Jump to content

Bioware Support ein Witz der echt nicht lustig ist!


DarthHko

Recommended Posts

@Allistai:

Das war eine retorische Frage. ;)

 

@kerrigan:

Is ja schön für dich, wenn dir das umnieten einzelner Leute beim Leveln Spass macht, aber wenn ich hier von Open World PvP reden meine ich Massenschlachten ala DAoC, War oder GW2. Das PvP, dass du hier beschreibst habe ich in jedem x-beliebigen MMO.

 

Du schwärmst hier über die tollen maps und wie schön doch alles ist. Sag mal hast du dir mal andere Games angesehen? AoC sah schon vor 5 Jahren um Klassen besser aus als SWTOR. Du willst wirklich schönes Mapdesign, dann schau die die Maps bei Rift an. Ja, selbst WoW ist trotz der alten Engine mit viel mehr Liebe gestaltet.

 

Ja, da hast du recht. :D

 

@redeyes:

Da äußerst du dich ja schon wieder zu Endgame-Content. :D

 

Nein, für Ilum gibt es keine Entschuldigung. Das ist der massivste Fail den ich jemals in einem Game gesehen habe. Nachdem Ilum 1.0 Desaster, hat BW eine völlig ungetestete Map online gestellt und sich gewundert, dass die auch nicht funktioniert. Der Grund dafür ist recht einfach. BW hat zwar Testserver, auf denen konnte man zu dieser zeit aber keine lvl 50 Chars erstellen, geschweige denn seine 50 transferieren. Das wurde mit der fadenscheinigen Ausrede begründet, dass die Spieler auch auf dem Testserver lieber einen Char hochleveln wollen. BW hat hier den Sinn des eigenen Testservers ad absurdum geführt. Ohne eine große Anzahl max lvl Chars kann man eben keinen End-Content Testen und genau das haben wir nicht nur einmal Anfang des Jahres zu spühren bekommen. Der Name sagt es ja schon, ein Testserver ist zum testen da und nicht zum Spielen. Dort sollen Fehler in neuem Content gefunden werden und nicht eine schon 100000 mal durchgespielte Storyline nochmal gezockt werden.

 

Frage am Rande, kann man mittlerweile denn 50 dort erstellen oder transen?

 

Das Open World PvP war für mich ein guter Grund das game zu KAUFEN, ich rede hier nicht von Abogebühren.

 

Das dir Ilum egal ist schon klar, denn bevor du lvl 50 bist sind die Server eh down. :p

 

Nein ich äuserer mioch nicht zum endcontent sondern zu der Entwicklung ist schon ein unterschied, desweitereren sag ich MIR sind SÄMTLICHE ( also auch ilum ) PVP Inhalte schnurz. Im gegenteil ich finde es eine verfluchte Frechheit wenn man für PVE Inhalte in PVP gebiete muß, wie z.b beim rakghul Event.

 

Und das dieses spiel nicht übermäßig PVP lastig wird, war vielen irgendwie schon prerelease bewußt.

 

Und wer sagt denn das es eine Entschuldigung für ilum gibt? Nur wird eben sowohl an ilum PVP also auch am SPacepart (wohl die punkte welche die spielerschaft ingesammt am meisten fordern) Gerade DIE beiden big Content projekts.

 

Es wird grad so getan als würd bw nix entwickeln, und dagegen wehre ich mich, und wenn der spacepart so knallt, wie erhofft (sowohl von der spielerschaft als auch des Betreibers.) Wird das einen Riesen boom geben.

 

Und space pvp könnte für mich dann vlt interessant werden, bin nämlich eigentlich n verdammt guter Pilot, in solchen spielen^^.

 

Und ja ich denke auch das isch meinen eersten 50er so in 10 jahren haben werde, leider werden die Server dann nicht down sein, sondern man wird 20 millione Subs und weitere 10 Millionen ftp user haben. Das hat zumindest mir DEINE Kristallkugel gesagt^^

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 415
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@Allistai:

Das war eine retorische Frage. ;)

 

@kerrigan:

Is ja schön für dich, wenn dir das umnieten einzelner Leute beim Leveln Spass macht, aber wenn ich hier von Open World PvP reden meine ich Massenschlachten ala DAoC, War oder GW2. Das PvP, dass du hier beschreibst habe ich in jedem x-beliebigen MMO.

dann geh doch zu jedem x-beliebigem mmo. was hält dich hier? was ist open pvp denn bitte schön? es ist andere fraktion überall verkloppen nicht nur im "openpvp gebiet". spielst du auf carebearserver?:p ich spielauf pvpserver, da darf ich umhauen was mir vor die füse kommt. aber ne is klar open pvp nur im openpvp gebiet, sonst wärs ja unfair. ich hau auch nur das um was auf meinem lv ist. lowies werden verschont, solange sie netnerven. aber wie gesagt, wenn du open pvp als zusätzliches Bg begreifst hast du recht. aber ein mmo das zu 90%auf pvE angelegt ist auf die 10%pvP festzunageln ist schon ne recht reife leistung. erzähl mir bitte nicht auch noch dass du den englischen client spielst da der deutsche soooo schlecht ist. aber verschweig bitte die 4 in englisch sonst wirds echt unglaubwürdig. wär ja schön blöd wenn du nicht mal die tooltips übersetzen könntest. aber weinen auf dicke hose machen.

pvp ist für mich ein faires 1 vs 1 kein 5 vs 1 aber du scheinst das ja zu brauchen, sonst bist du ja nicht imba oder?

Du schwärmst hier über die tollen maps und wie schön doch alles ist. Sag mal hast du dir mal andere Games angesehen? AoC sah schon vor 5 Jahren um Klassen besser aus als SWTOR. Du willst wirklich schönes Mapdesign, dann schau die die Maps bei Rift an. Ja, selbst WoW ist trotz der alten Engine mit viel mehr Liebe gestaltet.

ich hab rift gespielt. ok bedenke aber bitte: die grafische gestaltung ist bei AoC nicht an irgendwas vorgegeben. bei tor hast du die filme als vorgabe. du kannst tatoine nunmal nich mit nem ozean versehen. du kannst eine raumstation nunmal nicht anders designen als den todesstern oder das innere von allianzschiffen. auch waffen sind vorgegeben.corusant ist corusant, da kannst du nix ändern. bei conan hast du die freiheit mehr zu machen. auch bei rift. da ist keine vorgabe wie was auszusehenhatt. hör mir mit wow auf, ja. bonbon grafik und pseudo 3d. ich sag nur BÄUME. vergleich die mal und du siehst was ichmein. die grafikengine von wow hatt sichin den 9 jahren die es mittlerweile alt ist NICHT verändert. wow läuft immer noch auf jeder krücke von pc. du kannst wow mittlerweile schon flüssig auf NETBOOKS laufen lassen, zumindest die welt, inis undraids gehen nicht. wenn du schon grafikvergleiche anstellen willst, vergewissere dich dass der gegegüber blind ist, sonst verlierst du. auch die gesichter und bewegungen der chars sind 100xbesser als in wow. sag also bitte nix von liebe. eine verwurstung von sämtlichen mythen, märchen und legenden ist kein liebevoll dargestellt

Ja, da hast du recht. :D

schön dass du noch alle 5 sinne soweit zusammen hast uim das zu begreifen. wenn du dich schon mit einem anlegst, stell sicher dass du auch verlieren kannst.

@redeyes:

Da äußerst du dich ja schon wieder zu Endgame-Content. :D

ja klar, zusagen dass mann erst den neuen content abwarten soll bevor mann ihn madig macht ist dir wohl schon zuviel? junge junge, wenn du schon dein ganzes pulver verschiest bevor was da ist, darfst du dich net wundern wenn der stier dich auf die hörner nimmt

Nein, für Ilum gibt es keine Entschuldigung. Das ist der massivste Fail den ich jemals in einem Game gesehen habe. Nachdem Ilum 1.0 Desaster, hat BW eine völlig ungetestete Map online gestellt und sich gewundert, dass die auch nicht funktioniert. Der Grund dafür ist recht einfach. BW hat zwar Testserver, auf denen konnte man zu dieser zeit aber keine lvl 50 Chars erstellen, geschweige denn seine 50 transferieren. Das wurde mit der fadenscheinigen Ausrede begründet, dass die Spieler auch auf dem Testserver lieber einen Char hochleveln wollen. BW hat hier den Sinn des eigenen Testservers ad absurdum geführt. Ohne eine große Anzahl max lvl Chars kann man eben keinen End-Content Testen und genau das haben wir nicht nur einmal Anfang des Jahres zu spühren bekommen. Der Name sagt es ja schon, ein Testserver ist zum testen da und nicht zum Spielen. Dort sollen Fehler in neuem Content gefunden werden und nicht eine schon 100000 mal durchgespielte Storyline nochmal gezockt werden.

klar 5 wochenlang den content üben um dann bei liverelease nach 2h erster zu schreien und alle exlpoits zu kennen und zu nutzen? das hatt dann nix mit wettbewerb zu tun, eher mit 1a betrügen. gut das bw da nen riegel vorgeschoben hatt. und du kannst deine ptr chars ja auf dem ptr lassen, die werden glaub ich nicht jedesmal gelöscht oder?

Frage am Rande, kann man mittlerweile denn 50 dort erstellen oder transen?

 

Das Open World PvP war für mich ein guter Grund das game zu KAUFEN, ich rede hier nicht von Abogebühren.

also gehst du in einlokal zum essen und bediesnt dich nur am nachtisch? haben deine eltern dir nix beigebracht? gegessen wird was auf den tisch kommt. oder kaufst du ein auto nur weil das navi so toll ist? tor wurde nie mit tollen pvp beworben. der schwerpunkt lag vor vornherein auf story und pve, da hatt wohl einer die rückseite nicht gelesen:p

Das dir Ilum egal ist schon klar, denn bevor du lvl 50 bist sind die Server eh down. :p

red spielt wie er spielt, obs dir passt oder net. dir schreibt ja auch keiner vor wie DU zu spielen hast. da su ja der pvpfreak zuscheinen biest, spiel gefälligst die story durch und zwar mir der klasse die du nicht magst. los los. ich screib dir das jetzt vor. wie? du willast net? wiso willst du dann anderen vorschreiben wie sie zu spielen haben? wenn du dir das net vorschreiben lassen willst. kehr vor deiner tür bevor du bei anderen meckerst.

Link to comment
Share on other sites

Es wird grad so getan als würd bw nix entwickeln, und dagegen wehre ich mich, und wenn der spacepart so knallt, wie erhofft (sowohl von der spielerschaft als auch des Betreibers.) Wird das einen Riesen boom geben
Woher weißt du denn was und mit wie vielen leuten die entwickeln? Ich weiß es nicht, ist bei der Info-Politik die BW seinen zahlenden Kunden gegenüber betreibt auch kein Wunder.

 

@kerrigan:

Und schon wieder jemand der nicht in der Lage ist anständig zu Quoten, sondern lieber eine Farbe für einen Text verteilt, was übrigens ein Mausklick pro Farbe mehr ist und somit mehr Arbeit macht als den dafür vorgesehenen Button zu drücken. Aber bitte, ihr braucht halt ne Extrawurst. Ich zeig dir mal wie man den Quote-Button benutzt.

 

klar 5 wochenlang den content üben um dann bei liverelease nach 2h erster zu schreien und alle exlpoits zu kennen und zu nutzen? das hatt dann nix mit wettbewerb zu tun, eher mit 1a betrügen. gut das bw da nen riegel vorgeschoben hatt. und du kannst deine ptr chars ja auf dem ptr lassen, die werden glaub ich nicht jedesmal gelöscht oder?
Ein Testserver ist genau dazu da, dass die von dir genannten Exploits garnicht erst den Weg ins Spiel finden. Schon mal was von Qualitätssicherung gehört? Du und BW offensichtlich nicht.

 

also gehst du in einlokal zum essen und bediesnt dich nur am nachtisch? haben deine eltern dir nix beigebracht? gegessen wird was auf den tisch kommt. oder kaufst du ein auto nur weil das navi so toll ist? tor wurde nie mit tollen pvp beworben. der schwerpunkt lag vor vornherein auf story und pve, da hatt wohl einer die rückseite nicht gelesen

Wenn mir der Nachtisch dort besonders gut schmeckt, ja dann mach ich das. Bei uns wurde nie "gegessen was auf den Tisch kommt". Aber das hat wohl Gründe auf die wir hier besser nicht eingehen, dir kann man offensichtlich alles vorsetzen und du bist noch glücklich drüber.

 

ja klar, zusagen dass mann erst den neuen content abwarten soll bevor mann ihn madig macht ist dir wohl schon zuviel? junge junge, wenn du schon dein ganzes pulver verschiest bevor was da ist, darfst du dich net wundern wenn der stier dich auf die hörner nimmt
Welchen Content denn? Der auf den ich schon fast ein ganzes Jahr warte?

 

ich hab rift gespielt. ok bedenke aber bitte: die grafische gestaltung ist bei AoC nicht an irgendwas vorgegeben. bei tor hast du die filme als vorgabe. du kannst tatoine nunmal nich mit nem ozean versehen. du kannst eine raumstation nunmal nicht anders designen als den todesstern oder das innere von allianzschiffen. auch waffen sind vorgegeben.corusant ist corusant, da kannst du nix ändern. bei conan hast du die freiheit mehr zu machen. auch bei rift. da ist keine vorgabe wie was auszusehenhatt. hör mir mit wow auf, ja. bonbon grafik und pseudo 3d. ich sag nur BÄUME. vergleich die mal und du siehst was ichmein. die grafikengine von wow hatt sichin den 9 jahren die es mittlerweile alt ist NICHT verändert. wow läuft immer noch auf jeder krücke von pc. du kannst wow mittlerweile schon flüssig auf NETBOOKS laufen lassen, zumindest die welt, inis undraids gehen nicht. wenn du schon grafikvergleiche anstellen willst, vergewissere dich dass der gegegüber blind ist, sonst verlierst du. auch die gesichter und bewegungen der chars sind 100xbesser als in wow. sag also bitte nix von liebe. eine verwurstung von sämtlichen mythen, märchen und legenden ist kein liebevoll dargestellt
Und auch hier versuchst du offensichtliche Argumente wieder abzuschwächen. Auf Alderan sieht es aus wie im Schwarzwald, also bitte da hat man wohl etwas mehr Freiheiten.

 

dann geh doch zu jedem x-beliebigem mmo. was hält dich hier? was ist open pvp denn bitte schön? es ist andere fraktion überall verkloppen nicht nur im "openpvp gebiet". spielst du auf carebearserver? ich spielauf pvpserver, da darf ich umhauen was mir vor die füse kommt. aber ne is klar open pvp nur im openpvp gebiet, sonst wärs ja unfair. ich hau auch nur das um was auf meinem lv ist. lowies werden verschont, solange sie netnerven. aber wie gesagt, wenn du open pvp als zusätzliches Bg begreifst hast du recht. aber ein mmo das zu 90%auf pvE angelegt ist auf die 10%pvP festzunageln ist schon ne recht reife leistung. erzähl mir bitte nicht auch noch dass du den englischen client spielst da der deutsche soooo schlecht ist. aber verschweig bitte die 4 in englisch sonst wirds echt unglaubwürdig. wär ja schön blöd wenn du nicht mal die tooltips übersetzen könntest. aber weinen auf dicke hose machen...
Open PvP wurde hier mit epischen Massenschlachten beworben, nichts anderes will ich. Wenn ich Leute beim Leveln meucheln will kann ich das F2P in AoC wesentlich besser, da kann ich nämlich jeden angreifen. Ja, du hast Recht ich spiele immer engliche Clients und zwar weil häufig Skillbeschreibungen fehlerhaft übersetzt sind. Da macht SWTOR keine Ausnahme. Das kommt allerdings in allen Spielen vor und hat nichts speziell mit SWTOR zu tun.

 

pvp ist für mich ein faires 1 vs 1 kein 5 vs 1 aber du scheinst das ja zu brauchen, sonst bist du ja nicht imba oder?
Ich habe 4 Jahre lang recht erfolgreich GW-PvP (GvG) gespielt und das recht erfolgreich, sogar in der ESL. Soviel zu Imba. Dort hat nämlich jeder die gleichen Skills, Waffen und Rüstungen. ;)

Übrigens ist das eines der größten Missverständnisse überhaupt, die meisten Spiele sind auf Team PvP ausgelegt, nicht auf 1 vs. 1. So was ist nämlich nicht zu Balancen.

Edited by cookie_ftw
Link to comment
Share on other sites

@Cooki

 

Woher ich das weiß? Man nehme verschiedene bw aussagen bezüglich dieser Themen, und ziehe daraus seine schlußfolgerung, indem die aussagen mit eigenen Erfahrungen vergleicht.

 

Nehmen wir den spacepart, an diesem wird etwa seit 1.2 gearbeitet, er wird multiplayerfunktionen haben, Lars hatte gesagt, wenn ich mich nicht irre, das das was er so davon gesehen hat (was wohl nicht viel war und schön länger her als er dies in einem post beschrieb), schon sehr gut aussehen würde, und schon sehr weit. also möglicherweise freier flug. An diesem wird etwa also seit einem 3/4 jahr gearbeitet Da sowas zu implementieren nicht allzu einfach ist, und es entsprechenden umfang haben muß, müssen da schon viele leute drann sitzen, damit es jetzt schon soweit ist, wie es ist.

 

Zwar wird ilum nicht nochmal extra erwähnt, aber als sie ilum pvp rausgenommen haben, wurde meines wissens nach auch seitens bw erwähnt das das nochmal komplett neu gemacht wird.

 

Zwar gibt es dazu keine statusaussage, die mir bekannt ist, aber es wird wohl der 2. Content bazen sein, der massig resourcen zieht, da man aber davon keinen status kennt, neige ich zu der annahme das projekt ilum kurzeitig auf den 3. platz landete, aufgrund der ftp Implementierung.

 

Wir wissen also sicher ( sofern man den aussagen glauben kann ) das am spacepart sowie am ilum pvp gearbeitet wird. Wir wissen sicher ( unter gleicher Prämisse wie zuvor ) das der space part recht weit fortgeschritten ist, und das in einer sehr kurzen zeit. D.h da müssen viele arbeiter drann sein. Da sich einige auch um ilum kümmern werden. sind das schonmal 2 resourcen fresser, da man aber nicht bis zum release dieser Projekte mit Content warten kann, gibt es also ein drittes Team, welches Standard Content nachliefert, die Geschwindigkeit mit der dies passieren sollte, und der tatsächlchen Geschwindigkeit zufolge kann man annehmen das dies nun wenige bearbeiten, die bugs könnte man ebenfall als Indiz dafür nehmen, das die auch noch etwas überarbeitet sind

 

Soviel zu meiner schlußfolgerung, jetzt zu deiner, warum denkst du das dem nicht so istß

Link to comment
Share on other sites

------

Soviel zu meiner schlußfolgerung, jetzt zu deiner, warum denkst du das dem nicht so istß

 

einfach:

cookie ist profi entwickler das 10 dinge gleichzeitig machen kann und alle anderen sind unfähig. auch ist er DER marketingexperte und kennt sich mit millionen dollar mmo´s aus.

du weist doch re, es gibt leute die einfach gottgleich sind.

 

@cookie

Ein Testserver ist genau dazu da, dass die von dir genannten Exploits garnicht erst den Weg ins Spiel finden. Schon mal was von Qualitätssicherung gehört? Du und BW offensichtlich nicht.

ich sag nur FTH und wow bann. is klar sowas passiert niemals.

Wenn mir der Nachtisch dort besonders gut schmeckt, ja dann mach ich das. Bei uns wurde nie "gegessen was auf den Tisch kommt". Aber das hat wohl Gründe auf die wir hier besser nicht eingehen, dir kann man offensichtlich alles vorsetzen und du bist noch glücklich drüber.

also gabs immer extrawürste bei euch? ich hab gelernt dass sogut wie alles essbar ist. gut ich mag zb keine blutwürste oder sülze. aber ich werd zumindest davon probieren wenn es mir vorgesetzt wird. der hunger treibt es schon rein, ob es schmeckt oder nicht ist reine kopfsache, wie bei spielen. du kannst wegen einigen fehlern alles als schlecht empfinden, ich kann über einiges hinwegsehen. perfektion gibt es nur bei der nasa und bei gott. und beide haben schon mist gebaut.

Open PvP wurde hier mit epischen Massenschlachten beworben, nichts anderes will ich. Wenn ich Leute beim Leveln meucheln will kann ich das F2P in AoC wesentlich besser, da kann ich nämlich jeden angreifen. Ja, du hast Recht ich spiele immer engliche Clients und zwar weil häufig Skillbeschreibungen fehlerhaft übersetzt sind. Da macht SWTOR keine Ausnahme. Das kommt allerdings in allen Spielen vor und hat nichts speziell mit SWTOR zu tun.

verlinke bitte diese werbung. BW kann nur das schlachtfeld liefern, die spieler müssen es annehmen. mach bw net verantwortlich für entscheidungen der spieler. wenn keiner nach illum geht kann es da keine schlachten geben. open pvp ist für mich genau das: ich kann und darf überall (savezonen ausgenommen) spieler der anderen fraktion angreifen und bekämpfen. wenn wie jetzt zb alle in sektion x friedlich nebeneinander spielen ist das sache der spieler.

was meinst du mit fehlerhaft? ich kenne aus wow fälle wo "top" dk-spieler mit englischen client skills falsch deuteten. der deutesche tooltip stimmte mit dem skill überein, der englische wurde nur falsch übersetzt. wie gesagt wer ne 4 oder 5 in englisch hatt sollte mal ruhig sein. ach ja zur info: ich hab ein technikerstudium hinter mir. da gehört auch fortgeschrittenes englisch dazu. ich hab nur keine lust permanent gedanklich zu übersetzen.

ch habe 4 Jahre lang recht erfolgreich GW-PvP (GvG) gespielt und das recht erfolgreich, sogar in der ESL. Soviel zu Imba. Dort hat nämlich jeder die gleichen Skills, Waffen und Rüstungen.

Übrigens ist das eines der größten Missverständnisse überhaupt, die meisten Spiele sind auf Team PvP ausgelegt, nicht auf 1 vs. 1. So was ist nämlich nicht zu Balancen.

team pvp wenn der gegnern hirnlos zergt? ich bitte dich das ist kein kampf das ist ein sbschlachten von lämmern. 1 vs 1 ist nicht balanced? weil du da verlieren könntest? genau dass macht den reiz aus. ich messe mich mit einem anderen nicht mit freuden die auf 1 gehen. wie gesagt fairniss, aber du hast recht in der gruppe auf einzelne zu gehen ist ja sooo balanced und ehrlich. wie geht der alte russenwitz? russen sind das freudlichste volk der welt, sie kommen immer mit 20 mann und fragen: hast du problem oder was?

pvp heist nicht umsonst player versus player, also spieler gegen spieler und nicht team gegen team. einzahl. du ballerst mit kanonen auf spatzen und merkst es nichtmal.

 

Und auch hier versuchst du offensichtliche Argumente wieder abzuschwächen. Auf Alderan sieht es aus wie im Schwarzwald, also bitte da hat man wohl etwas mehr Freiheiten.

hast du eine kanonische beschreibung von alderaan? ich hab die hier gefunden: http://www.jedipedia.de/wiki/Alderaan dürfte kanon sein. scheint also doch recht vorgegeben zu sein. die "offentsichtlichen agrumente" , mit etwas nachdenken und überlegen kann mann sie sehrwohl erklären oder abschwächen. es ist die umgebung die wichtig ist. du kannst bei starwars keine q einbinden wie in der arthussage wo einer excalibur aus den stein zieht. bei wow mit seinem mittelalter (fanthasie) setting schon. du kannst bei starwars auch keine zeitreisen einbauen, die gibt es in dem universum nicht. bei startrek schon. auch bei fanthasie universen kannst du zeitreisen einbauen, siehe rift oder wow höhlen der zeit. du hast innerhalb des jeweiligen universums dinge die gehen und dinge die nicht gehen. aber ist schon klar, spiel a hatt dies und das, also muss es in spiel b auch rein. und lass bitte den vergleich mit swg. swg war als sandbox ausgelegt. tor ist mehr themepark. also hatt engere grenzen. aoc und wow hatt keine solch engen grenzen diese spiele können nach belieben erweitert und verändert werden.

Link to comment
Share on other sites

Der einzige Planet/die einzige Rasse, die in SWTOR vorkommen und die NICHT schon im Vorfeld von Literatur, Film, Comic und Web-Diskussion vorhanden waren, sind Voss (Planet) und Voss (Rasse).

Dieser Planet und die darauf vorhandene Questreihe gefällt mir ausgesprochen gut und ich finde es sogar sehr schade, das man sich dort nur sehr kurz aufhält.

 

Aber was genau hat das jetzt mit dem Bioware Support zu tun ? Irgendwie sind wir weit weg vom thema, oder ??

Link to comment
Share on other sites

einfach:

cookie ist profi entwickler das 10 dinge gleichzeitig machen kann und alle anderen sind unfähig. auch ist er DER marketingexperte und kennt sich mit millionen dollar mmo´s aus.

du weist doch re, es gibt leute die einfach gottgleich sind.

 

 

Ja aber die Gottgleichen geben ihn doch Contra^^ ;.P

 

 

@cookie

 

ich sag nur FTH und wow bann. is klar sowas passiert niemals.

 

also gabs immer extrawürste bei euch? ich hab gelernt dass sogut wie alles essbar ist. gut ich mag zb keine blutwürste oder sülze. aber ich werd zumindest davon probieren wenn es mir vorgesetzt wird. der hunger treibt es schon rein,( der ekel runter, und der geiz verhindert das es wieder hochkommt^^^so kenn ich den spruch, und auch ich mag keine sülze eigentlich allet wat so wabbelt und schwabbelt nicht mein fall ist ob es schmeckt oder nicht ist reine kopfsache (stimmt präzise sogar Sache der zunge^^), wie bei spielen. du kannst wegen einigen fehlern alles als schlecht empfinden, ich kann über einiges hinwegsehen. perfektion gibt es nur bei der nasa und bei gott. und beide haben schon mist gebaut.

 

BLASPHEMIE!!!!!! WO UND WANN SOLL SCHON MIST GEBAUTWORDEN sein... seitens der NASA ;-P .... Memo an mich Frühstücksflockken mit Clowns auf der Packung, enthalten offesichtlich Clowns, die man frühstücken kann^^

 

verlinke bitte diese werbung. BW kann nur das schlachtfeld liefern, die spieler müssen es annehmen. mach bw net verantwortlich für entscheidungen der spieler. wenn keiner nach illum geht kann es da keine schlachten geben. open pvp ist für mich genau das: ich kann und darf überall (savezonen ausgenommen) spieler der anderen fraktion angreifen und bekämpfen. wenn wie jetzt zb alle in sektion x friedlich nebeneinander spielen ist das sache der spieler.

was meinst du mit fehlerhaft? ich kenne aus wow fälle wo "top" dk-spieler mit englischen client skills falsch deuteten. der deutesche tooltip stimmte mit dem skill überein, der englische wurde nur falsch übersetzt. wie gesagt wer ne 4 oder 5 in englisch hatt sollte mal ruhig sein. ach ja zur info: ich hab ein technikerstudium hinter mir. da gehört auch fortgeschrittenes englisch dazu. ich hab nur keine lust permanent gedanklich zu übersetzen.

 

team pvp wenn der gegnern hirnlos zergt? ich bitte dich das ist kein kampf das ist ein sbschlachten von lämmern. 1 vs 1 ist nicht balanced? weil du da verlieren könntest? genau dass macht den reiz aus. ich messe mich mit einem anderen nicht mit freuden die auf 1 gehen. wie gesagt fairniss, aber du hast recht in der gruppe auf einzelne zu gehen ist ja sooo balanced und ehrlich. wie geht der alte russenwitz? russen sind das freudlichste volk der welt, sie kommen immer mit 20 mann und fragen: hast du problem oder was?

pvp heist nicht umsonst player versus player, also spieler gegen spieler und nicht team gegen team. einzahl. du ballerst mit kanonen auf spatzen und merkst es nichtmal.

 

 

hast du eine kanonische beschreibung von alderaan? ich hab die hier gefunden: http://www.jedipedia.de/wiki/Alderaan dürfte kanon sein. scheint also doch recht vorgegeben zu sein. die "offentsichtlichen agrumente" , mit etwas nachdenken und überlegen kann mann sie sehrwohl erklären oder abschwächen. es ist die umgebung die wichtig ist. du kannst bei starwars keine q einbinden wie in der arthussage wo einer excalibur aus den stein zieht. bei wow mit seinem mittelalter (fanthasie) setting schon. du kannst bei starwars auch keine zeitreisen einbauen, die gibt es in dem universum nicht. bei startrek schon. auch bei fanthasie universen kannst du zeitreisen einbauen, siehe rift oder wow höhlen der zeit. du hast innerhalb des jeweiligen universums dinge die gehen und dinge die nicht gehen. aber ist schon klar, spiel a hatt dies und das, also muss es in spiel b auch rein. und lass bitte den vergleich mit swg. swg war als sandbox ausgelegt. tor ist mehr themepark. also hatt engere grenzen. aoc und wow hatt keine solch engen grenzen diese spiele können nach belieben erweitert und verändert werden.

 

Naja zeitreisen und sw, theroetisch könnte man die einführen, denn auch in star trek, gab es eine zeit vor der Einführung der zeitreisen, da wurde sicherlich auch heiß diskutiert ob es zu st gehöre oder nicht und auch einige andere Sachen wie transwarp (Standard Reisegeschwindigkeit der Borg^^) steh man nicht kritiklos gegenüber.

Link to comment
Share on other sites

wobei so sachen wie Zeitreise oder transwarp in Star Trek selbst aber vorkommen wen man die Filme und serien kennt weiss man das .

Was jetzt aber bei Star Wars nicht der Fall ist , was ich mir hingegen gut vorstellen könnte wäre das ein Machtgeist aus Kotor oder Kotor 2 auftaucht und einen eine Quest gibt die man erfüllen muß .

Link to comment
Share on other sites

wobei so sachen wie Zeitreise oder transwarp in Star Trek selbst aber vorkommen wen man die Filme und serien kennt weiss man das .

Was jetzt aber bei Star Wars nicht der Fall ist , was ich mir hingegen gut vorstellen könnte wäre das ein Machtgeist aus Kotor oder Kotor 2 auftaucht und einen eine Quest gibt die man erfüllen muß .

 

Im ersten film nicht in den ersten classic staffeln nicht, sprich es gab einen punkt wo diese dinge nicht intregiert waren, und somit nicht ins Universum gehörten.

 

Was wenn Disney eine zeitreise für ep 7 plant, was ja auch eine Möglichkeit wäre dv wieder auferstehen zu lassen?

 

Würde es dann ins Universum gehören oder nicht? Gäbe ja ein film damit dann

Link to comment
Share on other sites

Im ersten film nicht in den ersten classic staffeln nicht, sprich es gab einen punkt wo diese dinge nicht intregiert waren, und somit nicht ins Universum gehörten.

Bereits in Episode 6 der Staffel 1 der TOS von StarTrek kommt ein 72-stündiger Zeitsprung in die Vergangenheit vor :)

Weitere 2 Episoden der ersten Staffel hatten Zeitsprung zumindest als nebenthema. (Ep 21 und 28).

Danach gab es noch die Episoden 2x26 und 3x23, die einen Zeitsprung enthielten.

 

danach kam der nächste Zeitsprung erst im Kinofilm Star Trek IV.

 

StarTrek hat also Zeitsprünge nicht später eingeführt, sondern eher später nicht mehr gemacht ;) (alerdings sind alle späteren Serien wesentlich großzügiger mit Zeitsprüngen und alternativen Wirklichkeiten umgegangen. Das ganze Universum von STO basiert übrigens auf einer alternativen Zeitlinie.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Bereits in Episode 6 der Staffel 1 der TOS von StarTrek kommt ein 72-stündiger Zeitsprung in die Vergangenheit vor :)

Weitere 2 Episoden der ersten Staffel hatten Zeitsprung zumindest als nebenthema. (Ep 21 und 28).

Danach gab es noch die Episoden 2x26 und 3x23, die einen Zeitsprung enthielten.

 

danach kam der nächste Zeitsprung erst im Kinofilm Star Trek IV.

 

StarTrek hat also Zeitsprünge nicht später eingeführt, sondern eher später nicht mehr gemacht ;)

 

Gosh, es geht darum das es auch dort einen Zeitpunkt gab, wo es nicht implementiert war. In ST gibt es ja erstaunnlich viele und unterschiedliche methoden durch die zeit zu springen.

Und auch Uneinigkeit was transwarp angeht, denn wenn man sich die vayger folge anschaut und danach bedenkt das die borg eben transwarp reisen, müssten sie ja von ihrem Ausgangspunkt zu allen Zielpunkten in quasi nullzeit reisen.

 

Und so gesehen gibt es auch in star wars Wurmlöcher die durch zeit und raum transportieren, oder kennt ihr nicht die dead r alive Serie, da taucht sowohl YODA als auch DV und starkiller auf (je nach Version) sogar mit geschichte.

Da diese Figuren natürlich nur mit erlaubniss von lucas ins spiel kommen dürften, und somit die geschichte dazu auch abgesegnet ist, gibt es in sw zeitreisen.

Link to comment
Share on other sites

Gosh, es geht darum das es auch dort einen Zeitpunkt gab, wo es nicht implementiert war. In ST gibt es ja erstaunnlich viele und unterschiedliche methoden durch die zeit zu springen.

Und auch Uneinigkeit was transwarp angeht, denn wenn man sich die vayger folge anschaut und danach bedenkt das die borg eben transwarp reisen, müssten sie ja von ihrem Ausgangspunkt zu allen Zielpunkten in quasi nullzeit reisen.

 

Und so gesehen gibt es auch in star wars Wurmlöcher die durch zeit und raum transportieren, oder kennt ihr nicht die dead r alive Serie, da taucht sowohl YODA als auch DV und starkiller auf (je nach Version) sogar mit geschichte.

Da diese Figuren natürlich nur mit erlaubniss von lucas ins spiel kommen dürften, und somit die geschichte dazu auch abgesegnet ist, gibt es in sw zeitreisen.

zeitreisen sind bei startrek möglich,auch auf verschiedenen wegen. dass später keine oder nur noch in ausnahmen durchgeführt werden, wird mit der temporalen direktive begründet.

transwarp ist in den filmen (suche nach mr. spock ) lediglich eine erweiterung der warpskala. also höhere geschwindigkeit. erst bei voy wird es als überallgleichzeitig zur nullzeit beschreiben. bei den borg ist transwarp ebenfalls eine art turbowarp. ich bin trekki ok.

 

doa ist nicht umbedingt kanon. die sw chars dort mussten eben in das dortige universum als bonuschars rein. sieh es als anomalie^^.

kanon ist alles was direkt das universum betrifft. crossover ala doa sind nicht kanon.

 

was die theorie mit vader über zeitreise wiederbeleben, glaub nicht dass george da mitspielt. bedenkt er hatt immer noch als vater von starwars ein gewisses vetorecht. wäre schwachsinn wenn er sich da keins gesichert hatt.

laut sw forced unleashed können machtsensetive ja geklont werden. glaub dass vader eher als klon kommt als über zeitreise. der imp wird ja auch geklont.

Link to comment
Share on other sites

Vader als Machtgeist ja das kann ich mir vorstellen

Witzig, das wäre jetzt für mich wieder der no-go :)

 

Vader ist noch gar nicht geboren und ein Machtgeist steht nicht ausserhalb der Zeit.

 

Ein Machtgeist entsteht erst nachdem das Leben des Machtbegabten beendet wurde... er wurde aber noch nicht richtig "eins mit der Macht", sondern befindet sich in einer Zwischenphase... mit der Zeit lässt aber ein Machtgeist immer mehr die Welt der Lebenden hinter sich und wird dann endgültig eins mit der Macht.

 

Das alles passiert für vader in ca. 3600 Jahren seit VvC, somit wäre ein Auftreten als Machtgeist in SWTOR ein krasser Bruch.

 

Und nochmal, was hat das ganze noch mit dem Support von Bioware zu tun ? Wir sollten für dies ein eigenes Thema aufmachen oder in das Vorschlagsforum in den Thread über Revans Stofffetzen wechseln.

Link to comment
Share on other sites

zeitreisen sind bei startrek möglich,auch auf verschiedenen wegen. dass später keine oder nur noch in ausnahmen durchgeführt werden, wird mit der temporalen direktive begründet.

transwarp ist in den filmen (suche nach mr. spock ) lediglich eine erweiterung der warpskala. also höhere geschwindigkeit. erst bei voy wird es als überallgleichzeitig zur nullzeit beschreiben. bei den borg ist transwarp ebenfalls eine art turbowarp. ich bin trekki ok.

 

doa ist nicht umbedingt kanon. die sw chars dort mussten eben in das dortige universum als bonuschars rein. sieh es als anomalie^^.

kanon ist alles was direkt das universum betrifft. crossover ala doa sind nicht kanon.

 

was die theorie mit vader über zeitreise wiederbeleben, glaub nicht dass george da mitspielt. bedenkt er hatt immer noch als vater von starwars ein gewisses vetorecht. wäre schwachsinn wenn er sich da keins gesichert hatt.

laut sw forced unleashed können machtsensetive ja geklont werden. glaub dass vader eher als klon kommt als über zeitreise. der imp wird ja auch geklont.

 

Laut georg wird der imp eben NICHT geklont, das ist eu und NICHT kanon, und selbst wenn, wäre er ja anakin und nicht dv in rüssi.

 

Zuerst hieß warpgeschwidigkeit übrigens suul

 

So und wenn sich trekkis über den begriff transwarp unterhalten, können beide von verschiedenen dingen ausgehen, soll das so sein?

 

Und georg hatte ja schon seit jahren die schnute voll von sw, weil er auch immer nur darauf angesprochen wurde etc. Wenn er noch irgendein Interesse daran gehabt hätte, hätte er nicht verkauft... und Disney hätte mit Sicherheit nicht gekauft, wenn sie nicht alles entscheiden können dürften, und die Gefahr das georg alles über bord schmeißt wie ein Damokles schwert über deren Häupter schwingt.

 

Nein georg wird nicht den geringsten einfluß mehr auf sw haben ( was angesichts der digitalen aufmotzen der ot und dadurch entstandenen Charakter Verfälschungen vlt nich ganz so verkehrt ist.. Han schieß zuerst.

Link to comment
Share on other sites

Vader als Machtgeist ja das kann ich mir vorstellen

 

Wie? Vader ist ja nicht gestorben, er starb als anakin, als geleuterter, da kann kein DV in rüssi als MG auftauchen... egal wo.

 

Visionen sind aber möglich, und spielen wir nicht etwa zu der zeit wo die prophezeiung um anakin beginnt?

Link to comment
Share on other sites

einfach:

cookie ist profi entwickler das 10 dinge gleichzeitig machen kann und alle anderen sind unfähig. auch ist er DER marketingexperte und kennt sich mit millionen dollar mmo´s aus.

du weist doch re, es gibt leute die einfach gottgleich sind.

Ja völlig richtig erkannt, ich bin Profi-Entwickler und verdiene meinen Lebensunterhalt damit. Mit den Leuten aus dem Vertrieb und Support hab ich täglich zu tun und muss deren nervige Wünsche umsetzen, daher weiss ich relativ genau wie so etwas abläuft. Kannst du das von dir auch behaupten?

 

 

ich sag nur FTH und wow bann. is klar sowas passiert niemals.

Dir ist schon klar, dass du hier nur um Kontra zu geben völligen Schwachsinn ablässt? Ein Testserver ist zum beseitigen von Fehlern da, dass sagt schon der Name. Selbst dir sollte klar sein, dass kein ungetester Content den Weg ins Spiel finden darf.

 

also gabs immer extrawürste bei euch? ich hab gelernt dass sogut wie alles essbar ist. gut ich mag zb keine blutwürste oder sülze.
Dafür schluckst du die SWTOR-Sülze aber recht anstandslos.

 

verlinke bitte diese werbung. BW kann nur das schlachtfeld liefern, die spieler müssen es annehmen. mach bw net verantwortlich für entscheidungen der spieler. wenn keiner nach illum geht kann es da keine schlachten geben. open pvp ist für mich genau das: ich kann und darf überall (savezonen ausgenommen) spieler der anderen fraktion angreifen und bekämpfen. wenn wie jetzt zb alle in sektion x friedlich nebeneinander spielen ist das sache der spieler.

was meinst du mit fehlerhaft? ich kenne aus wow fälle wo "top" dk-spieler mit englischen client skills falsch deuteten. der deutesche tooltip stimmte mit dem skill überein, der englische wurde nur falsch übersetzt. wie gesagt wer ne 4 oder 5 in englisch hatt sollte mal ruhig sein. ach ja zur info: ich hab ein technikerstudium hinter mir. da gehört auch fortgeschrittenes englisch dazu. ich hab nur keine lust permanent gedanklich zu übersetzen.

Benutz die SuFu, das ist hier schon zig mal verlinkt worden.

 

Du sagst du hast mehre 50er Chars, dann hast du auch Ilum mit erlebt? Wohl kaum sonst würdest du so etwas nicht schreiben. Sobald mehr als 20 Leute auf einer Map sind bricht nämlich die Engine zusammen.

 

 

More Ilum

 

Davon gibt es hunderte von Videos. Zu der Zeit hatte ich einen i52500k@4,5GHz + Radeon 6970 und dort hatte ich teilweise 3 FpS. Auch wenn du wieder was anderes behauptest, das haben zig Tausende anderer Spieler bestätigt.

 

team pvp wenn der gegnern hirnlos zergt? ich bitte dich das ist kein kampf das ist ein sbschlachten von lämmern. 1 vs 1 ist nicht balanced? weil du da verlieren könntest? genau dass macht den reiz aus. ich messe mich mit einem anderen nicht mit freuden die auf 1 gehen. wie gesagt fairniss, aber du hast recht in der gruppe auf einzelne zu gehen ist ja sooo balanced und ehrlich. wie geht der alte russenwitz? russen sind das freudlichste volk der welt, sie kommen immer mit 20 mann und fragen: hast du problem oder was?

pvp heist nicht umsonst player versus player, also spieler gegen spieler und nicht team gegen team. einzahl. du ballerst mit kanonen auf spatzen und merkst es nichtmal.

Ja, PvP ist 1 vs 1. Gut das du das auch nicht verstanden hast. 1 vs. 1 ist unbalanceabr. Bitte behaupte wieder das Gegenteil, dann hab ich wieder was zu lachen. Erklär mir mal was an nem Kampf Maurauder vs Sage fair sein soll. Blub, genau nichts. Hier kommt es auf die Ergänzung der Skills der Teammates an.

 

 

hast du eine kanonische beschreibung von alderaan? ich hab die hier gefunden: http://www.jedipedia.de/wiki/Alderaan dürfte kanon sein. scheint also doch recht vorgegeben zu sein. die "offentsichtlichen agrumente" , mit etwas nachdenken und überlegen kann mann sie sehrwohl erklären oder abschwächen. es ist die umgebung die wichtig ist. du kannst bei starwars keine q einbinden wie in der arthussage wo einer excalibur aus den stein zieht. bei wow mit seinem mittelalter (fanthasie) setting schon. du kannst bei starwars auch keine zeitreisen einbauen, die gibt es in dem universum nicht. bei startrek schon. auch bei fanthasie universen kannst du zeitreisen einbauen, siehe rift oder wow höhlen der zeit. du hast innerhalb des jeweiligen universums dinge die gehen und dinge die nicht gehen. aber ist schon klar, spiel a hatt dies und das, also muss es in spiel b auch rein. und lass bitte den vergleich mit swg. swg war als sandbox ausgelegt. tor ist mehr themepark. also hatt engere grenzen. aoc und wow hatt keine solch engen grenzen diese spiele können nach belieben erweitert und verändert werden.
Warum sollten z.B. die Rakata nicht ein Gerät bauen können, das die Zeit überwindet? Die haben auch die Sternenschmiede gebaut.

 

Kontra, Kontra, Kontra auch wenn es offensichtlich gar keinen Sinn macht. Was oll ich davon nur halten.

 

Zuerst hieß warpgeschwidigkeit übrigens suul.
Erstens heißt es Sol, zweitens hat sich das ZDF den Ausdruck ausgedacht, mit Star Trek hat das nichts zu tun.

 

Die Synchronisation der ZDF-Folgen von Star Trek: The Original Series verwendete stets den Ausdruck "Sol". Auch wurde in manchen Fällen die in der Vorlage genannte Geschwindigkeit an die Lippenbewegung angepasst. "Sol" steht dabei für Überlichtgeschwindigkeit (englisch: "speed over light"), woher auch der Begriff "Sol-Geschwindigkeit" stammt. Kanonisch im Sinne des Originals der Serie ist dieser Ausdruck dadurch jedoch nicht.
Edited by cookie_ftw
Link to comment
Share on other sites

Ja völlig richtig erkannt, ich bin Profi-Entwickler und verdiene meinen Lebensunterhalt damit. Mit den Leuten aus dem Vertrieb und Support hab ich täglich zu tun und muss deren nervige Wünsche umsetzen, daher weiss ich relativ genau wie so etwas abläuft. Kannst du das von dir auch behaupten?

 

Ich kann auch behaupten der Kaiser von China zu sein, völlig egal beide behauptungen sind gleich viel wert. Da du ja laufend behauptest Prof entwickler zu sein würd ich da doch gerne mal was sehn (sehr unwarscheinlich) aber ansonsten ist das nur das möchtegern gehabe wie man es vom gerippten gut kennt.

Link to comment
Share on other sites

Tja es gibt andre wege um seine große klappe zu beweisen.

 

Aber dein post hier verdeutlicht nur noch einmal "Große klappe nix dahinter"

Das typische Verhalten im Netz, so tun als ob man der große Profi wäre aber sobald nach Referenzen gefragt wird, kann man nix als den andren dumm anmachen.

 

Es wäre ja auch sehr merkwürdig gewesen wenn jemand der in diesen größenordnung dick im Geschäft ist, sich in nem Gameforum wichtig machen müsste....

 

Aber inzwischen hällt sich ja jeder für nen Profi der mal ne "Hello World" in basic geschrieben hat...

Edited by moriandrio
Link to comment
Share on other sites

Ja völlig richtig erkannt, ich bin Profi-Entwickler und verdiene meinen Lebensunterhalt damit. Mit den Leuten aus dem Vertrieb und Support hab ich täglich zu tun und muss deren nervige Wünsche umsetzen, daher weiss ich relativ genau wie so etwas abläuft. Kannst du das von dir auch behaupten?

.

 

Wenn du Profientwickler wärst, wüsstest du, dass der Vertrieb der Nabel zum Kunden ist und nie nie niemals nervige Anforderungen stellt sondern nur im Sinne des Kunden handeln will.

 

Er schafft die Kunden ran, er hält die Kunden bei Laune, du bist nur ein Dienstleister für den Vertrieb...nicht anders herum.

 

Ein Kunde ist nie nervig, der Kunde ist König

Kunde unzufrieden --> Entwickler arbeitslos, Zusammenhang begriffen?

 

P.S: das war jetzt nur auf Cookie bezogen, mit dem Bioware Kundendienst bin ich zufrieden.

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Tja es gibt andre wege um seine große klappe zu beweisen.

 

Aber dein post hier verdeutlicht nur noch einmal "Große klappe nix dahinter"

Das typische Verhalten im Netz, so tun als ob man der große Profi wäre aber sobald nach Referenzen gefragt wird, kann man nix als den andren dumm anmachen.

 

Es wäre ja auch sehr merkwürdig gewesen wenn jemand der in diesen größenordnung dick im Geschäft ist, sich in nem Gameforum wichtig machen müsste....

 

Aber inzwischen hällt sich ja jeder für nen Profi der mal ne "Hello World" in basic geschrieben hat...

Ich muss hier niemandem etwas beweisen. Wie alt bist du, 13?

 

Ich kann dir versichern, ein bischen mehr als

printf("hello, world\n");

bekomm ich auch noch hin. ;)

Edited by cookie_ftw
Link to comment
Share on other sites

Deine Aussagen hier deuten eher darauf hin das du noch mitten in der Pubertät steckst, nur wer ne große Klappe hat und im Internet behauptungen auf angelbliche Berufe stützt das dann eben nicht mal im Ansatz belegen kann ist eben nichts andres als ein Möchtegern Proll, genauso einer wie der gerippte.

 

Sry einfach nur lächerlich und unglaubwürdig was du von dir gibst.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...