Jump to content

[Class-Stacking] Einführung einer neuen Community Regel


Serahfia

Recommended Posts

ich verfolge das ja schon eine ganze weile hier im t3-m4 forum...

was ich mich frage: warum stellt ihr nicht die regel auf, dass jede subklasse nur 1x vertreten sein darf? zusaetzlich darf kein skillbaum 2x vertreten sein und hybridskillungen sind untersagt (heiler mit stun-bubble *nerv*)

das faend ich imo sinnvoller, als das pt-stacken regeln zu wollen.

ich mein, rated bgs sind zwar wettkampf zwischen den gilden, aber ziemlich ohne wert. von daher haette niemand was zu verlieren.

 

ps: nein, ich hege mit meinem schlaeger keine rated-ambitionen. random reicht mir voellig, auch wenns oefter sehr frustrierend ist.

 

und nein...ihr duerft mich nicht flamen, ich bin sensibel!

 

Mal ganz abgesehen von der Unüberprüfbarkeit deiner Forderung, was würde dann Rated fürn Sinn machen?

Du forderst pauschal Abschaffung aller Hybridskillung und beziehst dich da auf dei Hexerheilerskillung mit Blitzbubble. Schonmal dran gedacht, das es fast für jede Klasse Hybridskillungen gibt?

 

Und nein, ich bin auch nicht dafür, das solche Vorschläge umgesetzt werden, gegen die Imbalance von BW können wir nix tun, wohl aber gegen sinnloses Classtacking, was sowohl dem Anwender als auch dem Gegner keinen Spaß bringt.

 

Es steht ausser Frage das zuviel CC im Spiel ist, aber daran können wir nix ändern.

Klar wäre schon viel geholfen, wenn der Hexerhybrid seine Bubble zwar noch auf alle verteilen kann, der Blitzeffekt aber nur bei seiner eigenen auslöst.

Oder das NUR n Cybertechler Granaten verwenden kann, alle andren net, umgekehrt aber dann auch nur der Biochemiker die Exklusivität der Stims beanspruchen kann.

Aber das wird denk ich nicht passieren, da werden unsre allseits geschätzten NPCs-Verklopper a la PvEler schon laut genug heulen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 143
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nunja, da ich mich als NPC-Verprügler angesprochen fühle kann ich nur sagen...

 

Sowohl Granaten als auch Stims sind für wenig Geld im GHN erhältlich und wer diese Möglichkeit nicht nutzt, tja hat wohl Pech gehabt. ;)

 

Aber nochmals auf die Hybridgeschichte, ich fände es auch Qaurk diese verbieten zu wollen. Das nimmt ja auch irgendwo die spielerische Vielfalt aus dem Spiel.

Link to comment
Share on other sites

Jede Klasse nur 1mal vertreten fänd ich schon sehr reizvoll. Die Skillung der Klasse vorzuschreiben geht dann aber in meinen Augen doch zu weit.

Aber das lässt sich mangels Spielerpool in den Gilden wohl nicht umsetzen :(

Wäre doch aber evtl mal nen Versuch wert, so ähnlich wie am Freitag das "Trash/Twink-Rated"

Edited by tmGrunty
Link to comment
Share on other sites

an sich bin ich kein freund von beschraenkungen, weder im RL noch im spiel. mir gings nur um einen beitrag zu eurer diskussion.

was den spielerpool betrifft, mag dieser vorschlag unausgegoren sein.

aber was ist mit den hybridskillungen? wieviele gibts im rated denn wirklich? mehr als die stunbubble-heiler-skillung? das ist uebrigens eine ernstgemeinte frage. ich spiele kein rated und kenn mich daher diesbezueglich nicht aus.

 

was granaten und stims anbelangt: da sie jeder nutzen kann, ist das unerheblich auf die gewinnchance im rated.

 

@ valmea: mir gings nicht darum, den skillbaum vorzuschreiben, sondern einzugrenzen. beispiel: 2 soldaten im team. wenn der fronti angriff ist, kann der kommando nur die anderen 2 baeume spielen.

 

das soll wie gesagt nur ein denkanstoß sein, ueber den diskutiert werden kann. keinesfalls will ich mich in absprachen der rated-gruppen einmischen.

Edited by geiz
Link to comment
Share on other sites

an sich bin ich kein freund von beschraenkungen, weder im RL noch im spiel. mir gings nur um einen beitrag zu eurer diskussion.

was den spielerpool betrifft, mag dieser vorschlag unausgegoren sein.

aber was ist mit den hybridskillungen? wieviele gibts im rated denn wirklich? mehr als die stunbubble-heiler-skillung? das ist uebrigens eine ernstgemeinte frage. ich spiele kein rated und kenn mich daher diesbezueglich nicht aus.

 

was granaten und stims anbelangt: da sie jeder nutzen kann, ist das unerheblich auf die gewinnchance im rated.

 

Zu deiner letzten Aussage:

Nein ist es nicht. Ein Hexer mit Blitzbubble ist atm Pflicht, genauso wie die Granaten bei jedem Spieler.

Warum ich dagegen bin?

Jede Klasse hat einige CC Möglichkeiten schon in den Skills, richtig getimed und eingesetzt sind diese völlig ausreichend fürs PvP.

Mit dem manuellen Auslösen der Blitzbubble und den Granaten hat jeder Spieler nun noch 2 zusätzliche CCs, die mal gelinde gesagt ausserdem die besten im Game sind, weil sie kaum oder gar nicht auf die Entschlossenheit gehen.

Schonmal Rated gegen ne perfekt getimte Granatenrotation gespielt? Wenn nicht, weisst du nicht wovon du redest.

 

Zu deiner andren Frage:

 

Meines Wissens gibt es neben der Blitzbubble/Heiler - Skillung noch ne DD Variante davon beim Hexer.

Assasinen haben auch einige mögliche Hybridskillungen, eine davon ist wohl die meistgespielte im PvP.

Hab schon Söldner DD/Heal Hybrid gesehen.

Und meine natürlich, aber die steht nicht zur Debatte :D:D:D, kenn zwar mittlerweile n paar die Def/Hybrid Jugger spielen, aber was nennenswertes is mir da noch net untergekommen :D

 

*Teile dieses Posts enthalten Spuren von Ironie*

Link to comment
Share on other sites

also waer die hexerposition besetzt mit dem mittleren baum. kein hexerheiler/gelehrtenheiler im team.

das schraenkt zwar die anderen baeume des hexers/gelehrten ein, aber wenn die stunbubble pflicht ist, ist sie das eben.

 

und wenn die granaten fuer jeden zugaenglich sind, dann kann jedes team mit genug absprache solch eine rotation hinbekommen.

und wenn du sagst, dass jede klasse schon genug ccs von haus aus mitbringt, was spricht fuer eine weitere verschaerfung der regeln, die granaten/bubble verbieten? mit absprache im ts, sollten die hauseigenen ccs dann doch ausreichen? du sagst ja selbst, dass du eigentlich gegen granaten/bubble bist.

und wenn jedes team einen hexer/gelehrten mit stunbubble hat und jeder granaten nutzt, ist doch chancengleichheit hergestellt.

teams, die lieber einen hexer-/gelehrtenheiler mitnehmen, muessen sich halt taktisch umstellen und mit range-dd die bubbles platzen lassen.

 

dass ich nicht weiß, wovon ich rede, ist mir bewusst. immerhin spiele ich kein rated und kann nur meine sichtweise zum besten geben, die ich aus den posts der rated-spieler habe.

Link to comment
Share on other sites

Es geht nicht darum, das die Sachen jeder einsetzen kann.

Es geht darum, das du gefühlte 80% der Bgs cct bist, weil eben die Granaten und der Blind der Bubble NICHT auf die Entschlossenheit gehen und du somit kaum stunimmun werden kannst.

 

Aber diese Diskussion führ ich jetzt hier nicht weiter, das würde alle Rahmen sprengen, hier ist der Entwickler gefordert.

Link to comment
Share on other sites

die problematik mit den endlosen stuns gehoert hier auch nicht her (btw gibts die in wow ja auch...schrecklich). hier gings ja nur ums class-stacking.

 

mein schurke ist von den bubbles schon genug genervt. als melee sind die mal mehr als albern. interessant waer eine mechanik wie von dir angesprochen bzw die nur den ausloesenden dd betrifft.

Link to comment
Share on other sites

Wie schlecht das.....

 

Wenn ihr ernsthaftes pvp spielen willst, reagiert auf die entsprechenden lineups und hört auf rumzuheulen

 

Würdest du auch nem beinamputierten Straßenbettler das Kleingeld klauen wenn deine Kippen leer sind und du nicht genug Geld dabei hast?

 

Ist halt die Frage wie hart man sich selbst verkauft um "Erfolg" zu erzwingen.

Ihr habt trotz 3 PTs desöfteren richtig hart auf die Fresse bekommen und du setzt dich nun dafür ein, dass ihr aus der Reihe tanzt und an eurem lächerlichen PT-Müll festhaltet.

 

Na Glückwunsch ... Erfolg ist ein Ding. Aber mir wärs nicht wert, den zum Preis der Lächerlichkeit zu erkaufen.

 

Aber mach ruhig was du meinst, tun zu müssen.

Link to comment
Share on other sites

ob es hier überhaupt einer rafft und imemr wieder mit der gleichens cheisse anfängt.

 

mir ist das es scheissegal ob wer mit 3 pt´s spielt oder nicht... jedem das seine. mir ist es egal ob wp mit 3 pt´s spielt oder der phoenix orden.

kommt mal auf euer leben klar.

 

wir wollen nicht immer mit 3 pt´s spielen, ging halt aber nicht anders in der zeit.

(in den spielen in den wir "hart" auf die fresse bekommen haben warst du zb nicht dabei:-) wie ist btw hello kitty?)

wir spielen seit wochen schon nicht mehr mit 3 pt´s. aber das rafft ja auch wieder keiner...

also chilled mal ne runde. pey hat doch schon geschrieben das wir wir das befürworten ohen 3 zu listen.

 

ich find s nur hart lächerlich das hier der ein odere andere als pseudomoralapostel kommt

 

herrr gott noch

 

rage mode off

 

so und sonst wie ist das wetter auf der imp flotte

Edited by Soisa
Link to comment
Share on other sites

ob es hier überhaupt einer rafft und imemr wieder mit der gleichens cheisse anfängt.

 

mir ist das es scheissegal ob wer mit 3 pt´s spielt oder nicht... jedem das seine. mir ist es egal ob wp mit 3 pt´s spielt oder der phoenix orden.

kommt mal auf euer leben klar.

 

wir wollen nicht immer mit 3 pt´s spielen, ging halt aber nicht anders in der zeit.

(in den spielen in den wir "hart" auf die fresse bekommen haben warst du zb nicht dabei:-) wie ist btw hello kitty?)

wir spielen seit wochen schon nicht mehr mit 3 pt´s. aber das rafft ja auch wieder keiner...

also chilled mal ne runde. pey hat doch schon geschrieben das wir wir das befürworten ohen 3 zu listen.

 

ich find s nur hart lächerlich das hier der ein odere andere als pseudomoralaposteln kommt

 

herrr gott noch

 

rage mode off

 

so und sonst wie ist das wetter auf der imp flotte

da tira = istvan und tevana = soi musstet ihr nich mit 3 PTs los, laut deiner sends "wollte" man das ;)

laut muted haben sie auch vor paar tagen gegen eure 3 PTs rbg gespielt...

ka was du da mit moralapostel hast, wir haben uns seit cluster gegen class stacking geaeussert

und nun ziehen scheinbar alle mit, ihr doch auch, is doch geil ;)

ka auch warum nur du hier so gereizt auf das thema abgehst,

komm mal auf das spiel klar...

 

verhoehn modus off

 

ansonsten alles geil, hoffe bei dir auch digga

Edited by morinesse
Link to comment
Share on other sites

ob es hier überhaupt einer rafft und imemr wieder mit der gleichens cheisse anfängt.

 

mir ist das es scheissegal ob wer mit 3 pt´s spielt oder nicht... jedem das seine. mir ist es egal ob wp mit 3 pt´s spielt oder der phoenix orden.

kommt mal auf euer leben klar.

 

wir wollen nicht immer mit 3 pt´s spielen, ging halt aber nicht anders in der zeit.

(in den spielen in den wir "hart" auf die fresse bekommen haben warst du zb nicht dabei:-) wie ist btw hello kitty?)

wir spielen seit wochen schon nicht mehr mit 3 pt´s. aber das rafft ja auch wieder keiner...

also chilled mal ne runde. pey hat doch schon geschrieben das wir wir das befürworten ohen 3 zu listen.

 

ich find s nur hart lächerlich das hier der ein odere andere als pseudomoralapostel kommt

 

herrr gott noch

 

rage mode off

 

so und sonst wie ist das wetter auf der imp flotte

 

1stens haben wir euch net direkt damit angesprochen es ging um jede grp

2tens könnt ihr euch da auch raushalten wenn ihr kein bock habt (kennst ja den 0815 spruch mit kannste net lesen oda was?)

3tens wenn ihrs befürwortet warum regst du dich auf?

4tens wart ihr vor 2-3 tagen laut imperialen geheimdienst mit 3 pts drin

5tens wir chillen wirgendwie und sin sachlich du raged irgendwie nur

6tens warum pseudomoral wenn wir kein bock draufhaben und JEDE andere gilde das genauso sieht weils einfach brainless is 2 pts is schon hart an der grenze

7tens nimm dir n keks

Edited by neonicer
Link to comment
Share on other sites

frag dich mal evtl warum ich auf den ein oder anderen etwas anders reagiere in letzter zeit, aber das ist dir eh egal deswegen...

Bist endlich in der Pubertät angekommen und bischen Probleme deine erste Periode zu verkraften?

Oder einfach nur bischen Sand untenrum?

Link to comment
Share on other sites

Bist endlich in der Pubertät angekommen und bischen Probleme deine erste Periode zu verkraften?

Oder einfach nur bischen Sand untenrum?

 

ob dein analplug geplatzt ist ? oder ob deine mutter dir wieder keine milch geben wollte?

high five

Link to comment
Share on other sites

Und meine natürlich, aber die steht nicht zur Debatte :D:D:D, kenn zwar mittlerweile n paar die Def/Hybrid Jugger spielen, aber was nennenswertes is mir da noch net untergekommen :D

 

*Teile dieses Posts enthalten Spuren von Ironie*

 

Ab wann erreicht man den den Status "Nennenswert" bei dir Mortus^^?

Naja eigentlich hast de ja Recht... Def/Hybrid Tank-Juggs im PvP waren schon immer vom aussterben bedroht - aber ich hab ihn noch nicht aufgegeben ;)

Edited by Celestius
Link to comment
Share on other sites

Toc, ich mag dich, weisste :D:D:D

aber das du dich herablässt und MORIS Sprüche klaust, also nee, DAS hätt ich dir echt net zugetraut:D

 

Außerdem wird der Tag kommen, wo auch ihr im Dauerslow of Doom steckenbleibt und euch euer imba Dämätsch nix nützen wird, sei gewarnt^^

 

@Tekra: Wenn du den mal so sackgängerisch spielst wie ich mich immer bemühe, DANN :D:D:D

Link to comment
Share on other sites

1stens haben wir euch net direkt damit angesprochen es ging um jede grp

2tens könnt ihr euch da auch raushalten wenn ihr kein bock habt (kennst ja den 0815 spruch mit kannste net lesen oda was?)

3tens wenn ihrs befürwortet warum regst du dich auf?

4tens wart ihr vor 2-3 tagen laut imperialen geheimdienst mit 3 pts drin

5tens wir chillen wirgendwie und sin sachlich du raged irgendwie nur

6tens warum pseudomoral wenn wir kein bock draufhaben und JEDE andere gilde das genauso sieht weils einfach brainless is 2 pts is schon hart an der grenze

7tens nimm dir n keks

 

Unsere Gilde wird sich daran halten denk ich mal, aber ich hab das nicht zu entscheiden, obwohl ich persönlich dagegen bin

 

Was ich nicht versteh is warum ihr mit dem Finger immer Richtung SF zeigt

und selbst mit 3 PTs gelisted habt?

Das is in meinen Augen Pseudomoral.

Edited by reversecurse
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...