Jump to content

Ich hasse Huttenball!


Duraks

Recommended Posts

Jedes Mal wenn ich in diese Spielmodus sehe sinkt meine Motivation rapide. Ich wechsel sofort zum Desktop und schau mir Videos an und spiele nur noch sehr halbherzig mit. Wieso kann man nicht auswählen welchen Spielmodus man spielen möchte?!

 

Edit: Habe den Text gerade geschrieben wärend ich im Huttenball bin. Steht nach dem Text immer noch 0:0 :/

Edited by Duraks
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 102
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wenn ich nicht der Einzige bin, wird es ja wohl auch andere Leute geben die andere Spielmodi spielen wollen. Ich meine es gibt 3! Spielmodi da wird man ja wohl genug Leute für jeden finden. Außerdem würde ich gerne 5 Minuten länger warten als Huttenball zu spielen!
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich nicht der Einzige bin, wird es ja wohl auch andere Leute geben die andere Spielmodi spielen wollen. Ich meine es gibt 3! Spielmodi da wird man ja wohl genug Leute für jeden finden. Außerdem würde ich gerne 5 Minuten länger warten als Huttenball zu spielen!

 

Du dürftest deutlich länger als 5 min warten, das ist schonmal sicher :D

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich nicht der Einzige bin, wird es ja wohl auch andere Leute geben die andere Spielmodi spielen wollen. Ich meine es gibt 3! Spielmodi da wird man ja wohl genug Leute für jeden finden. Außerdem würde ich gerne 5 Minuten länger warten als Huttenball zu spielen!

 

2-4 Std Wartezeiten bei wählbaren BGs ist wohl eher wahrscheinlich. Bis auf Huttball natürlich.

Edited by Pyrobladex
Link to comment
Share on other sites

all denen, die so ein riesenproblem mit huttenball haben, und deshalb meinen threads zu eröffnen kann ich nur wärmstens ans herz legen, sich einen char auf republik seite zu erstellen, dauert ja nur 1 oder 2 wochen, bis der 50 ist und dann die freie auswahl aller bgs genießen :-)

also ich spiele huttenball auch gerne, weil die anderen bgs im regelfall zu 99 prozent nur aus gezerge bestehen und man in huttenball auch mit einem vermeintlich schlechteren team gewinnen kann, wenn die taktik passt und 3 bis 4 leute zusammenspielen können.

 

in voidstar oder alderaan ist man gestraft, wenn man 2 oder 3 trottel im team hat. solange die gegner da nicht völlig gegen die wand gelaufen sind, hat man nahezu keine chance, das bg zu gewinnen.

Link to comment
Share on other sites

Huttball, best bg evar.

Teamwork schlägt gear. :D

Bist anscheinend en solospieler. Aber können sie ruhig einführen das man die bgs wählen kann. Endlich mal repus in huttball. :D

Viel spaß dan in voidstar und alderan wo dan keiner mehr is.

Und dan meckert ihr wieder rum. BW fügt bitte ein das man in aldeeran und voidstar auch gegen seine eigene fraktion kämpfen kann mimimi. Ich könnt glatt drauf wetten xD ihr werdet nie zufrieden sein.

Link to comment
Share on other sites

Zu Beginn mochte ich Huttenball auch nicht, aber inzwischen könnt ichs den ganzen Tag spielen.

Ich hab immer das Gefühl, dass die Leute die nix reissen mimimi machen.

Versuch dir einfach mal paar Tricks anzueignen und dich mit paar Freunden in Gruppe zu listen, dann denk ich, wirst du auch Spaß haben ;) Huttenball ist eigentlich soooooo easy wenn man bisschen zusammenspielt und seine Skills kombiniert

Link to comment
Share on other sites

Bin auch dafür die Bg's wählbar zu machen. Spiele im Moment zwar zu 50% Huttenball, würde die Quote aber gerne auf 90% erhören. Es ist das taktisch anspruchsvollste Bg, und macht unglaublich viel Spass wenn man mit 15 Leuten spielt die nicht zergen wollen. Insbesondere Dienstags ist es durch die Weeklys so, dass die meisten gewinnen wollen und viele schöne Matches zustande kommen.
Link to comment
Share on other sites

Ich mag Huttenball!

Gibt keine bessere BG fürn Söldner :p

In den beiden anderen kann man fast nur kotzen wenn die Nahkämpfer sich auf einen stürzen, weils kein entkommen gibt.

 

Bin aber auch für freie BG auswahl, nur wird das wegen der Wartezeiten kaum gut gehen, nicht solange es serverintern bleibt.

Link to comment
Share on other sites

Ich mag Huttenball auch. Aber an manchen Tagen 10mal hintereinander?? das ist dann schon nicht mehr schön XD.

 

Und das passiert sehr oft. So zwischendurch mal eins der anderen BGs wär dann auch mal fein.

Edited by Twealee
Link to comment
Share on other sites

Klar das die Hexer, Juggernauts und BHs Huttball lieben, da können sie glänzen. MIt Speed durchs Feuer, schnell noch einen Feind mit in die Säure ziehen und dann selbst dank schild und speed einfach weglaufen. Von Freund zu Feind springen, zwischendurch vom Hexer deines Vertrauens durchs Feuer gezogen werden. Ob stehen, locker in die Hocke gehen und mal gepflegt absprühen ... äh spüren... da geht die Rakete... wenn ein Melee an mir dran ist mal eben kick durch das halbe BG, oder eben einfach ein paar ebenen nach unten und weiter geht die wilde Fahrt.

 

Jaa, wenn ich auch so eine Klasse spielen würde, würde ich mir auch nur Huttball wünschen. Aber jemand hat es gewollt, dass ich Sabo spiele, also eine Melee klasse, die immer am Gegner bleiben muss... damit ist man in Huttball so ziemlich gearscht. Klar, man kann Gegner töten, dass ist nicht das Problem, aber eben nicht die die auf der Gegenseite zum Siegen wichtig sind, einfach weil man nicht dran kommt oder dran bleiben kann.

 

DAS ist der eigentliche Misstand. Es gibt Klassen die können in Huttball überproportional mehr zum Sieg beitragen als andere. Utility > Schaden in Huttball. Grundsätzlich ist das nichts verkehrtes, wer aber bei der Klassenwahl auf das Knöpfchen für eben solche Klassen gedrückt hat, wird evt. an Huttball weniger Spaß haben.

 

Ergo kann und sollte man das mit ein wenig Grips nachvollziehen können, andere als dumm zu beflamen, nur weil sie Huttball nicht mögen zeugt von niederer Intelligenz und fehlendem Einfühlungsvermögen? Schreibt hier am Ende ein Gartenzaun?

 

Anyway, ich mag Huttenball trotzdem, auch wenn ich die beiden anderen lieber mag. Aber das Gute an den drei unterschiedlichen BGs bisher ist, dass sie sich unterschiedlich spielen und es auf verschiedene Dinge ankommt. Das macht es abwechslungsreicher ... oh wait ... abwechslungsreicher, wenn nicht nur Huttball aufginge. :o

Edited by iTrouble
Link to comment
Share on other sites

Klar das die Hexer, Juggernauts und BHs Huttball lieben, da können sie glänzen. MIt Speed durchs Feuer, schnell noch einen Feind mit in die Säure ziehen und dann selbst dank schild und speed einfach weglaufen. Von Freund zu Feind springen, zwischendurch vom Hexer deines Vertrauens durchs Feuer gezogen werden. Ob stehen, locker in die Hocke gehen und mal gepflegt absprühen ... äh spüren... da geht die Rakete... wenn ein Melee an mir dran ist mal eben kick durch das halbe BG, oder eben einfach ein paar ebenen nach unten und weiter geht die wilde Fahrt.

 

Jaa, wenn ich auch so eine Klasse spielen würde, würde ich mir auch nur Huttball wünschen. Aber jemand hat es gewollt, dass ich Sabo spiele, also eine Melee klasse, die immer am Gegner bleiben muss... damit ist man in Huttball so ziemlich gearscht. Klar, man kann Gegner töten, dass ist nicht das Problem, aber eben nicht die die auf der Gegenseite zum Siegen wichtig sind, einfach weil man nicht dran kommt oder dran bleiben kann.

 

DAS ist der eigentliche Misstand. Es gibt Klassen die können in Huttball überproportional mehr zum Sieg beitragen als andere. Utility > Schaden in Huttball. Grundsätzlich ist das nichts verkehrtes, wer aber bei der Klassenwahl auf das Knöpfchen für eben solche Klassen gedrückt hat, wird evt. an Huttball weniger Spaß haben.

 

Ergo kann und sollte man das mit ein wenig Grips nachvollziehen können, andere als dumm zu beflamen, nur weil sie Huttball nicht mögen zeugt von niederer Intelligenz und fehlendem Einfühlungsvermögen? Schreibt hier am Ende ein Gartenzaun?

 

Anyway, ich mag Huttenball trotzdem, auch wenn ich die beiden anderen lieber mag. Aber das Gute an den drei unterschiedlichen BGs bisher ist, dass sie sich unterschiedlich spielen und es auf verschiedene Dinge ankommt. Das macht es abwechslungsreicher ... oh wait ... abwechslungsreicher, wenn nicht nur Huttball aufginge. :o

 

Muss ich dir recht geben die ersten paar mal war Huttenball lustig jetzt stinkt es einfach nur noch sofern man nicht eine der bevorzugten klassen Spielt. Oder mit ner Gruppe anmeldet (und da müssen auch die klassen dabei sein).

Edited by deepmind
Link to comment
Share on other sites

Ich mag Huttenball wegen der Dynamik auch, nur wenn es dauernd läuft nervt es. Als Melee hat man in Huttenball einen großen Nachteil man kassiert eine Menge Schaden bevor man die Range im Kampf erreichen kann. Dasselbe trifft auf Ilum zu, wo man sich am Range bomben nicht beteiligen kann und somit länger für die Daylies braucht. Bei Raids müssen Melees viel mehr geheilt werden. Sehr undurchdacht die Geschichte.
Link to comment
Share on other sites

Jedes Mal wenn ich in diese Spielmodus sehe sinkt meine Motivation rapide. Ich wechsel sofort zum Desktop und schau mir Videos an und spiele nur noch sehr halbherzig mit. Wieso kann man nicht auswählen welchen Spielmodus man spielen möchte?!

 

Edit: Habe den Text gerade geschrieben wärend ich im Huttenball bin. Steht nach dem Text immer noch 0:0 :/

 

Dann quitte das game, omg. Sowas asoziales hat hier eh nichts zu suchen. Ich verstehe schon das dir eine Auswahl lieber wäre, aber das rechtfertigt noch lange nicht einfach in der gegend rumzustehn und nichts zu machen. Normalerweise solltest du nen Bann dafür bekommen. Andere Spieler die sich den Arsch aufreissen, und Huttenball vlt. auch nicht so sehr mögen sollen für dich quasi die Kämpfe austragen? Wenn du schon siehst das es Huttenball ist und du willst nicht dann geh gleich raus damit einer nachkommen kann der nicht nur an sich selbst denkt!

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich persönlich mag Huttenball sehr gerne. Liegt aber wohl daran, dass ich Rep bin und deshalb nicht jedes BG Huttenball ist.

Alles in Allem finde ich alle BGs sehr gelungen und vor allem in der Gesamtheit sehr abwechslungsreich.

Das Problem an der Sache ist, aber halt das Gleichgewicht der Fraktionen, oder eben das Ungleichgewicht besser gesagt.

Klar ist es jetzt immer leicht zu sagen "Reroll eben auf der anderen Seite", aber das ist auch irgendwie nur die halbe Miete.

Fraktionswechsel wäre der storytechnische Super-GAU, entfällt also auch. Da bleibt leider nicht mehr viel an Lösung.

Auch ein Servertransfer würde denke ich nicht viel helfen, da ich jetzt einfach mal die Behauptung aufstelle, dass das Imperium auf fast allen Servern signifikant in der Überzahl ist.

Jetzt ist guter Rat natürlich teuer. Eine Lösung mag mir jetzt auch spontan nicht einfallen. Aber man könnte dem ganzen doch wenigstens mal etwas Abhilfe schaffen, indem man dem Spieler im Vornherein mitteilt, worauf er sich einlässt, wenn er auf einem Server einen Charakter erstellt.

Konkrete Zahlen sind natürlich immer übelst gehütete Staatsgeheimnisse in einem MMORPG, daher werden wir niemals erfahren, wieviele Leute konkret auf einem Server spielen.

Aber man könnte in der Serverauswahl doch wenigstens ein Verhältnis angeben und eine Fraktions-Empfehlung. Das würde doch auch wirtschaftlich niemand wehtun und langfristig schon mal verhindern, dass die Situation sich noch mehr verschlimmert.

Und bis dann letztlich der Super-GAU in Kauf genommen wird und Fraktions-Klassen-Wechsel und Servertransfers als kostenpflichtige Dienste eingeführt werden (kommt meiner Ansicht nach mit Sicherheit, denn es bringt nun mal Bares), bleibt leider nur die Reroll-Empfehlung.

Und wer das nicht mag und eigenen Aussagen nach sein Hutenball-Team dadurch unterstützt, dass er während des Spiels einfach auf dem Desktop rumhängt, der sollte PvP besser sein lassen.

Und mein verehrter TE. Wenn es nach der Threaderöffnung noch 0:0 gestanden hat ergeben sich daraus 2 Möglichkeiten:

1. Mit dir an Bord würdet ihr in Führung liegen.

2. Du kannst so extrem wenig, dass es nicht mal auffällt, dass du afk bist.

Kannst selbst wählen.

 

Grüße

Edited by Berongar
Link to comment
Share on other sites

Ich wäre auch eher für ein auswählen.

 

Die letzten 6 Matches waren durchgängig überfüllt, auf Gegnerseits, mit Juggernaut und Hexern. Das macht einfach keinen Spaß. Klar, Sie sprechen sich ab, sprinten durch´s Feuer, ziehen den Juggernaut, werden angesprungen oder der Juggernaut springt einen Gegner an...

Da spiel ich lieber Alderaan (Void Star geht noch, aber ohne abgesprochene Gruppe ist mir das ein Graus) :/

 

 

(...)

Fraktionswechsel wäre der storytechnische Super-GAU, entfällt also auch. Da bleibt leider nicht mehr viel an Lösung.

(...)

2. Du kannst so extrem wenig, dass es nicht mal auffällt, dass du afk bist.

(...)

 

Ich denke nicht, dass es ein storytechnischer Super-Gau wäre.

Als Beispiel:

Dein 1. Kopfgeldjäger-Mentor hat sowohl für Republik, als auch für´s Imperium gearbeitet.

Sith' werden zu Jedi' (ich könnte dafür ein Beispiel aufzählen, aber ich will nix spoilern).

Imperiale Agenten... gut, die laufen eventuell über...

Sith-Inquisitoren wären da noch eher das Problem.

 

Auf der anderen Seite sieht es ebenfalls so aus.

Wobei der Botschafter da weniger ein Problem wäre, sondern der Trooper (vermute ich einfach mal).

 

 

Ich bin für Möglichkeit 2.

Edited by Cryvar
Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich spiele gern mal eine Runde Huttenball. Allerdings hab ich manchmal das Gefühl ich spiele zu 90 % Huttenball gegen meine eigene Fraktion.

Dabei würd ich ja auch gern mal öfter dem Feind in einem Kriegsgebiet auf die Nase hauen. ;)

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...