Jump to content

Charakter Slots für Bestimmten Server im Kartellmarkt


webbylein

Recommended Posts

hallo

 

da sich bei mir die charakterslots so langsam füllen habe ich über eine erweiterung nachgedacht. Allerdings gibt es nur im Kartellmarkt einen zusätzlichen Charakter slott für alle Server für 600 Kartellmünzen.

 

Da mich persönlich die anderen Server nicht interessieren dachte ich mir es wäre doch bestimmt keine schlechte idee wenn es eine Charakter sloterweiterung nicht nur für alle Server geben würde sondern nur für einen Bestimmten server welcher dann entweder für weniger als 600 Kartellmünzen angeboten wird oder aber das man dafür dann mehrere zusätzliche Charakterslotts erhalten würde. Ich denke mal die umsetzung wäre nicht so schwierig. Es gibt ja etwas ähnliches z.B. schon wenn man seine Inventarplätze für Kartellmünzen erweitert. Da kann man ja auch auswählen ob es für Alle Chars auf dem Server sein soll oder nur für diesen einen Charakter.

 

wie ist eure meinung dazu?

Link to comment
Share on other sites

wenn server zusammen gelegt werden dann wandert die slot erweiterung ja mit ist doch klar.

 

aber wieso sollte es da probleme bei transfers geben? wenn jemand auf einem server 15 chars hat und sie auf einen server transferieren will wo er nur 12 chars haben kann dann kann er halt nur 12 rüber schicken lassen. ist doch logisch.

 

außerdem würde es bei selbst so schon diese "probleme" die in meinen augen keine sind heute auch schon geben. denn was ist denn wenn server a und server b zusammen gelegt werden aber jemand hat auf server a 5 chars und auf server b 10 chars aber bisher keine charakter sloterweiterung gekauft? ist das selbe problem wie du beschrieben hast nur in grün.

 

oder aber wenn jemand bisher auch noch keine erweiterung hat und will seine 10 chars von server a nach server b transportieren hat dort aber schon 5 chars. ist das selbe problem auch nur in grün.

 

im prinzip also alles das selbe problem was es heute schon gibt und wofür schon lösungen vorhanden sind eigendlich

Link to comment
Share on other sites

Nein denn wie gesagt erweitert der Spaß deine Accountberechtigungen, was nichts mit den Servern zu tun hat denn für die Server spielt es keine Rolle wieviele Chars wer hat. Nach deiner Idee müsste man die Accountberechtigungen dann mit den Servern koppeln. €A hat das Problem einfach dadurch gelöst das alle die mehr als 12 Chars hatten automatisch die Accountberechtigung für die entsprechende Anzahl an Charakteren erhalten haben. Wären die Berechtigungen nun Server gebunden müssten die jeweiligen Berechtigungen geprüft werden und dann entstehen Probleme z.B. wird die Berechtigung des Ausgangs- oder Zielservers verwendet oder soll die höchste Serverberechtigung gelten. Außerdem müsste auf jedem Server ein indiviuelles Profil jedes Accounts hinterlegt werden welches bei jedem Start geprüft werden müsste und wer nimmt schon freiwillig längere Einlogzeiten in kauf nur weil erstmal alle Server gecheckt werden müssen, wobei die Mehrzahl der Spieler nur auf einem Server beheimatet ist. Für deinen Fall würd ich einfach darauf hoffen das die Freischaltung irgendwann mit Rabatt versehen wird. Edited by GettoGecko
Link to comment
Share on other sites

slot erweiterung gilt für dein ganzes Benutzerkonto

das ist mir schon klar das es für das gesamte benutzerkonto momentan gilt. es geht darum das auch sloterweiterungen nicht für alle server gleichmaßen. also aktuell als abo kunde mit einer erweiterung nicht alle server von 12 auf 13 slots zu bringen sondern nur einen der server von 12 auf 13 zu bringen.

 

Nein denn wie gesagt erweitert der Spaß deine Accountberechtigungen, was nichts mit den Servern zu tun hat denn für die Server spielt es keine Rolle wieviele Chars wer hat. Nach deiner Idee müsste man die Accountberechtigungen dann mit den Servern koppeln. €A hat das Problem einfach dadurch gelöst das alle die mehr als 12 Chars hatten automatisch die Accountberechtigung für die entsprechende Anzahl an Charakteren erhalten haben. Wären die Berechtigungen nun Server gebunden müssten die jeweiligen Berechtigungen geprüft werden und dann entstehen Probleme z.B. wird die Berechtigung des Ausgangs- oder Zielservers verwendet oder soll die höchste Serverberechtigung gelten. Außerdem müsste auf jedem Server ein indiviuelles Profil jedes Accounts hinterlegt werden welches bei jedem Start geprüft werden müsste und wer nimmt schon freiwillig längere Einlogzeiten in kauf nur weil erstmal alle Server gecheckt werden müssen, wobei die Mehrzahl der Spieler nur auf einem Server beheimatet ist. Für deinen Fall würd ich einfach darauf hoffen das die Freischaltung irgendwann mit Rabatt versehen wird.

 

was mir in deiner logik nicht ganz ersichtlich ist wie steht es dann bitte mit dem globalen 350er limit? aktuell gibt es 20 server. wenn ich mich aber als abo kunde 6 erweiterungen hole komme ich global aber auf 360 chars global. also kann ich bei aktuell 20 server nur 17,5 chars pro server haben? es gibt da immer irgendwelche probleme. ich glaube kaum das es durch erweiterungen nur für einzelne server zu längeren login zeiten kommt. denn ich wechsle ja nicht mit jedem login die chars. außerdem stellt sich die frage bei server transfers auch momentan sowieso nicht. wäre ein zukunftsproblem. genau wie die server zusammen legung. die geschieht ja auch nicht bei jedem login. das wäre eine prüfung jeweils wenn es wirklich zu einem transfer oder zusammenlegung kommt.

außerdem wollte ich hier nicht die technische umsetzung diskutieren eigendlich sondern im allgemeinen das angebot der slot erweiterung an sich. denn technische umsetzung kannste eh erst diskutieren wenn du den quellcode wirklich kennst. bei solchen sachen gibs viele hätte, wenn und aber nur wie es tatsächlich aussieht kannste nur sagen wenn du den code wirklich mal gesehen hast um evtl. auftretene probleme diesbezüglich zu analysieren und die teschnische machbarkeit von so einem feature zu durchdenken

Link to comment
Share on other sites

ich bin wie du auch an meiner Signatur sehen kannst nicht nur auf VC aktiv sondern auch auf dem PTS

heisst es mach schon sinn die Charslot erweiterung Benutzerkonten weit ist .

 

Es ja Leute geben die betreiben auf den einen server RP , PVE oder PVP nun wäre es doch Kartellmünzen verschwendung wen der jenige jetzt für Jeden Server wo er spielt die Charslot neu kaufen müßte .

Benutzerkontenweit ist praktischer und besser .

Link to comment
Share on other sites

weniger umsatz ist relativ. gibt vielleicht genug leute die damit hardern sich so ein ding zu holen wei es zu teuer ist und für alle server wenig sind macht.

 

ich mein es gibt ja auch abgespeckte kartellpakete wo weniger gewinn gemacht wird. dafür ist die leistung ja auch geringer. wäre ja dann bei einem charakter slot für nur einen server oder von mir auch aus server gruppe (euro, us, etc.) auch der fall.

oder aber es gibt ja auch ständig rabatte da machen sie ja auch gewinnabstriche um die leute die sich das normal nicht holen würden doch zum kauf animieren.

Link to comment
Share on other sites

ich bin wie du auch an meiner Signatur sehen kannst nicht nur auf VC aktiv sondern auch auf dem PTS

heisst es mach schon sinn die Charslot erweiterung Benutzerkonten weit ist .

 

Es ja Leute geben die betreiben auf den einen server RP , PVE oder PVP nun wäre es doch Kartellmünzen verschwendung wen der jenige jetzt für Jeden Server wo er spielt die Charslot neu kaufen müßte .

Benutzerkontenweit ist praktischer und besser .

 

es gibt aber auch durchaus leute die vielleicht nur auf einem server zocken für die macht das jetzige angebot wenig sinn. ich will ja auch nicht das jetztige angebot abschaffen sondern ergänzen. soll sich doch jeder aussuchen können was er braucht. ob nun für einzelne server, server gruppen oder aber für das gesamte benutzerkonto. gibt ja im eis laden auch nicht nur eine sorte eis. gibt zwar mehrere sorten und die eine sorte verkauft sich besser als die andere aber dennoch hat der kunde die auswahl

Link to comment
Share on other sites

das angebot passt doch wen du nur auf einen Server aktiv bist dann kannst du diesen Server mit deinen Chars bestücken es geht nur darum das wen du auf einen PVP server anfängst zu spielen das du da genau die selben vorteile hast wie auf deinen heimatserver .
Link to comment
Share on other sites

Das Rabattaktionen zu Gewinnsteigerungen führen da die Absatzmenge den Preisnachlass ausgleicht dürfte durch empirische Studien zur Genüge belegt sein, das ein gleicher Effekt bei den Charakterslots auftretten würde ist nicht gesagt da die Voraussetzungen andere sind. Während die normalen Kartellmarkt Gegenstände optional sind ist die Charakterslotfreischaltung obligatorisch wenn man an die Grenze der Charakteranzahl kommt. Ob die Preisgestaltung nun gut gewählt wurde sei mal dahin gestellt aber für mich persönlich steht fest das ich die Freischaltung kaufen werde wenn ich einen weiteren Charakter möchte, da für mich die Entscheidung einen weiteren Charakter zu erstellen vorrangig ist. Das ab einer gewissen Preisgrenze der monetäre Aspekt überwiegt spielt für €A wohl nur eine Nebenrolle da diese Preisgrenze sehr Individuell ausfällt. Nach meiner Einschätzung würde €A dadurch auf Gewinn verzichten da der Großteil der Spieler Servertreu ist und somit mehr potentielle Käufer das günstigere Angebot wählen würden während derzeit kein Unterschied zwischen den Spielstilen gemacht wird. Gegenteiliges ist durchaus möglich auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte. Edited by GettoGecko
Link to comment
Share on other sites

aber genauso fürt eine verbesserung der produktpalette genauso zu steigenden umsätzen. manchmal reicht eine kleine änderung eines produkt paketes schon aus um ganz neue käufer kreise zu erreichen wenn man das jetzt mal extrem allgemein ausdrückt. das sieht man in extrem vielen bereichen der wirtschaft. ob es nun der eisladen um die ecke ist oder aber die automobil industrie. es gibt halt nich nur eine sorte eis oder eine sorte pkw. warum sollte es also nur eine sorte charakter sloterweiterung geben?

 

wie ich schon mal früher geschrieben habe kann man ja zum beispiel ingame auch inventar erweiterungen kaufen sowohl für alle chars auf dem server oder nur für einen bestimmten char. also warum macht EA das wenn doch das angebot nur für einen Char umgerechnet teurer ist als für alle chars auf dem server? oder wenn man es anders herum sehen will wieso sollte EA das so billig für einen Char anbieten wenn sie es auch teuer los werden für alle chars auf dem server.

 

das für den ein oder anderen eine änderung an einem produkt nicht in frage kommt weil diese änderung für ihn persönlich keinen sinn macht heißt es jedoch nicht das eine änderung an einem produkt auch kein sinn für andere macht. wie genau EA das produkt letzt endlich genau gestaltet falls mein vorschlag angenommen wird bleibt dahin gestellt. es würde meines erachtens die vorhandene produnktpalette erweitern, was auch zu größerer nachfrage führt.

Edited by webbylein
Link to comment
Share on other sites

Alle Beispiele beziehen sie wieder nur auf optionale Dinge und ich kann hier nur den Wunsch erkennen etwas günstiger bekommen zu wollen statt einer wirklichen Verbesserung von daher werde ich mich an dieser Stelle von der Diskussion zurückziehen. Am Rande sei noch erwähnt das die Charaktersloterweiterung auch kostenfrei über das GHN zu bekommen ist.
Link to comment
Share on other sites

ich habe nicht gesagt das die sloterweiterung billiger gemacht werden soll. allerdings ist es in gewissen teilen eine logsiche konsequenz das für ein produkt das eine etwas geringe leistung/inhalt bietet als ein bestehendes produkt günstiger ist.

 

nehm doch mal das aktuelle kartellmarkt paket für schmugglerwaren und das des regulators. das regulator paket ist etwas abgespeckt im verhältnis zum normalen schmugglerwaren paket und kostet daher auch weniger. ist doch ganz normal oder bin ich da aufn holzweg? selbst in anderen bereichen des lebens ist es doch so das kleinere pakete/packungsgrößen etc. weniger kosten. selbst wenn ich in supermarkt gehe. kauf ich nen kasten bier zahl ich mehr als wenn ich nur nen six pack kaufe. klar ist es relativ gesehen wenn ich den preis auf eine flasche bier umrechne im regelfall der kasten günstiger als das six pack. aber absolut gesehen legt man für den kasten mehr aufn tisch.

 

mal als rechen beispiel (nur ein beispiel zum verdeutlichen) EA bietet nun die Charakterslot erweiterung für einen bestimmten server an. sagen wir zum preis von 300 Kartellmünzen (mal absurd aus der luft gegriffen um eine rechengröße zu haben). Die Aktuelle erweiterung kostet 600 Kartellmünzen für alle Server. Das wären bei Aktuell 20 Server dann auch 20 Chars die ich dadurch mehr erstellen könnte bei 600 Kartellmünzen.

würde ich mir aber 20 Chars kaufen nur mit der Erweiterung für einen Server dann würde ich nicht 600 Kartelmünzen sondern 6.000 Kartellmünzen auf den Tisch legen müssen.

Wo soll da die Forderung meinerseits sein nach einem Preisnachlass?

Link to comment
Share on other sites

Sieh es mal eher so:

These:

Die Masse an Spielern, hat nur Chars auf einem Server, weil das durch die Vermächtnis-Mechanik einfach sinnvoll ist, und es nur minimale Unterschiede zwischen den Servern gibt, die es einfach nicht notwendig machen, auf meheren Servern zu spielen.

Schlussfolgerung:

Wenn wir die These als bekannt vorraussetzen, dann ist der preis für eine Charsloterweiterung für einen Server berechnet und die Tatsache, das er für alle Server gilt ist eher eine technisch bedingte Zugabe.

 

Resultat:

Auch wenn die Freischaltung nur noch für 1 Server zählen würde, würde sie damit nicht wesentlich billiger werden.... vielleicht 500 statt 600 Münzen.

 

P.S: Man kann sich diese Freischaltungen auch ganz gut im Markt kaufen. Ich habe mir 3 Slots mit Credits gekauft und nur knapp über 1 Mio gezahlt.

Link to comment
Share on other sites

 

P.S: Man kann sich diese Freischaltungen auch ganz gut im Markt kaufen. Ich habe mir 3 Slots mit Credits gekauft und nur knapp über 1 Mio gezahlt.

 

Auf "Ven-Chain" kosten die circa 230k das Stück...find ich nicht wirklich teuer, wenn man so ein Char-Junkie ist wie ich^^

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
×
×
  • Create New...