Jump to content

Tank Heiler ... Heiler Tank


Recommended Posts

Das liest sich so, als hättest du auf jeden fall keinen Heiler, mit dem du schonmal in einem 55er Flashpoint mit solchen DDs warst, wie denen, die du beschrieben hast.

Ich weiß zwar nicht wie die Mechanik vom Schurkenheiler so ist, aber als Hexer kannst du einfach kaum ordentlich heilen, wenn die DDs einfach die normalen und schwachen mobs ignorieren.

Da brauche ich ungefähr die doppelte Zeit für die gleiche Heilleistung und die muss ich auch noch auf mich und den Tank möglichst so aufteilen, dass wir beide überleben.

Da bin ich mittlerweile auch zu dem gleichen Schluss, wie du gekommen, dass zumindestens in den 55ern das Bewachen auf dem Heiler durchaus sinnvoll ist.

Insofern sehe ich den Fehler auch weniger bei dir als viel mehr bei den DDs. Allerdings kann ich dem Heiler auch keinen Vorwurf machen, dass er dich nicht ordentlich gegenheilen konnte. Ich finde die "Trashgruppen" sind so ziemlich das schwierigste an den "neuen" Flashpoints, weil da einfach so viel Schaden reinkommt, dass ich praktisch als Heiler sofort mit dem Pull mit dem heilen anfangen muss und wenn dann die DDs nicht mitdenken, hab ich alt ALLE mobs an mir kleben, die der Tank nicht sofort binden kann und dann wirds unangenehm und führt beinahe zwangsläufig zu Toten.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 566
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Der Schatten/Assa hat weder einen Reduce noch einen Reset. Machttarnung sehe ich nicht als das an was Du da vermutlich reininterpretierst.

 

---

 

Die Mobs in den Stufe 2 FPs sind mMn wirklich die schlimmsten, nicht alle, aber paar eklige Truppen haben sich immer wieder eingeschlichen.

 

Den Bonus-Boss und den Endboss sollte man zwar auch nicht unterschätzen.

Edited by _Steps
Link to comment
Share on other sites

Naja ich erkläere das nochmal.

 

Ein Hüter, der in der Tankhaltung ist aber auf DD geskillt ist, macht von sich aus weniger Schaden, da er die Boni der Angriffshaltung nicht bekommt. Trotzdem macht er schaden. Wenn man seinen Tank beherrscht kann man die Aggro also doch halten. Ist evtl nicht leicht aber machbar. Tatsache ist natürlich, dass es der Fehler des Hüters ist. Über diesen Punkt sind wir uns alle einig. Ergo ist es kein Fehler des Heilers bzw des Tanks, sondern des Hüter-DDs.

 

Zum zweiten Punkt und der ist einfach nur ein Tank fail. Wenn du schreibst, dass du vermutest das der Schatten spotet. Dann schau doch genau auf die Buffleiste des Bosses. Dort siehst du auf jeden Fall für 6 Sekunden, wenn du die aggro verlierst, ob ein Spott auf dem Boss ist oder nicht. Du wirst unterscheiden können ob der Spott von dir oder von jemand anders ist. Daher musst du nicht vermuten, sondern wissen ob er spottet. Im übrigen ist der Schatten einfach nur eine DMG-Sau. Sry, das musste ich so schreiben.

 

Ferner musst du wissen, dass Bewachen 25% bedrohung reduziert und 5% des Schadens auf den Tank umleitet. Normalerweise sehe ich schon im zweiten Kampf, egal ob Trash oder Boss, wer von meinen Gruppenmembern die Aggro zieht. Dieser bekommt dann als erstes das Bewachen. Wenn noch jemand die Aggro zieht, dann wird mein Bewachen auf das andere Member noch während des Kampfes geswitched.

 

Beim Gruppentanken ist es wie folgt, das bezieht sich auch auf die Adds beim Wookie. Sobald sie da sind, musst du Explosionswoge und nur diese evtl. noch die Haftgranate und Impulsklanone, wenn proc da ist, spielen, dann klaut dir keier so schenll die Aggro. Wichtig ist, dass Explosionswoge geskillt ist. Sobald adds weglaufen den Massenspot spielen und nicht schon vorher verbraten.

 

Ich kann dir noch einen Tipp geben um deinen Char besser zu verstehen, empfehle ich dir, während des FPs oder der Op deinen Kampflog laufen zu lassen und nach dem Kampf diesen über Torparse/Threat auszuwerten. Dort kannst du die Fähigkeiten, mit denen du die meiste Aggro gemacht hast auswerten und diese dann anschließend in deiner Rota priorisieren.

 

Noch ein Tipp an die Heiler und rDDs: Wenn ihr in Gruppen unterwegs seit, dann positioniert euch nicht allzuweit von den Bossen oder dem Kampffeld allgemein, dass macht es dem Tank einfacher zu euch zu laufen, wenn ihr die aggro habt, weil er einfach schneller da ist, um die Mobs an sich zu binden.

 

Edit: Der AoE - Spot des Frontis hat eine 30m Reichweite. Die anderen beiden Tanks haben 15m reichweite.

Edited by sergos
Link to comment
Share on other sites

Naja ich erkläere das nochmal.

 

Ein Hüter, der in der Tankhaltung ist aber auf DD geskillt ist, macht von sich aus weniger Schaden, da er die Boni der Angriffshaltung nicht bekommt. Trotzdem macht er schaden. Wenn man seinen Tank beherrscht kann man die Aggro also doch halten. Ist evtl nicht leicht aber machbar. Tatsache ist natürlich, dass es der Fehler des Hüters ist. Über diesen Punkt sind wir uns alle einig. Ergo ist es kein Fehler des Heilers bzw des Tanks, sondern des Hüter-DDs.

was aber nicht bedeutet das der hüter das bewachen bekommen sollte, so wie du es in deinem ersten post geschrieben hattest. kann sein dass es unglücklich formuliert war. klar ist DD auf tankspec =megafail und zieht aggro.

 

Zum zweiten Punkt und der ist einfach nur ein Tank fail. Wenn du schreibst, dass du vermutest das der Schatten spotet. Dann schau doch genau auf die Buffleiste des Bosses. Dort siehst du auf jeden Fall für 6 Sekunden, wenn du die aggro verlierst, ob ein Spott auf dem Boss ist oder nicht. Du wirst unterscheiden können ob der Spott von dir oder von jemand anders ist. Daher musst du nicht vermuten, sondern wissen ob er spottet. Im übrigen ist der Schatten einfach nur eine DMG-Sau. Sry, das musste ich so schreiben.

da brauch ich als assatank nicht gros nachschauen, vorallem weil ich infight besseres zu tun habe.wenn ich ein einzelnes ziel bzw einen boss mit singlespot spotte aber innerhalb der spotdauer der gegner wieder auf den DD geht, hatt dieser seinen spott gedrückt. sonst müsste ich ja keinen massenspott nachsetzen. ich hatte das auch schon selbst mehrfach dass ein assaDD meinte spott nutzen zu müssen oder seinen kick. trots mehrfacher ansagen wird dann auch weiter gekickt. das ist aber schuld des DD nicht vom tank.

 

Ferner musst du wissen, dass Bewachen 25% bedrohung reduziert und 5% des Schadens auf den Tank umleitet. Normalerweise sehe ich schon im zweiten Kampf, egal ob Trash oder Boss, wer von meinen Gruppenmembern die Aggro zieht. Dieser bekommt dann als erstes das Bewachen. Wenn noch jemand die Aggro zieht, dann wird mein Bewachen auf das andere Member noch während des Kampfes geswitched.

bewachen bekommt in inis immer der heiler zuerst. da diskutier ich net rum, die DD haben ALLE aggroreduce und der assa/schatten seine machttarnung. wer das nicht nutz sondern fleisig weiter draufhaut und dem tank das leben schwer macht, darf ruhig ins gras beisen. rezzen is billiger das so einen trottel zuheilen. der heiler wird wenn er viel heilen muss, immer die aggro ziehen, weil 3 spieler mit 9k zu heilen mehr aggro macht als ein DD der 15k hits landet. du kannst mir das ruhig glauben da ich selber noch nen saboheiler habe der schon 40k Pt tanks trotz bewachen die aggro geklaut hatt. ( entweder war der tank net gut oder ich durfte zuviel heilen >> keine energie mehr nach ca 40% fight weil tank kurz vor abnippeln)

Beim Gruppentanken ist es wie folgt, das bezieht sich auch auf die Adds beim Wookie. Sobald sie da sind, musst du Explosionswoge und nur diese evtl. noch die Haftgranate und Impulsklanone, wenn proc da ist, spielen, dann klaut dir keier so schenll die Aggro. Wichtig ist, dass Explosionswoge geskillt ist. Sobald adds weglaufen den Massenspot spielen und nicht schon vorher verbraten.

vergiss nicht den cd der spotts und fähigkeiten. wenn die adds schneller kommen als der cd ist, kannst du das vergessen.

Ich kann dir noch einen Tipp geben um deinen Char besser zu verstehen, empfehle ich dir, während des FPs oder der Op deinen Kampflog laufen zu lassen und nach dem Kampf diesen über Torparse/Threat auszuwerten. Dort kannst du die Fähigkeiten, mit denen du die meiste Aggro gemacht hast auswerten und diese dann anschließend in deiner Rota priorisieren.

wieder so ein schwanzmeter rota jünger. kommt mal langsam von diesem trip runter. wenn du nach rota und schwanzmeter spilen willst, geh zu wow. eine feste rota kommt mit abweichungen vom verhalten der grp nicht klar. du must deine skills nach prio und situation nutzen, nicht nach rota. was nützt eine feste rota wenn gerade beim wookie in cade der heiler wegläugt und du nicht spotten kannst weil cd durch rota???? im tooltip steht übrigenz auch was vielaggro macht und was nicht. da brauch ich kein schwanzmeter um mir das zuzeigen. lesen vom tooltip reicht.

Noch ein Tipp an die Heiler und rDDs: Wenn ihr in Gruppen unterwegs seit, dann positioniert euch nicht allzuweit von den Bossen oder dem Kampffeld allgemein, dass macht es dem Tank einfacher zu euch zu laufen, wenn ihr die aggro habt, weil er einfach schneller da ist, um die Mobs an sich zu binden.

endlich mal was vernünftiges von dir. aber warum soll der TANK zum DD laufen wenn der DD aggro hatt?? der DD soll zum tank laufen. denn der tank ist da wo der mob ist. auserdem, meeles stehen hinter dem mob und heiler auch. hatt der heiler bewachen, kann er auch auf range stehen um ggf aoe´s und cleaves vom mob zu vermeiden. zb der bonusboss in hammerstation, da steht der heiler auf maxrange und geht beim sprung des bosses overrange um den stun und den aoeschaden zuvermeiden. die mDD stehen hinter dem boss da er cleavt und rDD stehen beim heiler und gehen auch overrange. so als beispiel. bleiben wir aber beim beispiel wookieboss in cade hast du recht. ALLE DD und heiler stehen HINTER dem boss wegen flammenwerfer. und NUR BEI ADDS geht alles in die flammen und der heiler legt aoe und ALLE nutrzen defskills!

Edit: Der AoE - Spot des Frontis hat eine 30m Reichweite. Die anderen beiden Tanks haben 15m reichweite.

dafür gibts ne glatte 6- ALLE tanks haben 1 singlespott(15m rang) und 1 massenspott (30m range) die 15 bzw 45 sek Cd haben. dazu kommen noch verschiedene nahkampf skills die viel aggro aufbauen. aber BEIDE spotts haben eine dauer von 6sekunden undwenn der tank keine neue aggro in dieser zeit aufbaut, gehen die mobs nach diesen 6 sekunden wieder zurück auf das abgespootete ziel.

einfach mal tooltips lesen und nicht wissen aus irgendwelchen rotzguides ziehen könnte helfen.

Link to comment
Share on other sites

Es ist keine Schwanzmeter sondern ein Analysetool. Wer das Tool nutzt um andere zu erniedrigen, ist enfach nur fehl am Platz. Wer das Tool als Bedrohung seiner Spielleistung ansieht, ist einfach nicht kritikfähig und wird über kurz oder lang nicht besser in seiner Spielweise. Ist steht eben nicht in jedem Tooltip drin, welcher Skill wieviel Aggro macht.

 

Ich gebe das Bewachen immer einem mDD am Anfang, weil dieser einen Bonus auf Aggro hat. Danach schaue ich immer wer die Aggro zieht und entsprechender Spieler bekommt dann dieses.

 

Zum Thema 15m. Das habe ich wohl verwechselt. Denn der Singlespot des Fronti hat 30m Reichweite so wie dessen Massenspot.

 

Es ist ganz einfach. Ich kann die Spielweise der anderen Spieler nicht verbessern, nur meine eigene. Ich merke jeden Tag, dass ich meine Spielweise noch weiter verbessern kann und sei es nur die APM (actions per minute). Von daher kann man immer etwas mehr aus sich rausholenm,bevor man auf die anderen schimpft.

Edited by sergos
Link to comment
Share on other sites

was aber nicht bedeutet das der hüter das bewachen bekommen sollte, so wie du es in deinem ersten post geschrieben hattest. kann sein dass es unglücklich formuliert war. klar ist DD auf tankspec =megafail und zieht aggro.

 

 

da brauch ich als assatank nicht gros nachschauen, vorallem weil ich infight besseres zu tun habe.wenn ich ein einzelnes ziel bzw einen boss mit singlespot spotte aber innerhalb der spotdauer der gegner wieder auf den DD geht, hatt dieser seinen spott gedrückt. sonst müsste ich ja keinen massenspott nachsetzen. ich hatte das auch schon selbst mehrfach dass ein assaDD meinte spott nutzen zu müssen oder seinen kick. trots mehrfacher ansagen wird dann auch weiter gekickt. das ist aber schuld des DD nicht vom tank.

 

 

bewachen bekommt in inis immer der heiler zuerst. da diskutier ich net rum, die DD haben ALLE aggroreduce und der assa/schatten seine machttarnung. wer das nicht nutz sondern fleisig weiter draufhaut und dem tank das leben schwer macht, darf ruhig ins gras beisen. rezzen is billiger das so einen trottel zuheilen. der heiler wird wenn er viel heilen muss, immer die aggro ziehen, weil 3 spieler mit 9k zu heilen mehr aggro macht als ein DD der 15k hits landet. du kannst mir das ruhig glauben da ich selber noch nen saboheiler habe der schon 40k Pt tanks trotz bewachen die aggro geklaut hatt. ( entweder war der tank net gut oder ich durfte zuviel heilen >> keine energie mehr nach ca 40% fight weil tank kurz vor abnippeln)

 

vergiss nicht den cd der spotts und fähigkeiten. wenn die adds schneller kommen als der cd ist, kannst du das vergessen.

 

wieder so ein schwanzmeter rota jünger. kommt mal langsam von diesem trip runter. wenn du nach rota und schwanzmeter spilen willst, geh zu wow. eine feste rota kommt mit abweichungen vom verhalten der grp nicht klar. du must deine skills nach prio und situation nutzen, nicht nach rota. was nützt eine feste rota wenn gerade beim wookie in cade der heiler wegläugt und du nicht spotten kannst weil cd durch rota???? im tooltip steht übrigenz auch was vielaggro macht und was nicht. da brauch ich kein schwanzmeter um mir das zuzeigen. lesen vom tooltip reicht.

 

endlich mal was vernünftiges von dir. aber warum soll der TANK zum DD laufen wenn der DD aggro hatt?? der DD soll zum tank laufen. denn der tank ist da wo der mob ist. auserdem, meeles stehen hinter dem mob und heiler auch. hatt der heiler bewachen, kann er auch auf range stehen um ggf aoe´s und cleaves vom mob zu vermeiden. zb der bonusboss in hammerstation, da steht der heiler auf maxrange und geht beim sprung des bosses overrange um den stun und den aoeschaden zuvermeiden. die mDD stehen hinter dem boss da er cleavt und rDD stehen beim heiler und gehen auch overrange. so als beispiel. bleiben wir aber beim beispiel wookieboss in cade hast du recht. ALLE DD und heiler stehen HINTER dem boss wegen flammenwerfer. und NUR BEI ADDS geht alles in die flammen und der heiler legt aoe und ALLE nutrzen defskills!

 

dafür gibts ne glatte 6- ALLE tanks haben 1 singlespott(15m rang) und 1 massenspott (30m range) die 15 bzw 45 sek Cd haben. dazu kommen noch verschiedene nahkampf skills die viel aggro aufbauen. aber BEIDE spotts haben eine dauer von 6sekunden undwenn der tank keine neue aggro in dieser zeit aufbaut, gehen die mobs nach diesen 6 sekunden wieder zurück auf das abgespootete ziel.

einfach mal tooltips lesen und nicht wissen aus irgendwelchen rotzguides ziehen könnte helfen.

 

Genau umgekehrt ;)

 

Edit: Zumindest beim Juggertank.

Edited by Thogir
Link to comment
Share on other sites

 

 

 

 

zb der bonusboss in hammerstation, da steht der heiler auf maxrange und geht beim sprung des bosses overrange um den stun und den aoeschaden zuvermeiden. die mDD stehen hinter dem boss da er cleavt und rDD stehen beim heiler und gehen auch overrange.

 

Das machen die meisten rDD´s aber nicht dann wenn er sprint das sie overrange gehen.

Ich mache das bei den Boss immer so das sich alle auch die rDD´s und ich als Heiler sich zum Tank hinstellen so das nach den sprung alle mein Aoe heal abbekommen.

Man bekommt von den Boss kein Schaden ab auch wenn man vor den Boss steht.:)

Link to comment
Share on other sites

eine feste rota kommt mit abweichungen vom verhalten der grp nicht klar. du must deine skills nach prio und situation nutzen, nicht nach rota.

 

Genau so sehe ich das auch - Antizipation und eine halbwegs ordentliche Auffassungsgabe sind gerade wenn es mal nicht aalgatt läuft mindestens die halbe Miete :)

Link to comment
Share on other sites

In Ops und speziel in lvl 55 HC Ops gibts für die Tanks in der Regel nur eine fest vorgegebene Reihenfolge. Man muss nur dann Antizipieren, wenn einer der Tanks down geht und noch nicht gerezed ist. Da ist aber ein Wipe fast vorprogramiert.

 

Was noch wichtig ist, ist der Aggroaufbau. Die Aufgabe ist, über die Kampfdauer immer die höchste Aggro zu fahren und die nötige Energie dafür zu haben. Daher bietet sich immer eine feste Rota an, die Energieeffizient ist und die meiste Aggro hat. Ich verschwende keine Energie an Skills, die kaum Aggro machen aber viel Energie fressen.

 

Was man ab und wieder spontan setzen muss, sind die CDs, falls die Heiler keine Möglichkeit haben einen im bestimmten Moment zu heilen. Aus meiner Sicht ist eine feste Rota pflicht. So kann ich mich auch leichter auf andere Dinge wie Movement und Debuffanzeige des Bosses oder meiner Proccleiste konzentrieren.

Edited by sergos
Link to comment
Share on other sites

Sicher gibt es auch viele, die ihren Tank oder Heal nicht richtig spielen können, einen Equip-Matsch drin haben usw. ...

Dennoch ist der DD die am Meisten unterschätzte Klasse im Spiel! Viele "Dämätsch - Kiddies" wollen halt nur geil "Dämätsch" machen und scheren sich ein Dreck um Teamplay...

Dass sie als DD aber 3 Kernbereiche beachten müssen, raffen die halt nicht und werden es auch nie:

 

1. Movement:...Hauptpflicht des DDs...damit verhindert er seinen Tod (und unter Umständen den der Gruppe)!...aus etwaigen Kreisen raus, ist eigentl. selbstverständlich...für viele Dödel aber offensichtlich nicht cool genug...könnte ja Bonusheilung geben so ein bedrohlich rot leuchtender Kreis am Boss!

 

2. Rota + Unterbrechung: Wichtigste "Nebenpflicht"...ohne die richtige Rota geht auch Boss 1 in Esseles SM leicht enrage :rolleyes: ...UNTERBRECHEN!...spart dem Heiler viel Stress und allen so manchen sinnlosen Tode.

 

3. Aggroreduce: Beherrscht ein Kiddie Punkt 2., so lässt es oft einen sinnvollen Einsatz des Aggroreduce-Buttons vermissen, bzw. nutzt ihn gar nicht...tja...wenn dat Kiddielein dann abnippelt...so what? :D

 

Aus persönlicher Erfahrung beherrschen die hartnäckigen DD-Verfechter nicht immer, aber meist weder Punkt 1, noch Punkt 2 (Punkt 3 ist dann ja obsolet), kommen auf Level 55 allzu oft zwar nur mit mickrigen 15k Life, aber dafür mit nem RIESIGEN Ego daher!

Leute, die sich weigern auch mal was anderes ausser nen DD zu spielen, schaffen es nichtmal ne schnurrende Mankakatze auf Tython oder ne lechtzende K'lorschnecke auf Korriban zu erlegen! :rolleyes:

 

Auch wenn der Thread über ein Jahr alt ist und Blutlord u.U. gar nicht mehr spielt, sind seine "Argumente" lediglich der dümmliche Versuch zu erklären, dass er es sich einfach nur leicht machen und nur immer schön DD zocken will! Verantwortung übernehmen, Teamplay fördern, was man als Tank und Heiler machen MUSS, scheint nicht so sein Ding!...frei nach dem Motto: "Ich will schön sinnlos mein 150 (!!!) DPS fahren und alle 10 Sekunden nen Autohit anbringen und ihr ROFL-Heals und Tanks sollt mich schön durchschleifen!"

 

Selber nur DD spielen wollen, anderen aber zu diktieren, dass sie gefälligst Tanks und Heiler zu spielen haben, ist messen mit zweierlei Maß...tja und das ist die Legaldefinition von Dummheit!

 

Sachfremde Erwägungen und das ständige Sich-raus reden, warum er selbst nicht mal nen Tank/Heiler probiert, tun da ihr Übriges...

...aber wie schonmal richtig erkannt wurde: Immer wieder geil im Chat zu lesen: DD lfg "die tollsten FPs und Operationen" :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

ok, wer zur hölle bist du und was hast du mit dem echtem schattenaura gemacht ???????

dieser post ist im vergleich zu deinen 3 letzten hier, so ein glatter wechsel dass mann glauben muss dass du ein anderer bist.

 

aber mal ernsthaft, das was du hier grad sagst ist leider zum 1000. mal das was die wahrheit ist. keiner jammert über gute DD sondern um die welche du grad beschreibst. du nennst sie "kiddy" ugafunga nennt sie lolomcswagersons, kinraven nennt sie maros;) ich nenn sie trottel und unfähig. aber wir meinen ALLE die selben spieler. klar ohne gute leute die wissen was sie tun geht nichts. aber hast du solche "kiddys" ( ich nehme an kiddy bezieht sich nicht auf alter sondern das verhalten bzw die annahme dieses) dabei, wird es zum alptraum oder zum desaster. klar geht manches ohne tank, WENN die anderen spieler gut sind, und sich nicht nur einbilden dass sie gut wären. aber wer nicht begreift dass gear = skill FALSCH ist sondern immer der skill des spielers zu 90% den ausschlag gibt der wird auch mit begriffen wie grpplay und movement überfordert sein. was du sagst, also aus kreisen (aoe) raus, mobs unterbrechen und eingenständige aggrokontrolee (aggroreduce zünden) ist für solche leute so schwer wie die unschärferealation beim beamen zu behaeben. obwohl, dui kennst doch einsteins berühmten satz = 2 dinge sind unendlich, das universum und die dummheit der menschen, obwohl beim universum ist mann sich nicht sicher^^

alle dioe hier die ein oder andere story zur abschreckung brachten sind wohl gute spieler,(alrik mal ausgenommen, aber der darf sich wenn er so weitermacht bald wirklich gut nennnen^^) es ist nicht schwer ein guter dd zu werden, nur steht vielen ihr ego im weg.und viele spielen auch nur streng nach guides ohne sich gedanken zu machen. selbst casuels spielen aus spas und freude, sie lernen sie freuen sich über dinge die sie alleine schaffen.aber die meisten dieser egotrip mcswagerson kiddy trottel wollen das alles nicht. die spielen nur weil es "cool" ist und sie nen schwanzersatz brauchen ( ihren megaimba dämötsch) aber von spielen verstehen die soviel wie ein bäcker vom flugzeugbauen. nur begreifen können die das nicht geschweige denn dass sie spass und freude am spiel auch nur erkennen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ahhso:...

 

Ja manchmal hat man(n) so seine "intellektuellen Momente" :rolleyes:

 

Nee aber mal ernsthaft:

 

Leute gehen meinen Gildenkollegen mächtig auf den Zeiger, die immer nur DD sein wollen, jegliche Verantwortung bzw. jegliches tatsächliches Teamplay ablehnen, die dummdreistesten Forderungen stellen ("Lass uns raiden, wann ICH das will und MIR das passt...!")...und dann nicht mal genug Damage fahren, dass es auch nur ansatzweise für einen HC-Modus (Asa, A&V) ausreicht...

 

...gerade Gelehrten DDs, die meinen zu 80% nur "Erschütterung" zu machen, gehen einen auf den Senkel, weil andere (gute) DDs die dann ausgleichen müssen.

Da wird keine Rota gefahren, kaum Damage gemacht und sinnlos viel Schaden mangels Movement-Bereitschaft gefressen...aus Heilersicht kann man nur sagen: Das nervt!

...gleichzeitig bestehen diese Leute aber darauf DD sein zu wollen und sind somit schlichtweg nutzlos für alles, was über Storymode hinaus geht!

 

...so jetzt hab ich mal Dampf abgelassen ;)

 

Das ist halt genau das, was ich mal postete...die WIRKLICH guten DDs spielen nicht nur letztere, sondern immer auch erfolgreich mind. Heiler oder Tank...und wissen, dass man auch mal was für's Team/die Gilde machen muss als nur brain - afk weder richtig Schaden zu fahren, noch überhaupt den Gegner mal zu unterbrechen.

Link to comment
Share on other sites

Und dafür hast du einen Thread necrod? :rolleyes:

 

Tja Hesti, wenn wir uns schon im selbem englischen Thread aufhalten, brauch ich auch mal Abstand von Dir und buddel auch mal gern in fast schon begrabenen Threads rum...Du weisst also, dass Du jetzt mit mehr Action zu kommen hast, dass DAS eben nicht mehr passieren muss :cool:

Edited by Schattenaura
Link to comment
Share on other sites

Da wird keine Rota gefahren, kaum Damage gemacht und sinnlos viel Schaden mangels Movement-Bereitschaft gefressen...aus Heilersicht kann man nur sagen: Das nervt!

 

Die guten alten Mr. Voidzones :D

 

Tja Hesti, wenn wir uns schon im selbem englischen Thread aufhalten, brauch ich auch mal Abstand von Dir und buddel auch mal gern in fast schon begrabenen Threads rum...Du weisst also, dass Du jetzt mit mehr Action zu kommen hast, dass DAS eben nicht mehr passieren muss :cool:

 

Dann solltest du, aber Threads nehmen, in denen ich nicht war, weil die in denen ich war kenne ich meistens noch :p

Link to comment
Share on other sites

Hehehe ja ;)

 

Aber im Vergleich zu dem Spinner, von dem der englische/amerikanische Spieler da berichtet, sind unsere Problem-Boys ja fast noch richtig liebenswert. Eigentl. sollten wir das mal verlinken...ist schon ne heftige Geschichte!

 

Gruß

 

und:

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=663690

Edited by Schattenaura
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...