Jump to content

Assa/Hexer 2.0


_Steps

Recommended Posts

Ich frag mal sehr vorsichtig: Sind alle die hier posten auf dem PTS unterwegs gewesen oder gibts schon was in punkto klassenänderungen zu lesen? Vermutlich bin ich einfach nur blind aber wenn jem mehr weiß pls link o.O

 

Ja, war da ein wenig unterwegs und teste. PvE ist in SWTOR ja mit jeder Skillung machbar.

Im PvE Content sind alle Bäume gut spielbar. Alles ist möglich. Heal und DMG Bäume wurden verbessert. Auch die Hyprid DD Skillungen sind sehr gut spielbar.

Zum PvP (alles meine persönlichen Eindrücke, über die man selbstverständlich vortrefflich streiten kann):

Hier ändert sich an der Klassenbalance bis auf eine Ausnahme (dazu später mehr) nichts. Das Plus was wir an DMG nun mehr fahren können, haben die anderen Klassen auch bekommen. FTOM ist der DD-Hexer auch weiterhin nicht. Gegen Pyros, Smasher und jetzt auch Sniper, die auf dem gleichen Level wie man selbst spielt, sieht man leider nicht so gut aus.

Wer bis heute den DD-Hexer spielt, sollte damit aber kein Problem haben.

Random BG-Player:

Full Madness und Hyprid 0-30-16 sehr gut spielbar.

Full Madness:

Zorn prockt unglaublich oft. Bei Full Madness kann somit „Erdrückende Dunkelheit“ praktisch instant gecastet werden. Es geht sogar so gut, dass zwischendurch Zorn wieder zur Verfügung steht und Blitzschlag ebenfalls instant geht. Auch schön, das Todesfeld nun fünf Ziele gleichzeitig trifft.

Hyprid 0-30-16:

Gilt im Prinzip das gleiche wie für Madness, nur das der hier die Priorität des Instantcast auf Blitzschlag liegt, damit der Kettenblitz ebenfalls instant ausgeführt werden kann.

Heal:

Kann ich persönlich nichts zu sagen. Ich habe den Eindruck, dass dieser sehr gut ist. Inqui Heiler führten die PTS BG-Statistiklisten immer an.

Nun zur obengenannten Ausnahme, Full Lightning:

Für Random Anmeldungen zweischneidiges Schwert. Man profitiert, wenn man in Ruhe gelassen wird vom ernormen Schadenoutput, aber man kann auch sehr ganz leicht umgehauen werden.

Sollte die Gegner so schlecht sein und einen in Ruhe lassen, lassen sich im Idealfall innerhalb von einer Sekunde 10k Schaden raushauen.

Spielt man in einer feste Gruppe mit Privatheiler und Guard ist der Full Lightning Baum zur zeit das Beste.

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte meinen kleinen Madness Hexer eig fürs PvP aufbauen, mal schauen, ob das noch klappen wird. Finde den Madnessbaum (jetzt nur mit Theorycrafting und ohne PTS-Erfahrung) aber eig ganz okay. Falls es net klappen sollte, wird halt mein 25er Assa wieder entmottet...

 

EDIT: Oder er wird auf Heal umgebaut, resultiert dann nur im Kauf einer neuen PvP-Rüstung *seufz*

EDIT der Zweite: Wobei man sich dann noch fragen muss, ob es sich dann lohnen würde, mit 50 (bin 37) schon vernünftige Rüssi anzuschaffen, wenn der Build mit 2.0 net funzt....

Edited by Ugasonofuga
Link to comment
Share on other sites

Ich wollte meinen kleinen Madness Hexer eig fürs PvP aufbauen, mal schauen, ob das noch klappen wird. Finde den Madnessbaum (jetzt nur mit Theorycrafting und ohne PTS-Erfahrung) aber eig ganz okay. Falls es net klappen sollte, wird halt mein 25er Assa wieder entmottet...

 

Du überlebst jetzt ganze 11s gegen die smasher, gz achivement unlocked :D

Link to comment
Share on other sites

Du überlebst jetzt ganze 11s gegen die smasher, gz achivement unlocked :D

 

Das kann man jetzt sehen wie man will. Ich kann auf dem PTS keine Vor/Nachteile sehen für keine Klasse. Zudem kann man immer nur den eigenen Eindruck vermitteln. PvP kann man dort eh nicht wirklich bewerten weil jeder nur Dmg fahren will, jeder schaut nur auf sich passiert zwar jetzt so auf dem Server auch aber weniger hier sind die Leute mehr darauf Bedacht zu Gewinnen statt immer wieder nur den Zerg zu suchen.

 

Der Hexer ist und bleibt gefährlich wenn man Ihn gut spielt, man muss sich nur immer den Vorteil der Range verschaffen. Dann sind auch Smash-Monkeys kein Problem.

Link to comment
Share on other sites

beim heal lohnt sich jetzt die aoe-heilung (hab den namen vergessen), weil sie nach jeder 3. anwendung instat gecastet werden kann.

 

Mit den DD bäumen beschäftige ich michh nicht mehr so, da für hab ich ja meinen smasher und pt;)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
×
×
  • Create New...