Jump to content

Deserteure Super


hellcow

Recommended Posts

naja wir spielen übers Internet und da hat keiner einen Anstand, außer er will es

 

ich liebe die 50er die vor Spielbeginn leaven weil ihnen zuwenig 50er im Team sind, denen sollte man jedenfalls verbieten instant ein neues BG zu joinen

 

Wenn man voll die Klatsche bekommt und dann noch leavt (ist ja irgendwie dumm, da man ja auch beim Verlieren belohnt wird) kann man schon mal überreagieren, da verstehe ich leaven noch a bisserl, auch wenn ich es nie tun würde

 

Aber ich bin ja noch keine 50 ^^

Link to comment
Share on other sites

Hier jammern leute rum, dass sie keinen bock auf verlieren haben...

 

 

 

Ich hab es nun bereits dutzende male folgendermaßen erlebt:

 

Wir (die Hundis) rennen los. Die Würmer natürlich ebenfalls.

 

 

Erstmal rennt das Rudel Hunde in die Mitte, killt alles was rot ist und lässt den ball unbeaufsichtigt in Richtung linie spazieren.

 

 

nach 5 minuten führen die würmer dann mit 2:0.

 

Wendepunkt: Hundis haben den ball (bei dem hier angesprochenen beispiel war ich es)

Kein einziger Wurm rennt nach vorne oder wartet auf einen pass.....alle bleiben im Zerg nahe unsrer Linie.

 

3 Würmer sprinten auf den armen Hundi zu und hauen ihn um.

Hundi fragt: warum geht keiner nach vorne?

 

 

 

Antwort des Teams: Warum? haben eh schon verloren.

 

 

Wir hatten noch knappe 8 minuten zeit und es stand 2:0 und haben verloren, weil es ja sowieso unschaffbar ist, 3 punkte in 8 minuten zu holen.

 

 

Solchen Leuten sollte man 24std BG Verbot erteilen. Wir haben verloren, weil die anderen keinen kampfgeist haben und stattdessen lieber die gegner abzergen.

 

und ehrlich gesagt: DAFÜR ist mir meine zeit zu schade. Ich habe nichts gegens verlieren, wenn ich wenigstens sehe, dass sich unser team mühe gibt. aber direkt aufgeben = Zeitverschwendung.

und bestenfalls sinds dann genau diese bobs, die ins forum hechten und sich über "OP" Klassen aufregen.

Edited by Indiabolis
Link to comment
Share on other sites

Das find ich auch nicht okey...

Es gibt Situationen da weiß man das man verloren hat.

 

Wenn es 200 zu 350 steht beim einnehmen der Türme (Name der Map vergessen) dann is es vorbei denn da bräuchte man alle 3 um noch zu gewinnen was einfach nicht realistisch machbar ist gegen ein ähnlich starkes team.

 

Aber ein 2-0 im Huttenball ist noch lang kein Grund.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leutis !

 

Also, ich find leaven auch doof und mache das selber auch nicht. Ne Strafe so 30 Min. Sperre oder ähnliches fände ich auch gut. Vielleicht sogar Verlust von Punkten... warum nicht?

 

Allerdings möchte ich auch noch Folgendes anmerken:

- ich finde es gut dass man auf den PvP Gebieten auch mit lowlvl spielen kann. Klar ist man etwas im Nachteil wegen fehlender Fertigkeiten, aber ich finde es trotzdem gut. So kriegt man auch als lowlvl davon was mit. Ob das Balancing diesbezüglich von EA gut ist, kann ich nicht wirklich sagen, aber mir erschien es zumindest ansatzweise fair.

- ähm, das Spiel ist jetzt seit ca. 3 Wochen auf dem Markt ... es gibt noch nicht wirklich Guides fürs Games (s.u.).

- Gebt den Leuten doch ne Chance, die jeweiligen Spielmethoden zu verstehen. Sicherlich ist es doof wenn man immer nur mit neuen Leuten spielen muss, die sich nicht auskennen. Aber wer darüber flucht, der ist imo in einer Gilde gut aufgehoben, da kann er dann mit bekannten Leuten spielen und die Gegner vom Platz fegen. Da hat man dann auch TS, damit ist das noch besser.

- Klar werden alte PvP-Hasen sich immer nur neue PvEler ärgern, die nur mal so reinschauen und wenig bis gar keinen Plan haben. Genauso ärgern sich aber die PvEler übern nen PvP-markierten Spieler auf nem PvE-Server, denn sie aus Nettigkeit mal retten (healen oder auch nur buffen) und dann selber PvP-geflagt sind.

- Vielleicht kann ja jemand der an der Diskussion Beteiligten mal nen Link zu nem guten deutschen Guide reinsetzen, damit die Neuen sich einlesen können. An dieser Stelle wäre auch ein Hinweis zu dem Titel / Rang und Markensystem nicht schlecht.

 

:cool:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leutis !

 

Also, ich find leaven auch doof und mache das selber auch nicht. Ne Strafe so 30 Min. Sperre oder ähnliches fände ich auch gut. Vielleicht sogar Verlust von Punkten... warum nicht?

 

Weils manchmal auch nicht anders geht...klingelt die Tür, das Telefon, will die Frau kurz was...sorry aber ich bin ab und an echt mal vom RL abgelenkt :D. Dann Leave ich eben oder werd schon nach n paar Sek gekickt. Deswegen dann ewig nich mehr PvPen können würd doch nur nerven. Mir persönlich passierts auch echt selten, dass ich in n "kurzes" Game komme.

Edited by Thoruos
Link to comment
Share on other sites

Bevor sie einen Desateur Debuff einfügen, sollten sie die möglichkeit einfügen gezielt für ein bestimmtes Schlachtfeld anzumelden, und wie zum Glück schon geplant die 50iger von den übrigen trennen.

 

Ich selbst habe kein Problem damit auch mal zu verlieren, das gehört im PvP nunmal dazu, gerade wenn man Random in die Schlachtfelder geht und sich seine Teamkameraden nicht aussucht.

Aber ich hasse Huttenball, dieses gekicke, geziehe, gestune auf dem Klettergerüst dort geht mir einfach nur auf den Keks. Dazu dauert das Spiel auch noch ewig, weil ich nur sehr selten einen "6 zu X"Sieg, oder eine "6 zu X" Niederlage erlebe.

Dazu kommt das ich auf Imperialer Seite spiele, und dort dank überzahl bei mir auch noch 6 von 10 Schlachtfeldern Huttenball sind.

 

Wenn ich also nicht gerade mit Freunden anmelde, verlasse ich das Schlachtfeld mittlerweile in der Regel auch direkt wieder wenn ich zugewiesen werde.

 

 

 

Und das mit dem 50igern sollte wenig erklärung bedürfen. Nichtnur das man als 50iger Vollständige Talentbäume und alle Fähigkeiten zur verfügung hat, nein man läuft dann auch mit den Epischen PvP Sets rum, und bekommt "Kompetenz" als zusätzlichen Stat dazu. Was einen über praktisch alles ohne PvP Equip und vor allem gegen Anfänger (Level 10-40) zum Gott erhebt.

 

Letztens erst eine Huttenball schlacht gehabt. Auf unserer Seite 5 Level 50ig Characktere, davon 3 schon mit sehr ordentlichen PvP Gear, und auf der Gegnerseite, 1 50iger, 2 auf level 40, und der Rest unter 20.

Dann wurd ein Punkt gemacht und ein "experte" von uns hat darauf den Ball aufgenommen und bis zum Ende nicht abgegeben, weil er eben an den schwachen Gegnern gut Medallien farmen konnte.

 

Da kann ich es auch niemanden verdenken der ein Schlachtfeld Frühzeitig verlässt.

 

 

Nen Desateur Debuff ist sicherlich Sinvoll. Aber ehe er kommt sollten erstmal andere Baustellen ein wenig angeglichen werden.

Link to comment
Share on other sites

Bevor sie einen Desateur Debuff einfügen, sollten sie die möglichkeit einfügen gezielt für ein bestimmtes Schlachtfeld anzumelden, und wie zum Glück schon geplant die 50iger von den übrigen trennen.

 

Ich selbst habe kein Problem damit auch mal zu verlieren, das gehört im PvP nunmal dazu, gerade wenn man Random in die Schlachtfelder geht und sich seine Teamkameraden nicht aussucht.

Aber ich hasse Huttenball, dieses gekicke, geziehe, gestune auf dem Klettergerüst dort geht mir einfach nur auf den Keks. Dazu dauert das Spiel auch noch ewig, weil ich nur sehr selten einen "6 zu X"Sieg, oder eine "6 zu X" Niederlage erlebe.

Dazu kommt das ich auf Imperialer Seite spiele, und dort dank überzahl bei mir auch noch 6 von 10 Schlachtfeldern Huttenball sind.

 

Wenn ich also nicht gerade mit Freunden anmelde, verlasse ich das Schlachtfeld mittlerweile in der Regel auch direkt wieder wenn ich zugewiesen werde.

 

 

Dem stimme ich zu 100% zu, ich kann Huttenball einfach nichtmehr sehen und hau immer gleich am anfang ab bevor das Spiel beginnt, aber wenn ich dann mal eins Spiel, spiel ich es auch bis zum (bitteren) Ende.

Link to comment
Share on other sites

Tach, komme seit einigen Runden immer so ca. 90 Sekunden vor Schluss eines Kriegsgebietes rein, die letzten paar Male sah ich gerade noch den Endscreen.

Jetzt mutmaße ich, dass ist deswegen, weil irgendwer kurz vorher fahnenflüchtig wurde. (zu Huttenball komm ich natürlich rechtzeitig... schönstes Gebiet überhaupt ^^ ).

Naja es wäre doch durchaus ein gangbarer weg, denen die so viel Spaß am frühzeitigen Verlassen dieser Aktion haben, einfach einen witzigen Debuff zu schenken ~ so ala, die nächsten 5h keine PvP Mission mehr annehmbar, 1,5h nichtmehr Listbar und als Schmankerl nur noch 20% des normalen Schadens. Eventuell noch große Rote Schrift überm Kopf schwebend mit einem Text ala "Vollpfosten" oder "Verräter" :D

 

kümmert euch mal drum, hop hop

 

die löschung deines accounts wäre ein viel bessere lösung.

schonmal daran gedacht das man den deserteur debuff auch nach einem disconnect erhält ?

Link to comment
Share on other sites

Naja mit dem disconnect debuff kann wohl jeder leben.

Wie oft passiert dir das im BG, einmal am Tag wenns hoch kommt ?

 

Denke das ist nicht schlimm, da vertrödel ich ja aktuell mehr Zeit mit dem Bug das man sich nicht mehr anmelden kann.

Link to comment
Share on other sites

die löschung deines accounts wäre ein viel bessere lösung.

schonmal daran gedacht das man den deserteur debuff auch nach einem disconnect erhält ?

 

Na frischer Abonent der "Schlagfertig & Witzig Today"?

man kann so in der Software drin, so ganz gewitzt durch programmiertechnische Rafinessen durchaus feststelen ob es ein Abbruch der Verbindung war oder Usereingabe.

 

------------------------------------------------------------------------

 

Woher kenne ich den Thread?

 

Ah stimmt, wir hatten am Freitag einen, der sich noch bis Samstag gehalten hat. Zeit für einen neuen Thread :D

 

 

gibt keine Suchfunktion <:

klar könnte man/ich google mit [Deserteur site:swtor.com/de/community/] befragen aber das ist schon fast hacken.

 

---------------------------------------------------------------------

 

Mir fällt eben erst auf wie selten dämlich der Threadtitel gewählt ist: Asche auf mein Haupt.

Und, sehr geehrte Damen und Herren, ich meinte das Verlassen kurz vor Ende, ob jemand in den ersten 2-3 Minuten rausgeht (bzw. eher in den ersten 20Sek) ist mir egal. Verstehe jeden der nach 28 Runden HuttenHokey keine Lust mehr verspührt.

Link to comment
Share on other sites

Deserteure bestrafen ist leider aber halt nur Symptom-Bekämfung anstelle von Ursachenforschung. Denke mal, die meisten die WoW gespielt haben, wissen wie unfassbar sinnbefreit der Debuff dort ist und das er langfristig einfach überhaupt nichts geändert hat.

 

Sehr viel sinnvoller wäre es, das PvP darauf auszulegen, dass jedwede Art von Gewinn (also Marken, EP, Geld usw.) während der BG-Laufzeit gesammelt werden und eben erst bei Abschluss ausgeschüttet werden. Bei vorzeitigem Verlassen des BG wird der Pot einfach gelöscht.

Dazu sollte der Credit-Gewinn leicht erhöht werden und (im Vergleich zum PvE verringerte) Rep-Kosten eingeführt werden.

Zusätzlich zu den erspielten Gewinnen sollte es einen Tapferkeits-Bonus und Marken-Bonus für gespielte Zeit pro BG geben.

Für Spieler, die in ein angebrochenes BG geworfen werden, sollten die Heilungs-/Schadens-Stufen und alle anderen Voraussetzungen um soviel % verringert werden, wie ihnen Spielzeit fehlt und bei einem Einsteigen in der zweiten Spielhälfte sollte ein Pauschalbetrag direkt in den Pot wandern.

 

Auf diese Art wäre ein vorzeitiges Verlassen von BGs schlicht uninteressant. Man bliebe einfach nur auf Rep-Kosten sitzen, ohne einen Gewinn zu erzielen.

 

Und, wie ich in einem anderen Beitrag schon geschrieben habe, sollte in BGs die Zeit, bis man vom System als afk erkannt wird auf 1 bis 2 Minuten gekürzt werden und Spieler, die afk sind, sollten automatisch aus dem BG entfernt werden.

 

Denke mal, so in der Richtung sollte gearbeitet werden.

Strafen für falsches Verhalten sind nie so effektiv, wie Belohnungen für korrektes Verhalten. Wer mal einen Hund erzogen hat, wird das bestätigen können :cool:

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Na frischer Abonent der "Schlagfertig & Witzig Today"?

man kann so in der Software drin, so ganz gewitzt durch programmiertechnische Rafinessen durchaus feststelen ob es ein Abbruch der Verbindung war oder Usereingabe.

 

Dann einfach Internetverbindung kappen und neu einloggen. Lässt sich leider viel zu leicht exploiten :(

Link to comment
Share on other sites

Ich finde den Vorschlag von Berongar gar nicht so schlecht.

 

Allerdings

 

Dazu sollte der Credit-Gewinn leicht erhöht werden und (im Vergleich zum PvE verringerte) Rep-Kosten eingeführt werden.

 

bin ich gegen Rep-Kosten.

 

Zumindest solange Patch 1.1 nicht draußen ist und die 50iger mit drin sind. Da könnte ich nämlich gleich "daheim bleiben", so oft wie ich im PvP als lvl <50 sterbe.

 

Aber auch wenn Patch 1.1 draußen ist, finde ich Rep-Kosten nicht so gut. Wie soll man es lernen, wenn die Strafe durch die Rep-Kosten so hoch ist, dass man sie entweder gar nicht oder nur schwer aufbringen kann? Die Kosten für Fähigkeiten :eek: sind ja schon irre (auch wenn ich das wieder gut finde) :cool:

 

Ansonsten finde ich Deinen Ansatz sehr gut :)

 

Bitte EA, schaut hier mal rein :p:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

BG's andauernd verlassen haben und es war kein Bedarf da für so ein Feature oder gar nicht der Gedanke daran das man es brauchen könnte.

 

Da bin ich andere Meinung, wer auf einem Markt Fuss fassen will, beschäftigt sich auch mit der Konkurenz. Ich bin sicher, die Jungs von BioWare kennen WoW und haben es selber mal getestet. Und bei WoW gab es genau das gleiche Problem, also hat man mindestens darüer bescheid gewusst und hätte sich denken können, was die Community machen wird. :D

 

P.S: Ich bin jetzt kein WoW fanboy weil ich es als vergleich heranziehe, aber man sollte halt schon wissen, was die Konkurenz macht, welche Probleme sie haben/hatten und wie sie damit umgehen. :D

Link to comment
Share on other sites

Ich steh offen dazu, ich leave gern mal wenn ich Solo reingehe und mir isses dabei relativ egal was aus meinem Team wird. Nicht weil ich nen Kameradenschwein bin, sondern weil die Entscheidung ob mir etwas Spaß macht oder nicht allein mir überlassen will.

 

Wenn ein BG wieso auch immer (z.B. total unterlegenes Team oder so) eben keinen Spaß macht dann verbringt man seine Zeit mit etwas anderem. Was wäre wenn ich spontan entscheide "oh keine Lust mehr auf BG ich geh jetzt openPVP"? Soll ich dann wirklich die 10-15 Minuten im BG hängen obwohl ich garnicht möchte, nur damit ich nicht bestraft werde?

 

Allein die Forderung von Strafen auf das verlassen von BG's ist ein unding. Nur weil die Leute nicht mitmachen wollen, dass das überlegene Gegner Team 8-10 Minuten bei 5-0 den Ball hält anstatt zu punkten? Dafür soll ich dann bestraft werden? Na danke ...

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja wie wenn ich in eine Ini gehe und nach dem ersten Boss leave, weil er mein Item nicht gedropt hat. :rolleyes:

 

Typisches WoW-Kiddieverhalten. Denen gehört im Prinzip sogar

das Spiel entzogen. Stattdessen mal lieber ein paar Nachhilfestunden zum

Thema Sozialverhalten verpassen. Bah ätzend, wie mich sowas ankotzt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...