Jump to content

15 Uhr Deutscher Zeit? Ohne Spaß, das gefällt mir nicht!


Caldrik

Recommended Posts

  • Replies 545
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Mal ein wenig zur Aufklärung, dennoch bleibt gelassen jungs :)

 

Bioware baut mit den Einladungswellen meines erachtens nach einfach nur den Hype und die Vorfreude auf, die Memory Leaks aus der Beta sind noch da. Und ihre Geschichten kann ich als jemand der gestern gespielt hat nicht nachvollziehen.

 

Desweiteren kann ich sagen das die Startgebiete bis auf manche Klassen Bounty Hunter z.b. fast vollkommen verweist waren ab 22h waren in Tython vielleicht 20-30 Leute...

 

Desweiteren waren auch viele Europäische Server auf Low, oder sau wenig Leute on sodass selbst auf Darth Revan es selten zu mehr als einer Instanz pro Gebiet kam.

 

Außerdem haben die Amerikaner alleine US EAST COAST 18 PVP Server, von denen 10 auf Standard und 8 Low waren. Bei den Amerikanern scheinen die Einladungswellen demnach größer zu sein als bei uns in Europa. Alleine die Serveranzahl dort ist enorm und erdrückend..

 

Wenn wir dann vergleichen das auf den meisten Europäischen Servern tote Hose war und man stellenweise 10-15mins auf ein Szenario ab LVL 10 warten musste um 20h bis 22h Imp Seite, Bounty Hunter. Das selbst zu Spitzenzeiten solch wenige Leute auf den Deutschen/Europäischen Servern waren lässt dies nur darauf schließen das Bioware samt Kundendienstmitarbeiter hier nur Geschichten erzählen und das wahre Problem verschleiern. Die klare Bevorzugung der Amerikaner ist auch anhand der Serverauslastung als auch Serverlisten deutlich zu erkennen. Außerdem wenn wir die Bevölkerungen von Österreich, Schweiz, Deutschland, Frankreich, Luxenburg, Belgien, Niederlande, England etc nehmen haben die Europäer mehr Einwohner wodurch also auch keine Argumente in diesen Bereich abdriften dürften.

 

Bisher wurden zumindest in Europa weniger Spieler reingelassen als am Stresstest, und der letzte Client Patch hat sich wohl auch negativ auf die Perfomance niedergeschlagen von dem was ich sagen kann.

 

Das Game rockt dennoch :), nur ist es echt amüsant das sie z.b. 18h angeblich die Server überwachen, wenn man bedenkt das von den 18h die wenigsten überhaupt in Europa spielen werden/können. Dies ist auch nur Augenwischerei, ein bisschen beruhigende Worte. Ich würde nur gerne Wissen was in Wahrheit hinter dieser Fassade steckt hehe.

 

Wenn Bioware es nicht schafft bis zum 16.12.2011 alle Pre Order die bis dahin registriert sind reinzulassen, kann man trotz Augenwischerei davon ausgehen das auch Bioware samt Publisher EA dem Ansturm nicht gewachsen sind und dieser GARANTIERTE Pre Order start deutlich in die Hose gegangen ist, und das auch in Zukunft nicht viel positiven Kundenservice zu erwarten ist.

 

Rechtlich wird jeder pre Order Kunde vor dem 20.12, also am 19.12 um 6.01h spielen dürfen müssen, da sie mit Tagen geworben haben ist Tage auch die Kaufvertragliche Einheitszeit. Da sie die USA dermaßen bevorzugen was die Wellen betrifft scheint Bioware gerade dort verhindern zu wollen das manche zu lange warten müssen und sie etwaige Regressansprüche bezahlen müssten, in Europa ist dies natürlich kaum durchzusetzen ohne Sammelklagen :p

 

Bald is Mittagspause um bis 16h Arbeiten dann 4 Wochen süchteln hehe :p

Link to comment
Share on other sites

Als geschätztes Datum wurden gestern Leute mit Preorder Aktivierung bis zum 27.7 eingeladen, mit ein paar Ausnahmen. Wenige Server hatten heavy load, die meisten waren bei light und medium, für viele waren Heroic Quests nicht machbar, da die Stargebiete unterbevölkert waren und damit waren sie 2lvl früher vom Startplaneten runter.

 

Dies als schlecht zu bezeichnen, was durch diesen Staggered Launch erzeugt wird, ist eine Kritik die sich Bioware gefallen lassen muss. Daher kam für viele eher ein Single Player Feeling auf, als in einem MMO zu sein.

 

Das schon um 14 Uhr aufgehört wurde, Einladungen zu versenden und damit viele Server nichtmal annäherend an ihre Grenzen kamen ist zwar ein sicherer Weg um Problemen aus dem Weg zu gehen, aber auf Kosten des Spielspasses.

 

Jeder, ich betone jeder hier hat das Recht Kritik zu äußern, oder wie alle sagen zu "heulen".

 

Dieses Recht kann hier keiner ihnen nehmen, Wie stark man sich benachteiligt fühlt nimmt jeder anders wahr, also bitte hört auf andere anzugreifen die sich hier einfach mal den Frust von der Seele schreiben.

 

Es ist einfach Schade das wir als Community dieses nicht akzeptieren können und viele auf diese Leute auch noch rumhacken müssen, das ist nicht nötig.

Benehmt euch Erwachsen und falls euch die Meinung anderer nicht gefällt ignoriert sie einfach, anstatt diese anzugreifen.

 

Meiner Meinung nach kann man Bioware einen zu vorsichtigen Start vorwerfen, der zwar ein sicherer Weg ist, aber damit einige Kunden verärgert, da für viele der Start eines MMOs etwas besonderes ist und keiner wollte das es sich wie ein Single Player Game anfühlt, da viele Startgebiete unterbevölkert waren, oder das sie nicht mit ihren Gildenmitgliedern gemeinsam starten konnten.

 

Ich glaube schon das Bioware sich darüber im klaren war, als sie diese Entscheidung getroffen haben und wussten, das einige in der Community damit nicht grade glücklich sein werden.

 

Es wird nie einen Weg geben, der jeden glücklich macht, also bitte lasst anderen ihre Meinung und akzeptiert ihre Sichtweisen.

 

Sie verschaffen ihren Frust ein Ventil, wohl bewusst das sie aber dadurch nichts daran ändern werden, wie es grade ist.

 

Also wir hatten auf Lvl 13 keine Probleme jemanden zu finden der die Heroic Quest mitmachen wollte. Ist zwar noch recht dünn bevölkert alles, aber da viele zum selben Zeitpunkt angefangen haben, sind auch viele gleich weit.

Link to comment
Share on other sites

Als geschätztes Datum wurden gestern Leute mit Preorder Aktivierung bis zum 27.7 eingeladen, mit ein paar Ausnahmen. Wenige Server hatten heavy load, die meisten waren bei light und medium, für viele waren Heroic Quests nicht machbar, da die Stargebiete unterbevölkert waren und damit waren sie 2lvl früher vom Startplaneten runter.

 

Dies als schlecht zu bezeichnen, was durch diesen Staggered Launch erzeugt wird, ist eine Kritik die sich Bioware gefallen lassen muss. Daher kam für viele eher ein Single Player Feeling auf, als in einem MMO zu sein.

 

Das schon um 14 Uhr aufgehört wurde, Einladungen zu versenden und damit viele Server nichtmal annäherend an ihre Grenzen kamen ist zwar ein sicherer Weg um Problemen aus dem Weg zu gehen, aber auf Kosten des Spielspasses.

 

Jeder, ich betone jeder hier hat das Recht Kritik zu äußern, oder wie alle sagen zu "heulen".

 

Dieses Recht kann hier keiner ihnen nehmen, Wie stark man sich benachteiligt fühlt nimmt jeder anders wahr, also bitte hört auf andere anzugreifen die sich hier einfach mal den Frust von der Seele schreiben.

 

Es ist einfach Schade das wir als Community dieses nicht akzeptieren können und viele auf diese Leute auch noch rumhacken müssen, das ist nicht nötig.

Benehmt euch Erwachsen und falls euch die Meinung anderer nicht gefällt ignoriert sie einfach, anstatt diese anzugreifen.

 

Meiner Meinung nach kann man Bioware einen zu vorsichtigen Start vorwerfen, der zwar ein sicherer Weg ist, aber damit einige Kunden verärgert, da für viele der Start eines MMOs etwas besonderes ist und keiner wollte das es sich wie ein Single Player Game anfühlt, da viele Startgebiete unterbevölkert waren, oder das sie nicht mit ihren Gildenmitgliedern gemeinsam starten konnten.

 

Ich glaube schon das Bioware sich darüber im klaren war, als sie diese Entscheidung getroffen haben und wussten, das einige in der Community damit nicht grade glücklich sein werden.

 

Es wird nie einen Weg geben, der jeden glücklich macht, also bitte lasst anderen ihre Meinung und akzeptiert ihre Sichtweisen.

 

Sie verschaffen ihren Frust ein Ventil, wohl bewusst das sie aber dadurch nichts daran ändern werden, wie es grade ist.

 

Ganz ehrlich? Ich finde es voellig in Ordung wenn jemand sich ueber etwas aegert und dieses auch in einer konstruktiven Art zum Vortrag bringt. Allerdings sehe ich die Sache hier etwas differenzierter, denn wenn man schon frueher als es einem zugesichert wurde das verheissungsvolle Objekt der Begierde zu Verfuegung gestellt bekommt, dann sollte man sich nicht ueber dieses Geschenk aufregen. Das ist schon eine Frage des Anstandes.

 

Selbst wenn die genannten Kritikpunkte sachlich korrekt sind, so sollte man schon aus Respekt vor den Machern mindestens die Tage bis zum 15., wenn nicht sogar die Tage bis zum 20. abwarten. An jedem Arbeitsplatz gewaehrt man einem Neuling eine Schonfrist und zerpflueckt ihn nicht gleich ob eventueller Unzulaenglichkeiten, denn auch das ist eine Frage des Anstandes und Respektes.

Edited by crowdsalat
Link to comment
Share on other sites

Mal ein wenig zur Aufklärung, dennoch bleibt gelassen jungs :)

 

Bioware baut mit den Einladungswellen meines erachtens nach einfach nur den Hype und die Vorfreude auf, die Memory Leaks aus der Beta sind noch da. Und ihre Geschichten kann ich als jemand der gestern gespielt hat nicht nachvollziehen.

 

Desweiteren kann ich sagen das die Startgebiete bis auf manche Klassen Bounty Hunter z.b. fast vollkommen verweist waren ab 22h waren in Tython vielleicht 20-30 Leute...

 

Desweiteren waren auch viele Europäische Server auf Low, oder sau wenig Leute on sodass selbst auf Darth Revan es selten zu mehr als einer Instanz pro Gebiet kam.

 

Außerdem haben die Amerikaner alleine US EAST COAST 18 PVP Server, von denen 10 auf Standard und 8 Low waren. Bei den Amerikanern scheinen die Einladungswellen demnach größer zu sein als bei uns in Europa. Alleine die Serveranzahl dort ist enorm und erdrückend..

 

Wenn wir dann vergleichen das auf den meisten Europäischen Servern tote Hose war und man stellenweise 10-15mins auf ein Szenario ab LVL 10 warten musste um 20h bis 22h Imp Seite, Bounty Hunter. Das selbst zu Spitzenzeiten solch wenige Leute auf den Deutschen/Europäischen Servern waren lässt dies nur darauf schließen das Bioware samt Kundendienstmitarbeiter hier nur Geschichten erzählen und das wahre Problem verschleiern. Die klare Bevorzugung der Amerikaner ist auch anhand der Serverauslastung als auch Serverlisten deutlich zu erkennen. Außerdem wenn wir die Bevölkerungen von Österreich, Schweiz, Deutschland, Frankreich, Luxenburg, Belgien, Niederlande, England etc nehmen haben die Europäer mehr Einwohner wodurch also auch keine Argumente in diesen Bereich abdriften dürften.

 

Bisher wurden zumindest in Europa weniger Spieler reingelassen als am Stresstest, und der letzte Client Patch hat sich wohl auch negativ auf die Perfomance niedergeschlagen von dem was ich sagen kann.

 

Das Game rockt dennoch :), nur ist es echt amüsant das sie z.b. 18h angeblich die Server überwachen, wenn man bedenkt das von den 18h die wenigsten überhaupt in Europa spielen werden/können. Dies ist auch nur Augenwischerei, ein bisschen beruhigende Worte. Ich würde nur gerne Wissen was in Wahrheit hinter dieser Fassade steckt hehe.

 

Wenn Bioware es nicht schafft bis zum 16.12.2011 alle Pre Order die bis dahin registriert sind reinzulassen, kann man trotz Augenwischerei davon ausgehen das auch Bioware samt Publisher EA dem Ansturm nicht gewachsen sind und dieser GARANTIERTE Pre Order start deutlich in die Hose gegangen ist, und das auch in Zukunft nicht viel positiven Kundenservice zu erwarten ist.

 

Rechtlich wird jeder pre Order Kunde vor dem 20.12, also am 19.12 um 6.01h spielen dürfen müssen, da sie mit Tagen geworben haben ist Tage auch die Kaufvertragliche Einheitszeit. Da sie die USA dermaßen bevorzugen was die Wellen betrifft scheint Bioware gerade dort verhindern zu wollen das manche zu lange warten müssen und sie etwaige Regressansprüche bezahlen müssten, in Europa ist dies natürlich kaum durchzusetzen ohne Sammelklagen :p

 

Bald is Mittagspause um bis 16h Arbeiten dann 4 Wochen süchteln hehe :p

 

 

sehr sehr schön geschrieben !

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich, ob Anstand und Respekt Werte sind, die keine konsensfaehige Mehrheit mehr in unserer Gesellschaft finden, denn anders kann ich mir die Laudationen der Vorschreiber, auf die zugegeben wohlformulierten Kritiken von Aiken und Elkandar, nicht erklaeren. Mit dieser Aussage beziehe ich mich auf meinen letzten Beitrag, mit dem folgenden Inhalt:

 

 

Ganz ehrlich? Ich finde es voellig in Ordung wenn jemand sich ueber etwas aegert und dieses auch in einer konstruktiven Art zum Vortrag bringt. Allerdings sehe ich die Sache hier etwas differenzierter, denn wenn man schon frueher als es einem zugesichert wurde das verheissungsvolle Objekt der Begierde zu Verfuegung gestellt bekommt, dann sollte man sich nicht ueber dieses Geschenk aufregen. Das ist schon eine Frage des Anstandes.

 

Selbst wenn die genannten Kritikpunkte sachlich korrekt sind, so sollte man schon aus Respekt vor den Machern mindestens die Tage bis zum 15., wenn nicht sogar die Tage bis zum 20. abwarten. An jedem Arbeitsplatz gewaehrt man einem Neuling eine Schonfrist und zerpflueckt ihn nicht gleich ob eventueller Unzulaenglichkeiten, denn auch das ist eine Frage des Anstandes und Respektes.

Edited by crowdsalat
Link to comment
Share on other sites

Mal ein wenig zur Aufklärung, dennoch bleibt gelassen jungs :)

 

Bioware baut mit den Einladungswellen meines erachtens nach einfach nur den Hype und die Vorfreude auf, die Memory Leaks aus der Beta sind noch da. Und ihre Geschichten kann ich als jemand der gestern gespielt hat nicht nachvollziehen.

 

Desweiteren kann ich sagen das die Startgebiete bis auf manche Klassen Bounty Hunter z.b. fast vollkommen verweist waren ab 22h waren in Tython vielleicht 20-30 Leute...

 

Desweiteren waren auch viele Europäische Server auf Low, oder sau wenig Leute on sodass selbst auf Darth Revan es selten zu mehr als einer Instanz pro Gebiet kam.

 

Außerdem haben die Amerikaner alleine US EAST COAST 18 PVP Server, von denen 10 auf Standard und 8 Low waren. Bei den Amerikanern scheinen die Einladungswellen demnach größer zu sein als bei uns in Europa. Alleine die Serveranzahl dort ist enorm und erdrückend..

 

Wenn wir dann vergleichen das auf den meisten Europäischen Servern tote Hose war und man stellenweise 10-15mins auf ein Szenario ab LVL 10 warten musste um 20h bis 22h Imp Seite, Bounty Hunter. Das selbst zu Spitzenzeiten solch wenige Leute auf den Deutschen/Europäischen Servern waren lässt dies nur darauf schließen das Bioware samt Kundendienstmitarbeiter hier nur Geschichten erzählen und das wahre Problem verschleiern. Die klare Bevorzugung der Amerikaner ist auch anhand der Serverauslastung als auch Serverlisten deutlich zu erkennen. Außerdem wenn wir die Bevölkerungen von Österreich, Schweiz, Deutschland, Frankreich, Luxenburg, Belgien, Niederlande, England etc nehmen haben die Europäer mehr Einwohner wodurch also auch keine Argumente in diesen Bereich abdriften dürften.

 

Bisher wurden zumindest in Europa weniger Spieler reingelassen als am Stresstest, und der letzte Client Patch hat sich wohl auch negativ auf die Perfomance niedergeschlagen von dem was ich sagen kann.

 

Das Game rockt dennoch :), nur ist es echt amüsant das sie z.b. 18h angeblich die Server überwachen, wenn man bedenkt das von den 18h die wenigsten überhaupt in Europa spielen werden/können. Dies ist auch nur Augenwischerei, ein bisschen beruhigende Worte. Ich würde nur gerne Wissen was in Wahrheit hinter dieser Fassade steckt hehe.

 

Wenn Bioware es nicht schafft bis zum 16.12.2011 alle Pre Order die bis dahin registriert sind reinzulassen, kann man trotz Augenwischerei davon ausgehen das auch Bioware samt Publisher EA dem Ansturm nicht gewachsen sind und dieser GARANTIERTE Pre Order start deutlich in die Hose gegangen ist, und das auch in Zukunft nicht viel positiven Kundenservice zu erwarten ist.

 

Rechtlich wird jeder pre Order Kunde vor dem 20.12, also am 19.12 um 6.01h spielen dürfen müssen, da sie mit Tagen geworben haben ist Tage auch die Kaufvertragliche Einheitszeit. Da sie die USA dermaßen bevorzugen was die Wellen betrifft scheint Bioware gerade dort verhindern zu wollen das manche zu lange warten müssen und sie etwaige Regressansprüche bezahlen müssten, in Europa ist dies natürlich kaum durchzusetzen ohne Sammelklagen :p

 

Bald is Mittagspause um bis 16h Arbeiten dann 4 Wochen süchteln hehe :p

 

Es ist schön das mal jemand schreibt der schon auf den Servern war, den genau das ist der Eindruck der hier vermittelt wird wenn man in der Lage ist auch etwas hinter die Fassade zu blicken.

 

Leider glauben hier viel zu viele das gesagte und nehmen es blind und ungefiltert auf.

 

Schaut man sich jetzt mal die Server an... alle auf low. Lässt sich bestimmt gut beobachten die Performance wenn keiner spielt ;)

Link to comment
Share on other sites

EA und Bioware hätten nicht Spieler in Wellen auf die Server lassen sollen sondern hätten einen PvE und einen PvE Server aufmachen sollen, wenn es auf diesem xyz Chars gibt geht der nächste Server auf usw usf.

 

Erfahrungsgemäß braucht man für ein Startgebiet 2 -2,5 Stunden wenn man durchrennt und bis zu 5 stunden wenn man bummelt und alles liest. in diesem zusammenhang kann man jeden Tag 3-4 Wellen auf die Server lassen.

 

Ich meine wenn man mal überlegt:

 

- Server sind low bis med ausgelastet.

- Würde man alle Stunde oder alle 1,5 Stunden Spieler auf den Server lassen damit diese im Content weiter sind wäre das anders.

- So wie es im Moment aussieht haben die ersten 5000 Vorbesteller ihre Einladung bekommen und verteilen sich auf 10 Server (nur beispielzahlen) und das in 3 Wellen oder so ^^.

 

Wie man es dreht und wendet ist es alles etwas seltsam gelaufen und sieht auch nach ausen strange aus, jedoch sind wir mal nicht zu kritisch sonst schreien gleich wieder die konsumjünger die stillschweigend alles mit sich machen lassen :) .

Link to comment
Share on other sites

Mal ein wenig zur Aufklärung, dennoch bleibt gelassen jungs :)

 

Bioware baut mit den Einladungswellen meines erachtens nach einfach nur den Hype und die Vorfreude auf, die Memory Leaks aus der Beta sind noch da. Und ihre Geschichten kann ich als jemand der gestern gespielt hat nicht nachvollziehen.

 

Desweiteren kann ich sagen das die Startgebiete bis auf manche Klassen Bounty Hunter z.b. fast vollkommen verweist waren ab 22h waren in Tython vielleicht 20-30 Leute...

 

Desweiteren waren auch viele Europäische Server auf Low, oder sau wenig Leute on sodass selbst auf Darth Revan es selten zu mehr als einer Instanz pro Gebiet kam.

 

Außerdem haben die Amerikaner alleine US EAST COAST 18 PVP Server, von denen 10 auf Standard und 8 Low waren. Bei den Amerikanern scheinen die Einladungswellen demnach größer zu sein als bei uns in Europa. Alleine die Serveranzahl dort ist enorm und erdrückend..

 

Wenn wir dann vergleichen das auf den meisten Europäischen Servern tote Hose war und man stellenweise 10-15mins auf ein Szenario ab LVL 10 warten musste um 20h bis 22h Imp Seite, Bounty Hunter. Das selbst zu Spitzenzeiten solch wenige Leute auf den Deutschen/Europäischen Servern waren lässt dies nur darauf schließen das Bioware samt Kundendienstmitarbeiter hier nur Geschichten erzählen und das wahre Problem verschleiern. Die klare Bevorzugung der Amerikaner ist auch anhand der Serverauslastung als auch Serverlisten deutlich zu erkennen. Außerdem wenn wir die Bevölkerungen von Österreich, Schweiz, Deutschland, Frankreich, Luxenburg, Belgien, Niederlande, England etc nehmen haben die Europäer mehr Einwohner wodurch also auch keine Argumente in diesen Bereich abdriften dürften.

 

Bisher wurden zumindest in Europa weniger Spieler reingelassen als am Stresstest, und der letzte Client Patch hat sich wohl auch negativ auf die Perfomance niedergeschlagen von dem was ich sagen kann.

 

Das Game rockt dennoch :), nur ist es echt amüsant das sie z.b. 18h angeblich die Server überwachen, wenn man bedenkt das von den 18h die wenigsten überhaupt in Europa spielen werden/können. Dies ist auch nur Augenwischerei, ein bisschen beruhigende Worte. Ich würde nur gerne Wissen was in Wahrheit hinter dieser Fassade steckt hehe.

 

Wenn Bioware es nicht schafft bis zum 16.12.2011 alle Pre Order die bis dahin registriert sind reinzulassen, kann man trotz Augenwischerei davon ausgehen das auch Bioware samt Publisher EA dem Ansturm nicht gewachsen sind und dieser GARANTIERTE Pre Order start deutlich in die Hose gegangen ist, und das auch in Zukunft nicht viel positiven Kundenservice zu erwarten ist.

 

Rechtlich wird jeder pre Order Kunde vor dem 20.12, also am 19.12 um 6.01h spielen dürfen müssen, da sie mit Tagen geworben haben ist Tage auch die Kaufvertragliche Einheitszeit. Da sie die USA dermaßen bevorzugen was die Wellen betrifft scheint Bioware gerade dort verhindern zu wollen das manche zu lange warten müssen und sie etwaige Regressansprüche bezahlen müssten, in Europa ist dies natürlich kaum durchzusetzen ohne Sammelklagen :p

 

Bald is Mittagspause um bis 16h Arbeiten dann 4 Wochen süchteln hehe :p

 

Schön geschrieben, aber es sind und bleiben leider Vermutungen.

Es gibt bestimmt Leute, die sich aktuell in den "A." beissen, weil sie spielen "könnten" sich aber erst ab 15 frei genemigt haben (sei es Firma oder Frau ;) )

Desweiteren ist es auf keinsterweise beabsichtigt, die Server gleich auf vollast zu fahren, und keine zwingt euch, in leeren Gebieten zu questen. Im Gegenteil, würden sie so viele drauf lassen, das es Warteschlangen gibt, beschweren sich alle Erstbesteller, wie das sein kann, zurecht.

Zu den "Wellen" NIRGENS habe ich gelesen, das die Wellen US/EU getrennt sind. Denn theoretisch kann man ja angeblich auch auf die US Server gehen.

Also liegt die Vermutung nahe, das es an den ersten Tagen mehr US-vorbesteller gegeben hat, als EU.

 

Natürlich überwachen sie die Server, das werden sie immer machen, macht jeder so. Aber es heisst nicht, das der Überwachungstrupp auch aus den Leuten ebsteht, die für mails invite oder Serveradministration zuständig sind.

Über die Problematik von Schichtarbeit habe ich schonmal was verfasst.

 

Und alles weitere bezüglich Pre, "bis zu", rechlicher Anspruch, Verklagensgesülze. Man zeige mir die entsprechenden gesetze, mit Ausnahmen und den gesetzen zu den Ausnahmen der Ausnahmen. Denn so ists in Deutschland generell geschrieben.

 

Und nochmal. Der prerelease beginnt am 15 FÜNFZEHNTEN. Alles andere ist Boni, ein Plus, etwas POSITIVES. Die ganzen heulenden Babys, sei es die die ja "alleine" spielen, oder die die noch ZURECHT warten müssen, haben KEINERLEI recht auf Irgendwas.

Spieler können warten, weils eh nur Bonitag ist, und die die warten, würden so oder so noch warten.

<im <rl wäre 75% der Leute hir schon hochkand ausem Kaufhaus geflogen, oder hätte selbst ne Anzeige an der Backe, wirklich.

 

ps: ich bin immer noch dafür, die Foren und Spieleaccs bezüglich Strafen zu verbinden. Sanktionen gegen Forum auch gleich gegen Spieleacc.

Link to comment
Share on other sites

Ich seh da kein Problem drin, find es in Ordnung wie es ist.

Das meiste was jammert, ist ungeduld - wobei ich mich Frage - ist der pre-Order-Zugang überhaupt im Preis mit drin? ich wette dass das Spiel auch nach dem Launch genau so viel kosten wird - somit frage ich mich, wie man auf etwas bestehen und - in manchen fällen anscheinend, sogar klagen kann, für etwas - das man garnicht erworben hat ?!

Klar, fällt es nun auf dass es leerer ist, aber davon auszugehen dass man dem Ansturm nicht stand hält, wage ich stark zu bezweifeln, hat man am Stresstest gesehen - außerdem haben ANDERE Hersteller ein anderes Prinzip verfolgt - nämlich genau dass, die massen sofort rein zu lassen - und das Ergebnis ?

Rumgejammere weil die Technik irgendwann so oder so den Geist aufgeben wird - was dann? dann sind die Server erstmal down und dann meckern noch mehr leute - klar, das ist natürlich die viel viel bessere alternative ...

 

Es wurde ein Konzept ausgearbeitet das - aktuell sehr gut aufgeht - dass manche einfach nicht mehr warten können, kann ich verstehen - aber manch einer hätte vielleicht einfach eher Vorbestellen sollen - oder so wie manch andere, nicht vergessen sollen ihren Code einzugeben ...

Link to comment
Share on other sites

ich finds auch blöd das ich warten muss habs mir auch vorbestellt und das am 11.11 oder so

deswegen kann ich wohl noch lange warten ... obwohl für mich 1 monat vorbestellen auch recht lange ist ... aber trotzdem versuch ich geduldig zubleiben wir werden so oder so spielen! das ist ein versprechen :rod_tongue_p:

Link to comment
Share on other sites

Ich finde euer System ja echt richtig geil, also das mit der Staffelung fetzt, aber MORGEN ... 15 UHR deutscher Zeit ... da muss ich erstmals sagen ... fail!

Okay...extra wegen den zahllosen Beschwerden über den Zeitpunkt (15 Uhr MEZ) wurde das nun geändert.

 

Ab sofort wird die Staffelung um 8 Uhr CST fortgesetzt.

Link to comment
Share on other sites

Noch ein Hinweis, ich habe grade mein Spiel von Amazon erhalten, mit besonderen Hinweis das Spiel nicht vor dem 15ten zu aktivieren, denn das könnte zu Problemen führen!

 

 

 

Sollte man das Forum und Spiel verlinken (sprich ban im Forum=ban im Spiel), würde ich zu 100% aus dem Forum verschwinden, wo solche Praktiken angewandt werden.

 

Denn nicht immer ist ein Ban gerechtfertigt und bis dieser dann aufgehoben ist, könnte Tage dauern. Dazu wäre auch ein Mißbrauch möglich, da ich mir sicher bin das nicht alle Fälle immer ordentlich geprüft werden.

 

Ich selber habe schon oft unliebsame Erfahrungen mit Support gemacht und dieser stellt sich oft gottgleich dar, der Spieler ist absolut machtlos gegen alles was sie unternehmen.

 

Wie z.B. einen Bug reported...auf live chat support gewartet der nie kam. Am nächsten Tag gebannt und musste mir das Spiel neu kaufen. Seit diesem Tag reporte ich keine Bugs mehr.

 

Der Support schrieb mir sie hätten unweigerliche Beweise, für etwas was ich nicht getan hatte. Wie ich von anderen Spielern erfuhr war der bug ähnlich, wie er von bots erzeugt wurde, aber auch bei normalen Spielern mal vorkam. Dessen war sich der Support bewusst, schmiss aber alle in einen Topf.

 

Genau dies zeigte mir, wie willkürlich Support sein kann und auch dort Mißbrauch herrschen kann, oder besser gesagt durch schlechte Recherche ungerechtfertigt manche Spieler zu Schaden kamen.

 

Mit Sicherheit mag es in vielen Fällen gerechtfertigt sein, aber die Gefahr das auch einige Unschuldige darunter leiden können, ist meiner Meinung nach nicht akzeptabel.

Edited by Aidan_Pride
Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich? Ich finde es voellig in Ordung wenn jemand sich ueber etwas aegert und dieses auch in einer konstruktiven Art zum Vortrag bringt. Allerdings sehe ich die Sache hier etwas differenzierter, denn wenn man schon frueher als es einem zugesichert wurde das verheissungsvolle Objekt der Begierde zu Verfuegung gestellt bekommt, dann sollte man sich nicht ueber dieses Geschenk aufregen. Das ist schon eine Frage des Anstandes.

 

Selbst wenn die genannten Kritikpunkte sachlich korrekt sind, so sollte man schon aus Respekt vor den Machern mindestens die Tage bis zum 15., wenn nicht sogar die Tage bis zum 20. abwarten. An jedem Arbeitsplatz gewaehrt man einem Neuling eine Schonfrist und zerpflueckt ihn nicht gleich ob eventueller Unzulaenglichkeiten, denn auch das ist eine Frage des Anstandes und Respektes.

 

Es wäre schön, wenn das mehr Leute so sehen würden. :cool:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...