Jump to content

[Erfahrungsbericht] Jedi-Wächter, eine super Klasse


Trexder

Recommended Posts

Zunächst möchte ich sagen, dass ich in folgendem post niemandem vorschreiben möchte, wie er zu spielen hat oder wie er seine Talentpunkte vergeben soll. Das schöne an einem MMO ist doch, dass es jeder so spielen kann, wie er gerne möchte!

 

 

In diversen Foren, liest man oft, dass der Jedi-Wächter ständig aus den Socken gehauen wird, dass er zuwenig Schaden macht oder es generelle Unklarheiten in dem Umgang mit dieser Klasse gibt.

Ich bin mit meinem Wächter momentan auf Level 40, nachdem ich zuvor einen Soldaten gespielt hatte und ich mich dann gegen eine "Faceroll" Klasse entschieden habe. Und genau das ist der Wächter nicht! Er ist eine komplexe Klasse mit vielen verschiedenen Einsatzmöglichkeiten und Spielweisen. Wer etwas dagegen hat, sich bis man seinen heilenden Begleiter bekommt, nach einem Kampf für ~3 Sekunden auszuruhen, der ist hier falsch...das gehört nunmal dazu. Auch vor dem Einsatz von Medipacks sollte man ab und an nicht zurückschrecken.

Ich habe mich schon ab Level 10 für den Talentbaum des Wachmanns entschieden und möchte zunächst auf diesen etwas näher eingehen.

 

Meine Wächter Skillung:

http://the-force.eu/articles/161-Talentplaner-Jedi-Ritter-Waechter?talents=002303020212221200320230001003203000000000000000000000000000000000000000000000000000

 

 

Lichtschwertüberladung

Ab dem Level 20, bekommt man in jedem Talentbaum eine Eigenschaft, welche die Spielweise stark prägt. Beim Wachmann ist dies der Skill "Lichtschwertüberladung", welche fortan die Spielweise bestimmt.

 

Lädt deine Schwerter mit 15 Sekunden lang tödlicher Energie auf, wodurch deine nächsten 3 erfolgreichen Nahkampfangriffe das Ziel im Verlauf von 6 Sekunden für (Waffenschaden) Elementarschaden in Brand stecken. Bis zu 3-mal stapelbar. Dieser Effekt kann nur einmal alle 1,5 sekunden auftreten.

 

In Zusammehang mit dem Talent "Unnachgiebiger Eifer", welches den Spieler nach einem kritischen Treffer eines Brandeffekt um 2% seiner Lebensenergie heilt und dem Einsatz von "Zen" (in der Juyo Form), welches alle Brandeffekte des spielers nach dem Einsatz von 30 Zentrierungsstapeln zu 100% kritisch treffen lässt, ergibt sich eine Selbstheilung bzw. eine Gruppenheilung die beachtlich ist. Auch wenn man hier keine großen Zahlen aufsteigen sieht, sind es doch viele kleinere Zahlen, welche am Ende über Tot oder Leben entscheiden können.

Es ist zu beachten, dass der effekt nur durch Nahkampfangriffe ausgelöst wird! Für den Wächter heisst dies, dass man nach dem aktivieren dieses Talents, nicht sofort mit Klingensturm, Machtstasis, Machtschwung usw. weitermachen sollte, da diese Talente den Dot (Damage over time = Schaden der über einen gewissen Zeitraum abläuft) nicht auf das Ziel übertragen. Dies sieht vorerst wie ein Nachteil aus, kann uns aber durchaus nützlich sein! Nach jeder erfolgreichen Nahkampfattacke, wird der dot auf dem Ziel erneuert, was uns die möglichkeit gibt durch abwechselnde Nahkampf- und Machtattacken, die Zeit, in der Schaden verursacht wird zu strecken.

Da es im Spiel nicht die Möglichkeit gibt, Schadenszahlen anhand eines Combatlog auszuwerten, wird noch darüber spekuliert, ob es sich lohnt den dot aufrecht zu halten und dafür mit den benutzten Machtfähigkeiten weniger Schaden anzurichten, als mit den hauptsächlich angewandten Nahkampfattacken.

 

 

Zen in der Juyo Form (die bevorzugte Lichtschwertform des Wachmann)

Sobalt man 30 Zentrierungsstapel aufgebaut hat, sollte man nicht zu lange damit warten diese auch einzusetzen, da keine neuen Stapel aufgebaut werden. Der Ideale Zeitpunkt für den Einsatz, ist nach der Aktivierung von "Lichtschwertüberladung", wenn der dot auf dem Ziel aktiv ist. Nachdem Zen benutzt wurde, werden die nächsten 6 Brandangriffe kritisch. Da der dot von Lichtschwertüberladung und von Kauterisieren getrennt voneinander ticken, ist zu beachten, dass kauterisieren lange nicht soviel Schaden verursacht, trotzdem eine Zen Aufladung verbrauchen würde!

Wer Relikte besitzt, welche bei aktivierung den Wogenwert erhöhen, sollte diese natürlich vor der aktivierung von Zen aktiviere, da die Crits nochmal mehr Schaden machen.

 

 

Rotation / Prioritätenliste

Der Wachmann hat keine feste Rotation, wie einige anderen Klassen, da er zu sehr von Cd's (Cooldowns = Abklingzeiten von Eigenschaften) abhängig ist und individuell entscheiden muss was zu tun ist. Bitte beachtet, dass ich mit auf level 40 das Ultimate "Gnadenloser Hieb" noch nicht geskillt habe und es deshalb in der Rotation nicht vorkommt.

 

Ich bestreite einen normalen Kampf normalerweise wie folgt:

Zurechtweisen ( falls viel Schaden zu erwarten ist)

Machtsprung - 3Fokus

Lichtschwertüberladung (im Flug benutzbar ) - 0 Fokus

Eiferschlag - (Dot von Lichtschwertüberladung = 1) 6 Fokus

Klingensturm - 2 Fokus

Kauterisieren - (Dot von Lichtschwertüberladung = 2) 0 Fokus

Machtstasis - 3 Fokus

Meisterschlag / Vorstoß / Hieb (Dot von Lichtschwertüberladung = 3)

Lichtschwertüberladung / Machtsprung

 

Mit dieser Roatation kann man "Lichtschwertaufladung" eine zweite Rotation lang aufrecht erhalten, bei einer dritten Rotation müsste man allerdings auf Machtsprung oder andere Lückenfüller zurückgreifen, welche den Schadensausstoss nach meinem Gefühl wohl insgesamt eher einknicken lassen.

 

Was Hieb angeht, so sollte man ihn nur einsetzten, wenn man genug Fokus hat und keine der anderen Fähigkeiten verfügbar ist, welches relativ selten vorkommt! Wenn alles auf CD ist, setzte ich Vorstoß ein um Fokus zu bekommen.

 

Itemstats für den Wachmann

 

Da ich mit dem Englischen Client spiele, schreibe ich im folgenden die Stats mit dem englischen namen (die Talentbeschreiben aus dem Talentplaner stimmen hoffentlich :D).

 

1. 100% Accuracy

(Für die Endgame Raids war es in anderen MMO's meist so, dass eine Trefferwarscheinlichkeit von 100% bei Bossen nicht ausgereicht hat. Hier wurden meist ~120% veranschlagt, damit jeder Schlag auch trifft).

2. Strength

3. Power

4. Surge

5. Critical

(Einige werden jetzt aufschreien und sagen, dass Crit doch höher gehalten werden sollte, da man als Wachmann durch kritische dot's geheilt wird. Das ist soweit auch richtig, jedoch sind die dot's bei richtiger anwendung von Zen sehr oft automatisch kritisch, weshalb ich auch Surge über dem Crit Wert einstufe).

 

 

Andere Skillungen

 

Kampf

Was ich zum Kampf Talentbaum bisher gelesen habe, kann dieser im low Level Bereich nicht optimal ausgespielt werden und erreicht erst mit Level 40+ seine volle Stärke.

Ich werde es auf jeden Fall in den nächsten Tagen mal ausprobieren ;)

 

Fokus

Die ist der PVP Specc des Wächters, auch mit diesem habe ich bisher keine Erfahrungen gesammelt.

 

 

Allgemeine Tips

 

-Machttritt, Machttritt, Machttritt!!!! Wann immer ein Gegner versucht eine Fähigkeit zu benutzen, TRETET IHN! Beachtet, dass gechannelte Fähigkeiten auch durch Machtsprung unterbrochen werden. Wir haben also 2 Möglichkeiten (meist starken) Schaden komplett zu negieren! Das ist nicht nur für das Solo spielen wichtig, für Instanzen sollte es eine Selbstverständlichkeit sein!

- Wenn ich eine Gruppe von 4 Gegner vor mir habe, wobei einer davon stärker (silber) ist und der Rest aus normalen Gegnern besteht, ist einiges zu beachten.

Als erstes sollten alle normalen Gegner ausgeschaltet werden! Bedenkt das ihr viele Attacken habt, welche diese für einige Zeit ausser Gefecht setzten können wie z.B. Machtschwung, welcher direkt gefolgt von einem Knaufschlag, die meisten normalen Gegner ins Jenseits schickt. Falls ihr den moment verpasst, in dem der Gegner durch Machtschwung gestunnt ist, könnt ihr den Knaufschlag auch nach einem Klingensturm einsetzen.

- Setzt Meisterschlag gegen einen normalen Gegner ein, da dieser dadurch für 3 Sekunden unfähig ist, Schaden an euch zu machen.

- Wenn ein Droide in der Gruppe vor euch steht, dann nehmt ihn mit Droiden abschalten aus dem Kampf! Es kostet euch nichts und macht den Kampf einfacher.

- Bei einem Gegner, der sehr hart zuschlägt, z.B. in einer Instanz, sollte falls möglich oft gebraucht von Transzendenz und Besänftigen gemacht werden. Der Tank und der Heiler werden euch dafür lieben! Zudem kann Transzendenz auch für movement intensive Gegner aufgespart werden um die erhöhte Bewegungstempo optimal zu nutzen.

- Wenn ihr 2 Punkte in "machtverblassen" investiert, könnt ihr Machttarnung dazu nutzen, beim Huttenball durch die Feuerfallen zu laufen ohne Schaden zu nehmen (ihr verliert den Ball wenn ihr euch tarnt!)

- Wir haben mit Zurechtweisen und Schwertschutz zwei sehr starke defensive Fähigkeiten, die vile nur selten benutzen, welches ein Fehler ist! Wenn ihr in einem Gebiet unterwegs seit, in den es viele starke Gegner gibt die ihr umholzen müsst, benutzt die Talente auf CD um eine geringere downtime zu haben.

- MACHTRITT!:D

 

 

Wenn ich bis hierher dem ein oder anderen etwas helfen konnte, freue ich mich darüber und werde vieleicht noch das ein oder andere ergänzen. Wer kein Problem mit der englischen Sprache hat, sollte sich auf jeden Fall im englischen SWTOR Forum umsehen, da dort meiner Meinung nach sehr viel mehr Informationen zu den Klassen untereinander ausgetauscht weden!

Edited by Trexder
Link to comment
Share on other sites

Warte mal..Klingensturm? Als Wachmann...hab ich was verpasst? oO Welches Talent reduziert die Fokuskosten da?

 

Wieso reduzierte Fokuskosten? Wenn du auf die "2 Fokus" hinter Klingensturm in der Prioritätenliste anspielst, dann sollen das nicht die Kosten sein, sonder der aktuelle Fokuspool. Wenn man also in der Prioritätenliste oben anfängt, bekommt man duch Machtsprung 3 Fokus und gibt danach für Lichtschwertüberladung wieder 3 Fokus aus (0 Fokus).

 

Das Talent Klingensturm kostet 4 Fokus und würde in diesem Beispiel dann den Fokuspool von 6 auf 2 drücken.

 

Wenn das die Frage nicht beantworten sollte, weiss ich nicht genau worauf du hinnaus willst :confused:

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube Klingensturm sollte als Wachmann-Wächter gar nicht benutzt werden - warum? Wegen dem Talent "Gedankenfeuer" ( 33% Chance durch Hieb den CD von Kauterisieren zu beenden ) halte ich Hieb für den besseren und vor allem günstigeren Fokus-Abbauer - kostet 3 Fokus, 1 Fokus erhält man eben erstattet.

 

 

Klingensturm ist meiner Meinung nach nur für Kampf-Wächter relevant. Manchmal benutze ich es auch gerne im PvP, wenns etwas "chaotischer" zugeht, aber rein von der Logik müsste Hieb > Klingensturm sein.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Der oben beschriebene Ablauf, beschreibt eine Möglichkeit, den dot von Lichtschwertüberladung über einen längeren Zeitraum laufen zu lassen, ihn also länger bei 3 Aufladungen auf dem Ziel zu halten. Bei meinem aktuellen Stand, tickt der Schaden durch 3 Aufladungen von Lichtschwertüberladung in etwa so hoch, wie der Schaden, den ich durch einen Hieb auslöse. Also kann ich mir aussuchen, ob ich einmal für Klingensturm 2 Fokus mehr ausgebe, aber dafür den dot von Lichtschwertüberladung min. das doppelte der Zeit lang mit voller Aufladung weiter ticken lasse anstatt ihn wieder neu aufbauen zu müssen.

 

Zudem benutzte ich Klingensturm um bei einer Gruppe von normalen Gegnern einen von ihnen für 4 Sekunden lang zu stunnen oder Knaufschlag anwenden zu können. 4 Sekunden lang weniger Schaden können ab und zu den Unterschied machen.

 

Die 33% um den CD Kauterisieren wieder runter zu setzten ist zwar schon ein Vorteil, jedoch wiegt Kauterisieren meiner Meinung nach, den Schadenszuwachs von dem anderen dot nicht auf. Zumal ich die 33% Chance einen Cooldown von effektiv 12 Sekunden zu resetten (Kauterisieren sollte während der Laufzeit von 6 Sekunden nicht doppelt aktiviert werden) nicht als soooo gut ansehen. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen falls einer ein paar Zahlen dazu hat :)

Edited by Trexder
Link to comment
Share on other sites

Du musst die Lichtschwertüberladung doch gar nicht 3x voll durchticken lassen, der CD ist so gering, dass zwischen dem letzten Tick und dem ersten neuen Tick nun wirklich keine allzu große Zeitspanne vergeht.

 

Ich glaube Kauterisieren wird auf Stufe 50 zu einer der 3 wichtigsten Fähigkeiten ( Lichtschwertüberladung, Gnadenloser Hieb, Kauterisieren ) - durch Gnadenloser Hieb glaube ich kann man den CD von Kauterisieren quasi komplett umgehen und Kauterisieren wird zu einem permanent durchlaufenden DoT - spätestens dann wird Klingensturm durch den Gnadenlosen Hieb ersetzt werden ;)

 

Ein permanent aktiver DoT der ohne größere Mühen durchläuft, kann nur gut sein - man überbrückt damit quasi die Zeit zwischen dem Lichtschwertüberladung-CD, dem Gnadenloser Hieb-CD und dem regulären Fokus-Aufbau / Abbau durch Vorstoß bzw. Hieb. Aber das ist nur meine Meinung.

 

Meine Prioritäten sehen dann wie folgt aus:

 

1. Lichtschwertüberladung

2. Gnadenloser Hieb

3. Kauterisieren

4. Vorstoß

5. Hieb ( falls überschüssiger Fokus vorhanden und kein CD frei )

 

Eiferschlag sollte natürlich auf CD benutzt werden.

 

Der Kampfablauf dann wohl wie folgt:

 

Machtsprung -> Lichtschwertüberladung -> Eiferschlag -> Kauterisieren -> Gnadenloser Hieb -> Vorstoß ( bis genug Fokus vorhanden ist um von vorne zu beginnen // bis die CD's bereit sind )

 

Wobei ich mir noch unsicher bin, ob ich Kauterisieren oder Gnadenloser Hieb den Vorzug gebe - das müsste ich mal auf 50 kurz überschlagen, welcher Schaden größer wäre.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Bei den folgenden Aussagen sind wir uns schonmal einig auch wenn man sie unterschiedlich auslegen kann :). Ohne Combatlog kann man momentan eh nur über den Nutzen einiger Skill spekulieren, aber mich interessiert, was andere darüber denken.

 

Du musst die Lichtschwertüberladung doch gar nicht 3x voll durchticken lassen, der CD ist so gering, dass zwischen dem letzten Tick und dem ersten neuen Tick nun wirklich keine allzu große Zeitspanne vergeht.

 

Der effektive CD bei Kauterisieren ist 9 Sekunden (falls er nicht zurückgesetzt wird) und bei Lichtschwertüberladung 12 Sekunden. Bis du den DoT von Lichtschwertüberladung allerdings wieder auf 3 gebracht hast, vergehen mindestens 16.5 Sekunden, welches eine recht beachtliche Zeitspanne ist. Man sollte zudem nicht vergessen, dass man Lichtschwertüberladung ja auch durch Kauterisieren auftragen kann, es heisst ja nicht entweder / oder! Trotzdem verzichte ich doch lieber darauf den DoT der weniger Schaden durchgängig aufrecht zu halten oder übersehe ich da irgendwas?

 

Ein permanent aktiver DoT der ohne größere Mühen durchläuft, kann nur gut sein

 

Zu dem durchlaufenden DoT denke ich nur, dass es vieleicht besser ist, wenn Lichtschwertüberladung asntatt Kauterisieren durchgängig drauf ist, da er mehr Schaden macht.

Link to comment
Share on other sites

1. 100% Accuracy

(Für die Endgame Raids war es in anderen MMO's meist so, dass eine Trefferwarscheinlichkeit von 100$ bei Bossen nciht ausgereicht hat. Hier wurden meist ~120% veranschlagt, damit jeder Schlag auch trifft).

2. Strength

3. Power

4. Surge

5. Critical

(Einige werden jetzt aufschreien und sagen, dass Crit doch höher gehalten werden sollte, da man als Wachmann durch kritische dot's geheilt wird. Das ist soweit auch richtig, jedoch sind die dot's bei richtiger anwendung von Zen sehr oft automatisch kritisch, weshalb ich auch Surge über dem Crit Wert einstufe).

 

Mit Power meinst du Machtkraft?Bringe da immer noch das ein oder andere durcheinander:-)

Link to comment
Share on other sites

Ich Spiele wie gesagt mit dem englischen Client und habe mir die deutschen Begriffe aus Talentplanern oder Forenbeiträgen geholt. Mit Power ist der Wert gemeint, welcher deinen Schadensaustoss um einen festen Betrag erhöht (0,23 pro 1 Punkt Power). Wie schon Rasdwatrium geschrieben hat, wird es sich im deutschen Client dann wohl um die Angriffskraft handeln.

Dieser Wert ist für uns interessant, da er zur Berechnung vom Grundschaden der normalen und kritischen Attacken benutzt wird.

Link to comment
Share on other sites

Ok ich sehe auch grade Machkraft scheint auch nur auf den Waffen zu sein.

 

Bewirkt dieser Wert überhaupt was bei uns?

 

 

Ich glaube Macht-Angriffe werden dadurch verstärkt ( Klingensturm, Machtschwung ... - aber der Wächter dürfte jetzt nicht so viele davon haben ).

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube Macht-Angriffe werden dadurch verstärkt ( Klingensturm, Machtschwung ... - aber der Wächter dürfte jetzt nicht so viele davon haben ).

 

Genau so ist es, noch zur Info:

Wenn man im Spiel auf "P" drück, bekommt man eine Auflistung aller Fähigkeiten die der Character schon gelernt hat und rechts neben dem Namen steht, um was für eine Art es sich handelt (Macht, Nahkampf etc.).

Link to comment
Share on other sites

Grüße euch liebe Wächter/Wachmänner ;)

 

Also derzeit ist meine Erfahrung in Operationen NHC und HC folgende.

 

Hieb wird nicht nur genutzt wenn man nicht weiß wohin mit dem Fokus sondern wird immer genutzt sobald Kauterisieren und Co. auf CD sind, denn das Talent Gedankenfeuer bringt in der hinsicht sehr viel, Hieb hat eine Chance von 33% den CD von Kauterisieren aufzuheben.

 

Meine Rotation ist folgende:

 

Kampfbeginn mit Machtsprung anschließend benutze ich im Flug, Lichtschwertüberladung. Eifeschlag kommt direkt danach um wieder ordentlich Fokus aufzubauen, Kauteresieren folgt danach. Mit den 2 Hits hat man im Endeffekt noch 4 Fokus die dann mit Vorstoß auf 7 Fokus hochgesetzt werden ( mit etwas Glück bekommt ihr noch durch die Dots 1 Fokus und man kann vorher Gnadenloser Hieb drücken ), dann benutze ich Gnadenloser Hieb und hoffe auf den Procc von Gedankenfeuer ( sobald dieser eintrifft direkt nochmal Kauterisieren drauf ), Vorstoß wird wieder genutzt damit ich Fokus gewinne um 2x Hieb zu benutzen. Bekomme ich mit 1x Hieb den Gedankenfeuer procc wird Vorstoß benutzt damit ich genügend Fokus habe um Kauterisieren drauf zu hauen.

 

Ich halte auch Machtsprung in meiner Rotation immer auf CD denn diese gibt mir nochmals Fokus dazu. Aber je nach Bossfight wenn dieser ein Knockback hat, versuche ich den Sprung immer so zu timen das ich wieder schnell ab Boss ankomme.

 

Soweit ich gelesen habe, hatte einer gefragt ob Kauterisieren vor Gnadenloser Hieb kommt. Ja ! denn der Gnadenloser Hieb hebt zu einer Chance von 66% ja den CD auf Kauterisieren auf. Als kurze Zusammenfassung nochmal.

 

Machtsprung

Schwertüberladung

Eiferschlag

Kauterisieren

Vorstoß

Gnadenloser Hieb

Hieb

 

Klingensturm wird genauso wie Meisterschlag überhaupt nichtmehr verwendet.

 

 

Meine Skillung

 

http://de.swtor-spy.com/talentrechner/wachter/15/?build=002303020212201200320230001003000000000000000000000000002300000200000000000000000000

 

Ich habe Unbeugsam ( im Combat Baum ) nicht geskillt da ich ohne das Talent auf meine 100% Präzision gekommen bin.

Edited by LordVero
Link to comment
Share on other sites

Schön auch mal einen anderen Bericht aus der Praxis zu hören! Bin leider wegen diverser Verbindungsprobleme (60000 Lazenz) noch immer nicht bei Level 50 angekommen.

 

Mich würde interessieren, wieviel Schaden dein Klingensturm und dein Hieb im Durchschnitt macht!

 

Nach deiner Aussage müsstest du den DoT von Kauterisieren doch des öffteren auch mal überschreiben (ihn also vorher nicht über die ganze Zeit ablaufen lassen) oder nicht?

Link to comment
Share on other sites

Schön auch mal einen anderen Bericht aus der Praxis zu hören! Bin leider wegen diverser Verbindungsprobleme (60000 Lazenz) noch immer nicht bei Level 50 angekommen.

 

Mich würde interessieren, wieviel Schaden dein Klingensturm und dein Hieb im Durchschnitt macht!

 

Nach deiner Aussage müsstest du den DoT von Kauterisieren doch des öffteren auch mal überschreiben (ihn also vorher nicht über die ganze Zeit ablaufen lassen) oder nicht?

 

 

Der DoT läuft ja nur schmale 6 Sekunden - eigentlich dürfte der immer ausgelaufen sein, bis man ihn nachwirken kann.

 

Wobei ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, dass Gnadenloser Hieb mehr Schaden als ein volles Kauterisieren macht - kann man Gnadenloser Hieb nicht öfter benutzen ( hat ja nur 7,5 Sekunden CD ), spricht weniger Hieb dafür einmal mehr den Gnadenlosen Hieb?

Link to comment
Share on other sites

Mich würde interessieren, wieviel Schaden dein Klingensturm und dein Hieb im Durchschnitt macht!

 

Nach deiner Aussage müsstest du den DoT von Kauterisieren doch des öffteren auch mal überschreiben (ihn also vorher nicht über die ganze Zeit ablaufen lassen) oder nicht?

 

Mein Klingensturm macht nur 1,2k - 1,6k Crit und mit Hieb komme ich mit Crits zwischen 1,8k - 2,2k. Ich habe natürlich auch im Fokus Baum das Talent Schneller Hieb mitgeskillt somit ist die kritische Trefferchance um 15% erhöht.

 

Zu deiner Aussage zum Dot: Nein denn wie LovarBoy schon geschrieben hat, ist dieser Dot nur für 6 sekunden auf meinem Ziel und so oft hat man mit Hieb keinen Procc damit der CD von Kauterisieren aufgehoben wird. Sind halt nur 33%. Wenn ich aber mal so ein Proccluck habe dann ist Kauterisieren meist schon knapp ausgelaufen also schätzungsweise 1 - 1,5 sekunden

 

 

 

Wobei ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, dass Gnadenloser Hieb mehr Schaden als ein volles Kauterisieren macht - kann man Gnadenloser Hieb nicht öfter benutzen ( hat ja nur 7,5 Sekunden CD ), spricht weniger Hieb dafür einmal mehr den Gnadenlosen Hieb?

 

Natürlich macht Gnadenloser Hieb viel mehr Schaden als Kauterisieren, trotzdem wird Gnadenloser Hieb erst nach Kauterisieren benutzt da man den CD zu einer Chance von 66% aufheben kann. :)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hi ho leute ich hoffe hier verfolgen noch einige den thread.

und zwar hab ich erstmal folgende frage: Gehört der schaden der dots zur klasse machtangriffe oder nicht ? habe da schon einiges im inet gelesen und wiedersprüchliche aussagen dazu gefunden von daher dachte ich probiere ichs mal hier.

desweiteren:

an trexder: ich weis nicht genau was du meinst mit " es dauert mindestens 16,5 sekunden den dot von schwertüberladung wieder auf drei beim gegner zu bringen"

bei deiner rotation mag das stimmen aber wenn man den so schnell wie möglich auf den ansetzt, krigt man den westenlich schneller wieder drauf.

 

dann noch was zu meiner spielerfahrung mit den dots:

wenn ihr mehrere kämpfe hintereinander habt, dann bekommt ihr zentrierungsstapel ohne ende weswegen man ziemlich häufig den zen einsetzen kann. deswegen time ich das immer so, dass der 3. dot von schwertüberladung in der selben sekunde auf den gegner kommt wie der dot von kautarisieren. denn wenn ich in der selben sekunde den zen starte sind meine stärksten dots für 6 sekunden drauf ( dauern beide exakt 6 sekunden ) und zwar genau so lange wie auch der zen aktiv ist ( dauert ebenfalls genau 6 sekunden ).

ihr heilt euch nicht nur sehr stark hoch sondern macht auch mit jedem dot einen krit und das über die gesamte zeit die er dauert. desweiteren kann man nebenbei ( da bei meiner rot kein fokus am ende übrig ist) auch super meisterschlag oder machtstasis benutzen da diese in den 6 sekunden nochmal deftig schaden dazu machen.

lg Merido

Link to comment
Share on other sites

Ok ich sehe auch grade Machkraft scheint auch nur auf den Waffen zu sein.

 

Bewirkt dieser Wert überhaupt was bei uns?

 

Tooltip lesen ;) Einfach einmal bei euren stats unter C schauen was so drin steht, woher der Bonusschaden errechnet wird und und usw. :rolleyes:

 

 

Hi ho leute ich hoffe hier verfolgen noch einige den thread.

und zwar hab ich erstmal folgende frage: Gehört der schaden der dots zur klasse machtangriffe oder nicht ?

 

Der initialschaden, sprich das springen, die animation ist Waffenschaden und der dot ist Machtschaden oder Elementarschaden wenn man es genau nimmt, geht aber unter Macht. Mehr dazu findest in meinem Guide, ist zwar Marodeur aber ist 1:1 zu sehen

 

 

an trexder: ich weis nicht genau was du meinst mit " es dauert mindestens 16,5 sekunden den dot von schwertüberladung wieder auf drei beim gegner zu bringen"

bei deiner rotation mag das stimmen aber wenn man den so schnell wie möglich auf den ansetzt, krigt man den westenlich schneller wieder drauf.

 

Also ich brauche 3 Angriffe ergo 2 GCD ergo 3s bis das dingens oben ist. Man bedenke das die dots mit den "nächsten" 3 Angriffen draufgeknallt werden, will heissen wenn ihr den Dot erst mal ticken lässt auf 1 und dann auf 2 und dann auf 3 könnt ihr in der Zeit ja nicht angreiffen ergo bringt das auch nicht viel.

 

Zudem hat Lichtschwertüberladung 12s CD und man braucht 2 GCD um das dingens draufzupacken da man Lichtschwertüberladung drücken kann und gleichezeitiig den Angriff da Lichtschwert keinen GCD abhängiger spell ist. Ergo brauche ich 3s um es auf 3 zu stacken und dann tickt es 6s lang. Also ist es 9s aktiv da wir ja schon vorher mit 3 schlägen den dot draufhauen und 3s lang ist der dot nicht oben. AUSSER man spiel unflüssig und macht pausen in den Angriffen was aber definitiv fehl am Platz ist.

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo allerseits,

 

Ich bin aktuell Level 41 Wächter mit Wachmannbaum. Bin gerade bei gnadenloser Hieb im Talentbaum und auf dem Planet Hoth angekommen. Die hier beschriebene Rota

- Machtsprung

- Schwertüberladung

- Eiferschlag

- Kauterisieren

- Vorstoß

- Gnadenloser Hieb

- Hieb

 

Finde ich gut für silberne Gegner.

 

Für Mobgruppen aus 3 normalen Gegner habe ich mir die folgende Kombi angewöhnt, da ich es irgendwie als verschwendet ansah die Dots drauf zu legen obwohl die ja eh sterben wie die Fliegen (in Klammern steht der Fokus Pool):

 

- Machtsprung (3)

- günstiger Schlag (3), da Gegner durch Machtsprung Bewegungsunfähig, mein erstes Opfer ist jetzt im Normalfall fast tot, falls er noch zuviel HP um bei Machtschwung zu sterben, füge ich hier noch einen Eiferschlag ein

- Machtschwung (2), tötet den ersten, betäubt den zweiten

- Knaufschlag (2) gegen den zweiten, da dieser betäubt ist

- Eiferschlag (8) hier stirbt im Normalfall der zweite Gegner

- Kauterisieren (5) auf den Dritten

- Gnadenloser Hieb (0)

- Meisterschlag (0) spätestens hier stirbt dann der Dritte

 

Was haltet ihr davon?

Edited by SirLongnose
Link to comment
Share on other sites

Klingensturm wird vom Wachmann nicht genutzt, zu teuer bei vergleichsweiße zu wenig Schaden, für die Kosten eines Klingensturms gibts 2mal Hieb=mehr Schaden+Möglichkeiten auf frühere Auffrischung des Kauterisierendots.

 

Kampf und Fokus benutzen Klingensturm da er hier durch diverse Talente verbessert wird was Schaden, Critchance, Kosten oder Critschaden angeht.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...