Jump to content

Räumt die Level 1 Reservierungen auf


Aaryn

Recommended Posts

Irgendwie schweift ihr total ab...

 

Nochmal in kurz in Form eines Beispiels:

 

8 Monate alter Account der seit 7 Monate inaktiv ist

4 Level 1 Chars die NUR angelegt worden sind

 

Kein Hinweis in Form von Bankchar (Was auch unwahrscheinlich ist, auf den Startplaneten gibt es keine Bank und mit Level 1 kommt man vom Startplaneten auch nicht runter).

 

Bioware wird genug Möglichkeiten haben um die Aktivität von Charakteren nachvollziehen zu können und entsprechend dieser Statistiken die Lv1 Chars aufzuräumen.

 

Vorteil wäre nicht nur, dass neue Namen für die Chars frei werden, das System wird von diesen "Müll" auch befreit.

 

Länger Inaktive Accounts werden ihre Lv1 Chars kaum vermissen. Es geht ja nicht um die AKTIVEN das hab ich auch nie angesprochen.

Link to comment
Share on other sites

Datenbankeinträge von inaktiven Chars verursachen praktisch keine Systemlast, insofern ist das Aufräumen dieses "Mülls" wie du es nennst, keinerlei Hilfe für das System.

 

Dann frage ich mich, woran du als Spieler erkennen willst, das die Chars, deren Namen du gerne hättest, inaktiv sind und das auch der ganze Account inaktiv ist. Anhand der von dir gewählten Monatszahl kann ich erkennen, das du kein reales Beispiel meinst, aber auch wenn mal erstmal soviel Zeit ins Land gegangen ist, wo möchtest DU denn bitte die Grenzen ziehen ?

 

Versetz dich doch einfach mal in die Lage des anderen und überlege dir, nach welcher Pause es für dich einfach "okay" wäre, das der Name deines Chars dir einfach so weggenommen wird.

Link to comment
Share on other sites

Mit dem AGB Zusatz „Bioware und EA behalten sich vor, auf ihrem Server erstellte Charaktere die inaktiv scheinen ohne Vorwarnung zu löschen, bzw. umzubenennen“ wären die hier anwesenden bestimmt nicht einverstanden.^^

 

Solange es einem selbst nicht passiert, klingt es ja nett. Aber wenn man mal ein Schwung Deiner eigenen Charaktere betroffen ist, dann sieht die Sache wahrscheinlich etwas anders aus.

 

Sei ein braver Rollenspieler und denk Dir mit Hilfe Deiner Phantasie einen anderen coolen Namen aus.^^

Edited by MathewDarkwater
Link to comment
Share on other sites

Datenbankeinträge von inaktiven Chars verursachen praktisch keine Systemlast, insofern ist das Aufräumen dieses "Mülls" wie du es nennst, keinerlei Hilfe für das System.

 

Dann frage ich mich, woran du als Spieler erkennen willst, das die Chars, deren Namen du gerne hättest, inaktiv sind und das auch der ganze Account inaktiv ist. Anhand der von dir gewählten Monatszahl kann ich erkennen, das du kein reales Beispiel meinst, aber auch wenn mal erstmal soviel Zeit ins Land gegangen ist, wo möchtest DU denn bitte die Grenzen ziehen ?

 

Versetz dich doch einfach mal in die Lage des anderen und überlege dir, nach welcher Pause es für dich einfach "okay" wäre, das der Name deines Chars dir einfach so weggenommen wird.

 

Alter... das ist ein Beispiel. BEEEEISPIEEEEEL, B E I S P I E L

Und ließ mal weiter oben, da ist die Rede von Ausschlussverfahren und Statistiken >_<

 

Weißte, wenn mein Account Lv1 Chars beinhalten würde (was nicht der Fall ist) und ich SWTOR seit 8 Monaten nicht mehr Spielen würde (was auch nicht der Fall ist) wäre es mir sowas von egal ob Bioware jetzt meine Level 1 Chars löscht oder nicht. Denn WENN ich nach ... 8 Monaten...?... wieder reingucke, würde ich mich sowieso einen meiner 50er zuwenden und den neuen Content erforschen.

 

Wie schon erwähnt, ist das ein Vorschlag anhand eines Beispieles.

Denn auf eine gewisse Art und weise sind diese Lv1 Chars die Namen Reservieren und nicht gespielt werden schon irgendwie frech.

 

Andere AKTIVE Spieler würden sich freuen, wenn sie einen Twink erstellen könnten mit ihrem fav. Namen... aber wiederum dieser durch einen NICHT GESPIELTEN Lv1 Char auf einen "wahrscheinlich" inaktiven Account blockiert wird.

 

Ich frage mich wie viele ObiWahn, HansWurst, Klopapier, Frettchen oder sonst welche Namen durch die Welt streifen würden, wenn halt diese Namen (Die durch die Lv1 Chars blockiert werden) frei zur Benutzung wären.

Link to comment
Share on other sites

wie kannst du überhaupt wissen ob es ein lv 1 ^char ist. Bei meinen Freunden wird kein Level angezeigt :D. Viele Meiner Chars fungieren auch als Bankchars und placeholder und ich hab gar chars jetzt schon erstellt weil ich die namen will damit ich diese dann nacher im Legacy habe obwohl ich den Char nochmals lösche und mir meinen, in der favoriesierten Rasse erstellen werde ;).
Link to comment
Share on other sites

Alter, das war mir klaaaaaaar, das das nur ein Beispiel ist (um mal auf deinem Niveau zu antworten).

 

Aber wo ziehst du die Grenze ?

 

Wann sollte deiner Meinung nach jemand das Recht an seinem Namen verlieren ? Schreib du doch mal exakt Bedingungen auf, die Du als gerchtfertigt sehen würdest, dann können wir darüber diskutieren.

 

Ich habe das auf der ersten Seite bereits getan...

Link to comment
Share on other sites

Was bitteschön ist daran frech, wenn sich ein Spieler Charaktere erstellt? Ob er sie spielt oder nicht, das geht dich überhaupt nichts an.

 

Wer das Spiel gekauft hat, hat das Recht Charaktere zu erstellen. Nirgends gibt es eine Verpflichtung, diese auch zu spielen.

Du nimmst dein Recht in Anspruch, deine Charaketer zu spielen, andere eben nicht, oder nutzen sie als Bank- oder Postchar. Oder einfach nur so.

 

Ich finde es ausgesprochen dreist, anderen Leuten vorschreiben zu wollen, was sie dürfen und was nicht.

 

Ich hab in WoW noch etliche Charaktere, die nur Level 1 Bankchars sind - und spiele das Spiel seit über 1 Jahr nicht mehr. Ich würd meinen Account nie mehr aktivieren, wenn man mir plötzlich einige meiner Chars einfach löscht, nur weil irgendein Spieler meint, er hätte den Namen nehmen wollen.

Link to comment
Share on other sites

Naja, MIR würde es schon reichen, wenn ein Name mit Leerzeichen verfügbar wäre, denn keiner kann diese strikte, sinnlose Namensvergabe begründen.

Eine Längenvorgabe in der DB reicht voll und ganz, ob da nun ein Leerzeichen, oder nur Unterstriche oder Hochkommata existieren, ist doch wurscht.

 

Das wäre schon eine Verbesserung der Namenskonventionen und gäbe viel mehr Spielraum für Charnamen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...