Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 4


NoseCookie

Recommended Posts

... Wo also ist das problem? Das klassen angeglichen werden? Sorry aber es könnte schlimmer kommen...

4 Sek. CC-Immunität für Wächter/Maro nach dem Anspringen wie der Hüter? Da würden die Glocken dann leuten. :eek:

 

Mein Vorschlag:

Bei allen CCs den Cooldown drastisch verlängern und alles auf die Resolvebar packen (auch Root und Slow) und die Dauer der vollen Resolvebar verlängern.

 

Wir wollen schließlich Starwars und nicht Stunwars spielen!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Dot-Klasse = Trollklasse

 

Wenn ich mir das durchlese weiß ich nicht ob ich aufgrund der Lächerlickeit lachen, oder doch lieber weinen soll.

Jetzt wirds nicht nur von DoT Hexern wimmeln, sondern auch von DoT Attentätern, von DoT Maros und haste nicht gesehen...

 

Verstehe nicht was Bioware sich dabei immer wieder denkt. Können die alle selbst nicht spielen dass die auf die Idee kommen der Dotter müsste noch mehr Schaden fahren können?

 

Edit: Ich möchte mich btw mal nachträglich bei allen Entschuldigen denen ich mehr oder minder vor den Kopf gestoßen habe als ich damals die ganze Zeit den DoT Hexer als fordernde Skillung verteidigt habe. :rolleyes:

Ach komm... beschwerst du dich jetzt ernsthaft, weil die zwei uneffektivsten PVP-Skillungen überhaupt endlich mal einen Buff bekommen? Ich persönlich hab in noch keinem einzigen (!) Rated-Spiel einen Balance-Schatten gesehen. Sowohl zu 8er-Zeiten nicht, als auch jetzt in Arena nicht. Und vor 2.0 gab es wenigstens noch den Schattenschlag-Proc. Selbst in den BGs (zumindest auf T3, Jarkai und TOFN) sieht man so gut wie nie Balance-Schatten. Wird wohl seinen Grund haben... Und wenn die Leute mal Machttechnik aktiviert haben, sind sie oft Hybrid geskilled. Dot-Maros sind auch schon seit Ewigkeiten eine Rarität. Dots kann man doch total leicht gegenheilen.

 

Wenn du dich über Dot-Hexer in BGs beschwerst.... ok kann ich voll verstehen! aber die beiden Melee-Dotter, die seit Ewigkeiten kaum jemand spielt???

Link to comment
Share on other sites

4 Sek. CC-Immunität für Wächter/Maro nach dem Anspringen wie der Hüter? Da würden die Glocken dann leuten. :eek:

 

Mein Vorschlag:

Bei allen CCs den Cooldown drastisch verlängern und alles auf die Resolvebar packen (auch Root und Slow) und die Dauer der vollen Resolvebar verlängern.

 

Wir wollen schließlich Starwars und nicht Stunwars spielen!

 

So war das ehr weniger gemeint. :( Aber diesen Procc gibts halt bei anderen Klassen schon und da regt sich auch niemand auf. Finds halt nur iwie Dumm sich jetzt darüber aufzuregen. Den DoT mist vom Assa/Shadow spielt doch eh kaum einer, was sich auch nicht wirklich ändern wird meiner Meinung nach. Daher find Ich leichte Buffs ok, da gibts andere Baustellen wie Du selbst schon schreibst wäre das eine davon.

Link to comment
Share on other sites

auf ein Neues!

 

Wo sind denn meine ganzen lieb gewordenen Gegner von "Früher" hin?

 

Challenge? keine ahnung

Czerka Corp? einige auf t3

Legion der Toten? teso (ein paar zumindest) oder ganz aufgehört

Borderline? einige auf t3

 

P.S. bitte nicht wieder ins Serverforum verschieben

 

zwei vc threads, interessant :confused:

Link to comment
Share on other sites

Balance/Madness hat einen Buff auf dem Schatten/Attentäter im Gegensatz zum Gelehrten/Hexer bitter nötig. Ob es nicht doch zu viel wird, ist eine andere Frage.

 

Blödsinn... in diesem Spiel sind überhaupt keine Buffs nötig, nur Nerfs - und zwar von allen klassen in allen Skillungen in allen Bereichen (Schaden, Heilung, Energie, Controll)!

Link to comment
Share on other sites

auf ein Neues!

 

Wo sind denn meine ganzen lieb gewordenen Gegner von "Früher" hin?

 

Challenge?

Czerka Corp?

Legion der Toten?

Borderline?

 

P.S. bitte nicht wieder ins Serverforum verschieben

 

hör' auf zu trollen, du weisst wo wir sind :-)

 

 

Die aufgezählten Gilden, waren vor mehr als einem halbern Jahr noch aktuell. Bei den Toten, weiß ich nichts. Wie gesagt, die anderen gibt es schon so lange nicht mehr, dass es mich etwas wundert die Namen zu hören. :sul_confused:

 

PS: Ich bezweifle das der Fred überlebt. :p

 

so ganz richtig ist das nicht... Challenge hat sich - soweit ich weiss - leider wirklich aufgelöst, Czerka hab' ich mehr oder weniger geschluckt und mitgenommen, von der Legion habe ich bei uns auch vereinzelt den einen oder anderen gesehen, ist aber auch schon eine Weile her.

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte mich mal hier für alle beteiligten der beiden Rated Abende auf der Rep Seite der letzten 2 Tage bedanken.

Es hat viel Spaß gemacht und ich denke dass jeder etwas dazu gelernt hat. Ich hoffe dass solche Abende in Zukunft häufiger möglich werden und vielleicht auch mal schon etwas früher am Abend. :D

Link to comment
Share on other sites

Namentlich NICHT bedanken wir uns beim Corellianischen Sonnenzerg, der es -wie immer- vorzieht, sich gegen 1 Uhr nachts die Rancors zuzuschieben und das Spiel verlässt, sobald eine weitere Gruppe hinzustößt.

 

 

Hei altes Haus, hab mich schon gefragt wann ich wieder von dir was Lese :D

Link to comment
Share on other sites

Wie siehts heute mit Rated aus. Ich habe von einigen Random Spielern bereits Anfragen erhalten, vielleicht wollen ja auch mal ein paar Imp Gilden listen die nicht unbedingt Ravage heißen, weil die haben ja keine Tanks :rolleyes:

 

Also was ist los:

 

-Dynatech Corps

-Auftragskiller

-Einmal mit Profis

 

Listet ihr auch mal mit?

Link to comment
Share on other sites

Wie siehts heute mit Rated aus. Ich habe von einigen Random Spielern bereits Anfragen erhalten, vielleicht wollen ja auch mal ein paar Imp Gilden listen die nicht unbedingt Ravage heißen, weil die haben ja keine Tanks :rolleyes:

 

Also was ist los:

 

-Dynatech Corps

-Auftragskiller

-Einmal mit Profis

 

Listet ihr auch mal mit?

 

Ravage hat sehrwol noch Tanks: Mich mit Jugger und Hüter und Tantor mit PT. Also warum das erneute und ständige nennen von Ravage? Das Augenrollen kannste dir sparen, weil du ganz venau weisst das wir Tanks haben, aber ja für kommunikation nichtoffen bist und jedesmal ohne 1 Wort zu verlieren wieder.vom.Ravage TS quittest... Hauptsache das Unterhemd nennt jemanden der Polarisiert, damit er selber im Vordergrund ist ;-) Ich weiss ja nicht wie du auf die Idee kommst wir hätten keine Tanks, hast ja grad diese Woche 1 Abend lang mit Xiketana zusammen gegen uns gelistet... Vergesslich oder einfach nur n schlechter Versuch zu trollen. Aber egal, dein Augenrollsmilley hats ja erst recht so gedreht das du denkst, ravage sucht ne Ausrede nicht zu listen. Echt komisch wie du es im Forum hi.legen willst, aber ingame/TS die schnauze nicht aufkriegst, bzw mir immernocj vorwirfst ich würde nicht mit stoffis listen. Kleine Info wir haben mit nem Stoffi gegen jede Gegnergruppe gewonnen, aber hey, vlt haben wir bze ich! Auch nur dich nicht mitgenommen damals, nicht weil du stoffi warst, sondern ned ins Team gepasst hast. Hat man ja den Abend gesehen als du mit Heo gelistet hast, ging nach 2 Spielen auch ned gut...Also nächstesmal nicht sagen Ravage hätte keine Ta ks *Augenroll* und dan.ln 3 Gilden aufzählen wovon 1 kaum noch spielt wegen Teso, und dieandere eine PVE! Gilde ist.

 

Over and Out

Edited by Raizoar
Link to comment
Share on other sites

*winkt gen Eskadur*

Wie Claw'deen schon schrieb, hat sich Challenge aufgelöst (wobei das schon wieder so lange her ist, dass es schon fast nicht mehr wahr ist ;)) Aber keine Bange, Du hast keine Fata-Morgana gesehen,, wenn Dir diese Woche zwei Challenger über den Weg gelaufen sind ;) Wird aber nicht so häufig vorkommen, ich treibe mich eher bei den Erforschern rum und versuche, meinen Kumpel zum Wechsel auf die helle Seiter der Macht zu bekehren :eek:

 

Schön ist aber, wenn man nach langer Zeit zurück nach VC kommt, dass man dennoch immer wieder bekannte Gesichter sieht *winkt gen Nake und Emilis (sorry, wenn die Schreibweise nicht passt)*.

 

Grüße,

Assh

Link to comment
Share on other sites

:eek: Wall of Kess incoming:

 

Werde mich hier aufgrund meines Forenbanns zu Wort melden, wenn auch über einen anderen Account.

 

Zunächst einmal möchte ich bei Xinara bedanken, die in den letzten Tagen und Wochen versucht hat Rated zu organisieren, was nicht mit unerheblichem Aufwand verbunden ist. Ist es doch so, dass Rated nunmal nur läuft, indem man selbst aktiv wird - die Gruppen und einzelne Leute anschreibt und nachfragt. So ist es übrigens auf jedem Server. Das Spiel besitzt nunmal nicht mehr die Spielerzahlen, die es vor langer Zeit besessen hat. Die Anzahl der Leute, die gerne PvP spielen ist nochmal geringer, und die Leute, die länger davon an Rated interessiert sind ist nochmal kleiner. Also haben wir nur einen sehr kleinen Pool und eine geringe Chance verschiedene Gruppen zu einem gemeinsamen Fenster dazu zu bringen, zu listen. An alle die bisher mitgemacht haben, ein Danke dafür. Beispielsweise:

 

- Team Orange

- Die Freigeister

- ASGARD

- Wächter des Lichts CF

- Einmal mit Profis

- Joi Gruppe mit verschiedenen Leuten wie Heo / Bayz / etc..

 

Toll, wie da viele am Ball bleiben - einige sind richtig motiviert. Das Feedback ist bisher durchaus positiv und man merkt auch von Spiel zu Spiel, wie sich die Leute verbessern. Bisher wurde dann von unserer Seite auch immer angeboten, mit Feedback nach den Spielen zu helfen oder einzelne Sachen auf Tatooine zu üben, wenn daran Interesse besteht. Das Schöne ist, wenn man sieht, wie motiviert einige sind. Auch wenn bspw. die ersten Spiele noch frustrierender waren, aber man dann sieht, wie der Knoten platzt und die Lernkurve ersichtlich ist. Um längerfristig Rated am Leben zu erhalten, kommt man nicht drumherum die Leute immer wieder anzusprechen und zu fragen, sonst ist dieses Licht schneller wieder erloschen, als es entzündet wurde. Ist auf jedem Server so: Egal ob T3-M4, ToFN oder Jar'Kai, wobei auf letzterem wohl garnichts mehr geht, was Gruppen-Rated betrifft.

 

 

Was schade ist, und wo ich mich noch immer frage, ob einige sich mal zum Arzt begeben sollten, sind Dinge wie:

 

- In den Doodle-Kalender "wir lassen uns nur abfarmen" zu schreiben

- Dämliches Prollgehabe hier im Forum

- Verhöhnen im Rated (geht garnicht. Sowas wird sich auf KEINEM Server geleistet)

- Das corellianischer Sonnenregen kein Interesse an Rated hat, und meint hier ginge es nur um farmen - spreche aber hier nicht die komplette Gilde an, einige scheinen imho doch Interesse zu haben. Ihr könntet sicherlich gut mitmischen, wenn ihr denn wollt. An spielerischer Leistung sollte es ja nicht mangeln. Jede Gruppe mehr hilft diesem Projekt.

 

Ich verstehe das einfach nicht. Wie hirnverbrannt sind einige hier eigentlich? Es gibt hier manche die schimpfen übers Spiel, über die "schlechte Leistung" einiger Spieler und das mangelende Rated. Dann geht Rated und das einzige, was man dazu beiträgt ist bevor dieses "zarte Pflänzchen" richtig wachsen kann, schön draufzutreten, dass es ja wieder im Keim erstickt. Oder irgendwelcher Kram, dass hier ja eh alle schlecht wären oder was "Lappen" im Rated verloren zu haben. Kein Plan - wenn die Leute hier so "lappig" sind, wieso zahlt man dann weiterhin Abo und ist jeden Tag online? Wieso ist man noch hier auf VC, wenn es woanders doch so viel besser ist? (Ist es nicht). Wieso listet man lieber Random BGs, rubbelt mit einer 4er oder 8er über wirkliche Randoms und feiert dann einen Win über einen Solo-Spieler oder eine 2er Gruppe und keult sich einen darauf? :D

Ganz ehrlich: Das Spiel ist zwei Jahre alt - kommt klar, nehmt es weniger ernst und freut Euch doch einfach, wenn hier Leute was versuchen auf die Beine zu stellen, was nur funktioniert, wenn man nicht jedesmal seine verbale Gülle auf jedem verteilen muss.

Die Motivation der Gruppen bleibt nicht bestehen, wenn man über sie drüberrutscht und sich im Chat dann noch auslässt. Sich dann aber übers Spiel beschwert, dass es tot sei und Rated ausgestorben ist. Auch als dominantere Gruppe sollte man dann da sein, bei Fragen sich auch hinsetzten und den Leuten erklären, was jetzt schief oder richtig lief. Dann bringt es jedem etwas und man stellt tatsächlich fest, wie die Qualität der Spiele steigt. Damit es tatsächlich Spaß macht, ist es wichtig, dass genügend Gruppen listen. Bessere Gruppen, damit sich die weniger erfahrenen messen können aber auch die unerfahren, die untereinander Erfolgserlebnisse haben. Auch wenn es anfangs nur kleine sind.

 

An die Gruppen, denen Rated geläufiger ist: Soll hier dauerhaft Abwechslung stattfinden, versucht am Setup etwas zu machen. Auf Repseite sind mir da persönlich eher die Hände gebunden, auf Imp-Seite stelle ich gerne auf jegliche gewünschte Konstellation um. Sollten auch andere machen. Die Klassen sind bei den meisten ja vorhanden und können auch entprechend gespielt werden.

 

Also liegt an Euch, ob ihr euch weiter lieber /high five darauf geben wollt, auf der Flotte oder hier im Forum jetzt die Schwänze auf den Tisch packen zu müssen.. Oder ob ihr wirklich daran interessiert seid, dass hier evtl. mehrere die Tage die Woche im RBG etwas geht :)

 

Kess.

Link to comment
Share on other sites

So, hab mir etwas länger überlegt, ob ich hier nochmal was schreiben soll, aber ich nehme mal Kess´ Post als Anlass um mal die Geschichte des Solorated von gestern Abend zu erzählen. Was da lief, war im Prinzip unter aller Sau und es brauchen sich einige nicht zu wundern, dass die Leute keinen Bock auf die Rated-Scheiße haben, die manche auf unserem Server abziehen:

 

A'eric hat im RepTS dazu aufgerufen, dass wir doch schauen sollen, ob wir genug Leute zusammen bekommen für Solo- oder gar Gruppenrated. Das Ziel der Sache war NICHT, dass jetzt hier die absoluten Profis sich messen, sondern auch mal Spieler, die zwar weniger gut equipt und erfahren in den Arenen sind, Lust auf Rated bekommen. Aber es kam eben, wie es kommen musste: Ein paar Möchtegerns auf dem Server, hatten nichts anderes zu tun, als diese Situation schamlos auszunutzen um über genau diese Leute drüber zu rutschen und damit einmal mehr klar zu machen, dass sie eigentlich keinerlei Interesse an Rated haben, bzw. nur dann, wenn sie sicher gewinnen können.

 

Denn was passierte war folgendes: Als klar war, dass wir Solo-Rated listen werden (waren so 12 Mann plusminus ein paar mehr), gingen vier Spieler rüber auf die Impseite und listeten sich ebenfalls für das Solorated, aber mit dem Hintergrund, dass sich sonst keiner auf deren Seite listet und sie dann ohnehin immer zusammen kommen. Da auch noch bekannt war (durch vorherige Anwesenheit im RepTS), dass wir Gruppen ohne Tanks haben, wurde auch schön auf Hybrid-Tank geskillt, der als DD angezeigt wird, damit man auch ja in das Spiel kommt und schön auf dicke Hose machen kann. Diese Leute haben ALLESAMT auch Rep-Chars und hätten sie auch nur jegliches Interesse daran, dass andere Leute auch mal was im Rated lernen, dann hätten sie sich auf RepSeite mit gelistet, aber das geschah natürlich nicht, denn man will ja nicht mit Noobs spielen. Und es sind genau diese Leute, die hier im Forum über irgendwelches Wintrading schimpfen oder über die schlechteren Spieler herziehen.

 

Das, was da gestern abging, war das Allerletzte und bitte, nennt mich halt einen Heuler oder sonstwas, ist mir so scheißegal. Das ganze ging soweit, dass wir kurzerhand auf Gruppen wechseln wollten, um zumindest ein zwei Spiele ohne diese Leute abhalten zu können. Aber dann tauchte plötzlich jemand im RepTS auf, dessen TS Name niemand kannte, kam in den Channel und hat schön zugehört was Sache ist. Es kam wie es kommen musste, die Gruppe drüben hat sich dann natürlich auch für Gruppenrated gelistet. Darauf hin haben wir komplett das TS gewechselt. Das einzige, was da noch half. Irgendwann war dann gut, und wir konnten noch ein paar Spiele machen ohne diese Scheiße.

 

Uns ging es lediglich darum, Leute für Rated zu begeistern und ihnen die Möglichkeit zu geben, einigermaßen faire Spiele zu spielen, damit es nicht in Frust ausartet. Die besagten Leute aber waren auf nichts anderes aus, als unser Vorhaben zu durchkreuzen. Und wieder haben sie es erfolgreich geschafft, mit ihrer nicht vorhandenen Sozialkompetenz, das Rated ein Stückchen weiter zu zerstören. Man will hier doch gar keine wirklichen Gegner. Man will Opfer. Davor wurde noch von einem der Spieler im RepTS rumgetönt, dass er nun ohnehin auf TOFN wechseln will etc. pp. Ich kann dazu nur sagen: Bitte! Keiner wird dich wirklich vermissen.

 

Aber egal, wir haben uns weiter vorgenommen, solche Abende aufzuziehen und eben auch Leute mitzunehmen, die nicht so gut sind, denn wie wird doch hier immer so toll geschrieben? Man kann sich nur verbessern, wenn man auch spielt? Das stimmt soweit. Man kann sich aber nur sehr schwer verbessern, wenn man innerhalb von 5 Sekunden am Boden liegt, weil solche Aktionen abgezogen werden.

 

Fühlt euch noch so toll und heroisch hier und führt euch auf wie die Könige des Servers. Bitte, euer Ding. Aber dem Server würde es gut tun, wenn sich diese Leute verpissen würden! Über Wintrading echauffieren und dann sowas abziehen? Statt sich einfach auf RepSeite mit zu listen auch auf die Gefahr hin mal ein Spiel zu verlieren, mit vier Leuten auf der Gegnerseite zu listen, nur weil keiner Lust auf Gruppenrated gegen diese Leute hat um auch ja in der gewünschten Konstellation zusammen zu kommen und Rang zu farmen? Lächerlich, meine kleinen Freunde! Absolut lächerlich! Und da wird mir dann im TS vorgehalten, ich könne nicht verlieren. Alles klar. Vielleicht mal in den Spiegel schauen und sich selbst reflektieren. Kann vielleicht helfen, wobei es bei einem speziellen Spieler schlicht an Intelligenz mangelt um das Ganze überhaupt zu verstehen.

 

Und nun flamet mich, wenn es euren Egos dann besser geht..

Edited by magicchm
Link to comment
Share on other sites

Da gibts nichts zu flamen...

Man möge mir im Voraus verziehen, dass ich die Vorposter überwiegend auf meine Person beziehe - liegt eben an meiner grenzenlosen Selbstüberschätzung und Wichtigtuerei, wie man mich aus den "Rep-TS"-Reihen anscheinend treffend analysiert hat. ^^

 

Andere Seite des Vor-Posts:

 

a) Ich persönlich bin nicht angesprochen oder gefragt worden, ob Interesse für rated da wäre, noch habe ich irgendetwas dazu im Flottenchat gelesen - mag meine Blindheit sein. Was irgendwer in irgendnem TS abkaspert, kann ich nicht riechen. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst - oder in diesem Fall fragt.

 

b) I. p. verfüge weder über Wahl noch Equip. Schade, dass es ein Problem ist, mit üebrwiegend Partisanen-Gear und 12/18er Aufwertungen (wenn überhaupt) am Rated teilzunehmen. Für Experimente habe ich mit dem Gear wenig Lust.

 

c) Als Info, für die, die nicht anwesend waren: Es ist schlicht falsch, von nur einer (festen) 4-Mann-Gruppe auszugehen. Auf imperialer Seite haben mehrere Leute für Solo-rated gelistet. Ergo spielt Imperium mit vier Leuten random, ohne dass alle Beteiligten überhaupt im TS wären - ein Vorteil für die Republik oder?

 

d) Bedauerlich, dass die Republik ebenso wenig Schneid hat wie das Imperium: Vor einigen Monaten durfte Blue Harvest noch dem Imperium hinterher rennen. Gestern weicht dann eine gesprächsdesinteressierte Gruppe der Republik soar auf ein anderes TS aus, um mal Solo- mal Gruppen-rated zu spielen. Ich verstehe so ziemlich genau das unter Rated-zerstören: Sein eigenes Süppchen kochen unter Ausschluss anderer.

 

e) I.p. hab mich noch nie vor Rated gedrückt - ganz gleich, ob man verlieren oder gewinnen würde. Wenn das anders wäre, hätte ich mich in den letzten Wochen nicht so oft im "Rep-TS" blicken lassen und an verschiedenen rated-Konstellationen teilgenommen. Dass man jetzt wieder zu hören bekommt, man würde das PvP hier kaputt machen und möge doch auf einen anderen Server wechseln, ist nichts Neues.

 

f) Folgende Behauptung treffe ich nicht im Bezug auf die Vor"schreiber": Es gibt eine nicht ganz kleine Anzahl von Leuten derer, die gestern auf der Seite mit dem Heiligen Schein gelistet haben, für die ganz einfach gilt: Sind sie selbst die Vermöbler, dann wird gefeiert und gejolt und alle anderen sind Boons. Sind sie aber die Vermöbelten, dann macht der Gegner das PvP kaputt - Mittel und Wege sind in beiden Fällen die gleichen.

 

Und weil das alles aus meiner Sicht eben ganz genau so ist, zieh ich gar keine Konsequenzen, weder für noch gegen die Kandidaten. Ich appelliere einmal mehr an Selbstreflexion und Objektivität, aber ich geh mittlerweile sehr wohl davon aus, dass da nichts mehr kommt...

Link to comment
Share on other sites

Da gibts nichts zu flamen...

Man möge mir im Voraus verziehen, dass ich die Vorposter überwiegend auf meine Person beziehe - liegt eben an meiner grenzenlosen Selbstüberschätzung und Wichtigtuerei, wie man mich aus den "Rep-TS"-Reihen anscheinend treffend analysiert hat. ^^

 

Andere Seite des Vor-Posts:

 

a) Ich persönlich bin nicht angesprochen oder gefragt worden, ob Interesse für rated da wäre, noch habe ich irgendetwas dazu im Flottenchat gelesen - mag meine Blindheit sein. Was irgendwer in irgendnem TS abkaspert, kann ich nicht riechen. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst - oder in diesem Fall fragt.

 

b) I. p. verfüge weder über Wahl noch Equip. Schade, dass es ein Problem ist, mit üebrwiegend Partisanen-Gear und 12/18er Aufwertungen (wenn überhaupt) am Rated teilzunehmen. Für Experimente habe ich mit dem Gear wenig Lust.

 

c) Als Info, für die, die nicht anwesend waren: Es ist schlicht falsch, von nur einer (festen) 4-Mann-Gruppe auszugehen. Auf imperialer Seite haben mehrere Leute für Solo-rated gelistet. Ergo spielt Imperium mit vier Leuten random, ohne dass alle Beteiligten überhaupt im TS wären - ein Vorteil für die Republik oder?

 

d) Bedauerlich, dass die Republik ebenso wenig Schneid hat wie das Imperium: Vor einigen Monaten durfte Blue Harvest noch dem Imperium hinterher rennen. Gestern weicht dann eine gesprächsdesinteressierte Gruppe der Republik soar auf ein anderes TS aus, um mal Solo- mal Gruppen-rated zu spielen. Ich verstehe so ziemlich genau das unter Rated-zerstören: Sein eigenes Süppchen kochen unter Ausschluss anderer.

 

e) I.p. hab mich noch nie vor Rated gedrückt - ganz gleich, ob man verlieren oder gewinnen würde. Wenn das anders wäre, hätte ich mich in den letzten Wochen nicht so oft im "Rep-TS" blicken lassen und an verschiedenen rated-Konstellationen teilgenommen. Dass man jetzt wieder zu hören bekommt, man würde das PvP hier kaputt machen und möge doch auf einen anderen Server wechseln, ist nichts Neues.

 

f) Folgende Behauptung treffe ich nicht im Bezug auf die Vor"schreiber": Es gibt eine nicht ganz kleine Anzahl von Leuten derer, die gestern auf der Seite mit dem Heiligen Schein gelistet haben, für die ganz einfach gilt: Sind sie selbst die Vermöbler, dann wird gefeiert und gejolt und alle anderen sind Boons. Sind sie aber die Vermöbelten, dann macht der Gegner das PvP kaputt - Mittel und Wege sind in beiden Fällen die gleichen.

 

Und weil das alles aus meiner Sicht eben ganz genau so ist, zieh ich gar keine Konsequenzen, weder für noch gegen die Kandidaten. Ich appelliere einmal mehr an Selbstreflexion und Objektivität, aber ich geh mittlerweile sehr wohl davon aus, dass da nichts mehr kommt...

 

Zu a):

 

Ja du warst nicht im TS als wir überlegt hatten für Rated aufzurufen, das stimmt, aber Bayz war es und mit ihm hatten wir genau über die Farmerei Diskutiert. Ihr wollt Rated spielen, wir wollen rated spielen ja. Das geht nicht wenn man keine Spieler hat, das geht nicht wenn man keine neuen Spieler dafür begeistern kann.

Wir versuchen derzeit andauernd welche zu begeistern, die letzten 3 Tage habe ich es geschafft Rated zu organisieren, Leute dazu aufgerufen die ich aus Random BGs kenne und sogar welche die Ursprünglich gar keine Lust hatten, sind dann doch bis zum Ende dabei geblieben.

Einmal hab ich dich ja sogar gefragt Heo ob ihr auch listen wollt und ihr habt 2 Gruppen gestellt.

 

Ich hatte gesagt dass Freigeister und Team Orange spielen, 2 Gruppen die NULL Rated erfahrung haben, die daran aber interessiert sind und es sich vorgestellt haben das öfters zu Spielen. Und JA ich weiß dass man nur an schweren Gegnern wachsen kann, nur über Herausforderungen lernt man, nur durch Fehler lernt man, das stimmt alles aber dennoch fand ich es dann absolut Falsch und Assi von Euch Vieren dann mit 3 PTs zu listen. Hauptsache nicht verlieren.

 

Und es mag sein dass deine Chars nicht equipt sind, aber du bist ein sehr guter Spieler und hast massenweise Rated Erfahrung die halt die Neulinge nicht haben und die KÖNNEN einfach NICHT lernen, wenn ihr in nem ganz anderen TS seit, wenn ihr dann nicht kommt und Feedback gebt, vielleicht gar Tipps um dieses Setup zu zerlegen etc pp.

Es ist einfach Frustrierend wenn man in den BOden gestampft wird ohne eine CHANCE auf einen Sieg egal wie oft man noch listet. Das ist halt das Problem.

Bayz hat im TS rumgeheult dass man ja nicht so listen darf wie man will weil ja immer wer heult. Klar dürft ihr so spielen, dann wundert Euch aber nicht dass es bald keine Spieler mehr gibt. Und ich denke nicht dass die eingespielten Gruppen großartig was gegen solche Setups haben, aber man muss erstmal einen Vernünftigen Rated Pool aufbauen bevor man mit solchen Setups listen kann.

 

Sorgt dafür dass mehr Leute häufiger Spielen, gebt ihnen Tipps und Feedback, helft ihnen besser zu werden und Herausforderungen zu bestreiten und dann wird der Tag kommen andem ihr mit 3 Frontis listen könnt ohne dass sich jemand beschwert.

 

Helft einfach Xinara und den anderen die sich darum bemühen dass der Rated Pool wächst.

 

Unterhemdchen.

 

Edit: Achja und ihr wart alle im Rep TS, ihr hättet nur mal den Channel wechseln müssen und was die Posts auf der Flotte angeht hab ich die letzten 3 Tage lang Abends sehr regelmäßig gepostet, vielleicht warst du auch nur schon zu früh weg oder hattest den Chat ausgeblendet, ich weiß es nicht.

Edited by Lord_Unterhemd
Link to comment
Share on other sites

Mal schauen wie lange ich noch schreiben darf.. ;)

 

Kess gibt sich Mühe:

 

Nö,

 

warst nicht Du gemeint. Höchstens auf einen Teil bezogen: Eventuell nicht mit Triple PT listen, wenn man weiß dass gerade nur Freigeister oder Team Orange am Start ist. Klassen sind da genug vorhanden, die nicht nur graues Gear haben. Und selbst nackt würde es bei den meisten Spieler dann wohl noch bei Euch reichen. ;) Das weißte ja auch selbst.

 

Ich meine damit folgendes: Wenn ich sehe, dass sich hier wer Mühe macht und hunderte Leute anschreibt, ne Liste zusammenstellt und da irgendwer reinkackt mit "wir lassen uns nur abfarmen", etc. - dann kommt mir persönlich das kalte Kotzen. (Doodle Link ist sogar irgendwo bei Euch im TS aufgetaucht nach meinem Wissen, ebenso hatte ich irgendwo im AFK-Channel bei Euch geidlet, als wir letztens gelistet hatten. Da warst Du nicht am Start).

 

Nennen wir doch hier beispielsweise Bayz (bannt mich, höhö! .. sorry fürs Opfern anderer Accounts) - aber wenn ich da mitkriege, dass er Team Orange dafür verhöhnt, dass sie Rated listen, frage ich mich, ob im Schädel noch mehr als nur 2 funktionierende Drähte vorhanden sind, die ab und zu einen elektrischen Impuls auslösen.

Und das war sogar ein Abend, an dem Du mit im Team warst. Da musst Du dir den Schuh leider halb mit anziehen, Heo. Auch wenn ich Dich sonst gern leiden kann oder im Team habe. ;) War halt einfach ne Kackaktion, und das kann man auch einfach zugeben. Klingt jetzt irgendwie "hart", aber anstatt sich zu freuen, dass man im Falle eures Teams dann easy die Marken mitnimmt die Teams noch verhöhnen? So, dass sich garkeiner listet, weil die Leute keinen Bock auf diesen Rotz haben?

 

Und ich bin der letzte, der was gegen rumtrollen hat, sollte ja bekannt sein. Hat nur im Rated absolut keine Daseinsberechtigung.

 

Ich will, dass möglichst viele Gilden listen. Leute in jedem Leistungsbereich. Nur dann funktioniert diese Kiste. Aber dafür können manche Leute ihr seltsames Ego auch mal im Schrank lassen.

 

Grüße, Kess.

Link to comment
Share on other sites

Das hast du ganz toll gemacht mit deinem Engagement, Unterhemdchen =)

Bist nicht der erste - Kicki, Seba, ich haben das vor dir gemacht - und viele viele andere...

 

Aber darum solls nicht gehen: 2 Gruppen bauen sich aus insgesamt 4 PTs zusammen - davon einer Tank (ich).

Die anderen 3:

Spieler 1 hat überhaupt gar keine andere Klasse zur Verfügung - könnte jetzt nach dem gestrigen Prinzip ausgeschlossen werden, machen wir aber nicht.

Spieler 2 hat nur noch einen unequippten Schatten, auf den er keine Lust hatte - könnte man jetzt sagen: du spielst, was wir dir sagen und nicht, was dir Spaß macht, machen wir aber nicht.

Spieler 3 (genau der von mir oben beschriebene Typ) hat sich eben nur aufgeregt, weil er nicht auf der Gewinnerseite stand, gestern wurde der von euch freundlichst wieder empfangen. Aufgeregt hat sich quasi der PT über die anderen PTs...

 

Schön, dass wir uns so angeregt austauschen und über die selben Sachen so unterschiedlicher Meinung sind - nur mit dem Unterschied, dass ich ja förmlich schreiben MUSS, um die Sachen richtig zu stellen, die andere falsch oder sehr einseitig darstellen :p

Link to comment
Share on other sites

Wo ich aber Heo rechtgeben muss ist auch die Tatsache dass er bei einem Spontanen Rated Aufruf vor ein Paar Wochen dann direkt dabei war mit nem Kollegen und den beiden mit denen er gelistet war glaube ich. Da hat es ja auch super geklappt, als wir alle im TS waren.

 

Vielleicht sollte man einfach beim nächsten mal wirklich jedes TS abklappern dass man kennt (Hab aufgrund einer Neuinstallation meines PCs vor einer Woche nicht mehr alle TS Daten) um dann alle interessierten auf ein TS zu befördern.

 

In der Regel war es immer so und hat es immer geklappt, gestern halt leider nicht weil ihr 4 nicht da wart.

 

Und ja ich weiß Heo, dass schon lange bevor ich überhaupt aktiv im PvP unterwegs war, Leute aktiv für Rated geworben haben, ich bin nicht und war hier nie auf irgendein Lob aus.

Link to comment
Share on other sites

Heo: Du warst dabei, aber auf dich war der Post nur teilweise bezogen. Da hier nun eh Namen gefallen sind, ich das aber eigentlich vermeiden wollen, sag ich halt, um wen es mir in der Hauptsache ging und das ist Bayz. Und wenn du das mit dem Gewinnerteamblabla auf mich beziehst, kann ich nur sagen, dass ich gestern weit mehr verloren als gewonnen habe und mir das absolut wurscht war. Auch lasse ich mich nicht über andere aus, wenn ich im Gewinnerteam bin, das lasse ich mir nicht unterstellen. Grundsätzlich bin ich kein großer Freund von Arenen, aber die Solorated Geschichte finde ich soweit gut, weil jeder die gleichen Chancen hat.

 

Und was war das bitte dann beispielsweise mit Giddeon, der plötzlich im TS-Channel auftaucht um die Lage zu checken? Warum wurde sich auf eurer Seite zuerst für Solorated und dann ganz plötzlich für Gruppenrated angemeldet, ausgerechnet genau zu dem Zeitpunkt, als wir im TS beschlossen haben, doch Gruppen zu bauen, um der Abfarmerei zu entkommen?

 

Vielleicht irre ich mich absolut, aber ich weiß, dass ich definitiv nicht der einzige gestern Abend war, dem das alles sehr spanisch vorkam was da abging. Ob diese Personen sich hier melden oder nicht, sei dahin gestellt. Fakt ist, dass es viele daneben fanden von den Leuten, die gestern dabei waren.

Edited by magicchm
Link to comment
Share on other sites

Und wenn du das mit dem Gewinnerteamblabla auf mich beziehst, kann ich nur sagen, dass ich gestern weit mehr verloren als gewonnen habe und mir das absolut wurscht war. Auch lasse ich mich nicht über andere aus, wenn ich im Gewinnerteam bin, das lasse ich mir nicht unterstellen. ...

Ich wage Mal zu behaupten, dass damit nicht du gemeinst warst. ;)

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

Grundprinzipiell halte ich mich aus solchen Gesprächen raus. Auch mit dem Hintergrund, dass ich selten bis garnicht im 4er Rated dabei bin. Was nartürlich nach dem besagten Abend auch durchaus begründet ist. Ich Persönlich habe es genau wie Magicchm war genommen und finde es auch absolut peinlich von den Personen so etwas abzuziehen ( so wie ich verstanden habe, ging es den anderen ca. 10-11 Spielern im TS ebenso). Also scheint es schonmal keine Einbildung eines Einzelnen zu sein!!! Und ausserdem waren die Personen auf Ihren imps ja eh im Rep TS, nur nicht mit den anderen ratedspielern im Channel. Aber um abzuchecken, wer sich da listet bei den Reps, reicht es ja unten in nem anderen Channel zu hocken und paralell im Imp-TS zu sein um die Infos weiter zugeben.

Ich tippe mal auf Schizophrenie , wenn man an einem Tag rummeckert, das nichts geht im Rated und am nächsten Abend so etwas abzieht. Es könnte natürlich auch jugendlich Ignoranz sein. Man weis es nicht , ich bin zu alt für diesen Schei*! :)

 

Ich glaube Blazer *(Name verfälscht ;) ) war es, der im vorigen thread vorschlug, Rated nur in einem TS zu machen, Imps und Reps tugesa :)

Naja scheint so als nähern wir uns dem gewünschten Ziel, oder?

 

Was natürlich erschreckent ist, ist die heuchlerische Art einiger Leute hier im Forum. In den normalen Bg's nur am rumzergen um sich ihrer Überlegheit als (T)OP- DD sicher zu sein aber nicht mal in der Lage sein zu tappen oder zu deffen. Vieleicht bekommt man ja Pimmelkrebs wenn man nur 400K schaden gemacht hat, oder? Dass diese Leute dann auch noch am Ende solch eines Bg's im Chat bekannte Pre-Made-Gruppen beleidigen oder "anmachen" , sich dann hier aber als lammfromm darstellen, is echt unterste Schublade und mit / gegen solche Leute will ich nicht Rated listen!

 

" Ja, Prinzeschen, kannst dich ruhig angesprochen fühlen! "

 

Fazit ist, dass ich schon Rated machen möchte, ( am liebsten wäre mir 8er und keine Arena. Da brauch man wenigstens Skill. ) Aber unter diesen Vorraussetzungen bleibe ich mit meiner Bob-Klasse lieber in den Normalen BG's.

 

Gruß V

Link to comment
Share on other sites

... und mit / gegen solche Leute will ich nicht Rated listen!

...

Bei allem Respekt, aber mit solchen Aussagen kommt ihr auch keinen Schritt weiter.

Das ist wieder das gleiche wie schon zu Zeiten der 8er-BGs und nun genauso bei den Arenen.

Besteht die Gefahr, im Rated gegen bestimmte Spieler oder Gilden zu kommen, dann wird ausgewichen.

Dass man evtl. miteinander reden und sich absprechen kann und dass man nicht unbedingt mit einem ROFL-Setup mit Absicht eine Truppe "Neulinge" (die in dem Fall so wie es aussieht aber auch aus guten und alten PVP-Hasen mit langer SWTOR-Erfahrung bestanden, oder etwa nicht? :rolleyes: ) daüber lässt sich natürlich diskutieren. Doch PVP ist und bleibt PVP und Rated ist und bleibt Rated. Da sollten sich hier einige schon eine etwas dickere Haut zulegen und sich nicht sofort klein beigeben und sich beschweren, dass "vermeindlich" gute Spieler die Frechheit besitzen, auch Rated zu listen. Wobei in diesem speziellen Fall hier nicht eine eingespielte 4er-Premade mit vollequippten Chars und TS gelistet hat sondern z..T. mit Twinks mit teilweise Partisanenrüstung und dazu waren auch noch andere Radom-Spieler ohne Ts gelistet.

 

Wo kommt man denn hin, wenn man so etwas verbieten will?

 

Was wäre denn passiert, wäre es eine Imp-Gruppe mit "unerfahrenen" Spielern gewesen?

Hättet ihr dann auch das BG verlassen? Oder hättet ihr Euch über diese "leichten" Gegner ohne TS gefreut?

 

Fragen über Fragen und noch ein paar...

- Warum beschwert sich ein sehr erfahrener Spieler, der selbst mit Fronti spielt über vermeindliche ROFL-PTs im Gegnerteam?

 

Warum behaupten manche, sie wollen kein Rated spielen, weil Gelehrter/Hexer für Arena scheinbar nicht geeignet sein sollen?

 

- Warum wird Spielern vorgeworfen sie würden sich "dem Vorhaben" nicht anschließen aber sie werden nicht eingeladen, es wird ihnen ausgewichen und es kommt sogar der Kommentar man wolle nicht mit oder gegen sie spielen (aus welchem Grund auch immer)

 

Wollt ihr echt den Leuten vorschreiben wie, was und wann sie spielen sollen?

 

Ich war da nicht dabei, nicht auf der einen und nicht auf der anderen Seite aber ehrlich gesagt fällt mir auch etwas schwer einfach so mit mir unbekannten Spielern "zusammen" Rated zu spielen. Auch sind mir die Ansichten einiger (mir bekannten) Leute in Eurer "Neulingstruppe" (Trololol) etwas suspekt und diese Ansichten und diese für mich zweifelhafte Einstellung zum PVP wurden hier im Beitrag schon von anderen erwähnt ;).

Deshalb spiele ich auch nicht gerne Solorated, weil ich eben gerne mit Spielern zusammen spiele, die ich kenne, die ich mag und deren Einstellung zum PVP mir gefällt. Mit "gewissen" Spielern spiele ich eben ungern "zusammen", vor allem im Rated.

 

Ich finde Xinaras Bemühungen super, dass sie auch andere Gruppen ins Rated bringen will. Das braucht viel Zeit und Überzeugungskraft.

 

Doch eine Lektion sollten die "Neuen" (wovon viele an sich ja auch echt alten Hasen sind :rolleyes:) endlich Mal lernen...

Legt Euch im PVP endlich Mal eine etwas di.c.k.ere Haut zu. Beim ersten Gegenwind rummaulen, Mimimi machen oder gar das Bg verlassen bringt niemandem was.

 

Mit starken Gegnern sollte man rechnen und sich immer jedem Kampf stellen, egal wie es läuft und egal ob es Rated ist oder nicht.

 

Es wird im PVP immer Gegner geben die man abfarmt und umgekehrt auch selbst einen abfarmen.

 

Aber bleibt dran, ich wünsche Euch vioel Erfolg, macht weiter, lasst euch nicht unterkriegen und gebt nicht sofort klein bei.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Das es im Ground PVP Leute gibt, die besser oder schlechter sind, ist so und wird auch immer so sein. Nur höre ich hier immer, wir stehen mit Rat und Tat zur Seite.

 

Ähm - ich sage mal nein. Werden da Setups mit Newbs gebaut, dass heißt irgendwie untereinander gemixt, damit mal etwas gemacht wird? Nimmt man sich die Leute die es Probieren wollen bei Seite, und hilft?

 

Was ich bisher mitbekommen habe, läuft es doch in der Regel so ab "He du listen?" und wenn sich dann ne Gruppe findet, spielt sie ein paar Runden, bekommt auf die Gusche und wird im Forum gelobt, dass sie am Ende schon Schaden im 3 Stelligen Bereich hatte, was ihnen dann als Erfolg verkauft wird.

 

Und nein es geht hier nicht darum, irgendjemanden zu erklären, er würde das PVP kaput machen.

 

Ihr wollt mehr rated, dann kümmert euch auch um die potentiellen Spieler.

 

Das einzige was man von den selbsternannten "RATED Göttern" hört ist doch wie S.C.Heiße und armselig man ist, und mal ehrlich will man mit oder gegen solche Leute spielen? Nö.

 

Und was den guten "BuchtZ" angeht, sorry aber wäre doch nicht das erstemal, dass er im Selben BG auf der Gegnerseite ist und im Rep TS schön mithört. Armselig ja, unnötig auch ja aber halt nichts neues.

 

Und wie einige hier ja wissen, bin ich ja zu 90 % eh nur noch im GSF zu finden, dies auch auf beiden Seiten, und irgendwie muß der Flottenaufruf nach Solorated sehr selektiert rausgegangen sein, weil davon war Freitag nichts auf der Impflotte mitzubekommen.

Link to comment
Share on other sites

Was ich bisher mitbekommen habe, läuft es doch in der Regel so ab "He du listen?" und wenn sich dann ne Gruppe findet, spielt sie ein paar Runden, bekommt auf die Gusche und wird im Forum gelobt, dass sie am Ende schon Schaden im 3 Stelligen Bereich hatte, was ihnen dann als Erfolg verkauft wird.

 

Hey Laraan,

ich glaub das ist hier wieder so ein Fall: "Ich spiel kein Rated, aber weiß eh was da alles abgeht..." - öhm nicht.

Sowas ärgert mich, Leute die nicht dabei sind, in dem Fall überhaupt keine Ahnung haben, aber trotzdem urteilen/mitreden wollen.

 

Die Gilden die im Moment neue Gruppen aufbauen, könnten da eher mitreden. Zum Glück halten die sich aber erstmal dem Kindergart...Forum fern. Das Feedback von den nun SECHS! (juhu!) neuen Truppen ist durchweg positiv, das ist "alles was zählt."

Im Moment sieht es so aus, bevor überhaupt Rated gelistet wird, wurde angeboten auf Tatooine zu üben, manche wollen aber halt einfach direkt ins Rated. Nach den Spielen wird sich wieder im gleichen Channel getroffen und gegenseitig Tipps gegeben. Ganz zu schweigen davon, dass wir zb mal nen Abend nicht mitlisten, damit die Gruppen untereinander listen können oder das wir auf ein "ungünstiges" Setup mit bspw. Söldner Heal etc umstellen.

 

Solltest du damit nicht Gruppenrated, sondern das Solo am Freitag meinen, nehm ich natürlich alles zurück. Beim Solo war ich Freitag nicht dabei - und werde ich auch nicht dabei sein. Denn ich suche mir lieber aus mit wem ich meine Freizeit und Spielzeit verbringe.....

Als Tipp für die, die sich da über Freitag so aufregen: Viele von euch sind ja oft in Gruppen unterwegs, nicht selten sehe ich 8+ Leute in einem Rep-Ts Channel, oft habe ich schon angefragt ob sie nicht mitlisten wollen, da zb gerade zwei Gruppen listen (nicht Xiketana). Listet doch einfach mal Gruppenrated, ihr werdet überrascht sein auf welche Setups ihr trefft. Gelehrte, Kommandos, Revos, Schatten - alles vertreten. Dieses Schurken + Fronti Setup kenn ich da nur von zwei Teams :rolleyes: , die Regel sind eher "Die-Klasse-spiel-ich-am-liebsten-Setups".

 

Also, solltet ihr (hier kann sich ruhig jeder angesprochen fühlen) mal Lust haben auf Listen IN der Woche, dann schreibt mich ruhig an. Sollten wir nicht können, kann ich sicher wen vermitteln, da meine Freundesliste in den vergangenen Tagen um viele motivierte rPVPler angestiegen ist.

 

Xinara

Link to comment
Share on other sites

Xinara: Die Leute, mit denen ich beispielsweise unter der Woche in den BGs spiele, haben durch die Bank keinerlei Lust auf Rated. Nicht wegen Rated, sondern wegen Arena. Daher ist dein Aufruf nett gemeint, wird aber nichts bringen. Sollte Bioware irgendwann die Änderung der Quest bringen, dass Spiele zählen, statt Siege, könnte sich das vielleicht ändern. Dann würden solche Leute die halt mitnehmen und dann vielleicht doch auch Spaß daran finden, aber im Moment ist dem nicht so. Wobei ich da anmerken möchte, dass durchaus, direkt nach dem 2.7er Patch da Leute dabei waren, die Interesse hatten denen der Spaß daran aber innerhalb eines Abends genommen wurde.

 

Und ich für meinen Teil werde mich nach momentanen Stand der Dinge NICHT dem Gruppenrated beteiligen. Bei gelegentlichen Solo-Abenden wäre ich wohl weiter dabei, je nach Lust und Laune, aber nach der ganzen Geschichte letzten Freitag und dem Geschwätz hier, ist meine Lust darauf gänzlich den Bach runter gegangen. Denn es wird auch weiterhin immer Gruppen geben, auf welcher Fraktionsseite auch immer, die meinen, solche Sachen abziehen zu müssen. Da mir durchaus bewusst ist, dass das im Prinzip auch nicht verhinderbar ist und es den ein oder anderen gibt, den das auch nicht interessiert, wird sich daran wohl auch nicht viel ändern. Wie schon geschrieben, wurde mir von Bayz im TS an den Kopf geworfen, dass ich nicht verlieren könnte. Wer mich kennt, weiß das besser. Ich habe aber auch kein Interesse, dass mich so jemand näher kennt. Und letzten Freitag waren mir das der "Zufälle" zuviel.

 

Und ja, Xiketana macht solche Aktionen wie Tatooine und auch Kess ist ein Spieler, der immer gerne mit Rat zur Seite steht. Aber ihr seid da auf weiter Flur die einzigen, die so handeln, seid euch dessen bitte bewusst.

 

Und zu guter Letzt noch eine Meinung von mir: Arena hat schon WoW PvP kaputt gemacht, das gleiche sieht man nun bei SWTOR passieren.

Edited by magicchm
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...