Jump to content

Wie denkt ihr über Star Wars:The Old Republic ?!


Shibaki

Recommended Posts

Hallo Liebe Star Wars: The Old Republic Gemeinde

 

ich muss mir hier mal ein wenig Luft machen, weil ich momentan sehr unzufrieden mit dem Spiel bin; vielleicht denkt ihr ja auch so. Ich war auch eine Beta Testerin und da waren auch schon diese Bugs und nicht gerade wenige.

 

Wenn ich die Patch- Notes lese wird mir immer übel, weil in Wirklichkeit werden gravierende Fehler nicht Korrekt behoben:

 

vorallem wenn ich lese es wurde ein Chat- Fehler behoben lächerlich finde ich das weil andere sachen wie Bugs oder ein korrekter ablauf eines Flashpoints sind wichtiger in meinen Augen

 

oder die Globalcooldowns finde ich jetzt schlimmer als vorher das hätten sie mal lieber mal gelassen

 

Ich weiß das Spiel ist noch nicht so lange auf dem Markt, aber in meinen Augen müsste es besser laufen. Wenn ich das Spiel mit anderen MMO Spielen vergleiche muss ich leider sagen das andere Entwickler in der Hinsicht was Spielvergnügen angeht besser und schneller ist als EA oder Bioware.

 

Und was die Ticket Bearbeitung angeht ist das unterste Schublade; sowas schlechtes habe ich noch nie erlebt.

Wenn man ein Ticket schreib bekommt man zwar schnell eine Standard- Antwort aber wenn ich sehe oder lese was da drin steht vergeht es mir wie:

 

Servername

Charname

Händlername

Itemname usw usw

 

was soll das frage ich mich!!!

Die Gamemaster sehen doch wer das Ticket geschrieben hat und auf welchem Server ich bin, oder???

 

Nun vielleicht denkt ihr ja auch so, würde mich freuen über Eure Kommentare!!:o

Link to comment
Share on other sites

Hallo Shibaki

 

Ich kann deine Ansichten SWTOR gegenüber nicht teilen. Mir macht das Game grossen Spass. Ich verstehe deine Anspielung auf die Bugs in den Inzen, wenn ich da so an D7 denke bsw. Nun aber ist gerade dieser Bug für viele Lustige Situationen im TS bei uns verantwortlich, von dem her gesehen kann ich dem nicht mal was negatives abgewinnen, verstehe aber, das andere sehr davon gestört sind. Auch der Kontent ist im Moment für mich noch ausreichend. Bis wir die OP's auf Hero durch haben wird wohl noch bissel Zeit vergehen. Zudem schätze ich die Gemeinschaft, welche sich in den letzten 2 Monaten bei uns gebildet hat. Einen so guten Zusammenhalt habe ich bei dem "anderen" Spiel lange lange Zeit nicht mehr gehabt. Desweiteren zu den kleinen Bugs (Cooldown, Chat etc). Keiner dieser Bug's ist so schlimm, das er mich in meinem Spielfluss stören würde. Ist schön wenn Sie denn mal behoben sind, aber nein deswegen das Spiel schlecht zu nennen kann ich nicht. Ich weiss, viele werden denken omg was ein Fanboy. Ist natürlich auch verständlich und ja, mir gefällt das Spiel und ich bin ein Fan. Hier im Forum gibts ja eigentlich auch nur 2 Sorten, die Fanboys oder die Hater.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Grüße,

 

Zitat von Rich Vogel

Der Balanceakt, Bugs zu beheben und gleichzeitig das Spiel stabil am Laufen zu halten, ist nicht immer einfach. Wir müssen sicherstellen, dass ein Bugfix, den wir einspielen, nicht den Spiel-Code so verändert, dass alles nur noch schlimmer wird. Das ist ein normaler Bestandteil jeder komplexen Software-Entwicklung, aber es bedeutet natürlich für uns, dass wir jedesmal sorgfältig die Risiken abschätzen müssen, wenn wir etwas am Spiel verändern. Je mehr Bugs wir beheben mit einem Patch, desto größer das Risiko, etwas kaputt zu machen, weil wir damit einen größeren Teil des Spiel-Codes verändern. Deshalb versuchen wir, die Anzahl und Art der Bugs einzuschränken, die wir in einem Patch fixen. Wenn wir aber eine größere Anzahl von Bugs mit geringem Risikofaktor gleichzeitig beheben können, dann machen wir das natürlich. Unser wichtigstes Ziel ist es, so viele nervende Bugs so schnell wie möglich zu beheben; im Moment wollen wir jede Woche mit einem Patch Bugs fixen, aber das kann sich je nach Schweregrad der Bugs auch schon einmal ändern.

Quelle..

http://www.swtor.com/de/blog/entwickler-blog-ueber-das-beheben-von-bugs-und-das-eliminieren-von-exploits

 

Möge die Macht mit euch sein!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Shibaki

 

Ich kann deine Ansichten SWTOR gegenüber nicht teilen. Mir macht das Game grossen Spass. Ich verstehe deine Anspielung auf die Bugs in den Inzen, wenn ich da so an D7 denke bsw. Nun aber ist gerade dieser Bug für viele Lustige Situationen im TS bei uns verantwortlich, von dem her gesehen kann ich dem nicht mal was negatives abgewinnen, verstehe aber, das andere sehr davon gestört sind. Auch der Kontent ist im Moment für mich noch ausreichend. Bis wir die OP's auf Hero durch haben wird wohl noch bissel Zeit vergehen. Zudem schätze ich die Gemeinschaft, welche sich in den letzten 2 Monaten bei uns gebildet hat. Einen so guten Zusammenhalt habe ich bei dem "anderen" Spiel lange lange Zeit nicht mehr gehabt. Desweiteren zu den kleinen Bugs (Cooldown, Chat etc). Keiner dieser Bug's ist so schlimm, das er mich in meinem Spielfluss stören würde. Ist schön wenn Sie denn mal behoben sind, aber nein deswegen das Spiel schlecht zu nennen kann ich nicht. Ich weiss, viele werden denken omg was ein Fanboy. Ist natürlich auch verständlich und ja, mir gefällt das Spiel und ich bin ein Fan. Hier im Forum gibts ja eigentlich auch nur 2 Sorten, die Fanboys oder die Hater.

 

LG

 

 

 

Hallo Ascharak,

 

 

ich bin da schon auch deiner Meinung das Spiel ist gut und mir macht es momentan auch noch Spab; aber jetzt kommt das ABER wenn ich die Dailys oder Flashpoints jeden Tag mache und die Verbugt sind sorry dann ist die Spielzeit für die Zukunft unsicher weil so macht es auf dauer keinen Spaß!!!

Link to comment
Share on other sites

Verständlich. Du wirst die FPs aber kaum jeden Tag machen. Du wirst sie, so denke ich, solange machen bis du dein Equip hast bzw dein Gefährt. Dann wird geraidet, je nach Anspruch Normal Hm oder Nightmare. Und irgendwann kommst du nur noch zum Raiden online bzw spielst deinen Twink bis neuer Kontent kommt. So war es bisher immer. Nehmen wir die 3 INIs von dem "anderen" Spiel. Nach dem 2ten durchrennen langweilig.

Zu den Bugs, der einzige Bug den ich kenne (bitte korrigiert mich) der "theoretisch" (theoretisch weil es auch für dieses Problem Lösungen gibt" nicht durchspielbar ist war DF7. Ansonsten ging jede HM bisher reibungslos (ok imp spinnt rum manchmal aber machbar).

 

Wenn wir wirklich gaaaaanz objektiv sein sollen, ist SWTOR nichts anderes als WOW. Ein anderes Universum, paar kleine Unterschiede, aber im Grossen und Ganzen genau das Gleiche. Jetzt kommts einfach drauf an was die leute mögen und was nicht.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Verständlich. Du wirst die FPs aber kaum jeden Tag machen. Du wirst sie, so denke ich, solange machen bis du dein Equip hast bzw dein Gefährt. Dann wird geraidet, je nach Anspruch Normal Hm oder Nightmare. Und irgendwann kommst du nur noch zum Raiden online bzw spielst deinen Twink bis neuer Kontent kommt. So war es bisher immer. Nehmen wir die 3 INIs von dem "anderen" Spiel. Nach dem 2ten durchrennen langweilig.

Zu den Bugs, der einzige Bug den ich kenne (bitte korrigiert mich) der "theoretisch" (theoretisch weil es auch für dieses Problem Lösungen gibt" nicht durchspielbar ist war DF7. Ansonsten ging jede HM bisher reibungslos (ok imp spinnt rum manchmal aber machbar).

 

Wenn wir wirklich gaaaaanz objektiv sein sollen, ist SWTOR nichts anderes als WOW. Ein anderes Universum, paar kleine Unterschiede, aber im Grossen und Ganzen genau das Gleiche. Jetzt kommts einfach drauf an was die leute mögen und was nicht.

 

LG

 

 

 

Ja da hast du vielleicht Recht aber ich beschwere mich ja nicht nur über die Bugs wenn du weiter unten noch mal lesen würdest.

Es geht ja auch um Tickets etc und da muss ich leider sagen da war World of Warcraft besser und wenn was nicht lief in denen ihren Augen wurde der Release verschoben oder warum haben sie es dann nicht auch so gemacht und in der Beta haben sie den Fehler gemacht das man die Charaktere hat hoch spielen müssen das läuft bei WoW andersk, oder??? Ich bin auch ehemalige WoW Spielerin und ich muss sagen wenn da ein Bug festgestellt wurde war der meistens am nächsten Tag spätestens weg.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Auch in den oben genannten Punkten geb ich dir absolut recht. Ich kann leider wieder nur von meiner Überlegung ausgehn. Der Grund, warum der Service "noch" nicht so gut ist wie bei WOW, ist das Geld. Nehmen wir mal an bsp. WOW hat 8 Mio Abos für 20 Euro pro Monat, dann kommen wir auf 160'000'000 Euros. SWTOR hat vielleicht 1.5 / 2 Mio Abos für 20 Euro sind dann 40'000'000 Euros. Mit dem Kapital von WOW kannst du auch anderen Support etc zur Verfügung stellen. Wenn man wirklich einen fairen Vergleich ziehen will, müsste man das Startkapital von Blizzard und das Startkapital von SWTOR auf eine Stufe bringen, und sich dann fragen wer den bessern Lunch gemacht hat. Ich hab wow vanilla zwar nicht gespielt, aber irgendwie hab ich das düstere Gefühl das bei denen auch nicht alles rund gelaufen ist am Anfang. WoW hatte beim Start einfach einen unglaublichen Vorteil gegenüber allen zukünftigen Mmos gehabt. Einen Vorteil, welcher die Leute in der heutigen Zeit nicht mehr sehn. Wow hatte keine Konkurrenz!

 

 

Natürlich weiss ich, das ein Produkt wie SWTOR mit Bioware und EA im Hintergrund ein vielfaches der genannten Zahlen aufbringen könnte für den Service. Nur müssen die sich auch an Produktbudjetierungen halten etc.

 

Welche Gründe auch immer verantwortlich sind, der Ingame Support in dem Spiel ist noch nicht gut und sollte verbessert werden!

 

Am Schluss bleibt nur noch zu sagen, ein Mmo Produkt kann nur besser werden solange die Gemeine es unterstützt.

Link to comment
Share on other sites

Mehr RPG als MMO

 

TOR wird überleben am MMO Markt, aber bei weiten nicht den Erfolg haben dem sich die Entwickler vorgestellt haben.

 

Keine Lust näher darauf einzugehen warum und wiso, da es die meisten sowiso nur als geflame aufschnappen würden. Ich spiele es persöhnlich nicht mehr.

Edited by Tesires
Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt es sehr gut.

Die Atmosphäre in diesem Game finde ich einfach einzigartig und genau nach meinem Geschmack. Ich habe schon viel Ausprobiert (wirklich viel) und auf dauer konnte mich bisher keins halten (3 Mons + mit Ausnahme von Rappelz aber viele pausen), aber SWToR, oh man nen Jedi/Sith nach meinen Vorlieben formen, einfach Geil.

Ich habe aber auch recht glück was es mit den Bugs angeht, egal an welchen Rechner ich gehe es Funktioniert einwandfrei (ok nicht immer auf höchster Auflösung, mein eigener rechner ist zu schwach^^)

Mein Abo geht noch 1 Jahr + also hab ich wohl genug zeit zum spielen^^

Link to comment
Share on other sites

Im Gegensatz zu einigen anderen macht es mir keinen wirklichen Spaß mehr. Ich komme 3 Tage die Woche online, habe in den Raids meinen Spaß obwohl dieser ja auch wieder von den etlichen Bugs stark beeinträchtigt wird. Ansonsten spiele ich irgendwas anderes weil das Lategame einfach nur Sterbenslangweilig ist und mich für nen Twink durch alle Nebenquests wieder durchzufressen, darauf habe ich wirklich keine Lust. Vielen Leuten mag es noch gefallen, allerdings haben aus meiner Gilde etliche wieder ganz aufgehört oder machen es wie ich, 3x Die Woche zum Raiden onkommen.

 

Wahrscheinlich werde ich jetzt geflamt dass das Spiel ja so mega geil is bla bla bla...

Link to comment
Share on other sites

Im Gegensatz zu einigen anderen macht es mir keinen wirklichen Spaß mehr. Ich komme 3 Tage die Woche online, habe in den Raids meinen Spaß obwohl dieser ja auch wieder von den etlichen Bugs stark beeinträchtigt wird. Ansonsten spiele ich irgendwas anderes weil das Lategame einfach nur Sterbenslangweilig ist und mich für nen Twink durch alle Nebenquests wieder durchzufressen, darauf habe ich wirklich keine Lust. Vielen Leuten mag es noch gefallen, allerdings haben aus meiner Gilde etliche wieder ganz aufgehört oder machen es wie ich, 3x Die Woche zum Raiden onkommen.

 

Wahrscheinlich werde ich jetzt geflamt dass das Spiel ja so mega geil is bla bla bla...

 

Du bist nicht allein, ich hab noch 36 Tage Spielzeit, und logge auch nimmer ein. Ich Verfolge jetzt alles nur noch im Forum und geisse es wie die Meute von Tag zu Tag unzufriedener wird.

Link to comment
Share on other sites

Du bist nicht allein, ich hab noch 36 Tage Spielzeit, und logge auch nimmer ein. Ich Verfolge jetzt alles nur noch im Forum und geisse es wie die Meute von Tag zu Tag unzufriedener wird.

 

Na ja wenn ich lese wie bei Leuten 4x abgebucht wird und dann der Support nichts tut bzw. es nichtmal eine Stellungsnahme von BioWare dazu gibt, dann weiß ich wieso ich leicht enttäuscht von der jetzigen Situation bin

Link to comment
Share on other sites

Du bist nicht allein, ich hab noch 36 Tage Spielzeit, und logge auch nimmer ein. Ich Verfolge jetzt alles nur noch im Forum und geisse es wie die Meute von Tag zu Tag unzufriedener wird.

 

Da trifft es mich schlimmer. Ich habe noch 38 Tage, dann geht bei mir auch das Licht aus... Ich log derzeit ein...steh episch in der Gegend herum und bestaune unseren toten Server.

 

Wie dem auch sei, freu mich wieder kreative auf Minecraft oder andere Spiele für zwischendurch. 30.6.2012 ist dann mein D-Day.. :p

 

Dann freue ich mich wieder ein MMo zu spielen.

Edited by SheronaX
Link to comment
Share on other sites

OMG!!! Das ist nicht euer ernst immer dieser Vergleich!?! Mimimi WoW ist sooo viel besser! Warum seid ihr dann hier???? Als WOW gestartet ist da hättet ihr ganzen Forentrolle mal dabeisein müssen.... Dann wäre es hier ganz schön still aber hauptsache vor nem jahr eingestiegen und die große Klappe. Über so Aussagen kann ich nur lachen...

Bioware hat einen der besten Starts hingelegt!!!

Link to comment
Share on other sites

OMG!!! Das ist nicht euer ernst immer dieser Vergleich!?! Mimimi WoW ist sooo viel besser! Warum seid ihr dann hier???? Als WOW gestartet ist da hättet ihr ganzen Forentrolle mal dabeisein müssen.... Dann wäre es hier ganz schön still aber hauptsache vor nem jahr eingestiegen und die große Klappe. Über so Aussagen kann ich nur lachen...

Bioware hat einen der besten Starts hingelegt!!!

 

Du vergleichst ein MMO das im Jahre 2005 gestartet ist mit einem MMO das 2011/2012 gestartet ist? Guter Witz! Man sollte meinen einige Dinge sollten bereits Standart sein.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...