Jump to content

Warum werden die wartungen nicht nachts durchgeführt???


elijas

Recommended Posts

  • Replies 178
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Die Serverwartung wird 3 Uhr Nachts bis um 10 Uhr durchgeführt. Nach amerikanischer Zeit.

 

Da Du hier einen amerikanischen Service in Anspruch nimmst sollte man sich nicht beklagen !

 

Naja naja... Blizzard kriegt es ja auch hin... Oder würdest du dich auch nicht beschweren, wenn Dell oder Microsoft (nur als Beispiel), die Servicezeiten auf 01:00 - 06:00 legt?!

Amerikanische Zeitzonen hin oder her: Auch bei Bioware sollte der Kunde König sein.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Wartungsarbeiten perfekt getimed, super Kundenservice Bioware!

 

Am Tag an dem ich ohnehin 9h arbeite, danach Fitness, evtl. Einkaufen, bissi Haushalt machen...alle Pfilchten erledigt, Skype anwerfen, das Mimi des Kumpels über die Wartungsarbeiten anhören, nebenbei einloggen und auf den Server kommen. So sollte es immer sein :p

Link to comment
Share on other sites

Zunächst muss man ja einmal anmerken, dass die Arbeiten nur bis 17 Uh hätten gehen sollten, und nicht bis weit in den Abend (der die Kernzeit ist) hinein.

 

Das ist eben die andere Seite der Medaille, das wir freie Serverwahl zwischen US und EU haben, sowie das die Patches auf beiden Seiten des Atlantiks zur selben Zeit kommen, was ja auch nicht überall so ist (meistens zum Nachteil der EU-Spieler).

 

Ansonsten haben wir heute ja bereits gesagt, dass wir in Zukunft noch einmal prüfen werden zu welchen Zeiten wir die Patches am besten durchführen um weder EU- noch US-Spieler in den Kernzeiten zu erwischen.

Link to comment
Share on other sites

Egal wann die Wartungsarbeiten sind, es wird immer viele Leute stören...auch wenn manche es nicht wahrhaben wollen: Freizeit findet bei vielen Leuten zu vielen Zeiten statt. Mal trifft es mich nicht (wie heute), mal ist es genau an meinem freien Tag.

 

Thats life Leute...die Welt wird deswegen nicht untergehen und NEIN, Bioware spioniert euch nicht aus und setzt die Wartungsarbeiten genau so an um euch zu ärgern!

Link to comment
Share on other sites

Zunächst muss man ja einmal anmerken, dass die Arbeiten nur bis 17 Uh hätten gehen sollten, und nicht bis weit in den Abend (der die Kernzeit ist) hinein.

 

Das ist eben die andere Seite der Medaille, das wir freie Serverwahl zwischen US und EU haben, sowie das die Patches auf beiden Seiten des Atlantiks zur selben Zeit kommen, was ja auch nicht überall so ist (meistens zum Nachteil der EU-Spieler).

 

Ansonsten haben wir heute ja bereits gesagt, dass wir in Zukunft noch einmal prüfen werden zu welchen Zeiten wir die Patches am besten durchführen um weder EU- noch US-Spieler in den Kernzeiten zu erwischen.

 

Ganz ehrlich Marcel, das ist doch nur ein vorgeschobenes Artgument mit der Bevorzugung der US und EU Spieler. Wenn ich sehe wie lange es dauert bis mal auf ein Ticket geantwortet wird, kauf ich euch nicht wirklich ab das ihr hier einen auf sozial macht und an die Spieler denkt. Wahrscheinlicher ist es wohl, das alles in einem Abwasch gemacht werden soll.

 

Zieht die Wartungsarbeiten auseinander unabhängig von US Wartungsarbeiten. Ich glaub kaum das sich einer darüber aufregt das die Amis einen Patch 6 Stunden früher haben. Hinzu kommt, das dort auftretende Probleme hier in der EU noch rechtzeitig gefixt werden können oder schlimmstenfalls der Patch eben ausfällt wenn es schwerwiegende Probleme sind. Und nicht wie heute, sich die Wartungsarbeiten in die Kernzeit hinein verlängern. Denn mit sowas muss man einfach rechnen. Passiert sowas 4 Uhr morgens juckts wohl ehr die wenigsten wenn die dann mal 2 Stunden länger dauern.

 

Vorteile gibts für beide Seiten. Die Spieler regen sich nicht unnötig auf und ihr könnt ohne großen Druck an der Sache arbeiten ohne im Hinterkopf zu haben das zigtausend Leute drauf warten in das Spiel einloggen zu können. Von der darauffolgenden Flamewelle im Forum mal ganz zu schweigen. Eigentlich könnt ihr bei der Sache nur gewinnen wenn die Wartungsarbeiten eben nicht mit denen in den USA identisch sind.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub kaum das sich einer darüber aufregt das die Amis einen Patch 6 Stunden früher haben.

 

Das hat nichts mit Glauben zu tun. Es passiert. Tatsache. Genau so wie es Tatsache ist, dass es EGAL ist, was BW macht, irgendwer regt sich GARANTIERT auf. Also können sie es gleich ganz ignorieren, weil es sowieso egal ist. Würde ich genau so machen. Sie haben eh nur die Wahl ob sich die eine Hälfte der Rumpelstilzchen oder die andere Hälfte der Rumpelstilzchen aufregt. Wetten kann man nur darauf, dass es ganz sicher bei jedem noch so kleinen Furz irgendwen ganz sicher gibt, der sich aufregt.

 

Offenbar spielen viele MMOs nur noch, um sich über etwas aufzuregen. Denn wenn ich will, finde ich immer etwas, worüber ich mich aufregen kann. Das kann wirklich jeder Depp.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...