Jump to content

Bilanz nach 5 Tagen Spielzeit


Aerni

Recommended Posts

Jo Denke auch das du im Falschen Spiel gelandet bist

 

ich Selber bin Hoch zufrieden mit dem Game welches Spiel hat schon so eine Klasse solo story

 

ich wusste gleich was ich Spielen wollte einen Sith Krieger und dann als jugger da ich gerne der Tank bin

 

und bt ohne Tank ist ja wohl das einfachste was es gibt auch ohne heal kein problem es ist ein flahspoint für 2 Spieler 2 und nicht 4 später wird die Tan Heal dd verteilung eh pflicht sein weil andere points schafft mann so wie bt net oder sogar eine Opertation wöäre ohne Tank Heal unmöglich

 

und wie kommst du darauf das sich jede erweiterte klasse fast gleich spielt bzw auf der gegenseite alles gleich ist

 

ich finde es gut das meine leisten nicht brechend voll sind trotzdem habe ich mindestens 10 skills die ich dauerhaft beim leveln oder flahspoint nutzw dazu kommen noch die sachen vom begleiter die du auch nach belieben einstellen kannst

 

zb bei Vette erst habe ich mich garnicht drum gekümmert bis ich gemerkt habe ich kann die ja einstellen und jetzt schiesst sie net nur sondern schmeisst am anfang der kampfes gleich ne bombe in die gruppe rein weil den skill muss man selbst aktivieren damit sie ihn nutzt

 

dazu kommen noch unzählige sachen die einfach nur geil sind vorallem das alles vertont ist die verschiedenden planeten die Raumschlachten das geile pvp und und und

 

aber wie gesagt geh am besten und sujch dir nen ich puill allles und du bombst es weg mmo achja da gibt es nur eins

 

/edit achja muss dazu sagen das ich erst lv 19 bin und seit dem 15 zocke das liegt nicht daran das ich wenig spiele sondern diese unglaubliche welt erkunde alle datacrons sammel usw oder auch mal ne ganzhe stunde raumkämpfe mache auch wenn ich bissher nur drei habe ^^ nein ich bin auf keinem rp server ich hasse rp ich bin auf nem pvp server und will später auch content clearen usw aber ich lass mir zeit

Edited by HellofFire
Link to comment
Share on other sites

Ich finds lustig dass behauptet wird man hätte 4 Leisten voller Skills in anderen Spielen.

Was macht ein Gebrechenhexer außer Schattenblitzen zu spammen und 3 DoTs oben zu halten (1 davon automatisch)? Was macht ein Diszi/Heilig Priester bei der Gruppenheilung außer Gebet der Heilung und Machtwort:Schild? Womit füllt ein Baum seine 4 Leisten außer Wildwuchs, Verjüngung und Blühendes Leben???

 

Ich find Swtor gut. Heilen als Soldat und ohne Mana find ich mal richtig interessant. Dass dir auf Lvl 15 schon langweilig wird kann ich nicht nachvollziehen. Die Story am Anfang ist doch hammergeil. Oder willst du i Tal der Prüfungen 20 Skorpione, Wichtel und Wildschweine töten? ;)

 

Spiel mal weiter. Swtor ist am Anfang. Wenn du Patch 4.3 gesehen hast weißt du was wirklich langweilig ist.

Link to comment
Share on other sites

 

dazu kommen noch unzählige sachen die einfach nur geil sind vorallem das alles vertont ist die verschiedenden planeten die Raumschlachten das geile pvp und und und

 

 

 

Raumschlachten ? Also wenn ich eins nie abkonnte dann war das Rebel Assault.

 

Bekommt es kein Spielehersteller mehr hin nen vernünftiges Simulation zu programmieren alla X-Wing + Add-ons, Tie-Fighter + Add-ons, etc....

 

Das der Computer fliegt und ich einfach nur auf der Maustaste rumhacke bekommt auch mein 4-jähriger Sohn hin.

 

Das Spiel ist ja nicht schlecht aber das was ausserhalb der Planeten abgeht ist echt fürn ....

Link to comment
Share on other sites

Raumschlachten ? Also wenn ich eins nie abkonnte dann war das Rebel Assault.

 

Bekommt es kein Spielehersteller mehr hin nen vernünftiges Simulation zu programmieren alla X-Wing + Add-ons, Tie-Fighter + Add-ons, etc....

 

Das der Computer fliegt und ich einfach nur auf der Maustaste rumhacke bekommt auch mein 4-jähriger Sohn hin.

 

Das Spiel ist ja nicht schlecht aber das was ausserhalb der Planeten abgeht ist echt fürn ....

 

./sign

 

@ EICHELSALAT

ich weiss ja nich in welchem endcontend du wow gespielt hast, ich habs aber seit der release gespielt, und zb mein druide hat 4 leisten voll alleine pvp makros 10 stück, überhaupt makros für jeden scheiss, die die sowas von helfen, und im endcontend sowie auch rp technisch einfach nur helfen. ohne immer / winken /hallo usw. mein pala hat auch 4 leisten voll. und jetzt? es gibt halt für alles nen knopf. ich finds toll, ihr nicht. gut dann is doch ok. aber laber nich sone kacke von wegen man bekommt 4 leisten nich voll.

 

@ all others ( bin lvl 20 mittlerweile, also weiss was raumschlachten etc sind )

 

ich weiss das das spiel in den kinderschuhen steckt, aber es is halt so, es is langweilig. raumschlachten LOL sind fürn arsch. soll ich 15 stunden raumschlachten machen für mich das mount zu farmen? oder damit lvln? ne danke kein bock. Flashpoints, ok kam nur bis Hammerstation. aber alleine Republik Esseles, mit allen dialogen, und story dialogen über ne stunde da drin für paar items die man dann doch nich bekommt, und wenn man den Flashpoint schon 3 mal durchhat will man die ganzen dialoge einfach nichmehr sehen. aber die story is ja soooooo geil. wems gefällt sich 100 mal die selbe geschichte anzuhören am tag, bitte.

 

crafting is sowas fürn arsch, das system geht mal garnich. finds halt nich gelungen.offline berufe skillen, naja wems gefällt.

 

Grafik is auch nich so der brüller, dachte von nem game das 2011 released wird, kann man mehr erwarten. ich spiel alles auf höchste stufe und nen augenschmaus isses nun echt nich. selbst wow hat mit den ultra einstellungen mehr zu bieten, rift schönere zauber und effekte. raumschlachten sind ja mal nur schlecht. is ja nich so als könnte man da nich mehr rausholen. wer jetzt wieder flamed : die grafik is ja mal geil. bitte, dann habt ihr keinen besseren pc, oder noch nie was besseres gesehen. für 2011 geht einiges mehr, auch in mmos.

 

so ums nochmal zu sagen für alle SW TOR LIEBHABER : ich finds halt langweilig. ich bin starwars fan duch und durch, hab einfach mehr erwartet. wenns euch gut abgeht, gratulation, aber ich hab mir mehr erwartet. wenns in nem halben jahr besser is überleg ichs mir nochmal, aber momentan dafür geld auszugeben lohnt nich, GENAUSO WENIG WIE FÜR RIFT, WOW usw.

 

und lasst auch mal kritik zu. meine fresse alle flamen direkt rum, was hab ich denn gesagt? ich finds persönlich halt so, RRRRRRUUUUMMMMMMSSSS direkt 100 flames. wenn man nichmal sagen darf was nich so gut is, oder was man persönlich davon hält, sind wir auf dem besten wege das zu werden, was wow schon lange ist. da wird nurnoch geflamed, völlig sinnlos und aus spass. fand auch kein schild oder ne regel, das man nur schönes und tolles ins forum über SW TOR schreiben darf.

Edited by Aerni
Link to comment
Share on other sites

soso :D

dann erklär mir doch mal in welchen von deinen oben genannten Games du 4 Leisten mit Skills vollhast?

 

also in Aion hätte ich mit meinem Beschwörer problemlos 3 Quickbars vollpacken können... :S der verlangte zum ordentlichen spielen schon bisschen mehr als nur Praxis Erfahrung :D

Link to comment
Share on other sites

Ist doch grundsätzlich völlig egal. Der eine mag es, der andere nicht, wieder andere haben ambivalente Eindrücke. Darüber diskutieren sollte immer möglich sein, sofern es um den Austausch von Argumenten geht. Auf jemanden einzuschlagen, nur weil er indifferenter Meinung ist, ist reichlich überflüssig.

 

Zudem werden die (subjektiv) negativ empfundenen Punkte stets mehr betont, als die positiven Aspekte.

 

Für mich sind die Gründe pro Bioware und SWTOR

 

- die Liebe zum Detail,

- die absolut gelungene Darstellung des StarWars-Universums (für jemanden, der als 13jähriger Anfang der Achtziger im Kino "Das Imperium schlägt zurück" sah und für den diese Welt seit dem mehr oder weniger ständiger, stets willkommener Begleiter ist, der PRO-Aspekt),

- echtes SciFi-Feeling,

- die gelungene Symbiose aus MMO und Offline-Game

 

und zu guter Letzt und für mich persönlich am wichtigsten: Storytelling und glaubwürdige NPC-Charaktere!

 

Genau dieser Aspekt hat mir in allen bisher gespielten MMOs (Anarchy Online, Everquest 1/2, SW Galaxies, Neocron, EVE, Guild Wars, WoW, Rift, Age of Conan), stets gefehlt.

 

Natürlich gibt es eine Reihe von potentiellen Spielern, denen Aspekte wie Wettkampf, Prestige über Level, Klassen und Tier99-Items wichtiger sind. Das jedoch sind genau die Elemente, vom zeitweisen PvP einmal abgesehen, welche mich nach kurzer Zeit zu tiefst langweilen.

Edited by -Fastjack-
Link to comment
Share on other sites

Moinsen und Frohe Weihnachten alle,

 

abgesehen dsavon, dass es stimmt, was viele sagen, dass es nämlich rein subjektiv ist, wie das Spiel aufgenommen wird, möchte ich hier auch kurz meine Meinung zum besten geben:

 

Ich persönlich finde das Spiel super und finde es auch immer besser. Der Anfangsplanet (in meinem Fall Tython) hat schon Laune gemacht, in der Folgezeit wurden die Missionen immer umfangreichen und vor allem storytechnisch tiefer. Crafting, die Begleiten, mein Raumschiff kamen irgendwann hinzu und rundeten den mehr als guten Eindruck noch ab und eröffneten noch unendeckte Dimensionen des Spiels. Mittlerweile habe ich einen Hüter lvl 25, einiges an guten Skills, habe Typhon, Coruscant, Taris und auch fast schon Nar Shaddaa hinter mir und bereite mich innerlich auf den Landeanflug auf Tatooine vor. Den Space-Teil fande ich in der Beta unerwarteterweise gut, da ich aber noch keine Missions-Tokens und noch keine Credits in meine Raumschiff-upgrades investiert habe, habe ich das Weltall erstmal bis auf weiteres Weltall sein lassen...gibt auch atm in Game zu viel tolle Ablenkung umn dies zu tun.

 

Fazit: Ein super MMORPG in dem die Story super zur Geltung kommt und die Atmosphäre stimmt.

 

P.S. Wem die Story zu viel ist, ist sowieso im falschen Game, wäre ja auch nicht so, dass BW nicht darauf hingewiesen hätte.

 

Hinweis an Ersten (Orginal) Post : Wenn Du dir zig Charaktere erstellst und sie bis auf Stufe 12-15 durchbretterst macht das game selbstverständlich keinen Spaß, weil du nur Speed-Questest und dir auch selbst keine Zeit gibst die ienzelnen Charaktere kennenzulernen und in ihre Geschichte einzutauchen.....du spielst meiner Meinung nach einfach falsch !

Link to comment
Share on other sites

ich hab erfahrung mit wow, rift, warhammer und guildwars, alles intensiv und lange gespielt, und dort wurd mir nie langweilig. jetzt ist mir nach 5 tagen langweilig, klassen sind so lala, keine haut mich vom hocker.

 

Ohne Dir nahe treten zu wollen, aber ich glaube Du wolltest eher sagen:

 

Ich habe noch keine Klasse gefunden mit der ich alles andere in den Boden ramme.

 

 

Wenn Dir das Spiel zu langweilig ist gibt es eine Lösung.

 

Quit!

Link to comment
Share on other sites

Moinsen und Frohe Weihnachten alle,

 

 

[...]

 

Hinweis an Ersten (Orginal) Post : Wenn Du dir zig Charaktere erstellst und sie bis auf Stufe 12-15 durchbretterst macht das game selbstverständlich keinen Spaß, weil du nur Speed-Questest und dir auch selbst keine Zeit gibst die ienzelnen Charaktere kennenzulernen und in ihre Geschichte einzutauchen.....du spielst meiner Meinung nach einfach falsch !

 

Er spielt halt, wie er es gerne mag. Das ist nicht falsch. Das Spiel scheint nur nicht das richtige zu sein ;).

Link to comment
Share on other sites

ich frag mich was ihr über die Skill menge meckert mal nen vergleich

 

wow Viele Skills teils unnötiger mist den keiner fürs Normale spielen brauch dazu kommen dann auch noch skill wie die formen des druiden die verschiedenden Hunter Skills usw das meiste waren bei mir Makro sachen womit ich die leiste voll hatte mann konnte niemals zig leiste voll hauen mot normalen skill

 

Rift hatte eine unmenge an Skills aber wenn ich mal meinen Schuken betrachte der als Fern dd da war merkte mann das viele skills fast gleich waren und sich nur vom dmg unterscheideten oder ein zusätzlicher effekt zb blutung effekt

 

ich frage mich was ihr mit sovielen skills anfangen wollt ihr könnt in keinem game 10 tasten auf einmal drücken maximal zwei eine mit Globaler abkling zeit und ein oder mehrere ohne Globale abkling zeit wobei die ohne ja recht ohne cd haben also meckert doch net und habt einfach spass

Link to comment
Share on other sites

spreche ja nur von den ersten 15 lvln, die ich durchgekaut habe.

 

Sieht mir danach aus das dein Problem eher deine Einstellung ist.

SWTOR kaut man nicht durch, man erlebt es.

Im Grunde ist es soweit ich bisher sehen kann genau das MMO auf das ich gewartet habe.

Ich war nie der Powerleveler, sondern tauche lieber in eine andere Welt ein. Einen Exp-Bar im UI fand ich schon immer total überflüssig.

Klar, in WoW&Co fängt das eigentliche Spiel erst auf maxLvl an, aber seien wir mal ehrlich, Schuld daran ist die Community, die Devs der meisten Games geben sich erhebliche Mühe mit Story und Content. Dummerweise überwiegen inzwischen die Spieler die ganz offen sagen das sie den Quest Text nicht einmal durchgelesen haben. Und natürlich den Chat mit Fragen spammen die eben dieser Quest Text schon beantwortet hätte...

Und wenn man dann hört wie Leute in einer Woche Beta zwei Chars auf 50 geballert haben, könnt ich nur schreien. Wieviel von dem eigentlichen SPIEL haben die überhaupt gesehen??

 

Ich glaube den meisten ist immernoch nicht ganz klar das SWTOR eben KEIN MMO wie all die anderen ist, vor allem in Anbetracht all der WoW Vergleiche die immer und überall zu lesen sind. Es ist doch einfach nur lächerlich wenn zB auf Torhead in den Kommentaren zu einem Skill steht: "Entspricht Skill XYZ aus WoW!".

Das grösste Problem vor dem Bioware steht ist eine Generation von MMO Zockern die aufs powerleveln programmiert sind, und nicht kapieren was "Story-driven MMO" wirklich bedeutet.

Der Weg ist das Ziel.

Nicht auf 50 zu powern und dann im PvP den Dicken zu machen.

 

 

ps: Jemand mit deiner MMO Erfahrung sollte eigentlich gut genug wissen das auf Level 10-15 nach einem Tank für die Gruppe zu schreien einfach nur lächerlich ist.

Link to comment
Share on other sites

also....

 

Und wenn man dann hört wie Leute in einer Woche Beta zwei Chars auf 50 geballert haben, könnt ich nur schreien. Wieviel von dem eigentlichen SPIEL haben die überhaupt gesehen??

 

ich glaube dur verstehst den sinn einer beta nicht aber ich erkläre es gerne .... es geht darum das spiel zu testen und nicht um es zu geniessen. wem bite bringt es was wenn wir alle wie du nur die ersten das spiel "erleben" und bei release alles ab einem bestimmten level nur verbuggt ist ?

 

Ich glaube den meisten ist immernoch nicht ganz klar das SWTOR eben KEIN MMO wie all die anderen ist

 

da kann ich dir nur recht geben ... habe bis jetzt auch keins erlebt wo ich einfach nur nen kleines gewicht auf die maustaste packe, nen kaffee trinken gehe und nach ca. 10 minuten die quest für die raumschlachten abgeben kann.

 

da hat mich jump to light speed doch mehr gefordert, aber an swg kommt wohl auch keiner ran was das angeht.

Link to comment
Share on other sites

Ahja, und was bitte testet man wenn man in zwei Tagen auf 50 grindet?

Ob der Level auch wirklich existiert?

Ich war auch schon in fast einem Dutzend MMO Betas, und wenn man da so durchpowert sieht man mal garnix, das ist reiner Schwanzvergleich.

Aber wenn du willst kann ich das auch umformulieren in "eine Woche nach Release", davon gibts auch schon genug.

 

Und das die Rebel Assault Raumkämpfe nicht jedermans Sache sind ist nichts neues.

Obwohl die Luclin Ära Raids in EQ auch in etwa so herausfordernd waren. Tank inne Ecke, Boss dran, Rest Viertelkreis, Autoattack und 15 Minuten AFK...

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

also zum ersten: wenn man dieses game langweilig findet ist man tatsächlich im falschen spiel gelandet. und jetzt? darf man deshalb seine meinung nicht vertreten?

ich finds bisher auch stinkend langweilig. es gibt nur einen lichtblick wegen dem ich dieses game überhaupt noch starte und das ist die sith-krieger story. aber ansonsten ist da nichts was mich fesselt oder motivieren würde. hab noch 2 monate spielzeit, die ich abwarten werde hat sich bis dahin nichts getan heißt es tschüss swtor.

Link to comment
Share on other sites

also zum ersten: wenn man dieses game langweilig findet ist man tatsächlich im falschen spiel gelandet. und jetzt? darf man deshalb seine meinung nicht vertreten?

ich finds bisher auch stinkend langweilig. es gibt nur einen lichtblick wegen dem ich dieses game überhaupt noch starte und das ist die sith-krieger story. aber ansonsten ist da nichts was mich fesselt oder motivieren würde. hab noch 2 monate spielzeit, die ich abwarten werde hat sich bis dahin nichts getan heißt es tschüss swtor.

 

Macht doch auch nix, es muss auch nicht jeden gefallen.

Niemand ist gezwungen es zu spielen, wenn er keinen Spass hat.

Frag mich immer was solche Threads sollen?

Man hat keinen Spass und nun soll es die ganze Community wissen?

Wieso spielt man dann nicht erstmal was anderes und schaut später nochmal rein oder lässt es dann ganz bleiben?

Schreibt ihr auch immer bei Facebook rein , das ihr aufs Klo geht oder : Ich habe keinen Spass, suche gleichgesinnte denen es auch so geht, damit ich mich nicht so alleine fühle. ;)

So scheint mir das schon bald zu sein, wenn ich doch an etwas keinen Spass habe, spiele ich doch was anderes und jammer nicht im Forum rum, ich hab keinen Spass.^^

Also ist mir unverständlich.

Edited by Xidia
Link to comment
Share on other sites

Also irgendwie verstehe ich dich nicht:

 

1) Mit lvl15 hat man halt nicht so viele skills, willst mit lvl1 schon 40 skills haben damit sich Neulinge erschlagen fühlen und quitten? ;)

Mit der Zeit hast du soviele Skills wie in anderen MMOs auch (wenn nicht sogar mehr, ich vergleiche mit Rift, Warhammer wo wirklich etrem wenig nützliche Skills waren)

 

2) Man kann ruhig auch DD spielen. Im Endgame beschränken sich die Operationen auf 1-2 Heiler, 1-2 Tanks, Rest = DD's, du wirst also im Endgame definitiv nicht zu kurz kommen als DD anders als bei Rift wo man als DD wirklich nur schwer eine Gruppe gefunden hat. Außerdem kan man die ganzen Hero Quests oder Low Level Operationen (bis lvl30) auch ohne Tank spielen (sofern der Heiler nicht Brainafk ist ;)

 

Also ich für meinen Teil muss dir bei beiden Punkten wiedersprechen, aber ist halt meine Anschauungsweise. Zum Teil das es dir nicht gefällt, hierzu spar ich mir einen Kommentar -> einfach das falsche Game erwischt

Link to comment
Share on other sites

Sieht mir danach aus das dein Problem eher deine Einstellung ist.

SWTOR kaut man nicht durch, man erlebt es.

Im Grunde ist es soweit ich bisher sehen kann genau das MMO auf das ich gewartet habe.

Ich war nie der Powerleveler, sondern tauche lieber in eine andere Welt ein. Einen Exp-Bar im UI fand ich schon immer total überflüssig.

Klar, in WoW&Co fängt das eigentliche Spiel erst auf maxLvl an, aber seien wir mal ehrlich, Schuld daran ist die Community, die Devs der meisten Games geben sich erhebliche Mühe mit Story und Content. Dummerweise überwiegen inzwischen die Spieler die ganz offen sagen das sie den Quest Text nicht einmal durchgelesen haben. Und natürlich den Chat mit Fragen spammen die eben dieser Quest Text schon beantwortet hätte...

Und wenn man dann hört wie Leute in einer Woche Beta zwei Chars auf 50 geballert haben, könnt ich nur schreien. Wieviel von dem eigentlichen SPIEL haben die überhaupt gesehen??

 

Ich glaube den meisten ist immernoch nicht ganz klar das SWTOR eben KEIN MMO wie all die anderen ist, vor allem in Anbetracht all der WoW Vergleiche die immer und überall zu lesen sind. Es ist doch einfach nur lächerlich wenn zB auf Torhead in den Kommentaren zu einem Skill steht: "Entspricht Skill XYZ aus WoW!".

Das grösste Problem vor dem Bioware steht ist eine Generation von MMO Zockern die aufs powerleveln programmiert sind, und nicht kapieren was "Story-driven MMO" wirklich bedeutet.

Der Weg ist das Ziel.

Nicht auf 50 zu powern und dann im PvP den Dicken zu machen.

 

 

ps: Jemand mit deiner MMO Erfahrung sollte eigentlich gut genug wissen das auf Level 10-15 nach einem Tank für die Gruppe zu schreien einfach nur lächerlich ist.

 

Stimme dem voll und ganz zu!

Viele sagen sie wollen mal etwas neues ... und das die geschichten in Swtor

so gut erzählt werden finde ich das beste was man verbessern konnte jetzt "gleitet" man zu lvl 50 und wenn man da angekommen ist hat man richtig was erlebt. Und das ist was ein spiel ausmacht oder ? Das man eine geschichte erzählt bekommt etwas erlebt. Zusammen mit freunden! :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...