Jump to content

PvP SwtoR Game Fail NO.1


Istrador

Recommended Posts

...

- Als PvPler zum raiden gehen. Und das wär das schlechteste von allem

 

mach so viele raids wie du willst. ich könnte wetten das die wenigsten pvp begeisterten leute spass daran haben jeden tag in den gleichen raum, mit den gleichen NPC's welche am gleichen fleck stehen und immer das gleiche machen, zu gehen. klar wird der eine oder andere sich mal ne ini angucken aber das dann auch nur als mittel zum zweck. wenn es wirklich kein pvp attribut geben würde wäre es nahezu perfect. die item spirale ist überschaubar erweiterbar mit anderen worten wir sind in nem jahr nicht stufe 200 mit 10fach überarbeitet talenbaum, gelengendheitspspieler und vollzeit zocker sind fast gleich stark usw. wenn aus den drei PvE und PvP sets insgesamt 10 z.b. werden würden. 8 davon sind unterteilt in z.b offensive sets und defensive sets und nur die letzen beiden sind dem high end bereich egal ob pvp oder pve vorenthalten sind aber keine gewährleistung fürn one-hit am nächten gegner dann braucht keiner mehr son kack pvp attribut.

 

(betrifft nicht den quote)

 

die pve nerds werden eh niemals im pvp zu finden sein und die pvp'ler werden dich weiterhin auf ignore setzen wenn du weiterhin mit irgendeinem super raid-bla-blub den chat vollspammst :)

Edited by maxxes
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 88
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

..verstehe die aussage auch nich, weil ich z.B. sowohl das eine als auch das andere mache...

 

ich hab alle hc inis gesehen, die abzufarmen macht irgendwann auch keinen spaß - in den OPs war ich auch schon paar mal drinne (auch wenn mein Zeitfenster hierfür einfach zu dynamisch ist, als das ich dort auf "farm-status" rein könnte)

 

wegfall von kompetenz würde bedeuten, das die spieler nicht gezwungen sind nur das eine oder das andere zu machen - wenn pve/pvp items stat technisch zumindest fast gleich wären und man das ganze auch so anpasst, dass die notwendige, zu investierende zeit nahezu gleich ist, dann wäre es für mich perfekt

Link to comment
Share on other sites

es nervt echt tierisch mit den blöden taschen! wieso kann man sich nicht wie der TE geschrieben hat für 500/500 kampfmeister taschen kaufen sondern nur die blöden streiter die man wirklich GAR NICHT braucht mit R60?!?

 

spiele auch kein pve also interessiert es mich auch nüsse mit was für einem gear mein gefährte rum läuft!

 

BITTE BITTE BITTE ändert etwas an dem system, so geht die lust mit r60 echt schnell verloren...

Link to comment
Share on other sites

..verstehe die aussage auch nich, weil ich z.B. sowohl das eine als auch das andere mache...

 

ich hab alle hc inis gesehen, die abzufarmen macht irgendwann auch keinen spaß - in den OPs war ich auch schon paar mal drinne (auch wenn mein Zeitfenster hierfür einfach zu dynamisch ist, als das ich dort auf "farm-status" rein könnte)

 

wegfall von kompetenz würde bedeuten, das die spieler nicht gezwungen sind nur das eine oder das andere zu machen - wenn pve/pvp items stat technisch zumindest fast gleich wären und man das ganze auch so anpasst, dass die notwendige, zu investierende zeit nahezu gleich ist, dann wäre es für mich perfekt

 

 

 

Ich denke, ich habe Dich jetzt besser verstanden als vorher. Vorher hatte ich irgendwie den Eindruck, keine Kompetenz, keine PvP Items mehr.

 

Ja, ok.

 

Da gibts nur noch ein grosses ABER:

Und das aber betrifft den Fortschritt im Raidcontent und den gear-fortschritt.

Das Problem ist nämlich, dass die Bosse immer schwerer werden. Normalerweise. Man rüstet sich aus, man zieht los. Man haut die Bosse platt. Ab und an kommt ein gearcheck, den man erstmal bestehen muss, damit man weiterkommt. Warum? Weil sonst die guten Spieler am ersten Tag den Content leer haben.

 

So, also hat man eine Gear-Progression. Stärkere Bosse, stärkeres gear, um sie zu legen. Wenn Du jetzt nicht etwas einbaust, was im PvP den Schaden vermindert, hast Du irgendwann keine skillbasierten Kämpfe, die 20 Sekunden dauern, oder auch mal 3 Minuten, sondern Du kannst quasi auch würfeln. Wer crittet den anderen zuerst weg?

 

Momentan gibts T3. Ab März gibts nen neuen Raid, da nehme ich mal an es gibt T4. Und irgendwann zwischen Juni und August gibts dann T5 (vielleicht auch später).

Und dann?

 

Irgendwie muss man es ja hinbekommen, dass der Neu-50er nicht einfach weggekrittet wird. Der hat aber immer noch nur 11k - 13k. Und da kommt eben dann die Kompetenz ins Spiel. Zack, mit dem PvP-Equip Tminus2 (kampfmeister dann wahrscheinlich) ausgestattet, kompetenz drauf, und der T5 PvE equippte kann ihn nicht mehr one-hitten, dank kompetenz.

Link to comment
Share on other sites

...

..verstehe die aussage auch nich, weil ich z.B. sowohl das eine als auch das andere mache...

 

 

auch wenn das jetzt "von oben herab" oder arrogant klingt. ich habe mir das pvp in vielen anderen MMO's wie z.b. wow und rift angeguckt und alle haben ein pvp attribut. wie alt ist wow jetzt ? und blizzard hats bis heute nicht hinbekommen das PvP auch nur ansatzweise in balance zu bringen. das pvp attribut ist auf keinen fall der einzige grund warum's nicht klappt.

warhammer, neocron und ich glaube DaoC haben alle keine pvp attribut und keine endlose itemspirale und das ist wirklich pvp. man ist mit dem besseren equip im vorteil allerdings ist der vorteil nicht gewaltig. die hauptschwierigkeit liegt darin mit der überschaubaren masse an items plus talentbäume, welche durchdacht sind, das eigene persöhnliche setup hin zubekommen. dazu kommt das die spiele darauf ausgelegt sind miteinander gegen andere zu kämpfen die ebenfalls miteinander spielen. bei wow, rift und auch bei star wars ists fast egal ob du alleine rennst oder mit ner gruppe es läuft auf das gleiche hinaus. selbst wenn du immer nur stumpf in den zerg springst, 1-2 mitreissen kannst oder auch nicht, du hast nach spätestens 2 wochen rang 60 und equip passt evtl auch. im huttenball hat immer die seite gewonne die mehr hexer hat oder nen tank mit 4 heilern usw. es wird null teamplay benötigt ob man spass dabei hatte sieht sicher jeder anders.

nur wenn man diesen direkten vergleich nie hatte kann man es sich nicht vorstellen und will das auf keinen fall...

Edited by maxxes
Link to comment
Share on other sites

Also erstens...

 

Hast du von deiner Mami nach einem gewonnenem Spielchen "Mensch ärgere dich nicht" auch immer einen Keks bekommen?

Wenn du nach der Schule mit deinen Freunden in der Sandkiste gespielt hast... gabs dann auch immer brav Streicheleinheiten von Omi?

 

 

 

 

 

Ich zitiere mich mal selbst...

 

Gegenfrage...

Hast du dir im Charfenster mal deine Werte angeschaut?

Was steht da bei "Mindestschaden" und Was bei "Maxschaden"

Gerade bei hohen Chars stehen da zwei Werte die sich, je nach Klasse, um mehr als 1000 unterscheiden...

Selbst wenn ZWEI Spieler die selbe Klasse absolut gleich geskillt, komplett identisch ausgestattet spielen würden...

...somit ABSOLUT identische Werte hätten...

...und beide auch noch gleich gut spielen können...

Würde es immer noch vom "GLÜCK" abhängen, wer von beiden gewinnt!

 

Das ist etwas dass alle, die ständig nach Balance schreien, irgendwie nicht kapieren wollen...

MMOs sind eine Umsetzung von Pen&Paper Rollenspielen, bei denen man WÜRFELT...

Und kein Mensch der Welt kann wirklich so würfeln, das exakt das dabei heraus kommt, was man haben will!

 

Wer wirklich 100% gleiche Chancen haben will, der muss Egoshooter spielen, in denen man

a) Nicht levelt und somit auch keinerlei Werte verstellen kann

b) keine verschiedenen Ausrüstungen oder Waffen benutzen kann

c) Jeder exact den gleichen Damage fährt und exact die gleichen Fähigkeiten benutzen kann, die KEINEN Mindest/Maxwert besitzen sondern nur einen Einzigen Wert

 

Erst DANN entscheidet wirklich ausschließlich Spielerskill!

 

Gerade in einem MMO, in dem es verschiedene Klassen mit verschiedenen Ausrüstungen, verschiedenen Leveln und verschiedenen PvP Rängen, sowie zig anderen Items gibt, die alle irgendwelche Mindest/Max Werte besitzen... ist es UNMÖGLICH, ein sauberes Balancing hinzubekommen.

Wer das nicht rafft, ist in einem MMO einfach an der falschen Stelle und sollte lieber Ego Shooter ala Counterstrike spielen!

 

Lieber Gum ich danke dir erstmals das du dir zeit genommen hast mein Post zu lesen des weiteren möchte ich dich bitten RL flames zu unterlassen Danke.

So nochmal also wen du PvE machst warum tötest du jeden Boss oder warum machst du die inni komplett bzw. warum geht man im neuen Kontent wie die geier auf einen neuen Boss los um zb. Firstkill zu machen ? Schon mal das Wort Farmstatus gehört in bezug auf Bosse oder Raids?

 

Nun ja wen du dir das mal selbst beantwortest wirst du verstehn warum auch in erster Linie der PvPler spass am messen mit anderen Spielern hat als auch sein equip anpassen will damit er gleichwärtig ist stimmts? Wen das aber nicht gegeben ist kann man ein Spielinhalt nicht PvP nennen oder ? Denk mal bitte das nächste mal drüber nach was du postest danke dir nochmals im vorraus.

 

Dein Beispiel an Egoshootern ist schon so miserabel das ich denke das du in keinster weise die lätzten 7 Jahre diese gespielt hast. Dann wüsstest du schon das es bei dennen auch LvL gibt bzw achivments mitlerweile welche dann Waffen als auch Ranking freischalten und du dich damit von anfängern bzw. von leute unterscheidest welche nicht dein LvL haben. Also LvL heisst nix anderes als Ranking und dieses führt zum beispiel zu besseren waffen usw.

Edited by Istrador
Link to comment
Share on other sites

ja ok.. die Problematik mit der gear-progression versteh ich, aber wenn schon von T4/5 und co die rede ist, stellt sich mir die frage ob das nur PvE betrifft oder ob es entsprechende T4/5 auch im PvP geben wird?

-sollte dies der Fall sein, hätte man doch das gleiche Problem wie ohne Kompetenz auf den Items, weil der T2-PvP hat dann vielleicht ne Chance gegen nen T5-PvE aber nicht gegen T5-PvP.. mich nervt generell diese Item-lastigkeit im PvP .. das gabs bei DAoC auch nicht.. okay da gabs auch nich wirklich gear-progression - den meisten kram hat man sich bei anderen Spielern gekauft bzw craften lassen - aber irgendwie muss es ja auch ein sinnvolleres Konzept geben als das..

 

oder man hebt halt die Droprate an und kommt wesentlich schneller an das bisherige/zukünftige Equip - die jetzigen Leute werden zwar heulen weil sie "damals" so arg lange gebraucht haben um an die Items zu kommen aber ich und bestimmt auch viele andere, vor allem neue spieler, wäre(n) einfach nur froh faires PvP zu haben, wo alle die gleichen Chancen haben und es wieder mehr auf Skill und Teamplay ankommt als auf Items ..zumale das wie von BW gewünscht die Leute mehr dazu animieren würde zu twinken - weil man eben nich total abloosed nur weil man mal nen neuen Char erstellt hat

 

 

Es is so lächerlich wie sich alle selbsternannten Wannabe-PvPler hier beschweren.

Hey ihr Pfeifen,wenn ihr PvP spielen wollt, kauft euch Starcraft,MW3 oder Counter Strike. Das sind PvP Spiele, ein MMO ist KEIN PvP Spiel.

 

haha danke für den post der hat mir echt den abend versüßt :D

Edited by Keeni
Link to comment
Share on other sites

Es is so lächerlich wie sich alle selbsternannten Wannabe-PvPler hier beschweren.

Hey ihr Pfeifen,wenn ihr PvP spielen wollt, kauft euch Starcraft,MW3 oder Counter Strike. Das sind PvP Spiele, ein MMO ist KEIN PvP Spiel.

 

Geh bitte weiter bubu machen bb.

Link to comment
Share on other sites

Es is so lächerlich wie sich alle selbsternannten Wannabe-PvPler hier beschweren.

Hey ihr Pfeifen,wenn ihr PvP spielen wollt, kauft euch Starcraft,MW3 oder Counter Strike. Das sind PvP Spiele, ein MMO ist KEIN PvP Spiel.

Sorry, das ist nur Deine völlig irrelevante Meinung.

 

[Anfangs stand hier noch ein Text mit Argumenten, die Deine Fehleinschätzung deutlich machen sollten. Aber ich habe ihn rausgelöscht. Hatte irgendwie das Gefühl, das Du dafür nicht zugänglich bist.]

Link to comment
Share on other sites

Natürlich ist das kein Pvp Spiel, dennoch haben sie einen Pvp Content eingeführt und der ist nicht gerade gut. Obwohl sie solche schönen Witze erzählen, wie sie hätten die besten Pvp Programmierer der Welt.

 

Kein Balance, miese Performance, Belohnungs-System so dumm das nicht mal minderjährige Kinder auf so ein Mist kommen würden, sehr viele Bugs und natürlich die vielen Hacker, die einfach nicht bestraft werden.Oh, warte doch, sie kriegen üble 1-Wochen-Ban!

 

Wenns kein Pvp Content gäbe, würden natürlich sehr viel weniger Leute über Swtor motzen, aber sie haben ein Pvp Content eingeführt und jetzt sollen sie auch darauf achten, was da abgeht.

Link to comment
Share on other sites

Das PVP in diesem Spiel hat durchaus potential. Hatte beispielsweise lange in keinem MMO mehr solchen Spass in spannenden, ausgeglichenden Huttenballmatches. Leider ist das auf Dauer zuwenig um die monatlichen Abokosten zu rechtfertigen.

Es sind einfach viele kleine und mittelgroße Dinge, an denen das PVP (meiner Meinung ) nach krankt.

Mich stört dass,

- Illum aufgrund der Fraktionsungleichgewichte nur aus sinnlosem Gezerge vor der Rep Base mit 10FPS (trotz gutem PC) besteht. Dann macht lieber ein BG ala Alterac 1.6 daraus. Das hat wenigstens Spass gemacht.

 

- die Kamera sich automatisch zurückdreht, wenn man sich umsieht und die linke Maustaste loslässt. Ich verstehe nicht wieso die Option, das auszustellen immer noch nicht hinzugefügt wurde. Jeder, der eine Klasse spielt, die aufs kiten angewiesen ist, wird wissen wie sehr es nervt und das kiten künstlich erschwert.

 

- dass jeder wann er will (meistens wenn man einmal in Rückstand gerät) das BG ohne irgendeine Form von Sanktion leaven kann und man selber dadurch häufig in Spiele kommt, die man nicht mehr gewinnen kann.

 

- dass ihr eine für PVP Hexer sinnlose stat wie Schnelligkeit auf die PVP Sets packt und damit die Hexer zwingt ihre Mods für Wogenwert auszutauschen. Dessen Skalierung wird dann massiv generft, was den Crit DMG mal eben über Nacht um 13% verringert. Somit hat man die Wahl zwischen Pest(Schnelligkeit, bringt bei fast nur instant casts nichts) und Cholera(Wogenwert, skaliert ab 250-300 extrem schlecht). Davon abgesehen haben alle Battlemaster Sets Mods mit Schnelligkeit, sodass man die schlechteren Champions Mods nehmen muss, weil Bioware anscheinend nicht weiß, wie nutzlos Schnelligkeit ist.

 

- dass ich immer häufiger einen Bug habe, der mich meine Skills nicht benutzen lässt. Ich anschließend sterbe und nicht rezzen kann und somit afk ausm BG fliege.

 

- dass PVE Gear wieder einmal besser zu sein scheint als PVP Gear fürs PVP.(aufgrund der schlechten Kompetenz Skalierung ab einem bestimmten hohen Wert). Somit wird man, wenn man das Maximum ais seinem Char im PVP rausholen will gezwungen PVE zu machen. Das selbe gilt für die Biometrie-Kristall-Legierung, für die ich 8! mal Brainkafk durch Blacktalon laufen musste.

 

- es immer noch Verzögerungen bei vielen Spells gibt, was eine flüssiges Spielerlebnis erschwert.

 

- es keine Möglichkeit gibt sich mit 7 anderen Leuten anzumelden und gegen andere 8er Premade Gruppen zun spielen und man stattdessen gewzungen wird sich mit Randoms abzumühen.

 

- es keine Form von gewertetem PVP gibt(Arena, BG's), in dem man sich mit gleichstarken Gegnern messen kann. Sprich, Spiele in denen das Können, die Taktik, das Teamplay etc. entscheidet und nicht welches Team weniger Leute hat die AFK sind/Zergen oder einfach nicht spielen können.

 

- es vom Glück abhängt, ob man nach 1 Woche oder 1 Monat sien PVP Set voll hat. Ich hatte in den ersten 20 BM Bags genau 1 Marke drin, Anschließend hatte ich in 20 BM Bags etwa 15 Marken. Kann mich also nicht beschweren. Trotzdem gibs Leute, die dauerhaft Pecht gehabt haben und extrem frustriert sind bzw. waren, da Acc gekündigt. Seit Jahren versuchte man durch Tokens von diesem Glückssystem im PVE wegzukommen, aber Bioware meint es jetzt im PVP einführen zu müssen. Wer sich das ausgedacht hat, gehört gefeuert.

 

- wenn man das Set voll hat, man eigentlich für nichts mehr spielt. Der Valorrang wurde dank Illum komplett entwertet. Spass machen tut es wie oben erwäht nur alle 5 Matches mal, wenn man mit guten Spielern gegen gute Spielr antritt.(Deshalb brauchen wird endlich gewertete Schlachtfelder, 8vs8 Premades und ein Matchmakingsystem)

 

Ich hoffe wirklich, dass Bioware es hinbekommt. Mit den gewerteten Schlachtfeldern könnte(wenn richtig umgesetzt) ein erster Schritt gelingen um viele enttäuschte PVPler zurückzuholen oder die jetzigen bei Laune zu halten. Kenne leider viele, die ihr Abo bis März oder dauerhaft aufgrund der Enttäuschung im PVP gekündigt haben. Für viele wird der März Patch entscheiden, ob sie dem Spiel noch eien Chance geben, deswegen hoffe ich, dass Bioware sich am Riemen reißt und das PVP System verbessert.

Link to comment
Share on other sites

Was bringt der thread ? leider gar nichts, ausser das sich ein paar fanboys lustig machen und hier irgendjemand weiß machen wollen das tor ein tolles pvp hat ...

 

Man muss sich ja nur mal im Forum umsehen und weiß was los ist...

da helfen die paar mimimi Antworten von den rosa Brillen - Träger auch nichts um es vertuschen zu wollen das tor das schlechteste pvp hat das ich in den letzten 7 Jahren gesehen habe...sogar f2p Spiele bieten da besseres Pvp ohne bugs usw.

 

 

Muss ich mir das wirklich antun ? nein ! und das sollte sich jeder der hier mit PvP unzufrieden ist auch eingestehen .

 

Kündigt den Mist denn nur so setzt ihr ein Zeichen und bw wird schnell reagieren wenn sie sehen wir sehr die Zahlen sinken.

Hier zu heulen bringt genau gar nix denn sie verdienen immer weiter denn ihr zahlt ja brav...

 

Wenn ich mit dern Dienstleistung unzufrieden bin dann kündige ich sie und such mir einen Ersatz oder komm halt ohne sie aus, nur in mmos scheint das noch nicht ganz angekommen zu sein.

 

Mein Abo läuft zum Glück morgen aus und ich werd in einiger Zeit mal vorbeischaun ob sich was getan hat , je mehr gehen umso schneller wird sic was ändern !

 

Aber es kommen ja in kurzer Zeit genug Alternativen da wandern genug pvpler ab und dann werden die pveler unter sich in den wz rumgimpen können und sich nach 30 min Wartezeit u servermerge fragen ob die heulthreads doch berechtigt waren ;)

 

kündigen --> bw reagiert

Abo weiterzahlen --> frust

Link to comment
Share on other sites

Was bringt der thread ? leider gar nichts, ausser das sich ein paar fanboys lustig machen und hier irgendjemand weiß machen wollen das tor ein tolles pvp hat ...

 

Man muss sich ja nur mal im Forum umsehen und weiß was los ist...

da helfen die paar mimimi Antworten von den rosa Brillen - Träger auch nichts um es vertuschen zu wollen das tor das schlechteste pvp hat das ich in den letzten 7 Jahren gesehen habe...sogar f2p Spiele bieten da besseres Pvp ohne bugs usw.

 

 

Muss ich mir das wirklich antun ? nein ! und das sollte sich jeder der hier mit PvP unzufrieden ist auch eingestehen .

 

Kündigt den Mist denn nur so setzt ihr ein Zeichen und bw wird schnell reagieren wenn sie sehen wir sehr die Zahlen sinken.

Hier zu heulen bringt genau gar nix denn sie verdienen immer weiter denn ihr zahlt ja brav...

 

Wenn ich mit dern Dienstleistung unzufrieden bin dann kündige ich sie und such mir einen Ersatz oder komm halt ohne sie aus, nur in mmos scheint das noch nicht ganz angekommen zu sein.

 

Mein Abo läuft zum Glück morgen aus und ich werd in einiger Zeit mal vorbeischaun ob sich was getan hat , je mehr gehen umso schneller wird sic was ändern !

 

Aber es kommen ja in kurzer Zeit genug Alternativen da wandern genug pvpler ab und dann werden die pveler unter sich in den wz rumgimpen können und sich nach 30 min Wartezeit u servermerge fragen ob die heulthreads doch berechtigt waren ;)

 

kündigen --> bw reagiert

Abo weiterzahlen --> frust

 

Mit dem Wiederkommen würde ich mir noch mal überlegen, denn nach meiner Erfahrung, gibt es für manche Menschen in Sachen Kritik keine Hemmschwelle. D.h. auch wenn BW was verbessert, wird es für dich wahrscheinlich immer noch zig Gründe geben dein Abo zu kündigen.

Ich verstehe auch nicht, wenn es tatsächlich so ist, daß f2p Spiele besseres zu bieten haben, du nicht einfach bei diesen geblieben bist, oder einfach wieder hingehst.

Wieso Leute dann immer mit einem Schwanengesang abtreten muessen entzieht sich meiner Logik.

Edited by SirEdd
Link to comment
Share on other sites

Die Entwickler bei Bioware sind scheinbar erheblich Dümmer als die

bei Blizzard.

Vorhin wieder mal in BGs gewesen und 3-6 oder 4-8 gespielt.

Solche Spiele dürften gar nicht erst aufgehen.

Und sicher bei Blizzard ist es auch so.

Also warum ist Bioware dann Dümmer ?

Ganz klar - die hätten aus der erfahrung von Blizzard lernen können.

Sowas erzeugt nur Frust.

 

Tauscht die Hohlschädel aus und machts besser.

So eine Hals ich hab !

Link to comment
Share on other sites

Das PVP in diesem Spiel hat durchaus potential. Hatte beispielsweise lange in keinem MMO mehr solchen Spass in spannenden, ausgeglichenden Huttenballmatches. Leider ist das auf Dauer zuwenig um die monatlichen Abokosten zu rechtfertigen.

Es sind einfach viele kleine und mittelgroße Dinge, an denen das PVP (meiner Meinung ) nach krankt.

Mich stört dass,

- Illum aufgrund der Fraktionsungleichgewichte nur aus sinnlosem Gezerge vor der Rep Base mit 10FPS (trotz gutem PC) besteht. Dann macht lieber ein BG ala Alterac 1.6 daraus. Das hat wenigstens Spass gemacht.

 

- die Kamera sich automatisch zurückdreht, wenn man sich umsieht und die linke Maustaste loslässt. Ich verstehe nicht wieso die Option, das auszustellen immer noch nicht hinzugefügt wurde. Jeder, der eine Klasse spielt, die aufs kiten angewiesen ist, wird wissen wie sehr es nervt und das kiten künstlich erschwert.

 

- dass jeder wann er will (meistens wenn man einmal in Rückstand gerät) das BG ohne irgendeine Form von Sanktion leaven kann und man selber dadurch häufig in Spiele kommt, die man nicht mehr gewinnen kann.

 

- dass ihr eine für PVP Hexer sinnlose stat wie Schnelligkeit auf die PVP Sets packt und damit die Hexer zwingt ihre Mods für Wogenwert auszutauschen. Dessen Skalierung wird dann massiv generft, was den Crit DMG mal eben über Nacht um 13% verringert. Somit hat man die Wahl zwischen Pest(Schnelligkeit, bringt bei fast nur instant casts nichts) und Cholera(Wogenwert, skaliert ab 250-300 extrem schlecht). Davon abgesehen haben alle Battlemaster Sets Mods mit Schnelligkeit, sodass man die schlechteren Champions Mods nehmen muss, weil Bioware anscheinend nicht weiß, wie nutzlos Schnelligkeit ist.

 

- dass ich immer häufiger einen Bug habe, der mich meine Skills nicht benutzen lässt. Ich anschließend sterbe und nicht rezzen kann und somit afk ausm BG fliege.

 

- dass PVE Gear wieder einmal besser zu sein scheint als PVP Gear fürs PVP.(aufgrund der schlechten Kompetenz Skalierung ab einem bestimmten hohen Wert). Somit wird man, wenn man das Maximum ais seinem Char im PVP rausholen will gezwungen PVE zu machen. Das selbe gilt für die Biometrie-Kristall-Legierung, für die ich 8! mal Brainkafk durch Blacktalon laufen musste.

 

- es immer noch Verzögerungen bei vielen Spells gibt, was eine flüssiges Spielerlebnis erschwert.

 

- es keine Möglichkeit gibt sich mit 7 anderen Leuten anzumelden und gegen andere 8er Premade Gruppen zun spielen und man stattdessen gewzungen wird sich mit Randoms abzumühen.

 

- es keine Form von gewertetem PVP gibt(Arena, BG's), in dem man sich mit gleichstarken Gegnern messen kann. Sprich, Spiele in denen das Können, die Taktik, das Teamplay etc. entscheidet und nicht welches Team weniger Leute hat die AFK sind/Zergen oder einfach nicht spielen können.

 

- es vom Glück abhängt, ob man nach 1 Woche oder 1 Monat sien PVP Set voll hat. Ich hatte in den ersten 20 BM Bags genau 1 Marke drin, Anschließend hatte ich in 20 BM Bags etwa 15 Marken. Kann mich also nicht beschweren. Trotzdem gibs Leute, die dauerhaft Pecht gehabt haben und extrem frustriert sind bzw. waren, da Acc gekündigt. Seit Jahren versuchte man durch Tokens von diesem Glückssystem im PVE wegzukommen, aber Bioware meint es jetzt im PVP einführen zu müssen. Wer sich das ausgedacht hat, gehört gefeuert.

 

- wenn man das Set voll hat, man eigentlich für nichts mehr spielt. Der Valorrang wurde dank Illum komplett entwertet. Spass machen tut es wie oben erwäht nur alle 5 Matches mal, wenn man mit guten Spielern gegen gute Spielr antritt.(Deshalb brauchen wird endlich gewertete Schlachtfelder, 8vs8 Premades und ein Matchmakingsystem)

 

Ich hoffe wirklich, dass Bioware es hinbekommt. Mit den gewerteten Schlachtfeldern könnte(wenn richtig umgesetzt) ein erster Schritt gelingen um viele enttäuschte PVPler zurückzuholen oder die jetzigen bei Laune zu halten. Kenne leider viele, die ihr Abo bis März oder dauerhaft aufgrund der Enttäuschung im PVP gekündigt haben. Für viele wird der März Patch entscheiden, ob sie dem Spiel noch eien Chance geben, deswegen hoffe ich, dass Bioware sich am Riemen reißt und das PVP System verbessert.

 

 

 

Kann deinen Post fast komplett unterschreiben. Die Langzeit Motivation besteht nur aus Titeln... Man redet zwar von bösen Sadisten, die den ganzen Tag nichts lieber tun als frische 50er mit seinem kompletten Kampfmeistergear in 3 Sekunden auseinanderzupflücken. Aber ich glaube, dass nur ein geringer Teil der Spieler eine dementsprechende Orientierung hat.

Es ist schrecklich, dass man nicht in WZs kommen kann, wo Spieler mit gleichem Niveau sind. (Selbst wenn man es übers Ranking macht, zB. Rang 1-10 11-20 usw.) treten so bis etwa Rang 50 massive Probleme auf. Manche haben PvP betrieben, bevor sie 50 geworden sind und haben daher schlechteres Equip als Leute die erst mit 50 im PvP durchgestartet sind.

 

PvP in einem MMORPG ist nunmal Counterstrike mit eingebautem Aimbot und anstatt mit scharfer Munition, beschießt man sich mit Würfeln. (Mal gucken wer diese Aussage versteht :>). Das muss man durch Taktik ausgleichen können, wie sie in manchen Huttenballspielen gegeben ist. Aber wo bleiben Fahrzeuge, taktisch wichtige Punkte, wie Basen etc.?

Kann doch nicht sein, dass 90% des PvPs aus Gezerge bestehen, schon vor 7-8 Jahren gab es MMORPG die dort einen Schritt weiter waren...

Edited by Husidusidu
Link to comment
Share on other sites

Gegenfrage...

Hast du dir im Charfenster mal deine Werte angeschaut?

Was steht da bei "Mindestschaden" und Was bei "Maxschaden"

Gerade bei hohen Chars stehen da zwei Werte die sich, je nach Klasse, um mehr als 1000 unterscheiden...

Selbst wenn ZWEI Spieler die selbe Klasse absolut gleich geskillt, komplett identisch ausgestattet spielen würden...

...somit ABSOLUT identische Werte hätten...

...und beide auch noch gleich gut spielen können...

Würde es immer noch vom "GLÜCK" abhängen, wer von beiden gewinnt!

 

 

!

 

Richtig ! Vor allem so lange es eine Kritchance gibt. ;)

 

Wenn einer 2-3 Kritische Treffer in einem Kampf macht und der andere keinen, ist es völlig unabhängig vom Skill wer gewinnt. ;)

Link to comment
Share on other sites

Die Entwickler bei Bioware sind scheinbar erheblich Dümmer als die

bei Blizzard.

Vorhin wieder mal in BGs gewesen und 3-6 oder 4-8 gespielt.

Solche Spiele dürften gar nicht erst aufgehen.

Und sicher bei Blizzard ist es auch so.

Also warum ist Bioware dann Dümmer ?

Ganz klar - die hätten aus der erfahrung von Blizzard lernen können.

Sowas erzeugt nur Frust.

 

Tauscht die Hohlschädel aus und machts besser.

So eine Hals ich hab !

 

Das kannst du als Laie natürlich auch wunderbar beurteilen...

 

Und selbst wenn, die Firmenpolitik von Activision ist mehr als unter aller Sau! Was die seit Bobby Kotik abliefern befriedigt maximal RTL-Fans.

Edited by Ohlzen
Link to comment
Share on other sites

Das hauptproblem sind im pvp im moment die Cheater. Man kann zur zeit nicht sagen ob eine Klasse OP ist oder ob mit der Mechanik was nicht stimmt. Es ist eine Sicherheitslücke da und Ganze Foren beschäftigen sich mit Möglichkeiten wie Speedhack usw. Das muss BW in Griff bekommen. Im moment geh ich nicht mehr pvp weil es real keinen sinn macht wenn da leute drinn sind die einen One Hitten oder ein Stoffi von 5 leuten gefokust wird und null schaden bekommt und er dann einen nach anderen umnatzt mit einen unmöglichen Schaden. In der Beta ist pvp auch anders gewesen weil da noch nicht so viele Betrogen haben. Wenn BW das unmöglich macht kann man sich erst eine meinung bilden über die klassen im pvp.
Link to comment
Share on other sites

Das Spiel gehört doch zu Star wars = KRIEG der Sterne!

 

Nicht "Huttneballmeisterschaft" der Sterne oder "wieso erobert man 500 mal die selben 3 Kanonen"!

 

Welchen Grund gibt es nach Illum zu gehen?

 

Laut Storyline gilt es wertvolle Kristalle zu verteidigen - wo sind also die Minen die man erobern und halten muß? Fehlanzeige!

 

Was ist dort das Ziel - nur um die daily abzuhaken?

Für ein PvP-Set ? Aber wofür brauch ich ein PVP-Set wenn es kein PvP gibt?:eek:

 

Wo ist der HighTech - Krieg der Zukunft? Fehlanzeige!

 

Gut - Jedis die sich mit Lichtschwertern kloppen - ist ja verständlich - aber wo ist der Walker der vor den Sturmtruppen geht?

Wo die Schildgeneratoren die unbedingt zerstört werden müssen, damit man die feindliche Basis erobern kann?

Wo ist die Basis die man erobern kann - kann man überhaupt irgend etwas erobern oder verteidigen? Fehlanzeige!

 

Wo sind die Raumschlachten - mit dem "Schiff auf Schienen" npc abballern?

 

Beim Gildi mit im Schiff fliegen, wenn er die Weltraummissionen macht und dann eine der Geschützkuppel übernehmen? Fehlanzeige!

 

Wo ist er der "Krieg der Sterne"?

 

Ich kann ihn leider nirgends finden......:(

 

Schöner 3. Teil der kotor-Reihe! Sogar mit einer Multiplayer-online-Funktion!

 

Aber ein MMORPG?

 

Accountabbo gekündingt - und dabei sooo lange auf das Game gewartet und gefreut!

 

Evtl. schau ich in einem Jahr mal wieder rein - womöglich hat ja dann jemand den "Krieg der Sterne" gefunden!

 

cu

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...