Jump to content

Hüter DD doch mit oben bei den DDs


mcdmn

Recommended Posts

Ich denke das ein auf DD equipter Hüter (T2/T3) durchaus ein guten Damageoutput hat.

Bei einem OP Boss HM mit 1,3 mio TP hat der Hüter knapp 270k Damage hinterlassen.

Tank rechnen wir mal 150k bleiben 880k Damage für die anderen 4 DDs... zum Teil Fernkämpfer die dauernd Schaden machen konnten und eben nicht jedes mal aus der Range des Bosses verschwinden mussten wie der Melee DD dafür tickten seine DOTs eben weiter. Den 2 Heilern rechnen wir mal keinen Schaden zu.

Gear war in etwa bei allen gleich.

Wenn man jetzt noch dazu rechnet das der Hüter schwere Rüssi trägt und auch in der Not kurz in die Tankform zwitschen kann so eröffnen sich viele Einsatzmöglichkeiten.

Ob der DD Hüter auch als Offtank in Denova etwas taugt weiss ich noch nicht ...... aber die HM FP kann er auf Full DD Skillung und Equip durchaus easy tanken.

Ich wollte mit dem Thread einfach mal die Vorurteile eines Hüter DDs aus der Welt schaffen die anscheinend je nach Skill und Equip überhaupt nicht zu begründen sind sondern im Gegenteil durchaus oben bei den Top DDs mithalten können.

Link to comment
Share on other sites

Hüter und Juggernauts haben einen mehr als akzeptablen DMG Output und die Vorurteile sind komplett unbegründet

 

als Offtank (die Art die zeitgleich Schaden machen soll...) kann er allerdings kaum bis gar nicht dienen. In einer offensiven Schwertform frisst er fast den selben Schaden wie ein Marauder und knickt ziemlich schnell ein. In defensiver Schwertform bricht der Schaden ein und die Verteidigung wird auch nicht wesentlich besser. Dazu müsste man mindestens einen Schildgenerator tragen

Link to comment
Share on other sites

Was die meisten immer vergessen:

Der Hüter trägt die schwere rüssi und hat somit automatisch einen vorteil gegenüber dem wächter, wenn es darum geht was er einstecken kann....ich hab beide wächter und hüter ebenso marauder und jugg und alle sind dds, doch der hüter/jug hält schon einiges mehr aus und macht in der relation gesehen nur bissl weniger dmg

Link to comment
Share on other sites

habe ebenfalls beides... und das was der Hüter/Jugger mehr an Rüstung hat ist ein Witz

 

der geht unter vollem Beschuss genauso schnell ein wie der Wächter. Dieser "Unterschied" ist kein wirklicher Vorteil, erst durch die Aktivierung der Soresu Form ist da eine Besserung zu verzeichnen, dadurch bricht der Schaden dann allerdings schon ein Stück ein... um wirklich vorteilhaft in dieser Position zu sein bedarf es einem angelegten Schildgenerator + Soresu Form

 

Wenn ein Hüter als DD in den Kampf geht, dann bleibt er das auch, einzig durch switchen in die Soresu und zünden seiner Def CDs kann er einen Encounter nach dem Ableben des Tanks noch einen Moment halten... laufen die CDs aus kassiert er dann wiederum recht ordentlich. Das ganze liegt allerdings nicht am Hüter als solches und der Tatsache das der mehr Rüstung hat, sondern einzig und allein daran das er Spotten kann. Könnte der Wächter das auch, hätte der ebenfalls die Möglichkeit dazu... Def CDs hat er dafür ausreichend

Edited by Karhad
Link to comment
Share on other sites

Ja ich spiele den DD Hüter mit Schildgenerator... soviel zu "Voll DD Equip" hehe... naja mir liegt diese Art am besten da man die Form aufgrund des Schildgenerators eben doch switschen kann grade auch im PVP eine sehr gute Möglichkeit sich am leben zu halten wenn es nötig wird aber die Möglichkeit hat auf vollen Schaden zu gehen wenn möglich.

Aber schön das sich inzwischen alle einig sind das ein Hüter auch ein DD sein kann und nicht nur als Tank gesehen wird.

Link to comment
Share on other sites

spiele meinen Juggernaut mit Fokus... seh ich gar nicht ein <.< am Ende verhält sich der Tank dann zu luschig weil er denkt das ja eh noch ein Notanker da ist

 

Schildgenerator kommt nur wenn ich weiß das ich was offtanken muss

 

bezogen aufs PvE

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...