Jump to content

Juggertank gern gesehen?


Recommended Posts

Die Antwort ist relativ einfach, JA!

Allgemein sind Tanks wirklich sehr gerne gesehen, die meisten wollen ja eher DD spielen!

Mich stellt sich nur die Frage, warum sollte man einen Jugg. Tank nicht gerne sehen?

Er ist von den drei Tank Klassen im Spiel, der den man wohl als den üblichen "Klassischen Tank" sehen kann.

Link to comment
Share on other sites

jup juggertanks, wie allgemein alle tanks, sind immer gesucht. aber auch hier gilt: tanken ist schwer zu lernen und muss gefallen. auch muss die tankklasse zum eigenen spielstihl passen, sonst wirdst du mit dem char net gut sein.

ob jetzt PT-tank, jugg-tank oder assa-tank, jeder hatt seinen stil und seine eigenheiten. teste alle 3 klassen an unsd entscheide dich für den mit dem du am besten klarkommst.

meine persönliche meinung ist dass der jugger gut ist, aber können braucht . er kommt etwas zäh in die gänge, bringt gute singletarget aggro, schwächelt etwas bei grp aggro aber steckt einiges weg und hsut ordentlich zu.

hab ja auch einen als twink.

Link to comment
Share on other sites

Hi erstmal,

Ich frage mich, ob der Juggertank immernoch gern gesehen ist in raids oder ob es langsam leute gibt, die lieber öfters einen PT oder so hätten? Sprich, was würde letztendlich bevorzugt?

 

Mfg

 

Hi, ich spiele einen Juggertank und wurde bis jetzt nie vernachlässigt oder hinten angestellt. Es hat sich auch selten jemand beschwert. Auch der Gruppenfinder poppt sofort auf, wenn man sich dort ab 18:00 Uhr anmeldet. Es kommt einfach auf die Gilde an, in der du bist. Wenn es dort erfahrene Tanks gibt, dann werden die in der Regel unabhängig von der Klasse bevorzugt. Aber die Zeit wird kommen, in der du auch zum Zug kommen wirst.

 

Ich persönlcih finde, dass der Jugger/Hütter schwieriger zu spielen ist als ein Powertech. Ich spiele auch einen Frontkämpfer auf der Repseite. Der Vorteil des PT/Frontkämpfer in meinen Augen liegt in der Aggrokontrolle aus der Ferne. Falls Adds irgendwo im Raum spawnen, kannst die einfach anschießen ohne deine Position zu vernachlässigen und schon kleben die an dir. Das ist beim Jugger nicht immer der Fall oder ist schwieriger gelöst. Ausserdem hat der PT mehr Möglichkeiten um Gruppen anzugreifen, weil er mehr Flächenschadenfähigkeiten hat, die stärkeren Flächenschaden machen.

Edited by sergos
Link to comment
Share on other sites

Der Hüter/Jugger macht ordentlich dmg als Tank? Das ist mir neu :D

In FPs sind meiner Meinung nach der Shadow und der Fronti überlegen, einfach weil die bessere Gruppentanks sind. In den OPs zeigt der Hüter erst sein wahres Potential in Form von mehr Def CDs, schwerer Rüstung und im Vergleich zum Fronti, bessere Ausweichwerte.

 

Problem ist und bleibt aber der Aggroaufbau. An der Stelle sind dann aber deine DDs in der Pflicht, dir Zeit zum antanken zu lassen

Link to comment
Share on other sites

Ganz einfach: Ich guck mir meine dmg Zahlen im Kampf an. Und da komm ich sehr sehr selten mal über 2k. Maximum sind 3k crits mit Erledigen^^

Und Schaden machen ist nicht meine Aufgabe sondern die der DDs :D

 

guter schaden im vergleich mit assatank oder PTtank^^. ich sagte nicht bester schaden sondern ordentlich. ;)

ein guter tank ersetzt nen toten dd im schaden locker:p

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich, wer als DD oder Heiler sein Aggro Reduktion Skill nicht auf Cooldown hält, ist selber schuld wenn er Aggro zieht! Zumal ist es nicht die Aufgabe des Tanks in Flashpoints, wie in WOW alles zu tanken, sondern nur die starken Bosse! Deswegen gilt ja die Reihenfolge: von Schwach zu stark! Vor allem die kleinen sind jene die auf kurze Zeit am meisten Schaden machen! Wenn die DDs zuerst diese Erledigen, hat der Tank genug Zeit gehabt um vernünftig anzutanzen! Es herrscht ja auch leider auch oft die Meinung die normalen Gegner, welche den Heiler angreifen, muss er selber machen, was totaler Schwachsinn ist! Der Heiler ist die einzige Rolle im Raid der nicht aktiv auf Bosse einwirkt! Edited by Ishiki
Link to comment
Share on other sites

Der Heiler ist die einzige Rolle im Raid der nicht aktiv auf Bosse einwirkt!

 

Da wiedersprech ich doch glatt, außer in Denova NM wo man nur im Minenfeld mal freie Zeit für Schaden hat kann man sonst überall mal mit auf die Bosse hauen auch wenn der Schaden nicht viel ausmacht und die Möglichkeit mit drauf zu hauen von der Schadensvermeidung der Gruppe abhängt.

 

Zum Thema: Egal welche Klasse man spielt als Tank ist man gern gesehen und das man als Jugger atm sehr an seiner Aggro arbeiten muss ist auch nicht so wichtig da das mit 2.0 auch einfacher wird.

Edited by GettoGecko
Link to comment
Share on other sites

guter schaden im vergleich mit assatank oder PTtank^^. ich sagte nicht bester schaden sondern ordentlich. ;)

ein guter tank ersetzt nen toten dd im schaden locker:p

 

Hää? Ich dachte immer (und hab auch das Gefühl), dass der Hüter am wenigsten Dmg macht. Also im Tankbaum

Link to comment
Share on other sites

Hää? Ich dachte immer (und hab auch das Gefühl), dass der Hüter am wenigsten Dmg macht. Also im Tankbaum

 

Jop ist auch so und entspricht dem Klassendesign, PTs haben keinen Skill mit erhöhter Bedrohung (den Zylinderproc lass ich mal aussen vor da der Schaden gradmal nem autohit entspricht und somit die 50% mehr Aggro auch nichts machen), der Assa einen und kann einen weiteren Skill mit 30% mehr Aggro skillen, der Jugger hat zwei Skills und kann auf zwei Skills 30% mehr skillen. Dadurch sind die anderen Klassen auf mehr Schaden zum Aggroaufbau angewiesen was sich dann halt im Schadensoutput wiederspiegelt.

Solang ein Tank die Aggro halten kann ist der Schaden zweitrangig und falls doch Schaden fehlt sind in erster Linie die DDs gefragt, und nen Tank auszuwechseln nur weil die DDs ihren Job nicht machen hilft auch nur kurzfristig weil das eigentliche Problem damit ja nicht angegangen wird.

Link to comment
Share on other sites

Also mein Fronti hat mit der Aggro deutlich weniger Probleme als der Hüter. Ist aber noch nicht 50

Du vergisst dabei, dass Effektivschuss auch noch ganz gut Aggro aufbaut. Dazu kommt dann noch die Harpune. So kannst du als Fronti deutlich schneller Aggro aufbauen als als Hüter. Und der CD von Effektivschuss ist auch geringer als der von Machtschwung/Hüterhieb

 

Und eben wegen dem geringeren Schaden haben die Hüter mehr Probleme mit dem Aggroaufbau. Das können sie aber durch ihre Def-CDs und Verteidigungswerte wieder gutmachen

Link to comment
Share on other sites

Die Initalskills hab ich mal aussen vor gelassen da diese nur bei wenigen Kämpfen häufiger verwendet werden können, der Assa kann das ja auch. Sicherlich machen die 5k extra Aggro schon einen großen Unterschied beim antanken jedoch ging es ja um das Verhältniss von Schaden zu Aggro, und da der PT rein über Schaden Aggro generiert muss er halt auch mehr machen. Das gilt auch für den Railschuss denn dieser erzeugt keinerlei extra Agrro sondern macht nur viel Schaden.
Link to comment
Share on other sites

also ich weiss nicht was es für ein problem ist mit dem jugg/hüter tank die aggro zu halten, bei mir beklagt sich niemand. es ist ganz einfach bei dieser klasse, ich habe meine präzision auf 100% und dadurch wirklich absolut kein problem auch bei gruppen nicht.

 

just my 2 cents..

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...