Jump to content

Bug bei Sturmrufer?


Recommended Posts

Ich sehe das jetzt nicht als Bug, wir hatten es auch 2x das es auf den Tank kam aber deshalb ist es nicht ein Bug wenn es sonst immer funktioniert. Unser Range der alles sammelt hat auch nix anders gemacht. Als DD/Heiler gehste 2 schritte mehr nach rechts und der Tank muss entweder fix runter vom Boss oder spring durch und dreht das Gefährt 180° im Notfall.

 

Vielleicht hat das auch was mit der Range zu tun des DDs der unten ist das ab xy-meter das nicht mehr funktioniert. Unser Tank verliert auch die Aggro wenn er vom rechten zum linkten jumped weil er schlicht zu weit weg vom Boss ist, der dreht dann und nimmt den 1. dd auf der Aggro-list ins Visier.

 

 

A

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 64
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Unser Tank verliert auch die Aggro wenn er vom rechten zum linkten jumped weil er schlicht zu weit weg vom Boss ist, der dreht dann und nimmt den 1. dd auf der Aggro-list ins Visier.

A

 

Nachdem wir gestern endlich mal T&Z im HM umgelegt haben sind wir auch gleich zu den beiden Panzern.

Uns passiert das auch ab und zu aber eben nicht immer.

Habt ihr da schon rausgefunden wie das am besten gelöst wird?

 

Den wenn meine DDs grad Doubledestruction debuf haben und der tank dann wechselt naja... sagen wir instant onehits kann ich nicht wegheilen^^

Link to comment
Share on other sites

Es gibt ja ein Tankwechsel.

 

Der Linke kann schon beim Cast des linken Bosses weglaufen, der Debuff bekommt er so oder so ab und sobald dieser den hat sagt der was und der andere Spottet schon und da der Linke tank schon "praktisch" beim rechten ist kann der diesen auch schon spotten.

 

Muss er auch weil nach dem Debuff-Cast macht der Linke noch so ein kanalisieren auf den Tank und wenn das durchgeht kommt der Tank beim Sturmrufer mti 10k life an ^^.

 

Die Panzer schauen bei uns nach vorne, auf dem rechten stehen alle auf der rechten seite und ich und mein BH der da steht wir drücken nach dem Double-destruction immer Aggro reduce einfach damit wir das zu 100% nicht auf uns abbekommen falls der Tank zu spät losläuft.

 

Wir haben ein Sith-Attentäter der schlicht laufen muss aber Range-Attacke nutzen kann nachdem er gespottet hat und der Juggernaut, der Jumpt, der ist innerhalb 1 GCD beim Boss.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt ja ein Tankwechsel.

 

Der Linke kann schon beim Cast des linken Bosses weglaufen, der Debuff bekommt er so oder so ab und sobald dieser den hat sagt der was und der andere Spottet schon und da der Linke tank schon "praktisch" beim rechten ist kann der diesen auch schon spotten.

 

Muss er auch weil nach dem Debuff-Cast macht der Linke noch so ein kanalisieren auf den Tank und wenn das durchgeht kommt der Tank beim Sturmrufer mti 10k life an ^^.

 

Die Panzer schauen bei uns nach vorne, auf dem rechten stehen alle auf der rechten seite und ich und mein BH der da steht wir drücken nach dem Double-destruction immer Aggro reduce einfach damit wir das zu 100% nicht auf uns abbekommen falls der Tank zu spät losläuft.

 

Wir haben ein Sith-Attentäter der schlicht laufen muss aber Range-Attacke nutzen kann nachdem er gespottet hat und der Juggernaut, der Jumpt, der ist innerhalb 1 GCD beim Boss.

 

Ja wenn der Tank bei mir mit 10k ankommt ist mir das ziemlich egal das kann ich heilen^^ Mir gings nur drum dass meine DDs ned umfliegen :-)

Aber ok dann war ich richtig das es manchmal unsere Tanks verkacken.

Hab mir anfangs gedacht das es vielleicht eine Mechanik ist das ein DD die Aggro beim Wechsel abbekommt weil sonst eigentlich nicht viel zu heilen wäre :-)

Link to comment
Share on other sites

Nunja, die DDs müssen schon am Anfang ein wenig darauf achten wie hohl sie drauf losballern, habs selbst genug erlebt, es gibt eifnach Tankklassen wo man einfach aufpassen musst (Juggernaut). Aber du kannst es so sehen.

 

A.) Kommt der Hetzer-Tank zu sturmrufer mit weniger als 50% leben

---> Sturmrufertank zu spät gespottet

 

B.) Verliert der Sturmrufer-Tank die Aggro und guckt auf die mit debuff-belegten spieler

--> Tank ausser Range und Hetzer Tank ist nicht nah genug für Spott

--> Aggro :)

 

C.) Landet ein Speer beim sturmrufer-tank

--> "möglich" das der Abfänger ausser Range ist (kann ich nicht beweisen derzeit)

 

D.) Landet ein Speer bei den Spieler unter dem Schild

--> Tank tot

--> Aggro verloren (ist bei uns einmal passiert aufgrund der Dots die noch auf dem Boss waren :p

Link to comment
Share on other sites

Also wir haben sie heute gelegt.

Nach 20 Wipes war uns klar, was es mit der blauen Kuppel auf dem rechten Panzer auf sich hat.

 

Das ganze ist Teil des "Verteidigunsprotokolls" welches vom linken Panzer getriggert wird.(Schutzschilde mit Adds spawnen etc pp)

Diese Phase ist abhängig vom Live des linken Panzers.

Dass die blaue Kuppel auf dem rechten Panzer spawnt, passiert, wenn man zu lanngsam/ zu schnell den linken Panzer down haut.

Dann leitet dieser die Schildphase manchmal genau dann ein, wenn beim rechten Panzer Doppelzerstörung läuft und noch 3 Mann drauf stehen. Da das Schutzschild mit den Adds drunter das einzige ist, was den Panzer sonst davon abhält, die blauen Kuppeln random zu setzten, erwischt es in dem oben angesprochenen Moment meist einer von den 3 auf dem Panzer :)

Als Anhaltspunkt: Der rechte Panzer darf zwischen den Schildphasen nur einmal Doppelzerstörung casten, ansonsten seid ihr

A)- zu langsam: Blaue Kuppeln spawnen wärend dem 2. Doppelzerstören

B)- viiiel zu langsam: der rechter Panzer macht die 2. Doppelzerstörung, dann kommt die Schildphase.

Wäre an sich bei B) erstmal kein Problem, nur wirds es dann hinten raus mit dem Enragetimer zu eng.

 

Wir haben es also so gemacht, dass am Anfang und nach jeder Schildphase beide RangeDD die auf dem rechten Panzer stehen, links rüberschießen. Und dies bis zur Doppelzerstörung von Sturmrufer.

 

Dadurch fallen Schild- und Doppellaserphasen eigtl. nie zusammen. Wenn der linke Panzer dann fällt, sollte der rechte dennoch nicht mehr als 15% haben, weil dieser dann ALLEN im raid den "Doppelzerstörung-Debuff" giebt, wodurch sie diese kontinuierlich Dmg-Ticks bekommen.

Sozusagen ein Softenrage, der iwann nicht mehr wegheilbar ist.

 

Zum Thema Tank-Wechsel: Unser rechter Tank spotten den linken Panzer immer genau in dem Moment ab, wenn dieser den Rüstungsdebuff castet und fängt diesen somit ab. Dadurch war bei uns zummindest kein Wechsel notwendig.

 

Hoffe ich konnte etwas helfen...

Link to comment
Share on other sites

Ähm die sollten gleichzeitig fallen :rolleyes:

 

Man hat insgesamt 5 zwischenphasen, der Enrage liegt bei 7 Minuten und pro Phase muss man ~16% niederknüppeln dann liegen die 2 genau nach der 5. Phase kurz vor Enrage.

 

Man muss eben die DD's so einteilen das 2 gleichstarke zusammen spielen

 

Man muss eben auch schauen das u.U. auf beiden Rüstungszereissen ist. Da kommt der Tankwechsel uns zugute.

 

Bei uns kann der

 

Juggernaut

Söldner

Scharfschütze je 20% Rüstung mindern.

 

Will heissen, der Linke hat zuerst 40% minderung und der rechts 20% - Tankwechsel jetzt hat rechts 40% und links nur noch 20%. Das hilft extrem weil so beide immer wieder leichen dmg+ haben wodurch die Sache einacher wird

Link to comment
Share on other sites

Ähm die sollten gleichzeitig fallen :rolleyes:

 

Man hat insgesamt 5 zwischenphasen, der Enrage liegt bei 7 Minuten und pro Phase muss man ~16% niederknüppeln dann liegen die 2 genau nach der 5. Phase kurz vor Enrage.

 

Man muss eben die DD's so einteilen das 2 gleichstarke zusammen spielen

 

Man muss eben auch schauen das u.U. auf beiden Rüstungszereissen ist. Da kommt der Tankwechsel uns zugute.

 

Bei uns kann der

 

Juggernaut

Söldner

Scharfschütze je 20% Rüstung mindern.

 

Will heissen, der Linke hat zuerst 40% minderung und der rechts 20% - Tankwechsel jetzt hat rechts 40% und links nur noch 20%. Das hilft extrem weil so beide immer wieder leichen dmg+ haben wodurch die Sache einacher wird

 

Und ihr werdet zwischendurch aufgrund des Rhythmuswechsels die Phasen wie oben beschrieben unkontrolliert überlappend haben.

Und sie müssen überhaupt nicht gleichzeitig fallen. :rolleyes:

Der linke ist nicht mehr gegenheilbar wenn der rechte down ist, andersrum funktioniert es locker über mindestens 30sec und aufwärts.

Um es kontrolliert zu fahren, sollte man links die ganze Zeit um 10-15% vorlaufen lassen, da sich sonst wie oben beschrieben die Phasen überschneiden, und euer sogenannter "Bug" mit der blauen Kuppel auf dem Panzer entsteht.

Dann klappts auch mit "suboptimalen" DPS.

 

Btw. kann ich dir zu 100% versichern, dass die "Verteidigungsprotokoll-Phasen" vom linken Panzer getriggert werden, und zwar abhängig von seinen HP. Das heißt IHR bestimmt wann sie kommen.

Dadurch ist auch klar, dass ihr zwischen den Phasen genau 15% Dmg auf den linken macht, nicht mehr, nicht weniger. Völlig egal wie schnell man ist. Wichtig ist, wie man es mit den Doppelzerstörungs-Phasen vom rechten und dem Enrage timed.

 

Wenn ihr sie auch so legt, zieht euer Ding durch ;)

Aber das Thema war der "Bug" und ich wollte lediglich beschreiben, wie er kontrolliert vermieden werden kann, ohne großartige Movementtricks und Posiwechsel durchführen zu müssen.

Edited by mrphstar
Link to comment
Share on other sites

Nur so zur Info.

Den Tankwechsel kann man auch im Hardmode ignorieren.

Wär gestern fast zwei mal gelegen... aber naja wir scheiterten (wieder einmal -.-) am Enrage eines neuen Bosses^^

 

Jain^^ wir haben es bei einigen Versuchen auch gemacht, Attentäter links, juggernaut rechts. Geht auch ganz gut nur wenn man rechts zu langsam ist kommt links der eingriff öfters und je nachdem wie der Tank reagiert ist der dmg hoch oder gering :D

 

Wir hatten auch trys auf 15% oder so wo alles gut lieft und dann kassierter der Tank einfach zu viel dmg. Es ist einfach ein "lucky punch" faktor drin der dir jederzeit u.U. einen Strich durch die Rechnung machen kann.

Link to comment
Share on other sites

Jain^^ wir haben es bei einigen Versuchen auch gemacht, Attentäter links, juggernaut rechts. Geht auch ganz gut nur wenn man rechts zu langsam ist kommt links der eingriff öfters und je nachdem wie der Tank reagiert ist der dmg hoch oder gering :D

 

Wir hatten auch trys auf 15% oder so wo alles gut lieft und dann kassierter der Tank einfach zu viel dmg. Es ist einfach ein "lucky punch" faktor drin der dir jederzeit u.U. einen Strich durch die Rechnung machen kann.

 

Ja stimmt, ab und zu kann es auch gehörig in die Hose gehen.

Falls ihr aber eine DD-Klasse hat die spotten kann denke ich kann die den Feuerdebuff abfangen.

 

Angaben ohne gewähr da wir das noch nicht probiert haben.

Link to comment
Share on other sites

Wie willst du 10% vorlaufen lassen wenn alle 4 dds gut dmg machen? :D Sry das ist Unsinn ich gehe doch nicht hin und schiebe eine ruhige Kugel :rolleyes:

 

Stimmt es ist einfach UNMÖGLICH :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

Ich hab doch geschrieben, dass bei uns rechts 2 RDDs stehen die nach jeder Schild/Raketen-Phase (bis zum Doppellaser vom rechten Panzer) auf den linken rüberschießen

 

Wie gesagt, könnts ja gern anders machen.

Sicher gibt der Erfolg uns beiden recht :)

 

Ach und da fällt mir noch was auf:

Ich müsste jetz lügen, aber wurde das Stacken von Rüstungszerreißen nicht iwann mal rausgepatcht? :confused:

Edited by mrphstar
Link to comment
Share on other sites

Stimmt es ist einfach UNMÖGLICH :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

Ich hab doch geschrieben, dass bei uns rechts 2 RDDs stehen die nach jeder Schild/Raketen-Phase (bis zum Doppellaser vom rechten Panzer) auf den linken rüberschießen

 

Wie gesagt, könnts ja gern anders machen.

Sicher gibt der Erfolg uns beiden recht :)

 

Ach und da fällt mir noch was auf:

Ich müsste jetz lügen, aber wurde das Stacken von Rüstungszerreißen nicht iwann mal rausgepatcht? :confused:

 

 

sie wollten es patchen, haben sie dann aber doch nicht.

 

und wenn ne blaue kuppel zum rechten panzer kommt, dann ist man zu langsam, wie schon oben erwähnt.

es ist kein bug. man macht einfach zu wenig schaden.

da braucht man auch nicht diskutieren, das ist einfach so

 

und man braucht auch keinen "lucky punch". der boss ist konsequent mit einer taktik, die nie variiert werden muss runterspielbar.

das einzige was wir seit dem patch gestern haben, dass beim rechten panzer die kuppel einfach 2-3 ticks vorm ende der verteidigungsphase despawned. ka, warum das passiert.

er liegt zwar trotzdem, aber dann müssen die heiler mal heilen :(

Edited by Luckyfer
Link to comment
Share on other sites

Diese Patchnotes müsstest du mir zeigen.

 

Aber ich sehe den Sinn nicht dahinter da als dd das Target zu wechseln, 2 links, 2 rechts und beide gehen bei uns nach 6min15s down

 

Ok noch ein aller letztes mal:

Um die blaue Kuppel auf dem rechten Panzer zu verhindern.

 

Wie grad gesagt, wenn sie kommt ist man zu langsam, und zwar LINKS.

Deswegen, wenn der Dmg suboptimal ist(Equip zb. nicht Full T3 etc.) kann man die beiden so trotzdem legen.

Erstes überlappen sich die Phasen dann nicht.

Zweitens liegt links halt etwas früher als rechts und man kommt rechts rellativ bald darauf in Enrage.

Aber das ist, wie oben schon gefühlte 500mal gesagt, deutlich besser und länger wegzustecken, als ein Enrage vom linken Panzer.

Link to comment
Share on other sites

Aber warum soll man es machen wenn man so oder so nicht in enrage kommt :D und beide Zeitgleich runtergehen. Ich würde mir damit das leben ja nur schwerer gestalten und das nur damit ich keinen Stab beim tank bekomme welcher so oder so runterspringt sobald die Tante spricht:). Dann ist da oben ein Stab aber der tut einem ja nichts weil wir sowiso schon weg sind :D
Link to comment
Share on other sites

Aber warum soll man es machen wenn man so oder so nicht in enrage kommt :D und beide Zeitgleich runtergehen. Ich würde mir damit das leben ja nur schwerer gestalten und das nur damit ich keinen Stab beim tank bekomme welcher so oder so runterspringt sobald die Tante spricht:). Dann ist da oben ein Stab aber der tut einem ja nichts weil wir sowiso schon weg sind :D

 

Da sich viele über den Stab beschweren und vllt nicht so Movement-Talentiert sind ist es einfach ner solide Lösung es zu umgehen :)

Zumal es oft genug vorkam, dass der Stab sogar auf mich als Heiler fiel, weils halt anscheinend zu dem Zeitpunkt random auf irgendeinen geht, der nicht unter dem Def-Schild steht.

Und oft genug war es so knapp im Timing, dass direkt nach Auslösen der Doppelzerstörung der Stab runter fiel, innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde. Das kannst du höchstens vorrausschauend ausmoven, niemals aber drauf reagieren ;)

 

Ich habs jetz verstanden, ihr brauchts nicht, is ja gut :)

Aber für einige andere sollte dieser Weg das ganze schon etwas erleichtern denk ich.

Link to comment
Share on other sites

Grade 16er Hardmode gemacht. Wir gehen von einem starken Bug aus bei Sturmufer.

 

Dieser hat ein durchgehendes zucken, wir vermuten dahinter einen dauerhaften Aggroreset. Bei der Double Destruction haben wir normal den Dot abgefangen, jedoch switcht der ganze Zeit sein Target.

Bei einem Try haben wir komplett Dmg weggelassen, als er anfing Doubledestruction anfing zu casten hat der sich wieder woanders hingedreht.

 

Bei Trys mit Damage hat er immer die Leute mit den Dots anvisiert und geonehitet, egal wo sie standen. Selbst wenn der Tank abspottet, dreht sich Sturmufer wieder zu den Leuten mit dem Dot.

 

 

Im 8er scheint es dieses Phänomen nicht da zu sein, haben wir aber nicht mehr probiert.

Link to comment
Share on other sites

Doch hatten wir auch am Diennstag. Unsere Attentäterdame springt vor dem Dingens rauf runter, Spott, dmg,. massenspott, dmg aber der guckt mich oder BH (mit Dot frohlockend an) gestorben sind wir nie weil irgendwie der Angriff ging dann doch auf den Tank aber woran das liegt kann ich nicht sagen.

 

Was aber der Fall ist, ist der Tank zu weit weg (Tankwechsel) und der andere noch nicht da verliert der Boss die Aggro da er sich ja nicht bewegt und der Tank ausserhalb seiner Angriffsreichweite ist, dann wechselt er immer das Target.

 

Warum die aber auch so herumschauen kann ich nicht sagen oder mir jetzt nicht erklären.

 

Vielleicht hat das was mit dem "debuff" auf den Tanks zutun welcher ja verhindert das man vom andern Panzer ins visier genommen wird. Vielleicht liegt da der Hund begraben weil der Client <<--->> Server hier wieder nicht prächtig kommuniziert. :)

Link to comment
Share on other sites

Das passiert ja nicht bevor Defensive Systeme gecastet werden, sondern gleich bei der ersten Doppelzerstörung.

Wir haben ohne Tankwechsel gespielt ( ist nicht zwingend notwendig ), somit war der Tank immer in Reichweite und hatte genug Aggro.

 

 

Habe außerdem beobachtet bei einem Try ohne Damage, dass das Zucken auftritt, wenn ich meinen normalen Hit mache. Sieht für mich nach einem Bug aus, dass der die ganze Zeit Aggro resetet.

 

 

Wir haben auch probiert, dass die Leute mit dem Double Destruction Debuff weg von ihm laufen, keine Chance. Man wird ins Target genommen und geht sofort down. Abspotten vom Tank wirkt nur ganz kurz, bevor der sich wieder zu uns dreht.

Nachdem er die Leute mit den Debuffs gekillt hat, dreht er sich zum Tank, bleibt aber nicht lang und dreht sich ohne Grund zu Anderen und verteilt Hits.

 

Komischerweise hat er mich fast immer bei Double Destruction ins Target genommen, auch wenn ich gar kein Damage gemacht habe, machttarnung half auch nichts.

 

 

Habe bisschen gegoogelt und das Problem beschreiben einige und zwar seit dem neuen Patch, letzte Woche.

Link to comment
Share on other sites

Das zucken kann ich so auch bestätige, ist mir auch oft aufgefallen. Wobei das errinnert mich an G4B3 aus KP. Wir hatten dort die, wir-bleiben-rechts-stehen-taktik. Der Tank konnte den pullen, sich hinstelllen und - plötzlich - bewegt sich der dumme Roboter, obwohl, kein Tankwechsel war, keine Aggro war nichts, kein Movement und trotzdem bewegt sich der Roboter :confused:

 

HIer sehe ich das ähnlich, wobei ich sagen muss teils auch Server <---> Client <<---> Server hier mächtig latenzen hat. Wir haben schon Killshots von Bossen wo der bei mir anderst liegt als beim Kollegen, 800km von mir entfernt. Bei mir auf dem Rücken bei ihm auf dem Bauch, :rolleyes:

 

Gut möglich das dieses zucken auch wegen der Range kommt, dass du als dd näher stehst oder der Tank so nahe der Hitbox das es dort konflikte generiert. Kennt man aus WOW bei grossen Drachen deren Hitbox grösser war als der dargestellte Rote Kreit und wenn man zu nahe kam drehte der sich gleich 180° und natze einem in den Rücken.

 

Naja er ist bei mir leider schonwieder tot der/die gute sturmruferin aber ich kann am Diennstag wieder drauf achten.

 

Ich weiss einfach, er guckt mich teils wirklich an, denoch geht die Attacke auf den Tank.

 

 

Mich stört als Marodeur eher das der "Machtsprung" immer "nach vorne" geht. Ich bin jetzt schon 2x daran gestorben weil der seinen Angriff machte + Ich debuff + Machtsprung :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...