Jump to content

Welche Werte Prio bei Juggernaut-Tank (PvE)


Darth_Chrish

Recommended Posts

Moin,

 

Ich hab nun meinen Juggernaut auf 55 hochgezogen (Am Rand lob an BW für die geile Story auf Makeb)

Da ich eigentlich nur PvE spiele und dort bevorzugt als Tank in Gruppen bzw FPs und OPs würde mich interessieren wie man sich heute ausstatten sollte.

 

Alle Teile die ich bisher gefunden habe haben oft hohe Absorbationswerte. Verteidigung etc sind eher selten und wenn nur gering auf den Teilen vorhanden.

 

Sollte man daher eher Auf Absob gehen oder versuchen Verteidigung durch ersetzen der Mods zu erhöhen?

 

Fakt ist mit meinem derzeitigen Stats (größtenteils noch 50er Equip aus den ersten beiden OPs) komme ich nicht wirlich sauber durch FPs.

 

Ich freue mich über jede Sinnvolle Antwort :rak_03:

Link to comment
Share on other sites

Aloha,

Ich Versuch es mal kurz und knapp zu halten.

 

Seid Patch 2.0 hat sich unser Schild Absorb geändert , das heißt das Schild reagiert jetzt auf mehr Schadensquellen wie vorher.

 

Das soll natürlich nicht heißen nur noch auf Schild und Absorb gehen.

 

Schild versuche ich auf über 40 Prozent zu bekommen Ziel ist in diesen Contant ca 45 Prozent

Absorb auf ca 40

Verteidigung ohne procs auf 20.

 

Momentan liege ich bei

Schild 37

Absorb 35

Vert. 15,5

33000 Leben

 

Es fehlen aber halt noch nen paar Items wie Ohr und Implantate.

 

Hoffe es hat dir nen bisl geholfen.

Link to comment
Share on other sites

Ich frag mich immer noch wo die leute immer die ganzen Lebenspunkte hernehmen ^^ (Ja ich weiß über Ausdauer)

 

Ich hab gerade knappe 27500 ^^ wenn ich deine 33k sehe ist bei mir was falsch. Was die Deffwerte angeht komme ich etwa an deine ran ausser Verteidigung da fehlts noch.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin momentan bei:

Def: 22

Schild: 37

Absorb: 25

HP: 34k

 

Ich werde in der nächsten Zeit noch alle meine Aufwertungen einsetzen/upgraden und so noch auf mehr absorb kommen

 

meine Zielwerte sind:

Def: 25

Schild: 40-45

Absorb: 40-45

HP: Soviel wie halt da dann ist ^^

Präzi: wenn ich alles andere erreicht habe und noch Punkte übrig hab, dann geht der auf 100 hoch (melee)

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

absorb könnt ihr in 2.0 als hüter praktisch weglassen, hier mal ein trd zum theory-crafting:http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=616779

erst wenn man ein stat-total von mind 1900 hat muss man absorb mit einbeziehen, meine stats sehen so aus:

21.38% vert (1150)

40% schildchance(820)

24.48% absorb(166)

tp: 34k

momentan bin ich bei einem stat-total von ~2130

Link to comment
Share on other sites

Ich frag mich immer noch wo die leute immer die ganzen Lebenspunkte hernehmen ^^ (Ja ich weiß über Ausdauer)

 

Ich hab gerade knappe 27500 ^^ wenn ich deine 33k sehe ist bei mir was falsch. Was die Deffwerte angeht komme ich etwa an deine ran ausser Verteidigung da fehlts noch.

 

kommt Zeit, kommt gear^^ und erst recht wenn du anfängst Augments in deine MK-9 Slots zu schrauben gehen die HP, abhängig davon welche Augments du halt nimmst, teilweise ziemlich steil... ich renn als DPS Jugger jetzt mit irgendwas um 32 - 33k HP rum

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

zuerst mal was zu den lebenspunkten....die kommen durch die teilweise extrem hohen ausdauer werte auf dem mk-1/mk-2 bollwerk equip. als tank is es nich schwer das zusammen zu farmen weil man meiner erfahrung nach im grp-finder immer einen instant invite bekommt.

 

aktuell liege ich bei

37k hp

etwa 18,5% verteidigung

knapp 40% schildchance

etwa 32% absorb

 

ich denke die zielwerte sollten so das sein was hier schon gepostet wurde.

 

ich habe auch teilweise die aufwertungen ausgetauscht. es gibt eine mit ausd, schild, vert ... die hab ich getauscht gegen mehr ausd, minimal weniger schild, absorb. die sind zb auf den stiefeln drauf. diese aufwertung hab ich in 4/5 teilen der setplätze. das 5 muss noch warten wegen des tollen 200-marken-cap :)

 

ansonsten empfehle ich jedem, und jeder tank den ich kenne macht das genauso, alle mods mit haste auf den müll zu schmeissen..oder für damage equip aufzuheben..meines erachtens hat haste auf tankequip nix verloren

 

ich persönlich finde meine 18% def ausreichend, ich habe immer genug wut dadurch. wenn man den 5% buff von vergeltung (ich bin imp und weiss nicht wie der skill beim hüter heisst) mitrechnet ist man schon mal bei 23%. dazu noch ein procc vom relikt...nochmal 5%.....das langt meiner erfahrung nach dicke. hat man mehr def kann man schonmal wutprobleme bekommen

 

als 2 relikt trag ich immer noch das elite-kriegsheld teil mit def drauf...ich denke dauerhaft ein bisschen def mehr bringt langfristig mehr als wenn ich ein trinket nutze welches mir für kurz zeit viel def gibt

 

zu den aufwertungen noch etwas.... ich trage, so aus dem kopf heraus, 3 mal verteidigung, 3 mal schildwert und den rest absorb wert

 

bin mit dem equip jetzt so weit zufrieden und fühle mich für alle bosse gut genug gewappnet. set boni vom arkanianischen set werden dann noch ein bonus oben drauf sein. ich werde wenn ich sie bekomme allerdings nur die armierungen benutzen, da der rest einfach zu schlechte werte bietet....eigentlich n witz wenn man bedenkt das zeug sollte besser sein asl drops aus nem 55er hm fp. die heiler mit denen ich regelmäßig spiele sagen alle ich sei leicht zu heilen..also schätz ich mal ich mach was richtig

Edited by Halldic
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hi,

 

ja früher (im Pre Content) galt ein Hit-Cap Aufbau von 25/50/50 zu 100 beim Jugger Tank. Da diese Werte aber nach aktuellen Schätzungen und Rechnungen wohl so nicht mehr direkt zu erreichen sind gebe ich meinen Vorpostern mitunter recht.

 

Anzustreben wäre folgendes:

 

20 Def / 40 Shield / 40 Absorb bei 100 Präzision oder 20 D / 45 S / 45 A zu 100 P (max)

 

dazu würde ich ein Prog-Def Relikt wählen, was dich bei jedem 3 - 4 Hit auf ~25% Def befördert für 6 Sek. In Kombination mit entweder einem Pure-Stat Relikt (falls nötig) oder einem Activation Relikt welches ich dann entweder nochmals auf Def usen würde (je nach dem) oder dann ggf auf S&A um den Hit Cap nicht zu brechen.

 

In Kombination mit dem 4er Set Boni und entsprechender Skillung tankt man damit ausgezeichnet.

 

Ich selbst stehe derzeit T7 / T8 mit meinem Jugger Tank - habe aber noch nicht gemodded - damit warte ich auf full T8. Derzeit habe ich eine full Def Skillung mit 4er Set Boni bei einem mindest Item Stand von T7 (69) und diversen T8 Teilen: 15,5 Def / 37,5 S / 37,5 A zu 96 P bei 38,4 K HP. Bei dem Stand full T8 modded ist mein Ziel wie oben genannt und die HP werden sich irgendwo zwischen 36,5K und 38K einpendeln.

 

Außerdem empfehle ich dringenst Biochemie als Tank. Zu einem natürlich wegen den wiederverwendbaren Medi Packs, die als zusätzlicher Def CD fungieren können aber wichtiger noch wegen den neuen nanoerfüllten wiederverwendbaren Kühnheits Stims! Diese Erhöhen die HP und geben ca 5% Def und somit ein echtes muss - alternativ kann man aber auch die Verbrauchbaren kaufen oder selbst craften....

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...