Jump to content

Kommender Patch am 6. Januar - Wartung ab 9:00 Uhr -BEENDET-


MarcelHatam

Recommended Posts

Bitte beachtet, dass die Spielserver im Laufe des Vor- oder Nachmittage aufgrund eines neuen Patches für einige Zeit nicht erreichbar sein werden. Dieser Patch wird einige wichtige Verbesserungen für Fehler im Spiel mit sich bringen. Vor Beginn der Wartungsarbeiten werden wir sowohl im Spiel, als auch im Launcher Ankündigen, wann genau die Server heruntergefahren werden. Bitte haltet eure Augen nach diesen Ankündigungen offen.

 

Wir werden diesen Thread mit genaueren Infos aktualisieren.

 

Update: Die Wartung beginnt im 9:00 Uhr und wird voraussichtlich 4 Stunden dauern. Wir behalten uns aber eine Verlängerung vor.

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 73
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Vielen Dank, das Kopfgeldjäger-Quest-Problem auf Voss wurde natürlich nicht behoben.

 

Da bleibt einem nur das Umstellen auf Englisch. Wobei es natürlich dauert die fehlenden Sachen zu laden.

 

Ich bin normalerweise keiner der über bugs, downtime usw meckert, im gegenteil ich bin froh wenn neue Patches kommen und sich somit etwas verbessert. Aber es ist schon doof wenn bekannte Sachen nicht geändert werden, gerade soetwas wichtiges im Spiel wie eine Klassenquest.

 

Naja jetzt warte ich bis die 4.6 GB geladen sind, mache meine Quest und stelle dann wieder auf Deutsch um. :mad:

Link to comment
Share on other sites

also bei mir ist immer noch alles offline

 

dachte die wartung ist immer am Dienstag :mad:

 

Stimmt, warum sollte man auch mal nichts zum Meckern finden.

 

 

Überall Bugs... Fehler... ABER BITTE nur an festen Terminen und nicht zwischendurch was fixen :)

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, warum sollte man auch mal nichts zum Meckern finden.

 

 

Überall Bugs... Fehler... ABER BITTE nur an festen Terminen und nicht zwischendurch was fixen :)

 

 

 

Naja, wenn die Server jetzt tagtäglich wegen solchen Lapalien für 3-4 Stunden am Morgen offline gehen, ist doch eine derartige Reaktion verständlich.

 

Am Mittwoch wurde sich gefreut, dass die Server nach 4 Stunden wieder online waren und es wurde gejubelt, wie toll BioWare dass doch gemacht hat und es keine 8 Stunden Wartungsarbeiten wurden.

 

Nun haben wir Freitag und wir sind bei ~ 12 Stunden Gesamt-Wartungsarbeit - und wer weiß, ob es die nächsten Tage nicht genauso weitergeht? :D

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Überall Bugs... Fehler... ABER BITTE nur an festen Terminen und nicht zwischendurch was fixen :)

 

Vermutlich wurden Dinge gefixt, durch die sich andere Spieler unvorhergesehene Vorteile verschafft haben. Da muss man schnell und unberechenbar sein.

Link to comment
Share on other sites

Was wir gefixt haben, steht (wie immer) in den Patchnotes:

http://www.swtor.com/de/patchnotes

 

Wann werden endlich mal die Probleme des deutschen Clients angegangen, langsam fühlt man sich schon ein wenig verschauckelt. Es ist eine tolle Leistung die Patches für alle Sprachen gleichzeitig anzubieten, aber durch die augenscheinliche Trennung von Technikpatches (Main-assets) und Sprachpatches (german-assets) scheint es so, das Probleme der landesspezifischen Teile ein viel zu geringe Priorität haben und es momentan nur Entwicklung an der Engine gibt.

Edited by Teralon
Link to comment
Share on other sites

Aus den Patchnotes sieht man doch, das es sich um einen Hotfix handelt, der vor allem zwei Exploits behoben hat. Bei Exploits muss man schnell reagieren, damit sie nicht weiter benutzt werden.

 

Das Problem mit dem deutschen Client ist dagegen nicht spielentscheidend (damit sage ich nicht, das es unwichtig ist!!), denn es gibt ja den zugegebenerweise umständlichen Workaround mit dem englischen Client (auch hier wieder, ein Workaround ist keine Lösung, aber ausreichend, um Probleme ohne Workaround wichtiger sein zu lassen).

Link to comment
Share on other sites

nun gab es einen unerwarteten Patch und bei mir geht nix mehr.

Patchdaten können nicht geladen werden weil ich angeblich nicht im Netz sein soll.

Damit fällt natürlich auch die Option "reparieren" flach, das geht nämlich auch nur nach laden der Patchdateien. -.-

 

Muß ich ernsthaft neu installieren, oder was ist da los?

Link to comment
Share on other sites

Es gibt einen workaround, der lästig aber möglich ist, daher ist der Bug nicht spielentscheidend.

 

Wenn man sich auf einen Char gar nicht mehr einloggen kann, oder eine Quest auch mit keinem Workaround zu erhalten und/oder lösen ist, dann ist das spielentscheidend.

Link to comment
Share on other sites

nun gab es einen unerwarteten Patch und bei mir geht nix mehr.

Patchdaten können nicht geladen werden weil ich angeblich nicht im Netz sein soll.

Damit fällt natürlich auch die Option "reparieren" flach, das geht nämlich auch nur nach laden der Patchdateien. -.-

 

Muß ich ernsthaft neu installieren, oder was ist da los?

 

Das Problem habe ich jetzt auch. Aber definitiv null Bock auf Neuinstallation

Link to comment
Share on other sites

Wenn man sich auf einen Char gar nicht mehr einloggen kann, oder eine Quest auch mit keinem Workaround zu erhalten und/oder lösen ist, dann ist das spielentscheidend.

 

Dann kannst du ja einen neuen char beginnen -> umständlich aber nicht spielentscheidend

Link to comment
Share on other sites

Oder das ca die hälfte der gewonnen BGs nicht angrechnet wird...Natürlich auch nicht spielentscheidend...

 

Einfach 100 weitere BGs machen...iwann wird schon eins anerkannt...

 

Aber dass ein Sith-Inquisitor jetzt den Titel "Darth" tragen kann...DAS ist spielentscheidend...

Edited by Schneeblee
Link to comment
Share on other sites

mich würde mal interessieren wan ihr die performance probs fixen tut... weil iwie ist das doch ein wenig blöd

 

*edit* und nein es liegt nicht an meinem rechner da andere aktuellere Spiele atm besser laufen ;)

Edited by Ajuki
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...