View Single Post

VozZLor's Avatar

VozZLor
01.06.2017 , 06:11 PM | #20
Quote: Originally Posted by Periphalos View Post
Und mal ganz ehrlich, wenn Leute wie du sich mit Flashpoints zufrieden geben, dann braucht ihr auch kein BiS Gear, es ist dann ein "Nice to have" aber sicherlich nicht erforderlich.
Besonders diese Aussage kann ich nur unterstreichen weil im ernst, für was brauchen Leute die maximal SM OPs laufen überhaupt BiS Gear? Früher musste man dafür Hardmode oder sogar Nightmare farmen und das war vor 4.0 je nach Content sogar richtig herausfordernd, klar die bekamen dafür auch richtig starkes Gear aber die haben das auch gebraucht weil sie ohne im fortgeschrittenen Content einfach zerfetzt wurde, und klar.. BiS Gear haben ist geil, habe ich auch selber gemerkt.

Aber soll die beste und wertvollste Ausrüstung nicht für Spieler reserviert sein die wirklich Leistung zeigen?
Den einen aktuellen HM/NiM (ich bleibe bei den alten Bezeichnen weil ich die neuen nicht mag) zu schaffen mit einen Raid verlangt oft viel Klassenverständnis und ein eingespieltes Team, da das Gear meiner Meinung nach gerade mal 20% der Effektivität ausmacht.. der Rest ist Klassenbeherrschung, Bosskenntnisse und die allgemeine Erfahrung in Raids.

Und ich bin mal knallhart und pisse auch mal einigen Leuten ans Bein damit, aber H2s abfarmen hat für mich nichts mit Leistung zu tun, klar man braucht Geduld.. aber hol den Heal Gefährten dabei raus und es ist schon eine Herausforderung zu sterben wenn man sich nicht absolut dämlich anstellt.

Deswegen.. das beste Gear soll für gute Leistung gegeben werden, und nicht für die Tatsache das man immernoch total veralteten Content abfarmt.