Jump to content

LiveStream-Event 1


CourtneyWoods

Recommended Posts

Sehr witzig finde ich diesen Facebook-Kommentar:

 

Maintenance is a lie, there is only downtime,

Through downtime, I loose time.

Through time, I loose money.

Through money, I loose the will to subscribe.

Unsubscribing shall free me.

 

:D

Oh ja, der ist gut!

 

Bei dem kannst du dir aber auch sicher sein, dass er das Spiel spielt oder dass er sich zumindest etwas mehr mit Star Wars beschäftigt hat, als nur die Filme zu sehen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 65
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Habe mir eben die Aufzeichnung auf Darth-Hater angesehen :-)

 

Ich find das neue Format ziemlich gut und definitiv besser als der Q&A-Blog den es früher mal gab. Vor allem die lockere Art des Streams hat mir gefallen und es wirkte nicht so, als ob die Fragen komplett vorher bestimmt wurden.

 

Was ich an Neuigkeiten herausgehört habe war Folgendes:

 

  • F2P kommt im November
  • Das Cartellshop-System wird vorher auf dem PTS getestet XD (sehr gut)
  • Es wird Sets für die Levelphase zu kaufen geben (Fraktionsübergreifend :D )
  • HK-51 noch dieses Jahr
  • Spezies werden sich für Cartelcoins freischalten lassen
  • Das fand ich wichtig!!! -> Die Cartellcoins für jeden Monat den man aboniert hat bekommt man NUR wenn man zum Zeitpunkt der Umstellung auch ein aktives Abo hat

 

Was man auch im EInzelnen von den News halten mag, denke ich ist dieser Livestream eine super sache gewesen.

Allgemein muss ich sagen, dass die Informationspolitik in den letzten 2 Monaten deutlich besser geworden ist. Die yellow-Posts à la "i've talked to xy-designer about this ... " und jetzt dieser livestream gibt einem als Spieler doch das gefühl, nun näher an den Entwicklern dran zu sein.

 

Weiter so Bioware und Community Team ;-)

Link to comment
Share on other sites

Habe mir eben die Aufzeichnung auf Darth-Hater angesehen :-)

 

Ich find das neue Format ziemlich gut und definitiv besser als der Q&A-Blog den es früher mal gab. Vor allem die lockere Art des Streams hat mir gefallen und es wirkte nicht so, als ob die Fragen komplett vorher bestimmt wurden.

 

Was ich an Neuigkeiten herausgehört habe war Folgendes:

 

  • F2P kommt im November
  • Das Cartellshop-System wird vorher auf dem PTS getestet XD (sehr gut)
  • Es wird Sets für die Levelphase zu kaufen geben (Fraktionsübergreifend :D )
  • HK-51 noch dieses Jahr
  • Spezies werden sich für Cartelcoins freischalten lassen
  • Das fand ich wichtig!!! -> Die Cartellcoins für jeden Monat den man aboniert hat bekommt man NUR wenn man zum Zeitpunkt der Umstellung auch ein aktives Abo hat

 

Was man auch im EInzelnen von den News halten mag, denke ich ist dieser Livestream eine super sache gewesen.

Allgemein muss ich sagen, dass die Informationspolitik in den letzten 2 Monaten deutlich besser geworden ist. Die yellow-Posts à la "i've talked to xy-designer about this ... " und jetzt dieser livestream gibt einem als Spieler doch das gefühl, nun näher an den Entwicklern dran zu sein.

 

Weiter so Bioware und Community Team ;-)

 

 

Ich finde toll das du das ganze total gut findest

 

denoch. Was gestern gesagt wurde wissen wir teils seit

 

 

3 Monaten. Stell dir vor. 3 Monaten.

 

 

 

Wir haben gestern 0 neue Infos bekommen. Wir haben Kaffe, alten, genommen und die Brühe neu aufgekocht. Mehr nicht.

Link to comment
Share on other sites

[*] Das fand ich wichtig!!! -> Die Cartellcoins für jeden Monat den man aboniert hat bekommt man NUR wenn man zum Zeitpunkt der Umstellung auch ein aktives Abo hat

 

ROFL

Das heißt wenn man aktuell kein Abo hat (wozu auch) fallen die ganzen Monate + der Collectors Edition Kartelmünzenbonus weg. Herrlich!

Wie Bioware doch immer wieder schöne Wege findet, Leute dazu zu bringen während Phasen wo einfach mal überhaupt nichts passiert, ihr Abo weiter zu zahlen.

Naja, ein Grund mehr nie wieder zurückzugeken.

Link to comment
Share on other sites

@Leonalis

 

Für jemanden, der sich jeden Tag intensiv aus allen Quellen (Forum, reddit, fansites, interviews usw) informiert mag das meiste nicht neu sein, da muss ich dir Recht geben.

 

Der Livestream ist aber für die komplette Community und nicht die vll 1000 Spieler die sich wirklich jede Woche umfassend über alles Neue informieren. Ich selbst bin auch so jemand, höre jede Woche 2-3 englische Podcasts, lese jedes Interview usw. ... Aber dadurch dass ich das mache muss ich doch auch meine persönliche Erwartungshaltung an einen solchen Livestream anpassen und kann nicht erwarten, dass ich hier die komplett unerwarteten Neuigkeiten erfahre.

 

Ich meine Bioware hat uns die komplette Roadmap für die warscheinlich kommenden 4-6 Monate offen gelegt. Wir wissen soviel über die nächsten Updates wie noch nie und naja das war wohl ein Fehler, denn nun ist alles z..B. bezüglich der Cathar schon kalter Kaffee, obwol wir darauf noch Monate warten müssen.

 

Aber nun hier einen guten Ansatz (Livestream) gleich wieder systematisch schlecht zu schreiben weil er nicht die eigenen überhöhten Erwartungen erfüllt ist ziemlich kurzsichtig.

 

Wir wollen doch alle eine gute Community und da gehört es auch dazu, dass wir als Spieler nicht immer in jede Kerbe hineinschlagen die sich bietet und gleichzeitig jedes Bemühen seitens der Entwickler als selbstverständlich erachten. Was swtor am meisten schadet ist leider die community und solche posts wie die die du in letzter Zeit ganz gerne verbreitest :jawa_eek:

Link to comment
Share on other sites

ROFL

Das heißt wenn man aktuell kein Abo hat (wozu auch) fallen die ganzen Monate + der Collectors Edition Kartelmünzenbonus weg. Herrlich!

Wie Bioware doch immer wieder schöne Wege findet, Leute dazu zu bringen während Phasen wo einfach mal überhaupt nichts passiert, ihr Abo weiter zu zahlen.

Naja, ein Grund mehr nie wieder zurückzugeken.

 

Naa das hast du jetzt auch falsch verstanden. Es wird jeder Monat angerechnet den du ein Abo hattest.

Das heißt wenn du jetzt kein Abo hast, ist das kein Problem. Es geht nur um den Zeitpunkt der Umstellung, also im November!

Link to comment
Share on other sites

@Leonalis

 

Für jemanden, der sich jeden Tag intensiv aus allen Quellen (Forum, reddit, fansites, interviews usw) informiert mag das meiste nicht neu sein, da muss ich dir Recht geben. Alleine wenn du die wöchentliche Q&A von früher gelesen hättest wüsstest du es. Das hat auch nichts mit täglicher intensiver betrachtung zu tun. Fakt bleibt gestern wurden 0 Infos präsentiert und man hat aktiv selbstbeweiräuchrung betrieben

 

Der Livestream ist aber für die komplette CommunityUnd woher soll die Community wissen das es einen Livestream gibt? Gab es im Spiel eine Ankündigung,.. oder im Login,... oder ähmm wo wurde das den kommuniziert? Auf Facebook? Auf Twitter? Ja dann müsste ich aber wieder "täglich" micht intensiv damit befassen aber das tut ja der normale User anscheinend nicht.

 

Also woher hat er das gewusst das es einen Livestream gibt? und nicht die vll 1000 Spieler die sich wirklich jede Woche umfassend über alles Neue informieren. es sind weniger als 1000 hier täglich im ForumIch selbst bin auch so jemand, höre jede Woche 2-3 englische Podcasts, lese jedes Interview usw. ... Aber dadurch dass ich das mache muss ich doch auch meine persönliche Erwartungshaltung an einen solchen Livestream anpassen und kann nicht erwarten, dass ich hier die komplett unerwarteten Neuigkeiten erfahre.

 

Ich meine Bioware hat uns die komplette Roadmap für die warscheinlich kommenden 4-6 Monate offen gelegt. Ja das haben sie aber auch schon vor 3 Monaten. Wir wissen seit ende Juli und sogar schon vorher das HK 51 kommen wird. Wir wissen das schon ziemlich lange. Offenlegen ist ja gut aber es ist nichts neues,.. es ist bekannt,. aus Q&A oder das hierWir wissen soviel über die nächsten Updates wie noch nie und naja das war wohl ein Fehler, denn nun ist alles z..B. bezüglich der Cathar schon kalter Kaffee, obwol wir darauf noch Monate warten müssen. Siehste aber Zeiten nennen sie keine,. sondern soon,. bald, very soon, demnächst,.. soon

 

Aber nun hier einen guten Ansatz (Livestream) gleich wieder systematisch schlecht zu schreiben weil er nicht die eigenen überhöhten Erwartungen erfüllt ist ziemlich kurzsichtig.Wir reden es schlecht weil es nichts bringt. Jeden Monat 1x paar Fragen beantworten worauf wir die Antworten kennen ist nichts brauchbares sondern einfach kosten die erzeugt werden wo es nicht braucht. Wir hätten gerne kritische Fragen,.. sind die Devs zufrieden mit dem Spiel? Was würden sie gerne berichtigen,.. ist der Anspruch in Operation jetzt höher? Wie sieht es bezüglich Nightmare aus,.. was gedenkt man in der Charentwicklung,... wie sieht es mit Gilden aus,... was ist mit ILUM? Open PVP,.. kommt da was,.. wie sehen prognosen aus,.. was gedenkt man gegen Ladescreens zu machen

 

 

aber was wird beantwortet? Alter kaffe,... DAS BRAUCHT ES NICHT.

 

Wir wollen doch alle eine gute Community und da gehört es auch dazu, dass wir als Spieler nicht immer in jede Kerbe hineinschlagen die sich bietet und gleichzeitig jedes Bemühen seitens der Entwickler als selbstverständlich erachten. Was swtor am meisten schadet ist leider die community und solche posts wie die die du in letzter Zeit ganz gerne verbreitest :jawa_eek:

 

 

 

Selbstbeweiräucherung.

Link to comment
Share on other sites

@Flusswind

apielst du auf dem PTS das du beurteilen kannst das der Patch 1.4 nicht auf dem PTS läuft ?

 

:rak_02:

 

Doch 1.4 läuft auf dem PTS , kurze Frage zwischendurch , wieso musst du in die SIgnatur packen das du auf dem PTS spielst , ist es ein Privileg , rofl ? , ich sagte und da bitte mal genauer zuhören , sie testen es nicht auf dem PTS , fertig aus, denn wenn getestet werden würde, egal wo , würden solche eklatanten Fehler wie Denova Minenfeld nicht passieren , sagt mir die Logik , keine Ahnung was sie dir sagt ;)

Die Damen und Herren interessiert auch nicht was hier geschrieben wird, es kommen dann halt von den Mods 08/15 Floskeln , wie bla bla tut uns leid , bla , wir kümmern uns darum , vielen dank für deine Geduld und melde dich bitte wieder wenn du weiterhin Probleme hast bla , wie du siehst kann ich den Spruch schon fast auswendig und das will was heißen in meinem Alter :D

 

Wenn ich Textbausteine lesen will, schreibe ich einen schlechten Onlineshop an :) und warum zum Teufel bleibt die verkackte Seite hier nicht auf deutsch , wie oft muss ich denn DE anklicken , man man .

 

Edit: Gar nicht deine Frage beantwortet, nein mein Launcher ist blöd und will weder reparieren und mein Antivirenprogramm sagt, die swtor.exe wäre ein Virus/Trojaner , vielleicht hat das Programm ja mittlerweile Recht ? ;)

Edited by Flusswind
Link to comment
Share on other sites

ok ich verstehe ja was dich ärgert oder enttäuscht und deine Kritik ist ja auch ohne Frage berechtigt. Doch ist die Art und Weise dann wieder recht kontraproduktiv oder? Die ganzen Einzeiler à la "mäh alles überflüssig steckt die ressourcen mal lieber in chatbubbles" bringen doch keinem etwas und schadet der Community.

 

Ich bin der Meinung dieses Format ist der richtige Schritt, ich habs mir gerne angesehen und mir wurden ein paar Dinge bestätigt die ich bisher noch nicht sicher waren.

Die Fragen/Antworten waren nicht perfekt, aber etwas worauf man aufbauen kann und daher das Lob.

 

Nun wäre es an uns, der Community hier konstruktiv Kritik zu üben und Vorschläge zu machen was die Entwickler nächstes mal verbessern könnten oder eben gut gemacht haben.

 

Für mich wäre das:

1. Format des Livestreams läuft gut und bringt uns und die Entwickler näher zusammen als ein Anonymer Antwortsatz in irgendeinem Blog.

 

2. Ausführung ist ausbaufähig, was vor allem an den Fragen lag die gestellt/ausgewählt wurden... da sind beide Seiten Community und Team gefragt.

Die Fragen sind einfach zu "eindeutig" und lassen oft einfach nur eine offensichtliche Antwort zu... z.B."wann kommt xy?" ist keine gute Frage da sie nur die Antwort "soon" zulässt. Wir wissen ja das Bioware sich hütet genaue zeitliche Ankündigungen zu machen, was ja auch nachvollziebar ist ;-)

Edited by Davenmor
Link to comment
Share on other sites

Für mich wäre das:

1. Format des Livestreams läuft gut und bringt uns und die Entwickler näher zusammen als ein Anonymer Antwortsatz in irgendeinem Blog.

 

Schau ich kann total verstehen das du davon "noch" überzeugt bist aber ich habe mehr als ein 1/2 F&A mitgemacht und es wurden jede Woche immer wieder sehr gute Fragen gestellt, ob im Französischen, im Deutschen oder US Bereich.

 

MIt diesen Fragen wären die Entwickler der Community näher gekommen. Es waren teils kritische Fragen wie "Ob sie gut schlafen bei dem was sie leisten" oder weniger guten. Es wurden solche Fragen aber immer wieder konsequent überhört. Einige Frage wurden von gleichen usern teils 8-10 Wochen immer und immer wieder gefragt.

 

Statt das man eben näher kommt hat man sich gar distanziert.

 

 

Ja ich bin voreingenommen und ich wurde total bestätigt mit diesem Livestream, dass man nur verkrampft der Community näher kommen möchte, das man denoch sich selbst nicht kritisch ins licht stellt sondern dort weitermacht wo man mit der F&A aufgehört hat.

Link to comment
Share on other sites

ich konnte den stream noch net anhören aber bei der zusammenfassung von darthhater steht

 

Pets, mounts, non endgame gear, not restricted by faction or class, cartel packs random assortment of items, good and cool stuff but not powerful coming for F2P store

 

also ich hoffe nur social gear ohne stats! sollte es rüstung mit stats geben ist das pay2win und für mich ist dann ende. :o

Link to comment
Share on other sites

ich konnte den stream noch net anhören aber bei der zusammenfassung von darthhater steht

 

 

 

also ich hoffe nur social gear ohne stats! sollte es rüstung mit stats geben ist das pay2win und für mich ist dann ende. :o

Selbst wenn Stats drauf sind, im Endgame spielen diese Gegenstände keine Rolle, die sind im Prinzip genauso wie die Sachen, die du auch beim Leveln findest. So habe ich es verstanden.

Link to comment
Share on other sites

ob endgame oder questgear ... egal. sind stats drauf ist es pay2win

 

Pay to win ist es nur, wenn die Stats besser sind als das, was du auf dem ensprechenden Level finden oder herstellen kannst. Und solange wir das noch nicht wissen, bringt es gar nichts den Teufel an die Wand zu malen und haltlose Drohungen auszustoßen. :sul_wink:

Link to comment
Share on other sites

Ich denke mal, dass die Stats so schlecht nicht sein werden, sonst kauft die Gear ja keiner. Stell mir das aber eher so vor, dass sie z.B. für Stufe 40 gedacht ist und, wie die für PVP-Marken kaufbare Gear, Wert 96 hat. Also gut, aber nicht besser als andere kaufbare Sets. Denn die PVP Gear kann sich ja der F2P Spieler nur schwer holen - er hat ja ne begrenzte Anzahl an BGs die Woche (oder am Tag? :mon_tongue:) Ich hoffe nur, ich mal mir das ganze jetzt nicht zu rosig aus und am Ende hat die lvl 40 Gear dann wert 116... :jawa_confused:
Link to comment
Share on other sites

Pay to win ist es nur, wenn die Stats besser sind als das, was du auf dem ensprechenden Level finden oder herstellen kannst. Und solange wir das noch nicht wissen, bringt es gar nichts den Teufel an die Wand zu malen und haltlose Drohungen auszustoßen. :sul_wink:

 

es ist keine drohung sondern meine meinung.

 

es gibt zig andere F2P/Hybridmodelle die zeigen wie es richtig geht, und bioware schafft es anscheinend den falschen weg zu gehen.

sollte wirklich sowas drin sein bin ich und sicher viele andere weg. :mad:

 

der rest gefällt mir ja, aber dieses kaufbare gear ... :o

Edited by Micro_Cuts
Link to comment
Share on other sites

Ich hab irgendwann nicht mehr wirklich zugehört (zuviel Bla Bla) aber das mit dem Gear war doch nur für den Low-Midlevel Bereich. Klar, mit dem Gear wirst du bestimmt besser sein, als Spieler ohne das Gear aber es ist halt kein Endgame Gear. Daher würde ich das jetzt nicht unbedingt als Pay to Win ansehen. Ich weiß natürlich nicht wie sich das auf das unter 50er PVP auswirkt, wenn man mit so einem Gear spielt.

 

Letztlich gehe ich aber davon aus, dass irgendwann P2W kommen wird. Bisher ist in dem Shop nichts, was so toll wäre, dass es massig Geld reinbringen könnte. Das wird auch BioWare irgendwann erkennen und dann werden bestimmt Items folgen, die Spielrelevant sein werden.

Der Shop muss schließlich Einnamen bringen und sie werden mit Sicherheit über Kurz oder Lang das Zeug reinpacken, mit dem am meisten Gewinn zu machen ist.

 

Das trauriste an diesem Stream fand ich, dass trotz monatelanger Werbung HK immer noch nicht bereit steht und das die Cathar (ebenfalls schon ewig angekündigt) auch noch in weiter Ferne sind. SWTOR erreicht jetzt bald sein erstes Jahr und was bisher an Updates kam ist mehr als nur wenig.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...