Jump to content

Balance?


Ironfiste

Recommended Posts

Hast wohl eher PvP gespielt statt die Schulbank zu drücken :D:D Naja, lerne erst einmal die deutsche Rechtschreibung und dann werden wir mal sehen ob wir dann über PvP diskutieren können oder nicht^^

 

Hast ~ (Subjektiv fehlt) wohl eher PvP gespielt statt die Schulbank zu drücken. (Punkt fehlt) :D:D Naja, lerne erst einmal die deutsche Rechtschreibung und dann werden wir mal sehen, (Beistrich fehlt) ob wir dann über PvP diskutieren können oder nicht. (Punkt fehlt) ^^

P.S.: Trololol...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 103
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wollte man nicht mit 1.4 nicht mehr balance achten?

So war es doch jedenfalls angegeben.

 

Leider ist davon nichts zu merken.

Ich spiele einen Arsenal BH und einen Jugger.

 

BH voll T4 und mit allen Aufwertungen. Mit dem mache ich bei einem crit zwischen 3,3k und 4,3k.

Habe gestern auf der Voidstar (leider wars nur eine Zerg-Runde) ca 400k DMG gemacht. Ein Hexer und ein Sith Krieger waren vor mir mit 550k und 620k.

Mal davon abgesehen dass die neuen BH Waffen nicht wirklich gut sind. Die bringen die komplette Ausrichtung (jede Klasse hat ja bestimmte Werte die für PVP auf einem bestimmten %-Satz sein sollen) die man sich über Monate zusammen gesbastelt hat vollkommen durcheinander. 2 crit Waffen für 2 AP Waffen tauschen, hm.

 

Mein Jugger, teilweise T4 und noch 5 Teile T3. Damit mache ich crits mit Zerschlagen von 4,8k bis (unglaubliche) 6,2k und das obwohl der crit rüstungsbedingt nur bei ca 29% liegt.

 

 

War wohl wieder nix mit balance. Alle Klassen angehoben aber manche nicht runtergeschraubt.

 

Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente.

 

Insgesamt ist die Grätsche zwischen den PVP-Rüstungen und den Klassenmechaniken eher ein Spagat.

Ich zocke mir grad einen Sniper hoch und habe nur 950 Kompetenz.

Ein Maro flext die 14k Hp in zwei Sekunden. Ich kann also davon ausgehen das ich mit 1200 Kompetenz ungefähr 3 Sekunden durchhalte :rolleyes:

 

So ist das eben bei SW. Nimm ein Lichtschwert und sei toll oder lass es und strampel dich ab...

Link to comment
Share on other sites

Insgesamt ist die Grätsche zwischen den PVP-Rüstungen und den Klassenmechaniken eher ein Spagat.

Ich zocke mir grad einen Sniper hoch und habe nur 950 Kompetenz.

Ein Maro flext die 14k Hp in zwei Sekunden. Ich kann also davon ausgehen das ich mit 1200 Kompetenz ungefähr 3 Sekunden durchhalte :rolleyes:

 

So ist das eben bei SW. Nimm ein Lichtschwert und sei toll oder lass es und strampel dich ab...

 

Hört sich so an als hättest du wenig ahnung wie man nen Sniper spielt aber egal Balance is scheisse :)

Link to comment
Share on other sites

Insgesamt ist die Grätsche zwischen den PVP-Rüstungen und den Klassenmechaniken eher ein Spagat.

Ich zocke mir grad einen Sniper hoch und habe nur 950 Kompetenz.

Ein Maro flext die 14k Hp in zwei Sekunden. Ich kann also davon ausgehen das ich mit 1200 Kompetenz ungefähr 3 Sekunden durchhalte :rolleyes:

 

So ist das eben bei SW. Nimm ein Lichtschwert und sei toll oder lass es und strampel dich ab...

 

Laut den Werten hast du also Rekrutenset + 1 oder 2 BM-Teile und der Marauder WH-Set. 2 Sekunden halt ich dennoch für übertrieben, ein guter Sniper packt ausserdem einen Marauder.

Link to comment
Share on other sites

Vo der Sache her richtig. ABER! Da wäre noch die Equip-Frage.

Als Sniper mit Rekrutenset stinkst du gegen einen voll KM einfach ab, von Kriegsheld ganz zu schweigen. Egal wie du deinen Sniper beherrscht...oder der Maro ist einfach nur ein Bob.

Dazu die Kompetenz der Sets.

 

Gab es doch vor langer Zeit mal nen Thread, wo schon inhaltlich gesagt wurde: "Runter mit der Kompetenz"

Würde ja schon einiges bringen, da der Grundschaden/Verteidigung/Absorbation durch die steigenden Attribute schon sehr hoch ist.

 

Wäre ja auch schon mal ein Gedankensprung: Max-Gear für Random BG=Kampfmeister. Wobei das ja wieder nicht zu realisieren ist, nur sehr schwer oder gar nicht gewollt.

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Vo der Sache her richtig. ABER! Da wäre noch die Equip-Frage.

Als Sniper mit Rekrutenset stinkst du gegen einen voll KM einfach ab, von Kriegsheld ganz zu schweigen. Egal wie du deinen Sniper beherrscht...oder der Maro ist einfach nur ein Bob.

Dazu die Kompetenz der Sets.

 

Gab es doch vor langer Zeit mal nen Thread, wo schon inhaltlich gesagt wurde: "Runter mit der Kompetenz"

Würde ja schon einiges bringen, da der Grundschaden/Verteidigung/Absorbation durch die steigenden Attribute schon sehr hoch ist.

 

Wäre ja auch schon mal ein Gedankensprung: Max-Gear für Random BG=Kampfmeister. Wobei das ja wieder nicht zu realisieren ist, nur sehr schwer oder gar nicht gewollt.

 

...was zur folge hätte das viele keine ausreden mehr hätten warum sie verlieren, keine Ziele mehr im PVP hätten warum man neben dem Spielspass PVP betreiben soll. Die immer wiederkehrende diskussion und dem vergleich zwischen Endgame Equip (Aufgewertet) und einsteiger Equip ist doch mittlerweile echt langweilig, zumal dieser Zustand bei einem ambitionierten PVP ler binnen einer Woche abgestellt ist. Die Diskussion im Equip bereich sollte doch vielmehr lauten, warum Spieler ihr Kampfmeister Set nicht Aufwerten, um die Kluft schnellstmöglich zu überbrücken. Denn fakt ist, das tun die wenigsten obwohl sie diese Teile recht lange tragen. Da macht sich doch der Verdacht breit das Jammern > Eigeninitiative ist!

 

Kicki

Link to comment
Share on other sites

Streite ich auch nicht ab mit dem Gejammer. Ziehe gerade meinen Twink hoch.... :D

Wobei ich mich schon in die Ecke schmeiss, wenn man nach 3-4 Sekunden im Brei zu liegt :p

 

Sehe ich bestimmte Typen in ner Gruppe hab ich auch schon gefragt: "Wann kommst?" :p

Manchmal muss mans mit Humor sehen....

 

Aber da hast recht, die full KM Frage hat sich nach 2Tagen suchten und vorab Marken gesammel mit getausche auf 2000 Kriegsgebiet und 850Ranlistenmarken (kann aber auch sein das ich erst nach Daily & weekly auf die 850 in der Drehe kam)

 

>>> Hat schon mal jmd. probiert vor LvL 50 3500Ranglistenmarken zu sammeln?

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Mit 2k normalen Marken kommst auf exakt 666 Rated Marken, keine Ahnung ob das so beabsichtigt ist. :D

(Man kann mit, glaub shift war es, einzelne Marken kaufen ^^)

 

Ich bin schon ca 2 Monate mit meinem Schatten 50 und hab immernoch BM-MH und OH. Also BM kann man ohne Probs modden bei einem guten Preis/Leistungs-Verhältniss.

 

MH, OH, Gürtel, Armschienen und eines von 5 BM-Setteilen kann man ohne Probs schon gegen orange Items austauschen, um nicht "unnötig" Slots zu "verschenken" und alle Setboni dabei auch noch behalten. ;)

Den Matrixcube kann man sich auch direkt mit 50 holen und slotten.

 

Wer schnell effektiv sein will holt sich von seinen 2k/3,5k beim leveln gesparten Marken erst die Implantate/Ohrring/Würfel, die kann man dann auch direkt slotten.

 

Ich seh nur Neid, Faulheit, Geiz oder Missgunst. Wenn es ein Item gibt was man auf normalem Weg, craften, Kiosk, FP-Drop, Questreward usw. bekommen kann, dann ist daran nichts unfair, ungerecht oder sonst was sondern schlichtweg möglich. Wer es nicht nutzt ist selber Schuld.

 

(...)

>>> Hat schon mal jmd. probiert vor LvL 50 3500Ranglistenmarken zu sammeln?

 

Ab Valorrang 40 kannst dir Rated Marken ertauschen, mein Jugger is bei 3/4 voller EP-Leiste auf Level 42 und hat 2k rated Marken. :D

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

>>> Hat schon mal jmd. probiert vor LvL 50 3500Ranglistenmarken zu sammeln?

 

Ja, und gerade wieder dabei. Das sind bei 100 Punkten im Schnitt ca. 100 Kriegsgbiete.

 

Das ist bei zwei Kriegsgebieten am Tag und einer moderaten Levelgeschwindigkeit ein Zeitaufwand von maximal 30 min am Tag über 6 Wochen. Ich denke, dass das ein vernünftiges Preis/ Leistungs- / Zeitverhältnis ist.

Link to comment
Share on other sites

ja habe mit meinem hexer vor lvl 50 beide marken auf cap gehabt sprich 3500 und 2000 marken und da man con ranglisten auf kriegsgebiet 1:1 zurücktauschen kann fängt man mit stufe 50 schonmal mit ein paar kampfmeister teilen an allerdings dauert das ganze exakt von lvl 40 bis lvl 47 bis man die marken zusammen hatt also 7 lvl nur durch pvp

 

wie lange das gedauert hatt kann ich nicht mehr sagen waren aber schon ein paar tage ^^

Link to comment
Share on other sites

Zurücktauschen lohnt sich nicht ,da man wenn man sich etwas dahinter klemmt sein Kampfmeistersez in 6-7 Spieltagen zusammen haben kann,das aber beim Kriegsheld schon wieder was ganz anderes ist.

 

Wertet man dann sein Kampfmeister noch mit günstigen blauen Mods auf ,welche garnicht mal viel schlechter als die lila Teile sind hat man eine wirklich brauchbare Ausrüstung in sehr kurzer Zeit zusammen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Nadila hat recht sammelt die Marken bis zum CAP und holt euch dafür als erstes die Heupthandwaffe und möglicherweise da sie mittlerweile billiger geworden ist sehr schnell noch ein 2tes Kriegsheldenteil. Die Kampfmeisterausrüstung hat man auch bei moderatem Spiel recht schnell zusammen.
Link to comment
Share on other sites

 

Wertet man dann sein Kampfmeister noch mit günstigen blauen Mods auf ,welche garnicht mal viel schlechter als die lila Teile sind hat man eine wirklich brauchbare Ausrüstung in sehr kurzer Zeit zusammen.

 

Das is doch Blödsinn blaue Aufwertungen zu kaufen.

Wenn schon packt man da gleich die Guten rein. Man braucht sie ja später sowieso, sie sind also nicht verschwendet. Lediglich die Aufwertungskits sind dann futsch, aber das sind sie ja auch wenn du blaue Aufwertungen reinmachst.

Edited by tmGrunty
Link to comment
Share on other sites

mit m maro und nun mitm sabo dabei

beim maro wars so :

5/5 kriegsheldsetteilen (juggernaut dd set) per vermächtnis set rüber gezogen und mit 3500/2000 main- und offhand warhero gehohlt

 

mit m sabo werd ich dann nocjh gürtel und armschienen im vorraus bauen beim maro hatt ich net die lust zu warten =D

 

und ja blaue aufwertungen sind crap lieber gleich die guten kann man ja wieder ausbauen

und ja kampfmeister gear sockeln bringt einiges ka warum das niemand macht...

Edited by neonicer
Link to comment
Share on other sites

... und ja kampfmeister gear sockeln bringt einiges ka warum das niemand macht...
Ich würde sogar behaupten, das es mehr bringt als die Setboni, wenn man sich partout die Kosten für die Aufwertungskits sparen will, kann man die ja in Orange Ausrüstung einbauen. Die Module entnehmen kostet zwar auch eine Stange Geld (noch) aber das macht man ja sowieso, spätestens bevor man auf Kriegsheld aufrüstet. Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

Nicht-Smasher waren eine Randerscheinung oder einfach nur irgendwelche PvEler, die zu faul zum umskillen waren.

Und um ehrlich zu sein gibt es gerade eher eine PT-Schwemme, obwohl die Klasse doch "so hart generft" wurde.

 

Ich bin kein PVEler und auch nicht zu faul. Ich stehe auf Effektivität. Und nun?

 

Ich habe 4 BGs als Smasher gespielt:

Das erste mit lvl 42 - an dem Tag wo 1.2 rauskamen. Fand ich Sinnfrei.

Und dann noch 3, als 1.4 rauskam --> Immernoch Sinnfrei.

 

 

Für mich sind hohe Single Target DPS mehr Wert als hohe MaxHit Werte.

 

Laut Kampflog mache ich nur ca. 4% meines Schadens mit "AOE".

Trotzdem komme ich auf einen Gesamtschaden zwischen 400.000 und 800.000.

 

Und jetzt erkläre mir bitte, warum ein Smasher mit 800.000 Schaden eine höhere Daseinsberechtigung haben sollte als ich, der von 600.000 Schaden ca. 580.000 Schaden kontrolliert auf einzelne Ziele verteilt hat?

 

 

Also ich würde mich gefährlicher als einen Smasher einstufen :D

 

 

PS: Bin ich der Einzige der sich fragt, warum der AOE Skill Baum "Focus" heißt? Jedes mal, wenn ich sage "Ich mache Focus Dmg" kommt "ach, noch ein Smasher..." :(

Edited by daripa
Link to comment
Share on other sites

Der Unterschied liegt darin das man deinen singletarget schaden locker gegenheilt. Beim smash sieht das anders aus. Da muss sich der heiler entscheiden.

Gerade im koordinierten Zusammenspiel setzt du so mit anderen Klassen die dann singletargetscaden fahren ein Team ordentlich unter druck

 

Und dmg zahlen zu werten ist immer so eine Sache.

Link to comment
Share on other sites

Der Unterschied liegt darin das man deinen singletarget schaden locker gegenheilt. Beim smash sieht das anders aus. Da muss sich der heiler entscheiden.

Gerade im koordinierten Zusammenspiel setzt du so mit anderen Klassen die dann singletargetscaden fahren ein Team ordentlich unter druck

 

Und dmg zahlen zu werten ist immer so eine Sache.

Link to comment
Share on other sites

Der Unterschied liegt darin das man deinen singletarget schaden locker gegenheilt. Beim smash sieht das anders aus. Da muss sich der heiler entscheiden.

 

Nicht wenn meine Primärziele die Heiler sind.

 

Die müssen sich dann entweder für sich selbst entscheiden, oder sterben. Das mein Ziel in dieser Zeit so wenig Healcasts wie möglich rausbekommt, sollte klar sein.

Link to comment
Share on other sites

du setzt bei deiner überlegung aber auch vorraus, das der singeltargetschaden von smashern quasi nicht vorhanden ist, aber der ist ebenfalls nicht von schlechten eltern, wenn auch nicht das optimale.

weiterhin ist es doch egal wer stirbt, hauptsache die gegner sterben und da sind halt (gute) smasher mit ihrem massivem aoe meiner meinung nach hilfreicher.

Link to comment
Share on other sites

Also ganz neutral betrachtet würd ich nen guten single-target-dd , wie z.b den PT nem Smasher vorziehen.

Interessant wird die Wahl zwischen Single-Target und AOE erst wenn man anfängt die Klassen zu stacken.

Smasher sind meiner Meinung nach erst dann wirklich gefährlich, wenn mehr als einer im Team ist und diese dann auch koordiniert zusammen focusen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...