Jump to content

Einige ideen zu den Servern, Status VOLL, und wartezeiten.


Psydrakoon

Recommended Posts

Hiho Liebe Gelben, BioWare und Community

 

Ich glaube so ziemmlich jeder (der sich mal nach 19.00 Uhr einloggt) ist in den genuss der Warteschlange gekommen.

 

 

Platz 450... ca. 30min wartezeit... grosses Kino :D

 

Die ersten paar tage ist es noch vertrettbar, aber ab 20.dez ises nicht mehr zumutbar mmn.

 

Und all die jene die erst ab dem 20. Dez. Anfangen zu zocken, werden sicherlich NICHT auf einen "leeren" server gehen, weil man angst hat, das er zu leer ist, und man nicht genug leute findet für Qs, FPs, OPs.

 

Es werden sich also immer mehr und mehr und mehr leute auf die Vollen server drücken wie es in jedem MMO schon war.

 

 

Um die server bevölkerung besser zu steuern, empfehle ich Volle server, zu schliessen. Das keine neuen Spieler drauf können.

So werden die Neuen gezwungen, auf andere server auszuweichen, was zurfolge hat, das sich alle Server gleich gut bevölkern lassen.

 

Jetzt denken sicher viele von Euch:" ja moment, was wenn ein kumpel/freund/freundin/ehemann/-frau/Oma/opa/katze/hamster auch auf den Server will auf dem ich bin, aber der ja geschlossen ist. was dann?

 

 

es gibt 2 lösungen:

 

1. das Websiten Gildenprogramm, wird man über die Gilde aufgenommen, hat man zugang zu dem jeweiligen server.

 

2. Ingame Code, dieses System gab es in "Final Fantasy XI Online" was ich vor 9 jahren gezockt habe.

 

Man konnte keine Server auswählen, wollte man aber so wie ich, auf den server wo ein Kumpel drauf ist, hat er Ingame, mit Ingame währung (kleiner betrag) einen "Server Code" gekauft, dieser Code übermittelt er mir via Sms/phone/email/fax/brieftaube/rauchzeichen/fuxen.

 

Bei der serverauswahl kann ich diesen Code eingeben, und lande dann auf dem server.

 

 

weil Fakt ist, und ich glaube da werden mir die meisten zustimmen, das man solch lange wartezeiten nicht ewigs ertragen kann.

 

auf meinem server sind laut gildenliste ca. 2500 Leute (also IMP, und REP zusammen)

 

das sollten eigentlich keine wirklich hohen zahlen sein, um solche server schon als voll zu kenntzeichnen.

 

BW hat sicher eine tiefere sperre eingebaut, die nach bedarf aufgehoben bzw. das limit nach oben geschraubt werden kann.

 

Ich bitte euch, dieses baldmöglichst zutun.

 

Es gibt leute die spielen an einem abend vieleicht 2h (ja solche leute gibt es--- ok ich bin keiner von denen aber ich kenne welche) und wenn sie davon 30min in der Warteschleife hängen ist es sanft ausgedrückt mühsahm.

 

 

mfg

 

Drako

Link to comment
Share on other sites

Inhaltlich kann ich nicht viel dazu sagen. Die Vorschläge sind sicherlich sinnvoll, werden bzw. können aber bestimmt nicht mehr so kurzfristig umgesetzt werden.

 

Abgesehen davon denke ich, dass Bioware sich schon einen Kopf gemacht hat, wie sie das Problem längerfristig vermeiden.

 

Zugegebener Maßen ist der eigentlich Grund, hier zu schreiben, nur um dir zu sagen, dass ich deinen Schreibstil einfach köstlich finde

 

Jetzt denken sicher viele von Euch:" ja moment, was wenn ein kumpel/freund/freundin/ehemann/-frau/Oma/opa/katze/hamster auch auf den Server will auf dem ich bin, aber der ja geschlossen ist. was dann?

 

dieser Code übermittelt er mir via Sms/phone/email/fax/brieftaube/rauchzeichen/fuxen.

 

:D

Edited by Feelex
Link to comment
Share on other sites

 

weil Fakt ist, und ich glaube da werden mir die meisten zustimmen, das man solch lange wartezeiten nicht ewigs ertragen kann.

 

 

Ist zwar schon der 1000 gefühlte Thread über dieses Thema, aber - wir spielen grad umsonst und sobald der 20te ist, werden sie aus dem Fehler im Headstart gelernt haben, denn sonst sind die Spieler schneller weg, als das ein neuer Server steht.

 

Ab 20.12 zahl ich dafür und dafür möchte glaub jeder eine gewisse Leistung dafür.

Link to comment
Share on other sites

@TE: Sehr gut formuliert. Wobei noch anzumerken ist das es schön wäre, wenn die Warteschlangen nur 30min dauern würden. ;) Bei mir stand da vorhin Platz 870.... 50min. Ich warte nun schon zwei stunden und bin immernoch nicht drin. Platz 127.

 

Ich bin auch ziemlich geduldig, aber ich sehe halt die Gefahr das man viele ungeduldige Spieler verlieren wird, wenn man sich nicht bald was einfallen lässt. Und das kann nicht in unserem Sinne sein. Wenn ein MMO heute lang leben will, und das hoffen wir ja bei swtor besonders, dann braucht es viele viele aktive Spieler. Darum ist es nicht in unser aller Sinne, wenn 30% von denen direkt nach dem Headstart entnervt abhauen.

 

Ich hoffe darum inständig das man das Problem erstens ernst genug nimmt, und zweitens so schnell als möglich darauf reagiert. Und mit reagieren meine ich nicht gelbe Postings in denen steht das sich das in ein paar Tagen wie von Geisterhand selber einpendelt. Das stimmt natürlich, aber das würde nur daran liegen das viele viele Leute entnervt gegangen sind. Das kann nicht der Sinn der Sache sein.

Edited by Zwodrey
Link to comment
Share on other sites

nope idee ist doof.

 

... nagut ich schreib noch warum:

ohne mir großartig gedanken drueber zu machen ( ich koennte mit meinen aussagen ohnehin nicht der masse gerecht werden ) ...

 

alles was spieler ausschließt auf einem server zu beginnen ist nicht hinnehmbar

 

--> warum? weil du und ich und auch heinz peter schöne gedanken über beweggründe und ausweichwege haben können und dennoch nicht allen gerecht werden und die sind nunmal genau so kunden wie du und ich ... und auch heinz peter.

Edited by mobmob
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...