Jump to content

Machtausrichtung


Doraja

Recommended Posts

Moin, Moin^^

 

Ich hab da mal ne frage...es ist mir nun schon wiederholt aufgefallen, das ich mich anscheinend für eine Ausrichtung in der Macht enscheiden muss(Hell/Dunkel...)-z.B. habe ich bis jetzt mit Schatzsuche nur Trinkets gefunden die entweder die Dunkele oder Helle Seite erfordern. Ich persönlich möchte aber eignelich neutral, sprich grau bleiben, da ich die helle Seite für spießig und realitätsfern halte xD und auf der dunklen Seite soviele Choleriker und generell psychisch Kranke rumrennen. :p

So, und nun die Frage :D gibts auch tolle Trinkets und Markenklamotten für neutrale oder muss ich BW solange vollflamen bis Sies machen xD

 

Viele Grüße :D

Link to comment
Share on other sites

Ihr habt das Konzept nicht verstanden.

 

Euer handeln bestimmt über hell und dunkel. Es gibt kein neutral,weil man für das Gesagte die Verantwortung übernehmen muss ...

 

Ob ihr die Auswirkungen davon nutzen wollt,ist doch Eure Sache.

 

Ihr müsst keine helle oder dunkle Sachen verwenden.

Dafür gibt es Sozialpunkte, PVP und vieles mehr . Davon könnt ihr alternativ auch profitieren.

 

Es zwingt Euch ja niemand vom Hell oder Dunkel status zu profitieren,liegt ja an Euch selbst.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weiß, gibts es nichts für die Neutralen. Dann musst du wahrscheinlich doch nerven. :p

 

Ansonsten kann ich mich nur anschließen, du musst ja nicht hell/dunkel machen, wenn du es nicht willst. Nur gibt es dann eben für neutral nicht solche Belohnungen wie sie es für hell/dunkel gibt.

Link to comment
Share on other sites

Ich meine damit nicht das es "Neutral-Punkte" geben soll türlich soll man sich bei den Quests etc. für eine Sache entscheiden...aber ich bevorzuge es halt mal dunkel( z.B nen Sith töten) oder hell (z.b. bei den Botschafterquests die befallenen Jedi retten) zu wählen und möchte dementsprechen wie oben gesagt 1000 Hell und 1000 dunkel ) Neutral 2 oder so (find ich ne coole Idee... ich mein es is ja nicht soleicht neutral zu bleiben :> wenn man etwas anstand hat xD
Link to comment
Share on other sites

Bin ich auch dafür.

 

Ich spiele einen Imperialen Agenten. Ich lasse nicht jeden leben nur weil er um sein Leben bettelt, aber ich töte auch nicht jeden bloß weil ich es kann.

 

Das Problem ist eigentlich MUSS ich wahllos jeden schlachten und Kinder essen und mich total Sith artig verhalten obwohl ich garkein Sith bin.

 

Weil das sind mMn nämlich die WIRKLICH bösen. Wenn ich den Auftrag kriege einen zu töten, okay, dann töte ich ihn halt. Wenn ich den Auftrag bekomme Infos aus jemandem herauszuquetschen und die Infos habe, dann gut.

Warum muss ich dann um meiner "Linie" treu zu bleiben den Informanten töten? Bloß um weiter böse zu sein um irgendwann Ausrüstung zu nutzen.

 

Genauso wenn ich gut wäre. Wenn mich wer versucht zu töten, dann stirbt er. Warum soll ich im letzten Moment innehalten? Das Prinzip Gut/Böse ist doch viel tiefgreifender als das.

Und wird auch schon seit Jahrtausenden von Philosophen debattiert.

 

Ist es nicht besser einen zu töten um viele zu retten? Nach dem System in diesem Spiel, nein. Da geht es nur um einen Persönlich. ICH töte niemanden also bin ich gut. Dass ich dadurch in kauf nehme dass viele andere sterben - egal.

 

Und überhaupt, warum ist man nur böse wenn man Leute tötet die mit einem Reden - ich schlachte mich durch HUNDERTE Menschen und Intelligenter Lebensformen, von den ganzen Tieren mal abgesehen, und EINER meint "töte mich nicht" und wenn ich es doch tue bin ich böse? Die anderen wollten alle sterben oder was?

Link to comment
Share on other sites

Wenn du niemanden töten willst,dann lässt du es einfach.

 

Entscheidend ist das du deine Geschichte mit deinem Handeln beeinflusst.

 

Dabei kann es dir egal sein ob du dunkle oder helle Punkte bekommst,solange du danach handelst was du für richtig hälst.

 

Ob die Macht entscheidet ob das als hell oder dunkel bewertet wird,kann dir doch vollkommen Wurscht sein. Du weisst einfach das du angemessen für dich gehandelt hast.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Hi Leute,

wir arbeiten daran auch die Neutralen oder Grauen unter euch mit entsprechenden Items zu versorgen. Wann genau können wir aktuell noch nicht bekannt geben.

 

Viele Grüße,

Steve

 

Danke genau das ist ja das Problem, DASS man sich entscheidet ist ja gut und richtig (bzw böse und falsch :D) alles andere würde den Gesprächsmodus obsolet machen.

Link to comment
Share on other sites

Also nich das ihr mich ejtzt falsch versteht^^...ich gehe jetzt nich dem Motto nach: "Oh 950 helle Punkte, ok hmhm tut mir leid Meisterin du musst sterben weil ich neutral bleiben will^^"... nene bis jetzt isses halt so das ich Neutral bin durch meine entscheidungen sprich bei mir jetzt grade auf lvl 32 2600/2500 Punkte...und ich hab mich halt gewundert bzw. wollte auch gern son tolles trinket anlegen :p
Link to comment
Share on other sites

Ich find die ganze Geschichte mit Hell/Dunkel reichlich unausgegoren. Oftmals ist es total unlogisch, wie verschiedene Entscheidungsmöglichkeiten von den Schreibern der Quests bewertet wurden...

 

Und auf Hell/Dunkel angewiesen ist man ja doch zu einem gewissen grad, da viele der Items, die man für die normalen Planeten-Tokens kaufen kann auch solche Voraussetzungen haben. Das "zwingt" mich indirekt schon, mich immer (oder zumindest meistens, damit man wenigstens Dark I / Light I erreicht) für eine Alternative zu entscheiden, die gar nicht notwendigerweise für meinen Charakter logisch wäre.

 

Vor dem Release wurde dazu von Biowares Seite gemeint, dass man (gemeint natürlich der Charakter) shizophren sein müsste, um auf Neutral stecken zu bleiben.

Dem muss ich widersprechen:

Ich beispielsweise finde wahllose Grausamkeit unnötig und lehne das daher im Spiel normalerweise ab. Andererseits finde ich es nur gerecht, wenn Verräter hingerichtet werden. Das ist in einer Welt des Krieges durchaus nachvollziehbar und würde zu einem aufrechten Soldaten des Imperiums passen (Unabhängig davon, ob so was jetzt im echten Leben moralisch wäre, was ja nichts mit dem Spiel hier zu tun hat ).

Beides sind aber die "bösen" Entscheidungen.

So sammle ich oftmals durch ablehnen von wahlloser Grausamkeit helle Punkte während ich dann wieder dunkle sammle...

 

Und dann sehe ich wieder ein Item beim Commendation-Vendor und ärgere mich, dass es DarkI als voraussetzung hat...

Ich fänd's ja ok, wenn es spezielle Zuckerl für Dark/Light-Side Spieler gäbe (Es gibt ja auch extra light-side/dark-side verkäufer auf der Flotte). Aber wenn man für Items die offensichtlich dazu gedacht sind, während des Questverlaufs erworben zu werden (eben die für die Planeten-Commendations) auch eine spezielle Gesinnung verlangt, finde ich das einfach ziemlich einschränkend.

Denn es bringt mich definitiv dazu meine Spielweise zu ändern, denn auf solche deutlich besseren Items zu verzichten kann ja auch nicht die Antwort darauf sein...

Link to comment
Share on other sites

 

Und auf Hell/Dunkel angewiesen ist man ja doch zu einem gewissen grad, da viele der Items, die man für die normalen Planeten-Tokens kaufen kann auch solche Voraussetzungen haben. Das "zwingt" mich indirekt schon, mich immer (oder zumindest meistens, damit man wenigstens Dark I / Light I erreicht) für eine Alternative zu entscheiden, die gar nicht notwendigerweise für meinen Charakter logisch wäre.

 

 

Wieso angewiesen,die Belohnungen sind ja nicht so ausgelegt als wären das die Über Items des Spiels,für die es keine optionalen Möglichkeiten gäbe sie in ähnlicher Form zu bekommen.

 

Ausserdem kann man auch viel Solo unterwegs sein,verlangt ihr dann auch Solo Sozialpunkte? :rolleyes:

 

Am besten sie patchen gleich die animierten Quests und Antwortmöglichkeiten raus,dann habt ihr ein vollkommen Item basiertes Gewissen ohne innerhalb der Geschichte für irgendwas das ihr gesagt habt,die Verantwortung übernehmen zu müssen.

 

Nur tut uns dann bitte einen Gefallen,und fragt nie wieder nach einem besseren ,spannenden und innovativeren Questsystem in anderen MMOs.

 

Weil ihr damit offensichtlich sowieso nicht mit umgehen könnt.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Wieso angewiesen,die Belohnungen sind ja nicht so ausgelegt als wären das die Über Items des Spiels,für die es keine optionalen Möglichkeiten gäbe sie in ähnlicher Form zu bekommen.

 

Ausserdem kann man auch viel Solo unterwegs sein,verlangt ihr dann auch Solo Sozialpunkte? :rolleyes:

 

Da mitm Solo hast du recht, aber wer weiß wie es in einem Jahr aussieht? Vlt gäbe es nur wirklich gute Ausrüstung mit dem Prädikat, besonders gut? Was dann? Moral Farmen? Hurra...

Link to comment
Share on other sites

Da mitm Solo hast du recht, aber wer weiß wie es in einem Jahr aussieht? Vlt gäbe es nur wirklich gute Ausrüstung mit dem Prädikat, besonders gut? Was dann? Moral Farmen? Hurra...

 

Beruf Diplomatie lernen und die Gefährten fleissig auf Missionen schicken ;)

Link to comment
Share on other sites

Hat noch jemand Probleme mit der Anzeige der Korrumpierung ?

 

a.) Die Hell/Dunkel-Werte => Hell : 4,8756592150312e-005 ... Dunkel : -3386,6999511719 ...

b.) Die Hautfarbe meines Chars ist MIT Anzeige wesentlich heller ... -.-

c.) Wenn ich sie deaktivier´, dann schaltet sie sich nach kurzer Zeit oft wieder automatisch an...

 

Diese krummen Zahlen hatte ich plötzlich, nachdem mein DrOide von einer Diplomatie-Mission wiederkehrte...

 

 

Tannenhirsch

Edited by Tannenhirsch
Link to comment
Share on other sites

Wieso angewiesen,die Belohnungen sind ja nicht so ausgelegt als wären das die Über Items des Spiels,für die es keine optionalen Möglichkeiten gäbe sie in ähnlicher Form zu bekommen.

 

Ausserdem kann man auch viel Solo unterwegs sein,verlangt ihr dann auch Solo Sozialpunkte? :rolleyes:

 

Am besten sie patchen gleich die animierten Quests und Antwortmöglichkeiten raus,dann habt ihr ein vollkommen Item basiertes Gewissen ohne innerhalb der Geschichte für irgendwas das ihr gesagt habt,die Verantwortung übernehmen zu müssen.

 

Nur tut uns dann bitte einen Gefallen,und fragt nie wieder nach einem besseren ,spannenden und innovativeren Questsystem in anderen MMOs.

 

Weil ihr damit offensichtlich sowieso nicht mit umgehen könnt.

 

 

Oje, nicht böse gemeint aber da kann wohl jmd nicht lesen bzw. auch nicht zwischen den Zeilen lesen...und den Vergleich mit den Sozialpunkten find ich auch nicht gut, verstehe nicht was das eine mit dem anderen zu tun haben soll?...

Link to comment
Share on other sites

Da mitm Solo hast du recht, aber wer weiß wie es in einem Jahr aussieht? Vlt gäbe es nur wirklich gute Ausrüstung mit dem Prädikat, besonders gut? Was dann? Moral Farmen? Hurra...

 

Dann spiele ich trotzdem weiter solo oder in Gruppen.

 

Ich lass mir doch keinen Spielstil aufzwängen oder mache das ausschliesslich von Itemhändlern abhängig.

 

Genau dafür gibt es doch genug Alternativen PvE/PvP Solo/Gruppe Hell/Dunkel craften/handeln.

 

Zumal man nicht so abhängig sein wird,weil sonst Spieler die viel Wert auf Story legen auch dazu gezwungen werden würden,und sie sich das wegen Hell und dunkel nicht kaputtmachen lassen,sondern weiterhin so antworten werden wie sie es für richtig halten.

Link to comment
Share on other sites

Wieso angewiesen,die Belohnungen sind ja nicht so ausgelegt als wären das die Über Items des Spiels,für die es keine optionalen Möglichkeiten gäbe sie in ähnlicher Form zu bekommen.

 

Ausserdem kann man auch viel Solo unterwegs sein,verlangt ihr dann auch Solo Sozialpunkte? :rolleyes:

 

Am besten sie patchen gleich die animierten Quests und Antwortmöglichkeiten raus,dann habt ihr ein vollkommen Item basiertes Gewissen ohne innerhalb der Geschichte für irgendwas das ihr gesagt habt,die Verantwortung übernehmen zu müssen.

 

Nur tut uns dann bitte einen Gefallen,und fragt nie wieder nach einem besseren ,spannenden und innovativeren Questsystem in anderen MMOs.

 

Weil ihr damit offensichtlich sowieso nicht mit umgehen könnt.

 

Ich glaub' du hast kein Wort von dem verstanden was ich gesagt habe...

 

Mir persönlich ist die Story am wichtigsten. Aber ich verstehe nicht, warum ich, der das Spiel so spielt, wie es ja wohl gedacht ist, im Vergleich zu einem, der einfach immer stupide Hell/Dunkel wählt, weil er sich vor der Charaktererstellung entschieden hat, wie er den Charakter auslegt (ich kenne viele Gildenmitglieder die diese Überlegungen angestellt haben), benachteiligt werde, wenn es darum geht seinen Charakter zu equippen.

 

Es geht ja nicht nur um die Commendation-Items. Auch viele der Random-World-Drops setzen eine gewisse Gesinnungsstufe voraus. Also man wird, wenn man das Spiel nicht total suboptimal spielt und sich quasi selbst ins Knie schießen will, schon in eine Richtung gedrängt. Und das gefällt mir nicht.

 

Und mit Sozialitems hat das schon mal gar nix zu tun.

Edited by Turkman
Link to comment
Share on other sites

Wieso angewiesen,die Belohnungen sind ja nicht so ausgelegt als wären das die Über Items des Spiels,für die es keine optionalen Möglichkeiten gäbe sie in ähnlicher Form zu bekommen.

 

Wenn ich Item X mit seiner spezifischen Optik möchte und dieses Item nun an eine bestimmte Stufe "Light/Dark" gebunden ist, dann bin ich sehr wohl darauf angewiesen. Da bringt es mir dann halt nichts, wenn es sie "in ähnlicher Form" nochmal gibt.

 

Ausserdem kann man auch viel Solo unterwegs sein,verlangt ihr dann auch Solo Sozialpunkte? :rolleyes:

 

Es mag Dir jetzt noch seltsam vorkommen, aber mittel- bis langfristig wird das Konzept der Sozialpunkte tatsächlich zu einem Problem werden. Es ist zwar löblich, wenn man versucht soziale Interaktion zu fördern; sie zu erzwingen wird dagegen spätestens dann zum Problem, wenn das Spiel in die Phase eintritt in der sich die überwiegende Mehrheit der Spieler im "End Content" bewegt und der geneigte Neuling oder auch "Twinker" in leeren Startgebieten kaum noch jemand findet, mit dem er sich seine Sozialpunkte verdienen kann.

 

Am besten sie patchen gleich die animierten Quests und Antwortmöglichkeiten raus,dann habt ihr ein vollkommen Item basiertes Gewissen ohne innerhalb der Geschichte für irgendwas das ihr gesagt habt,die Verantwortung übernehmen zu müssen.

 

Du hast recht offensichtlich den Kern der "Beschwerde" nicht verstanden, denn prinzipiell sind die Leute durchaus gewillt mit den Konsequenzen im Hinblick auf die Rolle zu leben. Sie fragen nur völlig berechtigt, ob ihre Rollenentscheidung auch tatsächlich eine rein spielmechanische Konsequenz tragen muss, weil dadurch bestimmte Items unzugänglich werden.

 

Verschlimmert wird das Ganze zusätzlich dadurch, dass die einzelnen Dialogoptionen tatsächlich nicht stringent sind in Bezug auf den Erwerb von Light/Dark. Beispiel: Eine der ersten Aktionen eines Sith-Kriegers ist die Bewertung von drei Gefangenen. Jemand, der sich an die Grundlagen der Sith-Philosophie hält, hat bei einem der Gefangenen die Wahl zu töten oder diesen zu "begnadigen" indem er ihn an den imperialen Geheimdienst als Assassinen überweist ... Tut der Sith-Krieger Letzteres, dann bekommt er dafür Light-Punkte und wird anschließend vom verantwortlichen Vorgesetzten hierfür gelobt ... und nur diese Handlung beschert einem die Aussage, dass man - sofern man mit den beiden anderen Gefangenen auch Sith-konform umgeht - "die perfekte Wahl" getroffen habe.

 

 

Nur tut uns dann bitte einen Gefallen,und fragt nie wieder nach einem besseren ,spannenden und innovativeren Questsystem in anderen MMOs.

 

Weil ihr damit offensichtlich sowieso nicht mit umgehen könnt.

 

Offensichtlich ist hier leider etwas anderes: Du fängst völlig grundlos und auch noch unberechtigter Weise an, andere zu beleidigen ...

Link to comment
Share on other sites

 

Mir persönlich ist die Story am wichtigsten. Aber ich verstehe nicht, warum ich, der das Spiel so spielt, wie es ja wohl gedacht ist, im Vergleich zu einem, der einfach immer stupide Hell/Dunkel wählt, weil er sich vor der Charaktererstellung entschieden hat, wie er den Charakter auslegt (ich kenne viele Gildenmitglieder die diese Überlegungen angestellt haben), benachteiligt werde

 

Nenne mir bitte einen ganz konkreten Nachteil?

 

Ihr habt bisher den hellen und dunklen Belohnungen eine eigene höhere Wertigkeit gegeben ,die aber tatsächlich nie implementiert wurde.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Nenne mir bitte einen ganz konkreten Nachteil?

 

Ihr habt bisher den hellen und dunklen Belohnungen eine eigene höhere Wertigkeit gegeben ,die aber tatsächlich nie implementiert wurde.

 

Beispiel: Auf Dromund Kaas gibt es Lichtschwerter von Artefaktqualität für Dromund-Kaas Münzen zu kaufen. Alle dieser Lichtschwerter haben Dark I bzw. Light I als Voraussetzung, um benutzt zu werden. Es gibt dort kein Lichtschwert, das für Münzen erhältlich wäre, das keine solche Voraussetzungen hat.

Es ist ein leichtes, die nötigen Münzen dafür zu bekommen, aber ich habe bisher noch keinen besseren Lightsaber gefunden, der ohne diese Voraussetzungen ausgekommen wäre. Vllt hätte ich im AH einen überteuerten gefunden und zigtausend Credits dafür verschwendet? Dann wäre ich aber benachteiligt.

 

Ich verstehe durchaus, dass es spezielle Items geben soll für Dark/Lightside. Aber ich verstehe nciht, warum items, die offenbar dafür gedacht sind, sich während des Questens zu equippen, wie diese Commendation-Belohnungen auch solche Voraussetzungen haben.

Das ist für mich einfach nicht logisch.

Edited by Turkman
Link to comment
Share on other sites

 

Du hast recht offensichtlich den Kern der "Beschwerde" nicht verstanden, denn prinzipiell sind die Leute durchaus gewillt mit den Konsequenzen im Hinblick auf die Rolle zu leben.

 

 

Ich glaube das du recht offensichtlich etwas naiv bist , sonst würden sie das Hell/Dunkel Hilfs Symbol für Antworten in den Optionen ausblenden.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...