Jump to content

deutsche Emotionskommando-Liste


Recommended Posts

Es gibt ingame eine^^ Am Chatfenster ist so ein kleines Männeken, da kannste die emotes nachschauen, auch welche du über den Kartellmarkt bekommen kannst!

 

Leider sind nicht alle Emotes vorhanden hab mir auch nen paar im GTN gekauft und eins davon ist nicht in den Listen vorhanden (das wo man die Waffe hin und her wedelt, "fuchteln" heißt das glaub ich), somit wär ne Liste schon praktisch, zumindest für die die nicht über die Leiste verfügbar sind.

Link to comment
Share on other sites

Eigendlich habe ich oben geschrieben, dass ich NICHT die Ingame Liste suche, weil soweit war ich auch schon. Deshalb habe ich auch oben den Link rein gesetzt, damit ihr seht, wonach ich suche. Einfach nur ne Liste mit den DEUTSCHEN Kommandos, wie zum Beispiel /danke usw. Ich weis, dass es deutsche Kommandos gibt, weil 2-3 deutsche Kommandos habe ich schon entdeckt. Weil bis ich das richtige Kommando ausgewählt habe, ist derjenige schon längst über alle berge. Und generell, beansprucht dies viel zu viel zeit. Da kann man sich auch noch so beeilen.
Link to comment
Share on other sites

Was übrigens nirgendwo erklärt wird, ist, ob man die nun auch im Chatfenster verwenden kann, oder nicht, also mittels einem

/

davor, wie bei

/salutieren

 

- jeder scheint davon auszugehen, daß man das bereits weiß. So sehr, daß es keine Seite gibt, die das erklärt.

 

Das ist ungefähr so, als ob jeder davon ausgeht, daß jeder weiß, wie man Marmelade macht.

 

Übrigens ist mit dieser Methode "man nimmt an, daß alle es wissen" auch Wissen aus der Antike verlorengegangen. Es gibt zum Beispiel antike Kochrezepte, bei denen man nicht mehr feststellen kann, was die dort erwähnten Ingredienzien einmal waren - speziell bei Kräutern. Die nämlich heutzutage ganz anders heißen, oder sogar bereits ausgestorben sind.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Leute, ich bin nicht dumm. Viele Emotionen funktionieren, wenn man / davor setzt. Das ist klar. Aber das ist nicht bei allen so. Bei Kommandos, die aus zwei Wörtern bestehen, funktioniert das nicht. Zum Beispiel "Gute Arbeit!", oder "Faust schütteln". Auch zusammen schreiben bringt nichts.

 

@Rungholt: Ich finde es ja sehr nett, dass ihr mir helfen wollt, dafür bin ich auch sehr dankbar, aber ich habe jetzt nun schon mehr als einmal geschrieben, dass ich nicht die Ingame-Liste meine. Also bitte nicht mehr auf irgendwelche screenshots dieser Ingamebefehlsliste, die man über den einen Button am Chatfenster erreicht, verweisen. Danke.

Edited by Sarrissa
Link to comment
Share on other sites

Also eine deutsche Liste würde mir auch sehr helfen, da ich beim auswählen aus der Ingame Auswahlmenueliste nie auf die schnelle finde was ich brauche.

 

Manche sachen kennt man zwar aber ich würde gerne noch mehr auswendig lernen.

Mein Vorschlag wäre, jeder postet hier die kommandos die er kennt.

so etwa:

 

/hauen (Du haust "Charname" auf den Kopf.)

/scangrün (Du überprüfst "Charname" auf biologische Probleme)

/scanrot (Du überprüfst "Charname" auf technische Probleme)

 

usw.

 

Dann kriegen wir so eine Liste auch zusammen. Die müsste dann nur noch geplegt und editiert werden, am besten im allerersten Thread vom Threadersteller. Dann haben alle was davon.

Edited by smartwriter
Link to comment
Share on other sites

Also ich habe gerade alle Emotes aus der Rubrik "Allgemein" getestet. Es funktionieren fast alle Emotes aus der Rubrik wenn man vor ihnen / setzt und sie klein schreibt. Beispiel: /tanzen

 

Die Ausnahmen sind:

folgen

gleich zurück

gut gemacht!

 

Kennt jemand die 3 Kommandos?

 

Morgen werd ich die anderen Rubriken testen. Hab jetzt keine Zeit dafür.

Edited by Sarrissa
Link to comment
Share on other sites

Desweiteren suche ich die Kommandos für:

Aktion

Da drüben

Hand heben

Pseudo-Applaus

 

Gruß:

förmlich verbeugen

vorstellen

 

sozial

Daumen hoch

Daumen runter

Hemmungslos lachen

keine Droiden

 

kennt jemand zufällig die "Schnell-Kommandos" ?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...