Jump to content

Die Saga geht weiter: Die Story in Spiel-Update 1.2


Recommended Posts

Star Wars™ ist seit jeher eine Saga, die immer weitergeht, schon seit man zum ersten Mal auf der Kinoleinwand den Text "Episode IV" sehen konnte. Diese Worte waren der Anfang einer immer größer werdenden, epischen Geschichte, und Star Wars™: The Old Republic™ setzt diese Tradition fort.

 

Ich bin Charles Boyd und hier bei BioWare Austin Autor für Star Wars: The Old Republic. Ich wollte euch einen kleinen Einblick in die Geschichte von Spiel-Update 1.2 geben. Das Entwicklungsteam gestaltet jedes unserer Spiel-Updates so, dass sie etwas mehr Licht in die Situation der Galaxis und den andauernden Krieg zwischen der Galaktischen Republik und dem Sith-Imperium bringen. Jedes Update wird neue Details zur Geschichte und Hinweise zu künftigen Ereignissen enthalten. Spiel-Update 1.2 ist unser bisher größtes Update, aber euer Abenteuer in dieser weit, weit entfernten Galaxis fängt gerade erst an!

 

Lest hier mehr

Link to comment
Share on other sites

Wird wohl nicht lange dauern, bis die üblichen Verdächtigen und sonstigen Erbsenzähler den Thread hier erschnüffeln, deshalb schnell noch ein:

 

das liest sich doch mal verdammt gut und weckt Vorfreude!

Link to comment
Share on other sites

So...hier ist der Erbsenzähler:

 

/Kristallkugel ON

 

Da ja in Wahrheit Imperium und Republik eigentlich im Herzen gute Jungs sind, wird am Ende Superbösewicht XY der Schuldige für den Konflikt sein und Imperium und Republik vereinigen sich in Friede, Freude und Eierkuchen. Deswegen hat die Republik paar Jahrtausende später das gleiche Wapen wie das Sith-Imperium usw.

 

/Kristallkugel OFF

 

Mal ehrlich:

 

Wenn man schon zwei gesonderte Fraktionen macht welche sich angeblich im Krieg befinden: dann auch bitte getrennte Operations usw. für die mit entsprechender Story. Diese Art von Einsparung von Content ist schon in WoW längst ausgelutscht....sprich: im Hintergrund gibt es einen gemeinsamen Feind blah blah.

Link to comment
Share on other sites

papier ist geduldig,

 

die frage lautet wie viel story kommt in welchen abständen nach?

 

wie qualitatif wird diese in anbetracht der quantität sein?

 

fragen über fragen, laufen eventuel jetzt am Monatag einige abos aus?

 

diese und weitere fragen wie immer hier in diesem forum!

 

EDIT:

Schweine im Weltall, Gaststar Star Wars:

 

http://www.youtube.com/watch?v=PRvIqzjnnS8

Edited by Birkenman
Link to comment
Share on other sites

weiß jmd wann das Uptade rauskommt? --> Datum..

 

 

Gesagt wurde Anfang April, da der Patch aber erst seit heute bzw. gestern auf dem PTR ist und ich weniger als 3-4 Wochen Testzeit für unangebracht halte, würde ich folgende Termine vermuten:

 

 

17. April

24. April

 

 

Immerhin macht man sich die Mühe und kopiert Gilden, also halte ich nur 2 Wochen PTS-Zeit für ausgeschlossen. Normalerweise werden solche riesigen Patches ( Erfahrung aus anderen Spielen ) 2-3 Monate getestet, und zwar von "jedem" der möchte - und auch dann sind noch Fehler drin. Auch wenn es jetzt hier 3-4 Wochen sind dürfte es für einen reibungslosen Patch immer noch deutlich zu wenig Zeit sein.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Nach derzeitigem Plan im April.

 

Und es wird dieses Jahr noch einiges an neuer Story geben ;)

 

Und Klimklam du hast Recht, es wäre storytechnisch super wenn jede Seite eigene Operationen hätte. Wenn man es allerdings realistisch von der Entwicklerseite aus betrachtet bedeutet es zum einen immer doppelten Aufwand (oder nur noch halb so oft Operationen für jeden einzelnen), und zum anderen fürchte ich dass man es so nie allen Recht machen würde. Denn es würde sich immer jemand finden der sagt "Boss 3 in der Imp-Op ist viel einfacher als der in der Rep-Op, gratis Epics für die andere Fraktion etc"

Link to comment
Share on other sites

So...hier ist der Erbsenzähler:

 

/Kristallkugel ON

 

Da ja in Wahrheit Imperium und Republik eigentlich im Herzen gute Jungs sind, wird am Ende Superbösewicht XY der Schuldige für den Konflikt sein und Imperium und Republik vereinigen sich in Friede, Freude und Eierkuchen. Deswegen hat die Republik paar Jahrtausende später das gleiche Wapen wie das Sith-Imperium usw.

 

/Kristallkugel OFF

 

Und weswegen haben die Rebellen ein ähnliches Wappen wie das der alten Republik? :D

Link to comment
Share on other sites

Glaub mir. Hast du nicht.

 

Es ist wahr. Selbst Revan selbst, der sich für den wahren Imperator hält, wird nicht besiegt.

Von daher darf man auf jegliche Überraschung gefasst sein, die das mit dem "Ende" des aktuellen Contents entstandene Loch füllt.

Glaubt ihr den Revanitern oder glaubt ihr, dass der Imperator tot sei?

War es nicht Darth Revan, der bei Starwars IV den Imperator darstellte?

Edited by Bladeofhonour
Link to comment
Share on other sites

Gesagt wurde Anfang April, da der Patch aber erst seit heute bzw. gestern auf dem PTR ist und ich weniger als 3-4 Wochen Testzeit für unangebracht halte, würde ich folgende Termine vermuten:

 

 

17. April

24. April

 

 

Immerhin macht man sich die Mühe und kopiert Gilden, also halte ich nur 2 Wochen PTS-Zeit für ausgeschlossen. Normalerweise werden solche riesigen Patches ( Erfahrung aus anderen Spielen ) 2-3 Monate getestet, und zwar von "jedem" der möchte - und auch dann sind noch Fehler drin. Auch wenn es jetzt hier 3-4 Wochen sind dürfte es für einen reibungslosen Patch immer noch deutlich zu wenig Zeit sein.

 

Weitaus aktuellere Infos, die Mai sagten, wurden berichtigt. Es ist irgendwann im April. Das kann man nun mittlerweile schon recht eng eingrenzen.

Ein Datum würde ich nicht veröffentlichen, da es weitaus eher oder später sein kann.

Edited by Bladeofhonour
Link to comment
Share on other sites

Weitaus aktuellere Infos, die Mai sagten, wurden berichtigt. Es ist irgendwann im April. Das kann man nun mittlerweile schon recht eng eingrenzen.

Ein Datum würde ich nicht veröffentlichen, da es weitaus eher oder später sein kann.

 

 

 

Wie Mai? Wo wurde denn jetzt was von Mai behauptet? :D

 

 

Nun ja.

 

 

Ich habe ja erklärt, wie ich auf die Zahlen kam.

 

 

1.2 ist ein riesen Ding und man macht sich die Mühe, ganze Gilden zu kopieren - das heißt bei 2 Wochen PTS-Zeit würde sich das nicht lohnen ---> es kann nicht Anfang April sein ( wie es noch auf dem Guild Summit hieß ).

 

Also bleibt Mitte / Ende April, was ich für viel wahrscheinlicher halte. Wenn er denn letztendlich im April kommt, das kann sich ja noch verschieben - aber das wäre eher negativ, deswegen denke ich, dass man schon bemüht ist, April als Datum einzuhalten.

 

 

Es sind alles nur Spekulationen, aber doch recht "wahrscheinliche Fälle".

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Nach derzeitigem Plan im April.

 

Und es wird dieses Jahr noch einiges an neuer Story geben ;)

 

Und Klimklam du hast Recht, es wäre storytechnisch super wenn jede Seite eigene Operationen hätte. Wenn man es allerdings realistisch von der Entwicklerseite aus betrachtet bedeutet es zum einen immer doppelten Aufwand (oder nur noch halb so oft Operationen für jeden einzelnen), ...

 

Dann hört doch mit dem ausgelutschten Konzept immer nur neue Flashpoints und Operationen rein zu patchen auf.

 

Konzentriert Euch doch auf eine stimmige Story und versucht mal nach alternativen Spielkonzepten, wie Open Dungeons, Questreihen, Dailies mit einem variablen Inhalt etc.

 

Das Konzept auf das Ihr gerade setzt hat die Konkurrenz in den letzten Jahren schon bis zum Erbrechen ausgereizt und ob ich jetzt gegen den oberfiesen Machtanwender oder Super-Tuper-Roboter spiele oder gegen den Superüberdrachen - wo ist das die Inovation und der Reiz?

Link to comment
Share on other sites

Meine Meinung: ein Patch dieser größenordnung (egal ob er sich 1.2 nennt oder nicht) kommt einfach nur zu spät.

 

Die hälfte davon hätte beim release reingehört. selbst wenn die abonenntenzahlen stimmen sollten: es hätten vielleicht auch 2 millionen sein können...oder sogar noch mehr.

 

monatelang ein halbfertiges spiel anzubieten (ja, die größe des patches zeigt, das swtor halbfertig auf den markt gekommen ist) ist völlig für die katz, wenn man dann mit einem "bug-fix-patch" gegen GW2, diablo 3 und terra auf dem spiele markt bestehen will.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...