Jump to content

DA(U) -dümmste anzunehmende PvP Aktion


Eskadur

Recommended Posts

So. heute ist es tatsächlich passiert. Ich war als Sniper derjenige mit der meisten Heilung im Team.

-.-

 

Ich weiß ja immer noch nicht wo die herkommt. Die eine Sonde kann es nicht gewesen sein.

 

Kann ich noch toppen: War als Tank-Juggernaut der mit der höchsten Heilung, dem höchsten Schutz und dem höchsten Schaden. Unser Team hat (oh, welche Wunder) gnadenlos verloren, trotzdem war ich 4 Medallien vor allen anderen (auch den Gegnern). Da stellt man sich die Frage, was der Rest des Teams neben Kaffee trinken gemacht hat...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 985
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Huttenball in die falsche Richtung kenne ich auch ganz gut.:D Seitdem wird immer mit einem Auge auf die Richtungspfeile der Minimap geschaut, wenn ich in der Nähe des Balles bin.

 

Eins hab ich dann aber auch noch:

 

Gegner läuft die letzte Rampe zur Torlinie runter und hat nur noch 5k Leben. Denke ich mir so: Gehst auf Nummer sicher und stunst ihn, bevor du ihm den Rest gibst. Und anstatt auf Stun, drück ich auch Knockback.Der Flug hat genau bis in die Endzone gereicht. Verloren haben wir dann mit 1:0. War gleich doppelt ärgerlich.:p

Edited by Faradas
Link to comment
Share on other sites

Mein kleiner Attentäter stunned den Gegner Zentimeter vor der Linie im Huttenball. Ich bin mir sicher, ihn mit einem Schlag von hinten zu erledigen und positioniere mich. Kommt ein Mitstreiter angerauscht und kickt den Gegner über die Linie, so dass tatsächlich noch das 0:3 fällt.

Ach du warst das ;)

 

Edit: ok 3:0 vs. 1:0, wahr wohl doch ein anderer.

Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

Schlimm im Huttball ist es immer, wenn man die Resolvebar des Ballträgers unnötig füllt, indem man ihn mezzt (CCs die bei Dmg brechen). Es ergibt einfach keinen Sinn, den Ballträger 5 Meter vor der Linie zu mezzen, wenn man sowieso Dmg an ihm machen muss. Hätt schon mehrmals in die Tischkante beißen können, wenn ich mit'm Tankschatten bereit zum Ziehen im Feuer stehe und dann plötzlich die Resolvebar voll ist.
Link to comment
Share on other sites

War auch der einzige in der Nähe. Der Rest stand hinterm Feuer und hat das Schauspiel verfolgt.:rolleyes:

 

Zum Glück gabs keine Flames...

 

Gibt da ja eigentlich auch keinen Grund zum Flamen. Dank Lags und Asynchronität kannst du ja durchaus vorgehabt haben, ihn in die Grube zu kicken, nur stand er nicht mehr dort, wo du ihn gesehen hast. Kommt bei mir recht häufig vor, dass Gegner, die rechts von mir stehen nach links wegfliegen. Erinnert dann ein bisschen an die eine Szene aus Django Unchained (wer ihn gesehen hat, weiß wohl, welche Szene ich meine) :D.

Link to comment
Share on other sites

Hypergate: Jede Runde eigentlich klar überlegen mit einem konfortablem Punktevorsprung. Ich als Heiler in der Mitte gut unterwegs.Die letzte Runde wurde unser Pfeiler angegriffen, welchen wir ohne Probleme verteidigen bzw. einnehmen konnten. Schlecht war in dem Fall, dass wir trotz sicherem Sieg nur zwei zum deffen hatten und alle inkl. mir völlig BrainAFK wieder in die Mitte gelaufen sind. Unsere zwei Deffer hatten keine Chance gegen 5-6 und wurden überrannt.

 

Wäre ich auch zum Deffen geblieben, hätten wir gewonnen! Sorry an die Deffer :(

Link to comment
Share on other sites

Wenn du semi-professionelles Spielerverhalten suchst, dann darfst du halt nur noch Ranked spielen. Sorry, ein Grümpeltunier im Fussball spielt sich auch nicht auf Liganiveau ab.

MMO steht für Massiv Multiplayer Online und das bedeutet das Hinz und Kunz zusammenspielen, wenn du elitäres Spielen suchst, dann bist du bei Massenveranstaltungen fehl am Platz.

Der Charme diese Thread macht es doch mittlerweile aus das mehr als 50% der Beispiele vom DAU selber gepostet werden.

 

Ich stimme Dir prinzipiell in allen Punkten zu, jedoch ist meine Situation derzeit so dass ich auf minimum 4 Randoms im 50er PvP für die Daily / Weekly angewiesen bin (und die will ich abschließen, um an die Commendations für die Implants zu gelangen, aus denen ich dann wiederum die Molecular Stabilizer extrahiere) und im u50-PvP mit dem Republic Healer ohnehin primär mit 7 Randoms zusammenzocken muss ( mangels u50-Chars in der Gilde). Darauf und nur darauf basieren meine Beobachten und alle getroffenen Feststellungen / Folgerungen. ;)

Edited by GalaxyDude
Link to comment
Share on other sites

Hypergate: Jede Runde eigentlich klar überlegen mit einem konfortablem Punktevorsprung. Ich als Heiler in der Mitte gut unterwegs.Die letzte Runde wurde unser Pfeiler angegriffen, welchen wir ohne Probleme verteidigen bzw. einnehmen konnten. Schlecht war in dem Fall, dass wir trotz sicherem Sieg nur zwei zum deffen hatten und alle inkl. mir völlig BrainAFK wieder in die Mitte gelaufen sind. Unsere zwei Deffer hatten keine Chance gegen 5-6 und wurden überrannt.

 

Wäre ich auch zum Deffen geblieben, hätten wir gewonnen! Sorry an die Deffer :(

 

Haha! ... da war ich wohl nicht dabei :D

 

... ich könnte aber zum Thema Hypergate auch die eine oder andere Geschichte ablassen, bei der ich mich selten dämlich angestellt habe... aber,... BrainAFK ist ja mal viel interessanter.

 

Vor nicht all zu langer Zeit: Es begab' sich, dass ich meine Daily's wieder mal als Random starte... Gildenmember alle beschäftigt,... keiner da... was weiß ich... also 'zack* listen... und soon erwartet mich eine awesome Zergstar!

 

Wir Imps sind irgendwelchen anderen Imps haushoch überlegen... erste Runde sind wir Verteidiger,... und ich laaaangweile mich im Stealth alleine vor so einem Tor... das Brain überlegt:... was t un? und es sind keine Wattestäbchen parat,... also kommt Brain zu einer Antwort: Slalomlauf um die Pfeiler wäre funny!

Think = done.... ich laufe also wie blöde im Stealth um die Pfeiler... steh dann ein Weilchen irgendwie ab vom Schuss so rum.... *hrmm* ... war da nicht ein To....ohohorrr... und es erschallt die berühmt berüchtigte Meldung: "Achtung,... unau...*autsch!"... verkackte Attentäter! ... und da waren gleich 3 von denen!

 

Nicht nur dass ich kein Inc angesagt hatte, nein, Brainafk greife ich auch noch an und lasse mich umzergen... Tor offen!

 

Ein Glück war das die einzige Bombe, die unser Gegner hat tappen können... und in unserer Angreiferrunde danach habe ich dann nach gefühlten 20 Sekunden selbst die Bombe an's Tor gebracht und hoffentlich alles wieder gut gemacht :-)

 

Sei's drum,... die Runde war ein klarer WIN,... aber mein Deff-Fail war wieder einer von so manchem, den ich mir in letzter Zeit so gegönnt habe :D

 

Macht das BG auch irgendwie spannender *hust*... einfach mal BrainAFK ;-)

Edited by Cyrus_Katania
Link to comment
Share on other sites

Hypergate: Jede Runde eigentlich klar überlegen mit einem konfortablem Punktevorsprung. Ich als Heiler in der Mitte gut unterwegs.Die letzte Runde wurde unser Pfeiler angegriffen, welchen wir ohne Probleme verteidigen bzw. einnehmen konnten. Schlecht war in dem Fall, dass wir trotz sicherem Sieg nur zwei zum deffen hatten und alle inkl. mir völlig BrainAFK wieder in die Mitte gelaufen sind. Unsere zwei Deffer hatten keine Chance gegen 5-6 und wurden überrannt.

 

Wäre ich auch zum Deffen geblieben, hätten wir gewonnen! Sorry an die Deffer :(

Ist mir heute Abend auch passiert, nur noch blöder, bei uns hat gar keiner gedefft und ja wir haben deshalb verlohren. Ueberhaupt scheint deffen aus der Mode zu kommen...
Link to comment
Share on other sites

Ok is eben auf T3M4 passiert. Huttenball. Imp ggn Rep. Ich schaff es zusammen mit einem weitern Jugger 1min vor Spielende auf 2:2 auszugleichen. Alles stürmt in die Mitte, Reps in Ballbesitz wollen rauspassen. 1. Fehlpass. Unser Hexer bekommt den Ball, ich guarde ihn, 30sec to go! Der Hexer passt aber weiter zu unserm Assa, der kann nicht geguardet werden da er selbst wen guardet hat. Der Assa stirbt, Ballwechsel zu den Reps. 10sec. Der Rep-Ballträger will es elegant lösen und passt zu einem Schatten der auserhalb des Zergs steht. Als der Pass den Schatten erreicht, restealth. 7sec. Ich lass den MassenCC raus und schnapp mir für die letzten 2sec den Ball in der Mitte.
Link to comment
Share on other sites

Ok is eben auf T3M4 passiert. Huttenball. Imp ggn Rep. Ich schaff es zusammen mit einem weitern Jugger 1min vor Spielende auf 2:2 auszugleichen. Alles stürmt in die Mitte, Reps in Ballbesitz wollen rauspassen. 1. Fehlpass. Unser Hexer bekommt den Ball, ich guarde ihn, 30sec to go! Der Hexer passt aber weiter zu unserm Assa, der kann nicht geguardet werden da er selbst wen guardet hat. Der Assa stirbt, Ballwechsel zu den Reps. 10sec. Der Rep-Ballträger will es elegant lösen und passt zu einem Schatten der auserhalb des Zergs steht. Als der Pass den Schatten erreicht, restealth. 7sec. Ich lass den MassenCC raus und schnapp mir für die letzten 2sec den Ball in der Mitte.

Nette last Second Story, aber wo ist die DAU Situation? Dass der Schatten in den stealth geht muss nicht 'Dummheit' gewesen sein (das kann eigentlich nur der Spieler selber klären), sondern ein ganz banales Missverständnis, mir sind schon viele aus dem Zielkreis gerannt, just in dem Moment, als ich den Ball geworfen habe.

Link to comment
Share on other sites

Moin zusammen.

 

Hab mir da auch mal ein schönes Ding geleistet. Ich war gerade der „Neue“ in der Gilde und es kam der Vorschlag u50 PVP zu zocken. Ich twinke kaum habe aber ein zwei Char um Lvl 15 rumstehen und stürzte mich mit einem Frontkämpfer ins Getümmel.

Wir spielten Bürgerkrieg und ich rannte mit einem Gildenkollegen nach Osten und wir konnten dort die Verteidigung umhauen und ich begann zu tappen.

„Ich tap.....“ sprach ich ins Mikro um die Kollegen im TS zu informieren, als plötzlich die Einnahme des Geschütz abbrach.

„Was macht dieser Fronti da? Der bricht einfach ab“ schreit der begleitende Gildenkamerad im TS.

Ich begann wieder zu tappen und sprach ein kurzes „Sorry“ ins Mikro und wieder stand ich da und der Vorgang war abgebrochen.

Im TS kotzte sich der Kollege jetzt so richtig aus. Bis ihm bewusst wurde das der Depp dort der Neue aus der Gilde ist und im TS dabei ist.

Mir wurde in diesen Sekunden klar was passiert ist. Da ich diesen 15er Char noch nie aktiv in einer Gruppe mit TS Nutzung gezockt habe. Hatte ich eine Doppel Belegung meiner 5 Maustaste. Einmal für TS sprechen und beim diesem Char für automatisches laufen.

Ich nahm das Geschütz dann ohne im TS noch etwas zu sagen dennoch ein und wir haben die Runde auch locker noch gewonnen, aber das war natürlich ein Einstand nach Maß als Neuling.

Link to comment
Share on other sites

Tatort Alderan,

 

Ich habe mit meinem Schleicher den Außenpunkt geklaut, der Verteidiger war noch da und bekam zusätzlich 1 Spieler zur Unterstützung.

Ich wollte ganz clever auf Zeit spielen, beide immer schon cc t, dann konnte ich nicht mehr cc en also denk ich mit "bist mal clever, unterbrichst du erst wenn er bei 7 Sekunden ist"

 

Irgendwie muss ich Brainlag gehabt haben, 4...5... 6..7... "ach ich wollt ja unterbrechen"..8 Sekunden Turm gedreht, ich steh da wie ein Depp :)

 

Ich hab mich dann umknüppel lassen und hab die beiden anderen Punkte verteidigt :)

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Hatte gestern auch so eine Aktion, die ich echt klasse fand:

Ich mit meinem lvl 24 Kommandoheal in Alderaan unterwegs und heile, was ich halt kann. Unser Team rennt wie die Lemminge auf den mittleren Punkt zu und wird zerpflückt, da ich als einziger Heiler halt nicht nicht alle erwische. Als wir den Punkt dann endlich haben, schreibt ein Jedi-Wächter im Chat: Hätten wir einen Heiler, ginge das hier alles schneller.

 

*facepalm*

Link to comment
Share on other sites

als ich ganz neu war in swtor (muss ende dez '11 gewesen sein) hab ich mein erstes huttball match gespielt.. hatte dann auch den ball, war voll stolz drauf, renn wie ein depp nach vorne..

wundere mich noch wo die gegner bleiben, denk, okay vllt sin die alle im spawn.

renn bis vor die linie und denk so okay da stimmt was nich...

schau auf die karte und seh dass ich zur eigenen seite gerannt bin :w_embarrass:

kurz darauf springt mich n maro an, zieht mich down und wir verlieren dass spiel, weil er den ball rübergebracht hat..

:D

Link to comment
Share on other sites

Neulich im Huttball kurz vor der Linie als Ballträger.. da schon die Imps aus dem Spawn kamen, dacht ich mir nichts dabei, anchargen und der Punkt müsste drin sein, denkste...

 

versehentlich einen noch im Spawn befindlichen Imp angetabbt und mit einem knallenden "Puff" angecharged..

 

Konnte mich mit meinem Mate nach einem "Oh mein Gott.." nicht mehr einkriegen, das sieht so verdammt lustig aus, erst recht wenns unerwartet kommt :D

Link to comment
Share on other sites

Ok is eben auf T3M4 passiert. Huttenball. Imp ggn Rep. Ich schaff es zusammen mit einem weitern Jugger 1min vor Spielende auf 2:2 auszugleichen. Alles stürmt in die Mitte, Reps in Ballbesitz wollen rauspassen. 1. Fehlpass. Unser Hexer bekommt den Ball, ich guarde ihn, 30sec to go! Der Hexer passt aber weiter zu unserm Assa, der kann nicht geguardet werden da er selbst wen guardet hat. Der Assa stirbt, Ballwechsel zu den Reps. 10sec. Der Rep-Ballträger will es elegant lösen und passt zu einem Schatten der auserhalb des Zergs steht. Als der Pass den Schatten erreicht, restealth. 7sec. Ich lass den MassenCC raus und schnapp mir für die letzten 2sec den Ball in der Mitte.

 

Nette last Second Story, aber wo ist die DAU Situation? Dass der Schatten in den stealth geht muss nicht 'Dummheit' gewesen sein (das kann eigentlich nur der Spieler selber klären), sondern ein ganz banales Missverständnis, mir sind schon viele aus dem Zielkreis gerannt, just in dem Moment, als ich den Ball geworfen habe.

 

Hab mich auch gefragt, was da SO dumm war....

Sehe ich wie du, Taran.

 

Ging wohl weniger um "Dummheit " des Anderen, sondern vordergründig um Selbstdarstellung.

Von Anfang an sollte klar sein, wer der Held ist:D

Edited by EilahFinn
Link to comment
Share on other sites

Frage mal. Was haltet ihr eigentlich davon:

 

Deine Pvp-grp verliert. Am Schluss holten sich diejenigen die meissten Auszeichnungen, deiner grp, die nichts gemacht haben bzw. nur am deffen waren. Ich hätte es lieber, man kriegt nur dann Deff-Auszeichungen, wenn man auch einen feindlich Angriff abwehrt. Und nicht durch "In der Verteidigung rumsitzen".

 

Ist ein Kackgefühl, wenn am Schluss bei einer Niederlage diejenigen die meissten Auszeichnungen holen, die am wenigsten gemacht haben, bei einer Niederlage.

 

 

"nur am deffen" !?

 

schon klar, dass man mit so einer einstellung looses farmt.

der deffer hat die verantwortung für den punkt. und je nach gegnerstärke, wächst die einem schon mal über den kopf.

schon mal ne base gegen 2 schleicher gehalten? oder 3? und dein team lässt dich nach mehrfachen, erfolgreich abgewehrten angriffen (und der ansage im op-chat, dass unbedingt ein zweiter mitdeffen sollte) alleine zurück (ist ja nur deffen, bringt keine zergmedals).

dann kam was kommen mußte: assa und sabo versuchen ihr spielchern aufs neue, cc-break nicht rdy und die base war weg.

darauf folgten auch noch flames, was ich da für einen mist zusammenspiele

 

ein gz für dümmstes anzunehmendes verhalten im pvp an mein team

 

was mich als deffschlampe richtg ärgert ist: wenn man gegen gute stealther eine base verteidigen möchte, kann man sich nicht in dem bereich aufhalten, in dem man noch medallien bekommt. man wird hier sicher zuerst entdeckt. ergo ist die medallienausbeute im gegensatz zur schwierigkeit und verantwortung der aufgabe viel zu wenig.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wo: Bürgerkrieg

Situation: links Rep rechts Imp, Mitte umkämpft (d.h. es war glaub ich Reps gegen Reps :))

 

Ich werde ja selten ausfällig aber dass dann Geschehene war echt zum abgewöhnen.

 

Verteidiger links war ein Revolverheld, er hockte genau am Modul Blickrichtung Mitte.

In der Mitte sehe ich wie unser Turm fällt.

--> keine Ansage im Chat

--> Rampe hochgelaufen rüber geschaut, der Revo hockt noch immer an der gleichen Stelle, ich denke afk?!

aber nein viel besser :D

--> ich mach mich auf den Weg nach drüben und fluche im TS, in dem Moment sagt der Revo inc 1 an, weil 1! Gegenspieler aus dem Tunnel kam.

 

Der Revo hat nicht mitbekommen, dass er inzwischen einen Imperialen Punkt bewacht.... :eek:

-----------

Durch geschicktes Verschieben haben wir doch tatsächlich rechts und mitte eingenommen

aber

 

unsere Zergbobs haben lieber direkt am Respawn gekämpft anstatt am Modul.....

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Mehrfach erlebt :

 

Küste oder Alderaan :

 

2 Kanonen sind eingenommen, ich schreibe in den Chat : "Kanonen bewachen !" - Was machen die Leute ? Machen lustig weiter Angriffe nach dem Motto : "Mal sehen, ob wir die dritte Kanone nicht auch noch einnehmen können ?"

 

Mehrfach das Spiel deswegen verloren.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...