Jump to content

"Tatooine Fight Club auf T3-M4"


Rokzora

Recommended Posts

  • Replies 233
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bei einem 3vs3:

 

- 1 Heiler und sonst kein Heal erlaubt bis auf Medikits die mann am Mann trägt

- Nur ein Guard, der dann taktisch klug geswitcht werden muss um erfolgreich zu sein

- keine 2 gleichen Klassen

 

Finde diesen Ansatz pers. auch am besten und anspruchsvollsten, nur wird es schwer werden auf Grund der 4 gegebenen Klassen und der Häufigkeit der gespielten Klassen zu realisieren.

 

Hierfür eher das Model einführen, "wenn" 2 gleiche klassen dann nach folgendem Model:

 

2 Söldner zB muss einer Heiler sein, der andere PowerTech oder Raketen Toni.

(Heiler und DD/Tank)

 

Hätte auch den Vorteil, dass die Spiele etwas länger gehen würden.

 

 

seas

Edited by Tropenpaul
Link to comment
Share on other sites

2on2 und 3on3 find ich sinnvoll , alles andere ist dann totgeheale oder wer den besten burst hat. Hat man ja schon bei der 3er DD combo gesehen.

 

zu 1. Healer sonst niemand , du kannst den klassen nicht verbieten hybrid skills zu benutzen.

Link to comment
Share on other sites

2on2 und 3on3 find ich sinnvoll , alles andere ist dann totgeheale oder wer den besten burst hat. Hat man ja schon bei der 3er DD combo gesehen.

 

zu 1. Healer sonst niemand , du kannst den klassen nicht verbieten hybrid skills zu benutzen.

 

Aber nicht jede Klasse kann so eine derartig nützliche Hybridskillung auffahren. Eig ist das ja nur beim Inq oder dem Gelehrten. Vll auch beim Soldaten? Und wenn dann nur einer heilen darf ist die taktische Komponente viel höher.

 

Eine Gruppe mit nur einem Heiler hat gegen eine Hybridgruppe schlechtere Karten. Die heilen dann zwischendurch den Hauptheiler mit hoch. Nur ein bisschen aber das reicht. Ein eindeutiger Vorteil. Mann braucht sich nicht so schnell Sorgen zu machen das der eigene Heiler umkippt und kann in Ruhe mit einem TopDDler und den beiden Hybrids den Gegnerheiler flexxen. Die beiden anderen reinen DDler können ihrem Heiler aber nicht unterstützen wie es die Hybriden tun. Das genau möchte ich mit meinem Vorschlag unterbinden. Ab 1.2 sieht das Ganze ja sowieso anders aus.

 

Wer sich also keine Hybriden in die Gruppe holt die Schaden fahren und heilen ist also immer im Nachteil.

 

Einmal umspeccen innerhalb der Woche kostet ja auch nix. Entweder als Heiler anmelden und die anderen beiden sind dann entweder Tank oder DD, oder je nachdem oder halt mit nem anderen Specc alles rausholen was an Schaden drinne ist. Die Hybriden haben doch sicherlich einen Fokus auf bestimmtes Equip gelegt.

 

Bei einem solchen Event wären halt klar definierte Rollen fairer.

 

Also ich hab damals bei War immer für Duelle und Events umgespecct. War Normalität.

 

Bei einem 4 vs 4 da kann dann ja der zweite Heiler mit rein.

Edited by Tahlir
Link to comment
Share on other sites

Aber nicht jede Klasse kann so eine derartig nützliche Hybridskillung auffahren. Eig ist das ja nur beim Inq oder dem Gelehrten. Vll auch beim Soldaten? Und wenn dann nur einer heilen darf ist die taktische Komponente viel höher.

 

Eine Gruppe mit nur einem Heiler hat gegen eine Hybridgruppe schlechtere Karten. Die heilen dann zwischendurch den Hauptheiler mit hoch. Nur ein bisschen aber das reicht. Ein eindeutiger Vorteil. Mann braucht sich nicht so schnell Sorgen zu machen das der eigene Heiler umkippt und kann in Ruhe mit einem TopDDler und den beiden Hybrids den Gegnerheiler flexxen. Die beiden anderen reinen DDler können ihrem Heiler aber nicht unterstützen wie es die Hybriden tun. Das genau möchte ich mit meinem Vorschlag unterbinden. Ab 1.2 sieht das Ganze ja sowieso anders aus.

 

Wer sich also keine Hybriden in die Gruppe holt die Schaden fahren und heilen ist also immer im Nachteil.

 

Einmal umspeccen innerhalb der Woche kostet ja auch nix. Entweder als Heiler anmelden und die anderen beiden sind dann entweder Tank oder DD, oder je nachdem oder halt mit nem anderen Specc alles rausholen was an Schaden drinne ist. Die Hybriden haben doch sicherlich einen Fokus auf bestimmtes Equip gelegt.

 

Bei einem solchen Event wären halt klar definierte Rollen fairer.

 

Also ich hab damals bei War immer für Duelle und Events umgespecct. War Normalität.

 

Bei einem 4 vs 4 da kann dann ja der zweite Heiler mit rein.

 

 

 

ja wie das ist aber sehr sehr ..... warum hat man dann skill wenn man sie nicht nutzen kann ich glaube wir sollten bw sagen das sie die skills alle wegnehmen sollen. die armen leute im bg. skandal!!!!!

 

kleiner tipp überlegt mal was ihr hier schreibt.

 

ihr sollte euch Tatooine fun Club nennen

Link to comment
Share on other sites

ja wie das ist aber sehr sehr ..... warum hat man dann skill wenn man sie nicht nutzen kann ich glaube wir sollten bw sagen das sie die skills alle wegnehmen sollen. die armen leute im bg. skandal!!!!!

 

kleiner tipp überlegt mal was ihr hier schreibt.

 

ihr sollte euch Tatooine fun Club nennen

 

Wir debattieren hier über Sinn oder Unsinn einiger Vorschläge. Wenn ich nachher falsch liege hab ich kein Problem damit das zuzugeben. Hertel wird sicher dann noch klug gegenargumentieren.

 

Aber du Kollege kannst dich mal fein aus der Diskussion raushalten.

Edited by Tahlir
Link to comment
Share on other sites

Im Grunde hat er aber schon recht, man kann doch einer Klasse nicht verbieten ihre Fertigkeiten zu benutzen, was man nutzen darf und was nicht. Willst Du echt zB. jetzt dem Schurken sagen er darf seine Heilfertigkeiten nicht benutzen, wozu hat er sie dann?

 

Fängt in meinen Augen doch schon da an dass man kein Battlerez benutzen darf, sorry, aber das ist eine ganz normale Fertigkeit eines Gelehrten und die ist zum benutzen da und nicht nur platzhalter für ein schönes Bildchen.

 

Genauso gut könnte man jetzt sagen es darf während eines Kampfes nur einmal eine Fertigkeit der Gegenpartei unterbrochen werden oder es darf gar nicht unterbrochen werden usw. usf.

 

Ich seh ja noch ein dass man Buffs usw. von Klassen die nicht in Gruppe nicht haben sollte, aber eine Fertigkeit nicht benutzen?

 

 

Das ist doch PvP und kein Kaffeekränzchen, Fertigkeiten sind zum benutzen da und nicht zur Zierde.

 

Aber ich seh's leider schon kommen, es werden Regeln aufgestellt, einige werden sich nicht dran halten oder glauben im Recht zu sein, sehen was nicht ein oder wie auch immer und es entsteht der grösste Streit.

 

Lasst die Leute ihre Klassen spielen, die Fertigkeiten benutzen wie sie sie haben und gut ist

Link to comment
Share on other sites

Im Grunde hat er aber schon recht, man kann doch einer Klasse nicht verbieten ihre Fertigkeiten zu benutzen, was man nutzen darf und was nicht. Willst Du echt zB. jetzt dem Schurken sagen er darf seine Heilfertigkeiten nicht benutzen, wozu hat er sie dann?

 

Fängt in meinen Augen doch schon da an dass man kein Battlerez benutzen darf, sorry, aber das ist eine ganz normale Fertigkeit eines Gelehrten und die ist zum benutzen da und nicht nur platzhalter für ein schönes Bildchen.

 

Ja aber Blizzard hat bei WOW damals auch schon interveniert und gewisse Fähigkeit unterbunden.

 

Ich finde das in ordnung, denn so kann jemand z.b. 1 Runde überleben, weil er den Battle rez nutzen konnte aber im Fight gleich danach würde er klar verlieren weil die Fähigkeit dann auf CD ist.

 

Im Grunde würde ich auf den CD achten und sagen. Fähigkeiten mit CD höher als 5min darf man nicht nutzen. (Zahl ist sinnfrei jetzt)

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube einfach das Nandariel, genauso wenig wie Pidu verstanden hat, das wir versuchen hier eine Balance für die Arena-Spielmodi zu schaffen. Es geht hier nicht um "Klassenskills" usen dürfen oder nicht usen dürfen. Fakt ist, das ich keinen Heiler mitnehmen würde, der keinen Battlerezz hat...wenn andere ihn haben und verwenden dürfen. Also, das ganze bitte nicht mit kontraproduktiven Kommentaren und ähnlichem aufhalten. Ihr helft uns mehr wenn ihr kreative Vorschläge zur Verbesserung bringt oder einfach gar nichts schreibt . Es geht hier weder um Bgs, noch sonstiges Open PvP, sondern ganz klar vorgegebene Arena-Spielmodi. Edited by Rokzora
Link to comment
Share on other sites

an dieser stelle möchte ich die reps nochmal dazu aufrufen mir per ingame-mail mitzuteilen ob euch ein 3on3, oder ein 4on4 turnier lieber wär, damit wir langsam nägel mit köpfen machen können.

 

und was die regelung bestimmter fähigkeiten angeht hat es xalan schon gesagt insbesondere der B-rez is untersagt weil nur 2 der heilklassen ihn haben

Link to comment
Share on other sites

Ja aber Blizzard hat bei WOW damals auch schon interveniert und gewisse Fähigkeit unterbunden.

 

Wir sind hier aber nicht bei WoW

 

 

Ich glaube einfach das Nandariel, genauso wenig wie Pidu verstanden hat, das wir versuchen hier eine Balance für die Arena-Spielmodi zu schaffen. Es geht hier nicht um "Klassenskills" usen dürfen oder nicht usen dürfen. Fakt ist, das ich keinen Heiler mitnehmen würde, der keinen Battlerezz hat...wenn andere ihn haben und verwenden dürfen. Also, das ganze bitte nicht mit kontraproduktiven Kommentaren und ähnlichem aufhalten. Ihr helft uns mehr wenn ihr kreative Vorschläge zur Verbesserung bringt oder einfach gar nichts schreibt . Es geht hier weder um Bgs, noch sonstiges Open PvP, sondern ganz klar vorgegebene Arena-Spielmodi.

 

 

Sorry, aber das klingt für ein bisschen danach dass wenn Du oder ihr was für richtig hält dann wird es zugelassen und wenn Du oder ihr was nicht für richtig hält dann ist es nicht erlaubt.

Im übrigen habe ich schon verstanden was Du sagen willst (ob Du es glaubst oder nicht), nur muss ich nicht derselben Meinung sein, Arena hin oder her, fertigkeiten sind zum benutzen da:)

 

Du sagst den Battlerez haben nur zwei Klassen, schön und gut, aber wieviele Fertigkeiten hat die Deine und andere Klassen die meine Klasse nicht hat um mich zu hindern meiner Arbeit nach zu kommen, warum darfst Du die dann benutzen?

 

Siehst Du worauf ich hinaus will? Wie gesagt, Fertigkeiten sind zum benutzen da:)

 

 

Talir (unter anderen) hat was geschrieben und dazu kann doch jeder eine Sicht der Dinge haben und zustimmen oder eben nicht. Genauso gut kannst du auch Talir sagen er soll seinen Kommentar unterlassen und nur krative Vorschläge machen.

 

Nun ja wie gesagt, es kommt wie es kommen muss, Regeln werden gebrochen, nicht eingehalten wie auch immer und es wird stunk geben, Traurig aber war, leider mehr als nur einmal erlebt:(...

 

 

@Topic

Warum nicht mal eine 24er v 24 Op in der Arena, bis nur noch eine Seite steht. Des Platzes wegen muss es ja nicht unbedingt in der Arena sein, oder vielleicht grade deswegen da unten:)

Edited by Nandaril
Link to comment
Share on other sites

Wir sind hier aber nicht bei WoW

 

@Topic

Warum nicht mal eine 24er v 24 Op in der Arena, bis nur noch eine Seite steht. Des Platzes wegen muss es ja nicht unbedingt in der Arena sein, oder vielleicht grade deswegen da unten:)

 

 

WOW hin/her es gibt in vielen Spielen immer wieder Fähigkeiten von Klassen die einfach OP sind in solchen Fights. Das war z.b. auch so mit dem Kampfrausch was dann unterbunden wurde weils einfach heftig war und man nicht eine Gruppe ein Kampf darauf dann reduziert dass man dann sagen kann.

 

"Gegen die Verlieren wir weil die machen das, das,das und dann verlieiren wir."

 

Aber ich lese von dir jetzt 0 Verständnis dafür das man eine Balance probiert zu schaffen die dazu beiträgt das sich diversen Klassen/Speccs/Gruppen anmelden und dann nicht jede Gruppe einen Hexer z.b. dabei hat damit der Kampf dann ein

 

3 vs. 3.5 wird. Das soll nicht sein also ist es einfach zu sagen, kein Battle rez so ist es 3vs.3

 

Ach und 24vs 24?

 

Hallo @ Ilum:rolleyes:

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

Wir sind hier aber nicht bei WoW

 

Sorry, aber das klingt für ein bisschen danach dass wenn Du oder ihr was für richtig hält dann wird es zugelassen und wenn Du oder ihr was nicht für richtig hält dann ist es nicht erlaubt.

 

Ja, tut mir Leid Nandaril...aber Ja, wir entscheiden was erlaubt ist und was nicht erlaubt ist. Wir wollen das die Leute hier diskutieren, um das Thema und auch das Regelwerk herum...aber dagegensteuern oder dichtmachen bringt hier keinen weiter. Und wenn wir entscheiden, das man keinen Battlerezz benutzen darf, dann ist das eben so.

Edited by Rokzora
Link to comment
Share on other sites

Aber ich lese von dir jetzt 0 Verständnis dafür das man eine Balance probiert zu schaffen die dazu beiträgt das sich diversen Klassen/Speccs/Gruppen anmelden und dann nicht jede Gruppe einen Hexer z.b. dabei hat damit der Kampf dann ein

 

 

Ach und 24vs 24?

 

Hallo @ Ilum:rolleyes:

 

Ich habe Verständnis, aber ich bin nicht gleicher Meinung, solange die Fertigkeit benutzbar ist, wird sie benutzt, da kannst Du derselben Meinung sein oder nicht.

 

 

Es hiess kreative Vorschläge machen für die Arena und das habe ich gemacht.

 

In Ilum gibt es keine richtigen 24v24 Schlachten das ist ein Chaotenhaudrauf und mehr nicht, die Leute gehen mittags hin um die Daylie zu machen und verschwinden wieder, mit einer richtigen Schlacht hat das nicht im geringsten was zu tun.

Edited by Nandaril
Link to comment
Share on other sites

Ich habe Verständnis, aber ich bin nicht gleicher Meinung, solange die Fertigkeit benutzbar ist, wird sie benutzt, da kannst Du derselben Meinung sein oder nicht.

.

 

Und dann willst du immer warten bei Kämpfen bis die Fähigkeit ausläuft oder deine Mitspieler den Debuff verloren haben :rolleyes:

 

 

Gewisse Fähigkeiten gehören einfach nicht in ein Death-Match und wenn es dir dann nicht passt so spiele nicht mit.

 

Und das mit Ilum scheinst du auch nicht begriffen haben.

 

24vs 24 ist Enginetechnisch nicht machbar. Das geht nicht weil die Lag-rate zu hoch ist.

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

Ist das hier so schwer zu verstehen das sich die Verantwortlichen Gedanken über den Modus machen und von uns, den Teilnehmern, dazu KONSTRUKTIVE Vorschläge kommen?

Wer mit den aufgestellten Regeln nicht klar kommt macht nicht mit, so einfach ist das. Ich weiß noch wie wir auf Morthond gemeinsam mit den Creeps Duellregeln erarbeitet haben an die sich die Leute dann tatsächlich gehalten haben!

 

Das ist gelebte Community wie ICH sie mir in einem MMO vorstelle, aber ich weiß ich bin da Oldschool ;)

Link to comment
Share on other sites

Naja, aber wegen 1-2 Spielern die nicht verstehen, was wir versuchen auf dem Server aufzubauen, heißt das ja nicht das unsere Community schlecht ist. Beim letzten Turnier (welches innerhalb von 3 Tagen auf die Beine gestellt wurde) hat man eindeutig gesehen, das wir hier einen ganzen Haufen engagierter Spieler haben und die sich die Zeit genommen haben, so etwas mal anzuschauen. Großes Dankeschön nochmal an die 160 erschienen Spieler! Edited by Rokzora
Link to comment
Share on other sites

Und dann willst du immer warten bei Kämpfen bis die Fähigkeit ausläuft oder deine Mitspieler den Debuff verloren haben :rolleyes:

 

 

Gewisse Fähigkeiten gehören einfach nicht in ein Death-Match und wenn es dir dann nicht passt so spiele nicht mit.

 

Und das mit Ilum scheinst du auch nicht begriffen haben.

 

24vs 24 ist Enginetechnisch nicht machbar. Das geht nicht weil die Lag-rate zu hoch ist.

 

 

Wenn die Fertigkeit verbraucht ist, ist sie verbraucht, oder ist das nicht so:confused: klär mich doch bitte auf Du weisst ja anscheinend ganz genau was ich verstehe und was nicht:rolleyes:

 

 

Naja was soll, bin gespannt wie lange das auf Tatoonie gut geht...

Link to comment
Share on other sites

Der Battlerezz ist in der Arena bei uns verboten, weil er nicht von jeder Klasse genutzt werden kann. Da wir aber jede Heilerklasse in der Arena sehen möchten, verbieten wir diesen Spell ganz einfach. Was es daran nicht zu verstehen gibt, bleibt wohl dein Geheimnis.
Link to comment
Share on other sites

Naja was soll, bin gespannt wie lange das auf Tatoonie gut geht...

 

Das wird von Mal zu Mal besser werden. Natürlich der Hype wird irgendwann zurückgehen aber sich am Sonntag gemütlich mit anderen Gildenfreunden nen Match des eigenen Teams anschaun? Das wird defintiv Einzug in den MMO Alltag haben. Bei der Com hier mach ich mir da garkeine Sorgen. Wir haben nur 1-2 Querulanten aber die hat man überall.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...