Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Ob man verlassen muss ist eine Sache, aber verstehen kann ich sie. Habe auch 'ne Abneigung gg. PvP und noch mehr gg. aufgezwungenes PvP. Und wenn ich Jemand bspw. Heile der geflaggt ist, ist mein letzter Stand, das man auch geflaggt wird.

 

Nicht immer. Sobald Du in einer Instanz bist, also z.B. ein Flashpoint oder eine Operation wirst Du beim Heilen eines PvP markierten Spielers NICHT PvP geflaggt.

In freier Wildbahn reicht sogar schon der tolle Ballwurf auf einen PvP-geflaggten um selbst markiert zu werden.

 

Deshalb verstehe ich nicht, warum der Heiler da leaved, wenn er in nem FP garnicht PvP-markiert wird.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Su'cuy, Fabrik scheint in letzter Zeit wohl der schreck schlechthin zu sein! :D

Neulich wieder ne Runde, erneut mit meinem Söldner Heal. Die anderen Akteure waren ein Jugger (DD), ein Assa (Tank), und ein Hexler (DD) (:D). Gleich am Anfang meine Begrüßung, "Su'cuy", stille, man konnte das zirpen der grillen förmlich spüren ^^. In der Fabrik dann rennt der Assatank, vor und pullt die erste Gruppe. ich komm mim heilen nicht nach - wipe. Er beschwert sich ich soll doch mal heilen, ich nur so: "Klar, nur dein balken war schneller als meiner..." (gem. ist die sonde). Er darauf hin übelst aggro, aber weiter nachdem ich in wiederbelebt habe. Auf den Brücken dann, ich hab den Assa absichtlich fast immer übersehen beim healen, der Jugger hat schaden geholt, renn dem pullenden assa hinterher, jugger und hexler folgen mir. Erster Boss lag locker. Doch dann: Assa trifft zwei Züge Droiden - WIPE. Darauf startet er Rauswurf gegen mich, Begründung: Ich würd nicht heilen. Antwort von mir: "Was soll ich denn sonst so machen, außer nicht heilen?" Jugger so: "Mein Gott, würdest du (Assa) nicht pullen, wär er sicher so nett und beachtet auch dein Ego mal." Darauf war er still, also weiter zu HK.

 

Bossfight Runde 1:

Assa rennt hin, angriff, Mobs kommen, machen mich fertig, randomschüsse von HK auf mich, - wipe. kurz darauf andere - wipe.

 

Runde 2:

Assa attackiert, Hexler disconnect, Assa leavt, jugger und ich - wipe. Hexler wieder da . wipe. Draufhin Hexler: "Warten ist nicht mehr drin bei mir, bb"

Ich steh nurnoch perplex da und denke mir, was muss passieren, damit ich einmal, EINMAL, ne Gruppe für die Fabrik bekomme, die keine Probleme macht und selbst welche hat... :(

Beschde am Schluss, Jugger: "War immerhin eine schöne Story ^^"

Wir verabschieden uns mit jeweils einem auf der Liste für Freunde und einem auf der Igno.

Die Story würde i-wie mehr Sinn machen, wenn der Assa nicht der tank wäre, oder? :confused:

 

Tante Edit fragt, seid wann man jetzt auch die Signatur mitquoten kann?

Link to comment
Share on other sites

Schon klar, dass das nervt. Aber selbst wenn man PVP markiert ist... reicht doch einfach ne ganze Weile lang von anderen Spielern fernzubleiben. Und deshalb gleich nen ganzen FP zu verlassen halt ich für ein wenig übertrieben :rolleyes:

 

 

Naja, aber diese PvP-makierten Chaoten sind halt zu 97% DD-Smash Kiddies.

Wenn die sich mit anderen Spielern in Open-PvP Gebieten kloppen wollen, dann sollen sie das halt tun, sich dann aber nicht für einen FP listen!

 

Wenn die zu blöd sind vorher noch die Makierung zu entfernen (durch aussitzen in ner Ruhezone), sollte man die im FP auch nicht heilen. (Auch wenn man in FPs i.d.R. selbst dann nicht geflaggt wird...aber bei H4-Quests sind solche Smashis nervig wie Scheißhausfliegen!)

 

Hatte ab und an in der Schw. Loch H4 einen PvP-makierten Bengel (...natüüüüürrrrlich DD....was auch sonst?)...tja der durfte sich dann selbst heilen...ich heilte ihn nicht...denn warum soll ich beim Questen behindert werden, wenn mich das Zeit kostet den Mist wegen eines Vollpfostens aussitzen zu müssen?

 

Also an alle Heiler...: Solche einfach nicht heilen...dann lernen sie's vielleicht noch...wenn die so gerne geflaggt rumgurken, sollten sie ihre Chars auf JKS transen...auf T3-M4/VC wird sie keiner vermissen.

Edited by Schattenaura
Link to comment
Share on other sites

Die Story würde i-wie mehr Sinn machen, wenn der Assa nicht der tank wäre, oder? :confused:

 

Tante Edit fragt, seid wann man jetzt auch die Signatur mitquoten kann?

 

Onkel Ede antwortet, nur wenn der Zitierte nicht in der Lage ist, seine Signatur immer selbst drunter setzt und nicht die vorgesehenen Forenfunktionen nutzt.

 

 

Ansonsten DD als Tank gelistet, Tank als DD. Haben wir alles schon gehabt. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Su'cuy,

 

Ansonsten DD als Tank gelistet, Tank als DD.

 

Hauptsache die richtige Form hatte der Assa :rolleyes:. Auch hab ich bemerkt das viele Leute nur ein oder gar kein Artefakt hatten, trotz Abo und Ausrichtung ^^, und mit meinem 41 Mando habe ich schon schlappe 11000 HP, da muss ich mich schon ernsthaft selbst fragen, wie so n 40 Jugger und Assa nicht mal auf die 10000 HP kommen. Da würd ich den Klassen-Guide auch mal weiterempfehlen.

___________________________________________________________________________________________

"Ke nu'jurkadir sha Mando'ade!"

Leg dich nicht mit Mandalorianern an!

:sy_blaster: Prud'ika :sy_blaster:

Das Skirata-Clan-Vermächtnis :sy_darkside:

Link to comment
Share on other sites

Manda-Räuber Low-LVL, die vier Bosse:

Ich (Hexer-Heiler) zum Jugger-Tank: "Gib mir bewachen, bevor du pullst."

Jugger-Tank: "Wie soll ich dich denn bewachen und gleichzeitig tanken?!"

 

Erster Wipe.

 

Ich zum Jugger-Tank: "Wenn du siehst, dass jemand an mir dran klebt, dann spotte ihn."

Jugger-Tank: "Sorry, spotten hab ich nicht geskillt."

 

Zweiter Wipe

Link to comment
Share on other sites

Ich zum Jugger-Tank: "Wenn du siehst, dass jemand an mir dran klebt, dann spotte ihn."

Jugger-Tank: "Sorry, spotten hab ich nicht geskillt."

 

Warum auch? :D

 

Gestern Manda SM (Rep.) Ich als Gelehrten-Heal, DDs egal.

Frontkämpfer-Tank macht ordentlich Tempo, hat's eilig. Ich wundere mich, warum seine TP so schnell flöten gehen und sehe in einer fast ruhigen Sekunde, dass er nur modbares Zeugs hat mit grünen Stufe-18 bis 20-Mods. (Is ja nich so wichtig als Tank, das Equip...) FP lief aber trotzdem ganz gut durch.

 

Geiler war noch Cademimu. Komme als Verstärkung, nur noch Endboss steht. Ein anderer (DD) läuft direkt vor mir auch hin. Ich grüße freundlich. Keine Reaktion. Beim Boss stehen zwei Soldaten. Der DD-Soldat zählt im Chat von drei runter und greift an. Dann seh' ich, dass der andere Soldat der Gefährte vom DD war, den er als Tank nutzen wollte. Was mit dem eigentlichen Tank war? Keine Ahnung. Nach einem epischen Wipe in der ersten Runde startet der Soldaten-DD nen Kick-Vote gegen den Tank. Kam nich mal zum reagieren, da war der Tank auch schon weg. Ich freu mich. Auf neuen Tank warten dauert ja nich lange (Ironie off). Drei Sekunden später verlässt uns auch der Soldaten DD. Ich sag zu dem anderen DD (glaub Wächter): "Is ja ne geile Gruppe"

Er: "Ja echt. Bin auch grad erst reingekommen." Er listet neu, is ne Minute später auch weg. Ich steh alleine rum, verlasse den FP und bekomm ne Sperrzeit für den Gruppenfinder. Vielen Dank :D

 

Absolutes Highlight: Hammer SM (Imp.)

Ich mit meinem Jugger-Tank und meinem Kumpel (Assa). Wiedermal hat's einer richtig eilig, diesmal der Hexer-Heal. Aber mehr als vorausgerannt isser auch nich. Standardmäßig lassen wir das erste dicke Geschütz aus, machen die beiden an der Flacker-Brücke platt, als ich kurz afk muss. Schreibe "Sek" in den Chat und sage es dem Assa via Skype. Als ich wieder zu Rechner komme, lese ich als erstes im Chat: "Da würd ich nich warten" und mir graut's schon: Der Assa hat natürlich auf der Brücke gewartet :D

Irgendwie sind wir aber noch (bzw wieder) im Kampf. Doch nix bewegt sich. Minutenlanges Rätseln. Assa sagt mir, dass er da "irgendwie irgendwas angepullt hat." Dann stirbt er nochmal.

Es stellt sich jedenfalls heraus, dass er vom Medicenter aus völlig orientierungslos durch die Station streifte und natürlich das eigentlich ausgelassene Geschütz gepullt hat. Dem er natürlich nicht gewachsen war alleine.

Hat bestimmt zehn Minuten gedauert das Ganze und der Heal hat sich bestimmt schwarz geärgert :D

Edited by BigBenne
Link to comment
Share on other sites

Hab jetzt alle Klassen mehrfach durch. rDD, mDD, Heiler, Tanks, derzeit spiel ich nen Rep. Heiler(Kommando? Fronti? das Gegenstück zum Söldner halt).

 

Ist mir jetzt schon ein paar mal passiert, dass wir als Gruppe den Tank bewusst sterben lassen mussten, da er nicht gegenheilbar war. Mit den beiden verbliebenen DDs liefs dann ohne Probleme :-)

 

Einer hatte keinen Helm, nur ein Implantat und Grüne Ausrüstung 10 lvl unter seinem Derzeitigen, der nächste kannte die Tank-Haltung nicht, beide kannten weder Spot noch Beschützen... etwas traurig.

 

Aber Gottchen, so Sachen machen das Spiel erst lustig. :D

 

@ Tank-Pet: Bin Mahlstromgefängnis auch mal mit nem Pet als Vierten Teammember gelaufen. Da war ich aber Tank und das Pet DD. Lief überraschend gut, da mein Pet perfekt equippt war.

Als Hexer DD habe ich auch einmal Khem tanken lassen, war jedoch extrem anstrengend für mich (aus AOE ziehen, passiv stellen, etc.) und unseren Heiler. Ging aber auch, wenn das Pet gut equipt ist.

Link to comment
Share on other sites

@ Tank-Pet: Bin Mahlstromgefängnis auch mal mit nem Pet als Vierten Teammember gelaufen. Da war ich aber Tank und das Pet DD. Lief überraschend gut, da mein Pet perfekt equippt war.

 

Jo, mit meiner Jugger-Tankine störts mich auch nich. Im Gegenteil, ruf gerne meine böse Jaessa bei. Die ist gut gerüstet. Zum Schadenmachen geht die gut (besser als mein PT-Kollege :D )

Aber im End-Content nen Gefährten als Tank - das wär' mir echt zu anstrengend. Der muss dann schon richtig gut equipt sein.

 

EDIT:

Das gibts im PVE?

@BW ... this --> PVP !!!! Danke

 

Gibt's für PVP nich? Ich mach nich so oft PVP, in letzter Zeit bisschen öfter. Regelmäßig desertiert da die halbe Mannschaft. Was hat man früher gleich mit Deserteuren gemacht? :D Und die kriegen nicht mal 'ne Sperre? Heftig!

Edited by BigBenne
Link to comment
Share on other sites

Kernschmelze HC:

Frontitank, Hüter DD, Gelehrtenheal und ich als Revo DD.

Als der Invite kam, stand ich grad an der Puppe um n bissl DPS zu testen (erfolgreich^^). Ich les mir die Namen meiner Mitspieler durch, alles relativ unspektakulär, bis auf den vom Hüter. Und da namecalling verboten ist, hier ein kleiner Hinweis: Der Name hat was mit einem Skillbaum zu tun - und es war nicht der mittlere.

Geskillt war er aber im mittleren.

FP lief relativ unspektakulär, bis der Hüter anfing, Mobgruppen zu pullen (was er dank der Tanks überlebte). Dünenklaue und der Dschungelfutzi lagen beide relativ flott.

Auf zu Vigilant. Hüter pullt ne Gruppe mit diversen Silberelitemobs und n paar normalen und geht fast instant drauf... hihi.

Bei Vigilant rennt der Hüter dann von einem Datenkern zum anderen und haut sie der Reihe nach um, während der Tank und ich noch auf den Adds sind - trotz mehrmaliger Aufforderung, doch bei den Adds zu helfen.

Letztendlich würfelt er dem Heal noch das Ohrstücktoken, das der auch wirklich gebraucht hat, weg und verabschiedet sich nicht mal -> Igno

Link to comment
Share on other sites

Hatte ab und an in der Schw. Loch H4 einen PvP-makierten Bengel (...natüüüüürrrrlich DD....was auch sonst?)...tja der durfte sich dann selbst heilen...ich heilte ihn nicht...denn warum soll ich beim Questen behindert werden, wenn mich das Zeit kostet den Mist wegen eines Vollpfostens aussitzen zu müssen?

 

Also an alle Heiler...: Solche einfach nicht heilen...dann lernen sie's vielleicht noch...wenn die so gerne geflaggt rumgurken, sollten sie ihre Chars auf JKS transen...auf T3-M4/VC wird sie keiner vermissen.

 

Spassig wirds wenn man einen solchen "Möchtegern-PvP'ler" in der Gruppe hat, der gerade von einem anderen PvP'ler geschlachtet wird.... Man man was können die dann jammern, weinen, keifen.... wenn man sie nicht heilt. Ich lache mich da immer schief drüber. Wenn sie "Eier" hätten, dann würden sie auf einem PvP Server spielen.

Edited by Nesha
Link to comment
Share on other sites

Spassig wirds wenn man einen solchen "Möchtegern-PvP'ler" in der Gruppe hat, der gerade von einem anderen PvP'ler geschlachtet wird.... Man man was können die dann jammern, weinen, keifen.... wenn man sie nicht heilt. Ich lache mich da immer schief drüber. Wenn sie "Eier" hätten, dann würden sie auf einem PvP Server spielen.

 

 

/sign

 

Du sagst es! Es gibt ja auch einen Grund, warum sogenannte PvP-Pros (bzw. Gilden) sich in die Hose sch...ihre Chars auf nem PvP-Server hochzuziehen, weil sie da ja ab Nar Shaddaa von den Großen abgefarmt werden könnten.

 

...sowieso immer geil die Kiddies, die sagen "Wir sind eine reine PvP-Gilde!", sich gleichzeit aber auf einem PvE - Server rumlümmeln und sich auf selbigem verstecken müssen :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Nicht immer. Sobald Du in einer Instanz bist, also z.B. ein Flashpoint oder eine Operation wirst Du beim Heilen eines PvP markierten Spielers NICHT PvP geflaggt.

In freier Wildbahn reicht sogar schon der tolle Ballwurf auf einen PvP-geflaggten um selbst markiert zu werden.

 

Deshalb verstehe ich nicht, warum der Heiler da leaved, wenn er in nem FP garnicht PvP-markiert wird.

 

Exakt dies.

Eine PvP-Markierung "springt über", wenn man mit einem PvP-markierten Spieler der eigenen Seite in einem nicht instanzierten Bereich "interagiert" (bufft, heilt etc. ... unsinnigerweise auch bei Ballwurf und Konfetti-Kugel).

 

(Oder halt einen PvP-markierten Gegner angreift... ungezielte AoEs sollten da mittlerweile auch nicht mehr für ausreichen... da kann es aber wohl auch ab und an noch Probleme/Markierungen geben.)

 

Sobald man sich in einem instanzierten Bereich aufhält (was Flashpoints oder OPs immer sind!) gibt es keine PvP-Markierung, egal was ihr macht.

Selbst in einem BG (auch instanzierter Bereich!) fängt man sich, wenn man unmarkiert den "BG-betreten"-Button drückt keine PvP-Markierung ein!

 

Besonders schön in Section X zu sehen... ihr heilt einen PvP-markierten Spieler "auf dem Vorplatz" der H4? => Markierung.

Auch nur 1 Schritt hinter "dem grünen Schleier" gibt es nix, egal was ihr macht.

 

Naja, aber diese PvP-makierten Chaoten sind halt zu 97% DD-Smash Kiddies.

Wenn die sich mit anderen Spielern in Open-PvP Gebieten kloppen wollen, dann sollen sie das halt tun, sich dann aber nicht für einen FP listen!

 

Wenn die zu blöd sind vorher noch die Makierung zu entfernen (durch aussitzen in ner Ruhezone), sollte man die im FP auch nicht heilen. (Auch wenn man in FPs i.d.R. selbst dann nicht geflaggt wird...aber bei H4-Quests sind solche Smashis nervig wie Scheißhausfliegen!)

 

Hatte ab und an in der Schw. Loch H4 einen PvP-makierten Bengel (...natüüüüürrrrlich DD....was auch sonst?)...tja der durfte sich dann selbst heilen...ich heilte ihn nicht...denn warum soll ich beim Questen behindert werden, wenn mich das Zeit kostet den Mist wegen eines Vollpfostens aussitzen zu müssen?

 

Also an alle Heiler...: Solche einfach nicht heilen...dann lernen sie's vielleicht noch...wenn die so gerne geflaggt rumgurken, sollten sie ihre Chars auf JKS transen...auf T3-M4/VC wird sie keiner vermissen.

 

Oha... ich sehe schon.

 

Keine Ahnung von gar nix, aber mal ganz gepflegt die Futterluke aufreißen.

 

Das sind mir die Liebsten. *augenroll*

Link to comment
Share on other sites

/sign

 

Du sagst es! Es gibt ja auch einen Grund, warum sogenannte PvP-Pros (bzw. Gilden) sich in die Hose sch...ihre Chars auf nem PvP-Server hochzuziehen, weil sie da ja ab Nar Shaddaa von den Großen abgefarmt werden könnten.

 

...sowieso immer geil die Kiddies, die sagen "Wir sind eine reine PvP-Gilde!", sich gleichzeit aber auf einem PvE - Server rumlümmeln und sich auf selbigem verstecken müssen :rolleyes:

immer wieder geil die Kiddies, die meinen einen auf dicke Hose zu machen und meinen über PVPler zu flamen macht cool. Dann auch noch DDs pauschal in eine Schublade stecken und fertig ist der Cool-Man. Gratz zum Jackpot. Vor allem auch noch anonym und in der gleichen Zeile was von Eiern in der Hose labern. :cool:

 

Es gibt auch viele Gründe, warum manche lieber ihren Char auf einen PVP-Server transen statt zu leveln. Die Angst, beim Questen abgefarmt zu werden, ist es wohl eher nicht sondern eher ein Zeitfaktor. Denn man höre und staune, viele PVPler (PVEler natürlich auch) haben Familie, einen Vollzeitjob und daher nicht Lust und Zeit, sich einfach mal so auf einem neuen Server einen neuen Char "schnell" raufzugrinden, von Aufwertungen und Datacrons mal ganz zu schweigen. Dass Spieler, die gerne PVP spielen, sich auch auf einem PVE-Server tummeln, hat auch verschiedene Gründe, aber es ist wahrscheinlich nicht der on dir genannte einfältige Grund. Bei mir persönlich war es so, dass ich das Spiel zusammen mit Freunden wegen der Story und PVE angefangen hatte. Nach und nach habe ich dann mehr Gefallen an PVP gefunden. Und was soll man dann machen? Gleich allen Freunden und Gildenkollegen Lebewohl sagen und auf einem PVP-Server rerollen, nur weil man gerne PVP spielt. Ich spiele gerne beides. PVE und PVP.

 

Hm... aber da fällt mir ein. Wenn laut dir schon PVP-ler auf einem PVE-Server falsch sind, warum gibt es dann auf einem PVE-Server überhaupt PVP-Kriegsgebiete? Und warum gibt es auf einem PVP-sErver Flashpoints und Operations? :confused:

Link to comment
Share on other sites

....Wenn sie "Eier" hätten, dann würden sie auf einem PvP Server spielen.

 

Nee..... Nee.... ein bischen mehr Respekt für das verkannte Heldentum! :rolleyes:

 

Bald kommt schließlich ein neues PvP Update raus, und das möchte man möglichst stressfrei genießen, indem man sich im PvP das neue PvP-Gear gegen super-herausfordende PvE Spieler erspielt, die ihren eigentlichen Fokus auf PvE legen und sich deshalb wohl auch auf einem PvE Server befinden.

 

"Lockeres PvP-Gear farmen" auf einem echten PvP Server zu realisieren, dürfte sich als schwierig gestalten, wenn man sich eigentlich unterhalb der Kanonenfutter-Liga befindet- dann lieber auf einem PvE Server im PvP rumcoolen, und sich als eingefleischter PvP Spieler darstellen.

 

Nur gewinnen ist wichtig! Doch nicht der weg dahin! :rolleyes:

 

Deshalb gehe ich auch gerne mit meinen Level 55 PvE Chars zu den Startplaneten, und zeige dort den

Level 1 Mobs, wo der Hammer hängt! Was fällt denen auch ein sich mit dem Chuck Norris des PvE-Contents anzulegen?!?

 

Pah!

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

immer wieder geil die Kiddies, die meinen einen auf dicke Hose zu machen und meinen über PVPler zu flamen macht cool. Dann auch noch DDs pauschal in eine Schublade stecken und fertig ist der Cool-Man. Gratz zum Jackpot. Vor allem auch noch anonym und in der gleichen Zeile was von Eiern in der Hose labern. :cool:

 

Is doch normal, bei Schattenaura gibts es eh nur 3 Typen von Spielern, die Super Pro's wie er/Sie die ausnahmslos alles wissen und es noch besser können, die Smash-Kiddies und die allerschlimmsten die F2p-ler die alle auch noch gleichzeitig alkoholabhängige Hartz-IV Empfänger sind. Und die beiden bei letztgenannten Spielertypen sind natürlich ganz allein an allem Unheil in der MMO Welt schuld :D

 

Aber mal so zum Thema:

 

die Tage mit 2 Gildies für 55er Hc Fp gelistet, hinzu kam als random DD ein Hexer, der erst mal nur durch völliges Schweigen trotz freundlicher Begrüßung auffiel. ziemlich schnell machte er sich aber durch Cc brechen, unkontrolliertes Pullen usw. bemerkbar. Unsere Heilerin warf mal einen Blick auf sein Gear so aus Interesse - kompl. mit Schild, Verteidigung und Absorb vollgestopft :D

Warum dieses konnte leider nicht geklärt weden da er trotz mehrfacher Anfrage von allen Seiten sein Schweigegelöbnis bis zum Ende des Fp nicht brach. Wir haben Ihn halt dann nur noch als Lootbot eingesetzt und uns nicht weiter um Ihn gekümmert, ging auch so :)

Link to comment
Share on other sites

...indem man sich im PvP das neue PvP-Gear gegen super-herausfordende PvE Spieler erspielt, die ihren eigentlichen Fokus auf PvE legen und sich deshalb wohl auch auf einem PvE Server befinden.

 

"Lockeres PvP-Gear farmen" auf einem echten PvP Server zu realisieren, dürfte sich als schwierig gestalten, wenn man sich eigentlich unterhalb der Kanonenfutter-Liga befindet- dann lieber auf einem PvE Server im PvP rumcoolen, und sich als eingefleischter PvP Spieler darstellen.

...

Wieder einer der weiße Mäuse sieht. Diese schwarz/weiß-Unterteilung in PVEler und PVPler ist doch echt das Blödeste was es gibt. Wenn du dich für PVP listest, interessiert es keinen ob du mehr PVE oder PVP machst. Kein Spieler ist pauschal einfach mal überlegen oder unterlegen nur weil er scheinbar eher ein PVPler oder ein PVEler sein soll. Es zählt nur, was DU mit deinem Char anfangen kannst.

Seit der PVP-Gott uns allen den heiligen Bolster geschickt hat, um uns zu erlösen sind wir vor ihm eh alle gleich. Equip hin oder her... die Ausrede zählt im PVP nicht mehr, da der Unterschied von Partisanen (was jeder schnell mit recht wenig Aufwand bekommt) und Eroberer ist echt minimal. Wer aber mit 24k im BG rumsteht ist selbst Schuld und hat ein paar Dinge echt noch nicht gerafft oder ist sich einfach zu bequem, seine Ausrüstung etwas zu "pfegen". Man meldet sich mit 24k und ohne Aufwertungen ja auch nicht für Darvannis im Hardmode, oder? Und trotzdem, das beste Equip nützt nix, wenn an der Tastatur nur ein Honk sitzt.

 

Wer zumindest etwas erreichen und herausfordernde Aufgaben meistern will - egal ob im PVE und PVP - schaut einfach drauf, dass das Equip halbwegs passt und er mit seinem Char umgehen kann. Dann geht schon mal recht viel.

Link to comment
Share on other sites

Möchtet Ihr für diese PVP vs PVE Diskussion nicht einen eigenen Thread aufmachen? Ich finde es schade, daß mit diesem Streit der eigentlich lustige Thread hier vollgemüllt wird (und es ist mir völlig egal, wer hier PVP-, PVE- oder meinetwegen auch Discofox-Gott ist ;))

 

Zum Thema: Ich bin mit meiner kleinen Commando-Heilerin random in die Hammer Station gekommen. Dabei waren ein Tank (Hüter), ein Revo und ein Wächter.

Der Revo kannte den FP noch nicht und der Tank meinte, er wäre gerade erst Tank geworden udn lernt noch. 'Gut', dachte ich, 'Wirds halt etwas länger'. Dachte kaum zu Ende, da sprang der Hüter schon in die erste Gruppe - ging ganz gut , ist ja nicht so schwer.

Die Gruppe mit den beiden Droiden warend er erste Wipe, sowohl Wächter als auch ich haben angefangen zu erklären, unsere beiden Helden dachten aber offensichtlich, sie wären Roxxor genug, es auch so zu schaffen und CC ist ja was für Anfänger. Da sowohl der Wächter als auch ich noch weiter hinten standen, weil wir ja am tippen waren, sind die beiden glorreich gestorben, weil Schaden fehlte und Heilung auch erst angelaufen kam.

Daraufhin habe ich mal zaghaft gemeint, daß Erklärungen für Anfänger doch was ganz Tolles wären, woraufhin sich beide entschuldigt haben und weitergelaufen sind.

Erster Boss (Droide in der Höhle), Wächter und Heilerin zu Erklärungen angesetzt, jeder ein Satz geschafft - ruuuummmsss - Hüter im Boss und Revo war auch fleißig am Schießen.

Mit Ach und Krach geschafft (Hüter hats nicht überlebt, weil ich auch hier erst mal hinterher sprinten mußte, um in Reichweite zu kommen und er nicht so gut equipped war)

Daraufhin haben der Wächter und ich nochmals sehr höflich drum gebeten, daß doch vor Bossen auf Erklärungen gewartet wird, nochmals Entschuldigung udn Begründung, die beiden hätten nicht gewusst, daß da ein Boss wäre (trotz meines Satzes 'Da kommt gleich ein Boss' vor dem Kampf :D)

Um eine schmerzhafte Geschichte kurz zu halten: Das ging bis zum Endboss so - der Revo hat dann irgendwann endlich mal Einsicht gezeigt, der Hüter bis zum Ende nicht. Wächter und ich haben die Erklärungen im Stakkato in Stichworten rausgehauen und nach ein paar Wipes beim Endboss waren wir dann endlich durch.

Immerhin hat sich der Revo nett bei uns bedankt und der Wächter ist auf meienr Freundesliste gelandet. Der Hüter ist kommentarlos verschwunden.

Als der Revo allerdings fragte, ob ich mit ihm noch einen FP mache, habe ich RL vorgeschützt, denn das war schon recht anstrengend :rolleyes:

Edited by Fylimar
Link to comment
Share on other sites

Möchtet Ihr für diese PVP vs PVE Diskussion nicht einen eigenen Thread aufmachen? Ich finde es schade, daß mit diesem Streit der eigentlich lustige Thread hier vollgemüllt wird (und es ist mir völlig egal, wer hier PVP-, PVE- oder meinetwegen auch Discofox-Gott ist ;))

 

/sign

Link to comment
Share on other sites

Grad ein sehr eigensinniges Erlebnis gehabt. Meine Jägerin (23) im FP Manda Räuber. Mit mir zusammen 1 PT, 1 Sabo und 1 Scharfschütze. Bis auf ein paar Kleinigkeiten (und 2 Beinahtoden meinerseits) liefs eigentlich ziemlich glatt. Bei den Bossen werden teils Items mit Zielgenauigkeit und mit List gedropt. List giere ich, Zielgenauigkeit bedarf... genau wie der Tank. Das Würfelsystem entscheidet dass ich erst einen Ohrstöpsel Stufe 25 mit Zielgenauigkeit und nach dem Endboss die Rüstung mit Zielgenauigkeit bekomm.

 

FP ist beendet, ich bedanke mich und der Tank: "Kein Wunder. Hast ja auch alles abgestaubt." Raus aus dem FP und das letzte was ich vom Tank les: Wilkommen auf der Ingore

 

Für mich die Frage: Was soll das? Ich bin mir keiner Schuld bewusst. Oder sieht das wer anders?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...