenset regelrecht zerfleischt. Konnte keinem im 1v1 die Stirn bieten während es mit meinem T4 PvE Gear noch ging.

 

Kurzum, ich habe nach dieser Erfahrung aufgehört PvP zu spielen da ich es mir nicht antun will von Leuten angeflamed zu werden nur weil ich das Gefühl habe mein T4 PvE set bringt mehr als das Rekruten PvP.

 

Generell ist das Rekrutenset viel zu low wenn man heutzutage gegen full T4 augmented spielt. Da kann mein full augmented T4 PvE Set noch am besten mithalten...

 

my2pence

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...