Jump to content

Hitcap und Werte?


DarthRevolus

Recommended Posts

auf manchen columi setteilen ist schildwert drauf zb kopf, hände

und auf nebenhand auch. zumindest rakata die andern weiß ich jez nich

 

hier mal meine werte

 

46,99

24,98 (29,93 relikt an)

38,89

34,46

 

bei 20790 life

 

finde meinen deffwert noch etwas gering da ich auch der meinung bin das das aufjedenfall der wichtigste stat ist, da wie schon gesagt der schaden komplett geblockt wird und nich nur 30 absorbt wird

Edited by Mardrass
Link to comment
Share on other sites

ach mist, copy&paste-fehler aus meinem guide in unserem gildenforum...da ist auch ein soloteil drin

 

/edit:

 

also ausser skillung und paar einzelnen items im lowlevelbereich hab ich weder im raid noch in den HC inis items gesehen, welche die schildchance erhöhen

 

Deswegen ist Schildchance aber noch lange nicht zu vernachlässigen. Stimmt schon, allzu viel Freiheit hat man noch nicht was die Items angeht, aber trotzdem bringt Absorp nur in Verbindung mit Schildchance was.

 

Des weiteren bist du ja nicht an die Modifikationen aus den Setitems gebunden, du kannst diese ggf. gegen andere austauschen, auch indem man die Mods aus Kopf/Händen (von denen mein Vorposter sprach) ausbaut und woanders reinsteckt.

 

Letztendlich wird es wohl eine Mischung aus Deff/Shield/Absorp sein aufgrund von DR.

Edited by Thorwinn
Link to comment
Share on other sites

Schildwert und Schildabsorb sind meiner Meinung nach nicht die wichtigsten Stats. Außerdem kannst du ab Columni eh nicht mehr viel entschieden, welche Werte du haben willst und welche nicht. Irgendwie passt es immer nicht.

 

Ich bleibe bei Verteidigungswertung, da es immer erstebenswert sein sollte, Schaden komplett zu vermeiden, als ihn zu reduzieren.

 

Kein Schaden ist immer weniger als reduzierter Schaden^^

 

Das ist im übrigen quatsch.

 

Es gibt zwei extrem Varianten der Equipauswahl beim Tank:

 

- Effective Health (EH) der auf maximales Leben, maximale mitigation also hier absorb setzt. Damit bekommt man zwar viele Hits reingedrückt aber sie machen net so viel aus und der Heiler, hier kommt der Vorteil muss nicht mit extremen Schadensspitzen rechnen und kann gechillt durchheilen.

 

- Avoidance Tanks setzten wie der Name schon sagt auf avoid. Der Vorteil, man bekommt weniger Gesamtschaden als der EH Tank ABER und hier kommt die Crux, man bekommt ab und du mal Burst reingedrückt. Wenn du keine Heiler hast die damit klar kommen, dann liegste schnell im Dreck.

 

Dann natürlich Mischformen ^^ Zu BC Zeiten war die Diskussion ganz groß bei WoW. Mittlerweile hat sichs gelegt, da man eh net so viel Avoid sammeln kann. Heute nimmt man viel Mastery was ganz klar nen EH Stat ist.

 

Aber da muss der Tank halt für sich entscheiden. Bekommt er gerne ab und zu dick auf die Fresse und sieht seine Heiler gerne Schwitzen -> Avoid maxen

 

Magst du es permanent auf die Fresse zu bekommen und hoffst das deine Heiler beim Heal button drücken net einpennen -> EH maxen

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

wieviel Defwertung haben die Bosse? Ich lese hier immer das bei 100% Präzision aufgehoert wird und danach Stärke gesammelt wird für Aggro, aber in dem Tooltip zu Präzision steht >100% verringert die Defwertung des Ziels oder interpretiere ich das Falsch. Wenn ich richtig liege wieviel >100% brauche ich um die Defwertung von Raidbossen zu negieren?

Link to comment
Share on other sites

100% reichen damit man keine überraschenden Aggrolücken hat. Alles darüber erhöht den Rüstungsdurchschlag, ist dann ein reiner Schadensstat und für'n Tank nicht notwendig.

 

Negieren ist gar nicht möglich, da der Rüstungsdurschlag DR unterliegt. Und Stärke dürfte effektiver sein um den Aggroaufbau zu erhöhen, wenn es denn notwenig ist.

Edited by Thorwinn
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Vorab ich bin Attentäter-tank !

 

Wenn ich schon so einen mist wie

Kein Schaden ist immer weniger als reduzierter Schaden^^
lesen muss ,könnt ich nerdrage gehn.

 

Tatsache ist : Dauerhaft geblockter schaden ist für die healer wesentlich erträglicher als jeden 2-5 angriff auszuweichen.

 

ich selbst hab

41,33 % absorb durch rüssi

22,90 % Def

51,94 % Blockchance

43,55 % Blockwert

20400 life (mit flask)

dazu 2 trinkets mit use um burstphasen abzufangen.

 

Jeder Tank sollte (wie in wow) erstmal zusehn auf einen avoidwert von über 100%(nach 1 stunde suchen einer total avoid tabelle für swtor immernochnichts gefunden, wenn wer den genauen wert weiß plx posten ) zu kommen ,damit ist der dmg auf jedenfall um den blockwert gesenkt .

 

Das ist meine meinung ...

Link to comment
Share on other sites

Man könnte aber auch einfach auf das "Uncrushable-Cap" pfeifen und einfach ausdauer und armor stacken, was gegen gegner, bei denen viel machtschaden oder feuerschaden durch kommt sinnvoller ist. Im moment würde ich sagen, dass ausdauer stacken sinnvoller ist, als das "uncrushable-cap" zuerreichen, weil von den bossen ansich eh nicht genug schaden körperlicher schaden gemacht wird, der einen einfach mal von 100% auf 0% in 2 sekunden runter zuhauen, außerdem ist man dann im PvP immer ein eindrucksvoller gegner wenn man dann mit mehr als 21k leben rumläuft.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Gesundheit: 21352

Rüstungswert: 7800

Verteidigungschance: 23.17%

Schildchance: 40.69%

Schildabsorbation: 36.47%

 

skillung:17/22/2

 

aber irrgend wir habe ich das gefül das ich in danova bei manchmla extrem vill schaden bkomme. köte mir wer geanu sagen ob das da stimt was ich für werte habe. lg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Lange Rede noch weniger SInn.

 

Alle Softcaps zu erreichen ist nicht möglich aber durch 1.3 wurde der Jugger mal wieder aufgewertet zu gunsten der Spieler.

 

Softcaps liegen allgemein bei

 

 

100% Präzison

30% Verteidigungschance

50% Schildchance

50% Schildabsorb

 

Durch die erhöhung der allgemeinen Aggro ist meiner Meinung nach Präzision noch unwichtiger geworden selbst bei der Skillung hab ich die Angriffe die Bedrohung erzeugen weggelassen und in meiner Rota nur Zerschlagen drin.

 

 

Aber seht selbst Bilder sagen mehr als Tausend Worte

 

http://up.picr.de/11014948ru.jpg

Link to comment
Share on other sites

Lange Rede noch weniger SInn.

 

Alle Softcaps zu erreichen ist nicht möglich aber durch 1.3 wurde der Jugger mal wieder aufgewertet zu gunsten der Spieler.

 

Softcaps liegen allgemein bei

 

 

100% Präzison

30% Verteidigungschance

50% Schildchance

50% Schildabsorb

 

Durch die erhöhung der allgemeinen Aggro ist meiner Meinung nach Präzision noch unwichtiger geworden selbst bei der Skillung hab ich die Angriffe die Bedrohung erzeugen weggelassen und in meiner Rota nur Zerschlagen drin.

 

 

Aber seht selbst Bilder sagen mehr als Tausend Worte

 

http://up.picr.de/11014948ru.jpg

 

Ja stimmt .

 

PS Offtopic: Thread Leichenschänder

Link to comment
Share on other sites

Deine werte sind nicht schlecht. Du bist anscheint nicht so stark auf Ausdauer wie ich!

 

 

Hier mal meine Werte mit ähnlicher Skillung wie du.

Softcap hab ich fast erreicht. Aber ich werd wohl erstmal so bleiben. Hab keine probleme in Denova HC.

 

http://www.pic-upload.de/view-14918940/122332.jpg.html

 

gruss Jaccob

 

Also ich glaub wenn ich alle Aufwertungen durch Ausdaueraufwertungen ersetzte hätte ich die gleichen Werte und das Kriegshelden-Relikt durch Kampagne ersetze.

 

Aber 3k Ausdauer sind ne halbe Schelle von nem Boss die ich lieber gekonnt Ausweiche ^^

 

Aber Denova HC gehen auch Jugger mit 22k Live und nur halb so guten Werten rein und es geht auch

 

 

Aber was sind 3k Ausdauer mehr

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...