Jump to content

Community F&A-Blog 1. Juni: Diskussionsrunde


Recommended Posts

nichts neues groß zu Transfers... :eek:

 

doch ...

 

Hallo,

 

ein aktueller Stand (so heiß, der dampft noch) zum Thema Charaktertransfers:

 

Die technische Seite des Ganzen scheint nun soweit abgeschlossen zu sein und wir beginnen nun, die Technik zu testen. Gerade beim Charaktertransfer ist es natürlich wichtig, dass eine entsprechende Qualität abgeliefert wird und alles reibungslos funktioniert, weshalb wir sehr umfangreiche Tests durchführen werden. Wie lange diese dauern, können wir zur Zeit natürlich noch nicht sagen, letztlich hängt das auch davon ab, wie gut die Tests verlaufen.

 

Sobald die Tests beendet sind - und wir mit der Qualität der Ergebnisse zufrieden sind - werden wir euch weitere Informationen zukommen lassen.

 

LG

Lars

Link to comment
Share on other sites

Na ich hoffe der Char Transfer funktioniert dann auch richtig.

 

Ich hab mich ohnehin schon gefragt ob die wirklich allen Servern Gleichzeitig den Transfer ermöglichen, oder immer nur einzelnen, um das System nicht komplett zu überlasten.

 

Ich stelle mir das in den USA schon sehr Chaotisch vor, wenn auf einmal Zeitgleich alle mehrere Chars wo anders hin verfrachten wollen.

Da bricht doch sicher das System zusammen. :jawa_wink:

Link to comment
Share on other sites

Lymain: Im Community F&A am 25. Mai habt ihr angekündigt, dass die Ranglisten-Kriegsgebiete mit 1.3 kommen. Ist es immer noch der Plan, dieses Feature nach und nach einzubauen, angefangen mit vorab zusammengestellten (= pre-made) 8er Teams? Sind die Warteschlangen von Anfang an serverübergreifend? Oder wird es serverübergreifende Warteschlangen in Zukunft geben, nachdem der erste Schritt der Ranglisten-Kriegsgebiete live gegangen ist?

 

Daniel Erickson (Lead Game Designer): Ja, das ist immer noch der Plan. Die erste Implementierung (die Vorsaison) wird Ranglisten-Kriegsgebiete für ein vorher zusammengestelltes 8er Team beinhalten und wird nicht serverübergreifend sein.

 

 

Das ist meiner Ansicht nach eine sehr wichtige Aussage, die uns zwei Dinge sagt:

 

 

* Charakter-Transfers müssen vor 1.3 ( falls die gewerteten Kriegsgebiete enthalten sind ) kommen

 

* Gewertete Kriegsgebiete kommen nicht mit 1.3

 

 

Charakter-Transfers sowie server-interne Kriegsgebiete dürften zeitgleich überhaupt nicht kommen.

 

 

 

Und sonst... joa. Die obligatorische Frage zum Open-PvP mit der immer selben Antwort ist ja auch immer dabei...

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

sie werden mit 1.3 implementier

 

aber

 

noch nicht aktiviert.

 

--------------

 

ansonsten nichts neues, ich warte immer noch auf content in 1.3

 

 

 

Im englischen Forum spekuliert man ja darüber, dass auf der E3 Content angekündigt wird - ob mit 1.3 ist halt fraglich.

Link to comment
Share on other sites

sie werden mit 1.3 implementier

 

aber

 

noch nicht aktiviert.

 

--------------

 

ansonsten nichts neues, ich warte immer noch auf content in 1.3

 

 

Ob die implementiert werden oder nicht...wenn man sie nicht nutzen kann, sind sie verschoben.

Link to comment
Share on other sites

Ob die implementiert werden oder nicht...wenn man sie nicht nutzen kann, sind sie verschoben.

 

Das stimmt aber je nachdem wie man es auslegt und welche Worte man verwendet ist es da oder eben nich t^^

 

@ Lover, kann gut sein das an der E3 etwas kommt aber nicht auf den Präsentationen von EA selbst sondern in den Nischen der stände bei Intervies usw.

 

 

btw. was ist der Unterschied zwischen, an einem samstag zocken und eine 2. Terrasse im Garten bauen? Beim Zocken ist der Computer die Heizung und bei Gartenarbeit der Rücken :p

Link to comment
Share on other sites

Lymain: Im Community F&A am 25. Mai habt ihr angekündigt, dass die Ranglisten-Kriegsgebiete mit 1.3 kommen. Ist es immer noch der Plan, dieses Feature nach und nach einzubauen, angefangen mit vorab zusammengestellten (= pre-made) 8er Teams? Sind die Warteschlangen von Anfang an serverübergreifend? Oder wird es serverübergreifende Warteschlangen in Zukunft geben, nachdem der erste Schritt der Ranglisten-Kriegsgebiete live gegangen ist?

 

Daniel Erickson (Lead Game Designer): Ja, das ist immer noch der Plan. Die erste Implementierung (die Vorsaison) wird Ranglisten-Kriegsgebiete für ein vorher zusammengestelltes 8er Team beinhalten und wird nicht serverübergreifend sein.

 

 

Das ist meiner Ansicht nach eine sehr wichtige Aussage, die uns zwei Dinge sagt:

 

 

* Charakter-Transfers müssen vor 1.3 ( falls die gewerteten Kriegsgebiete enthalten sind ) kommen

 

* Gewertete Kriegsgebiete kommen nicht mit 1.3

 

Hmmm, ich wundere mich die ganze Zeit schon, wie Du diesen Schluss aus der weiter oben zitierten Aussage ziehst. Daniel sagt doch eher (im Gegenteil): Ja, wir haben immer noch den Plan, mit 1.3 die gewerteten Kriegsgebiete zu bringen.

Link to comment
Share on other sites

Hmmm, ich wundere mich die ganze Zeit schon, wie Du diesen Schluss aus der weiter oben zitierten Aussage ziehst. Daniel sagt doch eher (im Gegenteil): Ja, wir haben immer noch den Plan, mit 1.3 die gewerteten Kriegsgebiete zu bringen.

 

Ganz einfach:

 

Transfers und (serverinterne) gewertete Schlachtfelder dürfen sich zeitlich nicht überschneiden.

 

Warum? Nun ja, weil es auf 9/10 Servern dann zu keinen gewerteten Schlachtfeldern kommen würde / kommen kann. Dies wiederum würde Probleme beim spielerischen Gleichgewicht und der Chancengleichheit aufwerfen - immerhin ist ein Hardcore-PvP Spieler auf einem 100 Mann Server nicht schlechter als einer auf einem 1000 Mann Server - dem Spieler auf dem 100-Mann-Server wird aber durch die Voraussetzung "server-intern" die Möglichkeit auf die gewerteten Schlachtfelder verwehrt.

 

 

Möglich wäre, dass Transfers mit 1.3 kommen, gewertete Schlachtfelder auch - die Schlachtfelder sind aber für den Zeitraum von schätzungsweise 2-4 Wochen nach 1.3 deaktiviert, nicht machbar und somit auch "nicht wirklich vorhanden".

 

Jetzt deutlicher oder habe ich irgendwo einen Denkfehler? :)

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Jetzt deutlicher oder habe ich irgendwo einen Denkfehler? :)

Der Haken bei der Sache ist, dass du davon ausgeht, dass die Entscheider nach dem gehen, was aus Spielersicht der praktikable Weg wäre und nicht nach anderen Gesichtpunkten, z.B. einfachste technische Umsetzbarkeit (nachträgliches Freischalten des einen oder anderen Features könnte Probleme verursachen) oder Werbewirksamkeit (möglichst viel in den Patch packen, um besser auf der Allheilmittel-Schiene fahren zu können).

Link to comment
Share on other sites

Der Haken bei der Sache ist, dass du davon ausgeht, dass die Entscheider nach dem gehen, was aus Spielersicht der praktikable Weg wäre und nicht nach anderen Gesichtpunkten, z.B. einfachste technische Umsetzbarkeit (nachträgliches Freischalten des einen oder anderen Features könnte Probleme verursachen) oder Werbewirksamkeit (möglichst viel in den Patch packen, um besser auf der Allheilmittel-Schiene fahren zu können).

 

 

Das ist natürlich möglich.

 

Aber ich denke bereits mit ein klein wenig Nachdenken sollte man sowas relativ einfach "ausschließen" können, oder?

 

Den Protest will ich mir nicht anhören, wenn gewertete Schlachtfelder eingeführt werden, die Meisten aber nicht daran teilnehmen können. :D

Link to comment
Share on other sites

sie werden die 8er-gruppen einfach bringen und wenn nicht genug gruppen sich anmelden die leute gegen randoms ran lassen=kannst von anfang an in der pfeife rauchen.

 

und man sieht mal wieder das man manchmal ne frage halt nicht wirklich versteht. die frage nach dem sinn der aufwertungsslots die dann einige berufe wieder *sinnlos* machen wurde ja ganz dolle beantwortet. verstanden um was es dem fragesteller ging hat mans nicht.

 

ich formulier mal verständlich:

wieso zum geier gebt ihr den berufen mit 1.2 endlich einen sinn (aufgewertete sachen bauen) und nehmt es ihnen dann mit 1.3 wieder weg?

 

das war das was der fragesteller wissen wollte aber ....war ja klar dass das nicht wirklich verstanden wird. ich geh auch schwer davon aus das biochems noch böse überraschungen zu spüren bekommen, mal sehen was für ne sinnige idee sie da wieder haben ^^

 

und irgendwie liest sich das genauso wie alle *offi-chats*

 

*gute idee..reich ich gleich mal weiter*

*daran haben wir auch schon gedacht*

*daran arbeiten wir*

*sowas wird in zukunft sicher kommen*

 

sorry...man sieht einfach das bei vielen die wohl am spiel rumentwickeln einfach komplett die ahnung fehlt. programmieren ist eine sache, verstehen was das alles im spiel bewirkt ne andere. und von auswirkungen aufs spiel haben *die*, sorry das ich das so direkt sage, KEINE ahnung. und das sieht man immer wieder wenn sie fragen beantworten. peinlich ist das

 

@ursula...ich erklärs mal was die leute meinen mit *werden wohl nicht kommen*

JEDER der spielt weis das ohne serverübergreifende bg´s die gewerteten keinen sinn machen, von nem servertrans sind wir auch noch weit entfernt...also gehen alle einfach mal davon aus das bw so schlau ist und die gewerteten nicht bringt ODER der servertrans vor 1.3 kommt. bringen sie sie doch ohne severtrans kannst die eben vergessen weil dann 8er-gruppen rumrennen und randoms abfarmen falls überhaupt spiele zustande kommen.

für den fall das es mancher noch nicht mitbekommen hat....es rennen nicht gerade 500+ leute pro server rum..meist sinds pro server weit unter 150 pro seite...dazu spielt von denen nur nen teil pvp...und damit will man nu gewertete kriegsgebiete aufziehen? bei 20 leuten pro server die gleichzeitig pvp machen? :D:D

ich warte jetzt schon oft ne halbe stunde und länger (und nein..ich spiel nicht um 3 uhr nachts)

 

aber, wie ich sagte..ich befürchte dasss da das wissen der auswirkungen bei den leuten fehlt. die werden die dinger einfach on schmeißen...komme was wolle. schließlich wollten ja alle die 8er-anmeldungen und die gewerteten spiele. ich seh jetzt schon wieder das *was wollt ihr denn??? ihr wolltet es, jetzt ists da und es paßt euch wieder nicht...undankbares kundenpack* :D

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...