Jump to content

Server Transfer und RWZ


Graziell

Recommended Posts

Voraussichtlich bald werden Servertransfers von BW implementiert (siehe gelbes Post hier), was allen RWZ-Interessierten die Möglichkeit eröffnet, auf einem Server zu spielen. Leider fehlt es noch an relevanten Details, vor allem ob die Transfer für das Vermächtnis, also alle Chars, oder nur Charweise verfügbar sind und welche Kosten damit verbunden wären.

Ich denke aber das wir als Community trotzdem vorher schon Überlegungen anstellen können und auch sollten.

Vielleicht bekommen wir es ja ohne Abwertung der Server untereinander hin:), die meisten sollte doch hoffentlich an interessanten, spannenden und auch anspruchsvollen RWZ-Spielen Bedarf haben.

 

Zur momentanten RWZ-Lage auf T3M4 und VC kann ich nichts sagen, auf JKS gibt es jedoch eine Vielzahl von Teams, und praktisch jeden Tag gibt es RWZ-Invites auf JKS.

JKS Teams wären:

Amentia

Alles Hutten außer Mutti (Interesse, Lösung 2)

Galactics

Inkabunga

Shockwave

Corruption (wenn der Schatten den mal da ist:o)

ACD (Interesse, Lösung 2)

Rampage/Parasite/eXs/Fubar ? (Gildenbündnis, stellt 2 Gruppen soweit ich weiß, Korrektur gerne wilkommen)

Low Riders

The Force

Fair Play

Shevu (unwahrscheinlich)

Jen'kaar

 

T3M4:

CdV (unwahrscheinlich)

Friendly Hutt (unwahrscheinlich)

Audacia

Keine Panik

Muted

Infernal

Rambazamba

OSM

Carpe Diem

Wolfpack (Interesse, Lösung 2)

Tremels "Revenge of the Gaylords" Funtruppe

 

VC:

tba.

 

Falls ich wen vergessen habe, bitte melden.

 

Unter der Prämisse das ein Wechsel finanziell angemessen ist (aka keine 10k CC fürs Vermächtnis etc.) und nicht aus anderen Gründen kategorisch ausgeschlossen wird sehe ich folgende Transferoptionen:

 

1) Konzentration der RWZ-Gilden auf einem der drei deutschen Server

2) Migration der deutschen RWZ-Community auf einen europäischen Server,

3) Migration auf deutschen RWZ-Community auf einen US-Server

 

Lösung 1) bringt die geringsten sprachlichen Probleme mit sich, allerdings wäre damit der Pool an RWZ-Teams kleiner. Ich vermute auch das ein Wechsel auf einen anderen deutschen Server für manche ein Problem darstellen könnte (Holzligadebatte etc.:rolleyes:).

 

Lösung 3) würde zwar vermutlich den größten Pool an kompetitiven RWZ-Teams bieten, allerdings spricht mMn. der Ping und die Sprachbarriere gegen einen Wechsel auf POT5 (East Coast) oder gar The Bastion (West Coast).

 

Lösung 2) bietet voraussichtlich einen ähnlich großen Pool an RWZ-Teams wie 3) bei einem besseren Ping, allerdings wäre auch hier die Sprachbarriere vorhanden. Innerhalb des deutschen Teils der Community könnte man dies ja aber ähnlich dem PTS mit einem deutschen Channel (cjoin German) umgehen. Welcher der englischen Server es dann seien sollte müsste natürlich auch noch geklärt werden. Denke dies ist aber der nächste Schritt.

 

Wie sehen das die Gilden? Könnt ihr intern gucken inwieweit wechsel für euch in Frage kommen würden und welches von den 3 Szenarien (bzw. eigene Alternative) ihr in dem Fall präferieren würdet?

 

Grüße

Notasmurf (ACD)

Edited by Graziell
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 138
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wolfpack (T3-M4) ist wenn die Bedingungen (die Du schon angesprochen hast. Kosten / Legacy-Transfer, etc.) passen durchaus daran interessiert.

 

Denke tendenziell auch eher an einen UK-Server, US-Server ginge bei mir vom Ping. (POT5 100er Durchschnitt). Ein deutscher Server wäre denke ich nicht die richtige Lösung. Der Pool ist zu klein, und wenn man schon Geld investiert sollte man möglichst aus dem vollen Schöpfen (wichtig hierbei auch, dass jemand mit bspw. mit den Franzosen redet, sodass sie auch auf transferieren. Da kenne ich mich leider garnicht aus, was die RBG-Situation dort betrifft).

Ich glaube, dass auf VC nämlich momentan außer an festgelegten Tagen kaum RBG geht, Kosten/Nutzen eines deutschen Zielservers stehen dann in keinem Verhältnis. Sprachbarriere sehe ich als geringeres Problem.

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Hier mal eine kurze T3-M4 Gilden-Übersicht für deine Liste:

 

CdV

Friendly Hutt

Audacia

Keine Panik

Muted

Infernal

Rambazamba

OSM

Carpe Diem

Wolfpack

Societa

Tremels "Revenge of the Gaylords" Funtruppe

 

Wenn da wer fehlt ist Mortus Schuld. :p

Glaube Holzliga war gestern, auf die Debatte hat hoffentlich keiner mehr Bock. ;)

 

Edit auf Wunsch eines einzelnen Käses.

Edited by Doson
Link to comment
Share on other sites

 

Amentia

Alles Hutten außer Mutti

Galactics

Inkabunga

Shockwave

Corruption (wenn der Schatten den mal da ist:o)

ACD

Rampage/Parasite/eXs/Fubar ? (Gildenbündnis, stellt 2 Gruppen soweit ich weiß, Korrektur gerne wilkommen)

Low Riders

 

T3M4:

tba.

 

VC:

tba.

 

Falls ich wen vergessen habe, bitte melden.

 

 

auf unserer ts besprechung waren noch

The Force

Fair Play

Shevu

Jen'kaar

 

kannst ja noch einfügen

 

ansonsten jo variante 3 is für mich vom standpunkt des professionellen spielens nich realisierbar^^

falls alle englischen/französischen pvp gilden nach Tofn transferieren wäre das evtl mögl aber atm haben die dort weniger rated teams wie auf red eclipse und ne kleinere server auslastung als jarkai... pve server muss net unbedingt sein, ab und zu sin ja doch mal events oder man gankt iwo rum xd

Link to comment
Share on other sites

Wolfpack (T3-M4) ist wenn die Bedingungen (die Du schon angesprochen hast. Kosten / Legacy-Transfer, etc.) passen durchaus daran interessiert.

 

Denke tendenziell auch eher an einen UK-Server, US-Server ginge bei mir vom Ping. (POT5 100er Durchschnitt). Ein deutscher Server wäre denke ich nicht die richtige Lösung. Der Pool ist zu klein, und wenn man schon Geld investiert sollte man möglichst aus dem vollen Schöpfen (wichtig hierbei auch, dass jemand mit bspw. mit den Franzosen redet, sodass sie auch auf transferieren. Da kenne ich mich leider garnicht aus, was die RBG-Situation dort betrifft).

Ich glaube, dass auf VC nämlich momentan außer an festgelegten Tagen kaum RBG geht, Kosten/Nutzen eines deutschen Zielservers stehen dann in keinem Verhältnis. Sprachbarriere sehe ich als geringeres Problem.

 

Ich hatte auf dem PTS im RWZ keinen sooo tollen Ping, und der steht ja auch an der Ostküste. Allerdings kann das auch an dem PTS gelegen haben:)

Ich vermerk mal bei euch das Interesse im ersten Post.

 

Hier mal eine kurze T3-M4 Gilden-Übersicht für deine Liste:

 

Tremels "Revenge of the Gaylords" Funtruppe

 

 

Edit auf Wunsch eines einzelnen Käses.

 

Ist diese Funtruppe eigenständig?

Edited by Graziell
Link to comment
Share on other sites

Tremendous ist ein Chuck-Norris-artiger Lone Wolf. D.h. wenn er bei nem Transfer dabei wäre, WIRD er ne Gruppe stellen (erst recht, wenn er Aussichten auf hübsche Französinnen hat), soviel ist sicher :cool:

 

Soll er sich mal hier äußern, ob er transferieren würde :p

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Ich nehm auch auch gern alle anderen Nationalitäten die gut "französisch" können:p

Weiß nicht ob ich transferiere, will schon im deutschen Raum bleiben, bei meinem Krüppel Englisch:)

Und hab hier auch schon viele Leute lieb gewonnen. Ich sag mal so, wenn natürlich alle diese Leute abhauen, dann werd ich wohl getreu dem Herdentrieb nachziehen.

Aber rated ist ja nicht so mein Überfokus mehr. Würd schon gern auf T3-M4 bleiben, bin da altmodisch. Aber ich bin sicherlich nur die Minispitze von einem Eisberg, ohne mich wird rated mindestens genauso gut funktionieren wenn Ihr alle transt:D

Da geht dann eh soviel, das die bunten Würfeltruppen meinerseits eh keiner mehr braucht:p

Link to comment
Share on other sites

Na, keine falsche Bescheidenheit :D Man muss Dir ja schon zu Gute halten, dass Du mit Deinen Diensten für die Community schon etlichen Leuten RBG ermöglicht hast, zuletzt ja auch wirklich in einem sogar professionelleren Rahmen, wenn man jetzt mal das "Naked Experiment" außen vor lässt. :p

 

Auf so nem großen Server könnte Rating und Matchmaking ja wirklich funktionieren, sodass die Chance geringer ist, einen Abend dann nur bspw. einen der bekannteren Gilden vorgesetzt zu bekommen, was den Spaß dieser Sache erhöhen könnte ;)

 

Versteh natürlich die Gründe, wenn Du lieber da bleibst am Ende. Aber würds auch schade finden, wenns dann nie wieder Tremelgruppen geben wird, egal ob in England oder auf T3-M4!

Link to comment
Share on other sites

Die Grundidee besteht ja eigentlich schon lange da seitens BW ja in absehbarer Zeit kein Crossserver kommen (wenn überhaupt) und da die RWZ-Comm auf den einzelnen Server doch insgesamt recht einseitig ist auf dauer wäre ein europäischer RWZ-Server genau das richtige um den Leuten viele Abwechslungsreiche Spiele zu liefern. Und jeder ist da irgendwie altmodisch und mag den Server auf dem er ist und würde gerne bleiben. Doch wenn es übereinstimmend einen Zielserver gäbe wäre das recht "NICE" es muss für mich persönlich aber ein PVP-Server sein, und zwar aus Naids genannten Gründen.

 

Hoffe auf mehr Infos von BW zu den Transfers und eine gemeinschaftliche Lösung aller RWZ Teams der Server.

Link to comment
Share on other sites

/sign

 

ausserdem ne gute Nachhilfe für jeden Englisch-(NOOB):D

 

joa noch n netter nebeneffekt ...

nee aber ob pve oder pvp is mir persönlich wayne..gibt so wenig oPvP, das es eigentlich uninteressant is ob oder nicht..

wichtig wäre nur, dass sich viele teams auf einen server einigen.... am besten mit den frenchman und den inselanern..

 

rest is latte

Edited by neonicer
Link to comment
Share on other sites

Ich glaub, wir ham ja auch schonma im TS drüber gesprochen, Doli.

Wir werden so oder so - zumindest temporär - auf einen englischen Server transen. Wahrscheinlich ToFN, wenn man son bisschen den englischen Serverforen folgt.

Der PvE-Server wird ja unter Umständen eh Magnet für viele Spieler (da die PvE-Community nunmal einfach größer ist) und falls TRE, der eh schon gut gefüllt ist, zur Prime-Time dann aus allen Nähten platzt, hab ich keine Lust, vor nem RBG-Abend erstmal 20mins in der Server-Warteschlange zu gammeln :D

 

Sehe bei nem amerikanischen Server auch weniger den Ping als Problem an, sondern vielmehr die Zeit. Wann will man da denn mit den Amis unter der Woche RBG spielen? Um 23Uhr CEST anfangen, oder was?^^

 

Also go ToFN!

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub, wir ham ja auch schonma im TS drüber gesprochen, Doli.

Wir werden so oder so - zumindest temporär - auf einen englischen Server transen. Wahrscheinlich ToFN, wenn man son bisschen den englischen Serverforen folgt.

Der PvE-Server wird ja unter Umständen eh Magnet für viele Spieler (da die PvE-Community nunmal einfach größer ist) und falls TRE, der eh schon gut gefüllt ist, zur Prime-Time dann aus allen Nähten platzt, hab ich keine Lust, vor nem RBG-Abend erstmal 20mins in der Server-Warteschlange zu gammeln :D

 

Sehe bei nem amerikanischen Server auch weniger den Ping als Problem an, sondern vielmehr die Zeit. Wann will man da denn mit den Amis unter der Woche RBG spielen? Um 23Uhr CEST anfangen, oder was?^^

 

Also go ToFN!

 

naja unter der woche wirds schwer (wurde auch schon im ami forum diskutiert)... so ein MEGASERVER wäre halt geil wenns fast ausschließlich pvpler wären von allen teilen der welt.. dann wäre halt 24/7 was los und am wochenende hätte man dann die gelegenheit sich mit den mais zu boxen..

 

wenn sich die amis mal entscheiden würden^^ (bastion oder pot5)

 

aber wie gesagt denke wird bei uns europäer wohl auf n englischen hinauslaufen.

 

zu TofN : war da net momentan ne flaute wegen setup geschichte? war der letzte stand den ich erfahren hab (ist schon 2 wochen her ca)

Link to comment
Share on other sites

naja unter der woche wirds schwer (wurde auch schon im ami forum diskutiert)... so ein MEGASERVER wäre halt geil wenns fast ausschließlich pvpler wären von allen teilen der welt.. dann wäre halt 24/7 was los und am wochenende hätte man dann die gelegenheit sich mit den mais zu boxen..

 

wenn sich die amis mal entscheiden würden^^ (bastion oder pot5)

 

aber wie gesagt denke wird bei uns europäer wohl auf n englischen hinauslaufen.

 

zu TofN : war da net momentan ne flaute wegen setup geschichte? war der letzte stand den ich erfahren hab (ist schon 2 wochen her ca)

 

Vor n paar Tagen war in dem Thread n bisschen was los zu dem Thema:

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=639146

 

Die Tendenz war da eher ToFN anstatt TRE. Von irgendwelchen Setup-Geschichten weiß ich nichts. Ist eigentlich auch Wust. Da wird eh jeder sein eigenes Süppchen köcheln. So ein "Community-Agreement" wirds wohl auf einem Server voller deutscher, englischer und französischer Teams kaum geben. Die Ur-ToFN Leute werden zu Anfang mit Sicherheit darauf bestehen, dass sich jeder an "ihre" Regeln hält, aber ich gehe mal davon aus, dass sich das relativ schnell verlaufen wird. Können eure Shadows doch nicht nur in der Mitte zergen, sondern müssen auch mal im Stealth nach vorne! :D

 

Bei sovielen Teams kommt man einfach schwer auf einen gemeinsamen Nenner, was Abmachungen angeht. Und ihr merkt ja z.Z. selbst, dass es nichts bringt, wenn sich nur einige, aber eben nicht alle, dran halten^^

 

 

Zum Ami-Server: Ich schätze mal, Servertransfer wird irgendwas um die 10€ kosten. Entsprechend könnte man sicher mal für 2-3 Wochen nen Abstecher auf nen Ami-Server machen, wenn da tatsächlich die Mega-Party gehen sollte.

Link to comment
Share on other sites

 

Die Tendenz war da eher ToFN anstatt TRE. Von irgendwelchen Setup-Geschichten weiß ich nichts. Ist eigentlich auch Wust. Da wird eh jeder sein eigenes Süppchen köcheln. So ein "Community-Agreement" wirds wohl auf einem Server voller deutscher, englischer und französischer Teams kaum geben. Die Ur-ToFN Leute werden zu Anfang mit Sicherheit darauf bestehen, dass sich jeder an "ihre" Regeln hält, aber ich gehe mal davon aus, dass sich das relativ schnell verlaufen wird. Können eure Shadows doch nicht nur in der Mitte zergen, sondern müssen auch mal im Stealth nach vorne! :D

 

joa davon sind wir auch ausgegangen...also von den agreements..net von den schleichern :p

 

ja ka müssen das unseren schleichern erstmal beibringen sich eifnach nach vorne zu stealthen...aber haben ja nun n paar wochen zum trainieren :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Naja. Dass auf nem selbst geschaffenen und mehrsprachigem "Cluster" nix mehr mit "Agreements" ist, kann sich glaube ich jeder selbst an einer Hand abzählen.

Der ursprüngliche Gedanke hinter diesen Regeln wird ja auch immer von jedem anders interpretiert. Liegt auch daran, dass jeder "spaßiges PvP" anders definiert. Gibt sicher auch Leute die ungetappte Bürgerkriege die jedesmal ne halbe Stunde dauern dauerhaft ganz toll finden (außer, man würde mal ne /surrender-Funktion reinbasteln).

 

Denke aber, dass wenn man mal die Entscheidung getroffen hat ob man weiterhin spielt oder nicht ein voller Server mit vielen Teams und ohne Agreements der bessere Kompromiss ist als ein am Ende mal leerer Server mit Regeln, die einem ohne Gegner nichts mehr nützen :p

 

Können eure Shadows doch nicht nur in der Mitte zergen, sondern müssen auch mal im Stealth nach vorne! :D

 

Was? :eek: Wenn dem so ist: Machts gut ihr Trottel, Quit Inc! :mon_wink:

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

paar dinge abwarten erstmal...

- kommts echt mit 2.2 (kennen wir ja, sage nur rated)

- is der transfer ein legacy-transfer(bitte bitte) oder nur einzelne chars

- kosten (manch student wird stoehnen wenns 10 € /char is)

- zielserver sollte auch abseits von rated gut besucht sein (denke is der uk pvp)

 

wies halt bitter is, das sowas dann machbar is(wird) aber simples x-server nich...

klar, fuer x-server kann man kein geld nehmen, wobei ichs sogar ausm kartellmarkt kaufen wuerde,

preis fast egal... :rolleyes::(

Link to comment
Share on other sites

Ich hab ja so eine Vorahnung das es dann am 11. Juni von Bioware heißt:

 

Servertransfer?

 

http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/abXjbo8_460s.jpg

 

weil wir erinnern uns doch alle an 1.2 zurück! :D

 

Wobei Servertransfers ja nun mehrfach (Servermerge, Superserver, PTS Copy) live getestet wurden und auch im Gegensatz zu Content direkt Umsatz versprechen:eek:

Link to comment
Share on other sites

Was spricht denn gegen Jar´Kai Sword als eh deutschen PvP-Server? Mit den bisher gemeldeten Teams und einer Dunkelziffer an nicht hier im Forum aktiven Teams wären es doch eh genug!?!

 

UK-Server und nebenbei sein Englisch verbessern zu wollen sind meiner Meinung nach aber Fehl am Platz, das macht man in der Sprachenschule. :)

Link to comment
Share on other sites

Was spricht denn gegen Jar´Kai Sword als eh deutschen PvP-Server? Mit den bisher gemeldeten Teams und einer Dunkelziffer an nicht hier im Forum aktiven Teams wären es doch eh genug!?!

 

UK-Server und nebenbei sein Englisch verbessern zu wollen sind meiner Meinung nach aber Fehl am Platz, das macht man in der Sprachenschule. :)

 

wäre auch ne Möglichkeit!

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...