Jump to content

Star Wars Detours - Neue SW (Comedy) Serie


Willthor

Recommended Posts

LucasArts hat auf der momentan in Orlando, Florida stattfindenden Star Wars Celebration 6 eine neue TV-Serie im Krieg der Sterne-Universum angekündigt und auch bereits einen ersten Trailer gezeigt. Star Wars Detours ist allerdings, was den Inhalt angeht, mit nichts bisher Dagewesenem vergleichbar: Star Wars Detours ist nämlich eine Art Sitcom, an deren Entstehung die Robot Chicken-Macher Seth Green und Matthew Senreich beteiligt sind. Die Geschehnisse spielen zwischen Episode 3 (Die Rache der Sith) und 4 (Eine neue Hoffnung). Wann Star Wars Detours im anlaufen soll, ist noch nicht bekannt.

 

Offizielle Angaben zum Inhalt von Star Wars Detours: "Star Wars Detours ist eine computeranimierte Comedysendung, die zeigt, wie der Alltag in einer Galaxie weit, weit weg aussieht. Hier gibt es keine zurückschlagenden Imperien oder attackierende Klone. Stattdessen konzentriert sich Star Wars Detours auf die ganz normalen Leute im Universum und beleuchtet ihre ganz alltäglichen Probleme...um ehrlich zu sein, geht es dabei häufig um berühmte Kopfgeldjäger, um verrückte Ewoks und sogar um einen Dark Lord der Sith."

 

Link: Trailer auf Star Wars.com

Link to comment
Share on other sites

 

Schon nach wenigen Sekunden erkennt der eingefleischte Kenner Robot Chicken Humor aus den Animationen heraus. Dieses mal sind es keine Knetfiguren, sondern teilweise abstrus verniedlichte Computeranimationen. Robot Chicken (Beispiel gefällig: http://www.adultswim.de/videos/dr-ball) fand ich eigentlich immer genial. Wenn die Serie auch das Niveau halten kann, seh ich mir das auf jeden Fall an.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...