Jump to content

Community F&A – 06. April 2012


Recommended Posts

Danke, den Q&A fand ich diesmal ziemlich gut. :)

 

Vor allem die Erklärung zu der Umstellung mit den Abzeichen und der PvP-Ausrüstung fand ich nötig und gut.

 

 

Aber bitte, wer wählt denn eine Frage wie "Wenn man in die Suchfunktion “/who x” eingibt (x ist dabei die Stufe) oder “/who x-x” bekommt man kein Ergebnis. Wenn man dann aber eingibt „/who x [planet]” dann bekommt man das richtige Ergebnis. Ist das Absicht?"

 

 

Das funktioniert doch wunderbar, so suchen wir doch seit letzter Woche immer die Spieler raus, die momentan auf dem Server aktiv sind.

 

Aber eine Frage für das Q&A ist das wohl kaum.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Es gab mit dem /who-Befehl einen Bug wenn man eine Level range eingegeben hat. Der wurde als Teil des gestrigen Patches auf dem PTS behoben:

 

UI

General

Adding a level range argument to the /who command now correctly returns filtered results.

 

Link to comment
Share on other sites

Aber bitte, wer wählt denn eine Frage wie "Wenn man in die Suchfunktion “/who x” eingibt (x ist dabei die Stufe) oder “/who x-x” bekommt man kein Ergebnis. Wenn man dann aber eingibt „/who x [planet]” dann bekommt man das richtige Ergebnis. Ist das Absicht?"

 

 

Das funktioniert doch wunderbar, so suchen wir doch seit letzter Woche immer die Spieler raus, die momentan auf dem Server aktiv sind.

 

Aber eine Frage für das Q&A ist das wohl kaum.

 

ich glaube das ist subjektiv dem fragesteller war die antwort sicher wichtig ;)

 

 

Sehr schöne Q&A wieder.

Wobei die sache mit der Gildenbank noch nciht ganz klar für mich ist... heist das jetzt das nur der GildenLeiter die Bank einrichten kann und die rechte dazu nciht vergeben kann oder was ?

Link to comment
Share on other sites

Es geht bei der Sache mit der Gildenbank tatsächlich um den "Kontoauszug", also um die Liste, die zeigt, wer wann was aus der Bank genommen hat und wer wann was hineingelegt hat. Im Moment kann das nur der Gildenmeister sehen. Bei vielen Gilden ist es aber ja so, dass sich ein bestimmter Offizier um die Gildenbank kümmert. Und der soll eben in Zukunft auch die Möglichkeit haben, diese Transfer-Liste einzusehen.
Link to comment
Share on other sites

Wer ist eigentlich auf die besch.... Idee gekommen die Rezepte für Aufwertungen durchs Hacken zu bekommen?

 

Zitat aus dem Q&A

Ironcleaver: Ich hatte angenommen, dass die drei Handwerksberufe die neuen Baupläne für die Aufwertungen bei den Ausbildern kaufen können ... Jetzt habe ich gesehen, dass sie unter Hacken aufgeführt werden. Heißt das, die Baupläne bekommt man nur bei einem kritischen Erfolg in Hacken?

 

Patrick Malott: Das ist richtig. Baupläne für Aufwertungen können nicht über die Ausbilder gelernt werden. Man bekommt sie durch kritische Erfolge bei Missionen für Technikteile durch Hacken.

 

Das bedeutet um Synthfertigung/Rüstungsbau komplett zu nutzen sind 4 Berufe notwendig.

Ist das wirklich Sinn der Sache?

Link to comment
Share on other sites

Ich hab jetzt mal ne Frage die mich doch ein wenig verwirrt.

 

 

Momentan bin ich aktiv am "Twinken" eines ~ 30er Charakters.

 

 

Ich bin sehr PvP-beschäftigt, habe 1000 Söldner Abzeichen und fast 1000 Kriegsgebiet Auszeichnungen.

 

 

Was genau von den beiden verschwindet jetzt? Oder verschwindet davon gar nichts?

 

 

Sollte ich da noch irgendwelche ausgeben, oder können beide ruhig auf 1000 / 1000 bleiben, bevor 1.2 kommt?

 

 

Ich möchte nämlich am Ende keine böse Überraschung erleben. :D

 

Und was genau kann ich mir jetzt neues ( oder altes ) für die Kriegsgebiet- / Söldner-Auszeichnung kaufen? Kommen da irgendwelche neuen Items? ( hier interessiert mich auch die Maximalstufe )

 

Und wie gesagt, es geht hier um einen mittelstufigen Twink, nicht um einen 50er.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Stand nicht in der Vorläufigen Patchnote das man die Kriegsgebiet Abzeichen nicht 1 zu 1 mit den Söldner Abzeichen Tauschen kann?

Also für 10 KriegsA gibt es 10 SöldA

Kann mir von daher nicht vorstellen das die jetzt komplett verschwinden...

 

____________

 

@ Tenshou

Das ist doch Sinn der Sache das man nicht alles mit einem Charakter Herstellen kann!

Es soll ein Handel zwischen den Spieler Stattfinden.

 

Alternativ erstellst du dir ein Twink und Skillst seine Berufe hoch. So wie in 99% Aller anderen MMOs um sein eigen Bedarf komplett zu decken.

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

@ Tenshou

Das ist doch Sinn der Sache das man nicht alles mit einem Charakter Herstellen kann!

Es soll ein Handel zwischen den Spieler Stattfinden.

 

Alternativ erstellst du dir ein Twink und Skillst seine Berufe hoch. So wie in 99% Aller anderen MMOs um sein eigen Bedarf komplett zu decken.

 

Du brachst mir nicht zu erzählen was alles möglich wäre (spiele lange genug MMO`s um mich mit den Möglichkeiten auszukennen), es geht mir da ums Prinzip.

 

Und wieso geht das bei den anderen Berufen? Da braucht man keinen extra Twink.

Die anderen Berufe sind darauf ausgelegt das man mit dem Beruf den man gewählt hat seinen Eigenbedarf abdeckt.

Durch die Veränderung ist das jetzt nur bei 2 Berufen nicht mehr so was ich als "Ungleichgewicht" empfinde.

 

Mag ja jeder sehen wie er mag, aber für mich ist das wieder ein undurchdachtes System (wie das meiste in 1.2) und wird nach 1.2 noch zu menge Trouble führen.

Link to comment
Share on other sites

Du brachst mir nicht zu erzählen was alles möglich wäre (spiele lange genug MMO`s um mich mit den Möglichkeiten auszukennen), es geht mir da ums Prinzip.

 

Und wieso geht das bei den anderen Berufen? Da braucht man keinen extra Twink.

Die anderen Berufe sind darauf ausgelegt das man mit dem Beruf den man gewählt hat seinen Eigenbedarf abdeckt.

Durch die Veränderung ist das jetzt nur bei 2 Berufen nicht mehr so was ich als "Ungleichgewicht" empfinde.

 

Mag ja jeder sehen wie er mag, aber für mich ist das wieder ein undurchdachtes System (wie das meiste in 1.2) und wird nach 1.2 noch zu menge Trouble führen.

 

ehhh quatsch O_o

 

das ist bei allen so synth,rüstung,waffe und cyber den keiner der berufe (mit ausnahme von cyber vllt) lässt sich ohne zwei sammel berufe gut leveln damit sind alle herstellenden berufe auser kusnt und bio von hackern abhängig was hackern einen geldquelle bietet bzw einen waren fluss bietet bei lunst bin ich mir nciht sicher ob sie nciht auch aufwertugnen herstellen können ergo fallen nur 2 der herstellenden berufe weg. dadurch gibt es eine abhängigkeit von sammlern und es wird logisch wenn jemand nur sammelt und verkäuft bzw jemand nur herstellt und verkauft ^^

Link to comment
Share on other sites

ehhh quatsch O_o

 

das ist bei allen so synth,rüstung,waffe und cyber den keiner der berufe (mit ausnahme von cyber vllt) lässt sich ohne zwei sammel berufe gut leveln damit sind alle herstellenden berufe auser kusnt und bio von hackern abhängig was hackern einen geldquelle bietet bzw einen waren fluss bietet bei lunst bin ich mir nciht sicher ob sie nciht auch aufwertugnen herstellen können ergo fallen nur 2 der herstellenden berufe weg. dadurch gibt es eine abhängigkeit von sammlern und es wird logisch wenn jemand nur sammelt und verkäuft bzw jemand nur herstellt und verkauft ^^

 

ähm bitte?

Sorry keine ahnung was du mir da sagen willst.

 

Das problem was ich sehe ist das du ohne Hacken nicht an die Aufwertungsrezepte rankommst (jedenfalls waren die die ich auf dem PTS bekommen habe alle BOP)

Also brauchst du den Beruf Hacken wenn du als Rüssi oder Synthfertiger aufwertungen bauen willst.

Also musst du zwangsläufig ein twink haben der dich mit Metallen oder sonstiges versorgt oder du musst das GTN bemühen um deinen Herstellungsberuf zu leveln.

 

Und dieser Umstand ist eben nur bei Synth und Rüssibau so da nur diese beiden Berufe Aufwertungen bauen können.

Edited by Tenshou
Link to comment
Share on other sites

Ich frag mich immernoch warum zum Henker werden in den Q&A immernoch Fragen beantwortet die sich auf 1.2 beziehen obwohl die Antwort darauf schon in den Patchnotes steht. Wenn die schon die Patchnotes nicht lesen, werden die dann überhaupt die Q&A Ergebnisse lesen...?

... die Leute gehn mir wirklich aufn... :mad:

Link to comment
Share on other sites

ähm bitte?

Sorry keine ahnung was du mir da sagen willst.

 

Das problem was ich sehe ist das du ohne Hacken nicht an die Aufwertungsrezepte rankommst (jedenfalls waren die die ich auf dem PTS bekommen habe alle BOP)

Also brauchst du den Beruf Hacken wenn du als Rüssi oder Synthfertiger aufwertungen bauen willst.

Also musst du zwangsläufig ein twink haben der dich mit Metallen oder sonstiges versorgt oder du musst das GTN bemühen um deinen Herstellungsberuf zu leveln.

 

Und dieser Umstand ist eben nur bei Synth und Rüssibau so da nur diese beiden Berufe Aufwertungen bauen können.

 

Durch RE kann man auch Rezepte erhalten btw. eben die, die mit dem Rüssi bzw Synthfertiger erlernt werden können wie schon in den Patchnotes steht. Wird übrigens im Letzten Q&A auch angesprochen.

Edited by Aegroto
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...