Jump to content

Charakteranpassung (charakter aussehen verändern)


cHillPanda

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

habe mal ne kleine frage unzwar. Das stichwort Charakteranpassung wie siehts damit aus, wird es sowas noch geben?

 

Muss leider zugeben das mir main Main vom aussehen nich wirklich gefällt und naja nun lvl 42 und möchte nich wieder von neu anfangen. :D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 76
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mir geht´s ebenso.

Find keinerlei Infos dies bzgl... :confused:

Weder Google, Entwickler-Infos, FAQ, Forum...

Hab vor drei Tagen ´n Ticket mit der Frage geschrieben. Ist scheinbar noch ungelesen.

 

Um Missverständnisse auszuschließen...

Ich rede nicht von nem InGame-Frisör, sondern von Rasse, Körpergröße, Kopf, Teint, etc

 

Jmd. was gehört/gelesen und nen Referenz-Link parat?

Edited by LordShadox
Link to comment
Share on other sites

gibts aktuell nicht, ist meines Wissens nach auch vorerst nicht geplant.

 

teilweise workaround: Helm einblenden

 

alternativ: Char löschen neu erstellen

bzgl. "Helm einblenden"

Um Missverständnisse auszuschließen...

Ich rede nicht von nem InGame-Frisör, sondern von Rasse, Körpergröße, Kopf, Teint, etc

Der Helm bringt mir nix.

Es geht in erster Linie um die körperlichen Proportionen, etc...

 

Löschen und neue anfangen? Das soll eine Alternative sein?

Edited by LordShadox
Link to comment
Share on other sites

Wird früher oder später kommen müssen wenn man wieder massenhaft unzufriedene leute vermeiden will.

 

Neue grafikeinstellungen -> urgs der sieht ja plötzlich ganz anders aus.

 

(wie auch zb die vorschau einfach nicht mit dem tatsächlichen ingame char übereinstimmt. Ich hab mir zB nen dunkelhäutigen zabrak schmuggler gemacht, eingeloggt und nen weissen marke "zu viel sonnenstudio" rausbekommen)

 

neue charaktereditor optionen mit legacy system -> toll... man darf nen char auf 30 spielen um dann charakteroptionen zu bekommen die man eigentlich gerne auf diesem charakter hätte. Löschen und neu anfangen?

Link to comment
Share on other sites

Naja, bis jetzt ist es ja noch nicht Mal unter den schwammigen Infos gewesen, die so durchkommen - d.h. für mich, es ist geplant, aber noch lange nicht zu erwarten.

 

Man sollte seinen Charakter eben nicht über die "zufällig" Taste erstellen, sondern mal ruhig Zeit dafür investieren. Ich glaub ich hab bei allen meinen Charakteren über 3 oder 4 Stunden im Charakter-Editor rumgehangen...

Link to comment
Share on other sites

Man sollte seinen Charakter eben nicht über die "zufällig" Taste erstellen, sondern mal ruhig Zeit dafür investieren. Ich glaub ich hab bei allen meinen Charakteren über 3 oder 4 Stunden im Charakter-Editor rumgehangen...

 

Naja, wie ein Posting über dir erwähnt, sind die Unterschiede zwischen Charerstellung und InGame, teilweise sehr krass. Ich hatte mir nen, naja, ich sag mal neutrales mitteleuropäisches Gesicht gemacht. Im ersten Flashpoint sah der dann aus wie ein Vampir der noch nie die Sonne gesehen hat. In Illum dagegen, ist das Gesicht fast schwarz. Klar ist das dort etwas dunkler, aber die Lichtverhältnisse im Spiel sind teilweise etwas merkwüdig und wirken sich nicht wirklich realistisch auf die Umgebung und den eigenen Char aus. Zumindest sieht das gerade bei Menschen dann nicht mehr aus wie vorher in der Charerstellung.

 

Aber da mein Bounty Hunter nun nen dicken Helm trägt, ist es eh Banane. Und meine Sith Hexerin habe ich nen dunkel rotes Zabrak Gesicht gegeben, da richtet die Beleuchtung auch im Spiel kaum einen optischen Schaden an. ;)

Edited by Dragnet
Link to comment
Share on other sites

Ehrlich gesagt, die ganze Charaktererstellung und design ist eine Schande, und das dreifach, EA,BW und Lucas. Wenn ich die NPCs sehe und deren Gesicht kommt mir vor als man mit Plastiline designet hat. Pot hässlich muss ich sagen. bei Weiblicher Charaktere nicht so krass, aber bei Männlicher desto schlimmer.

Da hat Turbine viel besser geschafft und mit NCsoft Aion kann sich keine messen. Die sollen mal einer von NCsoft beauftragen, dann werden wunderbare Charaktere entstehen.

 

Es wird bestimm höschtes eif Frisöse geben, wie bei Lotro, mehr nicht.

Auch das hat NCsoft die Nase vorn. Komplette Charaktergestaltung inclusive Sex wechsel, per Ticket welche man aus dem Shop kaufen kann.

Edited by RohanEagle
Link to comment
Share on other sites

Auch das hat NCsoft die Nase vorn. Komplette Charaktergestaltung inclusive Sex wechsel, per Ticket welche man aus dem Shop kaufen kann.

 

Bitte nicht einen Shop einrichten! Ich bin auch voll dafür so ein System wie bei Aion einzuführen - also das mit der kompletten Neugestaltung - aber dann bitte für Spiel- nicht für Echtgeld! Ich zahle ja schließlich schon Echtgeld monatlich. Da kann man kostenlosen Service erwarten.

Link to comment
Share on other sites

Man sollte seinen Charakter eben nicht über die "zufällig" Taste erstellen, sondern mal ruhig Zeit dafür investieren. Ich glaub ich hab bei allen meinen Charakteren über 3 oder 4 Stunden im Charakter-Editor rumgehangen...

 

Ich hab bestimmt au 1,5 Std. im CharEditor rumgespielt...

Meine Spezel meckern da scho immer.

"Och ne... neues MMO, Shadox is erst Mal 3 Std. mit seim Char beschäftigt..."

:D

 

Nur sieht es InGame eben scho wieder anders aus.

Ich hab ein Schmuckstück in der Gosch, was ich inzwischen als ziemlich unstylisch empfinde

und meine Statur (2) gefällt mir auch nicht.

Da seh ich andere Hexer mit (3) was viel besser aussieht.

 

Naja, da ich mir geschworen hab, nimmi auf Endcontent zu süchteln und ein Game mehr zu genießen werde ich wohl oder übel meinen ersten Char in die Tonne treten.

 

Neuen Char erstellen, mit neuen Berufen, neuem Style und ab geht die Lutzi.

Ich kann mich grad echt nicht motivieren weiter zu questen, und in paar level mein Mount zu holen, weil der Char mir einfach auf den Sack geht :D

 

Schade, dass sich zu dem Thema noch kein Gelber geäußert hat...

Würd jetzt gern hören, dass es ab dem 02.01. eine CharAnpassungs.Option gibt.

Gern auch für paar Euros.

Dann könnte ich mir den Neustart sparen...

Edited by LordShadox
Link to comment
Share on other sites

Bei den männl. Staturen hätte man auf die "Spassgröße 4" ruhig verzichten können und stattdessen noch eine Größe zwischen 2 und 3 einbauen können. 3 ist mir zu wuchtig für meinen Trooper, bei 2 ist er dünn und hat enorm lange Beine was auch bescheiden aussieht. 1 passt eher zu nem wendigen IA oder Schmuggler, ist aber von den Proportionen her ok.
Link to comment
Share on other sites

Ehrlich gesagt, die ganze Charaktererstellung und design ist eine Schande, und das dreifach, EA,BW und Lucas. Wenn ich die NPCs sehe und deren Gesicht kommt mir vor als man mit Plastiline designet hat. Pot hässlich muss ich sagen. bei Weiblicher Charaktere nicht so krass, aber bei Männlicher desto schlimmer.

Da hat Turbine viel besser geschafft und mit NCsoft Aion kann sich keine messen. Die sollen mal einer von NCsoft beauftragen, dann werden wunderbare Charaktere entstehen.

 

Es wird bestimm höschtes eif Frisöse geben, wie bei Lotro, mehr nicht.

Auch das hat NCsoft die Nase vorn. Komplette Charaktergestaltung inclusive Sex wechsel, per Ticket welche man aus dem Shop kaufen kann.

 

Aion hat wirklich eine geniale Charerstellungsmöglickeit , schade aber dass man dann

bei grösseren Gruppen die Chars ausblenden muss ;)

 

Etwas mehr möglichkeiten beim Charerstellen wäre wünschenswert ,ebnso wie ein paar spielbare Alienrassen .Denke da wirds schon noch mehr geben bei zukünftigen Contentpatches/Erweiterungen.

Link to comment
Share on other sites

Der Charakter aendert sich im verlauf, je nach ausrichtung. Es sei den du hast die Sith-Korruption in den Optionen abgeschaltet.

 

Es aendert sich nichts an der Koerpergestalt oder Rasse!

 

Kurze: beste Option ist sich genau ueberlegen, welches Aussehen man denn fuer 50 Stufen auf der Haut tragen will.

 

Und gluecklicherweise kann man ja massenhaft Testcharacter erstellen und dann auf 'echtes Aussehen' im Game betrachten... und wenn es nicht gefaellt, loeschen und wieder starten.

 

Was nun den OP angeht: Wirklich, Du hast Dich hoch bis auf Stufe 43 gearbeitet mit einem Character, der Dir nicht gefaellt? Hm... manchmal hat Powergaming auch seine Nachteile ;-)

Link to comment
Share on other sites

Und gluecklicherweise kann man ja massenhaft Testcharacter erstellen und dann auf 'echtes Aussehen' im Game betrachten... und wenn es nicht gefaellt, loeschen und wieder starten.

 

So... und nun kommt ein grafikpatch, die auflösung wird besser (zur zeit ist sie mittel, egal ob du hoch oder mittel einstellst) eventuell noch HD texturen und plötzlich sieht dein char völlig anders aus.

Das hast du vor 2 monaten aber schon gewusst wie sich das verändert, oder?

Leihst du mir deine Kristallkugel?

 

So, nun hätte ich gerne für meinen mainchar ein nasenpiercing gehabt... gibts in den optionen nicht, also ohne erstellt. Nun stellt sich nach 4 monaten legancy system heraus: wenn du dein vermächtnis freischaltest kannst du bei neuen chars die option: nasenring auswählen.

Nochmal neu auf 50 spielen?

Link to comment
Share on other sites

Antwort ist die gleiche, die Du in jedem MMO finden wirst: der Inhalt des Spiels kann von der Spielefirma frei geaendert werden.

 

Gefallen Dir die neuen HD Texturen nicht, dann geh wieder auf 'medium' runter, da hat Dir ja der Character gefallen.

 

Ist irgendwie wie beim Klamottenkauf: Du siehst das tolle Kleidungstueck X und haettest es gerne, aber leider gibt es das nicht fuer Dich weil Du zu dick/duenn/gross/klein/maennlich/weiblich bist.

 

Nicht viel was der Laden fuer Dich machen kann...

 

Und was ist bitte so schlimm an einen neuen Charakter hochziehen? Dies ist ein MMO, Aenderungen koennen bedeuten, dass unter Umstaenden die Sachen, die Du vor 6 Monaten mit Deinem Alten Character gemacht hast, sich nun ganz anders darstellen...

 

und wie waer es mit einen anderen Charactertyp erstellen? Wenn es Dir um optische Aspekte geht, hey, freie Bahn dem Tuechtigen! Mein Smuggler ist z.B. wie ein Jedi gekleidet... koennte ich theoretisch auch mit 'nem Trooper machen... oder den Trooper as 08/15 Smuggler kleiden...

 

gleiches gilt fuer das Aussehen, solange die Rasse eine Option fuer die Klasse ist...

 

und als Bonus erfahre ich dann, wie sich eine andere Klasse spielt.

Link to comment
Share on other sites

Also ich faend es schon ganz schoen wenn man die Frisur und auch die Taetowierungen aendern koennte...zudem sollte auch vll. mal wa an den Ruestungen getan werden...die Schultern und langen Kapuzen einfach nur :eek: ...wofuer hab ich mir bei erstellung meines Chars Muehe gemacht wenn ich ihn doch nicht sehen kann...^^

und diese Schulterteile bei den Roben gehen doch gar nicht.

Waere schoen wenn da noch Aenderungen vorgenommen wuerden.

Link to comment
Share on other sites

Nach dem ganzen Bla bla von einigen, die meinen, Sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gefressen...

Ich glaub jedem is klar, dass man...

  1. einen neuen Char erstellen kann
  2. 30 Std. in dem CharEditor rumwurschteln kann
  3. man 20 TestChars erstellen kann
  4. bla bla bla

 

Diese "Lösungsvorschläge" sind aber in keinsterweise eine Alternative.

Wenn ich da Kommentare lies...

"ja und... machst nen neuen Char, andere Klasse, alle cool, alles easy... Wo´s das Prob?"

Man will aber vllt. keine neue Klasse sondern nur das geschissene Nasenpiercing raus.

Außerdem gibt´s Leute die arbeiten müssen oder sonstige anderweitige zeitiliche Verpflichtungen haben.

Die haben vllt. einfach keinen Bock alles hinzuschmeisen.

 

Es geht in dem Thread faktisch um die (nachträgliche) Charakter-Anpassung.

Wird´s diese Option geben?

Wann?

Wie? (InGame, Ticket, Account, Store,...)

 

Übrigens... erhoff mir immer noch, dass ein Gelber paar Infos hinterlässt.

 

Möge die Macht, samt Geduld und Hoffnung mit mir sein...

Edited by LordShadox
Link to comment
Share on other sites

Ehrlich gesagt, die ganze Charaktererstellung und design ist eine Schande, und das dreifach, EA,BW und Lucas. Wenn ich die NPCs sehe und deren Gesicht kommt mir vor als man mit Plastiline designet hat. Pot hässlich muss ich sagen. bei Weiblicher Charaktere nicht so krass, aber bei Männlicher desto schlimmer.

Da hat Turbine viel besser geschafft und mit NCsoft Aion kann sich keine messen. Die sollen mal einer von NCsoft beauftragen, dann werden wunderbare Charaktere entstehen.

 

Es wird bestimm höschtes eif Frisöse geben, wie bei Lotro, mehr nicht.

Auch das hat NCsoft die Nase vorn. Komplette Charaktergestaltung inclusive Sex wechsel, per Ticket welche man aus dem Shop kaufen kann.

 

Was wiederum dazu führt, dass sich niemand mal festlegen muss, sondern jeden Tag anders aussehen kann. Und was für witzlose Charaktere dort erstellt werden, wenn man so viele Möglichkeiten zur Gestalltung anbietet, das sehen wir ja. Man muss sich nun mal entscheiden im Leben und kann nicht jeden Tag mal eben die Rasse wechseln. Ein Frisör wird wohl kommen. Aber alles andere ist überflüssig.

Link to comment
Share on other sites

Was wiederum dazu führt, dass sich niemand mal festlegen muss, sondern jeden Tag anders aussehen kann.[/Quote]

Wenn jmd. jeden Tag anders aussehen will und dafür zahlt, ist das doch dessen Sache.

Wo ist denn dein Problem dabei? Dich zwingt ja keiner. Kann doch jeder handhaben wie er will.

 

Und was für witzlose Charaktere dort erstellt werden, wenn man so viele Möglichkeiten zur Gestalltung anbietet, das sehen wir ja.

In SW:TOR? Bei Aion laufen schon lächerliche Gestalten rum. Mit Riesen-Köpfen etc... Aber hier doch nicht...

Und von diesen Gestaltungs-Optionen hat RohanEagle nichts geschrieben. Es ging ihm um die Qualität der Chars.

 

Man muss sich nun mal entscheiden im Leben und kann nicht jeden Tag mal eben die Rasse wechseln.

Schreibt mir gleich nochmal wer vor? Außerdem net immer so übertreiben.

Viele wollen halt paar Feinheiten ändern. Und nicht jeden Tag alles wechseln.

Und selbst wenn... jedem das Seine.

 

Ein Frisör wird wohl kommen. Aber alles andere ist überflüssig.

Soso... überflüssig... scheinbar ja nicht. Sonst hätte der Thread keine Existenzberechtigung.

Edited by LordShadox
Link to comment
Share on other sites

Hm... ist vielleicht etwas eine Frage, wie man SWTOR betrachtet:

 

Was Du aendern willst, ist aus meiner Sicht eher fuer einen 'Sozialspiel' wichtig, also nach dem Motto 'Heute geht es zur Party, da will ich cool aussehen' oder 'Jetzt ist Hochzeit angesagt, da muss er anstaendig ausschauen', etc.

 

In einem Action-Spiel (und ja, so wuerde ich SWTOR grundsaetzlich ansehen) da denke ich, ist ein Wechsel von Piercings, Hautfarbe ('war im Urlaub, will jetzt brauner sein'), oder Frisur kaum wichtig.

 

Es gibt natuerlich die Option des dedicated RP-Servers, wo man dann im Rahmen Rollenspiels sich auch tatsaechlich veraendern wuerde i.e. alter Nasenring raus, neuer rein, weil jetzt ganz ander Status, etc., aber denke ich, BW wird sich auf lange Sicht erstmal nicht um sowas kuemmern.

 

Und natuerlich verstehe ich auch Deine aesthetischen Probleme, hatte selber oefters das Problem, dass ich eigentlich vielleicht doch ein Aussehen als eher falsch gewaehlt betrachtet hatte...

 

nur gibt es da bei SWTOR eine ganz einfache Loesung: denk 'iconic'!

 

Schau Dir die Charactere der SW-Filme an. Meistens laufen sie pro Film mit einem Outfit/Look herum.

 

Und damit sind die Charactere halt 'iconic': Look mit seinem Bauernhaarschnitt, Obi Wan (alt und jung) mit Bart, der coole Han...

 

okay, den Damen sei natuerlich das Anrecht auf modische Wechsel zugestanden, aber ganz ehrlich, mal von dem Sklavin-Bikini, it halt Leia mit ihrer Zuckerkringel-Frisur auch die bekannteste Variation des Characters.

 

Wenn Du also sagst, 'hey, ich will einen Character aufbauen, der wirklich nach was aussieht, der auf 'nem Star Wars-Poster stehen koennte, und nicht nen Character, den ich jetzt grad cool finde, dann aber in 'ner Woche Probleme mit seinem Tattoos hab oder sein Implantat nicht ausstehen kann', dann sollte es eigentlich auch keine Probleme geben.

 

Plus: nicht vergessen: Tattoos sind fuer immer - Laserremoval ist noch nicht im SW-Universum eingefuhrt ;-)

 

Plusplus: Ein 'Ding' (tattoo, piercing, Maske, Frisur, etc.) mag eine Bedeutung fuer den Character und seinen Hintergrund (Rasse,, Klasse, Ursprungswelt, etc.) haben. Und sowas gibt man dann nicht einfach ab. War die wahl hingegen modisch, naja, klingt doof aber 'selber Schuld'

 

Plusplusplus: 'Außerdem gibt´s Leute die arbeiten müssen oder sonstige anderweitige zeitiliche Verpflichtungen haben.' lass ich einfach mal nicht als 'Ausrede' zu, weil das Spiel jetzt seit 2 Wochen draussen ist (ggf. zzgl. early access): Die gleiche Klasse, nur halt mit geringen optischen Aenderungen nochmal auf die gleiche Stufe zu leveln, sollte also kaum laenger dauern (wir wollen mal nicht vergessen, dass einerseits Feiertage war, andererseits man aber jetzt die ganzen shortcuts der class quests und allgemeinen quests kennt). Wuerdest Du nach 6 Monaten ein Problem mit Deinem langsam hochgewerkelten Character haben, dann wuerde ich es verstehen, aber nach 2 - 3 Wochen?

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...