Jump to content

gute Heilung oder Hack?


runboy

Recommended Posts

....mit anderen worten..wenn ich 3 ddler habe die auf nen tank/heiler gespann drauf klatschen hät ich lieber was anderes als 3 söldner^^

 

 

Ich weiss echt nicht warum Gott und die Welt meint ,das Soeldner ach so schwache DDs sind...

Lass mich 2 Soeldner meiner Wahl (ok pyros) mitnehmen und das Heiler/Tank Gespann wird auch ohne zu unterbrechen einfach umfallen,denn selbst der verminderte Schaden ist nicht wegzuheilen.

 

Ausserdem sollte man sich mal davon verabschieden das Kampfmeister ein konkurrenzfaehiges set ist,man sollte es jetzt als verbessertes Einstiegsset sehen,denn ehrlich wann immer jemand mit "nur" 1k expertise daher kommt zaubert mir das ein Laecheln ins Gesicht.

Ohne Kriegsheld mit Aufwertungsslot (ich lass das ummodden mal weg) ist man in den meisten Faellen Futter (bis auf wenige spezielle Klassen/Skillungen).

 

Und um mal das 1vs1 zu nehmen KJ/Heal,nehmen wir an der heiler bleibt nur stehen und heilt sich gegen,dann wird er trozdem (dauert dann was) irgendwann oom gehen und sterben (mit unterbrechen,kicken naturerlich viel schneller).

 

Ich kenne auf VC keine Heiler die mich lange ignorieren koennen (nein soll nicht in die Richtung "bin so super duper toll" gehen,sondern nur aufzeigen das der Soeldner nicht so mies ist wie er immer dargestellt wird)

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne auf VC keine Heiler die mich lange ignorieren koennen (nein soll nicht in die Richtung "bin so super duper toll" gehen,sondern nur aufzeigen das der Soeldner nicht so mies ist wie er immer dargestellt wird)

 

Mh auf VC, fallen mir da sofort 4-6 Heiler ein, die zwar nicht stehen, aber deinen Schaden trotzdem ignorieren. :D Da Ihre HPS deutlich über deiner DPS liegt. Unterschätze eure Saboheals nicht, die sind verdammt gut. Und wenn du so an die 800k in einem BG kommst, darfst dich auch mal mit Ris anlegen. :p

Link to comment
Share on other sites

Du meinst RIS der immer 5m neben mir steht am Terminal ?

Jo kenn ich,und auch der ignoriert mich nicht ;)

Wie gesagt bitte nicht in Richtung "ich bin ja so toll" interpretieren,ich muss ihn ja nicht toeten koennen solo (sollte auch net unbedingt der Fall sein meiner Meinung nach bei 1dd vs 1 heal) aber er muss auf mich reagieren und schon schraenke ich sein Heilen ein,womit meine Aufgabe dann auch erledigt waere.

Und um bei dem Beispiel oben zu bleiben..3 KJ auf Ris und auch er faellt um ,denn da kommt ne Menge mehr dps rein.

 

 

Mir gehts nur darum mal zu sagen das der KJ meiner Meinung nach unterschaetzt wird ,nicht mehr und net weniger.

 

P.S. Sabo Heals finde ich noch am aller nervigsten von den Heilern :D

Link to comment
Share on other sites

Eins mal vorne weg: Euch 3 DDs hät ich sehr ungern im Team, nicht weil ihr keinen Schaden macht, sondern weil ihr total fail gespielt habt. 3 Leute, die in Huttenball nix besseres zu tun haben, als an nem Heiler zu hängen... Klar ist es gut einen Heiler und Tank vom eigentlichen Spiel fern zu halten, aber dafür 3 Leute zu benötigen, die dann das ganze Spiel nix anderes machen, naja, ich weiß nicht.

 

Sinnvollere Spielweise wär gewesen: Ok, wir gehen jetzt zu dritt mal auf die drauf, ok bringt nichts, bekommen wir nicht down, dann kicken wir halt die beiden mal iwo in den Abgrund oder ähnliches und bringen uns ggf wieder ins Spiel ein. Eventuell nerven 1-2 der 3DDs den Heiler und Tank weiter. Aber das ganze Game stur auf iwem rumzuhauen, naja Zerg ftw...

 

Ka, wie ihr eure CCs etc benutzt habt, aber bei nem Sabo würde ich gerade mir sämtliche CDs und Boosts sowie CCs für die untere Hälfte des Lebensbalken aufheben. Dann heißt es Tank stunen und Sabo stunen, Boosts zünden und CDs in den Sabo pumpen. Wenn der Sabo nur noch 30% Leben hat, hauen der Wächter und Hüter ihren Finisher drauf und dann sollte der Heiler im Dreck liegen.

Achja, Sabo-Heiler haben die blöde Angewohnheit doof rumzulaufen und sich ihre Instants zu drücken, da würde ich nen Root/Slow drauf packen, dann kommen die nit so leicht weg und die CC-Leiste füllt sich nicht so sehr ;)

 

Ansonsten würde ich noch sagen, dass es nicht sooo schwer ist, als Tank-Heiler-Duo gegen 3 DDs zu stehen. Ich spiele selber Juggernaut-Vengeance-DD und guarde oft ne Freundin, die Hexer-Heiler spielt. Auf die können manchmal 3-4 Leute einprügeln und wir stehen recht lange. Und nen Hexer kann man leichter kontern als nen Sabo.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss echt nicht warum Gott und die Welt meint ,das Soeldner ach so schwache DDs sind...

 

weils die schwächsten dd´s sind? ich sag nicht das sie keinen schaden machen aber sie machen am wenigsten von allen dd´s und wenn ich die wahl hätte zwischen 3 pyro-pts oder 3 pyro-söldnern nehm ich pyro-pts oder etwa nicht?

 

dann noch *nichtg so gut gespielt* dazu und schwupps lachen dich nen heiler und nen tank aus. wir brauchen hier nicht ewig drüber quatschen...ich hab nur gesagt das ich, wenn ich die wahl hätte, lieber andere dd´s als 3 söldner nehmen würde.

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe das 1v1 Heiler müssen down gehen, tun sie aber nicht Gerede nicht.

Natürlich dürfen sie nicht Down gehen, sonst wären sie im PvP ja unnütz.

Die Spezialisierung (gilt auch für Tanks) muss immer mehr bringend als sie kostet (hier Anzahl Spieler), wenn ich auf einen DD verzichte, muss der Healer/Tank dafür sorgen, dass der entgangene Schaden kompensier wird.

Wenn jetzt die beiden Spezialisierungen zusammenspielen, sollten sie 2+0.x (< 3?) DD wiederstand leisten können.

Wenn die gut spielen können und eventuell mit TS ihr Spiel koordinieren, dann kann es gut sein, dass sie euch wiederstehen. Das heisst übrigens nicht, dass ihr schlecht gespielt habt, nur, dass sie eben besser waren.

Ich verstehe die Arroganz hier nicht anzunehmen, dass man immer gewinnen muss. Es gibt immer einen Besseren.

 

Ich spiele weder Tank noch Heiler, verteidige also nicht meine Zunft.

Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

Nope...im 1 on 1 bei gleichen Voraussetzungen kann es wohl kaum Sinn der Sache sein, wenn sich der Heal erheblich mehr heilt, als der DD Damage macht...denn so wird der DD niedergerungen durch die angeblich so schwachen Schadensskills des Heals, während sich dieser nur alle 3 Runden hochzuhealen brauch, um den Schaden auszugleichen, der DD sich aber nicht so heilen kann! Das kann wohl kaum von dir ernstgemeint sein! Da gibt es nur ein schlichtes neudeutsches Wort für: Unbalancing!

 

Entscheident sollte einzig und allein der geschickte Umgang mit den Skills, sowie die eigene Schnelligkeit und Raffinesse sein und nicht der Umstand, dass dem Heal ein unfairer Vorteil, trotz gleicher Rüstung, etc., eingeräumt wird!

Wohlgemerkt ist hier nur die Rede von einem 1 on 1 Duell zw. z.B. einem DD-Hexer und einem Heal-Hexer! Alles klaro? Danke! ;)

 

Schonmal nen 1vs1 ggen einen anständig equippten Heiler gehabt der seine Klasse spielen kann?

Als Sabo-DD siehst du gegen so einen ganz alt aus, und ich behaupte mal das liegt nicht daran das ich so schlecht euippt bin oder meinen Sabo nicht spielen kann.

Ich denke mal es ist definitiv so gewollt das ein Heiler sich gegen einen DD locker heilen kann und auch noch nebenbei etwas Schaden austeilt, so das der DD nach einiger Zeit entweder abzieht oder sich seinem Schicksal ergibt.

Wie einige Leute hier rechnen kapier ich sowieso nich .... wen jeder Heiler nur 1 DD gegenheilen kann, vorrausgesetzt er kann interuptfrei casten, dann bräuchte man ja mindestens 4 Heiler im BG damit man nach eurer Meinung ne realistische Chance hat.

Link to comment
Share on other sites

Wie einige Leute hier rechnen kapier ich sowieso nich .... wen jeder Heiler nur 1 DD gegenheilen kann, vorrausgesetzt er kann interuptfrei casten, dann bräuchte man ja mindestens 4 Heiler im BG damit man nach eurer Meinung ne realistische Chance hat.

 

und was ich nie kapieren werde ist wie man bei einem *ein heiler soll 2 dd´s wegheilen können* noch vernünftig spielen können soll wenn eine gruppe 4 heiler mit nimmt...dann stehen alle rum und nix passiert mehr weil die heiler ja locker gegenheilen können.

 

ein heiler soll gegenheilen können wenn er keinen schaden bekommt, nicht unterbrochen wird usw. wenn er aber von nen paar aufs gesicht bekommt und dennoch noch locker gegenheilen kann läuft da was schief.

 

sobald heiler mehr heilen können wäre eine gruppe aus 8 heilern nicht kaputt zu hauen.

 

und nochmal zur sicherheit.....wenn es so wäre. mMn ists nicht so. wenn natürlich tank+heiler super zusammen spielen haben es dd´s schwer...aber auch das geht eigentlich. die frage wäre eben...was ist schwerer zu knacken? 2 heiler oder heiler+tank. ich würd sagen heiler+tank...und das ist auch ok so. wärs anders rum wäre die heilung halt wirklich einfach zu stark

Link to comment
Share on other sites

Also zb mit dem pt kann man schon einiges unterbrechen aber eben nicht alles

geskillt alle 6 sek durch den skill wobei man dafür am heiler kleben muss da dieser nur 4m range hat

dann hat man noch unterbrechen durch anspringen wobei ich mich ja vom heal erstmal auf eine bestimmte mindest range entfernen muss damit ich überhaupt anspringen darf dann hat man noch seine 2 ccs einfrieren für 1,5 sek aoe und 4 sek stun nach beiden ccs ist die leiste vom healer dann aber auch erstmal voll

 

mann kann also wenn man es richtig anstellt und nicht gehindert wird ca 8 mal hintereinander unterbrechen

 

anspringen 12sek cd, den normalen skill 6sek cd, einfrieren hat dann 45 sek cd, wieder den normalen 6sek cd, 4sek stun 1min cd (geskillt 50sek), anspringen 12sek cd, wieder den normalen 6sek cd.

 

beim hexer, gelehrten heal geht das soweit ganz gut aber beim kommando, söldner bzw sabo, schurken heal ist das durch die sehr schnellen und instant heals gar nicht möglich zudem kann der kommando, söldner sich ja auch für ca 12-15 sek imun gegen unterbrechen machen und dann durch heilen wenn geskillt cd sollte 2 min betragen

 

wenn man mit 3dds auf den healer geht hat mann halt 3 mal den normalen skill unterbrecher den übrigens jede klasse hat einige mit 4m range andere mit 10m range und die anderen haben sogar 30m range

mit dem cc muss man natürlich aufpassen und diesen nur benutzen wenns nicht anders geht so kann man mit absprache im ts jeden heal unterbrechen der nicht instant ist ansonsten besteht natürlich die möglichkeit das alle 3 dds zur gleichen zeit ihren unterbrecher nutzen und damm beim nächsten heal wieder keiner unterbrechen kann

 

sprich kommunikation ist dringend erforderlich

 

wird der heal nun geguardet bekommt der heal schon mal 50% weniger schaden wie das nun genau ausschaut mit dem tank von den 50% schaden die er übernimmt ob da seine ausweich bzw schildchance und schildabsorb nochmal drauf kommt und er somit den schaden nochmal reduzieren kann weiß ich nun auch nicht denk aber das da nochmal irgendne redzuzierung stattfindet

 

also mit guten heal tank gespann wo der tank dann noch die gegner cc wegzieht vom heal usw und wenn der heiler richtig gut ist dann hält mann sich auch ne zeitlang gegen mehr als 3dds

 

ich hatte letzdens noch erst ein bg mit meinem powertec wo ich 330k schaden geguardet hab wovon ich 295k in einem leben beschützt habe gut da waren noch 2 weitere heiler die zwichendurch mal mich bzw den heal mitgeheilt haben und andere dds die die angreifer gestört bzw umgehaun haben aber dafür haben auch ständig ca 6 leute auf uns gehangen aber das ist dann anständige team arbeit und wenn die dds auf ein anderes ziel haun nimmt man halt das guard vom heal runter und guarded das momentan gefokuste ziel

Link to comment
Share on other sites

und was ich nie kapieren werde ist wie man bei einem *ein heiler soll 2 dd´s wegheilen können* noch vernünftig spielen können soll wenn eine gruppe 4 heiler mit nimmt...dann stehen alle rum und nix passiert mehr weil die heiler ja locker gegenheilen können.
Nein, 2 ist definitiv auch fail, es muss aber 1 plus 1/3 oder 1/4 sein. BTW, wenn nacheinander 8 DD auf einen Healer einhauen bzw. 4 auf Zwei, dann sind reine Healer Gruppen sofort weg vom Fenster...
Link to comment
Share on other sites

Nein, 2 ist definitiv auch fail, es muss aber 1 plus 1/3 oder 1/4 sein. BTW, wenn nacheinander 8 DD auf einen Healer einhauen bzw. 4 auf Zwei, dann sind reine Healer Gruppen sofort weg vom Fenster...

 

find ich eben nicht...da der heiler ja nicht nur heilen kann..er kann auch noch ein wenig was nebenher machen (cc, schaden)...da braucht er nicht auch noch mehr heilen als nen dd´ler max. an schaden raus hauen kann^^

also...das was einer der rein schaden fährt an schaden machen kann/das was einer der nur heilung macht max an heilung raus hauen kann (soll heisen steht irgendwo rum und heilt sich nen ast) sollte aufs selbe raus kommen.

 

nu heist es dann *bringt ja nix..weil der andere dann ja trotzdem stirbt*..aber der der gehauen wird hat ja auch noch zeugs..stuns, tankfähigkeiten..alles mögliche. und das gleicht das dann locker aus. heilt der heiler mehr verliert jeder dd´ler gegen einen heiler=heiler op

 

 

so ganz balance ist das eh alles noch nicht...muß aber ja auch nicht sein weil hier ja eh alles drunte rund drüber geht..mal 7:8...dann leute mit 0 komp gegen leute mit 1200+, leute mit ahnung und leute ohne..leute die nur zergen wollen und andere die im ts sitzen undundund. ich kann mich nur immer wieder wiederholen...die 8er-bgs werden für so manch böses erwachen sorgen wenns um die balance geht.

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

hier werden irgendwie andauernd äpfel mit birnen verglichen.

 

wenn ich als heiler irgendwo stehe und heile, dabei nicht gestört werde, dann kommt es immer noch drauf an, wie DDs gegeneinander kämpfen. wenn jeder dd 1vs 1 kämpft, dann ist es natürlich sehr einfach die gruppe am leben zu halten(am leben bedeutet auch nicht, dass ich den gesamten schaden gegenheile, sondern hier und da jemanden vor dem sterben bewahre - das reicht völlig!). wenn die gegnerischen DDs zu 3 auf einzelne DDs gehen, kann ich als heiler auch nichts machen.

 

es ist schwachsinn zu sagen, der heiler kann locker den schaden von x DDs wegheilen oder heiler muss den schaden von y DDs wegheilen können, um eine daseinsberechtigung zu haben.

 

es ist immer situationsbedingt.

 

wenn ich zb einen schlechten DD an mir habe, dann stört mich das wenig. ich bin dann einfach eine weitere person, die ich hier und da mal heile.

 

ein guter DD und ich bin nur damit beschäftigt mich am leben zu halten (je nach klasse und können sieht das nicht rosig für mich aus).

Link to comment
Share on other sites

Also als jemand der auch im BG einen Schurken heiler spielt würde ich mal behaupten das man da keine pauschale aussage treffen kann.

 

Es gibt einzelne charaktere die ich zb nicht allein lange überlebe andere aber sind auch zu 2. oder 3. zeitweise überlebbar.

 

ist halt meiner Meinung nach immer von 3 faktoren abhängig Klasse/Equip/Spielvermögen

Link to comment
Share on other sites

Nope...im 1 on 1 bei gleichen Voraussetzungen kann es wohl kaum Sinn der Sache sein, wenn sich der Heal erheblich mehr heilt, als der DD Damage macht...denn so wird der DD niedergerungen durch die angeblich so schwachen Schadensskills des Heals, während sich dieser nur alle 3 Runden hochzuhealen brauch, um den Schaden auszugleichen, der DD sich aber nicht so heilen kann! Das kann wohl kaum von dir ernstgemeint sein! Da gibt es nur ein schlichtes neudeutsches Wort für: Unbalancing!

 

Entscheident sollte einzig und allein der geschickte Umgang mit den Skills, sowie die eigene Schnelligkeit und Raffinesse sein und nicht der Umstand, dass dem Heal ein unfairer Vorteil, trotz gleicher Rüstung, etc., eingeräumt wird!

Wohlgemerkt ist hier nur die Rede von einem 1 on 1 Duell zw. z.B. einem DD-Hexer und einem Heal-Hexer! Alles klaro? Danke! ;)

 

Nichts ist daran klaro. Du schreibst ja selber, daß der Heiler im 1 on 1 sich nicht regelmäßig heilt weil er zwischendurch Schaden machen muß um das Duell zu gewinnen. Dadurch ist er im 1 on 1 ja auch schlagbar. Wenn er sich nur heilt, dann verliert er das Duell, weil er irgendwann oom ist. Und dann macht er weder Schaden noch Heilung.

 

Im 2 on 2 braucht der Heiler aber keinen Schaden machen, da er ja einen DD dabei hat. Er kann sich 100% darauf konzentrieren, daß der DD oder er selber gegen zwei Angreifer überlebt. Wenn er aber schon im 1 on 1 nur knapp den Schaden gegenheilen könnte, wäre er hier hoffnungslos überfordert.

 

Erst ab 3 v 3 sollte er an seine Grenzen stoßen, wobei hier natürlich andere Faktoren einfließen wie CC, Tankschutz usw.. Wenn 3 DD einen Heiler und einen Tank nicht downkriegen, finde ich das gerechtfertigt, sofern der Tank und der Heiler die 3 auch nicht wirklich downkriegen.

 

Es kommt dann halt darauf an, die richtigen Skills zum richtigen Zeitpunkt anzuwenden.

Edited by Wallahan
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...