Jump to content

Pro SWToR ^^


Valarass

Recommended Posts

Viel Spaß beim Erlernen eines neuen Tankens. Unser Juggertank hat resigniert und spielt nur noch pvp.

Single target ist ok, wenn der Boss nicht Aggro whipet aber Gruppen tanken geht im Vergleich zu andren Spielen gar nicht.

Wir haben unsren JuggerTank in der Kammer solange Aggro ziehen lassen beim Trash wie es ging und trotzdem hat er sie verloren, als Heilung kam oder die DDs loslegten.

Ich glaube, ich habe als DD nicht zufällig ca 19k HP.

 

Wo ist das Problem? Tank gibt ein Hauptziel an, auf den hauen die DDs drauf, Tank tabbt immer wieder durch die restlichen Gegner damit der Heiler keine Bedrohung kriegt. Fertig.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 59
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

insofern.. lieber TE. mach dir erst gar nicht die mühe. Bei den Gestalten zum Teil im Forum bist du mit der Wand besser beraten Gespräche zu führen.

 

:D Den Einruck habe ich langsam auch ,,,

 

Ich komme von WoW und bin daher schon so einiges an Ego Verhalten gewohnt ... aber ein neues Spiel in den Foren so massiv zu kritisieren und somit schlecht zu machen finde ich echt Scheiße. Wenn jemand es nicht mag soll er es lassen oder 6 Monate später nochmal testen. Wenn aber jemand hier vorbeischaut nur um mal zu gucken wie so die allgemeine Meinung ist, dann ist der Eindruck wohl klar oder?

Nicht jeder macht sich eine eigene Meinung. Schließlich kostet diese 50,- ...

 

Deswegen bin ich echt der Meinung ... 75 % der Nörgler hier sind entweder Blizzard Mitarbeiter oder einfach WoWler die dafür sorgen wollen, dass nicht zuviele abwandern bzw dieses wieder zurück kommen ... sind ja schon etliche abgewandert ^^

:D Ja ich weiß ... :cool:

 

Mir persönlich ist es klar das, dass Spiel 2 Monate alt ist und auch noch etliche Fehler beinhaltet ... na und? WoW schleppt diverse Bugs schon seit 4 Jahren mit sich rum und es interessiert Blizzard nicht die Bohne. Und die WoW Fanboys interessiert es auch nicht ... aber hier wird alles dramatisiert und schlecht geredet .... echt nervig.

 

Naja ich habe meine Meinung zu dem Spiel gegeben und freue mich über weitere Abende.

Ich denke Bioware hat es in der Hand und das Spiel hat Potential ...

Edited by Valarass
Link to comment
Share on other sites

Wo ist das Problem? Tank gibt ein Hauptziel an, auf den hauen die DDs drauf, Tank tabbt immer wieder durch die restlichen Gegner damit der Heiler keine Bedrohung kriegt. Fertig.

 

Ich sprach nicht über ein Problem, ich habe ihm die Situation dargestellt. Unser alter Tank (den wir auch in Rift schon als Tank hatten) sah leider ein Problem darin und hat den Tank an den Nagel gehängt. Das ist bedauerlich aber in diesem Spiel gibts halt die klassische Rolle des Tanks, der tapfer alle Mobs an sich bindet, nicht mehr.

Problematisch finde ich die viel zu hohe Aggroerzeugung der Heiler. Da müssen die DDs dann ran und den Heiler freiballern, muss man halt aufpassen.

Besonders lustich bei Bossen wie D7 - erster Boss.

Edited by Cysha
Link to comment
Share on other sites

Sehr guter Beitrag, den ich auch vollstens nachvollziehe und fest dahinter stehe. Ich spiele das Spiel nun seit gerade mal 3 Wochen, das Spiel an sich hat keine 3 Monate... und schon lese ich als "Frischling" der Community wie sich User über dies und das beschweren und es nicht mehr aktzeptieren und abhauen..

 

Naja zunächst mal, warum zockt ihr das Spiel dann sooo oft in der Woche? Irgendwann zockt man sich auch das schönste Spiel kaputt... ja ja man zahlt gutes Geld im Monat hierfür, na und? Tu ich auch, trotzdem übertreibe ich es nicht.

 

Bin selbst ein gigantischer Star Wars Fan und es ist für mich auch das erste MMORPG überhaupt. Vielleicht kritiseren hier viele so vieles rum, weil sie eben WoW gezockt haben und einen anderen Standart gewohnt sind... bzw. den niedrigen Standart WoWs in manchen Bereichen hier auch wiedererkennen...

 

Wie schon gesagt, SWTOR hat nichtmal ein halbes Jahr aufm Buckel und es gab trotzdem schon hier und da Wartungsarbeiten und Patch(es)(?) sowie neue Ankündigungen. Ich denke, das Spiel hat extremes Potenzial, die Nr.1 der MMORPGs zu werden... nicht nur, weil der Fantasykram langsam ausgeleiert ist, auch, weil SWTOR eine für mich überraschend gute Grafik hat (trotz erwähnten Schattenbugs, habe die daher auch gar nicht an derzeit), fantastische Quests/Story (die Geschichte des Wächters gefällt mir sehr gut und ich brenne auf Fortsetzungen), allgemeine Umgebung und schon jetzt ein gutes Häppchen an absoluter Spielerfreiheit.

 

Und das ist nur der derzeitige Stand... ich freue mich schon, wie ich das nächstes Jahr finden werde, wenn ich mit meinem Lv70 Wächter und grünlackierten Defender im Mustafar System feindliche Spieler jage :D

 

Daher sag ich auch, gedulded euch und wartet... und setzt Bio doch nicht gleich auf eine Stufe mit Blizzard herab... :rolleyes:

Edited by MCOrbit
Link to comment
Share on other sites

Naja, Swtor zu bewerten, ist wie mit nem Buch halt ...

 

- Nur 30 seiten

- Dann lies langsamer !

 

- Das Ende ist doof

- Es kommt auf die (29) Seiten da zwischen an

 

....

 

Naja, iss halt so, wenn auch leute sich anmassen nen Spiel zu bewerten, aber in 3 Monaten keine 2 Seiten schaffen :-)

 

Args, ich vergass, das Buch war eher als Bilderbuch fuer kleinsten von uns gedacht, nu versteh ich langsam ....

 

:D

Link to comment
Share on other sites

SW ist seid Dekaden ein Garant für Fantasie und Unterhaltung,...und so möchte ich SW auch erleben,...das hier reicht bis lvl50 mit Müh und Not,der Content danach ist so gut wie tot.

 

Wie sieht dein Raidprogress aus? Sicher schon alle auf Nightmare down gelle ;-)

Link to comment
Share on other sites

Mir macht SWTor immernoch Spaß. Ich gehöre aber der Spezies an, die mit max Lvl nicht mehr wissen was sie tun sollen. Raiden finde ich stinklangweilig. Pvp ist, solange Equipmentunterschied zugelassen wird, nicht besonders unterhaltsam, ohne Stammgruppe schon garnicht. Erfolge oder sowas, empfinde ich als Zeitverschwendung innerhalb der Zeitverschwendung. :D

Und irgendwie kennt man sich irgendwann mit dem Char aus. Also besseres Equip macht den Char auch nicht interessanter zu spielen. Fänd es toll, wenn man sich neue Skills erarbeiten und so seine Char noch mehr individualisieren könnte.

 

Naja, ich finde diese Heulerei hier im Forum eigentlich sehr unterhaltsam. Es gibt jeden Tag mindestens einen neuen Thread, in dem aber eigentlich immer dasselbe steht. Bisschen wie DSDS. :)

Allerdings habe ich vor kurzem ein Video zu GW2 gesehen, daß mich schon einwenig zweifeln lässt, ob SWTor da noch mithalten kann. Oder überhaupt ein MMO. Das Video gibt's auf Youtube heisst irgende "15 Gründe warum GW2 der Knaller wird" (nur auf Englisch :) )

Wenn die es tatsächlich schaffen, das alles in GW2 zum laufen zu bringen, die Grafik auch nur annähernd so aussieht und das Spiel gleichzeitig auch noch Spaß macht. Also dann Hut ab und mein Beileid an alle Entwickler, die sich nicht trauen mal von WoW loszulassen.

 

Deshalb macht SWTor bitte zu was Einzigartigem. Ich weiss, daß man mit gut geklaut oder sogar schlecht geklaut, kurzfristig Geld verdienen kann. Aber langfristig halten sich nur diejenigen, die etwas machen, was andere nicht können, bzw. ne interessante eigene Note haben. Und da reichen Lichschwerter einfach nicht.

 

Ich bin gespannt.

Link to comment
Share on other sites

Ahhh,....Du bist noch nicht lvl 50 seid etwa 4 Wochen,...achso..

 

an Hand anderer Kommentare von Dir hätte ich das aber vorausgesetzt. Wir hören uns in 4 Wochen nochmal zum Thema Pro.

 

 

ICH bin fanatisch pro SW,...nur mit dem TOR tu ich mir seid lvl 50 echt schwer. Und so geht es mehreren.

 

SW ist seid Dekaden ein Garant für Fantasie und Unterhaltung,...und so möchte ich SW auch erleben,...das hier reicht bis lvl50 mit Müh und Not,

der Content danach ist so gut wie tot.

 

 

/sign

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Hi,

 

also ich spielte SWG, hier war man auf Erkundung, und konnte sich örtlich niederlassen, uvm.

 

Hier in SWTOR spiele ich eine Story bis lvl50 Dann bekomme ich lila Ausrüstung in den Arsch gesteckt die

nicht nutze ja Lachhaft ist, nach weiteren 4 Wochen haste T4 und nun ist das game aus, kannst nur noch

alle 7 Tage schwere Mission machen, im übrigen immer die selben Missionen.

 

Die erworbene Ausrüstung ist zu nichts zu gebrauchen als dazu die paar Missionen immer wieder zu wiederholen

wenn dich ein Rep trifft du aber keine PVP teile angelegt hast bist Du tot, auch wenn du 10 Lvl drüber bist, lächerlich.

 

Eiene gute Ausrüstung ist dazu da um im Feld zu bestehen, es gibt kein Feld! Die Wege durch die Landschaften sind instanziert, du brauchst die Landschaften nie mehr durchqueeren, sie sind sinnlos.

 

Die Waffen die Du herstellst tragen deinen Namen nicht, jeder gelootete Crap ist im AH besser als alles was Du herstellst, das einzigste sind Bauteile die deine Rüstung aufwerten, mehr ist nicht verkaufbar. Also auch keine

Warenwirtschaft.

 

Bist Du lvl50 nach 1 Monat ist der Spielinhalt nicht mehr vorhanden.

 

Es fehlt an Weltraum, den man erkunden könnte, oder Stationen die man zum Handel besuchen könnte..

 

Oder ein Haus wo ich meine Waffen an die Wand hänge nix.. es geht um die paar kästschen in deinem

CharacterMenu wo man bunte Slots auffüllt.

 

Wenn hier nicht bald das Freifeld hergestellt wird ist der Reiz raus, habs heute deinstalliert, macht kein Bock so.

 

Lg

K. aus Berlin

 

Abhilfen:

 

1) Kompetenz punkte sofort entfernen

2) Offene Planeten mit unbegrenzten Auslauf.

3) Playerstädte Housing

4) Weltraum Planeten Flug Kampf Schiff

5) Skillung LVL Verbergen können

6) Waffen mit Namensschild und Qualität von Resourcen abhängig.

 

usw..

 

Das ist ja ein Marionetten theater so

 

PVP 3 Sekunden Tot ?

 

Wozu ich will meine Spells doch benutzen die haben laufzeiten die Länger sind als das

Leben das man hat, nachdem man einen Gegner begegnet.

 

Ein Kampf muss Minuten dauern, sonnst ist es Barbarian ohne Kontrolle..

 

Dito für StartrekOnline alles samt an den Bedürfnissen der Spieler vorbeientwickelt, man will

im Spiel Leben, und nicht Flashen!

 

biba

Edited by Acromat
Link to comment
Share on other sites

[...]

Wenn hier nicht bald das Freifeld hergestellt wird ist der Reiz raus, habs heute deinstalliert, macht kein Bock so.

[...]

Ich versteh nicht so ganz, warum du das in einem "Pro SWTOR" Thread postest, und nicht in einem der reichlich vorhandenen "ich höre mit SWTOR auf Threads".

 

Die Erfahrung der letzten Jahre hat ganz einfach gezeigt, das Sandbox-Spiele auch immer Nischen-Spiele sind.

 

Die große Masse an MMO-Spielern (und dazu gehören nunmal auch die Millionen Spieler, die von WoW neu ins Genre gebracht wurden), will sich bespassen lassen und eben nicht nur eine große Sandbox haben, in der sie sich selbst bespassen können.

Link to comment
Share on other sites

Du wirst doch bezahlt .. und hast es nicht verstanden. Spass ist nur lustig wenn wenn er

wiederholbar bleibt, und man sich zurückziehen kann, Sandbox ist der Platz in dem man ohne

Spieldruck relaxen kann.. Sandbox hört sich schlecht an .. Besser währe Spielfeld -Drucklos

anders Wort für Freiheit.

 

SWG Hats vorgemacht, durch unfähiges Management abgestorben.

 

Und tote Landschaften ?

Edited by Acromat
Link to comment
Share on other sites

Bist Du lvl50 nach 1 Monat ist der Spielinhalt nicht mehr vorhanden.

 

Wie bitteschön soll das den gehen ??? :eek:

 

Ich bin jetzt seit 2 ? 3 ? Monaten dabei und immer noch erst auf Stufe 30 (mit meinem Haupt-Charakter) !

 

Ich muß dazu allerdings zugeben, daß sich parallel dazu andere Charaktere jetzt auf Stufe 17 bzw. 21 befinden ...

 

Stufe 50 in 1 Monat ? Da würde ich mal ganz schnell mal überprüfen, ob dein Körper überhaupt noch genügend Vitamine und Minralstoffe enthält ... Sorry, aber das Einzige, das ich dabei denken kann, ist : "24 Stunden am Tag vor dem Bildschirm sitzen". In Japan hat es schon Tote gegeben, die das gemacht haben, gestorben an Dehydrierung.

Link to comment
Share on other sites

Och, stufe 50 ist recht leicht in einem Monat zu erreichen... wenn man die Dialoge mit Masse weglässt :)

 

Ich versteh den Kommentar "Du wirst doch bezahlt" allerdings nicht. Das letzte mal, als ich in meine Account-Verwaltung geschaut habe, stand da noch, das ich für das Spiel bezahle und nicht umgekehrt ?!

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh den Kommentar "Du wirst doch bezahlt" allerdings nicht. Das letzte mal, als ich in meine Account-Verwaltung geschaut habe, stand da noch, das ich für das Spiel bezahle und nicht umgekehrt ?!

Ist eig. ein simples und vortreffliches Totschlaginstrument, um nicht genauer auf deinen Kommentar eingehen zu müssen.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt zieht nicht alte dinge wieder hoch ,wer meint alles direkt haben zu müssen, und allen lw ist sollen doch gehen! Ich habe seit relase mein Spaß und gut ist...

 

Diese ganzen verwöhnten wow kinder (wo mann auch alles im arsch bekommt) sollen doch einfach gehen und weg bleiben.

 

Bald kommt tesa und da geht es wieder von vorne los xD

Link to comment
Share on other sites

 

2) Offene Planeten mit unbegrenzten Auslauf.

3) Playerstädte Housing

4) Weltraum Planeten Flug Kampf Schiff

 

2. Offene Planeten? dann wäre es doch kein Weltraum mehr mit verschiedenen Planeten wie in den filmen auch!

3. muss mann nicht haben und wenn vill kommt sowas ja

4. vill kommt sowas auch! keine ahnung ob sowas sogar nicht in planung war/ist.

 

 

 

PVP 3 Sekunden Tot ?

 

L2P

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

also ich spielte SWG, hier war man auf Erkundung, und konnte sich örtlich niederlassen, uvm.

 

Hier in SWTOR spiele ich eine Story bis lvl50 Dann bekomme ich lila Ausrüstung in den Arsch gesteckt die

nicht nutze ja Lachhaft ist, nach weiteren 4 Wochen haste T4 und nun ist das game aus, kannst nur noch

alle 7 Tage schwere Mission machen, im übrigen immer die selben Missionen.

 

Die erworbene Ausrüstung ist zu nichts zu gebrauchen als dazu die paar Missionen immer wieder zu wiederholen

wenn dich ein Rep trifft du aber keine PVP teile angelegt hast bist Du tot, auch wenn du 10 Lvl drüber bist, lächerlich.

 

Eiene gute Ausrüstung ist dazu da um im Feld zu bestehen, es gibt kein Feld! Die Wege durch die Landschaften sind instanziert, du brauchst die Landschaften nie mehr durchqueeren, sie sind sinnlos.

 

Die Waffen die Du herstellst tragen deinen Namen nicht, jeder gelootete Crap ist im AH besser als alles was Du herstellst, das einzigste sind Bauteile die deine Rüstung aufwerten, mehr ist nicht verkaufbar. Also auch keine

Warenwirtschaft.

 

Bist Du lvl50 nach 1 Monat ist der Spielinhalt nicht mehr vorhanden.

 

Es fehlt an Weltraum, den man erkunden könnte, oder Stationen die man zum Handel besuchen könnte..

 

Oder ein Haus wo ich meine Waffen an die Wand hänge nix.. es geht um die paar kästschen in deinem

CharacterMenu wo man bunte Slots auffüllt.

 

Wenn hier nicht bald das Freifeld hergestellt wird ist der Reiz raus, habs heute deinstalliert, macht kein Bock so.

 

Lg

K. aus Berlin

 

Abhilfen:

 

1) Kompetenz punkte sofort entfernen

2) Offene Planeten mit unbegrenzten Auslauf.

3) Playerstädte Housing

4) Weltraum Planeten Flug Kampf Schiff

5) Skillung LVL Verbergen können

6) Waffen mit Namensschild und Qualität von Resourcen abhängig.

 

usw..

 

Das ist ja ein Marionetten theater so

 

PVP 3 Sekunden Tot ?

 

Wozu ich will meine Spells doch benutzen die haben laufzeiten die Länger sind als das

Leben das man hat, nachdem man einen Gegner begegnet.

 

Ein Kampf muss Minuten dauern, sonnst ist es Barbarian ohne Kontrolle..

 

Dito für StartrekOnline alles samt an den Bedürfnissen der Spieler vorbeientwickelt, man will

im Spiel Leben, und nicht Flashen!

 

biba

 

Hi,

 

Keine Ahnung was du sonst noch so machst, aber bei mir habe ich Leben vor der Haustür und zwar mehr als mir manchmal lieb ist.

 

Da hat man freie Felder, Kompetenz haben sehr viele nicht, eine Wohnung mit Waffen(poster) an der Wand, meine Skills sieht eh keiner (die sind super versteckt) und ich habe ein Buttermesser mit meinem Namen drauf.

 

Ok Weltraum erkunden geht noch nicht so richtig, aber vielleicht in ein paar Jahr(zehnt)en und auch Kämpfe können manchmal schon in Sekunden zu ende sein.

 

Ich brauche definitiv keine komplette Welt ala Second Life in der ich mich, verzeih das Wort, verkriechen muss.

 

Ich komm von Arbeit, logge mich ins Spiel und ins TS ein und erfreue mich daran mit meinen Gildies noch ein, zwei Stunden SWTOR zu zocken.

 

Ich habe Spass mit SWTOR und das sogar seit Launch. (Ok mit 2 Monaten pause für Tera, war aber nicht mein Fall).

 

Für mich ist es nämlich kein Spass, erst 24/7/365/3650 (letzte Zahl ist eine Decade in Tagen) online zu sein nur um den ersten Metallträger für mein Raumschiff zu erfarmen, damit ich irgendwann mal mit meinen Homies in den Weltraum fliegen kann, in dem dann einer, evtl. sogar du, mit seinem Sternzerstörertodessternalleskaputtmacher-DingTM auf mich wartet und mich in die Luft bzw. Luftleere pustet.

 

Trotzdem wünsche ich dir, dass du irgendwann deine ganz eigene persönliche Welt findest, in dem all deine Wünsche dir erfüllt werden und du glücklich wirst.

 

LG

DG

Edited by dergraf
Link to comment
Share on other sites

Die Erfahrung der letzten Jahre hat ganz einfach gezeigt, das Sandbox-Spiele auch immer Nischen-Spiele sind.

 

Die große Masse an MMO-Spielern (und dazu gehören nunmal auch die Millionen Spieler, die von WoW neu ins Genre gebracht wurden), will sich bespassen lassen und eben nicht nur eine große Sandbox haben, in der sie sich selbst bespassen können.

 

 

 

Es wäre doch aber sicherlich möglich, Sandboxelemente in ein Themenpark MMORPG einzubauen. So das alle etwas hätten. Man muss ja nicht immer zu 100% eine Schiene fahren. So ein bißchen mehr Freiheit würde einigen Spielen, inklusive SWTOR gut zu Gesicht stehen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...