Jump to content

Ist PvP einigen wirklich so ernst?


BPCx

Recommended Posts

Wie gesagt, man muss das immer von zwei Seiten sehen:

 

Natürlich haben 50er, die spielen können und Equip haben, immense Vorteile im Kampf.

Aber: Die derzeitigen WZs sind eher taktischer Natur und es ist durchaus möglich, einige Kämpfe zu vermeiden, oder die Gegnerschaar durch geschicktes Handeln und Koordination im Zaum zu halten. Beispiel Alderaan: Man versucht eine Base zu übernehmen, anfangs sind nur 2 Gegner da, man tappt, wird unterbrochen und auf einmal rollt der Zerg an. Sobald man dies aber sieht, dass hinten von der Base 6 Leute runterspringen und incen werden, muss SOFORT reagiert werden. 8-6 sind 2, das heißt, an der anderen Base können nun nicht mehr viele stehen. Leute die sterben also sofort dahin, Stealther, die noch im Hide sind oder Vanish ready haben, ebenfalls.

 

Wenn die 50er Brackets kommen, wirst Du als 50er RANDOM (Single-Anmeldung) eher noch weniger Chancen haben zu bestehen, als im jetzigen System. Es hat durchaus auch Vorteile. Als ich noch "kleiner" war, konnte allein durch Organisation sehr viel gewonnen werden. Klar, jetzt kommt das Argument: Da waren ja noch weniger 50, und nun werden es mehr. Das stimmt natürlich, aber es kommen auch jetzt immer wieder neue nach. Ich sehe täglich immer wieder Leute, deren Namen ich noch nie gesehen habe, und ich bin ausschließlich im PvP unterwegs.

 

Und nein, ich bin kein IMBA-Roxx0r (das wird dann gern hineininterpretiert, wenn man nicht dem QQ folgt), der leicht Reden hat.

Wie gesagt, durch das jetzige System habt ihr auch den Vorteil, dass die GEGNER mind. 4 Randoms dabei haben werden, die entweder niedrigstufig, wenig Erfahrung haben, oder nicht auf die Ansagen der restlichen Gruppe reagieren.

 

Ich sehe das eben von zwei Seiten. Ich freue mich einerseits auf die 50er Brackets und spannende Kämpfe, andererseits befürchte ich eben: Es gehen weniger BGs auf und die Leute werden noch schneller frustriert sein als jetzt. Und ich ärgere mich nicht darüber, jetzt keine "Lowies" mehr "ganken" zu können ;)

 

Ich bin froh, dass es keine serverübergreifenden BGs gibt. Es ist toll, dass mal wieder in einem MMO zu erleben, man kennt die Community und die fehlende Anonymisierung lässt da etwas "wachsen". Leider habe ich Angst, dass ein "Realmpool" aber wohl bald von Bioware erwähnt werden wird, aufgrund NEUER Problematiken, die durch ein anderes System auftauchen werden.

Es gibt kein perfektes ;)

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

mMn muss man da unterscheiden.. klar nehmen einige PvPler das Spiel ernst und spielen um zu gewinnen und abzurocken.

aber wenn jemand gezielt einen Grund sucht um wahrlos zu flamen ist das was anderes und hat nur mit seiner Persönlichkeit zu tun.

 

es gibt sie eig. überall und man kann sie getrost überlesen.

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte hier kein Namecalling oder so betreiben sondern möchte einfach von anderen Spielern vielleicht ähnliche Erlebnisse hier sammeln und einfach mal ein wenig darauf hindeuten: Hey, es ist nur ein Spiel.

 

Ich vermute mit Namecalling meintest Du nicht wirklich Name Calling(Beschimpfungen) oder? :-)

Nur als kleiner Hinweis.

Zum Thema: Klar ist, dass 50er irgendwann ihr PvP Gear haben, wodurch Du überhaupt nichts mehr ausrichten kannst(Kompetenzwertung). Auch im Gruppenspiel mit Level 11ern ist es dann schwer gegen 50er zu bestehen.

Das 50er PvP vom restlichen getrennt werden soll begrüße ich, allerdings bin ich gespannt, wie es dann mit den Wartezeiten aussieht.

 

Wie auch immer, lass Dir den Spaß nicht nehmen. Der Großteil sieht das alles sehr locker und das geflame hält sich bisher doch sehr in Grenzen.

 

Gruß

Edited by fuDDel
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

mir ergeht es auch täglich so.Die sehen OHA ein lowie und verlassen gleich die Gruppe -.-

Mein Schurke ist nun lvl 18 und klar hab ich Spaß an den BG*s.

Aber..

ich kann auch verstehen,wenn die Highlvl jammern^^Seh es ja selbst ein.

Kommt der Zerg hab ich null chance auch nur 5 sek zu überleben:jawa_tongue:

Auf der anderen Seite find ich es toll,wenn ich der lowbobbie der Gruppe bin.

Bedeutet fast immer Sieg für mich xD

 

Ach und außerdem würd ich die BG*s wie Huttenball etc. nicht als PvP bezeichnen.

Ich frag mich auch immer wenn ich einen full PVP 50er sehe,was der eigentlich da macht.

Oft war es auch so,dass den gleichen Gegener mehrmals hatte oO

Edited by Jaiya
Tante Edit sagt
Link to comment
Share on other sites

Auf jeden Fall nehmen einige das zu ernst und solange es nicht anders geregelt ist, wird man damit leben müssen, dass es eben auch Lowlevels in den BG`s gibt. Ich persönlich finde das überhaupt nicht schlimm. Und das da einige so dämlich reagieren, naja, die wirst Du auch bei 50er haben, nur werden es dann andere Argumente sein.

 

Es gibt eben immer welche, die solche Spiele nicht als Spiel sehen, sondern so als eine Art olympische Disziplin und wer ihren Ehrgeiz nicht teilt, ist sowieso schon mal ein Noob.

 

Einfach ignorieren oder ihm `ne anständige, ebenso dämliche Antwort geben. Dann wird er vielleicht so sauer, dass er dann rausgeht und da sind solchte Typen eh am besten aufgehoben. Sollen sie im RL mal beweisen, was für tolle Hechte sie sind.

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

Gott nee - und sowas gerade in Fun BGs wie dem Ballspiel :(

 

Ich bin erst 20 und war noch in keinem SW TOR BG - da ich noch ein paar Fähigkeiten haben will ^^

 

Nur: Ob ich nun als 20er oder 50er zum ersten mal da bin:

Ich habe erstmal keinen Plan von der Map und dem Spiel "Automatismen" - und nein ich werde auch kein TS Joinen nur weil sich irgendwer von meiner Anwesenheit angepisst fühlt ...

 

Irgendwann ist oder war jeder LVL Irrelevant zum 1. mal im BG - das sollte man vielleicht auch mal bedenken.

 

Wenn ich sowas lese vergeht mir daran auch schon die Lust da mal reinzuschnuppern

Link to comment
Share on other sites

Mir is bis gestern noch nicht mal aufgefallen das low lvl dabei sind ^^

 

Was mich mehr stört sind leute mit lvl 50 die 9000 leben haben. Er hatte lvl35 gear an

Mir is aber dann auch aufgefallen das lvl 15 ca 12000leben haben, wenn einer weiß wie das berechnet wird kann er mir es ja gern erleutern

 

Aufjedenfall ich hab auch kein pvp gear dafür pve hab ca 14000 leben(heiler)

 

Also bitte zumindest ein bisschen pve gear sammeln und dann bg gehn.

Link to comment
Share on other sites

Einige nehmen das PvP leider doch viel zu ernst. Ich war gestren das erste mal mit meinem Lvl18 Jedi-Botschafter im PvP (Huttenball). Nach dem ich umgewutzt worden war und frisch erholt und gebufft aus der Savezone rausdurfte, kommt ein Level 38 Attentäter mit dem Ball über die Rampe. Meine Mitspieler werden von der Feuerfalle ausgebremst. Ich hau also alles was ich habe das irgendwie langsam macht oder stunned auf den Balträger. Meine Teammates kommen und hauen ihn um. Das hat den Vogel scheinbar so wütend gemacht, das er die restlichen 10 Minuten völlig am Spielgeschehen vorbeigerannt ist und immer wieder direkt auf mich los und mich gekillt hat. Edited by Kleinkram
Link to comment
Share on other sites

Mir is bis gestern noch nicht mal aufgefallen das low lvl dabei sind ^^

 

Was mich mehr stört sind leute mit lvl 50 die 9000 leben haben. Er hatte lvl35 gear an

Mir is aber dann auch aufgefallen das lvl 15 ca 12000leben haben, wenn einer weiß wie das berechnet wird kann er mir es ja gern erleutern

 

.

 

Lvl 50 chars werden nicht mehr skalliert, imgegensatz zu dem 15er. Dass heist wenn der 15er lvl 15 gear hat, wird er mit mehr hp dastehen, als der 50er mit 35er.

Link to comment
Share on other sites

Einige nehmen das PvP leider doch viel zu ernst. Ich war gestren das erste mal mit meinem Lvl18 Jedi-Botschafter im PvP (Huttenball). Nach dem ich umgewutzt worden war und frisch erholt und gebufft aus der Savezone rausdurfte, kommt ein Level 38 Attentäter mit dem Ball über die Rampe. Meine Mitspieler werden von der Feuerfalle ausgebremst. Ich hau also alles was ich habe das irgendwie langsam macht oder stunned auf den Balträger. Meine Teammates kommen und hauen ihn um. Das hat den Vogel scheinbar so wütend gemacht, das er die restlichen 10 Minuten völlig am Spielgeschehen vorbeigerannt ist und immer wieder direkt auf mich los und mich gekillt hat.

 

Leute mit solchem charakter brauchen das anscheinend ^^

Das Gute an der Sache ist, dass solche gestörten dann nciht draussen rumlaufen sondern vorm PC hocken ... :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Freunde der Prügelei,

 

mir ist eben etwas passiert wo ich doch Schmunzeln musste.

 

Es gibt ja nun schon viele auf lvl 50 oder in den letzten Schritten dorthin. Ich lasse mir Zeit und entsprechend ist mein höchster Charakter ein BH Söldner auf lvl 37.

 

Nun habe ich schon ein wenig mit twinken angefangen um von allen die Story zu genießen und auch schon mit der Selbstversorgung zu beginnen :D

Ich habe mir also einen Sith-Krieger erstellt und abseits der Story möchte ich ihn rein über PvP leveln.

 

Ich betrat also die Warteschlange um eine kleine Runde PvP zu spielen und kurze Zeit später erhielt ich die Einladung, die Voidstar zu betreten. Nach der kurzen Einflugrunde wartete ich auf den beginn und schaute mich um. Natürlich ist es jetzt schon ungewöhnlich einen Sith auf level 11 im Bg zu sehen aber in meinen 5-6 Runden davor schien sich keiner daran zu stören und die Auswertung am Ende zeigte mir, dass ich anscheinend auch nützlich war.

 

In dieser Runde jedoch wurde ich gleich jedoch als Lowbob bezeichnet mit einer darauffolgenden Äußerung, dass man natürlich mit lvl 11 PvP machen könnte ohne Abseits davon zu leveln, natürlich überspitzt und damit abwertend gemeint. Diese liebenswerte Person verließ dann die Voidstar und auf meine Nachfrage per Flüstern, wo sein Problem liege, kam nur die Anworte das ich "Lowbob" sein einziges sei. Danach setzte er mich gleich auf Ignorieren.

 

Ich möchte hier kein Namecalling oder so betreiben sondern möchte einfach von anderen Spielern vielleicht ähnliche Erlebnisse hier sammeln und einfach mal ein wenig darauf hindeuten: Hey, es ist nur ein Spiel.

 

MFG

BPCx

 

Ich moechte es nicht leugnen, dass es mich ebenfalls stoert, wenn ich einen Lvl 11er im BG sehe, dass hat aber weniger was mit seinem Lvl zutun, sondern eher was mit seinen Skill's.

Er hat den 35% Laufspeed Buff nicht und gefuehlte 5 Skill's im BG und damit ist er, egal wie gut er ist fast nutzlos fuer die meisten BG's. im Voidstar ist Geschwindigkeit einfach alles und im Huttball auch nicht zu vernachlaessigen, wie oft bin ich auch schon nach einem Respawn gerade so aus der Startzone rausgekommen, wo jeder ohne Speed dann wieder einige Zeit gewartet haette.

Fakt ist aber, dass jemand ab Lvl20 im PvP schon was reissen kann, sicher ist er gg. eine Stammgruppe voellig nutzlos, dass ist aber auch jeder solo 50er mit vollem PvP Gear, wenn man ehrlich ist.

Ich habe schon Lvl30er gesehen die besser waren als einige 50er.

Wie gesagt, wenn es nach mir ginge, waere PvP erst ab Lvl 20 sinnvoll gewesen, da ungefaehr dann viele oder sogar alle Klassen(kA) da viele Skill's bekommen und der Skillnachteil sich da etwas ausgleicht.

 

 

Im Grunde ist solch eine Reaktion darauf aber einfach nur laecherlich und nicht nachvollziehbar, schlicht ein einfaches Ragekid, welches Ausreden sucht, wieso er so oft verliert und dann lieber das BG verlaesst, weil es absolut unwarscheinlich ist, dass er im naechsten keinen Low-lvl trifft *sarcasm off*

Link to comment
Share on other sites

Wir waren doch alle mal Lowbobs und Noobs im PvP ... zu Release. Manche sollten sich wirklich an ihre Wurzeln erinnern, wobei das dann die sind, die sich auch über Kinderlärm aufregen obwohl sie als Kinder immer die lautesten waren.

 

That's life, get used to.

Link to comment
Share on other sites

mir war natürlich klar das es leute gibt, die nicht gerne Charaktere mit niedrigem level in BG's sehen und vielleicht war es auf lange sicht nicht gerade klug von BW. darüber lässt sich streiten und soll hier nicht thema sein.

trotzdem ist es mein charakter also kann ich ja selbst festlegen wie ich mit ihm spaß habe, oder?.

Und wenn ich Spaß daran habe mich von 50ern in dicker rüstung zerlegen zu lassen, sie aber dafür nerve in dem ich das legen einer bombe oder das tappen eines geschützes verhindere ist das nur fair :D

klar fehlen mir skills und talente und und und... aber irgendwer hat ja immer was zu meckern :rolleyes:

 

und irgendwie muss ich bei der ganzen sache an Party Animals denken.

"Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.."

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe erlebt das Level 11 chars ihren teil zu Sieg beigetragen haben.Sicherlich fehlen ihn ein paar skills etc und der dmg ist auch net hoch können aber trotzdem nützlich sein.

 

Ich spiele mir 3 Kumpels(sind jetzt zwischen 29-34) und gewinnen fast jedes BG egal ob Gegnergruppe komplett 50 ist. Ist zwar hart aber dennoch machbar sofern die anderen 4 Randoms wissen was sie tun.

 

Und zu dem Deppen der meint Leaven zu müssen, ist bestimmt so ein obernoob der nichts kann. So ne Typen sind in der Regel immer schlecht egal welches Gear und Level die haben und am Ende rumflamen im Forum dass die und die Klasse OP ist etc, nur weil sie nichts gebacken kriegen:mad::(:p;)

 

Naja soll kein Flame sein nur meine Meinung und persönliche Erfahrung die ich machen durfte bis jetzt.:cool::cool::D

Link to comment
Share on other sites

also ich finde lvl 14 sollten sie schon haben wegen speed...

finde es aber auch klasse das es überhaupt möglich ist...

kleinen troopern jubel ich dann meist erstmal zu.. :)

letztendich seit ihr irgendwann auf den "nachwuchs" angewiesen...

ich will aber auch zugeben das ich manchmal auch das bg leave wie gestern z.B. wo mir der dritte sieg nach 6 wins niemals angerechnet wurde, es schon 3 uhr n8ts war und mein wecker um 7 klingelt... drecksbug... :mad:

 

warum joinen lowies das bg, weil sie es können... :)

warum leaven 50er das bg, weil sie es können... ;)

 

so far...

Link to comment
Share on other sites

Jaja akenne ich zu gut :D Hab nen lvl 11 Jedi Hüter. Einerseits kann ich es verstehn ich halte kein DMG aus aber in Sachen nerven und lebende Ablenkungszielscheibe spielen bin ich erste Klasse :rolleyes: dazu ist der Char perfekt Huttenball erste Sahne .... warten bis der Ballträger über die Feuerstelle geht und ihn anchargen :D natürlich stirbt man mit ihm aber mehr kann man mit lvl 11 auch nicht tun :jawa_tongue:
Link to comment
Share on other sites

Jaja akenne ich zu gut :D Hab nen lvl 11 Jedi Hüter. Einerseits kann ich es verstehn ich halte kein DMG aus aber in Sachen nerven und lebende Ablenkungszielscheibe spielen bin ich erste Klasse :rolleyes: dazu ist der Char perfekt Huttenball erste Sahne .... warten bis der Ballträger über die Feuerstelle geht und ihn anchargen :D natürlich stirbt man mit ihm aber mehr kann man mit lvl 11 auch nicht tun :jawa_tongue:

 

vorbildlich!

frag nicht was dein team für dich machen kann sondern was du für dein team machen kannst.. :)

Link to comment
Share on other sites

vorbildlich!

frag nicht was dein team für dich machen kann sondern was du für dein team machen kannst.. :)

 

einige denken aber nur: was kann das team für mich machen, frei nach dem motto "team = toll ein anderer machts" :D

Link to comment
Share on other sites

Also mich stört es schon aber ich gebe den spielern nicht die schuld sondern BW den sie sind ja für die balance verantwortlich !

 

warum stört es dich? nur wenn sie in deinem team sind oder auch im gegnerischen?

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn die niedrigstufigen Chars etwas eingeschränkter anhand Ihrer Fähigkeiten sind, können Sie mit ein wenig Spielverständnis genauso wirkungsvoll sein wie ein 50er...

Des öfteren gesehen das LOW´s beim Huttenball Tore machen durch aktives passen oder einfach die Heiler immens stören.

 

Ich hab damit auch keine Probleme.

Link to comment
Share on other sites

warum stört es dich? nur wenn sie in deinem team sind oder auch im gegnerischen?

 

Eigentlich beides zum einen vom gegner domeniert zu werden obwohl es nicht am skill liegt und zum andern den gegner zu domieniren so das der nicht mal vom spwan raus kommt finde ich auch nicht epic.

Edited by Shoootingstar
Link to comment
Share on other sites

Eigentlich beides zum einen vom gegner domeniert zu werden obwohl es nicht am skill liegt und zum andern den gegner zu domieniren so das der nicht mal vom spwan raus kommt finde ich auch nicht epic.

 

geht mir ähnlich ist das gleiche wie mit dem mal sind wir zu 10t mal sind sie es

 

einmal mag es spassig sein das der Gegner kein brot hab aber nach dem 3ten mal nervt es nur

 

Ich freu mich so dermassen auf 50er Bgs

 

 

Mein geilstes Bg hatte ich heute Voidstar 80% 50er (auf beiden seiten) wir sind zuerst Angreifer 5m vor dem Terminal lief die Zeit aus. Wir deffen und sie kommen nur bis zur 2ten Tür man war das Geil.

 

 

 

Aber wenn du als 50er 4er grp noch 2 50er geschenkt^^ bekommst ist das bg n free win weil auf der Gegenseite nur 3 random 50er sind

 

 

ich mein allein das 50er relikt +bisl kompetenz lässt mich ein 1on2 gegen nicht 50er gewinnen den ersten 3 hiten + CC auf den 2ten

 

 

AUSER die lows sind sehr gute spieler dann schaff ich im 2on1 nur einen down zu kriegen und den anderen auf ca 50% zu Prügeln aber das ist ja immernoch kein Problem solange wir den höheren Lv durchschnitt haben

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...