Jump to content

Sind mal neue BErufe geplant`?


MrUncool

Recommended Posts

Hallo

Ich habe ne Frage, sind mal neue Berufe geplant? Ich meine es spielt in Star wars universum.

Da müsste doch mehr Berufsmöglichkeiten geben

 

Was haben wir.

Sammeln:

Diplomatie

Hacken

Plündern

Schatzsuche

Ermittlung

Unterwelthandel

Bioanalyse

Herstellung

Biochemie

Rüstungsbau

Waffenbau

Shint Fertigkeit

Kunstfertigkeit

Cypertech

 

Meiner Meinung nach wäre viel mehr möglich

 

Gibt es da vielleich Neuigkeiten? Meiner Meinung nach ist das Berufsmodel und Verkaufsmodell (Auktionshaus) bei Guild wars 2 das beste was ich gespielt habe.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ne Frage, sind mal neue Berufe geplant? Ich meine es spielt in Star wars universum.

Da müsste doch mehr Berufsmöglichkeiten geben

Hö? Gehts etwas darum, was "möglich wäre"? Oder gehts darum, daß Berufe in einem MMO erstens Craftern ausreichend Spass machen sollten und zweitens auch einen Zweck darstellen, also Dinge herstellbar sein sollen, die auch im Spiel gebraucht/gewünscht werden?! Ich denke letzteres.

 

Der Spass für Crafter ist... zwar vorhanden, aber... eindeutig ausbaufähig, was aber nicht das geringste mit der Menge von Berufen zu tun hat, sondern WIE man die Berufe "spielt".

 

Dinge Herstellbar sind bereits sehr viele, aber viele Dinge sind nicht so herstellbar bzw. im Handelshaus darstellbar, wie es aus meiner Sicht wünschenswert wäre.

Meiner Meinung nach ist das Berufsmodel und Verkaufsmodell (Auktionshaus) bei Guild wars 2 das beste was ich gespielt habe.
Wieso spielst Du dann nicht Guild Wars 2? :) - Meines Erachtens sind aktuelle Crafter-Mechaniken allesamt... naja... nett. Ich bin da eigentlich eher Anhänger von weit umfangreicheren Sandbox-Systemen, wie z.B. damals in Star Wars Galaxies umgesetzt war.

 

Allerdings - eins ist für mich ganz klar:

Meiner Meinung nach wäre viel mehr möglich
Es geht per se nicht um "mehr" - diese Gier nach "mehr, mehr, mehr" geht mir echt ziemlich auf den Senkel. Es geht mir um mehr SPASS. Nur "mehr" halte ich insbesondere im Crafting-System von SWTOR aktuell für totalen Unsinn. Es sollten viel mehr einige nötige Verbesserungen eingebaut werden, damit die aktuelle Menge viel sinnvoller genutzt werden kann.

 

Inbesondere fehlen:

  • Paketmöglichkeiten (also mehrere Items in ein Paket zu stecken und das Paket dann anzubieten, damit man als Crafter auch Rüstungssets anbieten kann)
  • Sinnvolle Pull-Down-Menüs als Auswahloption im Crafting-Fenster statt elend lange Listen
  • Namen im Crafting-Fenster, die den Inhalt klar andeuten, statt diesen aktuellen Namensschwachsinn - ich will doch keine dämliche Vokabeln lernen
  • Längere Auktionsmöglichkeiten (wer 6 Crafter und mehr hat und hunderte von Items ins Handelshaus stellt, hat keinen Bock ständig zwischen Postfach und Handelshausterminal zu joggen)
  • Sehr viel strukturiertere Lagerverwaltungsmöglichkeiten (variablere Laderampen, Namensvergabe für Laderampen, etc)
  • Starke Eindämmung des Würfelzwanges im Levelbereich (wie soll ich da eine Wertschölpfungskette sinnvoll planen, wenn ich nicht wirklich weiss, wann ich welche Baupläne kriegen kann, bzw wieviel von welchen Ressourcen reinkommen)

Und diese Liste hab ich eben spontan in einem hingeschrieben. Bei analytischer Herangehensweise könnten garantiert reichlich QUALITATIVE Verbesserungen zusammengetragen werden.

 

Meines Erachtens gibt es viele Möglichkeiten, das Crafting für Viel-Crafter effektiver zu gestalten. Eine rein quantitative Änderung würde aber an der Qualität nun wirklich nix ändern, sondern das System eher noch quälender machen, als es eh schon ist.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich finde auch das am Crafting model etwas gemacht werden muss. Nicht nur dass das Interface ein wenig zu einfach gestrickt ist. Sets sind unvollständig. Teilweise sind die Restriktionen zu streng (Rüstungen). Bei Manchen Berufen hat man einfach Löcher oder andere Logische Fehler drin. Andere Berufe sollte man mehr ins Spiel einbauen (z.B. Hacken, Diplomatie, Ermittlung).

 

Außerdem sollte man wirklich was an den Ergebnissen der Berufe machen. So sind die Modifizierbaren Rüstungen ja schon eine coole Sache. Aber Speziell wenn man für seine Crew passende Rüstungen und Waffen craften möchte findet man die schwächen diese Systems. Und das gilt für beide Seiten. Ok ich verstehe das man mit manchen beliebten Modellen Geld verdienen möchte aber ich möchte gerne meine Leute im jeweiligen Look haben ohne das ich 4 doer 5 mach 1440 Kartellmarken für ein unvollständiges Set zu bezahlen. Damit die Crew die Seite wieder Spiegelt auf der ich gerade Spiele.

Das gilt aber auch für Coole Waffen Modelle etc.

Dabei müssen die Modelle noch nicht einmal mit vielen Zacken, Antennen etc. sein, an denen man sich die Augen aussticht kann. Nein schlichte Uniformen für Wüste, Wald, Stadt und Schnee mit passenden Kappen. Nette Raumanzüge ohne 30cm dicke Kühlschläuche und Helmen die einem bei 5G schon den Hals brechen würden. Hosen für männliche Sith und Jedi's (und für manch eine Frau). Oder Jacken ohne Giga-Schulterpolster.

Vielleicht ist manches nicht mehr umsetzbar aber man kann ja Hoffen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Das ganze Crafting System bedarf einer kompletten überholung. SWTOR hat das schlechteste Craftingsystem aller Onlinespiele.

Desweiteren ist Crafting in diesem Spiel eigentlich überflüssig, da man die besten Items nicht durchs Crafting bekommt. Aber warum aufregen, der Hase ist im Ofenund EA/Bioware werden es nicht mehr ändern, sondern solange Geld ziehen,bis es eines Tages eingestellt wird.

Ach wie schön war SWG! Da war Crafting Meisterklasse.

Link to comment
Share on other sites

ich fänds auch toll wenn das crafting überarbeitet werden würde...endgame rüssis sollte es nur für das tun der progress raids geben und nicht einfach für horror preise im ah oder von jedem cybertechniker...mehr kosmetisch und das ganze zeug raus was werte gibt fürs endgame (cybertech nur mods u 55, biochemie stims nur u 55(die 55 sollten dann droppen als loot bei jedem boss wie marken))

alle anderen sind ok auch wenn mal neue bau pläne für rüssi bau nett währen und nich kartellkram ;)

Link to comment
Share on other sites

SWTOR hat das schlechteste Craftingsystem aller Onlinespiele.

 

Kommt auf die Perspektive an. Als PVP Spieler sehe ich das komplett anders. In allen anderen MMOs fällt Crafting für mich flach, da es direkt mit PVE verknüpft ist. Hier lasse ich insgesamt 40 Gefährten arbeiten und gehe derweil ins Kriegsgebiet. Für mich ideal.

Link to comment
Share on other sites

Ein Craftingsystem, dass für alle einfach zugänglich ist, kinderleicht von der Hand geht und kaum etwas kostet, dürfte die Masse der Spieler zufrieden stellen. ABER: das wäre einfach nur großer Mist für Spieler, denen das Handwerk wirklich am Herzen liegt und für die zentraler/wichtiger Bestandteil des Spieles ist.

Wenn jeder alles ohne Aufwand bauen kann, dann wird der Markt sehr schnell mit Müll überflutet und niemand verdient da mehr groß etwas dran - sieht man ja gut bei GW2. Ich mochte das Craften da anfangs sehr (z.b. den Erforschungsteil), aber die großen Schwächen stellten sich schnell heraus (was aber auch am globalen AH lag).

 

Das Craften in SWTOR ist keineswegs perfekt, aber viele haben es wohl einfach (noch) nicht verstanden. Es ist doch ziemlich komplex und aufwendig und in höheren Stufen auch sehr, sehr teuer. Es ist einfach nichts für jeden - durchaus verständlicherweise akzeptieren das aber viele nicht. Das tut mir dann zwar auch leid, aber - auch wenn das nun sicherlich ein wenig fies klingt - das ist letztlich gut für das System insgesamt.

 

Überflüssig ist das System aber ganz sicher nicht, das ist nun wirklich totaler Unsinn. Wenn ich auf mein Credits-Konto schaue und allein in 2013 eine runde halbe Milliarde nur durch Craften und Tauschen/Verkaufen verdient habe (und ich habe nach einer Pause ím Februar praktisch bei 0 angefangen), dann kann das definitiv nichts sein, was niemand braucht. Über weite Teile des Jahres konnte man mit die besten Items(Mods) im Spiel craften und auch beim aktuellen Patchstand ist der Bedarf zwar geringer geworden aber durchaus noch immer vorhanden.

Edited by Zarass
Link to comment
Share on other sites

ändert aber nichts dran das man mit craften nichts vom Endcontent herstellen kann,. das nichts wirklich neues dazu kommt und es tote materie ist. Es ist einfach ultraschade das es im ganzen System einfach nichts neues gibt.,.. es gibt drölfmillionen Items im Kartelmarkt aber wenn es darum geht, einma letwas für bestehendes zu machen kommt da 0. Meine Biochemie hab ich seit ich die Endlosstims hergestellt habe nie mehr angefasst,. wozu auch? Für Credits,. *lol*,.. credits ist sogar noch unnötiger als die Berufe in SWTOR,... ausser für Reppen braucht man keine Credits im spiel.
Link to comment
Share on other sites

Mit Level 50 habe ich für all meine Gefährten ein Grundequip gemacht das aus Rüstung/Robe, Mainhand, Offhand, Implantaten und Ohrstück bestand. Alles nur vom Itemlevel her das Grüne Zeugs.

Das wollte ich Ursprünglich auch für 55 machen, damit meine Gefährten alle ein Grundequip haben. Ich habe aber festgestellt, dass ich z.B. keine Stiefel mit Rüstungsbau machen kann für irgendeine Rüstklasse. Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, einfach Vermächtnisrüstungen zu nutzen. Da packe ich dann einfach die Mods meiner ganzen Chars rein und schicke sie auf die Chars, bei dem ich es gerade brauche.

 

Das eigentlich Problem ist, ich kann mit dem Crafting nichts herstellen, das ich nicht auch anderweitig und zum Teil auch billiger bekommen kann. Rohmats selbst besorgen ist oft teurer wie den Stack im GTN zu kaufen. Selbst nach GTN-Preisen werden die meisten Dinge durch Dumping einfach so schnell wertlos, dass ich sie gleich zum NPC tragen kann.

 

Was dem Crafting an sich fehlt, sind die Alleinstellungsmerkmale, außer bei Biochemie mit den wieder verwertbaren Sachen, welche sogar schwächer sind als die Blauen (Weil einige Geheult haben, Danke an die Heuler) und den Granaten aus Cybertech, gibt's eigentlich nichts, was die Berufe einzigartig macht.

Rüstungen, naja seitdem ich für FP Marken alle Rüstungen kaufen kann und diese nicht einmal gebunden sind, braucht man eigentlich nichts mehr herstellen.

Zumindest sollten die Rüstungsbauer, Synthfertiger, Waffenbauer und Kunstfertiger Sachen bauen können, die nur sie benutzen können und ihren Berufen ein Alleinstellungsmerkmal geben.

Ich bin selbstversorger und würde das Crafting gerne nutzen, um meine Gefährten alle auf ein "vernünftiges" Nivau zu bringen ohne tonnenweise Credits und Zeit zu investieren.

Dabei müssten diese Items nicht einmal High End sein, sondern ausreichen, damit man mit ihnen die Daylies machen kann. Alles andere kann dann teurer werden, weil man in der Regel die Gefährten nicht in Lila Items steckt.

Edited by Sithhunterdelta
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
×
×
  • Create New...