Jump to content

Cheater


senneguhl

Recommended Posts

echt hammer wie unverfroren hier eine vielzahl an spielen einen speedhack oder anderen beschiss nutzen ! wenn ich bei google SWTOR hacks oder cheats eingebe kommen tausende videos von irgendwelchen kiddis die zu dumm zum spielen sind!

warum werden meine tickets nicht beantwortet wenn ich spieler melde ?

die rennen teilweise mit nem speed hack durch die flotte ,hallo ?

im pvp sieht man richtig wie die chars stun immun die ares pvp bot route ablaufen usw.

man sollte sich mal ne scheibe blizz abschneiden wo wilklich umgehend gegen die pfeifen vorgegangen wird .

Edited by BastianThun
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 213
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

echt hammer wie unverfroren hier eine vielzahl an spielen einen speedhack oder anderen beschiss nutzen ! wenn ich bei google SWTOR hacks oder cheats eingebe kommen tausende videos von irgendwelchen kiddis die zu dumm zum spielen sind!

warum werden meine tickets nicht beantwortet wenn ich spieler melde ?

die rennen teilweise mit nem speed hack durch die flotte ,hallo ?

im pvp sieht man richtig wie die chars stun immun die ares pvp bot route ablaufen usw.

man sollte sich mal ne scheibe blizz abschneiden wo wilklich umgehend gegen die pfeifen vorgegangen wird .

 

sry aber blizz macht auch nix dagegen sonst wäre mein account schon lange gebannt dort ;)

Link to comment
Share on other sites

echt hammer wie unverfroren hier eine vielzahl an spielen einen speedhack oder anderen beschiss nutzen ! wenn ich bei google SWTOR hacks oder cheats eingebe kommen tausende videos von irgendwelchen kiddis die zu dumm zum spielen sind!

warum werden meine tickets nicht beantwortet wenn ich spieler melde ?

die rennen teilweise mit nem speed hack durch die flotte ,hallo ?

im pvp sieht man richtig wie die chars stun immun die ares pvp bot route ablaufen usw.

man sollte sich mal ne scheibe blizz abschneiden wo wilklich umgehend gegen die pfeifen vorgegangen wird .

 

Zum "nicht beantworten" der Tickets: hast du auch mal nachgeschaut, ob du das ticket überhaupt abgeschickt hast? Ich vergesse z.B gerne mal den letzten Schritt "Ticket eröffnen" der das Ticket ansich erst online schaltet.

 

Ansonsten wirst du nur eine standardnachricht bekommen, da weitere schritte / sanktionen gegen diesen Spieler, falls notwendig und berechtigt, dir nicht mitgeteilt werden.

 

UNd ansonsten: thihihi ich schreib da nix mehr zu.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe bisher einen Eindeutigen Speedhacker gemeldet, da habe ich auch am gleichen Tag noch eine (Standart-) Antwort bekommen.

Das einzige was mir wirklich auffällt sind einige Leute die dauernd, vorallem im Huttenball, auf einmal anfangen rumzulaggen und auf einmal komplett wo anders stehen, das kann ich mir bisher nicht erklären.

 

Ansonsten geht es mit den Hackern, gibt Spiele bei denen es schlimmer ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe bisher einen Eindeutigen Speedhacker gemeldet, da habe ich auch am gleichen Tag noch eine (Standart-) Antwort bekommen.

Das einzige was mir wirklich auffällt sind einige Leute die dauernd, vorallem im Huttenball, auf einmal anfangen rumzulaggen und auf einmal komplett wo anders stehen, das kann ich mir bisher nicht erklären.

 

Ansonsten geht es mit den Hackern, gibt Spiele bei denen es schlimmer ist.

 

kenn ich -.-

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

iwie werden die threads mit diesem thema gelöscht. bei der flut an hacks finde ich das aber nicht richtig.

 

erst kommen ein paar und behaupten.. ja.. ein hacker wurde gebannt oder kam normal wieder .. dann close. aber das ist nicht meine erfahrung. es nervt wenn man die hacker wieder rumzucken sieht nachdem man sie gemeldet hat.

Link to comment
Share on other sites

Schonmal drüber nachgedacht, das ein Spieler mit schlechtem inet laggt? und dadurch in swtor aktuell noch die hitbox stehen bleibt und er dann wenn sein ping wieder gut ist an seinen aktuellen standort geportet wird (bzw. sichtbar hinrennt)
Link to comment
Share on other sites

Schonmal drüber nachgedacht, das ein Spieler mit schlechtem inet laggt? und dadurch in swtor aktuell noch die hitbox stehen bleibt und er dann wenn sein ping wieder gut ist an seinen aktuellen standort geportet wird (bzw. sichtbar hinrennt)

 

Klar gibt es auch solche, aber auch schonmal daran gedacht, dass es Spieler gibt, die trotz Lag, welches sie ja haben am Ende mit 400k Damage in der Liste stehen? Und ich spreche hier nicht von Zergstar.

 

Die meißten cheats, funktionieren zum Glück nicht mehr, bzw startet SWTOR dann nicht, aber sich via Lag (in dem Fall Guter Download/begrenzte Uploadrate) einen unfairen Vorteil zu verschaffen, ist weder OK noch eine Schlechte Leitung.

 

Der Witz ist, dass sie sich genau mit der "schlechten Leitung" rausreden.

Link to comment
Share on other sites

Schonmal drüber nachgedacht, das ein Spieler mit schlechtem inet laggt? und dadurch in swtor aktuell noch die hitbox stehen bleibt und er dann wenn sein ping wieder gut ist an seinen aktuellen standort geportet wird (bzw. sichtbar hinrennt)

oder auch..

"NetLimiter - Ultimate Bandwidth Shaper" :rolleyes:

*gähn*

Link to comment
Share on other sites

oder auch..

"NetLimiter - Ultimate Bandwidth Shaper" :rolleyes:

*gähn*

 

Nein, nein, sowas gibt es nicht. Und die Software hat auch keine Funktion, das man per Hotkey schön wenn man es braucht, den Upload begrenzt. Neeeeein, sowas gibt es nicht. Schauen sie mal hier. Ja, genau hier auf das schöne rote Licht. *brrzzz* Sehen sie? Kein Problem.

 

Oder wie Ursula sagen würde .... Unsere Mitarbeiter sind total skillig und finden alles raus, weil wir hier total viele schöne Datenbanken haben und wirklich total alles mitloggen und ihr habt ja alle keine Ahnung, was wir alles machen ...... yo, haste recht, Schnucki. Viel Spass beim Thread löschen/verschieben. Auch eine sehr skillige Tätigkeit.

Edited by ralfsch
Link to comment
Share on other sites

Ich habe bisher einen Eindeutigen Speedhacker gemeldet, da habe ich auch am gleichen Tag noch eine (Standart-) Antwort bekommen.

Das einzige was mir wirklich auffällt sind einige Leute die dauernd, vorallem im Huttenball, auf einmal anfangen rumzulaggen und auf einmal komplett wo anders stehen, das kann ich mir bisher nicht erklären.

 

Ansonsten geht es mit den Hackern, gibt Spiele bei denen es schlimmer ist.

 

Die Lagger sehe ich im Huttenball auch immer wieder. Hilft denen aber trotzdem nichts. Dann sterben sie halt 5 Sekunden später aber sie sterben.

Dann bekommen sie ein Zeichen übern Kopp und danach mache ich Jagd auf sie. Da hilft dann auch nicht mehr viel rumlaggen denn wer laggen muss ist zu dämlich zum zocken und verliert demnach ständig :D

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich, bei Huttenball einen Stealther im Stealth zum Hochziehen aus der Grube zur gegnerischen Linie zu verwenden, indem man Ihn im Gruppen-Menue anklickt, werte ich persoenlich mindestens als Exploid-Use, wenn nicht als Bug-Use, und dies sollte unbedingt behoben werden!

Sieht man die Tage bei jedem zweiten Huttenball;

Was Speedhacks angeht, da stehen bei mir auch einige auf der Cheater-Liste;

und was mir noch aufgefallen ist, ich habe schon 3 mal erlebt, wie mich ein Gegner, wohl gemerkt EINER, von einem Moment auf den anderen von max. Leben ge-onehit-et hat, wohl gemerkt meinen 20,5k def Jugger

Wie geht das? Nach meinem Dafuerhalten jedenfalls nicht mit rechten Dingen...

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich, bei Huttenball einen Stealther im Stealth zum Hochziehen aus der Grube zur gegnerischen Linie zu verwenden, indem man Ihn im Gruppen-Menue anklickt, werte ich persoenlich mindestens als Exploid-Use, wenn nicht als Bug-Use, und dies sollte unbedingt behoben werden!

Sieht man die Tage bei jedem zweiten Huttenball;

Was Speedhacks angeht, da stehen bei mir auch einige auf der Cheater-Liste;

und was mir noch aufgefallen ist, ich habe schon 3 mal erlebt, wie mich ein Gegner, wohl gemerkt EINER, von einem Moment auf den anderen von max. Leben ge-onehit-et hat, wohl gemerkt meinen 20,5k def Jugger

Wie geht das? Nach meinem Dafuerhalten jedenfalls nicht mit rechten Dingen...

 

Sephira, deshalb Kampflog mitlaufen lassen und danach selber durcharbeiten, denn da steht auch drinn, wer welchen Schaden macht. Und das mit Zeitfenster.

 

Und zum Laggen, ist immer wieder schön zu sehen, wie es bei uns auf dem Server die gleichen Leuten waren (entweder machen sie kein PVP mehr, oder haben aufgehört) und die nutzten nicht nur Netlimiter, sondern auch ein schon zu WOW Zeiten beliebtes Makro (Geht auch über Tastatur).

 

Und sorry aber ich habe echt was dagegen, wenn man den Gegner nicht mehr mit der Mouse anvisieren kann sondern sich durchtappen muß, oder du als Range Klasse immer wieder ließt out of range, obwohl der Gegner direkt vor dir steht.

Link to comment
Share on other sites

Okay mal wieder ein bekanntes Thema, dass sich gerne aufheizt und quasi empört. Da ich ja schon den einen oder anderen Roman dazu verfasst habe, gerne noch mal ein paar Punkte dazu:

 

1. Viele Fälle von vermeintlichen Cheatern sind keine. Was nicht bedeutet das es diese nicht geben würde. Ich war nun schon einige dutzend Male bei einer Observation dabei. In den seltensten Fällen war derjenige, der gemeldet wurde, wirklich ein Cheater. Leider gibt es extrem oft blinden Alarm aus Unkenntnis, zu was die Klasse in der Lage ist. Das fängt bei massig Reports wegen sogenannten "Oh-**** buttons" an, bis hin zu Inquisitoren die der Reihe nach wegen ihrem normalen Speefbuff gemeldet werden. Marodeure wegen Dotschadenskillung fallen gerne darunter, weil sie ja viel zu viel Schaden machen oder kurzzeitig unsterblich sind. Ein paar Beispiele, wie gesagt es gibt solche Faulspieler, keine Frage, aber ich bin doch recht erschüttert wie oft Leute gemeldet werden, die einfach gut spielen können. Ich wurde mit meinem Hexer schon gemeldet, ein Assassin Kollege von mir ist auch gerne mal dabei. Im Huttenball kann es übrigens gerade in der Grube mal zu Laganimationen kommen, die gerne fälschlicherweise als Cheat gemeldet werden. Hier im Community Team spielen einige auf PvP-Servern und ich selbst spiele verdammt viel PvP. Ich habe es mehr als einmal erlebt das Leute anfangen über Cheater zu flamen, aber wir einfach nur schlechter waren. Ich habe selber schon einen Faulspieler gemeldet, aber so Schade es ist das: "can't be beaten, must be cheating" sehr häufig zutrifft.

 

2. Mir wurden via PM einige Fälle gemeldet. Ich habe sie untersuchen lassen und wir haben dabei auch schon einige Falschspieler aufgedeckt. In anderen Fällen wurde mir recht imposant mitgeteilt, dass der halbe Server diesen Spieler bereits gemeldet hat. Gefunden haben wir dann nicht mal eine handvoll Tickets. Versucht also nicht euch gegenseitig aufzuheizen, sondern überlegt distanziert, was ihr wirklich gesehen habt und macht keine PR für Cheater. Manche Themen kochen so schnell hoch, dass scheinbar in jedem PvP-Match ein bis zwei Cheater auftauchen. Wir schließen solche Threads und löschen manche, da diese Publicity für Falschspieler darstellen. Solche Cheater fühlen sich geehrt, wenn wegen ihnen geschrien wird, und andere springen auch noch auf den Zug auf und probieren es selbst aus. Also wichtig: Wir bieten hier kein Forum und keine Werbung für Cheater.

 

3. Wenn ihr euch nicht sicher seid, meldet bitte diese Leute. Schreibt ein Ticket und achtet darauf, dass die Informationen so stichhaltig wie möglich sind. Unsere Leute haben nichts davon, wenn der Text in einem Ticket aus 80% Empörung (mit capslock) besteht, aber dort kaum Informationen enthalten sind. Wir konnten schon mit so einigen Tickets nichts anfangen, weil dort außer "rage" kaum etwas Verwertbares enthalten war. Solltet ihr Fragen zu dem Thema haben, ob der Handhabung oder eines speziellen Falles, schreibt mir eine PM. Ich helfe immer gerne damit das Spiel etwas sauberer wird. Wir haben ein eigenes Team die sich nur um solche Vorfälle kümmert.

Link to comment
Share on other sites

ach ja... cheaten.

das wird wohl ewig ein mythos bleiben.

 

Mir fallen auch viele komischen Dinge auf. Oft sind sie erklärbar, manchmal nicht, meistens ist alles in Ordnung aber dennoch gibts eine Anzahl an mysteriösen Fällen.

 

z.B.:

Ich spiele jetzt seit ca 2 Monaten täglich WZs. Bei der überschaubaren Serverpopulation hat man die meisten Namen schon mal gesehen oder gehört und die Vielspieler sind eh bekannt wie ein bunter Hund.

Da kommt es einem schon sehr komisch vor wenn plötzlich ein Spieler, den man noch nie gesehen und gehört hat einem mit 5-stellige Krits beglückt.

 

Ich kenne mich mit den einzelnen Klassenmechaniken einfach zu wenig aus um wirklich jemanden als Cheater zu verdammen nur weil mir mal was "komisch" vorkommt. aber:

 

- ein Marodeur heilt sich gegen 2 hoch ? also der bekam so richtig Schaden von 2 Seiten und sein Lebensbalken wurde größer. Heiler war da keiner weit und breit ?

 

- Stun in der Feuersäule. Gegener bleibt angewurzelt stehen (Freikommen scheinbar auf Cooldown) Feuer geht los und er steht mitten drin - bekommt 0, also nicht wenig nein 0 Schaden ?

 

- Man kommt zur Verstärkung an ein Geschoss und die 3 angreifenden Gegener haben alle volle weiße Balken über dem Kopf obwohl nur ein einzelner Defft.

 

Naja wie gesagt sowas kommt einem immer komisch vor aber ich bin überzeugt auch in solchen Fällen gibt es vielleicht eine Erklärung. Denn ich wage mal zu behaupten dass die Anzahl der Cheater im unter einstelligen Prozentbereich liegt.

 

Deshwegen sollte man immer aufpassen und sich bei jedem Cheatverdacht von der subjektiven Wahrnehmung lösen und Objektivität zulassen.

Link to comment
Share on other sites

[ ... ]

 

danke für die Einblicke, bei euch würde ich gern mal Mäuschen spielen :)

 

Eine Verständnisfrage hätte ich aber noch, was meinst du mit "Faulspieler"?

Falschspieler? "faule Spieler"? oder doch eher Foulspieler?

Link to comment
Share on other sites

Naja, Du magst ja recht haben, Bastian ;) Ich kenne aber auch die Kehrseite. Zugegeben, ich hatte nicht mit vielen Cheatern zu tun, lassen wir es zwei, maximal auch drei sein. Sachliche Tickets blieben nicht aus.

 

Doch es gab beispielsweise einen Spieler, gegen den Partout nichts unternommen wurde. Deswegen gab es vor einiger Zeit auch Namecalling hier im Forum, da sich die Community das nicht bieten lässt. Tickets waren sachlich, Cheatvorwürfe gegen diesen Spieler gab es auch mehreren, "unabhängigen" Quellen und ich bin jemand, der recht selten direkt Cheat schreit. Doch wenn man dann mit eigenen Augen sieht, wie der Spieler hin- und herportet, man sogar von einem Gildenmitglied des vermeintlichen Cheaters bestätigt bekommt, dass dieser im Gildenchat damit rumgeprahlt hat, dass er tatsächlich cheatet und ich quasi lachend mit einem innerlichen "WWWWWTF!" vorm Bildschirm saß, dann fragt man sich schon, ob von Eurer Seite genügend getan wird.

 

Das mag ein Einzelfall sein, aber hier gab es wirklich viele Reports, am Ende war es dann so, dass die Namecaller quasi die Gelackmeierten war. Und glaub mir, das war dann eben quasi das "letzte Mittel". Denn vom Support passierte nichts, und normalerweise lasse ich mich nicht auf ein solches Niveau herab. Hier war der Fall aber wirklich eindeutig.

 

Da war auch nichts mehr mit Lag (beispielsweise der Spieler steht im Huttenballfeuer und bekommt keinen Schaden - Positionslag, das kann wirklich passieren und muss nichts mit Cheaten zu tun haben) zu erklären, aber man stieß auf taube Ohren.

 

Wie gesagt: Einzelfall, so nie wieder erlebt und der Spieler hat das Game inzwischen selbst "geragequitted". Es mag viele Falschmeldungen geben, genauso wie Leute, die gewisse Mechaniken nicht kennen oder falsch verstehen. Gern auch wirkliche Bugs, wo niemand etwas dafür kann.

 

Aber immer dran denken: Niemand ist perfekt, auch ihr nicht ;) Nicht jedes mal sind die Spieler "zu doof" die Lage richtig einzuschätzen. Das ist ja ein gern genommenes Verteidigungsargument von Cheatern: "Ihr könnt nur nicht verlieren und regt Euch nur wegen einer Niederlage auf". Dem ist aber in der Tat nicht so ;) Verlieren kann man - aber bei wiederholt extremen Auffälligkeiten ohne Handeln vom Support bleiben als Spieler dann nicht mehr viel Möglichkeiten, außer die Sache etwas "aufzubauschen". ;)

 

Just my 2 Cents.

Link to comment
Share on other sites

Deswegen wird nicht dementiert das so etwas passiert. Wie ich auch schon einmal erklärte, ist das ertappen der Cheater auch nicht die einfachste Arbeit und Fehler können leider immer mal passieren. Deswegen mein generelles Angebot, dass ihr mir zumindest zu solchen Fällen eine PM schreiben könnt (Ticket sollte immer die erste Wahl sein) und ich schau mir den Fall näher an.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...