Jump to content

Vanjervalis-chain.de - Serverforum gestartet


Kyne

Recommended Posts

Sehr geehrte Community des Servers Vanjervalis-Chain,

 

an dieser Stelle wollen wir euch auf ein Projekt aufmerksam machen, dass den ein oder anderen von euch interessieren könnte. Mit dem Start von SWTOR starten wir ein Projekt, dass uns sehr am Herzen liegt, und das, so hoffen wir, für eine bessere Kommunikation und ein besseres Miteinander auf unserem Server sorgen wird.

 

 

Vanjervalis-Chain.de ist ein Ort, an dem sich Spieler unseren Servers treffen können, um sich untereinander auszutauschen, und vor allem um sich kennen zu lernen. Wolltet ihr nicht schon immer wissen wer hinter dem oder jenem Sith steckt, oder wer da den Jedi-.Ritter steuert? Unser Ziel ist es das Miteinander, und die Kommunikation auf unserem Server für alle Spieler so angenehm wie möglich zu gestalten.

 

Hierzu bieten wir euch verschiedene Funktionen und Features, auf welche ich im Folgenden eingehen will.

 

Forum

Als primäre Kommunikationsplattform bieten wir euch ein Forum mit vielerlei Themen, gepaart mit einem einmaligen SWTOR-Look. Hier könnt ihr frei und ungezwungen diskutieren und den neuesten Klatsch und Tratsch breit treten.

 

Profil

In eurem Profil könnt ihr anderen Nutzern des Forums ein wenig was von euch und eurer Person erzählen und verraten, oder aber euren Charakter oder eure Gilde präsentieren. Daneben könnt ihr Statusnachrichten veröffentlicht, und diese von anderen kommentieren lassen. Euch sind hier keine Grenzen gesetzt, lediglich jene der eigenen Vorstellung.

 

Freunde

Eines unserer Ziele ist es, Menschen hinter dem Charakter miteinander zu verbinden. Hierzu bieten wir euch Funktionen um Freunde zu bestimmen und zu verfolgen wie sich diese in der Community entwickeln. Auf leichte Art und Weise könnt ihr so neue Freundschaften knüpfen und bleibt so auch neben dem Spiel mit ihnen in Kontakt.

 

Chat

Über ein ausgeklügeltes System ist es euch möglich mit Freunden im Forum zu chatten. So könnt ihr schnell mal Gedanken austauschen, oder aber einfach nur quatschen. Jenen, die nicht eure Freunde sind, werden euch im Forum auch nicht an-chatten können.

 

Termine und Events

Jeder Nutzer unseren Forums kann den Kalender nutzen, um so Termine und Events zu planen, zu denen sich dann andere anmelden können. So lassen sich auf einfache Art und Weise Events ankündigen und planen, und niemand mehr muss sie verpassen.

 

Bilder und Galerie

In unsere Galerie könnt ihr Bilder von euren jüngsten Streifzügen in SWTOR laden, oder ihr startet einfach eure eigene Galerie, um dort auch andere Bilder zu lagern. Diese Bidler kannst du dann im Forum anzeigen, oder auch auf anderen Seiten zeigen.

 

Vieles mehr

Unser Forum hat noch viele Dinge mehr zu bieten. Euch gefällt ein Beitrag, den jemand geschrieben hat? Dann bewertet ihn, und gebt diesem Nutzer einen Punkt. Oder irh mögt einen Beitrag gar nicht? Dann bewertet ihn eben negativ. Solche und noch viele andere Funktionen stehen euch in unserem Forum zur Verfügung, und wer weiß, was die Zukunft noch so alles bringen wird.

 

Interesse?

Ihr habt nun Interesse bekommen? Dann meldet euch vollkommen unverbindlich, und ohne Voraussetzungen im Forum an. Nehmt so wie ihr es wollt an der Community teil, und lernt vor allem neue Leute kennen.

 

 

Wenn ihr Fragen oder Probleme habt, dann steht euch unser Boardteam jederzeit zur Seite, und wird euch bestmöglich unterstützen.

 

Anbei wollen wir euch allen eine gute Zeit in und um SWTOR wünschen, und wir hoffen auf eine gute Server-Community. Möge die Macht mit euch sein, oder auch der Imperator, oder...

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

meine Gilde und ich werden auch auf diesem Server spielen. Ich finde die Idee an sich ganz gut, gerade auch wenn es um Dinge geht wie z.B. player events.

Zwar weiß ich noch nicht, welche Möglichkeiten uns dafür zur Verfügung stehen werden, aber ich werde dann auf jeden Fall ab und an in euer Forum schauen.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ich wünsche viel Erfolg! Ist denn das Projekt irgendwie mit der bisherigen RP-Forengemeinschaft abgesprochen, welche offensichtlich auch vor allem auf diesem Server anzutreffen sein wird? Oder verteilt es sich nun?

 

Hallo Firderis!

 

Wir haben nicht vor eine zum RP-Projekt konkurierende Seite aufzubauen. Eine erste Kontaktaufnahme zwecks Absprache hat stattgefunden.

Link to comment
Share on other sites

Gut, dass man auf einem RP-Server kein Forum für die OOCler braucht, da haben wir das Problem ja gar nicht :p

 

Ob RPler oder Ganker, mit Abstand können beide Leben.:rolleyes: Wir werden wohl ein paar Jahre miteinander auskommen müssen von daher lieber im guten als im schlechten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich möchte an dieser Stelle noch etwas zu den Fragen sagen, die hier und auch andernorts aufgekommen sind. Zunächst möchte ich erklären, warum wir dieses Projekt gestartet haben, und warum es dabei offenbar Überschneidungen mit anderen Projekten gibt.

 

Ich stamme aus Zeiten, da war eine Server-Community noch das, was sie sein sollte. Eine Gemeinschaft die zusammen ein MMO zockt, und sich vor allem mit Anstand und Respekt behandelt. Genau eine solche Community habe ich mir auch für mein aktuelles MMO gewünscht, SWTOR. Solche Dinge kommen allerdings nicht von allein, und man muss daran arbeiten. Der beste Weg dahin ist und war stets, zu kommunizieren, sich kennen zu lernen, aus der Anonymität heraus zu treten.

 

Dass sich dieses, unser Projekt, nun mit dem RP-Projekt überschneidet, was ich im Übrigen weniger tragisch sehe, ist eher eine Sache der Umstände als böse Absicht. Zunächst einmal wussten wir nicht, und haben es auch nie wahr genommen, dass das RP-Projekt auch angestrebt hat, eine eigene Referenz als Server-Forum zu werden. Wir haben Leute von Fanseiten bei uns in der Gilde, und auch diese wussten davon nicht. Wir haben es immer als RP-Projekt wahr genommen, nicht mehr und nicht weniger. Daneben wussten ja auch wir nicht auf welchem Server wir landen würden, da dass für jedermann bis zum Schluss ein Rätsel war.

 

Wir mussten daher vor dem Headstart mit dem Projekt starten, immerhin steckt auch da eine Menge Arbeit drin, und nach Release wäre es zu stressig geworden. Wir hatten aber nie vor Konkurrent vom RP-Forum zu werden, noch haben wir es im Übrigen jetzt. Für mich ist und bleibt das RP-Forum die Referenz und Anlaufstelle wenn es um RP auf unserem Server geht.

 

Dennoch sehe ich auch in unserem Forum eine Berechtigung, denn wir haben grundsätzlich andere Ziele und Ideen. Dabei sind wir am Ende auch nur realistisch, denn leider ist es doch so, dass ein RP-Server binnen kurzer Zeit nur noch bedingt aus RP besteht. Glaubt mir, mich als Rpler trifft das mindestens genauso. Durch verschiedene Umstände - Freunde, Verwandte, Verirrte, Unwissende, usw. - wird der Server leider nach und nach unterwandert werden. Zu meinem Erschrecken sieht man das heute schon, so mancher Name treibt mir Tränen in die Augen. Hinzu kommt auch, dass nicht jeder RPler 24/7-RPler ist, sondern manch einer geht dem auch nur bei bestimmten Gelegenheiten nach.

 

Ich habe genug MMOs gespielt um zu wissen, dass das im Grunde nicht aufzuhalten ist, und am Ende ist RP sowieso was man draus macht. Natürlich stören derlei „Idioten“, aber man kann sie eben auch ignorieren. Was man übrigens auch tun sollte. Denn die ellenlangen Diskussionen über RP und das Dafür und Wider im allgemeinen Chat machen es gewiss nicht besser, und sind oft mindestens genauso störend. Auf Basis dessen muss man nun aufbauen, und versuchen trotzdem eine gute und angenehme Server-Community zu erreichen.

 

Man mag nun eine Grenze zwischen RP auf der einen. und OOC auf der anderen Seite ziehen. Das halte ich aber nicht für fair. Nicht jeder, der eher zum OOC tendiert ist auch gleich ein Störenfried, oder macht gar kein RP, und auch sind das nicht alles Idioten die den Server stören wollen. Das Mittel der Wahl muss immer Respekt und Anstand sein, und damit meine ich auch, dass Rpler nicht jeden belehren dem sie begegnen. Genauso hat man sich auf einem RP-Server auch im OOC an Moral und Anstand zu halten. Eine Sache des Respekts und der Rücksichtnahme, nicht mehr und nicht weniger.

 

Wir wollen keine Konkurrenz zum RP-Forum aufbauen. Rpler sind dort wenn es um RP als solches geht gut aufgehoben. Bei uns geht es eher ums Kennenlernen, über dieses und jenes quatschen, den neuesten Server-Tratsch breit treten, und vor allem diese anonyme Barriere abzubauen, die manch einen dazu verleitet sich auch genau so zu benehmen. Es ist nicht wichtig da alle an Board zu haben, aber wenn man das mit dem Kern, der Masse schafft, dann fallen jene, die es nicht gut meinen, früher oder später über den Tellerrand.

 

Am Ende kann und soll jeder entscheiden wo er oder sie hin will, und ich traue auch jedem zu das entsprechend zu können. Wer zu uns will, der kann das tun, ganz ungezwungen, und wer ins RP-Forum will, der tut das entsprechend. Ich sehe auch keinen Grund, warum nicht beides gehen würde, es würde niemandem weh tun, oder gar schaden.

 

Das ist von unserer Seite auch das letzte Statement dieser Art zum Thema, und ich hoffe, dass wir es schaffen, einen guten, angenehmen Server aufzubauen, auf dem zumindest die Summe der Spieler zusammen spielen oder RP betreiben kann, ohne das man sich dabei an die Gurgel geht. Wer hier noch Redebedarf sieht, der kann auch jederzeit auf unser TS kommen (Stenrengarde), und sich gerne mit mir oder uns unterhalten. Meine Tür steht immer offen, und das wird sie auch bleiben.

 

Nun noch einmal allen einen schönen Start ins Spiel und viel Spaß auch weiterhin.

 

Beste grüße,

 

Kyne/Baptist

Link to comment
Share on other sites

Da ich mich aus persönlichen Gründen vor einigen Monaten von der RP-Plattform getrennt habe, würde ich mir euer Serverforum mal näher ansehen. Ich kann zwar nicht direkt für meine Gilde sprechen, aber wir streben eine möglichst offene Handlungsweise gegenüber der Community an, sowohl im RP- als auch PVE und PVP-Bereich. Deine Plattform Kyne klingt nach einem guten Knotenpunkt, der nicht zu stark zentralisieren, sondern vor allem vermitteln will.

 

PS: Grüße an die Sternengarde von Tal, falls du mich noch kennst.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...