Jump to content

Würfeln


Recommended Posts

Hab vor 10 Minuten genau das gleiche Thema eröffnet :D

Aber dank fehlender Suche sei dir das verziehen.

Hab aber auch noch keine Antwort bekommen. Vielleicht antwortet ja hier jemand.

 

(Warst du zufällig gestern bei dem WOrldBoss auf dem Server Gnawer's Roost dabei?)

Link to comment
Share on other sites

also bei dem Worldboss den wir gelegt haben, konnte der Plündermeister die chars "auswählen" die need haben. und der PM selber rollt dann ... oder so :p

oder diejenigen Personen die der PM "auswählt" bekommen nacher nen "würgel" button.

 

bin selber nicht PM gewesen, aber ich habs so mitbekommen.

 

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Bislang gibt es keinen implementierten Würfelbefehl.

Die Amis haben diesbezüglich schon nen seitenlangen Thread erstellt. So wie es aussschaut, soll möglichst schnell solch ein Befehl eingebaut werden.

 

also bei dem Worldboss den wir gelegt haben, konnte der Plündermeister die chars "auswählen" die need haben. und der PM selber rollt dann ... oder so :p

oder diejenigen Personen die der PM "auswählt" bekommen nacher nen "würgel" button.

 

bin selber nicht PM gewesen, aber ich habs so mitbekommen.

 

Wenn das wirklich so funktioniert wärs schonmal ne Alternative.. heut Abend mal antesten :)

Edited by Myloo
Link to comment
Share on other sites

Ja, stimme ich zu.

 

BioWare hat hier eine der wichtigsten Funktionen in einem MMO vergessen. Ein /random <Max> Command MUSS schnellstmöglich eingeführt werden, sonst wird das spätetstens mit Level 50 in den Raids bescheiden (selbst mit DKP (wenn zwei die gleiche DKP haben) ist es nötig!)

Link to comment
Share on other sites

Hallo. Habe gestern auch eine Gruppe für Großvater zusammengesucht und mußte leider erstaunt feststellen, dass es wohl keinen Würfelbefehl gibt. Im Rechtsk******nü waren nur die Klassen, selbst nehmen und zufälliger Spieler. Die zufällige Auswahl ist auch ganz nett wenn niemand ein Teil braucht.

 

Solang es kein Würfeln gibt ist Plündermeister mit Zufallsgruppen aber irgendwie doof... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Wir haben uns da ne kleine Notlösung einfallen lassen. Wenn 2 oder mehrere Bedarf anmelden, werden vom Plündermeister 2 Leute bestimmt die festlegen ob hoch oder niedrig gewinnt und es dem PM mitgeteilt. Die 2 die Bedarf haben geben eine Zahl ein. Wir machen es zwischen 1-10. wer halt mit seiner Zahl am nächsten in die richtige Richtung geht bekommt den Loot. Ist zwar nix dolles aber in einer funktionierenden Gilde sollte das schon klappen. Hoffe der Würfel kommt mit den nächsten Patch.
Link to comment
Share on other sites

Also bekannte Befehle wie /würfeln oder /die bzw. /dice funzen nicht. Ich bin dafür dass das schnellstmöglich eingefügt wird.

 

 

/sign

 

Nun ja, für mich als Dungeons & Dragons Online-spieler keinen dice-Befehl zu haben ist ungefähr so wie taubstumm zu sein. Geht gar nicht. Da es zudem viele Dinge sehr erleichtert und mittels Zufallsprinzip was das Würfeln halt ist, leichter macht, gehört es in jedes MMO.

Link to comment
Share on other sites

Gruß,

 

war jetzt schon öfters inner Gruppe unterwegs. Beim looten ab günem Zeugs oder besser (Endboss) erscheint immer ein kleines Fenster mit unter anderem zwei Bildchen drauf, "bedarf" und "gier". Entsprechend fällt die Augenzahl aus. Schließt man das Fensterchen wird gepasst. Hab so schon einiges "erwürfelt". Iss halt ziemlich automatisiert.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...