Jump to content

Charaktersloterweiterung


hansenmann

Recommended Posts

4 auf der einen Seite und 4 auf der anderen jeweils in den AC unterschiedlich hat man ansich alle Klassenstorys durch und alle Charstyles kennen gelernt.

 

Was will man mit mehr Slots?

 

Vielleicht gefällt mir eine Klasse so gut, dass ich sie gerne noch einmal durchspielen möchte, ohne gleich den alten Char löschen zu müssen?

Oder ich möchte gerne beide Spezialisierungen einer Klasse ausprobieren ohne dabei auf die anderen Stories verzichten zu müssen?

Ich bin selber leidenschaftlicher Twinker und könnte ein paar mehr Slots durchaus gebrauchen... :rolleyes:

Manche möchten auch alle Spezies durch Spielen freischalten, was im Moment nicht möglich ist, ohne Charaktere wieder löschen zu müssen, es gibt also zahlreiche Gründe.

Link to comment
Share on other sites

Mehr Slots, mehr Möglichkeiten. Sehe ich genauso! Schon alleine wenn irgendwann die neuen Rassen erscheinen, dann möchten sicherlich viele Spieler neue Charaktere beginnen. Einige Charaktere warten schon drauf, von mir getwinkt zu werden, aber ich möchte unbedingt eine andere Rasse, als die, die es schon gibt. Schließlich gibt es ja im SW Universum so viele, also sollte man das auch nutzen. :jawa_smile:
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
ich habe nen BH DD einen PT DD dann nen BH Heiler neu nen PT der wird jetzt ein reiner tank der andere is ein pvp DD so dann hab ich noch nen agenten , einen Marodeur und einen Attentäter und zuletzt nen Kommando es sind eben einfach zuwenig Char slots und im falle meiner BH's die 3 spielen sich unterschiedlich .
Link to comment
Share on other sites

Ich selber gehöre der Fraktion an: 8 Slots reicht doch.

8 Stories

8 Erweiterte Klassen (ich sehe Spielgelklasse nicht als eine andere Klasse an)

Je 4 Machtanwender und "Unbegabte" ;)

Je 2 Fernkämpfer, Nahkämpfer, Tanks und Heiler

Alle Berufe abgedeckt (+ Spielraum um einige Berufe mehrfach zu wählen)

 

Aber 8 ist damit auch sehr knapp bemessen.

Wer sich nicht gleich Gedanken bei den ersten Chars macht oder so wie ich von haus aus keine Lust hat irgend etwas doppelt zu Spielen (einen Marodeur und einen Wächter käme mir niemals in den Sinn) verbaut sich da früh schon einiges. Und Hand aufs Herz, wer löscht schon gerne einen Char in den er bereits Zeit investiert hat. Besonders wenn man wie ich schon 3-4 Stunden bei der Characktererschaffung zubringt. Manche waren nach der Zeit schon zum ersten mal auf der Flotte.

 

Andere Spieler positionieren gerne ihre Chars strategisch. Da brauch man mit unter auch schonmal mehr Characktere.

 

Ich denke (da jetzt X/8 Charslots besetzt angeizeigt wird), dass mit dem Kartellshop die Möglichkeit eingeführt wird die Slotanzahl zu erhöhen. Und besonders, dass dies wirklich nur über den Shop geben wird, auch für Abonenten. Es ist nicht notwendig und schränkt dich beim Spielen selbst nicht ein, aber für gewisse Spielergruppen störend genug, dass man sie zum ausgeben der Kartellmünzen bewegen kann.

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe es mal wieder als das typisch Unausgegorene, dem man hier langsam mit erschreckender Regelmäßigkeit ins Auge sehen muss: Erst zum Twinken einladen, dann Serverzusammenlegung/Chartransfer (demnächst erzwungen) und wenn dann Fragen auftauchen, einfach schweigen :mad:
Link to comment
Share on other sites

<<<--- Pro mehr Char-Slots

 

Würde gerne noch einen Jugger-DD spielen, kann es aber nicht, weil alle Slots belegt sind.

 

  • 6 50er (3 Heiler, 2DDs, 1 Tank)
  • 1 39er, den ich im Moment zwar nicht spiele, der aber aufgrund des Fortschritts zu schade zum Löschen ist (zumal es sich um meinen aller ersten Char handelt)
  • 1 Rep.-Twink für HK-51

 

Und dann muss ich mir hier durchlesen, dass 8 reichen sollen...

Link to comment
Share on other sites

Ich selber gehöre der Fraktion an: 8 Slots reicht doch.

8 Stories

8 Erweiterte Klassen (ich sehe Spielgelklasse nicht als eine andere Klasse an)

Je 4 Machtanwender und "Unbegabte" ;)

Je 2 Fernkämpfer, Nahkämpfer, Tanks und Heiler

Alle Berufe abgedeckt (+ Spielraum um einige Berufe mehrfach zu wählen)

 

Aber 8 ist damit auch sehr knapp bemessen.

 

Alle Berufe hat man mit 7 Chars abgedeckt.

 

Ich habe unter meinen sieben leider zwei Jedis.

Erst einen DD angefangen, Lust verloren, DD-Commando weiterverfolgt. Dann hat ein Freund an seinem Jedi-Tank rumgemosert und einen DD-Jedi angefangen. Wir waren eine Gruppe aus drei Freunden die zusammen angefangen hat. Da fehlte nun ein Tank. Also habe ich noch einen Jedi angefangen, als Tank.

 

Irgendwann waren alle Chars so weit fortgeschritten, auch in den Berufen, dass ich keinen löschen will.

 

Irgendeine Klasse werde ich mir also nicht angucken können bei acht Slots. Sieben sind belegt mit Agent/Sniper, Soldat/Commando, Inquisitor/Assasine, 2x Jedi, Schmuggler/Schurke, Kopfgeldjäger/Heiler.

 

Sith Krieger und Zauberer-Jedi fehlen noch. Aber nur noch ein Slot frei. Da muss ich mich nun entscheiden.

 

Aber du hast Recht, alle Spiegelklassen spielen, also 16 Chars, das kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe mit meinen 7 schon den Bogen überspannt. Davon werden auch nur 2-3 regelmäßig gespielt. Hat man eine Klasse/Klassen-Story durch dann spielt man die andere Unterklasse besser bei der anderen Fraktion mit anderer Geschichte.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

http://www.***********/2012/09/13/swtor-to-merge-servers-and-increase-character-slots/

 

Es gibs diesbezüglich Überlegungen, die ich hier gerne verlinkt hätte aber SWToR läßt den link nicht zu, überraschender Weise fällt ein Wort im Link dem Schimpfwortfilter hier zum Opfer :-D Den enscheidenen Satz hab ich hier jetzt einfach mal rein kopiert, hoffe das ich damit keine Urheberrechte verletzte. Wenn dem so ist entschuldige ich mich hier schonmal dafür :-)

 

Interessant ist in diesem Fall : "As it stands, those who have already transferred to destination servers will keep their names and there will also been an increase of characters slots from 8 to 12. While none of the characters will be deleted if you’re over the limit, if you want to create a new character, you will then have to free up a slot."

 

Heisst eigentlich nur, das wenn man mehr als 12 Slots braucht, was auch auf mich zutrifft, man vermutlich weiter Charplätze wird zu kaufen müssen :(

 

Ich kann nur hoffen, das die Plätze nicht Unsummen kosten und hoffe das es hier im Forum bald Informationen dazu gibt, die alle Unklarheiten beseitigen, bekanntlich stirbt ja die Hoffnung zu letzt ;)

Edited by Sitara
Link to comment
Share on other sites

r°ipten.com/2012/09/13/swtor-to-merge-servers-and-increase-character-slots/

 

copy paste, ° entfernen.

:)

 

(Was r i p t e n im Wortfilter zu suchen hat weiß ich nicht, das ist nichtmal ein Wort im Englischen. Oder geht es nur um rip*? 10 Leute ruhen in Frieden...?)

 

* offensichtlich nicht, denn das darf ich schreiben

 

Test:

 

ript

ripte

ripten

*********** ( ripten . com)

 

Bioware filter gezielt diese Website.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...