Jump to content

Rated Bg´s.... wann endlich?


Nakida

Recommended Posts

Könnt ihr nicht mit Rated BGs warten bis Guildwars heraus ist?

 

Ich spiele einen Knochenflicker und normales PvP mache ich schon kaum mehr seit Patch 1.2. Die Gründe dafür liegen am Heilerdesign im allgemeinen und im Knochenflickerdesign im besonderen.

 

Wenn ihr den Knochenflicker noch mehr zum Clown und Verlierer macht - und das macht ihr wenn Rated BGs mit der aktuellen Charballance life geht - würde das wohl der Tropfen sein der das Fass zum überlaufen bringt und ich kann mir gut vorstellen dann nicht mehr SWTOR weiter zu spielen.

 

Irgendwie so ganz ohne MMORPG ist es auch langweilig - ihr würdet mich dann zwingen vielleicht das neue WoW-Addon zu spielen mit den Pandas *schauder*.

 

Meine Reihenfolge wäre:

Alle Klassen und Hauptspecs als Entwickler selber spielen >> sich dann entschuldigen für den Mist den ihr gebaut habt mit dem Knochenflicker >> Klassenballance anpassen >> Rated BGs.

 

Dann kann ich auch guten Gewissens und zufrieden meinen Knochenflicker im PvP weiter spielen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 152
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ach, menno, ich habe mich so auf Swtor gefreut und mir ein grundsolides MMO gewünscht. Und auch das habe ich bekommen.

 

Wir haben einen guten Release erlebt.

Wir haben ein gute Vorlage vorgefunden, auf der aufgebaut werden konnte.

 

Und nur für mich gesprochen, ich habe mit Bugs gerechnet, ich habe damit gerechnet, dass Dinge noch nicht perfekt sind, und ich bringe Geduld mit, weil ich eben weiß, ein MMO muss sich entwickeln. Keine Frage, ich erwarte z.B. nicht von einem neuen MMO, dass es wie ein altes Spiel funktioniert :p

 

Soweit so gut, ich bin ein geduldiger Spieler. Aber selbst als geduldiger, sachlicher Spieler, der weiß, es gibt nicht die eierlegende Wollmilchsau, spüre ich erste Gedanke aufblitzen, wird Swtor mich langfristig binden?

 

Sicher bis Ende des Jahres bleibe ich. Doch dann...?

 

Denn ein MMO lebt von der Langzeitmotivation. Es geht um Aufgaben. Sicherlich hat hier Swtor viel zu bieten, besonders im pve-Bereich.

 

Wenn aber wir pvp-spieler so vor dem Kopf gestoße werden, bezweifele ich, ob es soviele geduldige Spieler wie mich überhaupt gibt.

 

Illum wurde rausgepatcht. Also wieder weniger pvp.

Die rated bgs auf patch 1.3 verschoben, obwohl angekündigt. Und ich glaube mich erinnern zu können, sie schrieben so etwas wie wird bald nachgepatched.

 

Da aber der Patch 1.3. ein großer Content-Patch sein sollte laut der Namesgebung, wird dieser wohl noch auf sich warten lassen. Und wir bekommen wieder keine Informationen. Wird es im Mai oder im Mai nächsten Jahres sein.

 

Für uns pvp-spieler ist das eine harte Geduldsprobe. Und hier wiederhole ich mich gerne: Vergesst uns pvp-spieler nicht, denn am Ende gibt es nur pve mit bisschen bgs. Das wird für die Langzeitmotivation nicht reichen. Denn ich habe mir erhofft, dass durch hohe spielerzahlen, wir über Jahre frischen Content erhalten würden. Doch je mehr die Spielerzahlen sinken, desto länger brauchen die Patches, was schade wäre.

 

Also liebes BW-Team haltet uns ruhig hin, dann können einige von euch, sich neue Jobs suchen. Und das dann auch zureckt, auf Grund der Inkompetenz, die ihr mit Illum gezeigt habt. Schon klar, so was kann man nicht simulieren, dass muss man live erleben.

 

Bei all eurer Story- und pve-Kompetenz, geht euch wirklich die pvp-Kompetenz völlig ab, aber ok.... ihr wollt uns ja nicht. Schade eigentlich

Link to comment
Share on other sites

Die rated bgs auf patch 1.3 verschoben,...

 

Sry, aber wo steht das, also von offizieller Stelle? Ich finde da nie ne Aussage. Ich lese immer, in Bezug auf kommende Features: " Rated WZs, Server-Transfers und Patch 1.3. "

Wichtig das und, nicht mit. Also waere dankbar, wenn mir jmd. nen Link zu ner off. Aussage geben kann, wo steht, dass die Sachen (in dem Fall vor allem Rated WZs) mit 1.3 kommen.

Link to comment
Share on other sites

es sollt so schnell wie möglich kommen.. ich sag nur mitte mai und juni.. was da rauskommt..

könnte swtor nen netten schlag ins gesicht einbringen..

 

Ich glaub die wissen ganz genau was so alles auf Sie zurollt....anders kann ich mir den/die übereilten Release / Patches nicht erklären.

Ist halt alles ein wenig in die Hose gegangen!

Bei den ganzen Bugs ist an Rated momentan nicht zu denken...

 

Mehr wie nice try kann man da net sagen....hättet echt was werden können.

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin vom EA/BW-Kundensupport nicht enttäuscht. Habe es mir genauso vorgestellt. (WAR lässt grüßen)

 

Schneller Profit zählt, alles Weitere kommt mit der Zeit. In WAR bspw. steht seit release bei Gildentrophäen "Kommt bald!".

 

In diesem Sinne springe ich wieder auf den Inter-Hype-Zug auf. Nächste Station GW2! TUTUUUT!

Link to comment
Share on other sites

 

In diesem Sinne springe ich wieder auf den Inter-Hype-Zug auf. Nächste Station GW2! TUTUUUT!

 

Bei dem Satz mußte ich ja mal lachen ....zumindest geht der Humor bei manchen nicht ganz flöten :D

 

P.S. halt mal nen Platz für mich frei....

Edited by ZippoDoUrden
Link to comment
Share on other sites

naja mir is zum glück mittlerweile eh egal wann rated kommt. die gilde hat sich aufgelösst nach der "aktion" mit 1.2

verübeln kann ichs den anderen nicht.

 

der bioware-fanboybonus und die tatsache, dass ich eh gerade keine zeit fürs zocken habe halten mich noch hier, aber meine toleranz neigt sich auch dem ende.

Link to comment
Share on other sites

FANBOY!!!

Du hast keine ahnung wie es um swtor steht oder:rolleyes:

wenn sie das spiel noch weitere 3 monate auf diesem stand lassen ja dann gute nacht dann sind auf der follte vll 5 leute on.

Ich weiß noch wie alle gesagt haben jaaa mit patch 1.2 kommen alle wieder um zu gucken und das wird so gutr das sie wieder spielen...

Haha das sehe ich an den spielerzahlen wie gut es ist:)

Und dann noch der soundbug der seid 1.2 besteht...woanders wird einmal nen notfallpatch gemacht und erldigt, nur hier dauert es 2 wochen.

Aber wie du schon gesagt hast, das was sier machen machen sie gut;) Wach auf mein freund

 

genau das..wir haben ewig gewartet das man sich endlich zu acht anmelden kann und was ist nun??nix...und jetzt nochmal drei monate zu warten....naja wahrscheinlich werdens dann doch 5 oder 6 werden..da spielt hier kein mensch mehr..am patchtag und ein paar tage danach war nochmal n bischen was los aber mittlerweile s wieder tote hose...bw sollte sich mal um wichtigere dinge kümmern als um sowas das genügend stühle da sind damit sich die leute setzen können

Link to comment
Share on other sites

Das witzige ist das nen "gelber" bei jedem unnötigen Scheiss sein Kommentar hinterlässt, aber wenn es mal um was wichtiges geht - dann ist gähnende leere - Strohballen wehen dann durch den Thread...

 

Von 25 Bekannten die mit SWtoR angefangen haben, spielen mitlerweile nur noch 2 (inkl. mir) - und das auch nur weil es momentan (NOCH) keine Alternativen gibt. Momentan fiebern alle auf Guild Wars 2 hin - in der Hoffnung das es dort PvP Technisch mehr los ist!

 

Und wenn ich mir so die Gildenfusionierungen bei uns auf dem Server anschaue, dann geht es anderen nicht anders - Gilden die am Anfang locker flockig mehrere Raid Gruppen hatten, versuchen mit Gildenfusionierungen wenigstens einen Raid im PvE aufzustellen.

Edited by Velgas
Link to comment
Share on other sites

Das witzige ist das nen "gelber" bei jedem unnötigen Scheiss sein Kommentar hinterlässt, aber wenn es mal um was wichtiges geht - dann ist gähnende leere - Strohballen wehen dann durch den Thread...

 

Von 25 Bekannten die mit SWtoR angefangen haben, spielen mitlerweile nur noch 2 (inkl. mir) - und das auch nur weil es momentan (NOCH) keine Alternativen gibt. Momentan fiebern alle auf Guild Wars 2 hin - in der Hoffnung das es dort PvP Technisch mehr los ist!

 

Und wenn ich mir so die Gildenfusionierungen bei uns auf dem Server anschaue, dann geht es anderen nicht anders - Gilden die am Anfang locker flockig mehrere Raid Gruppen hatten, versuchen mit Gildenfusionierungen wenigstens einen Raid im PvE aufzustellen.

 

mal wink auf meinen server. ich hab mich jetzt schon 3 tage nicht eingeloggt. ok mal kurz bg und dann wieder off.

wird immer weniger die spielen.

Link to comment
Share on other sites

Dito,bis 1.3 kommt ist der Server sowas von tot

 

ich sag mal frühsommer heißt anfang juni.

das prob. ist bis dahin vergeht noch sehr viel zeit.

und jeder der sich so etwas mit mmo auskennt oder im internet rumschaut wird sehen was ende juni kommt und was heute rausgekommen ist und angekündigt wurde.

da muss schon sehr viel kommen außer ratet bg`s um die welle "der wir gehen ist nen mittelmäßiges mmo" aufhalten zukönnen.

ich nenn hier mal keine namen. wir sind ja im swtor forum.

Link to comment
Share on other sites

Die Rated BGs sind zusammen mit Patch 1.3 und den Server-Transfers gerade unsere Hauptpriorität was neue Features angeht. Ich hoffe dass wir schon bald mehr dazu sagen können!

 

:eek:

 

Dachte sie kommen mit 1.2!?!?! Bis dahin weiter 4 Gamelige BGs Grinden... Bei euch dauerts echt ewig bis Content kommt. Bis 1.3 ist schon GW2 raus, das ist euch schon klar.:mad:

 

Was mich irretiert, die ratet sachen sind schon drausen. Heist es das mit 1.3 gar kein neues set kommt und man bis dahin die sachen nur anschauen kann....

 

:-(

 

 

In diesem Sinne springe ich wieder auf den Inter-Hype-Zug auf. Nächste Station GW2! TUTUUUT!

 

Komme mit, dazwischen eine D3Pause einlegen. Ich sehe langasm nicht ein monatlich geld zu bezahlen. Alle 4 Monate ist das ein Vollpreistitel. Doch BW schaft es nicht für die Kohle die sie Kassieren entsprechend Content zu Prodezieren. Und kommt mir jetzt nicht mit Fixkosten durch Support und Server. Das die nicht so hoch sind, beweist ja die Konkurenz mit GW1 und auch GW2 hat kein Abo. Daher erwarte ich auch etwas mehr, wen man ein Abo abschließt. Das sind immerhin 148€ pro Jahr. Das sind 3 VOllpreistietel. Doch was jetzt innerhalb von 4 Monaten nachgeschoben wurde ist ja nicht umfangreicher als nen 5€ DLC.

 

Bin doch etwas entäuscht.

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

omg mit 1.3 hieß es nicht als sie dann 6h vor dem patch 1.2 rausgenommen wurden das rated nachgeliefert werden sollte mit einem hotfix patch und zwar so schnell wie möglich ?

 

und dann wachte er auf...:eek:

Link to comment
Share on other sites

hinhaltetaktik seitens der entwickler. ist doch nicht euer erstes online spiel. die kuh (wir spieler) wird solange gemolken bis es auch der letzte fanboy gemerkt hat und maximal 4-6 monate danach wird f2p. wenn ich so überdenke welche spieletitel bis ende des jahres kommen. au weia good bye swtor. und ftp mitte/ende 2013.

 

hier wäre schon längst der ofen aus wenn bw nicht den rechten zeitpunkt erwischt hätte letztes jahr beim release, wo kein ernstzunehmender titel bis zum heutigen tag erschienen ist. aber das ändert sich ja jetzt quasi in monats abständen. es sind etliche vielversprechende neuerscheinungen angekündigt. und die rbgs kommen in frühestens 2 monaten und ilum pvp erst nächstes jahr.

 

ich sage mal voraus, das ilum aufgrund schwindender kundschaft auch nächstes jahr nicht mehr kommt.

sagt zumindest meine kristallkugel. spiele die nicht mehr sonderlich aus dem quark kommen machens nicht alzulange und auch wenns einige sicher nicht lesen wollen, swtor ist noch nie so wirklich da gewesen, geschweige den aus dem quark gekommen.

Edited by Baddabum
Link to comment
Share on other sites

wo steht hier das die Rated erst mit 1.3 kommen?

 

Hier steht nur das sie zusammen mit Patch 1.3 die oberste Priorität haben.

 

Yeap, so versteh ich das auch.

 

Aber mir fällt an der Aussage noch was ganz Anderes auf:

Die Servertransfers haben die gleiche Prio wie Rated BG's und 1.3???

Na die scheinen ja überzeugt von ihren Patches zu sein.

Wenn man davon ausgeht das die Server noch mehr zusammenschrumpfen und die Transfers zu den obersten Prio's gehören, statt die Contenterweiterung zur Spielerrückgewinnung zu nutzen, wird wohl nicht viel besser werden nach dem Patch... Und BW scheint das zu wissen. ^^

Bin echt kein Hater, ich spiele das Spiel noch gerne, aber hauptsächlich Twinks um die Storylines zu erleben.

 

Und:

Ich liebe das PVP, die BG's sind von den Zielen her echt lustig. Aber statt die Belohnungen und Set's so komisch zu verändern, hätte man doch in die Rated investieren sollen sodass sie mit 1.2 am Start gewesen wären.

Meiner Meinung nach erhebliche Prioriätenfehler hier bei BW.

Wenn ich mir angucke das die Ausbilder-Räume auf der Flotte wunderbarst redesigned wurden, denke ich dass man diese Manpower hätte klüger Investieren können und müssen.

Link to comment
Share on other sites

wo steht hier das die Rated erst mit 1.3 kommen?

 

Hier steht nur das sie zusammen mit Patch 1.3 die oberste Priorität haben.

 

Da liegt der Hund begragebn

 

Eigentlich sollte es so aussenen

 

Rated-BG ---> Servertransfer ---> 1.3

 

Aber so wie es klingt heisst es sie arbeiten zeitgleich!

 

Rated-BG = Servertransfer = 1.3

Link to comment
Share on other sites

Da liegt der Hund begragebn

 

Eigentlich sollte es so aussenen

 

Rated-BG ---> Servertransfer ---> 1.3

 

Aber so wie es klingt heisst es sie arbeiten zeitgleich!

 

Rated-BG = Servertransfer = 1.3

 

Wenn du 3 Projekte hast, eins auf 20%, eins auf 40% und eins auf 60% und die gleiche Zeit und Manpower investierst, wird das Projekt was zu der Messung 60% hatte, bei Annahme von gleichem Aufwand und fehlendem Auftreten von Komplikationen, zuerst fertiggestellt sein.

 

Das "zusammen" macht aber leider weder eine Aussage dazu, wie viel Ressourcen worein gesteckt werden,

noch auf welchem Stand sich die Projekte befinden, was eh nur bei bekanntgabe einer realistischen Aufwandsschätzung relevant wäre.

 

Ich hoffe noch, das die Rated bis Ende Mai eingespielt werden, nehmt mir diese Hoffnung nicht!!!

 

Mit den Prio's hast du aber, wie gesagt, recht. Die sollten sich mal auf eine Sache konzentrieren und die Vernünftig zuende führen statt Alles gleichzeitig aufzureissen und am Ende 3-4 offene Baustellen zu haben, statt eine Sache mal ordentlich und schnell zu Ende zu führen.

Edited by Luclum
Link to comment
Share on other sites

Die sollen nun endlich aus den Potten kommen... Wie gesagt von meinen alten Bekannten spielt fast keiner mehr und auch bei den Spielern die ich erst Ingame hier bei SWtoR kennen lernen durfte spielen auch nur noch sehr wenige... Und nen MMO ohne Spieler ist mal voll fürn Po...

 

Ewige Wartezeiten für BG invites - immer die selben Gegner - ab 0 Uhr ist meist Feierabend mit BGs.

 

Aber es wird lieber an irgendwelchen Roleplaying Elementen gearbeitet - Wohooo ich kann jetzt per Ingame Fenster festlegen das mein Twink 1 der Bruder von meinem Mainchar ist und der Twink 2 ist der Erzfeind von Twink 3! Aber welchen weiteren nutzen hat es für den Spieler? Keinen! Ich wette, verdammt viele Spieler haben nicht mal das eingestellt, weil es eh absolut uninteressant ist!

 

Das tolle Super Vermächtnis System ist eh fürn Ar... - da alles übertrieben viel Kohle kostet - wer soll denn bitte soviel Credits haben, um davon zu profitieren?

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...