Jump to content

Das Abo ist tot,.......lang lebe F2P


Leonalis

Recommended Posts

So meine lieben Foreneingesessenen, alteingesessenen und jung gebliebene.

 

 

11 Monate ist es nun her das SWTOR aufging. Erlebt haben wir so einiges wie man sehen kann. Gelungener Start direkt in die Warteschlange inkl. *****torm im Forum. Kurz darauf eine erhöhung der Server was dann ja in reduzierung endete ^^. Im Forum wars auch immer schön. User die Probleme schildern die gar nicht umsetzbar sind.

 

Aber ich muss sagen es gab auch User die einem echt zum Lachen brachte. Einer davon war Lupardo. Einige mögen sich an die story noch errinnern, für die jüngern habe ich seinen lebenslauf jetzt extra nochmals gesucht:

 

 

Da hilft aber auch kein Trottellotto!

 

Let's Talk about TE

 

Hier in diesem Thread fragt er wann der FPF kommt. Dabei hat der TE auch schon ein Ultimatum an BW gestellt weil er sonst geht. Immerhin sein Kumpel hat schon geleavet. Er geht ja auch bald.

 

Auch in Tera ist er schon fleissig aktiv! Dabei hat er hier in SWTOR schon 2 50iger gelöscht wegen dem Vermächtnisnamen Auch will er schon einen Fraktionswechsel haben, denn es ist eben schon voll Langweillig Und darum hat er schon wieder einen 50iger gelöscht. Aber immerhin suchte er schon den Frostwolf Server in SWTOR und ist trotzdem auf einem leeren gelandet.

 

Und wenn er einmal eine Gruppe hatte wurde er nicht mitgenommen da sein Equip "gründ angezeigt wurde. . Darauf hin hat er sich überlegt einen Flashpoint zu fordern der nur für DDs ist. Da er wissen wollte ob seine Idee umgesetzt wurde wollte er auf den Testserver gehen. Aber es gab keine Premades 50iger. Also dachte er, logge er wieder auf seinen toten Server ein aber da war plötzlich Warteschlange . Die hat aber auch nicht funktioniert!

 

Und zu guter letzt hat er sich in einem Resüme überlegt was alles SWTOR kaputt machen könnte

 

 

:rolleyes:

 

 

Allg waren die Themen die jener User eröffnete doch wirklich sehr interessant. Man könnte ja jetzt auch sagen früher war alles immer besser......stimmt man hatte immerhin noch CM's die Anwesenheit durch schloss/riegel und Ursulas Axt darstellten. Jetzt ist ja nicht mehr viel los seitens CM's. Wie auch?!? Ist ja nur noch 1 der die Arbeit von 3,...4? machen darf "theoretisch".

 

Wir haben ja auch so lange in Dracatis Thread die Server gezählt bis wir BW wirklich - wahrscheinlich - klar machen konnten das die Server tatsächlich nur 10 personen hat. Aber man konnte das ja auch so sehen. Ein ganzer Server nur für 10 Personen. :p

 

Joaaaaaaa wie gehts hier weiter? Ich hoffe ja das Bimbes hierbleibt^^. War immer nett seinen Humor hier zu lesen. Führte ja bis zu sperrungen das ganze. Nun nicht jeder CM's verstand wohl den Humor,... schade. Ansonsten sind wir ja jetzt noch ~30? User hier im Forum. Ab morgen könnten es mehr werden. Die Threadinflation kann steigen....die Qualität sinken.

 

---------------------------

 

Wie gehts weiter?

 

Ich persönlich bin morgen ja nicht da^^ zum glück vielleicht. Ab Freitag stelle ich mich persönlich,.......auch als Abonutzer auf Warteschlangen ein. Ich rechne auch nicht damit das meine Buddys u.U. rechtzeitig zum Raid kommen. Ich erwarte dann aber auch einen standesgemässen *****torm hier im Forum :rolleyes:.

 

Weiter stelle ich mich auf Laggs ein und ein überfordertes CM's Team allg. Ich erwarte auch eine Menge Bugs und bin nicht einmal so sicher ob das mit den Coins so ganz richtig gehen wird.

 

Die "Es ist zu schwer Threads" dürfen auch nicht fehlen.:D

 

 

Alles iin allem,.. nun ich sehe es derzeit nicht ganz so rosig... ja das mag sein aber liegt sicher auch daran das BW gefordert ist und nicht ich/wir. Mal schauen wie es in 3 Monaten aussieht.

 

 

Ich bleibe ich und ich habe weiterhin ein Abo, mind. für die nächsten Monaten,......und ihr?

 

Möge die Macht mit uns sein :o

 

 

 

 

Weitermachen

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 74
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wenn man beim Abo bleibt braucht man ja keine Angst vor Warteschlangen haben.

 

Ich selber bleibe beim Abo. Bin seit Beginn dabei und habe auch nicht vor aufzuhören.

 

Ich freue mich schon darauf hier im Forum zu lesen: "F2P ist voll Sch..... man kann ja kaum was machen." :D

Edited by Ironfiste
Link to comment
Share on other sites

Das stimmt eben nicht Ironfiste.

 

Wir sind prorisiert beim Login das heisst aber nicht das wir keine Warteschlange haben, denn wir haben wahrscheinlich nicht einen extra Loginserver sondern den gleichen nur stellen wir uns vorne an. Wenn jetzt aber viele F2Pler ein Abo machen, was dann? Der Loginserver hat eine beschränkte kapazität.

Link to comment
Share on other sites

Ebend, wir stellen uns vorne an. Da denke Ich wird es keine Probleme geben.

 

Denk ich auch, da sich ja erstmal an der Zahl derer, die sich vorne anstellen, nichts ändert. Wenn jemand am Anfang mit Warteschlangen zu kämpfen hätte, dann wären das die F2P'ler. Bis Abonnementen Warteschlangen haben, dürfte noch bissl dauern. Dafür müssten sich schon sehr viele plötzlich für ein Abo entscheiden, was unwahrscheinlich ist, da sie das dann schon eher getan hätten. Vielleicht kommen durch's F2P ein paar Leute auf den Geschmack (würd's mir natürlich wünschen), aber das wird dann sicher so nach und nach passieren, so dass man sich seitens BW drauf einstellen kann.

Edited by BigBenne
Link to comment
Share on other sites

Ich bin auf die Shi.tstorms gespannt. Macht BW alles wie immer, wird das mit den Coins, oder den Abbuchungen selbiger bestimmt wunderbar funktionieren und uns schöne Threads fabrizieren.

Auch die Überraschungsboxen haben genug Potenzial für lustige Threads ("ich habe 12 Kisten gekauft aber immer noch nicht den Thron").

Setzt natürlich vorraus das man morgen nach den 12h überhaupt patchen kann und ins Spiel kommt.

Link to comment
Share on other sites

Ich bleibe beim Abo, da ich weiterhin Spass habe am Game- und alles wie bisher für die Abo-Nutzer läuft.

 

Eine F2P Umstellung würde ich persönlich schon aufgrund meiner lieb gewonnenen Twinks nicht vollziehen^^

 

Einziger Unterschied auf dem "Blatt Papier": Für das Abo bekommen wir zusätzlich Marken, mit denen wir einige schöne Gimmicks kaufen können. :jawa_smile:

 

Inwieweit sich die F2P Umstellung qualitätstechnisch wirklich im Spiel auswirkt bleibt abzuwarten (schlechterer Umgang unter den Spielern? Wartezeiten? F2P-Spieler Rechte/Berechtigungrumgeeiere für OPS, etc.)

 

Wenn es zu Wartezeiten in nächster Zeit kommt, tippe ich mal, dass es nicht so schlimm werden wird wie beim Release. ;)

 

Der Serverzutritt wurde damals von Bioware künstlich gesteuert um die Spieler gleichmäßig auf die 30 Server zu verteilen, was an sich eine gute Idee war, aber zunichte gemacht worden ist, durch das Abo-Canceln der vielen Spieler. :(

 

Da morgen die F2P Umstellung + 1.5 Patch stattfindet, und Wartungsarbeiten von 12(!) Stunden (+ evtl. Verlängerung) angesetzt sind, wird wahrscheinlich morgen der einzige Tag sein, an dem man Probleme hat sich ins Spiel einzuloggen.

Link to comment
Share on other sites

dem loginserver isses egal ob 1000, 2000 oder 3000 oder 4000 aufm server wollen, wer sich einloggt, dessen "request" wird bearbeitet. Hat man nen Abo, kann man es einstellen (sofern man es will) das Abo-User direkt durchgewunken werden. Wenn Kapazität voll ist, wird nen F2P User dafür Disconnected ;D

 

Kenn es aus einem anderen f2p mmo, dass in seiner Blütezeit auf jeden Server 3000/3000 user hatte (a 30 Server) und da konnte man im Cashshop nen "30 Tage Premium" Kaufen... was ermöglichte die Warteschlange zu umgehen. Dafür gabs dann halt nen DC von einem, der keins hatte :D

 

Hoffe nurnit, dass einer von BW hier mitliest und beim nächsten Update gibts aufeinmal so ein Premium :p

Wenn ja, es gab in dem Spiel auch Pets mit nem eigenen Inventory, die auto. das loot eingesammelt haben.

 

 

Mich würde aber mal interessieren wie hoch die Kapazität pro Server ist und wieviele so alg. auf jedem Server sind.. Find es immer rechts wenig, wenn ich in Nar Shaddaa level und oben steht nur "27" ...

Edited by phreeakk
Link to comment
Share on other sites

was hat der thementitel mit dem inhalt zu tun? hab ich irgendwas überlesen? :confused:

 

hättest das auch in eines der 10 anderen F2P Themen posten können. der inhalt es nämlich der selbe!

 

Warum postest du dann hier? Um den so "unnötigen" Thread weiter zu bereichern?

 

Oh nein. OH NEIN! Ich sehe eine seitenlange Diskussion über den Sinn und Widersinn dieses Threads voraus...

Link to comment
Share on other sites

what wieso? Gibts das hier auch? Bin neu.. Hab erst seit So. nen Abo.. -.- (davor ne Woche Trial gemacht mit verschiedenen Klassen) Aber fand das immer Praktisch, nicht ständig killen - einsammeln - killen - einsammeln :p

 

Ernsthaft jetzt? Okay, ich dachte, das wär' ein Witz gewesen. Sry =) Dann hast du meinen day eben nicht gemaded.

Welches Spiel war das?

Link to comment
Share on other sites

Silkroad Online.. Asia Grinder, war aber sehr Witzig, wurde aber irgendwann irrsinnig, wenn man 3-4 tage ab lv90 brauchte, für 1 level. http://hhttp://www.you*tube.com/watch?v=5KBIdwow63k (fortress war... Jede Woche kämpfen Gilden darum eine Festung einzunehmen. Die Gilde/Allianz welche sie gerade hält, muss sie verteidigen...) Edited by phreeakk
Link to comment
Share on other sites

Ernsthaft jetzt? Okay, ich dachte, das wär' ein Witz gewesen. Sry =) Dann hast du meinen day eben nicht gemaded.

Welches Spiel war das?

 

Die meisten aktuellen spiele haben das, WOW z.b. seit MOP. Aber glaube auch GW2 hat das und bei TSW gibt es ja wenig loot ^^ Bei Tera bin ich mir nicht mehr sicher.

 

was hat der thementitel mit dem inhalt zu tun? hab ich irgendwas überlesen? :confused:

 

hättest das auch in eines der 10 anderen F2P Themen posten können. der inhalt es nämlich der selbe!

 

 

Auch du darfst dein 11 monatige Resümee geben. :)

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

Die meisten aktuellen spiele haben das, WOW z.b. seit MOP. Aber glaube auch GW2 hat das und bei TSW gibt es ja wenig loot ^^ Bei Tera bin ich mir nicht mehr sicher.

 

Na dann lag ich wohl völlig falsch. Spiele außer SW keine MMOs. Ist sicher ziemlich praktisch.

 

Im Übrigen finde ich, dass Lupardo an Bioware ein Ultmatum stellen sollte, dass er sein Abo kündigt, wenn diese Funktion nicht binnen drei Tagen mit eingebaut wird :p

Link to comment
Share on other sites

Denk ich auch, da sich ja erstmal an der Zahl derer, die sich vorne anstellen, nichts ändert. Wenn jemand am Anfang mit Warteschlangen zu kämpfen hätte, dann wären das die F2P'ler. Bis Abonnementen Warteschlangen haben, dürfte noch bissl dauern. Dafür müssten sich schon sehr viele plötzlich für ein Abo entscheiden, was unwahrscheinlich ist, da sie das dann schon eher getan hätten. Vielleicht kommen durch's F2P ein paar Leute auf den Geschmack (würd's mir natürlich wünschen), aber das wird dann sicher so nach und nach passieren, so dass man sich seitens BW drauf einstellen kann.

 

Und mal ehrlich, ein Abo vor Level 50 macht in meinen Augen wenig Sinn. Man fährt billiger mit f2p bis level 50. Also gehe ich davon aus, dass es noch einige Zeit dauern wird bis sich die Mehrheit der f2p's für ein Abo entscheiden werden.

Link to comment
Share on other sites

Lupardo war echt klasse. Der hat auch bei mir für Kurzweile gesorgt. :D

 

Die Warteschlangen bei Release habe ich Gott sei dank nicht mit gemacht. Mein Account läuft erst seit 27.12.

Ob die mit F2P wieder kommen lasse ich mich mal überraschen. Ich hoffe einfach das so viel Kapazität da ist das die so gut wie nicht auftreten.

 

*****torm? Oh ja den gab es ohne Ende. Und da bin ich mir sicher das das wieder extrem zunehmen wird.

 

Und ich freue mich auch schon auf die "Alles scheiße! Und trotzdem will ich alles machen und nix zahlen!"-Fraktion.

:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...